Anzeige

Erfolg­rei­ches Ver­kau­fen: Pra­xis-Tipps und Stra­te­gien für Ihren Vertriebserfolg

Veröffentlicht

am

Erfolg­rei­ches Ver­kau­fen: Tipps und Tricks für Ihren Vertriebserfolg

Ver­kau­fen ist eine Kunst, die durch Stra­te­gie, Kom­mu­ni­ka­ti­on und psy­cho­lo­gi­sches Geschick geprägt ist. Ob Sie im Ein­zel­han­del, im B2B-Bereich oder im Dienst­leis­tungs­sek­tor tätig sind, die fol­gen­den Tipps und Tricks wer­den Ihnen hel­fen, Ihre Ver­kaufs­fä­hig­kei­ten zu ver­bes­sern und Ihre Zie­le zu erreichen.

1. Kun­den­ori­en­tie­rung als Schlüs­sel zum Erfolg

Der ers­te und wich­tigs­te Schritt im Ver­kaufs­pro­zess ist es, Ihre Kun­den wirk­lich zu ver­ste­hen. Neh­men Sie sich Zeit, um ihre Bedürf­nis­se, Her­aus­for­de­run­gen und Zie­le ken­nen­zu­ler­nen. Stel­len Sie geziel­te Fra­gen und hören Sie aktiv zu, um wert­vol­le Infor­ma­tio­nen zu gewin­nen. Je bes­ser Sie Ihre Kun­den ver­ste­hen, des­to bes­ser kön­nen Sie ihnen maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen präsentieren.

2. Über­zeu­gen durch Pro­dukt- und Marktkenntnis

Ein fun­dier­tes Wis­sen über Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen ist uner­läss­lich. Kennt­nis­se über die Merk­ma­le, Vor­tei­le und Ein­satz­mög­lich­kei­ten Ihrer Ange­bo­te hel­fen Ihnen dabei, poten­zi­el­le Kun­den zu über­zeu­gen. Dar­über hin­aus ist es wich­tig, den Markt und die Wett­be­werbs­si­tua­ti­on genau zu ken­nen, um Ihre Allein­stel­lungs­merk­ma­le klar herauszustellen.

3. Kom­mu­ni­ka­ti­on auf den Punkt bringen

Die Art und Wei­se, wie Sie kom­mu­ni­zie­ren, ent­schei­det über Ihren Erfolg im Ver­kauf. Ver­wen­den Sie kla­re und ver­ständ­li­che Spra­che, die auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den ein­geht. Nut­zen Sie akti­ves Zuhö­ren, um Miss­ver­ständ­nis­se zu ver­mei­den und die rich­ti­gen Schlüs­se zu zie­hen. Set­zen Sie gezielt Fra­ge­tech­ni­ken ein, um mehr über die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den zu erfah­ren und sie durch geziel­te Argu­men­ta­ti­on zu überzeugen.

4. Die Kunst der Überzeugungskraft

Über­zeu­gen Sie Ihre Kun­den von Ihrem Ange­bot, indem Sie den Nut­zen klar her­aus­stel­len. Zei­gen Sie auf, wie Ihr Pro­dukt oder Ihre Dienst­leis­tung ihre Pro­ble­me lösen oder ihre Zie­le unter­stüt­zen kann. Nut­zen Sie Sto­rytel­ling, um emo­tio­na­le Bin­dun­gen auf­zu­bau­en und Ihre Bot­schaft nach­hal­tig zu ver­an­kern. Sei­en Sie dabei authen­tisch und ver­mit­teln Sie Vertrauen.

5. Abschluss­tech­ni­ken und Verhandlungsführung

Der Abschluss ist der ent­schei­den­de Moment im Ver­kaufs­pro­zess. Beherr­schen Sie Abschluss­tech­ni­ken, um den Kauf­pro­zess erfolg­reich abzu­schlie­ßen, ohne dabei Druck aus­zu­üben. Ver­han­deln Sie Prei­se stra­te­gisch und zei­gen Sie gleich­zei­tig den Wert Ihres Ange­bots auf. Sei­en Sie fle­xi­bel und reagie­ren Sie sou­ve­rän auf Ein­wän­de, indem Sie die­se als Chan­ce für den Abschluss nutzen.

6. Nach­hal­ti­ge Kun­den­be­zie­hun­gen aufbauen

Lang­fris­ti­ger Erfolg im Ver­kauf beruht auf loya­len Kun­den­be­zie­hun­gen. Bie­ten Sie auch nach dem Kauf einen exzel­len­ten Kun­den­ser­vice und blei­ben Sie in Kon­takt. Nut­zen Sie Emp­feh­lungs­mar­ke­ting, indem Sie zufrie­de­ne Kun­den zu Bot­schaf­tern Ihrer Mar­ke machen. Kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und Anpas­sung an neue Markt­be­din­gun­gen sind ent­schei­dend, um auch in Zukunft erfolg­reich zu sein.

Maxi­mie­ren Sie Ihre Ver­kaufs­chan­cen: Geziel­tes Mar­ke­ting mit dem LeserECHO-Verlag

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag unter­stützt Sie nicht nur durch Rat­ge­ber und Inter­views, son­dern kann auch Ihr Mar­ke­ting erheb­lich stär­ken. Mit geziel­ten Kam­pa­gnen, die sowohl Print- als auch Online-Anzei­gen umfas­sen, ver­net­zen wir Ihren Ver­kauf direkt mit poten­zi­el­len Kun­den. Unse­re Platt­form bie­tet Ihnen die Mög­lich­keit, Ihre Reich­wei­te zu maxi­mie­ren und Ihre Ziel­grup­pe effek­tiv anzu­spre­chen. Durch maß­ge­schnei­der­te Wer­be­maß­nah­men kön­nen Sie Ihre Ver­kaufs­zie­le schnel­ler errei­chen und Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gien nach­hal­tig verstärken.


Fazit

Erfolg­rei­ches Ver­kau­fen erfor­dert eine Kom­bi­na­ti­on aus Fach­wis­sen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick und einer star­ken Kun­den­ori­en­tie­rung. Set­zen Sie die­se Tipps und Tricks aktiv in Ihrer Ver­kaufs­ar­beit um, um Ihre Per­for­mance zu stei­gern und Ihre Zie­le im Ver­trieb zu errei­chen. Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie und einem moti­vier­ten Mind­set sind Sie auf dem bes­ten Weg, im Ver­kauf erfolg­reich zu sein.


Digi­ta­le Sicht­bar­keit maxi­mie­ren: Erfolg­rei­ches Online-Mar­ke­ting mit dem LeserECHO-Verlag

Pro­duk­te über Goog­le fin­den — Mar­ke­ting SEO in Ost­fries­land Emsland

Selbst im digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Sicht­bar­keit ent­schei­dend für den Geschäfts­er­folg. Unser Blog­bei­trag “Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag durch geziel­tes Online-Mar­ke­ting Ihr Unter­neh­men vor­an­treibt” beleuch­tet, wie wir mit spe­zia­li­sier­ter SEO und über­zeu­gen­dem Sto­rytel­ling sicher­stel­len, dass Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen bei Goog­le gut posi­tio­niert sind. Mit einer weit­rei­chen­den Prä­senz im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum und einem kla­ren Fokus auf stra­te­gi­sches Mar­ke­ting hel­fen wir Ihnen, Ihre Mar­ke opti­mal zu posi­tio­nie­ren und Ihren Umsatz nach­hal­tig zu steigern.

Job-Ange­bo­te Stadt Leer

Effek­ti­ve Neu­kun­den­ge­win­nung im Hand­werk — Ein umfas­sen­des Mar­ke­ting­kon­zept für Ost­fries­land und Emsland

Mar­ke­ting für Handwerksbetriebe

Neu­kun­den­ge­win­nung im Hand­werk: Das bauwole.de Konzept

Im Hand­werk ist die kon­ti­nu­ier­li­che Neu­kun­den­ge­win­nung ent­schei­dend für den lang­fris­ti­gen Erfolg eines Unter­neh­mens. Ins­be­son­de­re in Zei­ten inten­si­ven Wett­be­werbs und digi­ta­ler Trans­for­ma­tio­nen ist es ent­schei­dend, effek­ti­ve Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, um neue Kun­den zu gewin­nen und bestehen­de zu bin­den. Eine Platt­form, die hier­bei unter­stützt, ist bauwole.de, spe­zia­li­siert auf die Bedürf­nis­se von Hand­werks­be­trie­ben in der Regi­on Ost­fries­land und Emsland.

Das Kon­zept von bauwole.de

bauwole.de bie­tet Hand­werks­un­ter­neh­men eine Viel­zahl an Tools und Mög­lich­kei­ten, um ihre Sicht­bar­keit zu erhö­hen und poten­zi­el­le Kun­den gezielt anzu­spre­chen. Hier sind eini­ge Schlüs­sel­ele­men­te des Konzepts:

  1. Kos­ten­freie Anzei­gen­schal­tung im bauwole.de-Flyer: Als Neu­kun­den­ge­schenk erhal­ten teil­neh­men­de Hand­werks­be­trie­be eine kos­ten­freie Anzei­ge in einem Fly­er, der eine Auf­la­ge von 10.000 Exem­pla­ren hat. Die­se Fly­er kön­nen ent­we­der selbst ver­teilt oder über kos­ten­lo­se Aus­la­ge­stel­len im Lese­r­ECHO-Ver­lag bereit­ge­stellt werden.

  2. 20% Anzei­gen­ra­batt im Lese­r­ECHO: Als Part­ner von bauwole.de pro­fi­tie­ren Hand­werks­be­trie­be von einem 20%igen Rabatt auf Print­an­zei­gen im Lese­r­ECHO. Dies redu­ziert Wer­be­kos­ten effek­tiv und för­dert die regio­na­le Sichtbarkeit.

  3. Exklu­si­vi­tät in der Regi­on: Durch die Part­ner­schaft mit bauwole.de sichern sich Hand­werks­be­trie­be ein Allein­stel­lungs­merk­mal in ihrer Regi­on. Kon­kur­rie­ren­de Unter­neh­men kön­nen kei­ne Wer­bung auf die­ser Platt­form schal­ten, was die eige­ne Posi­ti­on stärkt.

  4. Kos­ten­lo­se Wer­bung durch den Lese­r­ECHO-Ver­lag: Der Ver­lag finan­ziert regel­mä­ßig Fly­er, Print- und Online-Anzei­gen für bauwole.de. Die­se kos­ten den teil­neh­men­den Hand­werks­be­trie­ben nichts zusätz­lich und tra­gen zur wei­te­ren Stei­ge­rung der Sicht­bar­keit bei.

  5. Kei­ne Umsatz­pro­vi­sio­nen: Mit einer fes­ten monat­li­chen Gebühr sind alle Kos­ten abge­deckt, ohne zusätz­li­che Umsatz­pro­vi­sio­nen. Dies ermög­licht eine kal­ku­lier­ba­re Wer­be­aus­ga­ben­pla­nung und stärkt die Rentabilität.

  6. Mar­ke­ting- und Ver­kaufs­se­mi­na­re: Ab Herbst 2024 bie­tet der Lese­r­ECHO-Ver­lag kos­ten­freie oder kos­ten­güns­ti­ge Mar­ke­ting- und Ver­kaufs­se­mi­na­re an. Die­se ste­hen bauwole.de-Partnern zur Ver­fü­gung und hel­fen, Mar­ke­ting­kom­pe­ten­zen gezielt auszubauen.

  7. Koope­ra­tio­nen mit Ver­si­che­rungs­agen­tu­ren und Immo­bi­li­en­mak­lern: bauwole.de arbei­tet eng mit loka­len Ver­si­che­rungs­agen­tu­ren und Immo­bi­li­en­mak­lern zusam­men, die regel­mä­ßig Hand­werks­leis­tun­gen ver­mit­teln. Die­se Koope­ra­tio­nen eröff­nen neue Auf­trags­mög­lich­kei­ten über zusätz­li­che Kanäle.

  8. Hand­wer­ker­netz­werk und Emp­feh­lungs­ma­nage­ment: Durch das Netz­werk von bauwole.de kön­nen Hand­werks­be­trie­be Auf­trä­ge unter­ein­an­der ver­mit­teln. Dies för­dert nicht nur die Zusam­men­ar­beit, son­dern auch die Wei­ter­emp­feh­lung inner­halb der Community.

  9. Redak­tio­nel­le Prä­senz im Lese­r­ECHO: Jeder neue Part­ner wird redak­tio­nell im Lese­r­ECHO vor­ge­stellt und auf bauwole.de online prä­sen­tiert. Die­se Maß­nah­me unter­stützt die SEO-Opti­mie­rung und erhöht die Online-Sicht­bar­keit langfristig.

  10. Kos­ten­lo­se Stel­len­an­zei­gen: Pro Quar­tal kön­nen Hand­werks­be­trie­be über die Online-Medi­en des Lese­r­ECHO-Ver­lags kos­ten­freie Stel­len­an­zei­gen schal­ten. Dies erleich­tert die Suche nach qua­li­fi­zier­tem Per­so­nal und unter­stützt das Wachs­tum der Unternehmen.

Fazit

bauwole.de bie­tet Hand­werks­be­trie­ben eine umfas­sen­de Platt­form, um ihre Neu­kun­den­ge­win­nung effek­tiv zu gestal­ten und bestehen­de Kun­den­be­zie­hun­gen zu fes­ti­gen. Durch geziel­te Wer­be­maß­nah­men, Koope­ra­tio­nen und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te stärkt bauwole.de die Posi­ti­on der Part­ner­un­ter­neh­men in der Regi­on Ost­fries­land und Ems­land nach­hal­tig. Hand­werks­be­trie­be, die auf der Suche nach neu­en Kun­den und einer star­ken regio­na­len Prä­senz sind, fin­den in bauwole.de einen wert­vol­len Part­ner für ihr Mar­ke­ting und ihren Vertrieb.

Anzeige

Der neue Opel Mok­ka: Ein SUV mit Stil und Inno­va­ti­on ab 26.740 Euro jetzt bestellbar

Veröffentlicht

am

Neu­er Opel Mok­ka: Schär­fer, moder­ner, digi­ta­ler – Ab sofort bestell­bar ab 26.740 Euro

Rüs­sels­heim (ots) – Der neue Opel Mok­ka ist ab sofort bestell­bar und bringt fri­schen Wind in die SUV-Klas­se. Mit einem Ein­stiegs­preis von 26.740 Euro bie­tet der kom­pak­te SUV nicht nur ein mar­kan­tes Design, son­dern auch inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien und umwelt­freund­li­che Antriebs­mög­lich­kei­ten. Der Mok­ka hat sich in den letz­ten Jah­ren als ech­ter Best­sel­ler eta­bliert und wird nun mit fri­schen Akzen­ten sowohl innen als auch außen wei­ter aufgewertet.

Design und Innenausstattung

Der neue Mok­ka prä­sen­tiert sich in einer kla­ren und muti­gen Lini­en­füh­rung, die durch den neu­en Opel-Blitz und die moder­ni­sier­ten LED-Licht­si­gna­tu­ren her­vor­ge­ho­ben wird. Das cha­rak­te­ris­ti­sche Mar­ken­ge­sicht des Mok­ka, das bereits bei frü­he­ren Model­len für Auf­se­hen sorg­te, wird durch die Inte­gra­ti­on des neu­en Blit­zes im Zen­trum des Opel Viz­or ver­stärkt. Die Schein­wer­fer und das gesam­te Front­de­sign strah­len Selbst­be­wusst­sein aus. Im Innen­raum erwar­ten die Fah­rer und Pas­sa­gie­re ein auf­ge­räum­tes Cock­pit, das sich durch eine klar struk­tu­rier­te Mit­tel­kon­so­le und ein neu­es, oben und unten abge­flach­tes Lenk­rad aus­zeich­net. Die Mit­tel­kon­so­le erstrahlt in einem mat­ten Sil­ber­ton, was das gesam­te Inte­ri­eur wer­ti­ger erschei­nen lässt. Zudem wur­de bei der Innen­aus­stat­tung auf Nach­hal­tig­keit geach­tet: Alle Stof­fe sind aus Mate­ria­li­en mit Recy­cling­an­teil gefer­tigt, was den Fokus von Opel auf Res­sour­cen­scho­nung unterstreicht.

Top-Tech­no­lo­gien

Das neue Info­tain­ment-Sys­tem des Mok­ka hebt die Benut­zer­freund­lich­keit auf ein neu­es Niveau. Es bie­tet einen 10 Zoll gro­ßen Touch­screen, der sich intui­tiv bedie­nen lässt – ähn­lich wie bei einem Smart­phone. Die natür­li­che Sprach­er­ken­nung ermög­licht es den Fah­rern, das Sys­tem mit ein­fa­chen Befeh­len zu steu­ern. Die neu­en digi­ta­len Dis­plays sind per­so­na­li­sier­bar und erken­nen auto­ma­tisch das per­sön­li­che Pro­fil des Fah­rers, sobald ein Smart­phone ver­bun­den wird. Die Ver­bin­dung erfolgt dabei stets kabel­los, was den Kom­fort erhöht. Außer­dem kön­nen Kar­ten-Updates über das Inter­net direkt ins Sys­tem gela­den wer­den, sodass die Navi­ga­ti­on immer auf dem neu­es­ten Stand bleibt. Ein wei­te­res High­light ist die optio­na­le 180-Grad-HD-Rück­fahr­ka­me­ra, die beson­ders beim Par­ken und Ran­gie­ren in der Stadt von Vor­teil ist.

Antriebs­va­ri­an­ten

Der Mok­ka ist in ver­schie­de­nen Antriebs­va­ri­an­ten erhält­lich, die den unter­schied­li­chen Bedürf­nis­sen der Kun­den gerecht wer­den. Der Ein­stiegs­preis für den Ben­zi­ner beginnt bei 26.740 Euro, wobei die­ser mit 100 kW (136 PS) einen soli­den Leis­tungs­trä­ger dar­stellt. Für die­je­ni­gen, die eine umwelt­freund­li­che­re Opti­on suchen, bie­tet Opel den neu­en Mok­ka auch als Hybrid mit 48-Volt-Tech­no­lo­gie an, der ab 29.740 Euro erhält­lich ist. Für die Fans der Elek­tro­mo­bi­li­tät steht der voll­elek­tri­sche Mok­ka Elec­tric zur Ver­fü­gung, der mit 115 kW (156 PS) und einer Reich­wei­te von bis zu 403 Kilo­me­tern (WLTP) über­zeugt und ab 36.740 Euro ange­bo­ten wird. Die­se Varia­tio­nen zei­gen Opels Enga­ge­ment für nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät und bie­ten gleich­zei­tig Fahr­spaß und Effizienz.

Ver­brauchs­wer­te

Die Ver­brauchs­wer­te sind wie folgt: Der Opel Mok­ka 1.2 hat einen Kraft­stoff­ver­brauch von 5,7 l/100 km und eine CO2-Emis­si­on von 129 g/km, was ihn in die CO2-Klas­se D ein­ord­net. Der Opel Mok­ka Hybrid hin­ge­gen benö­tigt nur 4,9 l/100 km und hat eine CO2-Emis­si­on von 110 g/km, was ihn in die CO2-Klas­se C ein­stu­fen lässt. Der Opel Mok­ka Elec­tric beein­druckt mit einem Ener­gie­ver­brauch von 15,5–15,6 kWh/100 km und hat eine CO2-Emis­si­on von 0 g/km, was ihm die bes­te CO2-Klas­se A ein­bringt. Die­se Wer­te bele­gen die Effi­zi­enz und Umwelt­freund­lich­keit der neu­en Antriebsoptionen.

Fazit

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass der neue Opel Mok­ka moder­nes Design mit fort­schritt­li­cher Tech­nik und umwelt­freund­li­chen Antrie­ben ver­eint. Er spricht eine brei­te Ziel­grup­pe an und bie­tet nicht nur Fahr­spaß, son­dern auch ein hohes Maß an Indi­vi­dua­li­sie­rung. Mit der Eröff­nung der Bestell­bü­cher für den neu­en Mok­ka wird deut­lich, dass Opel bereit ist, die Zukunft der Mobi­li­tät zu gestal­ten. Kun­den kön­nen die neu­en Model­le bereits online oder beim Opel-Händ­ler bestel­len, was den Zugang zu die­sem inno­va­ti­ven Fahr­zeug erleich­tert und die Vor­freu­de auf eine Pro­be­fahrt steigert.


Recht­li­che Hin­wei­se: Die ange­ge­be­nen Prei­se sind unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lun­gen (UPE) inkl. MwSt. in Deutsch­land. Die tat­säch­li­chen Ver­brauchs­wer­te und Reich­wei­ten kön­nen je nach Fahr­wei­se und wei­te­ren Fak­to­ren abwei­chen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind in den offi­zi­el­len Fahr­zeug­un­ter­la­gen zu finden.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

3x2 Ein­tritts­kar­ten für Lan­d­er­leb­nis Lan­d­Er­leb­nis Jan­ßen aus Wes­ter­s­tede zu gewinnen!

Veröffentlicht

am

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag lädt Dich herz­lich dazu ein, ein Aben­teu­er im Lan­d­er­leb­nis Jans­sen zu erleben.

 

Mit etwas Glück hast Du über unser Gewinn­spiel frei­en Ein­tritt und darfst sogar noch eine Per­son Dei­ner Wahl mit­neh­men — ist das nicht großartig? 

 
 
Der Frei­zeit­park Lan­d­er­leb­nis Jan­ßen aus Wes­ter­s­tede, wel­cher sich in sei­ner Viel­falt von Karus­sells, Ach­ter­bahn, 1500qm gro­ßem Indoor-Spiel­platz, Rut­schen­turm,  Was­ser­spiel­platz, Strei­chel­zoo und zahl­rei­chen wei­te­ren  Attrak­tio­nen für Jung und Alt aus­zeich­net — ver­lost über die­ses Gewinn­spiel monat­lich 3 x 2 Eintrittskarten. 
 

Lan­d­er­leb­nis Jans­sen aus Wes­ter­s­tede / Ammerland

 
 
 
Teil­neh­men ist ganz einfach:
 
In der Lese­r­ECHO Zei­tung oder in der Lese­r­ECHO-Online-Aus­ga­be fin­dest Du unser Gewinn­spiel “Buch­sta­ben­sa­lat”. Ein­fach die rich­ti­gen “Begrif­fe” fin­den und an den
Lese­r­ECHO-Ver­lag schicken.
 
per Post:  Lese­r­ECHO — Ihre­ner Str. 182 — 26810 Ihren
per E‑Mail:  info@leserecho.de — Betr. Gewinnspiel 
 
 

🎉 Ver­dop­pel dei­ne Gewinnchance! 🎉

Auf unse­rer Face­book­sei­te “Wir Leera­ner” habt ihr nicht nur die Chan­ce, an unse­ren aktu­el­len Gewinn­spie­len teil­zu­neh­men, son­dern könnt auch monat­lich an wei­te­ren tol­len Ver­lo­sun­gen mitmachen!

Ein­fach die Bei­trä­ge kom­men­tie­ren und liken, um eure Gewinn­chan­ce zu verdoppeln! 🤞🏼💫

Wir wün­schen Dir viel Spaß und viel Glück! 🍀✨

 
Dein Lese­r­ECHO-Team

 

Weiterlesen

Anzeige

Spiel­spaß für Jung und Alt: Das gro­ße Spie­le­fest in Leer

Veröffentlicht

am

Ost­fries­land spielt wie­der: Spie­le­fest in Leer

Am letz­ten Okto­ber­wo­chen­en­de steht Leer ganz im Zei­chen des Spie­lens! Am Sams­tag, den 26. Okto­ber, von 13 bis 18:30 Uhr und am Sonn­tag, den 27. Okto­ber, von 11 bis 17 Uhr laden die Spie­le­freun­de Leer und die Volks­hoch­schu­le Leer zum 14. Spie­le­fest „Ost­fries­land spielt“ ein. Alle Spie­le­be­geis­ter­ten von 6 bis 99 Jah­ren sind herz­lich will­kom­men, die neu­es­ten Brett- und Kar­ten­spie­le auszuprobieren.

Das Spie­le­fest fin­det im Semi­nar­ge­bäu­de der VHS Leer, Blin­ke 55, statt, das bar­rie­re­frei zugäng­lich ist. Die Ver­an­stal­tung bie­tet eine brei­te Aus­wahl an Spie­len für jedes Niveau. Egal, ob schnel­le, leicht zugäng­li­che Spie­le oder kom­ple­xe­re Her­aus­for­de­run­gen für erfah­re­ne Spie­ler – für jeden ist etwas dabei. Ehren­amt­li­che Helfer*innen ste­hen bereit, um die Spiel­re­geln zu erklä­ren, sodass alle sofort los­le­gen können.

Die Ein­tritts­prei­se sind fami­li­en­freund­lich gestal­tet: Erwach­se­ne zah­len 4,50 Euro, Kin­der und Jugend­li­che 2,00 Euro. Ein Fami­li­en­ti­cket gibt es für 10,00 Euro. Wer bei­de Tage nut­zen möch­te, kann ein Wochen­end­ti­cket für 7,00 Euro (Erwach­se­ne) oder 2,50 Euro (Kin­der und Jugend­li­che) erwer­ben. Für Kin­der im Vor­schul­al­ter ist der Ein­tritt frei.

Das Spie­le­fest ist die per­fek­te Gele­gen­heit, sich mit Freun­den und Fami­lie zu tref­fen und gemein­sam neue Lieb­lings­spie­le zu entdecken.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei Leer/Emden: Ver­kehrs­un­fäl­le, Trun­ken­heit und Versicherungsverstöße

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 24.10.2024   Trun­ken­heit im Straßenverkehr++Unfall zwi­schen Fahr­rad und Pkw++Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz++Verkehrsunfallflucht Ost­rhau­der­fehn...

News

Die Zukunft der Inter­net­su­che: Wie wir mor­gen Infor­ma­tio­nen fin­den werden

Die Zukunft der Inter­net­su­che: Wohin ent­wi­ckelt sich die Suche im Internet? Die Zukunft der Inter­net­su­che könn­te sich erheb­lich ver­än­dern, und...

Anzeige

Der neue Opel Mok­ka: Ein SUV mit Stil und Inno­va­ti­on ab 26.740 Euro jetzt bestellbar

Neu­er Opel Mok­ka: Schär­fer, moder­ner, digi­ta­ler – Ab sofort bestell­bar ab 26.740 Euro Rüs­sels­heim (ots) – Der neue Opel Mok­ka...

News

Deut­scher Tier­schutz­bund for­dert Kanz­ler Scholz auf: Sofor­ti­ges Ver­bot von Tier­trans­por­ten in Dritt­staa­ten notwendig

Foto: Ani­mals Angels Deut­scher Tier­schutz­bund for­dert von Kanz­ler Scholz ein Ver­bot für Tier­trans­por­te in Drittstaaten „Kanz­ler muss Richt­li­ni­en­kom­pe­tenz nutzen“ Die...

Blaulicht

Leer/Emden: Berich­te über Aus­ein­an­der­set­zun­gen und Verkehrsunfälle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, 23.10.2024   Hand­greif­li­che Auseinandersetzung++Verkehrsunfall mit schwe­ren Folgen++Verkehrsunfall mit zwei ver­letz­ten Personen Hand­greif­li­che Auseinandersetzung...

Lokal

Sanie­rungs­ar­bei­ten an der Schleu­sen­brü­cke in Leer: Neue Fahr­bahn für die Zukunft

Beton­sa­nie­rung: Schleu­sen­brü­cke in Leer bekommt neue Fahrbahn Leer – Die Stadt­wer­ke Leer kün­di­gen umfang­rei­che Unter­hal­tungs­ar­bei­ten an der See­schleu­sen­brü­cke an. Ab...

Lokal

Die­ter Bau­mann fei­er­te 75. Geburts­tag mit beein­dru­cken­der Spen­den­ak­ti­on für gemein­nüt­zi­ge Projekte

10700 Euro sind auf Die­ter Bau­manns Geburts­tags­fei­er als Spen­den zusam­men­ge­kom­men. Das Foto zeigt (von links): San­dra Goth und Ulf Thie­le...

Lokal

Inno­va­ti­ve Tief­kühl-Rezep­tu­ren: Fri­sche Bäcker­bröt­chen für die Urlau­ber auf den Ost­frie­si­schen Inseln

Tho­mas Harms (von links), Lars Grün­hoff und Pro­duk­ti­ons­lei­ter Micha­el Haa­se zei­gen am Ver­kaufs­tre­sen der Bäcke­rei Grün­hoff die neu­en TK-Bröt­chen. Fotos:...

Blaulicht

Ein­bruch und Alko­hol­ex­zes­se: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet über aktu­el­le Vorfälle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 22.10.2024   Hoher Scha­den — wenig Beu­te ++ Ein­bruch in Juwe­lier­ge­schäft ++ Betrun­ken im...

Anzeige

3x2 Ein­tritts­kar­ten für Lan­d­er­leb­nis Lan­d­Er­leb­nis Jan­ßen aus Wes­ter­s­tede zu gewinnen!

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag lädt Dich herz­lich dazu ein, ein Aben­teu­er im Lan­d­er­leb­nis Jans­sen zu erleben.   Mit etwas Glück hast Du...

Blaulicht

Stein­wurf auf Auto­bahn: Fah­rer kann im letz­ten Moment ausweichen!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mon­tag, 21.10.2024     Stein­wurf auf die Autobahn++Diebstahl aus Wohnung++Einbruch in Wohnung Stein­wurf auf...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer/Emden: Rausch­fahr­ten und Ziga­ret­ten­au­to­mat gesprengt

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 20.10.2024     Berausch­te Ver­kehrs­teil­neh­mer ++ Ver­kehrs­un­fall — Zeu­gen gesucht ++ Ziga­ret­ten­au­to­mat...

Anzeige

Spiel­spaß für Jung und Alt: Das gro­ße Spie­le­fest in Leer

Ost­fries­land spielt wie­der: Spie­le­fest in Leer Am letz­ten Okto­ber­wo­chen­en­de steht Leer ganz im Zei­chen des Spie­lens! Am Sams­tag, den 26. Okto­ber,...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer/Emden: Alko­hol, Dro­gen und Verfolgungsjagd

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 19.10.2024     Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs ++ Verfolgungsfahrt/ Wider­stand gg. Voll­stre­ckungs­be­am­te ++...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification