Blaulicht
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Hesel — Verkehrsunfall mit verletzten Personen Am 14.12.2020 kam es um 15:15 Uhr auf der Bundestraße 72, Fahrtrichtung Filsum, kurz nach der Kreuzung zur B436 zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Fahrzeugführer des Lkw erlitt nach bisherigen Erkenntnissen ein gesundheitliches Problem und kam aus diesem Grund mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er seitlich gegen einen Pkw, dessen Fahrer nach jetzigem Stand leicht verletzt wurde. Beide Personen werden bereits medizinisch betreut. Die Polizei befindet sich vor Ort und führt eine intensive Unfallaufnahme durch. Mit weiteren Verkehrsbehinderungen im Umfeld der Unfallstelle ist zu rechnen. Weitere Angaben zu Personen und Fahrzeugen liegen derzeit noch nicht vor. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauern an.
Emden — Verkehrsunfallflucht Am 13.12.2020 kam es um 02:10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Osterstraße, bei welcher ein geparkter Pkw Toyota von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Pkw VW Golf, Dreitürer mit vermutlicher Kennzeichenkennung aus Norden, welcher zum Unfallzeitpunkt mit vier Personen besetzt gewesen sein soll. Ebenso soll der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges vor Ort noch kurz ausgestiegen sein und den Unfallschaden begutachtet haben. Die Polizei in Emden bittet Zeugen, die ergänzende Angaben zum Unfallhergang machen können oder denen das beschriebene Fahrzeug im Emder Stadtgebiet aufgefallen ist, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Emden — Sachbeschädigung an Pkw Am 12.12.2020 kam es in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr in der Hebbelstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw der Marke Audi. Unbekannte Täter fügten dem Pkw auf beiden Fahrzeugseiten diverse Kratzer zu und verursachten damit einen Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Weener — Geldbörsendiebstahl Bereits am 11.12.2020 kam es gegen 15:40 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter an der Mühlenstraße zu dem Diebstahl einer Geldbörse. Ein unbekannter Täter entwendete die Geldbörse aus der linken Jackentasche der 43-jährigen Geschädigten aus Weener. Nachdem der Unbekannte lediglich einen zweistelligen Betrag aus dem Portemonnaie entnommen hatte, warf er es auf dem Parkplatz weg, so es aufgefunden und der Geschädigten wieder ausgehändigt werden konnte. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Wertsachen beim Einkaufen immer sorgfältig und sicher aufzubewahren sind, um so vor dem Zugriff Fremder geschützt zu sein.
Anzeige:
Blaulicht
Verkehrsunfallfluchten in Leer und Emden: Kind bei Unfall mit Opel leicht verletzt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 25.08.2026
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am 24.08.2026 befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines roten Renault Clio zwischen 7:30 und 7:45 Uhr die Heisfelder Straße in Leer in Richtung Innenstadt. Zu dem Zeitpunkt herrschte stockender Verkehr. Hinter der 43-Jährigen fuhr ein bisher noch unbekannter PKW-Fahrer. Dieser scherte an der Ecke Dorfstraße/Logaer Weg aus und stieß dabei mit dem Renault zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 25.08.2026 befuhr eine 40-jährige Pedelec-Fahrerin mit einem Kind auf einem Kindersitz gegen 8:10 Uhr die Dortmunder Straße in Emden in Richtung Hansastraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Opel Insignia die Gelsenkirchener Straße in Richtung Hammer Straße. An der Kreuzung zur Dortmunder Straße übersah der Opel-Fahrer die Pedelec-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß.
Dabei erlitten die 40-Jährige und das Kind leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus. Darüber hinaus entstand am Pedelec ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Polizei Leer/Emden: Alkohol am Steuer, Gedenktafeln gestohlen und Unfallflucht
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 23.08.2026
Trunkenheit im Verkehr ++ Diebstahl von Gedenktafeln ++ Verkehrsunfallflucht
Westoverledingen — Diebstahl von Gedenktafeln
Zwischen dem 21.08.2026, 18:00 Uhr, und dem 22.08.2026, 18:00 Uhr, entwendeten unbekannte Personen mehrere Gedenktafeln von einem Kriegsgrab in der Straße Am Denkmal in Westoverledingen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Westoverledingen — Verkehrsunfallflucht
In der Nacht vom 21.08.2026 auf den 22.08.2026 beschädigte ein unbekannter Pkw-Führer, mutmaßlich mit einem BMW, beim Kreisverkehr der Papenburger Straße ein Verkehrsschild, eine Straßenlaterne sowie die Berme. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu gewährleisten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weener — Trunkenheit im Verkehr
Am 22.08.2026 um 04:50 Uhr kontrollierten Beamte einen 34-jährigen Pkw-Führer aus Weener, der die dortige Norderstraße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige
Blaulicht
Fahrraddiebstahl, Hausbrand und Trunkenheitsfahrt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 22.08.2026
Fahrraddiebstahl aus Schuppen mit Zeugensuche++Brand eines Einfamilienhauses++Trunkenheit im Verkehr++
Weener — Fahrraddiebstahl aus einem Schuppen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Schuppen in der Straße Am Sportboothafen ein neu- und hochwertiges Pedelec der Marke Kettler, Farbe blau, entwendet. Zeugen mit Hinweisen zu Tat und/oder Täter melden sich bitte bei der Polizei in Weener.
Ostrhauderfehn — Brand eines Einfamilienhauses
Gegen 01:40 Uhr des Samstages wurden der Feuerwehr und der Polizei ein Brand eines Einfamilienhauses in der Nordstraße gemeldet. Das dort wohnende Ehepaar konnte sich rechtzeitig aus dem Haus befreien, der Ehemann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt, der Entstehungsort liegt nach jetziger Kenntnislage im Obergeschoß. Die örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer löschen, dass Wohnhaus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach grober Einschätzung auf ca. 100.000 Euro.
Emden — Trunkenheit im Verkehr
Mit einem Promillewert von 1,87 war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:30 Uhr eine 42-jährige Emderin mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Polizei in der Nordertorstraße kam der o.g. Wert bei einem Vortest heraus. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Anzeige
























