Anzeige

SEO-Agen­tur aus Ost­fries­land Emsland

Veröffentlicht

am

Boos­ten Sie Ihr Online Busi­ness mit einer pro­fes­sio­nel­len SEO-Agen­tur aus Ost­fries­land Emsland

Für Unter­neh­mer aus Ost­fries­land und dem Ems­land, die ihre Online-Prä­senz ver­bes­sern möch­ten, ist die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) ein wich­ti­ger Fak­tor. Eine SEO-Agen­tur kann dabei hel­fen, die Sicht­bar­keit der Web­site in den Such­ergeb­nis­sen zu erhö­hen und somit mehr poten­zi­el­le Kun­den auf die Web­site zu lei­ten. In die­sem Arti­kel wer­den 5 Vor­tei­le einer SEO-Agen­tur erläu­tert, 5 Punk­te auf­ge­führt, auf die bei der Wahl einer Agen­tur zu ach­ten ist, die Kos­ten für eine sol­che Dienst­leis­tung bespro­chen, sowie war­um es sinn­voll sein kann, eine SEO-Agen­tur aus dem Ems­land Ost­fries­land zu wäh­len. Des Wei­te­ren wird auf die Bedeu­tung der Regio­nal Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Lokal SEO ein­ge­gan­gen sowie ein Medi­en­haus vor­ge­stellt, das eige­ne Nach­rich­ten­por­ta­le aus der Regi­on ohne Bezahl­schran­ken betreibt, um noch mehr Reich­wei­te zu erzielen.

5 Vor­tei­le einer SEO-Agentur

  1. Erfah­rung und Know-how: Eine gute SEO-Agen­tur ver­fügt über das not­wen­di­ge Know-how und die Erfah­rung, um eine effek­ti­ve SEO-Stra­te­gie zu ent­wi­ckeln und umzu­set­zen. Dies umfasst die Ana­ly­se der Kon­kur­renz, die Iden­ti­fi­zie­rung von rele­van­ten Key­words, die Erstel­lung von hoch­wer­ti­gem Con­tent und die Opti­mie­rung der Website.
  2. Zeit­er­spar­nis: Die Zusam­men­ar­beit mit einer SEO-Agen­tur spart Zeit und ermög­licht es Unter­neh­mern, sich auf ihr Kern­ge­schäft zu kon­zen­trie­ren, wäh­rend die Agen­tur sich um die Opti­mie­rung der Web­site küm­mert. Dies ist beson­ders wich­tig für klei­ne Unter­neh­men, die mög­li­cher­wei­se nicht die Res­sour­cen haben, um eine inter­ne SEO-Abtei­lung zu betreiben.
  3. Aktua­li­sie­rung von Tech­no­lo­gien und Trends: Eine gute SEO-Agen­tur bleibt stets auf dem neu­es­ten Stand der Ent­wick­lun­gen in der Bran­che und passt ihre Stra­te­gien ent­spre­chend an. Dies umfasst auch die Ver­wen­dung von neu­es­ten Tech­no­lo­gien und Trends, um das Ran­king in den Such­ergeb­nis­sen zu verbessern.
  4. Lang­fris­ti­ge Ergeb­nis­se: Eine effek­ti­ve SEO-Stra­te­gie kann lang­fris­ti­ge Ergeb­nis­se lie­fern und dazu bei­tra­gen, dass die Web­site über einen län­ge­ren Zeit­raum hin­weg sicht­bar bleibt und poten­zi­el­le Kun­den auf die Web­site lockt.
  5. Ver­bes­ser­te Benut­zer­er­fah­rung: Eine gute SEO-Agen­tur opti­miert nicht nur die Web­site für die Such­ma­schi­nen, son­dern auch für die Nut­zer. Eine Web­site, die schnell lädt, benut­zer­freund­lich ist und rele­van­ten Inhalt bie­tet, ver­bes­sert die Benut­zer­er­fah­rung und erhöht somit die Wahr­schein­lich­keit einer Conversion.

Bei der Wahl einer SEO-Agen­tur soll­ten Sie auf die fol­gen­den Punk­te achten:

  1. Erfah­rung und Refe­ren­zen: Ach­ten Sie dar­auf, dass die Agen­tur über aus­rei­chend Erfah­rung im Bereich SEO ver­fügt und über Refe­ren­zen ver­fügt, die ihre Fähig­kei­ten und Kom­pe­ten­zen belegen.
  2. Trans­pa­renz und Offen­heit: Eine gute Agen­tur soll­te trans­pa­rent und offen mit Ihnen kom­mu­ni­zie­ren und Ihnen alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen und Daten zur Ver­fü­gung stel­len, damit Sie die Erfol­ge und Fort­schrit­te in der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung nach­voll­zie­hen können.
  3. Maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gien: Ach­ten Sie dar­auf, dass die SEO-Agen­tur in der Lage ist, indi­vi­du­el­le Stra­te­gien für Ihr Unter­neh­men und Ihre Zie­le zu ent­wi­ckeln, anstatt auf eine One-Size-Fits-All-Lösung zurückzugreifen.
  4. Tech­ni­sche Exper­ti­se: Eine gute SEO-Agen­tur soll­te über eine soli­de tech­ni­sche Exper­ti­se ver­fü­gen, um tech­ni­sche SEO-Aspek­te wie die Opti­mie­rung der Sei­ten­struk­tur, die Ver­wen­dung von Sche­ma-Mark­up und die Ver­bes­se­rung der Lade­zei­ten effek­tiv zu optimieren.
  5. Preis und Leis­tung: Ver­glei­chen Sie die Prei­se und Leis­tun­gen ver­schie­de­ner Agen­tu­ren, um sicher­zu­stel­len, dass Sie ein fai­res Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis erhal­ten. Sei­en Sie jedoch vor­sich­tig vor güns­ti­gen Ange­bo­ten, die unrea­lis­tisch klin­gen — eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge SEO-Arbeit erfor­dert in der Regel einen erheb­li­chen Zeit­auf­wand und daher auch ange­mes­se­ne Kosten.

Kos­ten für SEO: Was Unter­neh­mer aus Ost­fries­land und Ems­land beach­ten sollten

Wenn Sie sich für eine SEO-Agen­tur ent­schei­den, müs­sen Sie mit Kos­ten rech­nen. Die­se kön­nen je nach Agen­tur und Umfang der Leis­tun­gen vari­ie­ren. Eini­ge Agen­tu­ren bie­ten Pau­schal­pa­ke­te an, wäh­rend ande­re ihre Leis­tun­gen stun­den­wei­se abrech­nen. Im All­ge­mei­nen kön­nen die Kos­ten für SEO-Dienst­leis­tun­gen zwi­schen ein paar hun­dert bis meh­re­re tau­send Euro im Monat liegen.

Es ist jedoch wich­tig zu beden­ken, dass die Kos­ten für SEO ein lang­fris­ti­ger Inves­ti­ti­ons­auf­wand sind und sich nicht sofort in Form von schnel­len Gewin­nen aus­zah­len. Eine gute SEO-Stra­te­gie kann jedoch dazu bei­tra­gen, Ihre Online-Sicht­bar­keit lang­fris­tig zu ver­bes­sern und poten­zi­el­le Kun­den zu errei­chen, die sonst mög­li­cher­wei­se nie von Ihrem Unter­neh­men erfah­ren hätten.

Daher soll­ten Sie bei der Wahl einer SEO-Agen­tur nicht nur auf den Preis ach­ten, son­dern auch auf die Qua­li­tät der Leis­tun­gen und die Erfolgs­bi­lanz der Agen­tur. Eine seriö­se SEO-Agen­tur wird Ihnen auch trans­pa­ren­te Infor­ma­tio­nen über ihre Kos­ten­struk­tur geben und Ihnen hel­fen, das bes­te Paket für Ihre Bedürf­nis­se und Ihr Bud­get zu finden.

Bei der Wahl einer SEO-Agen­tur soll­ten Sie immer die Kos­ten im Ver­hält­nis zum erwar­te­ten Ergeb­nis betrachten.

SEO für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te: Lohnt sich die Investition?

SEO kann für eine Viel­zahl von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen von Vor­teil sein, ins­be­son­de­re für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te wie Möbel, Win­ter­gär­ten, Wär­me­pum­pen, Rei­sen und Immo­bi­li­en. Die­se Pro­duk­te haben oft einen höhe­ren Preis und erfor­dern eine aus­führ­li­che Recher­che und Über­le­gung sei­tens des Käu­fers, bevor eine Kauf­ent­schei­dung getrof­fen wird. SEO kann hier hel­fen, indem es poten­zi­el­le Kun­den auf die Web­site des Unter­neh­mens bringt, die sich für die­se Pro­duk­te inter­es­sie­ren und bereits aktiv nach ihnen suchen.

Um von SEO zu pro­fi­tie­ren, muss ein Unter­neh­mer bestimm­te Vor­aus­set­zun­gen erfül­len. Eine davon ist eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Web­site mit anspre­chen­dem Design und benut­zer­freund­li­cher Navi­ga­ti­on. Eine schnel­le Lade­zeit und eine gute mobi­le Opti­mie­rung sind eben­falls ent­schei­dend. Es ist auch wich­tig, rele­van­te Inhal­te auf der Web­site zu haben, die den Bedürf­nis­sen und Inter­es­sen der Ziel­grup­pe ent­spre­chen und regel­mä­ßig aktua­li­siert werden.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Fak­tor ist die Kon­kur­renz in der Bran­che. Wenn die Kon­kur­renz bereits eine star­ke Online-Prä­senz hat und die SEO-Maß­nah­men des Unter­neh­mens nicht aus­rei­chend sind, um sie zu über­ho­len, kann es schwie­rig sein, signi­fi­kan­te Ergeb­nis­se zu erzie­len. In sol­chen Fäl­len kann es sinn­voll sein, zusätz­lich zu SEO ande­re Mar­ke­ting­stra­te­gien zu nut­zen, um den Bekannt­heits­grad und die Sicht­bar­keit zu erhöhen.

Ein Unter­neh­mer soll­te auch bereit sein, Zeit und Res­sour­cen in SEO zu inves­tie­ren. SEO ist kei­ne schnel­le Lösung, son­dern erfor­dert kon­ti­nu­ier­li­che Arbeit und Anpas­sun­gen, um erfolg­reich zu sein. Es ist wich­tig, rea­lis­ti­sche Erwar­tun­gen zu haben und Geduld zu haben, um lang­fris­ti­ge Erfol­ge zu erzie­len.

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass SEO für eine Viel­zahl von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen von Vor­teil sein kann, ins­be­son­de­re für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te. Um von SEO zu pro­fi­tie­ren, soll­ten Unter­neh­mer eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Web­site mit rele­van­ten Inhal­ten haben und bereit sein, Zeit und Res­sour­cen in SEO zu inves­tie­ren. Außer­dem soll­te die Kon­kur­renz in der Bran­che berück­sich­tigt werden.

Geheim­tipp: Alter­na­ti­ve Medi­en­haus — meh­re­re Medi­en, eine Regi­on! Die Stär­ken der loka­len Bericht­erstat­tung in Ost­fries­land / Emsland.

Als Unter­neh­mer in Ost­fries­land oder im Ems­land ste­hen Sie vor der Her­aus­for­de­rung, Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen erfolg­reich zu ver­mark­ten. Eine Opti­on ist dabei die Zusam­men­ar­beit mit einer SEO-Agen­tur, die Ihre Web­site für Such­ma­schi­nen opti­miert und so mehr Traf­fic auf Ihre Sei­te bringt. Doch es gibt auch eine Alter­na­ti­ve: das Medi­en­haus LeserECHO.

Wer­be­agen­tur Ost­fries­land Ems­land Print­pro­duk­te Medi­en­haus LeserECHO

Lese­r­ECHO ist kein klas­si­sches Wer­be- oder Mar­ke­ting­un­ter­neh­men, son­dern ein Medi­en­haus mit einem brei­ten Ange­bot an ver­schie­de­nen Medi­en. Hier­zu gehö­ren eige­ne Nach­rich­ten­por­ta­le und The­men­por­ta­le zu unter­schied­li­chen Berei­chen wie Sport, Kul­tur oder Poli­tik, sowie eine monat­lich erschei­nen­de Zei­tung im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Auch eige­ne Face­book­sei­ten gehö­ren zum Portfolio.

Die Stär­ke von Lese­r­ECHO liegt dar­in, dass es sich auf die Regi­on Ost­fries­land und das Ems­land spe­zia­li­siert hat. Dadurch bie­tet es eine umfas­sen­de Bericht­erstat­tung über loka­le The­men und Ereig­nis­se, die für die Bewoh­ner der Regi­on von Inter­es­se sind. Ein Bei­spiel ist die Face­book­sei­te “Wir Leera­ner”, die mit über 26.700 Abon­nen­ten eine gro­ße Reich­wei­te hat.

Als Unter­neh­mer kön­nen Sie vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO pro­fi­tie­ren, indem Sie sich kos­ten­güns­tig ein­bin­den las­sen. Sie haben die Mög­lich­keit, Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen in den ver­schie­de­nen Medi­en zu bewer­ben und so Ihre Ziel­grup­pe zu errei­chen. Eine kos­ten­lo­se Bericht­erstat­tung über Ihre Akti­vi­tä­ten oder Ver­an­stal­tun­gen ist eben­falls mög­lich. Zusätz­lich haben Sie Zugriff auf das Bil­der­ar­chiv mit über 20.000 Fotos, die für Ihre Wer­be­zwe­cke genutzt wer­den können.

Eine wei­te­re Stär­ke von Lese­r­ECHO ist, dass es kei­ne Bezahl­schran­ken für die Online­por­ta­le gibt. Das bedeu­tet, dass auch Tou­ris­ten oder Inter­es­sen­ten, die nicht in der Regi­on woh­nen, Zugang zu den Inhal­ten haben. Dadurch wird Ihre Reich­wei­te noch­mals erhöht und Sie kön­nen poten­zi­el­le Kun­den außer­halb der Regi­on ansprechen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Alter­na­ti­ve zur SEO-Agen­tur sind, soll­ten Sie das Medi­en­haus Lese­r­ECHO in Betracht zie­hen. Nut­zen Sie die Netz­wer­ke und die regio­na­le Exper­ti­se des Ver­lags, um Ihre Mar­ke­ting­kos­ten zu sen­ken und den Gewinn zu steigern.

War­um Local SEO so wich­tig ist: Bedeu­tung für loka­le Unter­neh­men aus Ost­fries­land und Emsland

SEO-Ser­vice aus einer Hand: Die SEO-Agen­tur vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO für Unter­neh­men aus Ost­fries­land und Emsland

Loka­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (Lokal SEO) ist ein ent­schei­den­der Fak­tor für den Erfolg von loka­len Unter­neh­men in Ost­fries­land und Ems­land. Immer mehr Men­schen suchen online nach loka­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen, und das Mobil­te­le­fon ist zu einem unver­zicht­ba­ren Werk­zeug gewor­den, um nach Geschäf­ten, Restau­rants und Dienst­leis­tern in der Nähe zu suchen.

Doch wie kön­nen loka­le Unter­neh­men sicher­stel­len, dass sie bei die­sen Such­an­fra­gen gefun­den wer­den? Eine effek­ti­ve Lokal-SEO-Stra­te­gie ist der Schlüs­sel. Durch eine geziel­te Opti­mie­rung der eige­nen Web­sei­te und ande­rer Online-Prä­sen­zen kön­nen Unter­neh­men sicher­stel­len, dass sie bei rele­van­ten Such­an­fra­gen in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen erscheinen.

Ein wich­ti­ger Tipp zur Opti­mie­rung ist die Nut­zung der redak­tio­nel­len und such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Bericht­erstat­tung vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO. Durch die Plat­zie­rung von redak­tio­nel­len Bei­trä­gen auf den eige­nen Nach­rich­ten­por­ta­len kön­nen Unter­neh­men nicht nur ihre Reich­wei­te erhö­hen, son­dern auch ihr loka­les SEO verbessern.

Also, wenn Sie ein loka­les Unter­neh­men in Ost­fries­land oder Ems­land betrei­ben, soll­ten Sie sicher­stel­len, dass Ihre Lokal-SEO-Stra­te­gie auf dem neu­es­ten Stand ist und nut­zen Sie die Mög­lich­kei­ten der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO, um Ihre Online-Prä­senz zu stärken.

Bit­te berück­sich­ti­gen Sie, dass wir aus wett­be­werbs­recht­li­chen Grün­den nur eine begrenz­te Anzahl von Unter­neh­men auf­neh­men kön­nen. Das liegt dar­an, dass wir in jeder Branche/Region nur ein Unter­neh­men betreu­en möchten.

Anzeige

Offe­ne Tür im Haus am Wei­den­weg: Ent­de­cken Sie unse­re herz­li­che Tages­pfle­ge im Juni und Juli 2024

Veröffentlicht

am

Erle­ben Sie unse­re Tages­pfle­ge im Haus am Wei­den­weg: Offe­ne Tür im Juni und Juli 2024

In den Mona­ten Juni und Juli 2024 laden wir Sie herz­lich ein, unse­re Tages­pfle­ge im Haus am Wei­den­weg ken­nen­zu­ler­nen. Jeden Don­ners­tag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr öff­nen wir unse­re Türen für eine Art „Offe­ne Tür“ und bie­ten Ihnen die Mög­lich­keit, unse­re Ein­rich­tung unver­bind­lich zu besuchen.

Ent­de­cken Sie unse­re herz­li­che Gemeinschaft

Unse­re Tages­pfle­ge­ein­rich­tung steht Ihnen von mon­tags bis frei­tags zwi­schen 8 und 17 Uhr offen. Wir bie­ten pro­fes­sio­nel­le Betreu­ung in einer war­men und ein­la­den­den Gemein­schaft für alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus Moorm­er­land und der Umge­bung. Die Kos­ten für unse­re Tages­pfle­ge, ein­schließ­lich des Fahr­diens­tes, wer­den größ­ten­teils von den Pfle­ge­kas­sen über­nom­men, um sicher­zu­stel­len, dass unse­re Unter­stüt­zung für jeden zugäng­lich ist.

Kom­men Sie zu einem kos­ten­lo­sen Kennenlerntag

Nut­zen Sie die Gele­gen­heit, uns an einem kos­ten­lo­sen Ken­nen­lern­tag zu besu­chen. Genie­ßen Sie eine Tas­se Tee und erkun­den Sie in Ruhe unse­re Räum­lich­kei­ten. Unser freund­li­ches Team steht Ihnen zur Ver­fü­gung, um Ihre Fra­gen zu beant­wor­ten und Ihnen mehr über unser umfang­rei­ches Betreu­ungs­an­ge­bot zu erzählen.

Gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten und pro­fes­sio­nel­le Betreuung

Im Haus am Wei­den­weg legen wir gro­ßen Wert auf gemein­schaft­li­che Akti­vi­tä­ten, die unse­ren Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern Freu­de berei­ten. Dazu gehören:

  • Spa­zier­gän­ge in der schö­nen Umgebung
  • Gesel­li­ge Run­den mit Gesellschaftsspielen
  • Bewe­gungs­übun­gen, die Kör­per und Geist fit halten
  • Gemein­sa­mes Kochen und Backen, bei dem Spaß und Krea­ti­vi­tät im Mit­tel­punkt stehen

 

Berei­chern Sie das Leben unse­rer Senioren

Besu­chen Sie uns und ent­de­cken Sie, wie wir das Leben unse­rer Senio­ren berei­chern und unter­stüt­zen kön­nen. Wir freu­en uns dar­auf, Sie im Haus am Wei­den­weg will­kom­men zu hei­ßen und Ihnen unse­re herz­li­che und pro­fes­sio­nel­le Betreu­ung vorzustellen.

Wir freu­en uns auf Ihren Besuch!

Haus am Wei­den­weg
Wei­den­weg 2–8 / 26802 Moorm­er­land
Tele­fon: 04954 – 93 65 60
E‑Mail: info@pflege-wohnpark.de
Öff­nungs­zei­ten der Tages­pfle­ge: Mon­tag bis Frei­tag, 8 bis 17 Uhr
Offe­ne Tür: Jeden Don­ners­tag im Juni und Juli 2024, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr


 

Weiterlesen

Anzeige

Neue Aus­stel­lung „Han­na Löm­ker-Rüh­mann“ eröff­net am Inter­na­tio­na­len Muse­ums­tag im Kunst­haus Leer

Veröffentlicht

am

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer am Inter­na­tio­na­len Museumstag

Am 19. Mai, dem dies­jäh­ri­gen Inter­na­tio­na­len Muse­ums­tag, betei­ligt sich das Kunst­haus Leer mit der neu­en Aus­stel­lung „Han­na Löm­ker-Rüh­mann. Male­rei · Gra­fik · Objekte“. 

(Vor­ab) Repro Lömker-Rühmann

Die Male­rin und Bild­haue­rin Han­na Löm­ker-Rüh­mann ist bekannt für ihre rea­lis­tisch gemal­ten Still­le­ben und Inte­ri­eurs. Mit höchs­ter tech­ni­scher Prä­zi­si­on insze­niert sie auf den Bil­dern weni­ge aus­ge­wähl­te Gegen­stän­de in spar­sam beleuch­te­ten Räu­men und erschafft damit Gemäl­de von gro­ßer Klar­heit und Stil­le. Eben­so beein­dru­ckend erschei­nen ihre phan­ta­sie­vol­len Säu­len­ob­jek­te, wel­che die Künst­le­rin aus Papp­röh­ren und Papp­ma­ché gestal­tet, indem sie sie mit mehr­fa­chen Papier­la­gen beschich­tet und abschlie­ßend orna­men­tal bemalt. Den Wider­schein von Licht unter­sucht sie dage­gen in klein­for­ma­ti­gen Wand­ob­jek­ten, wäh­rend ihre abs­trak­ten Gra­fi­ken meist aus einer har­mo­ni­schen Kom­bi­na­ti­on meh­re­rer Druck­tech­ni­ken bestehen oder durch Col­la­gen über­ar­bei­tet werden. 

Die Aus­rich­tung der Aus­stel­lung erfolgt anläss­lich der Samm­lungs­über­nah­me in das Kunst­haus Leer. Prä­sen­tiert wer­den rund 60 Wer­ke von Han­na Löm­ker-Rüh­mann aus den Kate­go­rien Male­rei, Gra­fik und Objekt­kunst. Die Eröff­nung fin­det am 19. Mai, um 11.30 Uhr, im Kunst­haus Leer, Turn­erweg 5, 26789 Leer, statt. An die­sem Tag ist das Haus von 11 bis 17 Uhr geöff­net. Dar­über hin­aus kann die Aus­stel­lung bis zum 21. Juli Diens­tag bis Don­ners­tag sowie sonn­tags von 14 bis 17 Uhr bei frei­em Ein­tritt besucht werden. 

Vita

Han­na Löm­ker-Rüh­mann wur­de 1937 in Bie­le­feld gebo­ren und wuchs in Güters­loh auf. Von 1963 bis 1967 stu­dier­te sie Bild­haue­rei bei Paul Wede­pohl an der Fach­schu­le für das Kunst­hand­werk in Bie­den­kopf sowie an der Hoch­schu­le für Bil­den­de Küns­te in Frank­furt am Main bei Micha­el Crois­sant. 1968 folg­te ein Male­rei­stu­di­um an der Werk­kunst­schu­le in Wup­per­tal. 1970 kam Han­na Löm­ker-Rüh­mann mit ihrer Fami­lie nach Ost­fries­land, wo sie ab 1975 als Kunst­er­zie­he­rin in Große­fehn arbei­te­te. Seit 1980 ist sie dort als frei­schaf­fen­de Künst­le­rin tätig. 

Weiterlesen

Anzeige

Inno­va­ti­ve 4D-Hör­tech­no­lo­gie in Hesel: Opti­ma­les Hören mit Oti­con Intent

Veröffentlicht

am

Erle­ben Sie in Hesel bei Wil­ken Hör­akus­tik das inno­va­ti­ve Hör­ge­rät Oti­con Intent. Bes­te Hör­ge­rä­te-Lösun­gen für den Land­kreis Leer und ganz Ost­fries­land. Ver­ein­ba­ren Sie jetzt Ihren Ter­min für bes­se­res Hören!

Wir set­zen auf 4D-Tech­no­lo­gie für Ihr Hören

Mit Oti­con Intent heben wir von Wil­ken Hör­akus­tik Ihr Sprach­ver­ste­hen auf ein neu­es Niveau

Für Men­schen mit einem Hör­ver­lust ist Kom­mu­ni­ka­ti­on in lär­mi­gen und leb­haf­ten Umge­bun­gen die größ­te Her­aus­for­de­rung. Im Inter­view ver­rät Kers­tin Wil­ken von Wil­ken Hör­akus­tik, wie das neue Hör­sys­tem Oti­con Intent Ihr natür­li­ches Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten und Ihre Hörinten­ti­on versteht.

Eine Hör­min­de­rung bedeu­tet für vie­le oft auch sozia­le Abgren­zung – und das, obwohl sie ein Hör­sys­tem tra­gen. Wor­an liegt das?

Her­kömm­li­che Hör­ge­rä­te stel­len eine Ein­heits­lö­sung dar und berück­sich­ti­gen dabei nicht die indi­vi­du­el­len Hör­in­ter­pre­ta­tio­nen des jewei­li­gen Trä­gers. Dadurch gelan­gen weni­ger Klang­in­for­ma­tio­nen zum Gehirn, was die Teil­nah­me am Leben ein­schrän­ken kann.

Was genau hat das Gehirn mit dem Gehör zu tun?

Unse­re Ohren neh­men die Geräu­sche auf, ent­schei­dend ist aber das Gehirn bei der Klang­ver­ar­bei­tung. Es arbei­tet per­ma­nent dar­an, dem Klang einen Sinn zu geben, so auch Spra­che. Vor die­sem Hin­ter­grund wen­det Oti­con bei der Ent­wick­lung neu­er Tech­no­lo­gien den ein­zig­ar­ti­gen Brain­Hea­ring-Ansatz an, der die natür­li­che Funk­ti­ons­wei­se des Gehirns unter­stützt. Neue Brain­Hea­ring-Erkennt­nis­se zei­gen, dass Men­schen ihre Hör­be­dürf­nis­se und ‑Inten­tio­nen im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten über die Kopf- und Kör­per­be­we­gun­gen ausdrücken.

Und das neue Hör­sys­tem Oti­con Intent ist in der Lage, auf die­se Bedürf­nis­se zu reagieren?

Ja, mit­tels 4D-Sen­sor­tech­no­lo­gie! Will hei­ßen: In Eins-zu-Eins-Gesprä­chen nei­gen Hör­sys­tem­nut­zer dazu, den Kopf still zu hal­ten, um sich mit dem Gegen­über zu unter­hal­ten; in einer Grup­pe wie­der­um bewe­gen sie den Kopf zum jeweils Spre­chen­den. Und wenn sie Schwie­rig­kei­ten haben, zu ver­ste­hen, was jemand sagt, leh­nen sich Nut­zer oft nach vor­ne, um bes­ser zu hören.

Die­se Erkennt­nis­se sind die Grund­la­ge für die Ent­wick­lung der neu­en 4D-Sen­sor­tech­no­lo­gie, die im Pre­mi­um-Hör­sys­tem Oti­con Intent inte­griert ist und dem Gehirn alle erfor­der­li­chen Klang­de­tails lie­fert, die es benö­tigt. Denn Oti­con Intent erfasst all die­se Gewohn­hei­ten und passt die Unter­stüt­zung des Hör­sys­tems für ein opti­ma­les Hör­erleb­nis ent­spre­chend an. So sorgt das Hör­sys­tem dafür, dass das Hören weni­ger anstren­gend ist und Sie in jeder Situa­ti­on mühe­los mit­re­den können.

Selbst in kom­ple­xen, lau­ten Hör­um­ge­bun­gen ermög­licht Oti­con Intent, dass die Träger …

  • sich mit unein­ge­schränk­ter Auf­merk­sam­keit durch eine Men­schen­men­ge bewe­gen und sich dadurch an den Umge­bungs­klän­gen ori­en­tie­ren können;
  • sich mit einer Grup­pe von Per­so­nen unter­hal­ten kön­nen – dank der ver­bes­ser­ten Sprach­ver­ständ­lich­keit und dem Aus­ba­lan­cie­ren von Hin­ter­grund­ge­räu­schen, die so nicht stö­ren, aber den­noch hör­bar sind;
  • ein per­sön­li­ches Gespräch mit einer Per­son füh­ren und dabei inmit­ten des Lärms drum her­um deren Stim­me voll wahr­neh­men können.

Dabei fügt sich das Oti­con Intent spie­lend in Ihr Leben ein. Denn das moder­ne mini­RI­TE-Hör­ge­rät ist so klein, dass man es bei­na­he ver­gisst, und so unauf­fäl­lig, dass Ihre Mit­men­schen es kaum bemer­ken werden.

Ein­tau­chen in die digi­ta­le Welt wie nie zuvor

Als moder­nes Hör­sys­tem bie­tet Oti­con Intent natür­lich auch Zugang zur digi­ta­len Welt – mit Blue­tooth LE Audio, das eine noch ein­fa­che­re Ver­bin­dung zu mobi­len Gerä­ten ermög­licht. Sie genie­ßen bes­te Klang­qua­li­tät beim Strea­ming von ver­schie­dens­ten Gerä­ten. Außer­dem wird tele­fo­nie­ren dank Dop­pel-Tipp-Steue­rung zum Kinderspiel.

Wir von Wil­ken Hör­akus­tik neh­men uns ger­ne Zeit, Ihnen all die Vor­tei­le des neu­en Oti­con Intent näher­zu­brin­gen und Ihnen so zu noch bes­se­rem Hören zu ver­hel­fen. Ver­ein­ba­ren Sie Ihren Wunschtermin!

Wil­ken Hörakustik

Olden­bur­ger Str. 9

26835 Hesel

Tel.: 04950 7753900

Whats­App: 0176 24330443

www.wilken-hoerakustik.de

info@wilken-hoerakustik.de


 

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Leer Ostfriesland

Die Wer­be­agen­tur Leer Ost­fries­land: Für ein­zig­ar­ti­ges Mar­ke­ting und Star­ke Präsenz! Ein­lei­tung: In einer Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le...

Anzeige

Kyber­ne­tik

Kyber­ne­tik im Mar­ke­ting: Die Kunst der Rege­lung und Steuerung In der Welt des Mar­ke­tings eröff­net sich eine fas­zi­nie­ren­de Dimen­si­on: Kyber­ne­tik,...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Emsland

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land: Krea­ti­ve Impul­se in 30 Städ­ten und Gemeinden Das Ems­land, mit sei­nen male­ri­schen Land­schaf­ten und dyna­mi­schen Gemein­schaf­ten, beher­bergt...

Anzeige

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge für Anzei­ge­kun­den — Krea­ti­ve Iden­ti­tät, Prak­ti­sche Lösungen

Krea­ti­vi­tät trifft auf Prak­ti­ka­bi­li­tät: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge vom Lese­r­ECHO-Ver­lag für Anzeigekunden In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist ein ein­präg­sa­mes Logo ent­schei­dend...

Marketing

Die Welt der Gambling Links: Chan­cen und Risi­ken des Online-Glücksspiels

„Gambling Links“ sind Ver­knüp­fun­gen oder Hyper­links, die auf Web­sites oder Web­sei­ten füh­ren, die Glücks­spiel­in­hal­te anbie­ten oder bewer­ben. Die­se Links kön­nen...

Anzeige

Online­mar­ke­ting und SEO: Erfolg­rei­ches Wer­ben mit Wer­be­agen­tur Lese­r­ECHO in Ost­fries­land und dem Emsland

Online­mar­ke­ting leicht gemacht: Erfolg­rei­che Wer­bung mit Wer­be­agen­tur LeserECHO Im Zeit­al­ter des Inter­nets ist Online­mar­ke­ting unver­zicht­bar gewor­den, ins­be­son­de­re für loka­le Unter­neh­men...

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Leer: Stei­ne­wer­fer auf Fuß­gän­ger­brü­cke: Poli­zei sucht Zeugen!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Diens­tag, 21.05.2024     Gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr ++Trun­ken­heit im Ver­kehr und Fah­ren...

Blaulicht

Auf­bruch eines Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten ‑Zeu­gen­su­che- wei­te­re M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung für die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Pfingst­mon­tag, 20.05.2024     Auf­bruch eines Zigarettenautomaten++Carportbrand++Gefährlicher Ein­griff in den Straßenverkehr++Trunkenheit im Verkehr++Zwei...

Lokal

Ent­de­cken Sie die 54 km lan­ge Kir­chen­rou­te im Land­kreis Leer mit dem Fahrrad

Erkun­den Sie die 54 km lan­ge Kir­chen­rou­te im Land­kreis Leer mit dem Fahrrad Esklu­mer Kir­che: Geschich­te und Architektur Geschich­te der...

Anzeige

Offe­ne Tür im Haus am Wei­den­weg: Ent­de­cken Sie unse­re herz­li­che Tages­pfle­ge im Juni und Juli 2024

Erle­ben Sie unse­re Tages­pfle­ge im Haus am Wei­den­weg: Offe­ne Tür im Juni und Juli 2024 In den Mona­ten Juni und Juli...

Anzeige

Neue Aus­stel­lung „Han­na Löm­ker-Rüh­mann“ eröff­net am Inter­na­tio­na­len Muse­ums­tag im Kunst­haus Leer

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer am Inter­na­tio­na­len Museumstag Am 19. Mai, dem dies­jäh­ri­gen Inter­na­tio­na­len Muse­ums­tag, betei­ligt sich das Kunst­haus Leer...

Blaulicht

Die­sel ent­wen­det — Zeu­gen­su­che, Zwei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf der BAB 31 — w. M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 18.05.2024 In der Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom Sams­tag, den 18. Mai 2024,...

Lokal

Ost­frie­si­sches Unter­neh­men revo­lu­tio­niert Bau­stel­len­si­cher­heit in Deutsch­land und Skandinavien

Thie­le: Ost­frie­sen revo­lu­tio­nie­ren Bau­stel­len­si­cher­heit in Deutsch­land und Skandinavien Hesel. Pro­blem erkannt und äußerst prag­ma­ti­sche Lösun­gen geschaf­fen: So lässt sich die...

Lokal

Demons­tra­ti­on der Erwach­se­nen­bil­dung: „Demo­kra­tie gibt es nicht zum Nulltarif“

V.l.: San­dra Rem­mers (VHS-Pro­gramm­ma­na­ge­rin), Amke Flink ((VHS-Pro­gramm­ma­na­ge­rin), Mari­on Weber (VHS-Fach­be­reichs­lei­te­rin Spra­chen und Kul­tur), Meta Jans­sen-Kucz (Vor­sit­zen­de des Lan­des­ver­ban­des der Volks­hoch­schu­len)...

Lokal

17. Mai 2024 — Gemein­sa­mer Pro­test von Mit­tel­ständ­lern und Land­wir­ten in Moormerland

Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Mit­tel­stän­di­sche und land­wirt­schaft­li­che Pro­test­ak­ti­on in Moorm­er­land — Gemein­sam für Ver­än­de­rung in der Bundesregierung Am Frei­tag, dem 17. Mai 2024,...

Blaulicht

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der B72 bei Fils­um: Sechs Ver­letz­te, dar­un­ter meh­re­re Schwerverletzte

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 15.05.2024 zum schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in Fils­um vom 14.05.2024 Fils­um — Schwe­rer Verkehrsunfall Am...

Anzeige

Inno­va­ti­ve 4D-Hör­tech­no­lo­gie in Hesel: Opti­ma­les Hören mit Oti­con Intent

Erle­ben Sie in Hesel bei Wil­ken Hör­akus­tik das inno­va­ti­ve Hör­ge­rät Oti­con Intent. Bes­te Hör­ge­rä­te-Lösun­gen für den Land­kreis Leer und ganz...

Lokal

Gita Maa­li aus Leer siegt im lan­des­wei­ten Pla­kat­wett­be­werb gegen Rauschtrinken

Schü­le­rin aus Leer gewinnt lan­des­wei­ten Pla­kat­wett­be­werb gegen Rauschtrinken Unter dem Mot­to “bunt statt blau” betei­lig­ten sich im Früh­jahr rund 6.000...

Blaulicht

Sach­be­schä­di­gung in Leer: Grü­ne Geschäfts­stel­le betrof­fen — Poli­zei ermit­telt und ruft Zeu­gen auf

Ver­such­ter Anschlag auf die Grü­ne Geschäfts­stel­le in Leer: Ein Zei­chen für zuneh­men­de poli­ti­sche Aggression   Die poli­ti­sche Land­schaft erlebt eine...

Blaulicht

Land­kreis Leer: Töd­li­cher Verkehrsunfall

Weener/Stapelmoor — Töd­li­cher Verkehrsunfall Am 13.05.2024 kam es gegen 06:44 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Lkw und einer Fahr­rad­fah­re­rin....

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification