Lokal

Ulf Thie­le: „Uple­n­gen erhält 400.000 Euro für die Sport­an­la­ge in Remels.“

Veröffentlicht

am

Ulf Thie­le: „Uple­n­gen erhält 400.000 Euro für die Sport­an­la­ge in Remels.“

Wei­te­re För­de­run­gen gehen nach Leer, Moorm­er­land und Wee­ner. Die Mit­tel der Sport­stät­ten­för­de­rung stam­men aus der soge­nann­ten VW-Milliarde.

Seit 2009 bemüht sich die Gemein­de Uple­n­gen um einen Aus­gleich für den Jugend­sport­platz des VfB Uple­n­gen, der für den Kin­der­gar­ten an der Höst­stra­ße auf­ge­ge­ben wur­de. Mit Beschluss des Gemein­de­ra­tes am 25.10.2018 wur­de die Ver­wal­tung beauf­tragt, ein Rea­li­sie­rungs­kon­zept für die Errich­tung eines gemein­de­ei­ge­nen Kunst­ra­sen­plat­zes für die fuß­ball­spie­len­den Ver­ei­ne der Gemein­de Uple­n­gen, zu erar­bei­ten. In Abstim­mung mit den fuß­ball­spie­len­den Ver­ei­nen der Gemein­de – neben dem VfB Uple­n­gen sind dies der FTC Hol­len, der SV Neu­fir­rel und der VfL Ocken­hau­sen, und unter Berück­sich­ti­gung der Nut­zer­inter­es­sen der Ober­schu­le Uple­n­gen und der Leicht­ath­le­tik­ge­mein­schaft Uple­n­gen wur­de ein Sanie­rungs­kon­zept erar­bei­tet. Anstel­le des Rasen­plat­zes soll ein moder­ner Kunst­ra­sen­platz mit deut­lich ver­bes­ser­ten Nut­zungs­zei­ten gebaut wer­den. Die Leicht­ath­le­tik­an­la­gen wer­den eben­falls saniert.

Die Gesamt­kos­ten für das Uple­n­ge­ner Pro­jekt schätzt das beauf­trag­te Pla­nungs­bu­ro Kili­an + Kol­le­gen aus Olden­burg auf knapp zwei Mil­lio­nen Euro. Viel Geld für eine struk­tur­schwa­che Gemein­de wie Uple­n­gen. Daher bat Bür­ger­meis­ter Heinz Trau­er­nicht bereits im Jahr 2020 den Land­tags­ab­ge­ord­ne­te und stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der CDU-Land­tags­frak­ti­on Ulf Thie­le (Stall­brüg­ger­feld) um Unter­stüt­zung. Die­ser riet zu einem Antrag an das Nie­der­säch­si­sche Minis­te­ri­um für Inne­res und Sport, nach der Richt­li­nie über die Gewäh­rung von Zuwen­dun­gen zur För­de­rung des Sport­stät­ten­baus. Dort wer­den zwar Schwimm- und Sport­hal­len prio­ri­siert, jedoch ist die För­de­rung von kom­mu­na­len Frei­sport­an­la­gen eben­so mög­lich und eine regio­nal aus­ge­wo­ge­ne Ver­tei­lung gewollt. Die Finanz­mit­tel die­ser Sport­stät­ten­för­de­rung stam­men aus der soge­nann­ten VW-Mil­li­ar­de. Der Volks­wa­gen-Kon­zern muss­te die­se 2018 als Buß­geld wegen der Mani­pu­la­ti­on von Abgas­wer­ten an das Land Nie­der­sach­sen zah­len. Die Koali­ti­on aus CDU und SPD ent­schied, zehn Pro­zent der Mit­tel für die Sanie­rung von Sport­stät­ten einzusetzen.

 

Meh­re­re Hin­ter­grund­ge­sprä­che, Video­kon­fe­ren­zen und Abstim­mungs­ge­sprä­che spä­ter war der Antrag in 2021 im Innen­mi­nis­te­ri­um mit einem Schwer­punkt auf die Sanie­rung der Leicht­ath­le­tik­an­la­gen plat­ziert und jetzt zur Freu­de von Ulf Thie­le posi­tiv beschie­den. „Die Gemein­de Uple­n­gen erhält vom Innen- und Sport­mi­nis­te­ri­um die Maxi­mal­för­de­rung in Höhe von 400.000 Euro für die Sanie­rung der Sport­an­la­ge in Remels. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die­se För­de­rung wird der Gemein­de hel­fen, das Pro­jekt für den Ver­eins- und Schul­sport zeit­nah zu rea­li­sie­ren und auch die aktu­el­len Kos­ten­stei­ge­run­gen bes­ser zu ver­kraf­ten“, ist Ulf Thie­le überzeugt.

Auf­grund des Zustan­des der ca. 40 Jah­re alten Lauf­bahn und der wei­te­ren Sport­an­la­gen an den Köp­fen des Sport­plat­zes plant die Gemein­de neben der Umwand­lung der bestehen­den Rasen­spiel­fla­che in einen Kunst­ra­sen­platz der neu­es­ten, gra­nu­lat­frei­en Gene­ra­ti­on die Sanie­rung der 400-Meter-Lauf­bahn, die Sanie­rung der Sprint­stre­cke, der Hoch­sprung­an­la­ge, der Speer­wurf­an­la­ge, der Dis­kuss­wurf­an­la­ge, der Kugel­stoß­an­la­ge, der zwei  Weit­sprung- und Drei­sprung­an­la­gen mit Stab­hoch­sprung­kas­ten, des Klein­spiel­fel­des für Bas­ket­ball, Vol­ley­ball und Hand­ball, den Bau eines Calis­the­nics-Parcs, die Moder­ni­sie­rung der Flut­licht­an­la­ge, eine neue Umzäu­nung sowie die Neu­ge­stal­tung der umge­ben­den Anlagen.

„Die­se voll­stän­di­ge Sanie­rung der Anla­ge ermög­licht auch den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Ober­schu­le Uple­n­gen ein deut­lich erwei­ter­tes schu­li­sches Sport­an­ge­bot. Schon des­halb ist die­se Inves­ti­ti­on gut ange­leg­tes Geld“, ist Ulf Thie­le überzeugt.

Auch die Gemein­de Moorm­er­land erhält För­der­mit­tel. Knapp 65.000 Euro flie­ßen in die Sanie­rung der Sport­hal­le der Focko-Uke­na-Schu­le. Die Sanie­rung der Turn­hal­le des TuS Wee­ner von 1885 wird mit 100.000 geför­dert. Der Post SV Leer bekommt mehr als 54.000 Euro für sei­ne Gebäu­de­sa­nie­rung. „Damit flie­ßen in die­sem Jahr mehr als 600.000 Euro aus dem Pro­gramm zur Sport­stät­ten­sa­nie­rung des Lan­des in den Land­kreis Leer. Ein tol­ler Erfolg und gut für den Schul- und Ver­eins­sport hier“, freut sich Ulf Thie­le über die Mit­tei­lung, die er vom Innen­mi­nis­te­ri­um erhal­ten hat.


 

Anzeige 

Lokal

Mas­si­ve Fahr­bahn­schä­den füh­ren zu Tem­po 10 auf der L 24 in Remels

Veröffentlicht

am

Frost und Tau­wet­ter haben tie­fe Spu­ren im Asphalt hin­ter­las­sen: Auf der L 24 in Remels ist ab sofort nur noch Schritt­tem­po erlaubt. (Sym­bol­fo­to: KI-generiert)

Mas­si­ve Fahr­bahn­schä­den auf der L 24: Schritt­tem­po in Remels angeordnet

REMELS / AURICH – Der ver­hält­nis­mä­ßig har­te Win­ter mit sei­nen extre­men Frost-Tau-Wech­seln hin­ter­lässt deut­li­che Spu­ren im Stra­ßen­netz des Land­krei­ses Leer. Beson­ders schwer getrof­fen hat es die Lan­des­stra­ße 24 (Oster­tor­stra­ße) in Remels. Wie die Nie­der­säch­si­sche Lan­des­be­hör­de für Stra­ßen­bau und Ver­kehr (NLStBV) mit­teilt, ist die Ver­kehrs­si­cher­heit dort mas­siv gefähr­det. Als Sofort­maß­nah­me wur­de die zuläs­si­ge Höchst­ge­schwin­dig­keit auf ledig­lich 10 Stun­den­ki­lo­me­ter herabgestuft.

Obwohl der meteo­ro­lo­gi­sche Win­ter kalen­da­risch noch nicht been­det ist, zie­hen die Stra­ßen­bau­ex­per­ten bereits eine ers­te bit­te­re Bilanz. Vor allem die dyna­mi­sche Wet­ter­la­ge der ver­gan­ge­nen Wochen hat der Sub­stanz der L 24 stark zuge­setzt. Das Scha­dens­bild auf dem rund 600 Meter lan­gen Abschnitt zwi­schen der Ein­mün­dung Bis­marck­stra­ße und der Brü­cke über den Nord­ge­orgs­fehn­ka­nal hat sich laut Behör­de zuletzt „sehr dyna­misch“ entwickelt.

Kei­ne ein­fa­che Repa­ra­tur möglich

Die dras­ti­sche Tem­po­re­du­zie­rung auf Tem­po 10 ist eine unge­wöhn­li­che, aber der­zeit unum­gäng­li­che Maß­nah­me. Eine her­kömm­li­che Instand­set­zung durch die zustän­di­ge Stra­ßen­meis­te­rei ist auf­grund der Art der Schä­den aktu­ell nicht mög­lich. Die Behör­de betont, dass die Sicher­heit der Ver­kehrs­teil­neh­mer obers­te Prio­ri­tät habe und die Geschwin­dig­keits­be­gren­zung der­zeit das ein­zi­ge Mit­tel sei, um die Stre­cke über­haupt für den Ver­kehr offen­hal­ten zu können.

Unmut bei Pend­lern – Prü­fung läuft

Dass die Ent­schei­dung bei Auto­fah­rern und Anwoh­nern für Unmut sorgt, ist der Ver­wal­tung in Aurich bewusst. Den­noch bit­tet die NLStBV um Ver­ständ­nis für die Maß­nah­me. Der regio­na­le Geschäfts­be­reich prüft nun unter Hoch­druck, unter wel­chen Vor­aus­set­zun­gen und mit wel­chen bau­li­chen Ein­grif­fen die Beschrän­kung wie­der auf­ge­ho­ben wer­den kann. Sobald neue Erkennt­nis­se zur Sanie­rung vor­lie­gen, will die Lan­des­be­hör­de die Öffent­lich­keit zeit­nah informieren.

Bis dahin müs­sen sich Ver­kehrs­teil­neh­mer in Remels auf Ver­zö­ge­run­gen ein­stel­len und den betrof­fe­nen Bereich mit beson­de­rer Vor­sicht befahren.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Bera­tungs­an­ge­bo­te des Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punk­tes im Land­kreis Leer

Veröffentlicht

am

Unter­stüt­zung nah bei den Men­schen: Bera­tungs­an­ge­bo­te im Land­kreis Leer

Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt Nie­der­sach­sen (SPN) im Land­kreis Leer wei­tet sei­ne Prä­senz im kom­men­den März deut­lich aus. Um Rat­su­chen­de dort zu unter­stüt­zen, wo sie leben, bie­tet das Amt für Teil­ha­be und Sozia­les kos­ten­freie und neu­tra­le Bera­tungs­ter­mi­ne direkt in zehn Städ­ten und Gemein­den des Land­krei­ses an.

Ein offe­nes Ohr für alle Lebens­la­gen im Alter

Die The­men Pfle­ge und Älter­wer­den brin­gen oft kom­ple­xe Fra­gen mit sich. Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt fun­giert hier­bei als zen­tra­le Anlauf­stel­le. Das Ange­bot rich­tet sich nicht nur an Pfle­ge­be­dürf­ti­ge selbst, son­dern aus­drück­lich auch an Ange­hö­ri­ge und Inter­es­sier­te, die sich früh­zei­tig infor­mie­ren möchten.

Die Schwer­punk­te der Bera­tung umfassen:

  • Pfle­ge­grad und Anträ­ge: Unter­stüt­zung bei der Bean­tra­gung von Leis­tun­gen der Pfle­ge­kas­se sowie Beglei­tung bei der Begut­ach­tung durch den Medi­zi­ni­schen Dienst (MDK).

  • Woh­nen im Alter: Infor­ma­tio­nen zu pfle­ge­ge­rech­ten Wohn­for­men und indi­vi­du­el­ler Wohnberatung.

  • All­tags­be­wäl­ti­gung: Auf­zei­gen von Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten, um die Selbst­stän­dig­keit so lan­ge wie mög­lich zu erhalten.

  • Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment: Ver­mitt­lung der Senio­ren­be­glei­tung (DUO) für Men­schen, die sich aktiv für ande­re ein­set­zen möchten.

Anzeige 

Ter­mi­ne vor Ort im März

Damit lan­ge Wege ent­fal­len, fin­den die Bera­tun­gen monat­lich in den Rat­häu­sern, Fami­li­en­zen­tren oder Gemein­de­treff­punk­ten statt. Im März 2026 gel­ten fol­gen­de Termine:

Regi­on Ter­min Ort Uhr­zeit
Rhau­der­fehn Di., 03. März Treff­punkt Anleger 10:00 – 12:00 Uhr
Bun­de Do., 05. März Fami­li­en­zen­trum 09:00 – 10:30 Uhr
Wee­ner Do., 05. März Rat­haus 11:00 – 12:30 Uhr
Uple­n­gen Di., 10. März Upka­mer 10:00 – 12:00 Uhr
Moorm­er­land Do., 12. März Café Klöns­nack 10:00 – 12:00 Uhr
Ost­rhau­der­fehn Di., 17. März Rat­haus 10:00 – 12:00 Uhr
Jem­gum Do., 19. März Rat­haus 10:00 – 12:00 Uhr
Wes­t­ov­er­le­din­gen Do., 19. März Rat­haus 10:00 – 12:00 Uhr
Jüm­me Di., 24. März Rat­haus 10:00 – 12:00 Uhr
Hesel Do., 26. März Rat­haus 10:00 – 12:00 Uhr

Fle­xi­bi­li­tät und Vertraulichkeit

Alle Bera­tun­gen sind trä­ger­un­ab­hän­gig und unter­lie­gen der Schwei­ge­pflicht. Neben den fes­ten Sprech­zei­ten in den Gemein­den besteht zudem die Mög­lich­keit, indi­vi­du­el­le Ter­mi­ne für Bera­tun­gen in den Büros des Land­krei­ses oder direkt im eige­nen Zuhau­se zu vereinbaren.

Ziel ist es, eine Brü­cke zu schla­gen zwi­schen den­je­ni­gen, die Hil­fe benö­ti­gen, und den viel­fäl­ti­gen regio­na­len Unterstützungsangeboten.

Bei­trags­bild: Sym­bol­fo­to, KI-gene­riert. @LeserECHO

Anzeige 

Weiterlesen

Lokal

Vor­trag in Moorm­er­land the­ma­ti­siert die Resi­li­enz­för­de­rung bei Kindern

Veröffentlicht

am

„So stark wie Pip­pi Lang­strumpf“: Vor­trag zur Resi­li­enz­för­de­rung in Moormerland

Moorm­er­land – Was macht Kin­der eigent­lich stark und wie ent­wi­ckeln sie die nöti­ge Wider­stands­kraft, um schwie­ri­ge Lebens­si­tua­tio­nen gesund zu meis­tern? Die­sen Fra­gen wid­met sich die Eltern­Werk­statt im Treff­punkt Anle­ger am 4. März 2026 um 19:30 Uhr. Unter dem Titel „So stark wie Pip­pi Lang­strumpf – Resi­li­enz­för­de­rung bei Kin­dern“ laden Anke Dett­mer und Han­na Tuin­mann zu einem infor­ma­ti­ven Vor­trags­abend in den Eschen­weg 8 ein.

Die kind­li­che Wider­stands­kraft verstehen

Pip­pi Lang­strumpf gilt als das Para­de­bei­spiel eines resi­li­en­ten Kin­des. Doch Resi­li­enz ist kei­ne blo­ße Cha­rak­ter­fra­ge, son­dern eine Fähig­keit, die geför­dert wer­den kann. Die Refe­ren­tin­nen des Abends, die Diplom-Sozi­al­ar­bei­te­rin­nen Bär­bel Auen und Elke Gas­s­ner, erläu­tern den Teil­neh­men­den, was genau sich hin­ter dem Begriff der kind­li­chen Resi­li­enz ver­birgt und wel­che Fak­to­ren dazu bei­tra­gen, dass Kin­der gestärkt durch das Leben gehen.

Prak­ti­sche Impul­se für den Erziehungsalltag

Neben der theo­re­ti­schen Ein­ord­nung steht die prak­ti­sche Umset­zung im Vor­der­grund. Der Vor­trag gibt kon­kre­te Ant­wor­ten dar­auf, wel­ches Ver­hal­ten von Eltern und Bezugs­per­so­nen die psy­chi­sche Wider­stands­fä­hig­keit von Kin­dern nach­hal­tig unter­stützt. Ziel ist es, den Eltern Werk­zeu­ge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Kin­der aktiv dabei beglei­ten kön­nen, gesund und selbst­be­wusst heranzuwachsen.


Anmel­dung und Infor­ma­tio­nen: Inter­es­sier­te wer­den gebe­ten, sich bis zum 1. März tele­fo­nisch unter der Num­mer 04954 937 262 für die Ver­an­stal­tung anzumelden.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Mas­si­ve Fahr­bahn­schä­den füh­ren zu Tem­po 10 auf der L 24 in Remels

Frost und Tau­wet­ter haben tie­fe Spu­ren im Asphalt hin­ter­las­sen: Auf der L 24 in Remels ist ab sofort nur noch...

Lokal

Bera­tungs­an­ge­bo­te des Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punk­tes im Land­kreis Leer

Unter­stüt­zung nah bei den Men­schen: Bera­tungs­an­ge­bo­te im Land­kreis Leer Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt Nie­der­sach­sen (SPN) im Land­kreis Leer wei­tet sei­ne Prä­senz...

Blaulicht

Poli­zei­be­rich­te aus der Regi­on: Betrugs­fäl­le, Lager­platz-Dieb­stahl und Scheunenbrand

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 17.02.2026   Dieb­stahl++ Betrü­ge­ri­sche Anrufe++Brand einer leer­ste­hen­den Scheu­ne++ Lini­en­bus kommt ins Rutschen...

Lokal

Vor­trag in Moorm­er­land the­ma­ti­siert die Resi­li­enz­för­de­rung bei Kindern

„So stark wie Pip­pi Lang­strumpf“: Vor­trag zur Resi­li­enz­för­de­rung in Moormerland Moorm­er­land – Was macht Kin­der eigent­lich stark und wie ent­wi­ckeln...

Blaulicht

Feu­er­wehr befreit ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer nach Glät­teun­fall in Aurich

Aurich-Ext­um: Feu­er­wehr befreit ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer nach Glätteunfall Aurich-Ext­um – Am Mon­tag­vor­mit­tag kam es auf der Stra­ße „Im Ext­u­mer Moor“ zu...

Lokal

Groß­zü­gi­ge Spen­de für das Dia­be­tes-Camp der Kin­der­kli­nik Leer

Ulli Stöhr (Rota­ry Club), Ralf Hune­ke (Rota­ry Club), Susan­ne Welp (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Thors­ten Heyroth-Hune­ke (Rota­ry Club), Kiara Jans­sen (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Enne Buss­mann...

Anzeige

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen: Früh­lings­rol­le auf Apfel-Chilikompot

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen: Fern­öst­li­che Akzen­te in Fol­ge 4 In der vier­ten Aus­ga­be der Serie „Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen“ trifft nord­deut­sche Tra­di­ti­on auf...

Anzeige

Ers­tes Coun­try Fest im Live Music Cen­ter Hin­te angekündigt

Coun­try Fest 2026: Wil­der Wes­ten zieht ins Live Music Cen­ter Hin­te ein Am 21. März 2026 ver­wan­delt sich das Live Music...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Car­port­brand, Unfäl­le und Ein­bruch im Kreisgebiet

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.02.2026   Car­port­brand++ Ver­kehrs­un­fall­flucht durch betrun­ke­nen Fahr­zeug­füh­rer++ Ein­bruch­dieb­stahl++ umge­kipp­ter Tankwagen++Brand eines Müllcontainers...

Lokal

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hin­wei­se zum Naturschutz

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hinweise Für das Abbren­nen von Oster­feu­ern im Stadt­ge­biet Leer sowie im rest­li­chen Land­kreis gel­ten spe­zi­fi­sche...

Anzeige

Ihr Unter­neh­men im Ram­pen­licht: Anzei­gen, SEO & Social Media aus einer Hand

Online-Mar­ke­ting-Paket für Ein­zel­händ­ler und Dienst­leis­ter – ab 100 € net­to pro Monat Stei­gern Sie die Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens gezielt und effek­tiv...

Anzeige

Kenn­lern­an­ge­bot für Auto­häu­ser: Anzei­ge, redak­tio­nel­ler Bei­trag & Online-Präsenz

Lese­r­ECHO Auto­haus-Mar­ke­ting­pa­ket – Kennlernangebot Mit dem exklu­si­ven Mar­ke­ting­pa­ket des Lese­r­ECHO-Ver­lags prä­sen­tie­ren Sie Ihr Auto­haus gezielt in Print und Online und...

Anzeige

Bau­Wo­Le: Die Platt­form, die Hand­werks­be­trie­be sicht­bar macht

Mar­ke­ting­pa­ket für Handwerksbetriebe Bau­Wo­Le – Bau­en. Woh­nen. Leben. Der Leser-Echo-Ver­lag bün­delt unter der Mar­ke Bau­Wo­Le hoch­wer­ti­gen Spe­zi­al-Con­tent rund um Bau­en, Woh­nen...

Lokal

Fri­seur­hand­werk: Neue gesetz­li­che Maß­nah­men gegen Schwarz­ar­beit und unlau­te­ren Wettbewerb

„Wir wol­len fai­ren Wett­be­werb“: Fri­seur­hand­werk dankt Git­ta Con­ne­mann für Ein­satz gegen Schwarzarbeit WEENER / HOLTHUSEN – Fri­seur­meis­ter Hei­ner Hei­jen ist...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Moorm­er­land bie­tet Früh­jahrs­trends und Wohndesign

Früh­lings­er­wa­chen in Moorm­er­land: Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag bei Möbel­haus Thiems und flo­ra & fauna Moorm­er­land. Wäh­rend der Win­ter sich lang­sam ver­ab­schie­det, set­zen das...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....