Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für Frei­tag, den 02.04.2020

Veröffentlicht

am

Moorm­er­land — Diver­se Ver­kehrs­straf­ta­ten Am Frei­tag, gegen 15:00 Uhr, beab­sich­tig­te eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung bei einem 15-Jäh­ri­gen aus Moorm­er­land, der in Moorm­er­land die Dr.-Warsing-Straße mit sei­nem Klein­kraft­rad befuhr, die Durch­füh­rung einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le. Durch den 15-Jäh­ri­gen wur­de die Anhal­te­si­gna­le miss­ach­tet und er gefähr­de­te im Anschluss ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer. Nach­dem der Jugend­li­che gestellt wer­den konn­te, war der Grund für den Flucht­ver­such schnell klar. Er konn­te kei­ne Fahr­erlaub­nis vor­zei­gen und das geführ­te Klein­kraft­rad war nicht ver­si­chert. Die ent­spre­chen­den Ord­nungs­wid­rig­kei­ten- und Straf­an­zei­gen wur­de gefer­tigt. In die­sem Zusam­men­hang wer­den mög­li­che Geschä­dig­te und Zeu­gen gebe­ten sich mit der Poli­zei in Moorm­er­land in Ver­bin­dung zu setzen.

Wee­ner — Fah­ren unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln Am Frei­tag, gegen 15:45 Uhr, befand sich eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung in der Kat­zen­bur­ger Stra­ße in Wee­ner. Vor den Beam­ten fuhr ein Pkw der Mar­ke Mitsu­bi­shi mit Städ­te­ken­nung Leer. Die Beam­ten beach­sich­ti­gen die Durch­füh­rung einer all­ge­mei­ner Ver­kehrs­kon­trol­le und gaben dem 37-jäh­ri­gen Mann aus Bun­de ein Anhal­te­si­gna­le. In der anschlie­ßen­den Kon­trol­le erga­ben sich Ver­dachts­mo­men­te, die für einen mög­li­chen Kon­sum von Betäu­bungs­mit­teln spre­chen. Ein durch­ge­führ­ter Dro­gen­vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht. Es wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Die ent­spre­chen­den Ord­nungs­wid­rig­kei­ten- und Straf­an­zei­gen wur­de gefertigt.


 

Anzeige 

Blaulicht

Ein­satz­se­rie im Land­kreis Leer: Sturm und Glät­te for­dern Feuerwehren

Veröffentlicht

am

Sturm­tief und Win­ter­ein­bruch: Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer im Dauereinsatz

Ein­set­zen­der Sturm und win­ter­li­che Wit­te­rung sorg­ten am Frei­tag für eine Serie von Ein­sät­zen im gesam­ten Land­kreis. Die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren waren seit den frü­hen Mor­gen­stun­den gefor­dert, um Ver­kehrs­we­ge frei­zu­ma­chen und lie­gen­ge­blie­be­ne Fahr­zeu­ge zu sichern.

LANDKREIS LEER – Der Win­ter hat den Land­kreis Leer am heu­ti­gen Frei­tag fest im Griff. Eine Kom­bi­na­ti­on aus hef­ti­gen Sturm­bö­en und glat­ten Stra­ßen hielt die ehren­amt­li­chen Ein­satz­kräf­te über Stun­den in Atem. Von Hesel bis Rhau­der­fehn muss­ten zahl­rei­che Hin­der­nis­se besei­tigt und fest­ge­fah­re­ne Fahr­zeu­ge gebor­gen werden.

Sturm­schä­den im nörd­li­chen Kreisgebiet

Die Ein­satz­se­rie begann bereits um 07:18 Uhr in Hesel (Orts­teil Neu­emoor). In der Fir­re­ler Stra­ße stürz­te ein Baum auf die Fahr­bahn, blo­ckier­te bei­de Spu­ren und riss eine ober­ir­di­sche Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­lei­tung mit sich nie­der. Die Feu­er­wehr Hesel konn­te die Gefahr jedoch schnell ban­nen – auch dank der Unter­stüt­zung eines orts­an­säs­si­gen Land­wirts, der den Baum mit schwe­rem Gerät von der Stra­ße räumte.

Wenig spä­ter, um 09:14 Uhr, schrill­ten die Sire­nen in Remels. In der Höst­stra­ße, unmit­tel­bar im Bereich der Ober­schu­le Uple­n­gen, ver­sperr­te eben­falls ein Baum den Weg. Hier konn­ten die Ein­satz­kräf­te jedoch schnell wie­der ein­rü­cken: Der Gemein­de­bau­hof hat­te das Hin­der­nis bereits ent­fernt, sodass der wich­ti­ge Schul­ver­kehr nicht län­ger behin­dert wurde.

LKW-Ber­gun­gen unter schwie­ri­gen Bedin­gun­gen in Jemgum

Beson­ders for­dert stell­te sich die Lage in Jem­gum dar. Die glat­ten Stra­ßen wur­den dort zwei Ent­sor­gungs­fahr­zeu­gen zum Verhängnis:

  • 09:52 Uhr: Am Hafen geriet ein LKW auf der schnee­be­deck­ten Fahr­bahn ins Rut­schen und blieb im wei­chen Sei­ten­raum stecken.

  • 10:30 Uhr: Nur kur­ze Zeit spä­ter kam es in einer Kur­ve in der Neu­en Stra­ße zu einem ähn­li­chen Vor­fall mit einem zwei­ten LKW des­sel­ben Unternehmens.

Unter Ein­satz von schwe­rem Gerät und in enger Abstim­mung mit dem Bau­hof gelang es der Feu­er­wehr Jem­gum, bei­de Fahr­zeu­ge aus ihrer miss­li­chen Lage zu befrei­en und die Fahr­bah­nen wie­der sicher pas­sier­bar zu machen.

Serie von Ein­sät­zen bis in den Nachmittag

Auch im wei­te­ren Tages­ver­lauf beru­hig­te sich die Lage nur lang­sam. Ab der Mit­tags­zeit häuf­ten sich die Mel­dun­gen über Sturm­schä­den erneut:

  • 12:34 Uhr (Loga): Besei­ti­gung eines Bau­mes am Mittelweg.

  • 12:50 Uhr (Hesel): Räu­mung der Fahr­bahn in der Poststraße.

  • 13:28 Uhr (Jüb­ber­de): Ein­satz in der August­feh­ner Stra­ße in Uplengen.

  • 14:27 Uhr (Rhau­de): Ein umge­stürz­ter Baum im Klei­ri­ger Weg for­der­te die Kräf­te aus Rhauderfehn.

Posi­ti­ve Bilanz trotz hoher Einsatzdichte

Trotz der Viel­zahl an Ein­satz­stel­len und der tücki­schen Wet­ter­la­ge gibt es eine gute Nach­richt: Nach aktu­el­lem Stand kam es bei kei­nem der Vor­fäl­le zu Personenschäden.

Joa­chim Rand, Pres­se­spre­cher der Kreis­feu­er­wehr Leer, zog ein posi­ti­ves Resü­mee zur Zusam­men­ar­beit: „Ein beson­de­rer Dank gilt den zivi­len Hel­fern und den Bau­hö­fen der Gemein­den. Die enge Ver­zah­nung zwi­schen Feu­er­wehr, Land­wirt­schaft und kom­mu­na­len Betrie­ben hat heu­te ein­mal mehr her­vor­ra­gend funk­tio­niert und für eine schnel­le Wie­der­her­stel­lung der Sicher­heit im Land­kreis gesorgt.“

Bei­trags­fo­to:  Feu­er­wehr Jemgum

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Aktu­el­le Ereig­nis­se: Betrugs­war­nung, Brän­de und Fahndungserfolg

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 09.01.2026

 

ver­such­ter Ein­bruch­dieb­stahl++ fal­sche Bankmitarbeiter++Pkw-Brände++Verkehrsunfallflucht++Trunkenheitsfahrt++ Öffent­lich­keits­fahn­dung erledigt

 

Ost­rhau­der­fehn — ver­such­ter Einbruchdiebstahl

In der Zeit zwi­schen dem 30.12.2025 um 00:00 Uhr und dem 08.01.2026 um 13:00 Uhr kam es in Ost­rhau­der­fehn, in der Schul­stra­ße, zu einem ver­such­ten Ein­bruch­dieb­stahl. Die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft ver­such­te in ein dor­ti­ges Ein­fa­mi­li­en­haus eines 60-jäh­ri­gen Man­nes zu gelan­gen. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Rhau­der­fehn — fal­sche Bankmitarbeiter

Am 08.01.2026 wur­de der Poli­zei mit­ge­teilt, dass eine 42-jäh­ri­ge Frau aus Rhau­der­fehn am 05.01.2026 von einem fal­schen Bank­mit­ar­bei­ter tele­fo­nisch kon­tak­tiert wur­de. Die­ser hät­te sie auf­ge­for­dert, diver­se Frei­ga­ben mit einer Sicher­heits-App zu ertei­len. Zuvor erhielt sie per E‑Mail die Infor­ma­ti­on, dass sie in den kom­men­den Tagen einen Anruf eines Mit­ar­bei­ters von Ihrer Bank­fi­lia­le erhal­ten wer­de, wes­halb sie gut­gläu­big auch die gewünsch­ten Frei­ga­ben erteil­te. Ins­ge­samt wur­de ein Betrag im obe­ren vier­stel­li­gen Bereich überwiesen.

Die Poli­zei warnt hier­bei erneut vor sol­chen Fäl­len. Ech­te Bank­mit­ar­bei­ter fra­gen nie­mals nach Pass­wör­tern, PINs, TANs oder voll­stän­di­gen Kon­to­da­ten und for­dern auch kei­ne Frei­ga­ben von Zah­lun­gen. Wer eine sol­che Kon­takt­auf­nah­me erhält, soll­te sofort auf­le­gen, kei­ne Links öff­nen, kei­ne Daten preis­ge­ben und direkt sei­ne Bank oder die Poli­zei kontaktieren.

So schüt­zen Sie sich: Kei­ne Preis­ga­be sen­si­bler Daten am Tele­fon oder per Mail, kei­ne Links in ver­däch­ti­gen Nach­rich­ten öff­nen, bei Unsi­cher­heit Bank über die offi­zi­el­len Kon­takt­we­ge anru­fen und ver­däch­ti­ge Vor­fäl­le der Poli­zei melden.

Wee­ner- Pkw-Brand

Am 08.01.2026 um 11:19 Uhr kam es in Wee­ner, auf einem Park­platz in der Burg­stra­ße, zu einem Pkw-Brand. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che brann­te ein Mer­ce­des-Sprin­ter im Motor­raum voll­stän­dig aus. Der Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che wur­den aufgenommen.

Moorm­er­land — Pkw-Brand

Am 08.01.2026 um 20:09 Uhr kam es in Moorm­er­land, Auf den Fen­nen, zu einem Pkw-Brand. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che geriet ein BMW 320D eines 22-jäh­ri­gen Man­nes auf einem Hin­ter­hof in Brand. Der Brand wur­de durch die Feu­er­wehr gelöscht. Die Ermitt­lun­gen wur­den aufgenommen.

Ost­rhau­der­fehn — Verkehrsunfallflucht

Am 09.01.2026 gegen 07:20 Uhr kam es in Ost­rhau­der­fehn, auf der Nor­der­stra­ße in Höhe der Haus­num­mer 165, zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 22-jäh­ri­ger Fah­rer eines VW Trans­por­ters und ein bis­lang unbe­kann­ter Fah­rer eines sil­ber­nen Gelän­de­wa­gens befuh­ren die Nor­der­stra­ße in ent­ge­gen­ge­setz­ter Rich­tung. Beim Vor­bei­fah­ren kam es zur Spie­gel­be­rüh­rung und ‑beschä­di­gung. Der Fah­rer des Gelän­de­wa­gens ent­fern­te sich. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Emden — Trunkenheitsfahrt

Am 09.10.2026 um 02:01 Uhr wur­de durch die Poli­zei in Emden, in der Her­der­stra­ße, eine Kon­trol­le eines 37-jäh­ri­gen Man­nes durch­ge­führt. Die­ser führ­te sei­nen Ford-Pkw im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum obwohl er unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Eine Atem­al­ko­hol­kon­trol­le ergab 1,85 Pro­mil­le. Ihm wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt und es wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Zudem wur­de sein Füh­rer­schein sicher­ge­stellt. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen wur­den aufgenommen.

Bunde/ Frie­soy­the — Öffent­lich­keits­fahn­dung erledigt

Die bei­den ver­miss­ten Mäd­chen aus Bun­de und Frie­soy­the wur­den am gest­ri­gen Tag gegen 20:45 Uhr bei der Bun­des­po­li­zei in Mann­heim vor­stel­lig. Der Kon­takt zu den Erzie­hungs­be­rech­tig­ten wur­de her­ge­stellt und eine Rück­füh­rung ver­an­lasst. Die Poli­zei bedankt sich bei allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern sowie bei den Medi­en für die Unter­stüt­zung. Es wird gebe­ten, vor­han­de­nes Bild- und Daten­ma­te­ri­al zu löschen und nicht wei­ter zu verbreiten.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Sturm-Ein­sät­ze im Kreis Leer: Bäu­me blo­ckie­ren Stra­ßen und kap­pen Leitungen

Veröffentlicht

am

Sturm­tief über Ost­fries­land: Ers­te Ein­sät­ze für die Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer

Land­kreis Leer | Das ange­kün­dig­te Unwet­ter hat am Frei­tag­mor­gen zu den ers­ten sturm­be­ding­ten Behin­de­run­gen im Land­kreis Leer geführt. Sowohl die Feu­er­wehr als auch kom­mu­na­le Bau­hö­fe muss­ten aus­rü­cken, um Ver­kehrs­we­ge von umge­stürz­ten Bäu­men zu befreien.

Baum reißt Tele­fon­lei­tung in Fir­rel nieder

Der ers­te Alarm ging um 07:18 Uhr ein: In der Fir­re­ler Stra­ße (Orts­teil Neu­emoor) hat­te der Wind einen Baum ent­wur­zelt, der bei­de Fahr­spu­ren voll­stän­dig blo­ckier­te. Beson­ders pro­ble­ma­tisch: Im Fall riss der Baum eine ober­ir­disch ver­lau­fen­de Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­lei­tung mit sich.

Dank der schnel­len Unter­stüt­zung eines orts­an­säs­si­gen Land­wirts, der den Baum mit schwe­rem Gerät von der Fahr­bahn besei­tig­te, konn­ten die Räu­mungs­ar­bei­ten zügig vor­an­schrei­ten. Die Feu­er­wehr Hesel sicher­te die Ein­satz­stel­le ab und über­nahm die abschlie­ßen­den Arbei­ten an der beschä­dig­ten Leitung.

Ein­satz im Schul­zen­trum Uplengen

Knapp zwei Stun­den spä­ter, gegen 09:14 Uhr, wur­de ein wei­te­rer Sturm­scha­den aus Remels gemel­det. In der Höst­stra­ße, in unmit­tel­ba­rer Nähe zur Ober­schu­le Uple­n­gen, ver­sperr­te eben­falls ein Baum den Weg. Hier war ein Ein­grei­fen der Feu­er­wehr jedoch nicht mehr nötig: Der Bau­hof der Gemein­de Uple­n­gen war bereits vor Ort und ent­fern­te das Hin­der­nis, sodass der Schul­bus­ver­kehr und der rest­li­che Ver­kehrs­fluss schnell wie­der frei­ge­ge­ben wer­den konnten.

Ange­sichts der anhal­ten­den Unwet­ter­war­nung bleibt die Lage im Land­kreis ange­spannt. Die Ein­satz­kräf­te beob­ach­ten die Situa­ti­on wei­ter­hin genau.

Sym­bol­bild: Zur Ver­an­schau­li­chung des The­mas wur­de die­ses Bild von einer KI generiert.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Eisi­ger Still­stand in Ditz­um: Wich­ti­ge Ems-Ver­bin­dung vor­erst unterbrochen

Eises­käl­te in Ost­fries­land: Fäh­re Ditz­um-Pet­kum bleibt vor­erst im Hafen DITZUM / PETKUM – Der win­ter­li­che Ein­bruch hat den Fähr­ver­kehr auf der...

Blaulicht

Ein­satz­se­rie im Land­kreis Leer: Sturm und Glät­te for­dern Feuerwehren

Sturm­tief und Win­ter­ein­bruch: Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer im Dauereinsatz Ein­set­zen­der Sturm und win­ter­li­che Wit­te­rung sorg­ten am Frei­tag für eine Serie...

Lokal

Eis-Ein­satz in Hesel: Räum­fahr­zeu­ge rüs­ten sich für Neuschnee

Win­ter­dienst in Hesel — Spe­zi­al­ein­satz: Bau­be­triebs­hof befreit Sam­mel­stra­ßen von Eisschichten SAMTGEMEINDE HESEL. Die anhal­ten­de Frost­pe­ri­ode und der bereits gefal­le­ne Nie­der­schlag...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Lokal

Ruhe für das Wild: Jagd­stopp im Land­kreis Leer verhängt

Schutz der Wild­tie­re: Jagd im Land­kreis Leer eingestellt Die extre­me Käl­te und die geschlos­se­ne Schnee­de­cke haben nun auch Aus­wir­kun­gen auf...

Lokal

Win­ter­cha­os hält an: Bus­ver­kehr im gesam­ten VEJ-Gebiet eingestellt

Still­stand auf den Stra­ßen: Auch am Sams­tag kein Bus­ver­kehr im VEJ-Gebiet Die anhal­tend schwie­ri­ge Wet­ter­la­ge zwingt den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr (ÖPNV)...

Lokal

Blaue Ton­ne im Rhei­der­land: Wit­te­rung sorgt für Abfuhr-Stopp

Aus­fall bei der Blau­en Ton­ne im Rhei­der­land: Ersatz­ter­mi­ne fol­gen in Kürze Der hef­ti­ge Win­ter­ein­bruch hat im Rhei­der­land Spu­ren hin­ter­las­sen – auch...

Blaulicht

Aktu­el­le Ereig­nis­se: Betrugs­war­nung, Brän­de und Fahndungserfolg

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 09.01.2026   ver­such­ter Ein­bruch­dieb­stahl++ fal­sche Bankmitarbeiter++Pkw-Brände++Verkehrsunfallflucht++Trunkenheitsfahrt++ Öffent­lich­keits­fahn­dung erledigt   Ost­rhau­der­fehn — ver­such­ter...

Lokal

Sen­sa­tio­nel­le Wen­de: Süd­ring­brü­cke in Leer bleibt dau­er­haft erhalten!

Foto: Süd­ring Leer © MKP GmbH Sen­sa­tio­nel­le Wen­de in Leer: Süd­ring­brü­cke ist sta­bil – Abriss vom Tisch! Leer | Es ist die...

Blaulicht

Sturm-Ein­sät­ze im Kreis Leer: Bäu­me blo­ckie­ren Stra­ßen und kap­pen Leitungen

Sturm­tief über Ost­fries­land: Ers­te Ein­sät­ze für die Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer Land­kreis Leer | Das ange­kün­dig­te Unwet­ter hat am Frei­tag­mor­gen zu...

Lokal

Win­ter­dienst in Leer: Was Mie­ter und Eigen­tü­mer jetzt wis­sen müssen

Win­ter­dienst in Leer: Wer räumt wo? Alles Wis­sens­wer­te zu Pflich­ten und Einsätzen Leer | Sobald Schnee und Eis die Stadt...

Lokal

Nichts geht mehr: Land­kreis Leer stellt Bus­ver­kehr kom­plett ein

Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO  Eis und Schnee: Bus­ver­kehr im Land­kreis Leer kom­plett eingestellt Der Win­ter hat Ost­fries­land fest im Griff:...

Lokal

Sicher­heits­ri­si­ko Glatt­eis: Fünf Wert­stoff­hö­fe im Kreis Leer schließen

Wer drin­gend Abfäl­le ent­sor­gen muss, hat den­noch eine Anlauf­stel­le: Der Wert­stoff­hof am Ent­sor­gungs­zen­trum Brei­ner­moor (Depo­nie­stra­ße 1, 26810 Wes­t­ov­er­le­din­gen) ist von...

Lokal

Voll­sper­rung in Loga: Funk­mast-Auf­bau stoppt Ver­kehr „Auf den Truben“

Fri­sia Loga: Voll­sper­rung „Auf den Tru­ben“ wegen Funkmast-Aufbau Leer-Loga | Auto­fah­rer, Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger in Loga müs­sen sich am Diens­tag,...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...

Veranstaltung

Ehe­ma­li­ge Leera­ner Syn­ago­ge — archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke in Leer

Archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke: Vor­trag zu Gra­bun­gen auf dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen Leera­ner Synagoge Leer. Am kom­men­den Diens­tag, den 2. Dezem­ber, lädt...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...