Anzeige

Strom­kos­ten in Ost­fries­land sen­ken: Anbie­ter wech­seln und pro­fes­sio­nel­le Bera­tung nutzen

Veröffentlicht

am

Strom­kos­ten in Ost­fries­land spa­ren: Anbie­ter wech­seln und bera­ten lassen

War­um sich ein Anbie­ter­wech­sel lohnt

In Ost­fries­land, wie auch in vie­len ande­ren Regio­nen, kön­nen die Strom­kos­ten eine erheb­li­che finan­zi­el­le Belas­tung dar­stel­len. Den­noch nut­zen vie­le Haus­hal­te und Unter­neh­men nicht die Mög­lich­keit, durch einen Wech­sel des Strom­an­bie­ters signi­fi­kan­te Ein­spa­run­gen zu erzie­len. Selbst wenn Sie seit Jah­ren den­sel­ben Anbie­ter haben, kann es sich loh­nen, regel­mä­ßig Tari­fe und Ange­bo­te zu ver­glei­chen. Ein Wech­sel zu einem güns­ti­ge­ren oder umwelt­freund­li­che­ren Anbie­ter kann nicht nur Ihre Strom­rech­nung sen­ken, son­dern auch einen Bei­trag zum Kli­ma­schutz leisten.

Vor­tei­le der Bera­tung durch Energiemakler

Der Strom­markt kann kom­plex und unüber­sicht­lich sein, ins­be­son­de­re für Ver­brau­cher, die nicht genau wis­sen, wor­auf sie ach­ten müs­sen. Hier kom­men Ener­gie­mak­ler ins Spiel. Die­se Exper­ten haben Zugang zu einer Viel­zahl von Ange­bo­ten und kön­nen maß­ge­schnei­der­te Emp­feh­lun­gen basie­rend auf Ihrem indi­vi­du­el­len Ver­brauchs­ver­hal­ten geben. Eine pro­fes­sio­nel­le Bera­tung kann Ihnen dabei hel­fen, den opti­ma­len Tarif zu fin­den, der sowohl kos­ten­güns­tig als auch auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten ist.

Der Wech­sel­pro­zess: Ein­fach und unkompliziert

Vie­le Ver­brau­cher zögern, den Anbie­ter zu wech­seln, weil sie den Pro­zess als kom­pli­ziert emp­fin­den. Dabei ist der Wech­sel heut­zu­ta­ge ein­fa­cher als je zuvor. Wenn Sie sich für einen Wech­sel ent­schei­den, über­nimmt der neue Anbie­ter oder Ihr Ener­gie­mak­ler alle not­wen­di­gen Schrit­te für Sie. Dies umfasst die Kün­di­gung des alten Ver­trags sowie die Orga­ni­sa­ti­on des naht­lo­sen Über­gangs zum neu­en Anbie­ter. So müs­sen Sie sich kei­ne Sor­gen über mög­li­che Unter­bre­chun­gen der Strom­ver­sor­gung machen.

Lang­fris­ti­ge Ein­spa­run­gen durch regel­mä­ßi­ge Überprüfung

Ein ein­ma­li­ger Wech­sel des Strom­an­bie­ters ist ein guter Anfang, aber um lang­fris­tig Strom­kos­ten zu spa­ren, ist es wich­tig, regel­mä­ßig die Tari­fe zu über­prü­fen. Ener­gie­mak­ler bie­ten oft einen fort­lau­fen­den Ser­vice an, bei dem sie Ihre Tari­fe über­wa­chen und Ihnen bei Bedarf pro­ak­tiv bes­se­re Ange­bo­te vor­schla­gen. So kön­nen Sie sicher­stel­len, dass Sie dau­er­haft von den bes­ten Kon­di­tio­nen profitieren.

Wei­te­re Tipps zur Sen­kung der Stromkosten

Neben dem Anbie­ter­wech­sel gibt es auch zahl­rei­che ande­re Maß­nah­men, die Sie ergrei­fen kön­nen, um Ihre Strom­kos­ten zu senken:

  1. Ener­gie­ef­fi­zi­en­te Gerä­te: Inves­tie­ren Sie in moder­ne, ener­gie­ef­fi­zi­en­te Haus­halts­ge­rä­te. Die­se ver­brau­chen oft deut­lich weni­ger Strom als älte­re Modelle.
  2. Stand­by-Ver­lus­te ver­mei­den: Schal­ten Sie Gerä­te voll­stän­dig aus, anstatt sie im Stand­by-Modus zu lassen.
  3. Beleuch­tung: Nut­zen Sie LED-Leucht­mit­tel, die im Ver­gleich zu her­kömm­li­chen Glüh­bir­nen weni­ger Strom ver­brau­chen und län­ger halten.
  4. Smart Home Tech­no­lo­gie: Mit Smart-Home-Sys­te­men kön­nen Sie den Ener­gie­ver­brauch in Ihrem Zuhau­se bes­ser kon­trol­lie­ren und optimieren.

Ihr Bei­trag zum Klimaschutz

Durch die Kom­bi­na­ti­on aus einem bewuss­ten Umgang mit Ener­gie und der Wahl eines umwelt­freund­li­chen Strom­an­bie­ters kön­nen Sie nicht nur Ihre Kos­ten sen­ken, son­dern auch aktiv zum Kli­ma­schutz bei­tra­gen. Vie­le Anbie­ter in Ost­fries­land bie­ten mitt­ler­wei­le Tari­fe an, die auf erneu­er­ba­ren Ener­gien basie­ren. Die­se Tari­fe sind oft nicht teu­rer als kon­ven­tio­nel­le Ange­bo­te und tra­gen dazu bei, den CO₂-Aus­stoß zu reduzieren.

Fazit

Strom­kos­ten zu spa­ren ist in Ost­fries­land ein­fa­cher, als vie­le den­ken. Durch einen geziel­ten Anbie­ter­wech­sel und die Bera­tung durch Ener­gie­mak­ler kön­nen Sie nicht nur Ihre Aus­ga­ben redu­zie­ren, son­dern auch einen wich­ti­gen Bei­trag zum Umwelt­schutz leis­ten. Nut­zen Sie die Mög­lich­keit, sich umfas­send bera­ten zu las­sen und wech­seln Sie zu einem Anbie­ter, der Ihnen die bes­ten Kon­di­tio­nen bie­tet. So stel­len Sie sicher, dass Sie lang­fris­tig pro­fi­tie­ren und gleich­zei­tig nach­hal­tig handeln.


Anzeige 

Info­kas­ten: Kon­takt und Standorte

Per Whats­App erreichbar

 

Unse­re Standorte

Büro Leer

  • Müh­len­stra­ße 14
  • 26789 Leer
  • T: 0491 — 20 34 98 55

Büro Wee­ner

  • Wes­ter­stra­ße 3
  • 26826 Wee­ner
  • T: 04951 — 66 39 49 0

Büro Papen­burg

  • Split­ting links 9
  • 26871 Papen­burg
  • T: 04961 — 66 888 17

E‑Mail: office@esk‑o.de

Sind Ihre Ener­gie­kos­ten zu hoch?

Sie kön­nen jetzt viel Geld spa­ren und über das esk‑o Ener­gie­spar­kon­tor den Anbie­ter für Strom und Gas wechseln.

Unse­re Bera­tung und der Wech­sel­ser­vice sind kos­ten­frei. Buchen Sie jetzt einen Ter­min für ein gra­tis Bera­tungs­ge­spräch oder besu­chen eines unse­rer Büros vor Ort.

Anzeige

Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Moorm­er­land bie­tet Früh­jahrs­trends und Wohndesign

Veröffentlicht

am

Früh­lings­er­wa­chen in Moorm­er­land: Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag bei Möbel­haus Thiems und flo­ra & fauna

Moorm­er­land. Wäh­rend der Win­ter sich lang­sam ver­ab­schie­det, set­zen das Möbel­haus Thiems und das Gar­ten­cen­ter flo­ra & fau­na in Moorm­er­land ein deut­li­ches Zei­chen für den Auf­bruch: Am mor­gi­gen Sonn­tag, den 15. Febru­ar 2026, laden die­se Betrie­be zu einem ver­kaufs­of­fe­nen Nach­mit­tag ein. Von 13:00 bis 17:00 Uhr haben Besu­cher die Gele­gen­heit, sich über die neu­es­ten Trends in den Berei­chen Woh­nen, Gar­ten und Life­style zu informieren.

Wohn­trends und Küchen­de­sign beim Möbel­haus Thiems

Unter dem Mot­to „Erwa­chen aus dem Win­ter­schlaf“ öff­net das Möbel­haus Thiems sei­ne bei­den Stand­or­te. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men setzt auf eine Kom­bi­na­ti­on aus moder­ner Tech­nik und nach­hal­ti­ger Gemüt­lich­keit. Im Fokus ste­hen hoch­mo­der­ne Ein­bau­kü­chen „Made in Ger­ma­ny“ sowie die natur­na­hen Qua­li­täts­mö­bel der Mar­ke NATURA.

Besu­cher kön­nen in den Show­rooms eine gro­ße Band­brei­te an Ein­rich­tungs­sti­len erleben:

  • Wohn­be­reich: Kusche­li­ge Gar­ni­tu­ren, Stüh­le sowie Schrän­ke und Tische aus zeit­lo­ser Eiche.

  • Schlaf­kom­fort: Stil­vol­le Klei­der­schrän­ke und moder­ne Bettenlösungen.

  • Stil­wel­ten: Inspi­ra­tio­nen vom roman­ti­schen Land­haus­stil bis hin zu far­ben­fro­hen Dekoideen.

Das Team von Möbel­haus Thiems emp­fängt sei­ne Gäs­te in ent­spann­ter Atmo­sphä­re mit Kaf­fee und Gebäck, wäh­rend sie sich unver­bind­lich zu indi­vi­du­el­len Wohn­lö­sun­gen bera­ten las­sen können.

Die Stand­or­te:

  1. Küchen­stu­dio, Pols­ter & Wohn­am­bi­en­te: Dr.-Warsing-Str. 137, Neermoor.

  2. Natur­holz, Pols­ter & Wohn­am­bi­en­te: Kolo­nie­str. 91, Veenhusen.


Flo­ra­le Akzen­te und Tier­be­darf bei flo­ra & fauna

Par­al­lel dazu lädt das Gar­ten­cen­ter flo­ra & fau­na in der Veen­hu­ser Haupt­stra­ße 107–109 zum tra­di­tio­nel­len „Früh­lings­er­wa­chen“ ein. Für Gar­ten­be­sit­zer mar­kiert die­ser Sonn­tag den Start­schuss in die Pflanzsaison.

Das Sor­ti­ment umfasst eine gro­ße Aus­wahl an klas­si­schen Frühblühern:

  • Pri­meln, Nar­zis­sen und Horn­veil­chen in ver­schie­de­nen Farben.

  • Vor­ge­fer­tig­te, deko­ra­tiv bepflanz­te Scha­len für Ter­ras­se und Hauseingang.

  • Ein brei­tes Ange­bot an sai­so­na­len und ganz­jäh­ri­gen Dekorationsartikeln.

Zusätz­lich bie­tet die umfang­rei­che Heim­tier­ab­tei­lung alles Nöti­ge für Hund, Kat­ze, Nager und Vogel. Attrak­ti­ve Sonn­tags­an­ge­bo­te bie­ten fri­sche Impul­se für die Gestal­tung des hei­mi­schen Gartens.

Kuli­na­ri­scher Aus­klang im Café Hoppmann

Für die pas­sen­de Stär­kung sorgt das direkt angren­zen­de Café Hopp­mann. Mit einer Aus­wahl an hand­ge­fer­tig­ten Tor­ten, Kuchen und ver­schie­de­nen Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten bie­tet es den idea­len Rah­men für eine ent­spann­te Pau­se wäh­rend des Besuchs bei flo­ra & fauna.

Anzeige 
Anzeige 

Weiterlesen

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Veröffentlicht

am

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert, denkt wei­ter als nur bis zur nächs­ten Reno­vie­rung. Es geht um Wert­erhalt, um nach­hal­ti­ge Kos­ten­sen­kung und um eine soli­de Alters­vor­sor­ge. Genau hier setzt Finan­zie­rungs­exper­te Sven Albert aus Leer an. Als Bau­Wo­Le-Part­ner ver­bin­det er Eigen­heim­be­sit­zer mit dem pas­sen­den Hand­werk – und sorgt dafür, dass Ihr Pro­jekt auf einem sta­bi­len finan­zi­el­len Fun­da­ment steht.

Ob neue Küche, Win­ter­gar­ten, Auf­fahrt, Wär­me­däm­mung oder moder­ne Hei­zungs­an­la­ge: Jede Maß­nah­me stei­gert Kom­fort und Immo­bi­li­en­wert. Beson­ders ener­ge­ti­sche Sanie­run­gen zah­len sich lang­fris­tig aus – durch deut­lich gerin­ge­re Ener­gie­kos­ten und eine höhe­re Unab­hän­gig­keit von Preissteigerungen.


Ganz­heit­lich pla­nen statt Stück­werk finanzieren

Sven Albert emp­fiehlt, Moder­ni­sie­run­gen nicht iso­liert zu betrach­ten. Wer bei­spiels­wei­se eine neue Küche plant, soll­te auch angren­zen­de Gewer­ke rea­lis­tisch mit einkalkulieren:

  • Erneue­rung der Elektrik

  • moder­nes Beleuchtungskonzept

  • neue Wand- und Bodenfliesen

  • not­wen­di­ge Malerarbeiten

Oft ent­ste­hen genau hier zusätz­li­che Kos­ten, die im ers­ten Moment unter­schätzt wer­den. Eine durch­dach­te Finan­zie­rung berück­sich­tigt des­halb nicht nur die Haupt­in­ves­ti­ti­on, son­dern das gesam­te Projektumfeld.

Sein Rat: Lie­ber einen finan­zi­el­len Puf­fer ein­pla­nen. Uner­war­te­te Mehr­kos­ten las­sen sich so sou­ve­rän abfan­gen, ohne dass Ihre Kal­ku­la­ti­on ins Wan­ken gerät.


Meh­re­re Pro­jek­te bün­deln – effi­zi­en­ter und oft günstiger

Nicht sel­ten lohnt es sich, zwei oder sogar drei Maß­nah­men in einem Zug zu finan­zie­ren. Wer bei­spiels­wei­se die Küche moder­ni­siert, kann gleich­zei­tig die Elek­trik auf den neu­es­ten Stand brin­gen oder angren­zen­de Räu­me renovieren.

Das Ergeb­nis:

  • nur eine Bauphase

  • bes­se­re Abstim­mung der Gewerke

  • häu­fig güns­ti­ge­re Gesamtkonditionen

  • schnel­le­rer Abschluss der Arbeiten

Denn Hand aufs Herz: Wer möch­te schon dau­er­haft auf einer Bau­stel­le wohnen?


Wer­te sichern – Zukunft gestalten

Jede Inves­ti­ti­on ins Eigen­heim ist auch eine Inves­ti­ti­on in Ihre Zukunft. Moder­ni­sie­run­gen erhö­hen die Lebens­qua­li­tät, stei­gern den Immo­bi­li­en­wert und sor­gen dafür, dass grö­ße­re Sanie­run­gen im Ren­ten­al­ter bereits abge­schlos­sen sind.

Wer heu­te in Däm­mung, effi­zi­en­te Heiz­tech­nik oder hoch­wer­ti­ge Aus­stat­tung inves­tiert, redu­ziert lang­fris­tig Betriebs­kos­ten und schafft finan­zi­el­le Ent­las­tung für später.


Ihr star­ker Part­ner in Leer

Sven Albert beglei­tet Sie mit Erfah­rung, Markt­kennt­nis und einem kla­ren Blick für wirt­schaft­lich sinn­vol­le Lösun­gen. Als Bau­Wo­Le-Part­ner bringt er Hand­werk und Finan­zie­rung zusam­men – struk­tu­riert, plan­bar und transparent.

Jetzt ist der rich­ti­ge Zeit­punkt, Ihr Pro­jekt stra­te­gisch anzu­ge­hen.
Mit einer cle­ve­ren Finan­zie­rung schaf­fen Sie Wer­te, sen­ken Ener­gie­kos­ten und sor­gen nach­hal­tig fürs Alter vor.

Seriö­se Finan­zie­rung – direkt vor Ort mit per­sön­li­cher Beratung

Bei Sven Albert haben Sie einen kom­pe­ten­ten Part­ner an Ihrer Sei­te – gemein­sam mit der tra­di­tio­nel­len Bau­spar­kas­se Schwä­bisch Hall. Hier bau­en Sie eine seriö­se, soli­de Finan­zie­rung auf, die genau auf Ihre Wohn­träu­me und Plä­ne zuge­schnit­ten ist. Schon bevor Sie mit der Reno­vie­rung, dem Anbau oder der Moder­ni­sie­rung Ihres Eigen­heims begin­nen, kön­nen Sie die Finan­zie­rung in tro­cke­nen Tüchern haben.

Sie wis­sen von Anfang an, wel­chen Finan­zie­rungs­rah­men Sie haben, kön­nen Puf­fer für uner­war­te­te Mehr­kos­ten ein­pla­nen und alle ver­füg­ba­ren För­der­mög­lich­kei­ten opti­mal nut­zen. Anders als bei anony­men Call­cen­tern haben Sie hier einen direk­ten Ansprech­part­ner aus Ost­fries­land, der Sie per­sön­lich beglei­tet, auf Ihre Fra­gen ein­geht und Sie Schritt für Schritt unterstützt.

Sven Albert ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung mit Neu­bau- und Moder­ni­sie­rungs­pro­jek­ten und ein gro­ßes Netz­werk an Bau- und Hand­werks­part­nern. So kön­nen Sie sicher sein, dass Ihr Pro­jekt pro­fes­sio­nell geplant, finan­ziert und umge­setzt wird – ohne böse Über­ra­schun­gen. Ein Bera­tungs­ge­spräch ist unver­bind­lich und kos­ten­frei und soll­te früh­zei­tig als ers­ter Schritt genutzt wer­den, damit alle wei­te­ren Maß­nah­men auf einer siche­ren Basis star­ten kön­nen. So wird Ihr Eigen­heim­traum von Anfang an Rea­li­tät – ent­spannt, plan­bar und abgesichert.

Kon­tak­tie­ren Sie Sven Albert – Ihr per­sön­li­cher Bera­ter vor Ort

Sven Albert
Selbst­stän­di­ger Berater

Mobil: 01522 / 2686457
Tele­fon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de

Neu­es Büro in 26789 Leer:
Heis­fel­der Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108

Weiterlesen

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Veröffentlicht

am

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile

LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im ver­gan­ge­nen Jahr kehrt das belieb­te Knei­pen­fes­ti­val „Leer Live!“ am 7. März 2026 zurück. Die Ver­an­stal­tungs­agen­tur Boe­se Events ver­wan­delt die Leera­ner Innen­stadt an die­sem Abend erneut in eine gro­ße musi­ka­li­sche Erleb­nis­mei­le und belebt damit ein ech­tes High­light im Veranstaltungskalender.

12 Kon­zer­te in 12 Locations

Das Kon­zept bleibt bewährt und viel­ver­spre­chend: In ins­ge­samt 12 ver­schie­de­nen Loca­ti­ons tre­ten 12 unter­schied­li­che Bands und Solo­künst­ler auf. Von Pop und Soul über Klas­si­ker bis hin zu rocki­gen Klän­gen deckt das Pro­gramm nahe­zu jedes Gen­re ab. Der Start­schuss fällt bereits um 18:00 Uhr im „Pier 23“ mit der For­ma­ti­on Jay & Fri­ends Acou­stic, bevor die Stadt bis tief in die Nacht zur Büh­ne wird.

Ver­an­stal­ter Maik Böse setzt dabei auf sei­ne 25-jäh­ri­ge Erfah­rung in der Event- und Künst­ler­bran­che sowie auf die beson­de­re Atmo­sphä­re der Leera­ner Gas­tro­no­mie­sze­ne. Bis 01:00 Uhr kön­nen die Besu­cher beim klas­si­schen Knei­pen­hop­ping die ver­schie­de­nen Facet­ten der Live-Musik erleben.

Mit­wir­ken­de Loca­ti­ons und Vorverkauf

Die teil­neh­men­den Knei­pen und Cafés fun­gie­ren gleich­zei­tig als Vor­ver­kaufs­stel­len für das Event. Mit dabei sind:

  • Che­ers, De Pütt, Haus Ham­burg, Night Fever

  • Darcy’s Pub, Pier 23, 360 Grad, Stadtschänke

  • In’s Mer­lin, Café Extra­blatt, Bar Celo­na und Mul­ligans Pub

Tickets für das gro­ße „Knei­pen­hop­ping“ sind ab sofort in allen genann­ten Gas­tro­no­mie­be­trie­ben sowie online unter www.ticketticker.de erhält­lich. Boe­se Events lädt alle Musik­be­geis­ter­ten herz­lich ein, die Viel­falt der loka­len Live-Kul­tur an die­sem beson­de­ren Abend gemein­sam zu feiern.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Veranstaltung

IT-Sicher­heits­tag in Leer infor­miert über Schutz vor Cyberangriffen

Schutz vor dem digi­ta­len Alb­traum: IT-Sicher­heits­tag für Unter­neh­men in Leer Leer. Ein Hacker­an­griff kann für Unter­neh­men jeder Grö­ße exis­tenz­be­dro­hend sein: Ver­schlüs­sel­te...

Lokal

Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Andre­as Phil­ip­pi dis­ku­tiert ärzt­li­che Ver­sor­gung in Bunde

Gesund­heits­mi­nis­ter Phil­ip­pi in Bun­de: Lösungs­an­sät­ze gegen den Hausärztemangel Bun­de. Die Sicher­stel­lung der haus­ärzt­li­chen Ver­sor­gung im länd­li­chen Raum bleibt eine der...

Anzeige

Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Moorm­er­land bie­tet Früh­jahrs­trends und Wohndesign

Früh­lings­er­wa­chen in Moorm­er­land: Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag bei Möbel­haus Thiems und flo­ra & fauna Moorm­er­land. Wäh­rend der Win­ter sich lang­sam ver­ab­schie­det, set­zen das...

Blaulicht

Zeu­gen­auf­ruf nach Ein­bruch in Grund­schu­le und Kel­ler­brand in Bunde

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 14.02.2026     Ein­bruch in Grund­schu­le mit Zeu­gen­su­che + Kellerbrand Leer — Ein­bruch...

Allgemein

Zahl­rei­che Ver­stö­ße bei Groß­kon­trol­le auf der Auto­bahn 31

Groß­kon­trol­le auf der A31: Poli­zei deckt zahl­rei­che Ver­stö­ße auf WEENER / LANDKREIS LEER – Eine groß­an­ge­leg­te Stand­kon­trol­le auf dem Park­platz Rhei­der­land...

Lokal

Win­ter­dienst im Land­kreis Leer ver­zeich­net deut­li­chen Anstieg der Einsätze

Win­ter­dienst im Dau­er­ein­satz: Deut­lich mehr Ein­sät­ze als in Vorjahren LANDKREIS LEER – Der Win­ter­dienst des Land­krei­ses Leer blickt auf eine...

Lokal

Stadt Leer sucht rund 270 Wahl­hel­fer für die Kommunalwahlen

Stadt Leer sucht ehren­amt­li­che Wahl­hel­fer für die Kommunalwahlen Für die Durch­füh­rung der Kom­mu­nal­wah­len am 13. Sep­tem­ber benö­tigt die Stadt Leer...

Lokal

Git­ta Con­ne­mann im Dia­log mit der Kreis­hand­wer­ker­schaft LeerWittmund

Die Wirt­schafts­macht von neben­an: Git­ta Con­ne­mann im Dia­log mit dem Handwerk LEER – „Wir ste­hen zusam­men – in guten und...

Lokal

Gesund­heits­mi­nis­ter Phil­ip­pi debat­tiert in Bun­de über Zukunft der Pflege

Im Dia­log mit Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern von Pfle­ge­ein­rich­tun­gen im Land­kreis Leer (von links): Nico Blo­em, Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Andre­as Phil­ip­pi, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt für den Land­kreis: Unfall auf A31 und Betrugsfall

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 12.02.2026   Metall­tei­le tref­fen Pkw — Zeu­gen gesucht! ++ Fal­sche Poli­zei­be­am­te — Vor­sicht bei...

Lokal

DLRG und Feu­er­wehr trai­nie­ren lebens­wich­ti­ge Was­ser­ret­tung im Plytje

Sicher­heit im Fokus: DLRG und Feu­er­wehr trai­nie­ren gemein­sam im Plytje Wenn Sekun­den über Leben und Tod ent­schei­den, ist abso­lu­te Ver­läss­lich­keit...

Lokal

Land­kreis Leer plant neue Struk­tu­ren für die Jugendbeteiligung

Jugend­be­tei­li­gung wei­ter­den­ken: Work­shop lädt jun­ge Men­schen zum Mit­ge­stal­ten ein Wie kann die Stim­me der Jugend im Land­kreis Leer dau­er­haft Gewicht bekom­men?...

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen. Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert,...

Lokal

Mil­lio­nen­för­de­rung für den Land­kreis Leer: KfW inves­tiert in Rekordhöhe

Inves­ti­ti­ons­schub für den Land­kreis Leer: Fast 120 Mil­lio­nen Euro För­der­gel­der flos­sen 2025 BERLIN / LEER – Ein kräf­ti­ger Impuls für die...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...