Blaulicht
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Hesel — Verkehrsunfall mit verletzten Personen Am 14.12.2020 kam es um 15:15 Uhr auf der Bundestraße 72, Fahrtrichtung Filsum, kurz nach der Kreuzung zur B436 zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Fahrzeugführer des Lkw erlitt nach bisherigen Erkenntnissen ein gesundheitliches Problem und kam aus diesem Grund mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er seitlich gegen einen Pkw, dessen Fahrer nach jetzigem Stand leicht verletzt wurde. Beide Personen werden bereits medizinisch betreut. Die Polizei befindet sich vor Ort und führt eine intensive Unfallaufnahme durch. Mit weiteren Verkehrsbehinderungen im Umfeld der Unfallstelle ist zu rechnen. Weitere Angaben zu Personen und Fahrzeugen liegen derzeit noch nicht vor. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauern an.
Emden — Verkehrsunfallflucht Am 13.12.2020 kam es um 02:10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Osterstraße, bei welcher ein geparkter Pkw Toyota von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Pkw VW Golf, Dreitürer mit vermutlicher Kennzeichenkennung aus Norden, welcher zum Unfallzeitpunkt mit vier Personen besetzt gewesen sein soll. Ebenso soll der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges vor Ort noch kurz ausgestiegen sein und den Unfallschaden begutachtet haben. Die Polizei in Emden bittet Zeugen, die ergänzende Angaben zum Unfallhergang machen können oder denen das beschriebene Fahrzeug im Emder Stadtgebiet aufgefallen ist, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Emden — Sachbeschädigung an Pkw Am 12.12.2020 kam es in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr in der Hebbelstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw der Marke Audi. Unbekannte Täter fügten dem Pkw auf beiden Fahrzeugseiten diverse Kratzer zu und verursachten damit einen Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Weener — Geldbörsendiebstahl Bereits am 11.12.2020 kam es gegen 15:40 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter an der Mühlenstraße zu dem Diebstahl einer Geldbörse. Ein unbekannter Täter entwendete die Geldbörse aus der linken Jackentasche der 43-jährigen Geschädigten aus Weener. Nachdem der Unbekannte lediglich einen zweistelligen Betrag aus dem Portemonnaie entnommen hatte, warf er es auf dem Parkplatz weg, so es aufgefunden und der Geschädigten wieder ausgehändigt werden konnte. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Wertsachen beim Einkaufen immer sorgfältig und sicher aufzubewahren sind, um so vor dem Zugriff Fremder geschützt zu sein.
Anzeige:
Blaulicht
Brand in Lagerhalle in Völlen: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wohnhaus
Brand in Lagerhalle in Völlen schnell unter Kontrolle
Feuerwehr verhindert Übergreifen auf angrenzendes Wohnhaus, weitere Lagerhallen und Gewächshäuser – rund 50 Einsatzkräfte vor Ort
Völlen – In einer Lagerhalle in der Gärtnerstraße in Völlen ist am Freitagvormittag, 18. September 2026, ein Feuer aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzende Lagerhalle konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die Feuerwehr Westoverledingen wurde um 10:46 Uhr mit dem Alarmstichwort „Brennt Lagerhalle“ alarmiert. Insgesamt rückten rund 50 Einsatzkräfte zu dem Einsatzort aus.
Feuer schnell gelöscht
Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Lagerhalle vor. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Dadurch wurde verhindert, dass sich die Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus sowie auf weitere Lagerhallen und Gewächshäuser ausbreiteten.
Nach den Löscharbeiten kontrollierte die Feuerwehr den betroffenen Bereich, um mögliche weitere Brand- oder Glutnester auszuschließen.
Einsatz nach rund einer Stunde beendet
Nach rund einer Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei sowie der Energieversorger EWE vor Ort.
Im Einsatz waren:
- Ortsfeuerwehr Großwolde
- Ortsfeuerwehr Steenfelde
- Ortsfeuerwehr Völlen
- Ortsfeuerwehr Völlenerfehn
- Ortsfeuerwehr Völlenerkönigsfehn
- IuK-Einheit
- Hygiene-Einheit
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte beteiligt.
Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt.
Bildquelle: Markus Bruns, Feuerwehr Westoverledingen
Quelle: Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Westoverledingen / Gemeindefeuerwehrpressewart Markus Bruns

Blaulicht
Portemonnaie in Moormerland gestohlen – Unfallflucht nach Kollision in Leer
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 16.09.2026
Portemonnaie gestohlen ++ PKW kollidiert mit abgestellten PKW
++ Moormerland — Portemonnaie gestohlen ++
Am 11.09.2026 entwendete eine bislang noch unbekannte Täterschaft zwischen 16:55 und 17 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Straße Am Kirchweg in Moormerland das Portemonnaie einer 67-jährigen Frau.
Zeugen, die zu der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
++ Leer — PKW kollidiert mit abgestellten PKW ++
Am 15.09.2026 befuhr ein 79-jähriger Fahrer eines Mitsubishi Space Star gegen 12 Uhr die Bremer Straße in Leer in Richtung Stadtmitte. Dabei geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Außenspiegel mit einem in einer Parklücke abgestellten PKW. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem ein dahinter fahrender Hyundai i10 beschädigt.
Der 79-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort. Er konnte allerdings im Nahbereich angetroffen werden. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein.
Anzeige
Blaulicht
Fahrraddiebstahl, gestohlener Rasenmähroboter und 100 Liter Diesel – Unfall in Westoverledingen
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 15.09.2026
Fahrraddiebstahl ++ Scheibe beschädigt ++ Rasenmähroboter gestohlen ++ Dieseldiebstahl ++ PKW kollidieren
++ Weener — Fahrraddiebstahl ++
Am 13.09.2026 entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft zwischen 6:50 und 14:10 Uhr ein blau/graues Pedelec in Weener. Das Fahrzeug stand vor einem Seniorenheim in der Mühlenstraße.
Zeugen, die zu der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
++ Weener — Scheibe beschädigt ++
Zwischen dem 06.09.2026 gegen 11:05 Uhr und dem 12.09.2026 gegen 18:15 Uhr beschädigte eine bislang unbekannte Täterschaft die Scheibe eines Schaukastens in der Straße Zum Schöpfwerk in Weener.
Zeugen, die zu der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
++ Rhauderfehn — Rasenmähroboter gestohlen ++
Zwischen dem 11.09.2026 gegen 18 Uhr und dem 14.09.2026 gegen 8 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft aus einem Garten an der 1. Südwieke in Rhauderfehn einen Rasenmähroboter.
Zeugen, die zu der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
++ Uplengen — Dieseldiebstahl ++
Zwischen dem 11.09.2026 gegen 12 Uhr und dem 14.09.2026 gegen 7:30 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft circa 100 Liter Diesel aus einem Radlader, der auf einer Baustelle an der Ihausener Straße in Uplengen abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden in unterer vierstelliger Höhe.
Zeugen, die zu der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
++ Westoverledingen — PKW kollidieren ++
Am 14.09.2026 befuhr ein 35-jähriger Fahrer eines Volvo XC90 gegen 7 Uhr die Pastor-Kerken-Straße in Westoverledingen. Als er nach links auf die Bundesstraße 70 abbiegen wollte, übersah er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin eines Hyundai i20. Es kam zur Kollision.
Dabei erlitt der 22-jährige Beifahrer des Hyundai leichte Verletzungen. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.
Darüber hinaus waren beide PKW nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Anzeige























