Buchvorstellung

Poli­zei-Kon­trol­le: Fah­rer über­reicht Sperma-Probe

Veröffentlicht

am

kurio­se Mel­dun­gen — Kreis­po­li­zei­be­hör­de Mär­ki­scher Kreis

Der Fah­rer eines Klein­trans­por­ters lie­fer­te bei einer Poli­zei­kon­trol­le in Lüden­scheid eine Sper­ma- statt der gefor­der­ten Urin­pro­be ab. Als die Beam­ten ihn kon­trol­lier­ten, zeig­te er Anzei­chen, die auf Dro­gen­kon­sum hin­deu­te­ten. Er war mit einem Dro­gen­vor­test ein­ver­stan­den. Für die Urin­pro­be über­reich­ten die Poli­zei­be­am­ten einen Becher. Damit ver­schwand er im Gebüsch. Er brauch­te unge­wöhn­lich lan­ge und kehr­te etwas beschämt mit dem genann­ten Inhalt zurück. Die Beam­ten erklär­ten die Pro­be für unbrauch­bar und grif­fen auf einen Spei­chel­test zurück. Der fiel nega­tiv aus und der Mann fuhr erleich­tert weiter.

Hesel — Dieb­stahl aus Lebens­mit­tel­dis­coun­ter / Zeugenaufruf!

Am Frei­tag, gegen 15.00 Uhr, wird ein ca. 30-jäh­ri­ger Mann in einem Lebens­mit­tel-Dis­coun­ter in Hesel bei einem Laden­dieb­stahl beob­ach­tet. Dar­auf ange­spro­chen, reagiert der Täter nicht und will das Geschäft ver­las­sen. Im Nach­fol­gen­den kommt es zu einer Ran­ge­lei mit einer Mit­ar­bei­te­rin und einem Kun­den, die den Täter am Ver­las­sen der Ört­lich­keit hin­dern wol­len. Der Täter stürzt mit den bei­den Per­so­nen zu Boden und flüch­tet anschlie­ßend. Bei dem Vor­fall ver­letzt sich die Mit­ar­bei­te­rin so schwer, dass sie mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein ört­li­ches Kran­ken­haus ver­bracht wer­den muss. Der Täter wird als schlank, ca. 170 cm groß, mit kur­zen dun­kel­blon­den Haa­ren und einem Schnäu­zer beschrie­ben. Auf­fäl­lig wäre eine getra­ge­ne Umhän­ge­ta­sche, ähn­lich einer Lap­top­ta­sche. Der Täter sprach ost­eu­ro­pä­isch. Zeu­gen des Vor­fal­les, ins­be­son­de­re der noch unbe­kann­te hel­fen­de Kun­de, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss (2)

Am Frei­tag wird im Rah­men von all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­len zwei­ma­li­ges Füh­ren von Kraft­fahr­zeu­gen unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss fest­ge­stellt. Zunächst wird um 10:35 Uhr der 22-jäh­ri­ge Füh­rer eines PKW Fiat in der Gro­ßen Roß­berg­stra­ße kon­trol­liert. Da der Ver­dacht auf Can­na­bis­kon­sum besteht, wird eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Außer­dem kann eine gerin­ge Men­ge Mari­hua­na bei dem Mann sicher­ge­stellt wer­den. Um 20:50 Uhr befährt ein 15-jäh­ri­ger den Logaer Weg mit sei­nem Mofa. Auch hier erge­ben sich Anhalts­punk­te auf den Kon­sum von Betäu­bungs­mit­teln. Ein Dro­gen­vor­test ver­läuft posi­tiv, so dass eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt unter­sagt wird. In bei­den Fäl­len wer­den die ent­spre­chen­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

Hesel — Schraub­zwin­ge beschä­digt PKW / Zeugenaufruf!

Am Frei­tag, gegen 14.00 Uhr, befährt ein 53-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem PKW Kia Soren­to die B 436 aus Rich­tung Holt­land kom­mend in Rich­tung Hesel. Kurz nach Pas­sie­ren der Ein­mün­dung Alte Post­stra­ße fällt eine 50 cm lan­ge Schraub­zwin­ge auf sei­ne Motor­hau­be und bleibt im Anschluss in der Wind­schutz­schei­be ste­cken. Die Schraub­zwin­ge (sie­he Foto) kann nur ein ent­ge­gen­kom­men­des Fahr­zeug ver­lo­ren haben. Zum Unfall­zeit­punkt kam dem Geschä­dig­ten näm­lich eine grö­ße­re Fahr­zeug­schlan­ge ent­ge­gen, die sich hin­ter einem Fahr­zeug mit gel­ben Rund­um­licht befand. Zeu­gen bzw. der Ver­lie­rer der Schraub­zwin­ge wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort / Zeugenaufruf!

Am frü­hen Frei­tag­mor­gen, gegen 05:35 Uhr, befährt eine 18-jäh­ri­ge Emde­rin mit ihrem VW Polo die Fri­si­a­stra­ße in Fahrt­rich­tung des “VW-Kreisel”/Niedersachsenstraße. Sie folgt mit gemä­ßig­ter Geschwin­dig­keit einem vor ihr fah­ren­den LKW. Ein hin­ter ihr befind­li­cher Fahr­zeug­füh­rer aus Leer, setzt mit sei­nem dunk­len VW Pas­sat trotz Gegen­ver­kehr zum Über­ho­len an. Auf­grund des ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­zeug­ver­kehrs fädelt der Über­ho­len­de zu früh wie­der ein und tou­chiert den PKW der Emde­rin. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­steht leich­ter Sach­scha­den. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fernt sich vom Unfall­ort, ohne sich um einen Per­so­na­li­en­aus­tausch und Auf­nah­me zu bemü­hen. Zeu­gen bzw. Hin­weis­ge­ber zu die­sem Ereig­nis wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Schwe­rer Reitunfall

Am Frei­tag, gegen 21:00 Uhr, kommt es auf dem Bork­mee­de­weg in Emden / OT Wybel­sum zu einem schwe­ren Reit­un­fall. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen ist ein 20-jäh­ri­ges Mäd­chen von einem Pferd gefal­len und hat sich schwe­re Kopf­ver­let­zun­gen zuge­zo­gen. Sie wird mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein regio­na­les Unfall­kran­ken­haus geflogen.


Anzei­ge:

#Ost­frie­sen­kri­mi #Ele­Wolff #Klar­ant­Ver­lag

Buch­por­tal LeserECHO

Wei­te­re Kri­mis fin­den Sie im Buch­por­tal vom Lese­r­ECHO

Anzeige

Von den Pfer­den ler­nen — Mit Pfer­de­stär­ke zum Erfolg

Veröffentlicht

am

„Von den Pfer­den ler­nen – Wie Aus­dau­er, Ver­trau­en und Ver­ant­wor­tung mich zur Unter­neh­me­rin machten“

Von Anni Wie­gand, Immo­bi­li­en­ex­per­tin und Pfer­de­lieb­ha­be­rin aus Ostfriesland

Pfer­de ste­hen für Stär­ke, Geduld, Ver­trau­en und Kon­se­quenz. Andrea beschreibt, wie der täg­li­che Umgang mit den sen­si­blen Tie­ren ihr gehol­fen hat, ihre eige­nen Stär­ken zu erken­nen und zu nut­zen – und gleich­zei­tig die Her­aus­for­de­rung anzu­neh­men, an den eige­nen Schwä­chen zu arbei­ten. Denn wie ein Pferd Pfle­ge, Auf­merk­sam­keit und Dis­zi­plin braucht, so ver­langt auch die Selbst­stän­dig­keit jeden Tag Hin­ga­be und Ausdauer.

Die­ses Buch ist eine ehr­li­che und moti­vie­ren­de Ein­la­dung, Ver­ant­wor­tung für sich selbst und das eige­ne Busi­ness zu über­neh­men – mit einer posi­ti­ven Grund­ein­stel­lung und der Bereit­schaft, ste­tig zu wach­sen. Für alle, die mit Lei­den­schaft und Herz ihren eige­nen Weg gehen wol­len, beson­ders wenn Pfer­de sie beglei­ten, ist die­ses Buch ein wert­vol­ler Begleiter.

Mit Pfer­de­stär­ken durchs Leben – Von Pfer­den inspi­riert zum Erfolg“
Von Anni Wiegand


Als zehn­jäh­ri­ge schüch­ter­ne Rei­te­rin über­wand ich mei­ne Angst und klin­gel­te zum ers­ten Mal an einem Pfer­de­hof, der mein Leben ver­än­dern soll­te. Dort lern­te ich, wie wich­tig Mut, Ver­ant­wor­tung und Ver­trau­en sind – nicht nur im Umgang mit Pfer­den, son­dern auch im Leben.

Mei­ne täg­li­che Arbeit mit den Tie­ren, die stren­ge Kon­se­quenz der Hof­be­sit­zer und die inten­si­ve Ver­bin­dung zu mei­nem spä­te­ren eige­nen Pferd Bel­li­ni lehr­ten mich Aus­dau­er und Selbst­re­fle­xi­on. Pfer­de spie­geln unse­re Gefüh­le und zei­gen uns, wie bedeu­tend inne­re Ruhe und Authen­ti­zi­tät sind.

Die­ses Kapi­tel erzählt von mei­nem Weg, wie Pfer­de mich inspi­rier­ten, über mich hin­aus­zu­wach­sen und mit die­sen Erfah­run­gen auch den Weg in die Selbst­stän­dig­keit zu finden.

Andrea Wie­gand ver­bin­det in ihrem kom­men­den Buch auf ein­drucks­vol­le Wei­se die Lei­den­schaft für Pfer­de mit den wesent­li­chen Erfolgs­fak­to­ren der Selbst­stän­dig­keit. Mit den Leit­wer­ten Aus­dau­er, Ver­trau­en und Ver­ant­wor­tung zeigt sie pra­xis­nah, wie die­se Eigen­schaf­ten nicht nur im Umgang mit Pfer­den, son­dern auch im Auf­bau und der Füh­rung eines eige­nen Unter­neh­mens ent­schei­dend sind.

Sei­en Sie gespannt auf eine inspi­rie­ren­de Lek­tü­re, die wert­vol­le Impul­se für Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer bie­tet. Das Buch erscheint in Kürze.

Ler­nen vom Umgang mit Pfer­den – Über­trag­ba­re Prin­zi­pi­en für die Selbstständigkeit

Prin­zip im Umgang mit Pferden Über­tra­gung auf die Selbstständigkeit Bei­spie­le
Ver­trau­en aufbauen Ver­trau­en zu Kun­den, Part­nern und sich selbst entwickeln Ver­trau­en gewin­nen durch ehr­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on und Zuverlässigkeit
Geduld und Aus­dau­er zeigen Lang­fris­ti­ge Pla­nung und Dran­blei­ben trotz Rückschlägen Täg­li­che Arbeit am Busi­ness, auch wenn Erfol­ge auf sich war­ten lassen
Ver­ant­wor­tung übernehmen Ver­ant­wor­tung für Ent­schei­dun­gen und Ergeb­nis­se tragen Finanz­pla­nung machen, Ver­pflich­tun­gen ein­hal­ten, pro­ak­tiv handeln
Kör­per­spra­che und Fein­füh­lig­keit lesen Markt, Kun­den­be­dürf­nis­se und Trends auf­merk­sam beobachten Feed­back ein­ho­len, Trends ana­ly­sie­ren, fle­xi­bel reagieren
Ritua­le und Rou­ti­ne pflegen Struk­tu­ren und Arbeits­ab­läu­fe schaffen Tages­plä­ne erstel­len, fes­te Arbeits­zei­ten, regel­mä­ßi­ge Pau­sen einhalten
Kla­re Füh­rung zeigen Ziel­ori­en­tie­rung und kla­re Kommunikation Zie­le defi­nie­ren, kla­re Bot­schaf­ten an Kun­den und Team
Respekt­vol­le und kla­re Gren­zen setzen Gren­zen bei Arbeits­zei­ten, Kun­den­kon­takt und Ressourcen Nein sagen ler­nen, Arbeits­zeit schüt­zen, Über­for­de­rung vermeiden
Acht­sam­keit Bewuss­tes Wahr­neh­men eige­ner Bedürf­nis­se und Ressourcen Pau­sen ein­le­gen, auf Stress­si­gna­le ach­ten, Selbst­für­sor­ge praktizieren
Feh­ler als Lern­chan­ce sehen Rück­schlä­ge als Chan­ce zur Ver­bes­se­rung nutzen Ana­ly­se von Miss­erfol­gen, Anpas­sung der Strategie
Mit klei­nen Schrit­ten wachsen Busi­ness Schritt für Schritt ent­wi­ckeln, rea­lis­ti­sche Zie­le setzen Klei­ne Pro­jek­te star­ten, Test­läu­fe, suk­zes­si­ve Skalierung
Weiterlesen

Anzeige

Inter­view mit Klaus Her­pertz: Ent­de­cke die Welt von “Pan­do­ra Electric”

Veröffentlicht

am

Die Welt von “Pan­do­ra Electric”

Tau­chen Sie ein in die fas­zi­nie­ren­de Welt von “Pan­do­ra Elec­tric”, einem packen­den Sci­ence-Fic­tion-Thril­ler, der die Gren­zen zwi­schen Rea­li­tät und Vir­tua­li­tät ver­schwim­men lässt. In die­sem Inter­view mit dem Autor Klaus Her­pertz erfah­ren Sie mehr über die fes­seln­de Hand­lung, die ein­zig­ar­ti­gen The­men und die inspi­rie­ren­den Ideen hin­ter dem Buch. Beglei­ten Sie uns auf einer Rei­se durch die vir­tu­el­le Rea­li­tät und ent­de­cken Sie, wie Mensch und Maschi­ne mit­ein­an­der inter­agie­ren, um ein mys­te­riö­ses Rät­sel zu lösen.

Inter­view mit Klaus Her­pertz: Ent­de­cke die Welt von “Pan­do­ra Electric”

Lese­r­ECHO: Wel­che The­men und Inhal­te wer­den von Ihnen in dem Buch angesprochen?

Klaus Her­pertz: “Pan­do­ra Elec­tric” beschreibt den Dieb­stahl eines Com­pu­ter­codes und des­sen Miss­brauch. Die vir­tu­el­le Rea­li­tät wird als Instru­ment ver­wen­det, um die dar­in gefan­ge­nen Prot­ago­nis­ten zu Mario­net­ten eines Erpres­sers zu machen. Ein wei­te­res The­ma ist die Beschrei­bung eines Com­pu­ters, der die Sin­gu­la­ri­tät erreicht hat und ein Bewusst­sein ent­wi­ckelt hat. Die Not­wen­dig­keit der Zusam­men­ar­beit von Mensch und Maschi­ne wird deut­lich, da weder die mensch­li­che noch die künst­li­che Intel­li­genz allein in der Lage sind, den Fall zu lösen und das Opfer zu ret­ten. Der fik­ti­ve Code Pan­do­ra Elec­tric ope­riert auf Basis der Algo­rith­men von Quan­ten­com­pu­tern, und der Roman beschreibt mög­li­che Fol­gen, wenn nicht recht­zei­tig umfas­sen­de Sicher­heits­me­cha­nis­men ein­ge­baut werden.

Lese­r­ECHO: Wer soll­te die­ses Buch unbe­dingt lesen? Was möch­ten Sie ihm oder ihr vermitteln?

Klaus Her­pertz: Im All­ge­mei­nen ist das Buch für alle Fans von Sci­ence-Thril­lern, span­nen­den Geschich­ten und gru­se­li­gen Kri­mis geeig­net, denn Hor­ror-Trips durf­ten nicht feh­len. Im Beson­de­ren wer­den Com­pu­ter­ga­mer ange­spro­chen, da die vir­tu­el­le Rea­li­tät im Roman eine bedeu­ten­de Rol­le spielt. Es ist auch für Leser inter­es­sant, die sich mit der Ent­wick­lung tech­no­lo­gisch geschaf­fe­ner Wel­ten und künst­li­cher Intel­li­genz beschäf­ti­gen. Ich möch­te den Lese­rin­nen und Lesern eine vir­tu­el­le Welt vor­stel­len, in der Men­schen mit Ava­ta­ren und Non-Play­er-Cha­rak­te­ren inter­agie­ren kön­nen und im Roman sogar müssen.

Lese­r­ECHO: Was war Ihr Ziel beim Schrei­ben die­ses Buches?

Klaus Her­pertz: Mein Haupt­ziel beim Schrei­ben die­ses Buches ist es, die Lese­rin­nen und Leser span­nend zu unter­hal­ten und auf eine Rei­se mit­zu­neh­men, die das ent­ste­hen­de Meta­ver­sum berührt. Soll­te mir jemand erzäh­len, sie oder er habe eine Gän­se­haut beim Lesen des Buches bekom­men, hät­te ich ein wei­te­res Ziel erreicht.

Lese­r­ECHO: Wie wür­den Sie Ihren Schreib­stil beschrei­ben und auf wel­che lite­ra­ri­schen Model­le bezie­hen Sie sich?

Klaus Her­pertz: Ich bezie­he mich auf das lite­ra­ri­sche Modell der Sci­ence-Fic­tion, da es in der Lage ist, Fra­gen nach zukünf­ti­gen Ent­wick­lun­gen aller Art zu beant­wor­ten, die ande­ren Lite­ra­tur­gat­tun­gen ver­sagt blei­ben. Inspi­riert wur­de ich seit jeher durch den gro­ßen Meis­ter der Sci­ence-Fic­tion, Sta­nis­law Lem, des­sen Roma­ne Wel­ten eröff­nen, die denk­bar und vor­stell­bar sind. Eini­ge Tech­no­lo­gien sind Rea­li­tät gewor­den, die für ihn noch Sci­ence-Fic­tion waren. Ich ver­su­che, Bil­der in den Köp­fen der Lese­rin­nen und Leser zu erzeu­gen, und beschrei­be Umge­bun­gen so detail­liert, dass eben die­se Bil­der im Kopf ent­ste­hen kön­nen. Mir war es wich­tig, Gedan­ken, Gefüh­le und Reak­tio­nen so zu beschrei­ben, dass man mit­füh­len kann. Viel­leicht ist es mir gelungen.

Lese­r­ECHO: Wir dan­ken dem Autor für die Beant­wor­tung unse­rer Fra­gen und die Hil­fe, den Text und die damit ver­bun­de­nen Erfah­run­gen auf den Kern zu brin­gen. “Pan­do­ra Elec­tric” von Klaus Her­pertz, erschie­nen beim Ver­lag Euro­pa Buch, ver­dient es, auf­merk­sam gele­sen zu wer­den, weil es neue Per­spek­ti­ven und Wahr­neh­mungs­mög­lich­kei­ten eröffnet.


 
 
Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

“Tapas meet Mez­ze”: 65 klei­ne Köst­lich­kei­ten aus zwei Lieblingsküchen!

Veröffentlicht

am

Das Bes­te aus zwei Küchen: 65 köst­li­che Klei­nig­kei­ten in ‘Tapas meet Mezze

“Tapas meet Mez­ze” ist ein ein­zig­ar­ti­ges Koch­buch, das die medi­ter­ra­ne, spa­ni­sche Küche mit der Levan­te Küche ver­eint. Es bie­tet nicht nur 30 klas­si­sche Tapas und Mez­ze Rezep­te, son­dern auch 35 krea­ti­ve Fusi­on-Gerich­te, die das Bes­te bei­der Küchen in einem Gericht vereinen.

Das Buch ist per­fekt für gesel­li­ge Aben­de mit Fami­lie und Freun­den, denn die typi­schen Tapas- und Mez­ze-Gerich­te eig­nen sich ide­al für einen Sha­ring-Table oder als Bestand­teil eines gemüt­li­chen Grill­abends. Mit den krea­ti­ven Fusi­on-Gerich­ten kön­nen Sie Ihre Gäs­te über­ra­schen und gleich­zei­tig das Bes­te aus bei­den Küchen genießen.

Die Rezep­te sind leicht ver­ständ­lich und wer­den mit anspre­chen­den Fotos prä­sen­tiert. Sie bie­ten eine Viel­zahl von Mög­lich­kei­ten, um eine lecke­re, bun­te und abwechs­lungs­rei­che Aus­wahl an Klei­nig­kei­ten zu kre­ieren, die garan­tiert jeden Geschmack tref­fen wer­den. Egal ob Sie ein erfah­re­ner Koch sind oder gera­de erst anfan­gen, die­ses Buch ist ein Must-Have für alle Fans von Tapas und Mezze!

Tapas meet Mezze

65 köst­li­che Kleinigkeiten
Chris­ti­an
  • ISBN: 9783959617819
  • Erschie­nen am 22.03.2023
  • 160 Sei­ten
  • ca. 75 Abbildungen
  • For­mat 19,3 x 26,1 cm
  • Hard­co­ver
  • 24,99inkl. MwSt. zzgl. Ver­sand­kos­ten

Zum Shop bit­te hier klicken


Autorin Susann Kreihe

Seit vie­len Jah­ren ist Susann Krei­he mit Lei­den­schaft dabei, krea­ti­ve und maß­ge­schnei­der­te Rezep­te zu ent­wi­ckeln. Ihre kuli­na­ri­schen Krea­tio­nen sind regel­mä­ßig in Koch­bü­chern und Zeit­schrif­ten unter­schied­li­cher Ver­la­ge zu fin­den. Zusätz­lich zur Arbeit als Rezept­au­to­rin arbei­tet die gelern­te Köchin und Hotel­fach­frau auch als Ghost­wri­te­rin für nam­haf­te Spitzenköche.

Auf ihrer Web­sei­te www.gerichte-werkstatt.de teilt sie ihre Freu­de am Kochen und Genie­ßen und schreibt über die schö­nen Din­ge des Lebens.


Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Wee­ner — Feu­er­wehr setzt auf inno­va­ti­ve Hochwasser-Abwehr

Neu­er Hoch­was­ser­schutz: Feu­er­wehr-Füh­rungs­kräf­te der Kreis­be­reit­schaft Süd in Wee­ner geschult Wee­ner – Der Kata­stro­phen­schutz in Nie­der­sach­sen setzt beim Hoch­was­ser­schutz auf Inno­va­ti­on...

Lokal

Dampf-Come­back in Ost­fries­land: Eine Zeit­rei­se auf Schienen

Leben­di­ge Eisen­bahn­ge­schich­te: Die impo­san­te Dampf­lok 012 104–6 pas­sier­te am Abend des 30. Mai 2026 den Stre­cken­ab­schnitt zwi­schen Ter­gast und Neer­moor....

Anzeige

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey in Ihr­ho­ve – Ganz­heit­li­che Natur­heil­pra­xis für Westoverledingen

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey: Eine Natur­heil­pra­xis, die in Wes­t­ov­er­le­din­gen Ver­trau­en schafft In Ihr­ho­ve, mit­ten im Her­zen von Wes­t­ov­er­le­din­gen, fin­den vie­le Men­schen...

Anzeige

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey in Ihr­ho­ve – Natur­heil­pra­xis Wes­t­ov­er­le­din­gen & Ostfriesland

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey – Natur­heil­pra­xis in Ihr­ho­ve / Wes­t­ov­er­le­din­gen (Land­kreis Leer, Ostfriesland) Wer in Wes­t­ov­er­le­din­gen, Ihr­ho­ve oder im gesam­ten Land­kreis...

Lokal

Mobi­le Schad­stoff­samm­lung star­tet am 3. Juni 

Mobi­le Schad­stoff­samm­lung star­tet am 3. Juni im Land­kreis Leer Der Abfall­wirt­schafts­be­trieb des Land­krei­ses Leer beginnt am 3. Juni 2026 erneut mit...

Lokal

Albrecht Wein­berg „Es ist immer in mei­nem Kopf“: Doku­men­tar­film kehrt zurück ins Kino 

„Albrecht Wein­berg – Es ist immer in mei­nem Kopf“ – Doku­men­tar­film erneut im Kino Leer Der bewe­gen­de Doku­men­tar­film über den Holocaust‑Überlebenden und Leera­ner Ehren­bür­ger Albrecht Wein­berg wird auf Initia­ti­ve der...

Lokal

Ver­kehrs­in­fo: Sper­run­gen in der Fried­hof­stra­ße am 01. Juni

Voll­sper­rung und halb­sei­ti­ge Sper­rung der Fried­hof­stra­ße – Arbei­ten nach Wasserrohrbruch Auf­grund der Behe­bung eines Was­ser­rohr­bruchs sowie der anschlie­ßen­den Pflas­ter­ar­bei­ten wird...

Lokal

Kom­mu­nal­wahl 2026: CDU tritt mit star­ker Mann­schaft an – Hein­richs­dorff und Malch­us füh­ren die Lis­ten an

Die Spit­zen­kan­di­da­ten der CDU Leer für die Kom­mu­nal­wahl 2026: Im Wahl­be­reich 1 führt Ulf‑Fabian Hein­richs­dorff (44), Diplom‑Wirtschaftsingenieur, die Lis­te an....

Blaulicht

Mehr Sicher­heit in Aurichs Innenstadt

Pilot­pro­jekt „Gemein­sa­me Strei­fen“: Mehr Sicher­heit und Ord­nung in Aurichs Innenstadt Die Stadt Aurich und die Poli­zei­in­spek­ti­on Aurich/Wittmund haben ein neu­es...

Blaulicht

Schwe­re Unfäl­le in Hesel, Wies­moor und Ihlow beschäf­ti­gen Poli­zei und Rettungskräfte:

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.05.2026     Hesel — Verkehrsunfall Eine 29-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines Leicht­kraft­ra­des befuhr...

Allgemein

Creditreform‑Studie: Ein­zel­han­del bricht ein – auch Leer betroffen

Deutsch­lands Innen­städ­te ver­lie­ren ihr Gesicht – Immer mehr klei­ne Geschäf­te verschwinden Deutsch­lands Innen­städ­te ste­hen vor einem tief­grei­fen­den Wan­del. Der Ein­zel­han­del,...

Lokal

Hand­werk setzt auf Sta­bi­li­tät: Wie­der­wahl von Hei­ner Hei­jen und Führungsteam

Der neue Vor­stand der Ober­meis­ter­ver­samm­lung (v.l.): Tho­mas Drees­mann (Geschäfts­füh­rer der KH Leer­Witt­mund), Kreis­hand­werks­meis­ter Hei­ner Hei­jen, Uwe Jan­ßen, Alex­an­der Nan­nen, Wil­helm...

Lokal

Deut­sche Bahn inves­tiert in Sau­ber­keit – Con­ne­mann begrüßt Maß­nah­men für die Region

Kampf gegen Kip­pen, Graf­fi­tis und Co.: Deut­sche Bahn star­tet „Früh­jahrs­putz“ an Bahn­hö­fen in Wee­ner, Leer und Papenburg Berlin/Weener/Leer/Papenburg. Bahn­hö­fe sind...

Lokal

Kli­ni­kum Leer: Infek­ti­ons­zah­len deut­lich unter Bundesschnitt

Noso­ko­mia­le Infek­tio­nen im Kli­ni­kum Leer deut­lich unter Bundesdurchschnitt Leer/Ostfriesland. Die Kli­ni­ken in Leer und im Rhei­der­land ver­zeich­nen für das Jahr...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

35. Emder Mat­jes­ta­ge — Pro­gramm-High­lights an allen Festtagen

35. Emder Mat­jes­ta­ge 2026: Ein Fest für die gan­ze Familie  Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 ver­wan­delt sich Emden...

Lokal

Digi­ta­le Zukunft in Leer: KI, Robo­tik und Inno­va­ti­on bei der Digi­tal-Tour 2026 erleben

Digi­ta­le Zukunft direkt vor der Haus­tür: Digi­tal-Tour 2026 macht Sta­ti­on in Leer LEER – Künst­li­che Intel­li­genz ist längst kein blo­ßes Schlag­wort...

Veranstaltung

Bun­tes Trei­ben am See: Das Julia­nen­park­fest 2026 lädt zum gro­ßen Fami­li­en­tag nach Leer

Das Julia­nen­park­fest 2026 in Leer: Ein Fest für die gan­ze Fami­lie im Her­zen der Stadt LEER. Es ist wie­der so weit:...

Veranstaltung

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: PS-Gewalt, Qualm und Action für die gan­ze Familie

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: Kraft­vol­les Motor­sport-Spek­ta­kel für die gan­ze Familie Am Sonn­tag, den 16. August 2026, ver­wan­delt sich Wit­ten­sand wie­der...

Veranstaltung

Som­mer­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga für die Sup­pen­kü­che Leer

Impres­si­on aus dem Vor­jahr: Die Gitarren­ju­gend Loga beim Bene­fiz­kon­zert 2025. (Foto: Wolf­gang Vogelsang) Gitarren­ju­gend Loga lädt zum gro­ßen Som­mer­kon­zert in...

Veranstaltung

Hei­mat­mu­se­um Leer: Inter­na­tio­na­ler Muse­ums­tag 2026: Muse­en mit Freu­de entdecken

Kos­ten­los am 17. Mai: Inter­na­tio­na­ler Muse­ums­tag lädt zum Ent­de­cken ein Am Sonn­tag, 17. Mai 2026, lädt das Hei­mat­mu­se­um Leer zum Inter­na­tio­na­len...

Veranstaltung

Kom over de Brug: Kunst, Musik & Som­mer­fee­ling in Blauwestad

Kom over de Brug: Ein Som­mer­tag vol­ler Kunst und Har­mo­nie in Blauwestad Wenn das Son­nen­licht auf der Was­ser­ober­flä­che glit­zert und...

Veranstaltung

Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen in Tim­mel lädt ein

13. Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen zu Tim­mel: Zeit­rei­se am Pfingstwochenende Tim­mel ver­wan­delt sich in eine leben­di­ge Kulis­se ver­gan­ge­ner Jahr­hun­der­te. Vom 23. bis...

Anzeige

Zwei Tage Aus­nah­me­zu­stand: Flachs­meer freut sich auf sein Schüt­zen­fest mit gro­ßem Festumzug

Rück­blick auf glanz­vol­le Momen­te: Impres­sio­nen vom Schüt­zen­fest-Umzug des Vor­jah­res. Auch in die­sem Jahr bil­det der gro­ße Marsch durch Flachs­meer am...

Anzeige

Rock­abend in Emden: Grum­py­na­tors live im LMC

Rock-Nacht in Hin­te: Riot at the Moons­hi­ne Bar und Grum­py­na­tors live im LMC — 9. Mai 2026 Ein­lass: 19.00 Uhr /...

Anzei­gen