News

Ton­ne: „Kla­re Leit­plan­ken und Hand­lungs­frei­heit für Schulleitungen”

Veröffentlicht

am

Hand­lungs­rah­men für die Schul­or­ga­ni­sa­ti­on unter Omikron

Mit einem „Hand­lungs­rah­men für die Schul­or­ga­ni­sa­ti­on unter Omi­kron” gibt das Nie­der­säch­si­sche Kul­tus­mi­nis­te­ri­um den Schul­lei­tun­gen im Lan­de einen schnel­len Über­blick, wie auf Per­so­nal­eng­päs­se durch Krank­heits­fäl­le, Qua­ran­tä­ne oder Selbst­iso­la­ti­on reagiert wer­den kann. Ziel ist, Hand­lungs­op­tio­nen auf­zu­zei­gen, um auch bei ange­spann­ter Per­so­nal­la­ge so viel Prä­senz­un­ter­richt („Sze­na­rio A”) wie mög­lich durch­füh­ren zu kön­nen. Die Hand­rei­chun­gen für all­ge­mein bil­den­de und berufs­bil­den­de Schu­len sind heu­te an die rund 3.000 Schu­len in Nie­der­sach­sen ver­schickt worden.

„Wir möch­ten so viel Klar­heit und Hand­lungs­si­cher­heit wie mög­lich und so viel Bein­frei­heit vor Ort wie nötig. Wir geben Leit­plan­ken und Ori­en­tie­rung und respek­tie­ren zugleich die sehr unter­schied­li­chen Aus­gangs­la­gen der Schu­len im Land. Daher beschrän­ken wir uns auf das Auf­zei­gen eines Rah­mens mit bekann­ten und bewähr­ten Instru­men­ten und las­sen Ent­schei­dungs­frei­heit. Die Fra­ge, wel­che schu­li­schen Ange­bo­te in wel­chem Umfang statt­fin­den kön­nen, hängt von den kon­kre­ten per­so­nel­len Res­sour­cen der jewei­li­gen Schu­le ab, von ihrer Grö­ße, Schü­ler­an­zahl und der Zusam­men­set­zung des Kol­le­gi­ums. Die Schul­lei­tun­gen beherr­schen ihr Hand­werk und benö­ti­gen kei­ne klein­tei­li­gen neu­en Vor­schrif­ten. Wir behal­ten uns vor, das Papier lage­be­dingt auch wei­ter nach­zu­schär­fen und zu aktua­li­sie­ren”, erläu­tert Nie­der­sach­sens Kul­tus­mi­nis­ter Grant Hen­drik Ton­ne den Ansatz des Hand­lungs­rah­mens, der in Abstim­mung mit den Leh­rer­ver­bän­den und Gewerk­schaf­ten auf den Weg gebracht wurde.

Bei dem „Hand­lungs­rah­men” han­delt es sich um einen wei­te­ren Bau­stein aus dem Port­fo­lio an Hand­rei­chun­gen und Leit­fä­den des Nie­der­säch­si­schen Kul­tus­mi­nis­te­ri­ums im Zusam­men­hang mit der Coro­na-Pan­de­mie. In die­sem Fall sind als Über­blick­spa­pier zügi­ge Hand­lungs­op­tio­nen für den Fall von Per­so­nal­aus­fäl­len zusam­men­ge­fasst, immer unter der Prä­mis­se, die Durch­füh­rung von Prä­senz­un­ter­richt sicherzustellen.

So wird in dem Doku­ment betont, dass es die umfang­rei­chen Maß­nah­men zum Infek­ti­ons­schutz in den Schu­len erlaub­ten, „auch in einer sich zuspit­zen­den Lage Prä­senz­un­ter­richt im Sze­na­rio A anzu­bie­ten und damit Schu­le auch als sozia­len Ort offen zu hal­ten. Die Schu­len in Nie­der­sach­sen sind damit geöff­net und es gilt, maxi­ma­le Anstren­gun­gen für so viel Prä­senz­un­ter­richt und Nor­ma­li­tät wie mög­lich vor­zu­neh­men. Trotz­dem kann es sein, dass es das Infek­ti­ons­ge­sche­hen an ein­zel­nen Schu­len oder in bestimm­ten Regio­nen erfor­der­lich macht, wei­ter­ge­hen­de Infek­ti­ons­schutz­maß­nah­men zu ver­hän­gen. Dafür ist auch wei­ter­hin aus­schließ­lich das ört­li­che Gesund­heits­amt zustän­dig, nicht die Schu­le selbst.”

Als Grund­satz gilt: Wech­sel­un­ter­richt („Sze­na­rio B”) ist auf­grund des hohen schul­or­ga­ni­sa­to­ri­schen und per­so­nel­len Auf­wan­des kei­ne Opti­on bei kurz­fris­ti­gen Aus­fäl­len. Distanz­un­ter­richt („Sze­na­rio C”) ist auf das not­we­ni­ge Maß zu begren­zen. An berufs­bil­den­den Schu­len kön­nen die ohne­hin bereits bestehen­den Distanz­lern­an­ge­bo­te stär­ker aus­ge­wei­tet werden.

Zuerst sei­en bei Omi­kron-beding­ten Eng­päs­sen Umschich­tun­gen vor­zu­neh­men aus dem außer­un­ter­richt­li­chen Bereich und den Arbeits­ge­mein­schaf­ten hin zu (Ver­tre­tungs-)
Unter­richt, wird in dem Leit­fa­den dar­ge­stellt. Als wei­te­re Maß­nah­me soll­ten in der „Stu­fe 1″ Lehr­kräf­te­stun­den aus den Ganz­tags­an­ge­bo­ten abge­zo­gen und in den Kern- bzw. Ver­tre­tungs­un­ter­richt ver­la­gert wer­den und statt­des­sen am Nach­mit­tag Betreu­ungs­an­ge­bo­te durch ande­res Per­so­nal als Lehr­kräf­te — zum Bei­spiel durch exter­ne Koope­ra­ti­ons­part­ner — durch­ge­führt wer­den. Zudem könn­ten durch Schü­ler-Qua­ran­tä­ne ver­klei­ner­te Klas­sen und Lern­grup­pen vor­über­ge­hend zusam­men­ge­legt, Dop­pel­be­set­zun­gen „ein­fach gesteckt” oder Kur­se auf­ge­löst werden.

In „Stu­fe 2″ — also bei noch­mals ver­schärf­ter Per­so­nal­la­ge durch Omi­kron — kann zeit­lich begrenzt Distanz­un­ter­richt für ein­zel­ne Fächer, Klas­sen oder Jahr­gän­ge durch­ge­führt und der täg­li­che Prä­senz­un­ter­richt für ein­zel­ne Klas­sen oder Jahr­gän­ge gekürzt wer­den. In letz­te­rem Fall ist für die Schul­jahr­gän­ge 1–6 in Hin­blick auf die aus­fal­len­den Unter­richts­stun­den eine Not­be­treu­ung einzurichten.

Die „Hand­lungs­rah­men für die Schul­or­ga­ni­sa­ti­on unter Omi­kron” für die all­ge­mein bil­den­den und berufs­bil­den­den Schu­len fin­den Sie neben­ste­hend als Anlage.


 

Anzeige 

Anzeige

Nach­hil­fe & Coa­ching: Maß­ge­schnei­der­te Bil­dungs­un­ter­stüt­zung in Leer und Moormerland

Veröffentlicht

am

Nach­hil­fe in Leer Ost­fries­land: Eine umfas­sen­de Unter­stüt­zung für alle Schulformen

Im Land­kreis Leer in Ost­fries­land ste­hen Schü­le­rin­nen und Schü­lern zahl­rei­che Bil­dungs­ein­rich­tun­gen zur Ver­fü­gung, die von Grund­schu­len bis zu Berufs­bil­den­den Schu­len rei­chen. Ange­sichts die­ser Viel­falt an Schul­for­men und Fach­be­rei­chen kann es vor­kom­men, dass eini­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler zusätz­li­che Unter­stüt­zung benö­ti­gen, sei es zur Ver­bes­se­rung ihrer Leis­tun­gen oder zur Ver­tie­fung ihres Ver­ständ­nis­ses in bestimm­ten Fächern.

Das Bil­dungs­spek­trum in Leer

Der Land­kreis Leer beher­bergt ins­ge­samt 46 Grund­schu­len, die jeweils von den ört­li­chen Städ­ten, Gemein­den oder Samt­ge­mein­den betrie­ben wer­den. Dar­über hin­aus gibt es eine brei­te Palet­te wei­ter­füh­ren­der Schu­len, die vom Land­kreis ver­wal­tet wer­den. Hier­zu zählen:

  • 2 Haupt­schu­len
  • 3 Real­schu­len
  • 3 Haupt- und Realschulen
  • 3 För­der­schu­len
  • 5 Ober­schu­len
  • 3 Gym­na­si­en
  • 1 Gesamt­schu­le
  • 3 Berufs­bil­den­de Schulen

 

Bedarfs­ge­rech­te Nach­hil­fe für alle Fächer und Schulformen

Ange­sichts die­ser Viel­falt an Bil­dungs­ein­rich­tun­gen bie­tet Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching in Leer und Moorm­er­land ein brei­tes Spek­trum an Nach­hil­fe­leis­tun­gen an. Unab­hän­gig von der Schul­form oder dem Fach ste­hen qua­li­fi­zier­te Lehr­kräf­te zur Ver­fü­gung, um Schü­le­rin­nen und Schü­ler indi­vi­du­ell zu för­dern. Die ange­bo­te­nen Fächer umfas­sen unter anderem:

  • Deutsch
  • Mathe­ma­tik
  • Eng­lisch
  • Fran­zö­sisch
  • Latein
  • Nie­der­län­disch
  • Kunst
  • Phy­sik
  • Che­mie
  • Bio­lo­gie
  • Geschich­te
  • Poli­tik
  • Erd­kun­de
  • Rechnungswesen/KSK
  • BWL (BRC)
  • Infor­ma­tik

Dar­über hin­aus bie­tet Schul­fit auch Online-Nach­hil­fe an, um den Bedürf­nis­sen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler gerecht zu wer­den, ins­be­son­de­re in Zei­ten, in denen Prä­senz­un­ter­richt nicht mög­lich ist.

Umfas­sen­de Bera­tungs- und Zusatzleistungen

Neben der rei­nen Fach­nach­hil­fe bie­tet Schul­fit auch Bera­tung und erwei­ter­te Unter­stüt­zung in ver­schie­de­nen Berei­chen an. Dazu gehören:

  • Lern­ent­wick­lung und Schullaufbahnberatung
  • Umgang mit Ver­hal­tens­auf­fäl­lig­kei­ten und Lerntherapie
  • Unter­stüt­zung für Familien
  • Indi­vi­du­el­les Coa­ching für Schü­le­rin­nen und Schüler
  • Erwach­se­nen­bil­dung und Sprachkurse
  • För­de­rung durch Bil­dung und Teilhabe

Kon­takt

Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching ist in Leer und Moorm­er­land ver­tre­ten und steht für eine indi­vi­du­el­le und bedarfs­ge­rech­te Unter­stüt­zung aller Schü­le­rin­nen und Schü­ler zur Ver­fü­gung. Sie fin­den uns unter fol­gen­den Kontaktdaten:

Leer: Heis­fel­der Stra­ße 2 Tele­fon: 0491 — 5951

Moorm­er­land: Rudolf-Eucken-Stra­ße 14 Tele­fon: 04954 — 8789

Kon­tak­tie­ren Sie uns per E‑Mail unter info@schulfit-nachhilfe.de oder sen­den Sie uns eine Nach­richt per Whats­App oder SMS an die Num­mer 0176 24206004.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und eine indi­vi­du­el­le Bera­tung ste­hen wir Ihnen ger­ne zur Verfügung.

 

Nach­hil­fe Che­mie Stadt Leer / Moormerland
Nach­hil­fe Bio­lo­gie Stadt Leer Moormerland
Weiterlesen

Anzeige

Nach­hil­fe für Bio­lo­gie in der Stadt Leer und Gemein­de Moormerland

Veröffentlicht

am

Ent­de­cken Sie, wie Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching in Leer Schü­le­rin­nen und Schü­lern dabei hilft, ihre Bio­lo­gie­kennt­nis­se zu ver­bes­sern und ihr vol­les Poten­zi­al aus­zu­schöp­fen. Unse­re maß­ge­schnei­der­te Bio­lo­gie-Nach­hil­fe spricht gezielt die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se Ihrer Kin­der an und unter­stützt sie dabei, Selbst­ver­trau­en auf­zu­bau­en und erfolg­reich in Bio­lo­gie zu sein. Erfah­ren Sie mehr dar­über, wie unse­re erfah­re­nen Lehr­kräf­te Ihre Kin­der dabei unter­stüt­zen kön­nen, sich in die­sem fas­zi­nie­ren­den Fach zu entfalten.

Die Bedeu­tung von Bio­lo­gie: Ein Schlüs­sel zur Ver­ständ­nis der Welt um uns herum.

Bio­lo­gie ist mehr als nur ein Fach in der Schu­le. Es ist die Wis­sen­schaft des Lebens, die uns hilft, die fas­zi­nie­ren­de Viel­falt der leben­den Orga­nis­men zu ver­ste­hen, ange­fan­gen von win­zi­gen Mikro­or­ga­nis­men bis hin zu kom­ple­xen Öko­sys­te­men. In die­sem Arti­kel erkun­den wir die Defi­ni­ti­on von Bio­lo­gie, ihre Bedeu­tung im All­tag und den Wert des Bio­lo­gie­un­ter­richts für Schü­le­rin­nen und Schüler.

Was ist Biologie?

Bio­lo­gie ist die Wis­sen­schaft, die sich mit leben­den Orga­nis­men und ihren Lebens­räu­men befasst. Sie erforscht die Struk­tur, Funk­ti­on, Ent­wick­lung, Ver­hal­ten und Evo­lu­ti­on von Lebe­we­sen sowie ihre Bezie­hun­gen zuein­an­der und zur Umwelt. Die Band­brei­te der bio­lo­gi­schen For­schung reicht von der Gene­tik und Zell­bio­lo­gie bis hin zur Öko­lo­gie und Evolution.

 


Die Bedeu­tung von Bio­lo­gie im Alltag

Bio­lo­gie ist all­ge­gen­wär­tig in unse­rem täg­li­chen Leben, auch wenn wir es oft nicht bemer­ken. Sie hilft uns, die Welt um uns her­um zu ver­ste­hen und infor­mier­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Hier sind eini­ge Bei­spie­le, wie Bio­lo­gie im All­tag rele­vant ist:

  • Gesund­heit und Medi­zin: Bio­lo­gie ist die Grund­la­ge für das Ver­ständ­nis des mensch­li­chen Kör­pers, von Krank­hei­ten und deren Behand­lung. Sie trägt zur Ent­wick­lung neu­er Medi­ka­men­te und medi­zi­ni­scher Ver­fah­ren bei.

  • Umwelt­schutz: Bio­lo­gie ist ent­schei­dend für den Schutz und die Erhal­tung der Umwelt. Sie hilft uns, die Aus­wir­kun­gen mensch­li­cher Akti­vi­tä­ten auf Öko­sys­te­me zu ver­ste­hen und nach­hal­ti­ge Lösun­gen zu finden.

  • Ernäh­rung und Land­wirt­schaft: Bio­lo­gie spielt eine wich­ti­ge Rol­le bei der Pro­duk­ti­on von Lebens­mit­teln, der Züch­tung von Nutz­pflan­zen und der Erhal­tung der Biodiversität.

  • Tech­no­lo­gi­sche Inno­va­tio­nen: Bio­lo­gie inspi­riert vie­le tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lun­gen, von bio­lo­gisch abbau­ba­ren Mate­ria­li­en bis hin zu bio­me­di­zi­ni­schen Geräten.

  •  

Der Sinn und Wert des Biologieunterrichts

Nach­hil­fe Bio­lo­gie Leer Ost­fries­land und Moormerland

Der Bio­lo­gie­un­ter­richt in der Schu­le ver­mit­telt nicht nur Fak­ten­wis­sen, son­dern för­dert auch wich­ti­ge Fähig­kei­ten wie kri­ti­sches Den­ken, Pro­blem­lö­sung und Expe­ri­men­tie­ren. Er sen­si­bi­li­siert die Schü­le­rin­nen und Schü­ler für die kom­ple­xen Zusam­men­hän­ge in der Natur und ermu­tigt sie, sich für Umwelt­schutz und Nach­hal­tig­keit ein­zu­set­zen. Dar­über hin­aus legt der Bio­lo­gie­un­ter­richt eine soli­de Grund­la­ge für wei­ter­füh­ren­de Stu­di­en und Beru­fe in den Berei­chen Medi­zin, Umwelt­schutz, Bio­tech­no­lo­gie und mehr.


Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching: Spaß am Ler­nen, Erfolg im Leben

Bei Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching steht die indi­vi­du­el­le För­de­rung der Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Mit­tel­punkt. Mit einem ganz­heit­li­chen Ansatz und qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­ten unter­stüt­zen wir Schü­le­rin­nen, Schü­ler und Erwach­se­ne im Land­kreis Leer, Moorm­er­land, Aurich und Emden dabei, ihre Chan­cen in Schu­le, Beruf und Leben zu ver­bes­sern. Neben Bio­lo­gie bie­ten wir auch Nach­hil­fe, Coa­ching und Kur­se in einer Viel­zahl von ande­ren Fächern an, sowohl per­sön­lich als auch online.

Kon­tak­tie­ren Sie uns für eine kos­ten­lo­se Bera­tung und pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­ten und unse­rem TÜV-zer­ti­fi­zier­ten Qua­li­täts­ma­nage­ment. Star­ten Sie noch heu­te Ihre Rei­se zu mehr Wis­sen, Erfolg und Selbst­ver­trau­en mit Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching.

Stand­or­te:

Leer: Heis­fel­der Stra­ße 2 Tele­fon: 0491 — 5951

Moorm­er­land: Rudolf-Eucken-Stra­ße 14 Tele­fon: 04954 — 8789

E‑Mail: info@schulfit-nachhilfe.de Whats­App oder SMS: 0176 24206004

Besu­chen Sie uns auch online unter www.schulfit-nachhilfe.de.

Nach­hil­fe Bio­lo­gie Stadt Leer und Moormerland
Weiterlesen

Anzeige

Effek­ti­ve Che­mie Nach­hil­fe in Leer: Geziel­te För­de­rung für Schü­le­rin­nen und Schüler

Veröffentlicht

am

Ent­de­cken Sie maß­ge­schnei­der­te Che­mie-Nach­hil­fe in Leer und Moorm­er­land für Schü­le­rin­nen, Schü­ler und Erwach­se­ne. Unser indi­vi­du­el­ler Ansatz unter­stützt gezielt bei per­sön­li­chen Lern­zie­len und Bedürf­nis­sen. Erfah­re­ne Lehr­kräf­te ver­mit­teln nicht nur Wis­sen, son­dern beglei­ten auch bei der Umset­zung im schu­li­schen oder beruf­li­chen All­tag. Ver­trau­en Sie auf eine Che­mie-Nach­hil­fe, bei der die Che­mie stimmt. Kon­tak­tie­ren Sie uns jetzt für eine kos­ten­lo­se Beratung!

Maß­ge­schnei­der­te Nach­hil­fe für Chemie: 

Geziel­te För­de­rung ist indi­vi­du­ell in allen Klas­sen, Jahr­gangs­stu­fen und der Erwach­se­nen­bil­dung. Genau aus­ge­rich­tet auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se und Lern­zie­le. Mit der pas­sen­den Lehr­kraft, die Wis­sen ver­mit­telt und bei der Umset­zung in den schu­li­schen oder beruf­li­chen All­tag beglei­tet. Und – bei der auch die Che­mie stimmt.

Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching

26789 Leer, Heis­fel­der Stra­ße 2, Tele­fon: 0491 — 5951

26802 Moorm­er­land, Rudolf-Eucken-Stra­ße 14, Tele­fon: 04954 — 8789

info@schulfit-nachhilfe.de

Whats­App oder SMS: 0176 24206004

In einem typi­schen Che­mie­un­ter­richt in der Schu­le wer­den ver­schie­de­ne The­men behan­delt, die Schü­lern hel­fen sol­len, ein grund­le­gen­des Ver­ständ­nis von Che­mie zu ent­wi­ckeln. Hier sind eini­ge der wich­tigs­ten Themen:

  • Atom­struk­tur und Peri­oden­sys­tem: Schü­ler ler­nen die Grund­bau­stei­ne der Mate­rie ken­nen, ein­schließ­lich der Struk­tur von Ato­men, Ele­men­ten und deren Anord­nung im Peri­oden­sys­tem der Elemente.
  • Che­mi­sche Bin­dun­gen: Dies umfasst die ver­schie­de­nen Arten von Bin­dun­gen zwi­schen Ato­men, wie ioni­sche, kova­len­te und metal­li­sche Bindungen.
  • Che­mi­sche Reak­tio­nen: Schü­ler ler­nen, wie che­mi­sche Reak­tio­nen ablau­fen, wie man che­mi­sche Glei­chun­gen auf­stellt und wie man Reak­ti­ons­pro­duk­te vorhersagt.
  • Stö­chio­me­trie: Dies bezieht sich auf die quan­ti­ta­ti­ve Bezie­hung zwi­schen den Men­gen der an einer che­mi­schen Reak­ti­on betei­lig­ten Stoffe.
  • Säu­ren und Basen: Schü­ler ler­nen die Eigen­schaf­ten von Säu­ren und Basen sowie ver­schie­de­ne Säu­re-Base-Reak­tio­nen kennen.
  • Ther­mo­dy­na­mik: Grund­le­gen­de Kon­zep­te wie Ener­gie, Enthal­pie und Entro­pie wer­den ein­ge­führt, um zu ver­ste­hen, wie Ener­gie in che­mi­schen Reak­tio­nen umge­wan­delt wird.
  • Gase, Flüs­sig­kei­ten und Fest­stof­fe: Dies beinhal­tet die Eigen­schaf­ten und Ver­hal­tens­wei­sen von Gasen, Flüs­sig­kei­ten und Fest­stof­fen sowie die ent­spre­chen­den Zustandsänderungen.
  • Lösun­gen und Kol­lo­ide: Schü­ler ler­nen, wie Lösun­gen her­ge­stellt wer­den, die Eigen­schaf­ten von Lösun­gen und Kol­lo­iden sowie die ver­schie­de­nen Arten von Lösungen.
  • Orga­ni­sche Che­mie: Grund­le­gen­de Kon­zep­te der orga­ni­schen Che­mie, ein­schließ­lich der Struk­tur und Eigen­schaf­ten von Koh­len­was­ser­stof­fen, funk­tio­nel­len Grup­pen und Reaktionsmechanismen.
  • Che­mie im All­tag: Die Anwen­dung che­mi­scher Prin­zi­pi­en auf all­täg­li­che Situa­tio­nen, wie Lebens­mit­tel­che­mie, Umwelt­che­mie und Che­mie in der Medi­zin, wird behan­delt, um die Rele­vanz der Che­mie im täg­li­chen Leben zu verdeutlichen.

Die­se The­men bil­den eine soli­de Grund­la­ge für das Ver­ständ­nis der Che­mie und kön­nen Schü­lern hel­fen, kom­ple­xe­re Kon­zep­te in spä­te­ren Jah­ren oder im Stu­di­um bes­ser zu erfassen.

Nach­hil­fe Stadt Leer Loga Heis­fel­de und War­singsfehn Moormerland
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Leer Ostfriesland

Die Wer­be­agen­tur Leer Ost­fries­land: Für ein­zig­ar­ti­ges Mar­ke­ting und Star­ke Präsenz! Ein­lei­tung: In einer Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le...

Anzeige

Kyber­ne­tik

Kyber­ne­tik im Mar­ke­ting: Die Kunst der Rege­lung und Steuerung In der Welt des Mar­ke­tings eröff­net sich eine fas­zi­nie­ren­de Dimen­si­on: Kyber­ne­tik,...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Emsland

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land: Krea­ti­ve Impul­se in 30 Städ­ten und Gemeinden Das Ems­land, mit sei­nen male­ri­schen Land­schaf­ten und dyna­mi­schen Gemein­schaf­ten, beher­bergt...

Anzeige

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge für Anzei­ge­kun­den — Krea­ti­ve Iden­ti­tät, Prak­ti­sche Lösungen

Krea­ti­vi­tät trifft auf Prak­ti­ka­bi­li­tät: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge vom Lese­r­ECHO-Ver­lag für Anzeigekunden In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist ein ein­präg­sa­mes Logo ent­schei­dend...

Marketing

Die Welt der Gambling Links: Chan­cen und Risi­ken des Online-Glücksspiels

„Gambling Links“ sind Ver­knüp­fun­gen oder Hyper­links, die auf Web­sites oder Web­sei­ten füh­ren, die Glücks­spiel­in­hal­te anbie­ten oder bewer­ben. Die­se Links kön­nen...

Anzeige

Online­mar­ke­ting und SEO: Erfolg­rei­ches Wer­ben mit Wer­be­agen­tur Lese­r­ECHO in Ost­fries­land und dem Emsland

Online­mar­ke­ting leicht gemacht: Erfolg­rei­che Wer­bung mit Wer­be­agen­tur LeserECHO Im Zeit­al­ter des Inter­nets ist Online­mar­ke­ting unver­zicht­bar gewor­den, ins­be­son­de­re für loka­le Unter­neh­men...

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Auf­bruch eines Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten ‑Zeu­gen­su­che- wei­te­re M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung für die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Pfingst­mon­tag, 20.05.2024     Auf­bruch eines Zigarettenautomaten++Carportbrand++Gefährlicher Ein­griff in den Straßenverkehr++Trunkenheit im Verkehr++Zwei...

Lokal

Ent­de­cken Sie die 54 km lan­ge Kir­chen­rou­te im Land­kreis Leer mit dem Fahrrad

Erkun­den Sie die 54 km lan­ge Kir­chen­rou­te im Land­kreis Leer mit dem Fahrrad Esklu­mer Kir­che: Geschich­te und Architektur Geschich­te der...

Anzeige

Offe­ne Tür im Haus am Wei­den­weg: Ent­de­cken Sie unse­re herz­li­che Tages­pfle­ge im Juni und Juli 2024

Erle­ben Sie unse­re Tages­pfle­ge im Haus am Wei­den­weg: Offe­ne Tür im Juni und Juli 2024 In den Mona­ten Juni und Juli...

Anzeige

Neue Aus­stel­lung „Han­na Löm­ker-Rüh­mann“ eröff­net am Inter­na­tio­na­len Muse­ums­tag im Kunst­haus Leer

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer am Inter­na­tio­na­len Museumstag Am 19. Mai, dem dies­jäh­ri­gen Inter­na­tio­na­len Muse­ums­tag, betei­ligt sich das Kunst­haus Leer...

Blaulicht

Die­sel ent­wen­det — Zeu­gen­su­che, Zwei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf der BAB 31 — w. M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 18.05.2024 In der Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom Sams­tag, den 18. Mai 2024,...

Lokal

Ost­frie­si­sches Unter­neh­men revo­lu­tio­niert Bau­stel­len­si­cher­heit in Deutsch­land und Skandinavien

Thie­le: Ost­frie­sen revo­lu­tio­nie­ren Bau­stel­len­si­cher­heit in Deutsch­land und Skandinavien Hesel. Pro­blem erkannt und äußerst prag­ma­ti­sche Lösun­gen geschaf­fen: So lässt sich die...

Lokal

Demons­tra­ti­on der Erwach­se­nen­bil­dung: „Demo­kra­tie gibt es nicht zum Nulltarif“

V.l.: San­dra Rem­mers (VHS-Pro­gramm­ma­na­ge­rin), Amke Flink ((VHS-Pro­gramm­ma­na­ge­rin), Mari­on Weber (VHS-Fach­be­reichs­lei­te­rin Spra­chen und Kul­tur), Meta Jans­sen-Kucz (Vor­sit­zen­de des Lan­des­ver­ban­des der Volks­hoch­schu­len)...

Lokal

17. Mai 2024 — Gemein­sa­mer Pro­test von Mit­tel­ständ­lern und Land­wir­ten in Moormerland

Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Mit­tel­stän­di­sche und land­wirt­schaft­li­che Pro­test­ak­ti­on in Moorm­er­land — Gemein­sam für Ver­än­de­rung in der Bundesregierung Am Frei­tag, dem 17. Mai 2024,...

Blaulicht

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der B72 bei Fils­um: Sechs Ver­letz­te, dar­un­ter meh­re­re Schwerverletzte

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 15.05.2024 zum schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in Fils­um vom 14.05.2024 Fils­um — Schwe­rer Verkehrsunfall Am...

Anzeige

Inno­va­ti­ve 4D-Hör­tech­no­lo­gie in Hesel: Opti­ma­les Hören mit Oti­con Intent

Erle­ben Sie in Hesel bei Wil­ken Hör­akus­tik das inno­va­ti­ve Hör­ge­rät Oti­con Intent. Bes­te Hör­ge­rä­te-Lösun­gen für den Land­kreis Leer und ganz...

Lokal

Gita Maa­li aus Leer siegt im lan­des­wei­ten Pla­kat­wett­be­werb gegen Rauschtrinken

Schü­le­rin aus Leer gewinnt lan­des­wei­ten Pla­kat­wett­be­werb gegen Rauschtrinken Unter dem Mot­to “bunt statt blau” betei­lig­ten sich im Früh­jahr rund 6.000...

Blaulicht

Sach­be­schä­di­gung in Leer: Grü­ne Geschäfts­stel­le betrof­fen — Poli­zei ermit­telt und ruft Zeu­gen auf

Ver­such­ter Anschlag auf die Grü­ne Geschäfts­stel­le in Leer: Ein Zei­chen für zuneh­men­de poli­ti­sche Aggression   Die poli­ti­sche Land­schaft erlebt eine...

Blaulicht

Land­kreis Leer: Töd­li­cher Verkehrsunfall

Weener/Stapelmoor — Töd­li­cher Verkehrsunfall Am 13.05.2024 kam es gegen 06:44 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Lkw und einer Fahr­rad­fah­re­rin....

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: Ran­da­lie­rer, Brand an Bus­hal­te­stel­le, Unfäl­le und mehr

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 12.05.2024     Randalierer++Brand einer Holz­ver­tä­fe­lung einer Bushaltestelle++Führen eines E‑Scooters unter Drogeneinfluss++Verkehrsunfall durch...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Notifications aktivieren OK Nein Danke