Anzeige

Ost­fries­land / Ems­land: Mar­ke­ting ver­ge­ben — Wie fin­de ich die rich­ti­ge Wer­be­agen­tur oder gibt es Alternativen?

Veröffentlicht

am

Wer­be­agen­tur / Mar­ke­ting­agen­tur in Ost­fries­land / Ems­land gesucht? Die­se Fak­to­ren soll­ten Sie bei der Wahl beachten.

 

Wer­be­agen­tu­ren kön­nen Unter­neh­men dabei hel­fen, ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie zu opti­mie­ren und ihre Mar­ken­be­kannt­heit zu stei­gern. Wenn Sie auf der Suche nach einer Wer­be­agen­tur sind, gibt es eini­ge wich­ti­ge Fak­to­ren zu berücksichtigen.

In die­sem Arti­kel wer­den wir 15 Punk­te anspre­chen, wor­auf Sie bei der Wahl einer Wer­be­agen­tur ach­ten soll­ten. Zudem wer­den wir wei­te­re Punk­te nen­nen, was Sie sel­ber im Bereich Mar­ke­ting tun kön­nen. Außer­dem wer­den wir Fra­gen zu den Zah­lungs­be­din­gun­gen, den Rech­ten an Gra­fi­ken und Fotos und zur Ver­wen­dung von Online- und Off­line-Mar­ke­ting ansprechen.

 

  1. Erfah­rung: Über­prü­fen Sie die Erfah­rung der Agen­tur und stel­len Sie sicher, dass sie in der Lage sind, Ihre spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen zu erfüllen.

  2. Fach­wis­sen: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur über Fach­wis­sen in den Berei­chen Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Social Media Mar­ke­ting und Con­tent Mar­ke­ting verfügt.

  3. Port­fo­lio: Über­prü­fen Sie das Port­fo­lio der Agen­tur, um sicher­zu­stel­len, dass sie in der Lage sind, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Arbeit zu leisten.

  4. Refe­ren­zen: Fra­gen Sie nach Refe­ren­zen und kon­tak­tie­ren Sie frü­he­re Kun­den, um Feed­back zu erhalten.

  5. Kom­mu­ni­ka­ti­on: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur über eine kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie ver­fügt und dass Sie in der Lage sind, regel­mä­ßig mit ihnen zu kommunizieren.

  6. Bud­get: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur Ihr Bud­get berück­sich­tigt und in der Lage ist, Ihre Mar­ke­ting­zie­le inner­halb die­ses Bud­gets zu erreichen.

  7. Ver­trä­ge: Lesen Sie alle Ver­trä­ge sorg­fäl­tig durch und stel­len Sie sicher, dass Sie alle Bedin­gun­gen verstehen.

  8. Leis­tun­gen: Über­prü­fen Sie, wel­che Leis­tun­gen in den ver­schie­de­nen Pake­ten ent­hal­ten sind.

  9. Trans­pa­renz: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur trans­pa­rent arbei­tet und Ihnen regel­mä­ßi­ge Berich­te über ihre Arbeit liefert.

  10. Arbeits­ab­läu­fe: Fra­gen Sie nach den Arbeits­ab­läu­fen der Agen­tur und stel­len Sie sicher, dass sie in der Lage sind, mit Ihren inter­nen Arbeits­ab­läu­fen zu koordinieren.

  11. Kun­den­sup­port: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur einen guten Kun­den­sup­port bie­tet und dass Sie in der Lage sind, bei Bedarf Unter­stüt­zung zu erhalten.

  12. Fle­xi­bi­li­tät: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur fle­xi­bel ist und in der Lage ist, sich an Ihre sich ändern­den Bedürf­nis­se anzupassen.

  13. Ziel­grup­pe: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur über ein tie­fes Ver­ständ­nis Ihrer Ziel­grup­pe verfügt.

  14. Krea­ti­vi­tät: Über­prü­fen Sie, ob die Agen­tur krea­tiv ist und in der Lage ist, ori­gi­nel­le und anspre­chen­de Inhal­te zu erstellen.

  15. Erfolg: Stel­len Sie sicher, dass die Agen­tur in der Lage ist, nach­weis­ba­re Erfol­ge zu erzie­len und Ihre Mar­ke­ting­zie­le zu erreichen.

Agen­tur­wahl und Ver­trags­dau­er im Mar­ke­ting: Wor­auf Unter­neh­mer ach­ten soll­ten, um spä­te­re Pro­ble­me zu vermeiden

 

Wenn Sie als Unter­neh­mer eine Mar­ke­ting­agen­tur beauf­tra­gen, ist es wich­tig, dass Sie sich im Vor­feld genau über­le­gen, an wen Sie sich wie lan­ge und im wel­chen Umfang bin­den möch­ten. Eine sorg­fäl­ti­ge Pla­nung und Abwä­gung kann Ihnen hel­fen, sich spä­ter unnö­ti­gen Stress und finan­zi­el­le Belas­tun­gen zu erspa­ren, wenn ein Agen­tur­wech­sel ansteht.

Die Ent­schei­dung, wel­che Agen­tur Sie beauf­tra­gen, ist ein wich­ti­ger Schritt, der nicht leicht­fer­tig getrof­fen wer­den soll­te. Es ist wich­tig, dass Sie sich Zeit neh­men, um ver­schie­de­ne Agen­tu­ren zu ver­glei­chen und zu prü­fen, wel­che Agen­tur am bes­ten zu Ihren Bedürf­nis­sen und Zie­len passt.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Aspekt bei der Wahl einer Agen­tur ist die Ver­trags­dau­er. Sie soll­ten sich genau über­le­gen, wie lan­ge Sie die Agen­tur benö­ti­gen und wel­che Leis­tun­gen in die­ser Zeit erbracht wer­den sol­len. Wenn Sie einen lang­fris­ti­gen Ver­trag abschlie­ßen, soll­ten Sie sicher­stel­len, dass Sie eine Kün­di­gungs­mög­lich­keit haben, falls die Zusam­men­ar­beit nicht wie erwar­tet verläuft.

Den­ken Sie auch dar­an, dass es spä­ter zu einem Agen­tur­wech­sel kom­men kann. In die­sem Fall ist es wich­tig, dass Sie sich im Vor­feld Gedan­ken dar­über machen, wie Sie mit den Leis­tun­gen und Inhal­ten umge­hen, die von der vor­he­ri­gen Agen­tur erstellt wur­den. Stel­len Sie sicher, dass Sie die Eigen­tums­rech­te an allen Inhal­ten besit­zen und dass Sie Zugang zu allen wich­ti­gen Daten und Infor­ma­tio­nen haben.

Eine wei­te­re Über­le­gung bei der Beauf­tra­gung einer Agen­tur ist die Fra­ge der Ein­mal­zah­lung ver­sus monat­li­che Zah­lun­gen. Es ist wich­tig, dass Sie kla­re Ver­ein­ba­run­gen tref­fen, wel­che Leis­tun­gen in den Zah­lun­gen ent­hal­ten sind und wel­che Leis­tun­gen extra abge­rech­net wer­den. Stel­len Sie sicher, dass Sie eine kla­re Vor­stel­lung davon haben, wel­che Kos­ten auf Sie zukom­men und dass Sie die Zah­lun­gen ter­min­ge­recht leis­ten können.

Ins­ge­samt ist es wich­tig, dass Sie sich im Vor­feld sorg­fäl­tig über­le­gen, wel­che Agen­tur Sie beauf­tra­gen und wie lan­ge Sie die Zusam­men­ar­beit fort­set­zen möch­ten. Eine kla­re Pla­nung und Abwä­gung kann Ihnen hel­fen, unnö­ti­ge Pro­ble­me und finan­zi­el­le Belas­tun­gen zu ver­mei­den, wenn es spä­ter zu einem Agen­tur­wech­sel kommt.

Vor­be­rei­tet auf die Agen­tur­su­che: Wor­auf Sie ach­ten soll­ten, um die pas­sen­de Wer­be­agen­tur zu finden

 

Es gibt meh­re­re Kern­ele­men­te, die Unter­neh­mer beim Mar­ke­ting nicht aus der Hand geben soll­ten oder zumin­dest im Auge behal­ten soll­ten. Hier sind eini­ge davon:

  1. Mar­ken­iden­ti­tät: Die Mar­ken­iden­ti­tät ist ein wich­ti­ger Bestand­teil des Mar­ke­tings, da sie den Wert und das Image eines Unter­neh­mens reprä­sen­tiert. Es ist wich­tig, dass Unter­neh­mer die Kon­trol­le über ihre Mar­ken­iden­ti­tät behal­ten und sicher­stel­len, dass sie in allen Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en und ‑kam­pa­gnen kon­sis­tent dar­ge­stellt wird.

  2. Ziel­grup­pen­ana­ly­se: Es ist wich­tig, dass Unter­neh­mer die Bedürf­nis­se und Inter­es­sen ihrer Ziel­grup­pe ver­ste­hen, um erfolg­rei­che Mar­ke­ting­kam­pa­gnen zu ent­wi­ckeln. Sie soll­ten die Kon­trol­le über die Ziel­grup­pen­ana­ly­se behal­ten und sicher­stel­len, dass sie auf dem neu­es­ten Stand bleibt.

  3. Stra­te­gie­ent­wick­lung: Die Ent­wick­lung einer erfolg­rei­chen Mar­ke­ting­stra­te­gie erfor­dert eine enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Unter­neh­men und der Wer­be­agen­tur. Unter­neh­mer soll­ten sicher­stel­len, dass sie aktiv an der Stra­te­gie­ent­wick­lung betei­ligt sind und dass die Stra­te­gie ihren Bedürf­nis­sen und Zie­len entspricht.

  4. Con­tent-Erstel­lung: Die Erstel­lung von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Con­tent ist ein wich­ti­ger Bestand­teil des Mar­ke­tings. Es ist wich­tig, dass Unter­neh­mer sicher­stel­len, dass der erstell­te Con­tent ihren Stan­dards ent­spricht und dass sie die Rech­te an dem erstell­ten Con­tent besitzen.

  5. Ana­ly­se und Erfolgs­mes­sung: Es ist wich­tig, den Erfolg von Mar­ke­ting­kam­pa­gnen zu mes­sen und zu ana­ly­sie­ren, um zu sehen, was funk­tio­niert und was nicht. Unter­neh­mer soll­ten sicher­stel­len, dass sie Zugang zu den Ana­ly­se-Tools und ‑Daten haben und dass sie aktiv an der Erfolgs­mes­sung betei­ligt sind.

In Bezug auf die Klä­rung der Rech­te ist es wich­tig, dass Unter­neh­mer bei jeder Ver­ga­be von Mar­ke­ting­dienst­leis­tun­gen die Rech­te an Gra­fi­ken und Fotos klä­ren und sicher­stel­len, dass sie die Eigen­tums­rech­te besit­zen oder die Rech­te zur Ver­wen­dung erwor­ben haben. Dies kann ver­hin­dern, dass es spä­ter zu recht­li­chen Pro­ble­men oder Urhe­ber­rechts­ver­let­zun­gen kommt.

 

Die Unter­schie­de zwi­schen Wer­be­agen­tur, Mar­ke­ting­agen­tur und moder­nem Medi­en­haus: Was ist wich­tig zu wissen?

 

Die Digi­ta­li­sie­rung hat die Art und Wei­se, wie Unter­neh­men Wer­bung machen und sich ver­mark­ten, grund­le­gend ver­än­dert. In die­sem Zusam­men­hang stellt sich oft die Fra­ge, wel­che Art von Agen­tur oder Medi­en­haus am bes­ten geeig­net ist, um die eige­ne Mar­ke oder das eige­ne Pro­dukt erfolg­reich zu bewer­ben. Im Fol­gen­den wer­den die Unter­schie­de zwi­schen einer Wer­be-Agen­tur, einer Mar­ke­ting­agen­tur und einem moder­nen Medi­en­haus als Zei­tungs­ver­lag und Nach­rich­ten­por­tal inklu­si­ve Agen­tur­leis­tun­gen erläutert.

Eine Wer­be-Agen­tur hat den Schwer­punkt auf der Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Wer­be­maß­nah­men. Sie kann bei­spiels­wei­se für die Gestal­tung von Anzei­gen, Pla­ka­ten oder TV-Spots ver­ant­wort­lich sein. In der Regel liegt der Fokus dabei auf der krea­ti­ven Umset­zung und der ziel­ge­rich­te­ten Anspra­che der Ziel­grup­pe. Eine Wer­be-Agen­tur kann jedoch auch wei­te­re Dienst­leis­tun­gen wie die Ent­wick­lung von Cor­po­ra­te-Design-Kon­zep­ten oder die Erstel­lung von Bro­schü­ren anbieten.

Eine Mar­ke­ting­agen­tur hin­ge­gen betrach­tet das Unter­neh­men oder Pro­dukt ganz­heit­lich und ent­wi­ckelt eine umfas­sen­de Mar­ke­ting­stra­te­gie, die ver­schie­de­ne Kanä­le und Instru­men­te umfasst. Hier­zu zäh­len bei­spiels­wei­se die Erstel­lung von Con­tent für die eige­ne Web­site oder Social-Media-Kanä­le, die Orga­ni­sa­ti­on von Events und die Durch­füh­rung von Markt­ana­ly­sen. Ziel ist es, die Mar­ke oder das Pro­dukt nicht nur ziel­ge­rich­tet zu bewer­ben, son­dern auch inhalt­lich zu positionieren.

Ein moder­nes Medi­en­haus als Zei­tungs­ver­lag und Nach­rich­ten­por­tal hin­ge­gen bie­tet sowohl jour­na­lis­ti­sche als auch werb­li­che Dienst­leis­tun­gen an. Hier­zu zäh­len die Erstel­lung von redak­tio­nel­len Bei­trä­gen und Arti­keln, aber auch die Schal­tung von Anzei­gen und das Ange­bot von Spon­so­red Con­tent. Ein Vor­teil eines moder­nen Medi­en­hau­ses liegt dar­in, dass es bereits eine hohe Reich­wei­te und Glaub­wür­dig­keit besitzt, was für die Bewer­bung von Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen genutzt wer­den kann.

Im Bereich der Agen­tur­leis­tun­gen gibt es Über­schnei­dun­gen zwi­schen Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tu­ren sowie moder­nen Medi­en­häu­sern. Vie­le Agen­tu­ren bie­ten bei­spiels­wei­se auch Leis­tun­gen im Bereich der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung oder der Online-Wer­bung an.

Letzt­end­lich hängt die Wahl der Agen­tur oder des Medi­en­hau­ses davon ab, wel­che Art von Dienst­leis­tun­gen benö­tigt wer­den und wel­che Ziel­set­zung ver­folgt wird. Unter­neh­men soll­ten sich im Vor­feld über­le­gen, wel­che Kom­pe­ten­zen und Erfah­run­gen die Agen­tur oder das Medi­en­haus mit­brin­gen soll­te und wel­che Kos­ten für die Leis­tun­gen anfal­len wer­den. Eine sorg­fäl­ti­ge Aus­wahl und Abstim­mung der Zusam­men­ar­beit kann dazu bei­tra­gen, dass die Bewer­bung des Unter­neh­mens oder Pro­dukts erfolg­reich verläuft.


Medi­en­haus Ost­fries­land Ems­land — Wer­be­agen­tur / Mar­ke­ting-Agen­tur LeserECHO

 

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag — Ein moder­nes Medi­en­haus mit Agen­tur­leis­tun­gen für erfolg­rei­che Marketingstrategien

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag ist ein moder­nes Medi­en­haus, das neben eige­nen Print- und Online­me­di­en auch Agen­tur­leis­tun­gen für erfolg­rei­ches Mar­ke­ting anbie­tet. Dabei legt das Medi­en­haus gro­ßen Wert auf eine redak­tio­nel­le Bericht­erstat­tung, die gleich­zei­tig auch für Such­ma­schi­nen opti­miert ist. So wird eine maxi­ma­le Sicht­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen erreicht, was wie­der­um zu einer höhe­ren Reich­wei­te und mehr Traf­fic auf der Web­sei­te führt.

Das Medi­en­haus ver­fügt über eige­ne Online-Por­ta­le sowie sozia­le Platt­for­men, die ohne Bezahl­schran­ken für inter­es­san­te Reich­wei­ten sor­gen. Unter­neh­men kön­nen somit von einer hohen Sicht­bar­keit und einer brei­ten Ziel­grup­pen­an­spra­che profitieren.

Das Medi­en­haus bie­tet sei­nen Kun­den kos­ten­lo­se Agen­tur­leis­tun­gen an, um sie bei der Umset­zung erfolg­rei­cher Mar­ke­ting­stra­te­gien zu unter­stüt­zen. Hier­bei wer­den indi­vi­du­el­le Kon­zep­te ent­wi­ckelt und umge­setzt, die auf die Bedürf­nis­se und Zie­le des jewei­li­gen Kun­den abge­stimmt sind. Dabei wer­den die neu­es­ten Trends und Ent­wick­lun­gen im Bereich des Online-Mar­ke­tings berück­sich­tigt, um eine best­mög­li­che Per­for­mance zu erzielen.

Inter­es­sier­te Unter­neh­men haben die Mög­lich­keit, sich von den umfang­rei­chen Mög­lich­kei­ten  über­zeu­gen zu las­sen und von den kos­ten­lo­sen Agen­tur­leis­tun­gen zu pro­fi­tie­ren. Das Medi­en­haus steht ger­ne für ein per­sön­li­ches Gespräch zur Ver­fü­gung und zeigt auf, wie eine erfolg­rei­che Mar­ke­ting­stra­te­gie aus­se­hen kann.

Anzeige

Inno­va­ti­ve 4D-Hör­tech­no­lo­gie in Hesel: Opti­ma­les Hören mit Oti­con Intent

Veröffentlicht

am

Erle­ben Sie in Hesel bei Wil­ken Hör­akus­tik das inno­va­ti­ve Hör­ge­rät Oti­con Intent. Bes­te Hör­ge­rä­te-Lösun­gen für den Land­kreis Leer und ganz Ost­fries­land. Ver­ein­ba­ren Sie jetzt Ihren Ter­min für bes­se­res Hören!

Wir set­zen auf 4D-Tech­no­lo­gie für Ihr Hören

Mit Oti­con Intent heben wir von Wil­ken Hör­akus­tik Ihr Sprach­ver­ste­hen auf ein neu­es Niveau

Für Men­schen mit einem Hör­ver­lust ist Kom­mu­ni­ka­ti­on in lär­mi­gen und leb­haf­ten Umge­bun­gen die größ­te Her­aus­for­de­rung. Im Inter­view ver­rät Kers­tin Wil­ken von Wil­ken Hör­akus­tik, wie das neue Hör­sys­tem Oti­con Intent Ihr natür­li­ches Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten und Ihre Hörinten­ti­on versteht.

Eine Hör­min­de­rung bedeu­tet für vie­le oft auch sozia­le Abgren­zung – und das, obwohl sie ein Hör­sys­tem tra­gen. Wor­an liegt das?

Her­kömm­li­che Hör­ge­rä­te stel­len eine Ein­heits­lö­sung dar und berück­sich­ti­gen dabei nicht die indi­vi­du­el­len Hör­in­ter­pre­ta­tio­nen des jewei­li­gen Trä­gers. Dadurch gelan­gen weni­ger Klang­in­for­ma­tio­nen zum Gehirn, was die Teil­nah­me am Leben ein­schrän­ken kann.

Was genau hat das Gehirn mit dem Gehör zu tun?

Unse­re Ohren neh­men die Geräu­sche auf, ent­schei­dend ist aber das Gehirn bei der Klang­ver­ar­bei­tung. Es arbei­tet per­ma­nent dar­an, dem Klang einen Sinn zu geben, so auch Spra­che. Vor die­sem Hin­ter­grund wen­det Oti­con bei der Ent­wick­lung neu­er Tech­no­lo­gien den ein­zig­ar­ti­gen Brain­Hea­ring-Ansatz an, der die natür­li­che Funk­ti­ons­wei­se des Gehirns unter­stützt. Neue Brain­Hea­ring-Erkennt­nis­se zei­gen, dass Men­schen ihre Hör­be­dürf­nis­se und ‑Inten­tio­nen im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten über die Kopf- und Kör­per­be­we­gun­gen ausdrücken.

Und das neue Hör­sys­tem Oti­con Intent ist in der Lage, auf die­se Bedürf­nis­se zu reagieren?

Ja, mit­tels 4D-Sen­sor­tech­no­lo­gie! Will hei­ßen: In Eins-zu-Eins-Gesprä­chen nei­gen Hör­sys­tem­nut­zer dazu, den Kopf still zu hal­ten, um sich mit dem Gegen­über zu unter­hal­ten; in einer Grup­pe wie­der­um bewe­gen sie den Kopf zum jeweils Spre­chen­den. Und wenn sie Schwie­rig­kei­ten haben, zu ver­ste­hen, was jemand sagt, leh­nen sich Nut­zer oft nach vor­ne, um bes­ser zu hören.

Die­se Erkennt­nis­se sind die Grund­la­ge für die Ent­wick­lung der neu­en 4D-Sen­sor­tech­no­lo­gie, die im Pre­mi­um-Hör­sys­tem Oti­con Intent inte­griert ist und dem Gehirn alle erfor­der­li­chen Klang­de­tails lie­fert, die es benö­tigt. Denn Oti­con Intent erfasst all die­se Gewohn­hei­ten und passt die Unter­stüt­zung des Hör­sys­tems für ein opti­ma­les Hör­erleb­nis ent­spre­chend an. So sorgt das Hör­sys­tem dafür, dass das Hören weni­ger anstren­gend ist und Sie in jeder Situa­ti­on mühe­los mit­re­den können.

Selbst in kom­ple­xen, lau­ten Hör­um­ge­bun­gen ermög­licht Oti­con Intent, dass die Träger …

  • sich mit unein­ge­schränk­ter Auf­merk­sam­keit durch eine Men­schen­men­ge bewe­gen und sich dadurch an den Umge­bungs­klän­gen ori­en­tie­ren können;
  • sich mit einer Grup­pe von Per­so­nen unter­hal­ten kön­nen – dank der ver­bes­ser­ten Sprach­ver­ständ­lich­keit und dem Aus­ba­lan­cie­ren von Hin­ter­grund­ge­räu­schen, die so nicht stö­ren, aber den­noch hör­bar sind;
  • ein per­sön­li­ches Gespräch mit einer Per­son füh­ren und dabei inmit­ten des Lärms drum her­um deren Stim­me voll wahr­neh­men können.

Dabei fügt sich das Oti­con Intent spie­lend in Ihr Leben ein. Denn das moder­ne mini­RI­TE-Hör­ge­rät ist so klein, dass man es bei­na­he ver­gisst, und so unauf­fäl­lig, dass Ihre Mit­men­schen es kaum bemer­ken werden.

Ein­tau­chen in die digi­ta­le Welt wie nie zuvor

Als moder­nes Hör­sys­tem bie­tet Oti­con Intent natür­lich auch Zugang zur digi­ta­len Welt – mit Blue­tooth LE Audio, das eine noch ein­fa­che­re Ver­bin­dung zu mobi­len Gerä­ten ermög­licht. Sie genie­ßen bes­te Klang­qua­li­tät beim Strea­ming von ver­schie­dens­ten Gerä­ten. Außer­dem wird tele­fo­nie­ren dank Dop­pel-Tipp-Steue­rung zum Kinderspiel.

Wir von Wil­ken Hör­akus­tik neh­men uns ger­ne Zeit, Ihnen all die Vor­tei­le des neu­en Oti­con Intent näher­zu­brin­gen und Ihnen so zu noch bes­se­rem Hören zu ver­hel­fen. Ver­ein­ba­ren Sie Ihren Wunschtermin!

Wil­ken Hörakustik

Olden­bur­ger Str. 9

26835 Hesel

Tel.: 04950 7753900

Whats­App: 0176 24330443

www.wilken-hoerakustik.de

info@wilken-hoerakustik.de


 

Weiterlesen

Anzeige

Erkun­den Sie das Ems­sperr­werk: Fas­zi­nie­ren­de Ein­bli­cke bei öffent­li­chen Füh­run­gen ab Mit­te Mai

Veröffentlicht

am

Luft­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor

Ent­de­cken Sie das ein­drucks­vol­le Ems­sperr­werk: Öffent­li­che Füh­run­gen ab Mit­te Mai

Ab dem 18. Mai bie­ten das Ems­sperr­werk und sei­ne impo­san­te Inge­nieurs­kunst wie­der die Mög­lich­keit für öffent­li­che Füh­run­gen. Jeden Sams­tag um 15 Uhr kön­nen Besu­cher ohne vor­he­ri­ge Anmel­dung an die­sen infor­ma­ti­ven Tou­ren teil­neh­men. Das Ems­sperr­werk, eines der moderns­ten in Euro­pa, beein­druckt nicht nur mit sei­ner Funk­tio­na­li­tät, son­dern auch mit sei­ner archi­tek­to­ni­schen Pracht.

Das Ems­sperr­werk ist ein archi­tek­to­ni­sches Juwel, das die Land­schaft des Land­krei­ses Leer an der Ems prägt. Als belieb­tes Aus­flugs­ziel zieht es Tou­ris­ten sowie Ein­hei­mi­sche glei­cher­ma­ßen an. Das Infor­ma­ti­ons­zen­trum des Sperr­werks, gele­gen Zum Sperr­werk 1 in Gan­der­sum, dient als Treff­punkt für die Füh­run­gen. Der Ein­tritt beträgt 6 Euro für Erwach­se­ne. Kin­der bis 6 Jah­re neh­men kos­ten­frei teil, Schü­ler bis 12 Jah­re zah­len 3 Euro und Jugend­li­che bis 17 Jah­re 4 Euro.

Die öffent­li­chen Füh­run­gen wer­den bis zum 26. Okto­ber jeden Sams­tag um 15 Uhr ange­bo­ten. Grup­pen haben zudem die Mög­lich­keit, täg­lich Füh­run­gen zu buchen, wäh­rend Ein­zel­rei­sen­de sich einer bereits bestehen­den Grup­pe anschlie­ßen können.

Für die­je­ni­gen, die das Ems­sperr­werk aus einer ande­ren Per­spek­ti­ve erle­ben möch­ten, bie­tet sich die Mög­lich­keit, an einer Fahrt mit der “War­stei­ner Admi­ral” teil­zu­neh­men. Die­se führt die Besu­cher zum Ems­sperr­werk und wei­ter nach Ditz­um, ent­lang der male­ri­schen Ems. Dar­über hin­aus emp­feh­len Tou­ris­tik­ex­per­ten die Kom­bi­na­ti­on des Sperr­werk­be­suchs mit ande­ren Attrak­tio­nen in der Umge­bung, wie der “Alten Sei­le­rei” in Older­sum, dem “Leera­ner Minia­tur­land” oder einem Besuch der berühm­ten Mey­er-Werft in Papenburg.

Ent­de­cken Sie die fas­zi­nie­ren­de Welt der Inge­nieurs­kunst an der Ems und erle­ben Sie unver­gess­li­che Momen­te am Emssperrwerk.


Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

LK Leer: Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment in Senio­ren­ein­rich­tun­gen: Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Mai

Veröffentlicht

am

Ehren­amt­li­che Tätig­keit in Senio­ren­ein­rich­tun­gen: Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Mai

Die Stabs­stel­le Ehren­amt und Frei­wil­li­gen­agen­tur des Land­krei­ses Leer ist bekannt für ihre enga­gier­te Unter­stüt­zung von Men­schen, die sich frei­wil­lig enga­gie­ren möch­ten oder auf der Suche nach einem Ehren­amt sind. Auch im Mai hält sie wie­der eine kos­ten­lo­se Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung bereit, die­ses Mal spe­zi­ell für die­je­ni­gen, die sich für eine ehren­amt­li­che Tätig­keit in Senio­ren­ein­rich­tun­gen interessieren.

16. Mai: Ehren­amt­li­che Tätig­keit im Pro­Se­nis in Leer

Am 16. Mai von 15 bis 17 Uhr lädt das Pro­Se­nis in Leer herz­lich zu einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung ein. Die­se bie­tet Inter­es­sier­ten die Mög­lich­keit, mehr über ehren­amt­li­che Mög­lich­kei­ten in die­ser Senio­ren­ein­rich­tung zu erfah­ren. Die Ver­an­stal­tung fin­det in den Räum­lich­kei­ten des Pro­Se­nis in der Haupt­stra­ße 70 in Leer statt.

Die ehren­amt­li­chen Ange­bo­te in Senio­ren­ein­rich­tun­gen sind äußerst viel­fäl­tig und rei­chen von Unter­hal­tung und Gesprä­chen mit den Bewoh­nern bis hin zur Unter­stüt­zung bei Akti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen. Die ehren­amt­li­chen Hel­fer spie­len eine wich­ti­ge Rol­le im Leben älte­rer Men­schen, indem sie Gesell­schaft und Unter­stüt­zung bie­ten, die oft über das hin­aus­geht, was das Pfle­ge­per­so­nal leis­ten kann.

Einen Über­blick über die ver­schie­de­nen Ange­bo­te gibt es jeder­zeit online unter www.wirpackenfreiwilligan.de/Ehrenamt-Senioren/. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung oder zu ehren­amt­li­chen Tätig­kei­ten in Senio­ren­ein­rich­tun­gen steht Anja Lücht ger­ne tele­fo­nisch unter 0491–926 4047 oder per E‑Mail unter ehrenamt@lkleer.de zur Verfügung.

Die­se Ver­an­stal­tung bie­tet eine groß­ar­ti­ge Gele­gen­heit, um mehr über die Mög­lich­kei­ten des ehren­amt­li­chen Enga­ge­ments in Senio­ren­ein­rich­tun­gen zu erfah­ren und einen wert­vol­len Bei­trag zur Gemein­schaft zu leisten.


 
 
Anzeige 

Unse­re Ein­rich­tung für Senio­ren: Will­kom­men im Senio­ren­zen­trum Haus am Julia­nen­park in Leer

Direkt am idyl­li­schen Julia­nen­park in Leer gele­gen, erstreckt sich unser Senio­ren­zen­trum mit dem Haus Julia­nen­park und dem im Jahr 2016 erbau­ten Haus Loga. Umge­ben von altem Baum­be­stand, strahlt die­ses Ensem­ble einen beson­de­ren Charme aus. Die ruhi­ge Umge­bung lädt zu ent­span­nen­den Spa­zier­gän­gen ein und bie­tet gleich­zei­tig alle Annehm­lich­kei­ten des Stadt­teils Leer-Loga, dar­un­ter viel­fäl­ti­ge Einkaufsmöglichkeiten.

Im Haus Julia­nen­park fin­den 70 Bewoh­ner auf drei Eta­gen ein Zuhau­se, größ­ten­teils in geräu­mi­gen Ein­zel­zim­mern. Das Erd­ge­schoss beher­bergt unser Restau­rant sowie einen gemüt­li­chen Club­raum, der ger­ne für pri­va­te Fei­ern genutzt wird. Zudem steht ein Krea­tiv­raum zur Ver­fü­gung. Mit ins­ge­samt fünf Grup­pen­räu­men und offe­nen Sitz­be­rei­chen för­dern wir ein gesel­li­ges Miteinander.

Das benach­bar­te Haus Loga bie­tet auf eben­falls drei Eta­gen Platz für 51 Bewoh­ner. Hier ermög­li­chen jeweils zwei Dop­pel­apart­ments mit eige­nem Bad und Flur zwei Paa­ren das gemein­sa­me Leben. In groß­zü­gi­gen offe­nen Wohn­be­rei­chen kom­men die Bewoh­ner zum Essen und gesel­li­gen Bei­sam­men­sein zusam­men. Beson­ders beliebt ist das Café im Erd­ge­schoss mit täg­lich fri­schem, haus­ge­mach­tem Kuchen aus unse­rer Back­stu­be. Die­se Ein­rich­tung ist nicht an Ver­ein­ba­run­gen mit Sozi­al­hil­fe­trä­gern gebunden.

Ins­ge­samt bie­ten wir im Senio­ren­zen­trum am Julia­nen­park 121 Men­schen ein Zuhau­se in Ein­zel­zim­mern von 17 oder 18 Qua­drat­me­tern Grö­ße oder in Ehe­a­part­ments. Alle Zim­mer sind teil­mö­bliert mit Pfle­ge­bett, Nacht­schrank, Klei­der­schrank und Schwes­tern­ruf­an­la­ge aus­ge­stat­tet. Die bar­rie­re­freie Ein­rich­tung ermög­licht den Zugang zu allen Eta­gen über einen Auf­zug. Zudem ver­fü­gen wir über offe­ne, geschütz­te Berei­che für Bewoh­ner mit Demenz sowie ein moder­nes, seh­be­hin­der­ten­freund­li­ches Kon­trast- und Beleuchtungskonzept.

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Leer Ostfriesland

Die Wer­be­agen­tur Leer Ost­fries­land: Für ein­zig­ar­ti­ges Mar­ke­ting und Star­ke Präsenz! Ein­lei­tung: In einer Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le...

Anzeige

Kyber­ne­tik

Kyber­ne­tik im Mar­ke­ting: Die Kunst der Rege­lung und Steuerung In der Welt des Mar­ke­tings eröff­net sich eine fas­zi­nie­ren­de Dimen­si­on: Kyber­ne­tik,...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Emsland

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land: Krea­ti­ve Impul­se in 30 Städ­ten und Gemeinden Das Ems­land, mit sei­nen male­ri­schen Land­schaf­ten und dyna­mi­schen Gemein­schaf­ten, beher­bergt...

Anzeige

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge für Anzei­ge­kun­den — Krea­ti­ve Iden­ti­tät, Prak­ti­sche Lösungen

Krea­ti­vi­tät trifft auf Prak­ti­ka­bi­li­tät: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge vom Lese­r­ECHO-Ver­lag für Anzeigekunden In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist ein ein­präg­sa­mes Logo ent­schei­dend...

Marketing

Die Welt der Gambling Links: Chan­cen und Risi­ken des Online-Glücksspiels

„Gambling Links“ sind Ver­knüp­fun­gen oder Hyper­links, die auf Web­sites oder Web­sei­ten füh­ren, die Glücks­spiel­in­hal­te anbie­ten oder bewer­ben. Die­se Links kön­nen...

Anzeige

Online­mar­ke­ting und SEO: Erfolg­rei­ches Wer­ben mit Wer­be­agen­tur Lese­r­ECHO in Ost­fries­land und dem Emsland

Online­mar­ke­ting leicht gemacht: Erfolg­rei­che Wer­bung mit Wer­be­agen­tur LeserECHO Im Zeit­al­ter des Inter­nets ist Online­mar­ke­ting unver­zicht­bar gewor­den, ins­be­son­de­re für loka­le Unter­neh­men...

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Die­sel ent­wen­det — Zeu­gen­su­che, Zwei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf der BAB 31 — w. M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 18.05.2024 In der Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom Sams­tag, den 18. Mai 2024,...

Lokal

Ost­frie­si­sches Unter­neh­men revo­lu­tio­niert Bau­stel­len­si­cher­heit in Deutsch­land und Skandinavien

Thie­le: Ost­frie­sen revo­lu­tio­nie­ren Bau­stel­len­si­cher­heit in Deutsch­land und Skandinavien Hesel. Pro­blem erkannt und äußerst prag­ma­ti­sche Lösun­gen geschaf­fen: So lässt sich die...

Lokal

Demons­tra­ti­on der Erwach­se­nen­bil­dung: „Demo­kra­tie gibt es nicht zum Nulltarif“

V.l.: San­dra Rem­mers (VHS-Pro­gramm­ma­na­ge­rin), Amke Flink ((VHS-Pro­gramm­ma­na­ge­rin), Mari­on Weber (VHS-Fach­be­reichs­lei­te­rin Spra­chen und Kul­tur), Meta Jans­sen-Kucz (Vor­sit­zen­de des Lan­des­ver­ban­des der Volks­hoch­schu­len)...

Lokal

17. Mai 2024 — Gemein­sa­mer Pro­test von Mit­tel­ständ­lern und Land­wir­ten in Moormerland

Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Mit­tel­stän­di­sche und land­wirt­schaft­li­che Pro­test­ak­ti­on in Moorm­er­land — Gemein­sam für Ver­än­de­rung in der Bundesregierung Am Frei­tag, dem 17. Mai 2024,...

Blaulicht

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der B72 bei Fils­um: Sechs Ver­letz­te, dar­un­ter meh­re­re Schwerverletzte

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 15.05.2024 zum schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in Fils­um vom 14.05.2024 Fils­um — Schwe­rer Verkehrsunfall Am...

Anzeige

Inno­va­ti­ve 4D-Hör­tech­no­lo­gie in Hesel: Opti­ma­les Hören mit Oti­con Intent

Erle­ben Sie in Hesel bei Wil­ken Hör­akus­tik das inno­va­ti­ve Hör­ge­rät Oti­con Intent. Bes­te Hör­ge­rä­te-Lösun­gen für den Land­kreis Leer und ganz...

Lokal

Gita Maa­li aus Leer siegt im lan­des­wei­ten Pla­kat­wett­be­werb gegen Rauschtrinken

Schü­le­rin aus Leer gewinnt lan­des­wei­ten Pla­kat­wett­be­werb gegen Rauschtrinken Unter dem Mot­to “bunt statt blau” betei­lig­ten sich im Früh­jahr rund 6.000...

Blaulicht

Sach­be­schä­di­gung in Leer: Grü­ne Geschäfts­stel­le betrof­fen — Poli­zei ermit­telt und ruft Zeu­gen auf

Ver­such­ter Anschlag auf die Grü­ne Geschäfts­stel­le in Leer: Ein Zei­chen für zuneh­men­de poli­ti­sche Aggression   Die poli­ti­sche Land­schaft erlebt eine...

Blaulicht

Land­kreis Leer: Töd­li­cher Verkehrsunfall

Weener/Stapelmoor — Töd­li­cher Verkehrsunfall Am 13.05.2024 kam es gegen 06:44 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Lkw und einer Fahr­rad­fah­re­rin....

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: Ran­da­lie­rer, Brand an Bus­hal­te­stel­le, Unfäl­le und mehr

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 12.05.2024     Randalierer++Brand einer Holz­ver­tä­fe­lung einer Bushaltestelle++Führen eines E‑Scooters unter Drogeneinfluss++Verkehrsunfall durch...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht, Dieb­stäh­le, Nöti­gung und Sachbeschädigungen

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 11.05.2024   Ver­kehrs­un­fall­flucht unter Dro­gen­ein­fluss und Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis ++ Dieb­stäh­le aus...

Blaulicht

Mes­ser­an­griff in Rhau­der­fehn: Mann schwer ver­letzt! Wei­te­re Meldungen.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 10.05.2024   Wider­stand und Bedro­hung ++ Ver­kehrs­un­fall unter dem Ein­fluss von Alko­hol ++...

Anzeige

Erkun­den Sie das Ems­sperr­werk: Fas­zi­nie­ren­de Ein­bli­cke bei öffent­li­chen Füh­run­gen ab Mit­te Mai

Luft­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor Ent­de­cken Sie das ein­drucks­vol­le Ems­sperr­werk: Öffent­li­che Füh­run­gen ab Mit­te Mai Ab dem 18. Mai bie­ten das Ems­sperr­werk...

Anzeige

LK Leer: Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment in Senio­ren­ein­rich­tun­gen: Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Mai

Ehren­amt­li­che Tätig­keit in Senio­ren­ein­rich­tun­gen: Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Mai Die Stabs­stel­le Ehren­amt und Frei­wil­li­gen­agen­tur des Land­krei­ses Leer ist bekannt für ihre enga­gier­te Unter­stüt­zung...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification