Anzeige

SEO-Agen­tur aus Ost­fries­land Emsland

Veröffentlicht

am

Boos­ten Sie Ihr Online Busi­ness mit einer pro­fes­sio­nel­len SEO-Agen­tur aus Ost­fries­land Emsland

Für Unter­neh­mer aus Ost­fries­land und dem Ems­land, die ihre Online-Prä­senz ver­bes­sern möch­ten, ist die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) ein wich­ti­ger Fak­tor. Eine SEO-Agen­tur kann dabei hel­fen, die Sicht­bar­keit der Web­site in den Such­ergeb­nis­sen zu erhö­hen und somit mehr poten­zi­el­le Kun­den auf die Web­site zu lei­ten. In die­sem Arti­kel wer­den 5 Vor­tei­le einer SEO-Agen­tur erläu­tert, 5 Punk­te auf­ge­führt, auf die bei der Wahl einer Agen­tur zu ach­ten ist, die Kos­ten für eine sol­che Dienst­leis­tung bespro­chen, sowie war­um es sinn­voll sein kann, eine SEO-Agen­tur aus dem Ems­land Ost­fries­land zu wäh­len. Des Wei­te­ren wird auf die Bedeu­tung der Regio­nal Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Lokal SEO ein­ge­gan­gen sowie ein Medi­en­haus vor­ge­stellt, das eige­ne Nach­rich­ten­por­ta­le aus der Regi­on ohne Bezahl­schran­ken betreibt, um noch mehr Reich­wei­te zu erzielen.

5 Vor­tei­le einer SEO-Agentur

  1. Erfah­rung und Know-how: Eine gute SEO-Agen­tur ver­fügt über das not­wen­di­ge Know-how und die Erfah­rung, um eine effek­ti­ve SEO-Stra­te­gie zu ent­wi­ckeln und umzu­set­zen. Dies umfasst die Ana­ly­se der Kon­kur­renz, die Iden­ti­fi­zie­rung von rele­van­ten Key­words, die Erstel­lung von hoch­wer­ti­gem Con­tent und die Opti­mie­rung der Website.
  2. Zeit­er­spar­nis: Die Zusam­men­ar­beit mit einer SEO-Agen­tur spart Zeit und ermög­licht es Unter­neh­mern, sich auf ihr Kern­ge­schäft zu kon­zen­trie­ren, wäh­rend die Agen­tur sich um die Opti­mie­rung der Web­site küm­mert. Dies ist beson­ders wich­tig für klei­ne Unter­neh­men, die mög­li­cher­wei­se nicht die Res­sour­cen haben, um eine inter­ne SEO-Abtei­lung zu betreiben.
  3. Aktua­li­sie­rung von Tech­no­lo­gien und Trends: Eine gute SEO-Agen­tur bleibt stets auf dem neu­es­ten Stand der Ent­wick­lun­gen in der Bran­che und passt ihre Stra­te­gien ent­spre­chend an. Dies umfasst auch die Ver­wen­dung von neu­es­ten Tech­no­lo­gien und Trends, um das Ran­king in den Such­ergeb­nis­sen zu verbessern.
  4. Lang­fris­ti­ge Ergeb­nis­se: Eine effek­ti­ve SEO-Stra­te­gie kann lang­fris­ti­ge Ergeb­nis­se lie­fern und dazu bei­tra­gen, dass die Web­site über einen län­ge­ren Zeit­raum hin­weg sicht­bar bleibt und poten­zi­el­le Kun­den auf die Web­site lockt.
  5. Ver­bes­ser­te Benut­zer­er­fah­rung: Eine gute SEO-Agen­tur opti­miert nicht nur die Web­site für die Such­ma­schi­nen, son­dern auch für die Nut­zer. Eine Web­site, die schnell lädt, benut­zer­freund­lich ist und rele­van­ten Inhalt bie­tet, ver­bes­sert die Benut­zer­er­fah­rung und erhöht somit die Wahr­schein­lich­keit einer Conversion.

Bei der Wahl einer SEO-Agen­tur soll­ten Sie auf die fol­gen­den Punk­te achten:

  1. Erfah­rung und Refe­ren­zen: Ach­ten Sie dar­auf, dass die Agen­tur über aus­rei­chend Erfah­rung im Bereich SEO ver­fügt und über Refe­ren­zen ver­fügt, die ihre Fähig­kei­ten und Kom­pe­ten­zen belegen.
  2. Trans­pa­renz und Offen­heit: Eine gute Agen­tur soll­te trans­pa­rent und offen mit Ihnen kom­mu­ni­zie­ren und Ihnen alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen und Daten zur Ver­fü­gung stel­len, damit Sie die Erfol­ge und Fort­schrit­te in der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung nach­voll­zie­hen können.
  3. Maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gien: Ach­ten Sie dar­auf, dass die SEO-Agen­tur in der Lage ist, indi­vi­du­el­le Stra­te­gien für Ihr Unter­neh­men und Ihre Zie­le zu ent­wi­ckeln, anstatt auf eine One-Size-Fits-All-Lösung zurückzugreifen.
  4. Tech­ni­sche Exper­ti­se: Eine gute SEO-Agen­tur soll­te über eine soli­de tech­ni­sche Exper­ti­se ver­fü­gen, um tech­ni­sche SEO-Aspek­te wie die Opti­mie­rung der Sei­ten­struk­tur, die Ver­wen­dung von Sche­ma-Mark­up und die Ver­bes­se­rung der Lade­zei­ten effek­tiv zu optimieren.
  5. Preis und Leis­tung: Ver­glei­chen Sie die Prei­se und Leis­tun­gen ver­schie­de­ner Agen­tu­ren, um sicher­zu­stel­len, dass Sie ein fai­res Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis erhal­ten. Sei­en Sie jedoch vor­sich­tig vor güns­ti­gen Ange­bo­ten, die unrea­lis­tisch klin­gen — eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge SEO-Arbeit erfor­dert in der Regel einen erheb­li­chen Zeit­auf­wand und daher auch ange­mes­se­ne Kosten.

Kos­ten für SEO: Was Unter­neh­mer aus Ost­fries­land und Ems­land beach­ten sollten

Wenn Sie sich für eine SEO-Agen­tur ent­schei­den, müs­sen Sie mit Kos­ten rech­nen. Die­se kön­nen je nach Agen­tur und Umfang der Leis­tun­gen vari­ie­ren. Eini­ge Agen­tu­ren bie­ten Pau­schal­pa­ke­te an, wäh­rend ande­re ihre Leis­tun­gen stun­den­wei­se abrech­nen. Im All­ge­mei­nen kön­nen die Kos­ten für SEO-Dienst­leis­tun­gen zwi­schen ein paar hun­dert bis meh­re­re tau­send Euro im Monat liegen.

Es ist jedoch wich­tig zu beden­ken, dass die Kos­ten für SEO ein lang­fris­ti­ger Inves­ti­ti­ons­auf­wand sind und sich nicht sofort in Form von schnel­len Gewin­nen aus­zah­len. Eine gute SEO-Stra­te­gie kann jedoch dazu bei­tra­gen, Ihre Online-Sicht­bar­keit lang­fris­tig zu ver­bes­sern und poten­zi­el­le Kun­den zu errei­chen, die sonst mög­li­cher­wei­se nie von Ihrem Unter­neh­men erfah­ren hätten.

Daher soll­ten Sie bei der Wahl einer SEO-Agen­tur nicht nur auf den Preis ach­ten, son­dern auch auf die Qua­li­tät der Leis­tun­gen und die Erfolgs­bi­lanz der Agen­tur. Eine seriö­se SEO-Agen­tur wird Ihnen auch trans­pa­ren­te Infor­ma­tio­nen über ihre Kos­ten­struk­tur geben und Ihnen hel­fen, das bes­te Paket für Ihre Bedürf­nis­se und Ihr Bud­get zu finden.

Bei der Wahl einer SEO-Agen­tur soll­ten Sie immer die Kos­ten im Ver­hält­nis zum erwar­te­ten Ergeb­nis betrachten.

SEO für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te: Lohnt sich die Investition?

SEO kann für eine Viel­zahl von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen von Vor­teil sein, ins­be­son­de­re für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te wie Möbel, Win­ter­gär­ten, Wär­me­pum­pen, Rei­sen und Immo­bi­li­en. Die­se Pro­duk­te haben oft einen höhe­ren Preis und erfor­dern eine aus­führ­li­che Recher­che und Über­le­gung sei­tens des Käu­fers, bevor eine Kauf­ent­schei­dung getrof­fen wird. SEO kann hier hel­fen, indem es poten­zi­el­le Kun­den auf die Web­site des Unter­neh­mens bringt, die sich für die­se Pro­duk­te inter­es­sie­ren und bereits aktiv nach ihnen suchen.

Um von SEO zu pro­fi­tie­ren, muss ein Unter­neh­mer bestimm­te Vor­aus­set­zun­gen erfül­len. Eine davon ist eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Web­site mit anspre­chen­dem Design und benut­zer­freund­li­cher Navi­ga­ti­on. Eine schnel­le Lade­zeit und eine gute mobi­le Opti­mie­rung sind eben­falls ent­schei­dend. Es ist auch wich­tig, rele­van­te Inhal­te auf der Web­site zu haben, die den Bedürf­nis­sen und Inter­es­sen der Ziel­grup­pe ent­spre­chen und regel­mä­ßig aktua­li­siert werden.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Fak­tor ist die Kon­kur­renz in der Bran­che. Wenn die Kon­kur­renz bereits eine star­ke Online-Prä­senz hat und die SEO-Maß­nah­men des Unter­neh­mens nicht aus­rei­chend sind, um sie zu über­ho­len, kann es schwie­rig sein, signi­fi­kan­te Ergeb­nis­se zu erzie­len. In sol­chen Fäl­len kann es sinn­voll sein, zusätz­lich zu SEO ande­re Mar­ke­ting­stra­te­gien zu nut­zen, um den Bekannt­heits­grad und die Sicht­bar­keit zu erhöhen.

Ein Unter­neh­mer soll­te auch bereit sein, Zeit und Res­sour­cen in SEO zu inves­tie­ren. SEO ist kei­ne schnel­le Lösung, son­dern erfor­dert kon­ti­nu­ier­li­che Arbeit und Anpas­sun­gen, um erfolg­reich zu sein. Es ist wich­tig, rea­lis­ti­sche Erwar­tun­gen zu haben und Geduld zu haben, um lang­fris­ti­ge Erfol­ge zu erzie­len.

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass SEO für eine Viel­zahl von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen von Vor­teil sein kann, ins­be­son­de­re für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te. Um von SEO zu pro­fi­tie­ren, soll­ten Unter­neh­mer eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Web­site mit rele­van­ten Inhal­ten haben und bereit sein, Zeit und Res­sour­cen in SEO zu inves­tie­ren. Außer­dem soll­te die Kon­kur­renz in der Bran­che berück­sich­tigt werden.

Geheim­tipp: Alter­na­ti­ve Medi­en­haus — meh­re­re Medi­en, eine Regi­on! Die Stär­ken der loka­len Bericht­erstat­tung in Ost­fries­land / Emsland.

Als Unter­neh­mer in Ost­fries­land oder im Ems­land ste­hen Sie vor der Her­aus­for­de­rung, Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen erfolg­reich zu ver­mark­ten. Eine Opti­on ist dabei die Zusam­men­ar­beit mit einer SEO-Agen­tur, die Ihre Web­site für Such­ma­schi­nen opti­miert und so mehr Traf­fic auf Ihre Sei­te bringt. Doch es gibt auch eine Alter­na­ti­ve: das Medi­en­haus LeserECHO.

Wer­be­agen­tur Ost­fries­land Ems­land Print­pro­duk­te Medi­en­haus LeserECHO

Lese­r­ECHO ist kein klas­si­sches Wer­be- oder Mar­ke­ting­un­ter­neh­men, son­dern ein Medi­en­haus mit einem brei­ten Ange­bot an ver­schie­de­nen Medi­en. Hier­zu gehö­ren eige­ne Nach­rich­ten­por­ta­le und The­men­por­ta­le zu unter­schied­li­chen Berei­chen wie Sport, Kul­tur oder Poli­tik, sowie eine monat­lich erschei­nen­de Zei­tung im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Auch eige­ne Face­book­sei­ten gehö­ren zum Portfolio.

Die Stär­ke von Lese­r­ECHO liegt dar­in, dass es sich auf die Regi­on Ost­fries­land und das Ems­land spe­zia­li­siert hat. Dadurch bie­tet es eine umfas­sen­de Bericht­erstat­tung über loka­le The­men und Ereig­nis­se, die für die Bewoh­ner der Regi­on von Inter­es­se sind. Ein Bei­spiel ist die Face­book­sei­te “Wir Leera­ner”, die mit über 26.700 Abon­nen­ten eine gro­ße Reich­wei­te hat.

Als Unter­neh­mer kön­nen Sie vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO pro­fi­tie­ren, indem Sie sich kos­ten­güns­tig ein­bin­den las­sen. Sie haben die Mög­lich­keit, Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen in den ver­schie­de­nen Medi­en zu bewer­ben und so Ihre Ziel­grup­pe zu errei­chen. Eine kos­ten­lo­se Bericht­erstat­tung über Ihre Akti­vi­tä­ten oder Ver­an­stal­tun­gen ist eben­falls mög­lich. Zusätz­lich haben Sie Zugriff auf das Bil­der­ar­chiv mit über 20.000 Fotos, die für Ihre Wer­be­zwe­cke genutzt wer­den können.

Eine wei­te­re Stär­ke von Lese­r­ECHO ist, dass es kei­ne Bezahl­schran­ken für die Online­por­ta­le gibt. Das bedeu­tet, dass auch Tou­ris­ten oder Inter­es­sen­ten, die nicht in der Regi­on woh­nen, Zugang zu den Inhal­ten haben. Dadurch wird Ihre Reich­wei­te noch­mals erhöht und Sie kön­nen poten­zi­el­le Kun­den außer­halb der Regi­on ansprechen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Alter­na­ti­ve zur SEO-Agen­tur sind, soll­ten Sie das Medi­en­haus Lese­r­ECHO in Betracht zie­hen. Nut­zen Sie die Netz­wer­ke und die regio­na­le Exper­ti­se des Ver­lags, um Ihre Mar­ke­ting­kos­ten zu sen­ken und den Gewinn zu steigern.

War­um Local SEO so wich­tig ist: Bedeu­tung für loka­le Unter­neh­men aus Ost­fries­land und Emsland

SEO-Ser­vice aus einer Hand: Die SEO-Agen­tur vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO für Unter­neh­men aus Ost­fries­land und Emsland

Loka­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (Lokal SEO) ist ein ent­schei­den­der Fak­tor für den Erfolg von loka­len Unter­neh­men in Ost­fries­land und Ems­land. Immer mehr Men­schen suchen online nach loka­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen, und das Mobil­te­le­fon ist zu einem unver­zicht­ba­ren Werk­zeug gewor­den, um nach Geschäf­ten, Restau­rants und Dienst­leis­tern in der Nähe zu suchen.

Doch wie kön­nen loka­le Unter­neh­men sicher­stel­len, dass sie bei die­sen Such­an­fra­gen gefun­den wer­den? Eine effek­ti­ve Lokal-SEO-Stra­te­gie ist der Schlüs­sel. Durch eine geziel­te Opti­mie­rung der eige­nen Web­sei­te und ande­rer Online-Prä­sen­zen kön­nen Unter­neh­men sicher­stel­len, dass sie bei rele­van­ten Such­an­fra­gen in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen erscheinen.

Ein wich­ti­ger Tipp zur Opti­mie­rung ist die Nut­zung der redak­tio­nel­len und such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Bericht­erstat­tung vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO. Durch die Plat­zie­rung von redak­tio­nel­len Bei­trä­gen auf den eige­nen Nach­rich­ten­por­ta­len kön­nen Unter­neh­men nicht nur ihre Reich­wei­te erhö­hen, son­dern auch ihr loka­les SEO verbessern.

Also, wenn Sie ein loka­les Unter­neh­men in Ost­fries­land oder Ems­land betrei­ben, soll­ten Sie sicher­stel­len, dass Ihre Lokal-SEO-Stra­te­gie auf dem neu­es­ten Stand ist und nut­zen Sie die Mög­lich­kei­ten der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung vom Medi­en­haus Lese­r­ECHO, um Ihre Online-Prä­senz zu stärken.

Bit­te berück­sich­ti­gen Sie, dass wir aus wett­be­werbs­recht­li­chen Grün­den nur eine begrenz­te Anzahl von Unter­neh­men auf­neh­men kön­nen. Das liegt dar­an, dass wir in jeder Branche/Region nur ein Unter­neh­men betreu­en möchten.

Anzeige

Mit­ar­bei­ter­bin­dung neu gedacht: So sichern Unter­neh­men Fach­kräf­te langfristig

Veröffentlicht

am

Für das Inter­view über Mit­ar­bei­ter­bin­dung und betrieb­li­che Absi­che­rung wähl­te Hei­di Noor­mann das his­to­ri­sche Dampf­schiff Prinz Hein­rich. Das tra­di­ti­ons­rei­che Schiff steht für Bestän­dig­keit, Pfle­ge und nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment – Wer­te, die auch in der Mit­ar­bei­ter­bin­dung ent­schei­dend sind. Wie die Restau­rie­rung des Damp­fers zeigt, zahlt sich lang­fris­ti­ge Inves­ti­ti­on in Men­schen und Res­sour­cen aus, und genau die­ses Prin­zip prägt auch erfolg­rei­che Unternehmensstrategien.

Mehr Moti­va­ti­on, weni­ger Fluk­tua­ti­on: Exper­ten-Tipps für star­ke Teams

Mit­ar­bei­ter­bin­dung und betrieb­li­che Absi­che­rung sind The­men, die in vie­len Unter­neh­men immer wich­ti­ger wer­den. Fach­kräf­te zu hal­ten, Moti­va­ti­on und Zufrie­den­heit zu stei­gern und gleich­zei­tig das Unter­neh­men abzu­si­chern, stellt vie­le Füh­rungs­kräf­te vor Her­aus­for­de­run­gen. Im fol­gen­den Inter­view gibt Hei­di Noor­mann, Exper­tin der Alli­anz-Fach­be­treu­ung für Fir­men & Mit­ar­bei­ter­vor­tei­le, wert­vol­le Ein­bli­cke, wie Unter­neh­men gezielt ihre Mit­ar­bei­ten­den bin­den kön­nen – von der betrieb­li­chen Alters­vor­sor­ge über Kran­ken- und Unfall­ver­si­che­run­gen bis hin zu inno­va­ti­ven Bindungsprämien.

Lese­r­ECHO: Frau Noor­mann, vie­le Unter­neh­men haben Schwie­rig­kei­ten, ihre Mit­ar­bei­ten­den lang­fris­tig zu hal­ten. Was sind die größ­ten Herausforderungen?

Hei­di Noor­mann: In vie­len Fir­men steckt enor­mes Poten­zi­al, doch oft blei­ben Absi­che­rung und Mit­ar­bei­ter­bin­dung Stück­werk. Unter­neh­men inves­tie­ren stark in Kun­den und Pro­jek­te, ver­nach­läs­si­gen aber, die Beleg­schaft lang­fris­tig zu moti­vie­ren. Feh­len­de Bene­fits oder unzu­rei­chen­de betrieb­li­che Absi­che­rung kön­nen dazu füh­ren, dass Fach­kräf­te das Unter­neh­men verlassen.

Lese­r­ECHO: Wel­che Maß­nah­men emp­feh­len Sie, um Mit­ar­bei­ten­de zu binden?

Hei­di Noor­mann: Es gibt ver­schie­de­ne Hebel. Zunächst bil­det eine soli­de betrieb­li­che Absi­che­rung das Fun­da­ment: Haft­pflicht, Inhalts- und Rechts­schutz­ver­si­che­rung sowie Absi­che­rung der Fir­men­flot­te. Unter­neh­men, die hier Lücken schlie­ßen, mini­mie­ren Risi­ken erheblich.

Dar­auf auf­bau­end kön­nen attrak­ti­ve Bene­fits die Bin­dung ver­stär­ken. Dazu gehö­ren beispielsweise:

  • Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge (bAV): Über die gesetz­li­che Min­dest­leis­tung hin­aus kön­nen zusätz­li­che Bei­trä­ge geleis­tet wer­den, steu­er­li­che Vor­tei­le inklusive.

  • Betrieb­li­che Kran­ken­ver­si­che­rung (bKV): Schon klei­ne monat­li­che Bei­trä­ge ermög­li­chen hoch­wer­ti­ge medi­zi­ni­sche und zahn­me­di­zi­ni­sche Leistungen.

  • Inte­gra­ti­on der Arbeits­kraft­ab­si­che­rung: Berufs­un­fä­hig­keits- oder Arbeits­kraft­ver­si­che­run­gen kön­nen in die bAV ein­ge­bun­den wer­den, was die Bei­trä­ge güns­ti­ger macht.

  • Grup­pen-Unfall­ver­si­che­rung: Bie­tet umfas­sen­den Schutz und ist steu­er­lich absetzbar.

  • Bin­dungs- und Hal­te­prä­mi­en: Lang­fris­ti­ge Fonds­lö­sun­gen moti­vie­ren Mit­ar­bei­ten­de, dem Unter­neh­men treu zu bleiben.

Lese­r­ECHO: Wie pro­fi­tie­ren Unter­neh­men kon­kret von die­sen Maßnahmen?

Hei­di Noor­mann: Zum einen redu­zie­ren sie die Fluk­tua­ti­on, zum ande­ren stei­gern sie die Moti­va­ti­on und Loya­li­tät der Mit­ar­bei­ten­den. Gleich­zei­tig erhö­hen sie die Attrak­ti­vi­tät des Unter­neh­mens für neue Talen­te. Gera­de die betrieb­li­che Kran­ken­ver­si­che­rung zeigt: Wenn Mit­ar­bei­ten­de schnel­ler Ter­mi­ne erhal­ten und Vor­sor­ge ein­fa­cher wahr­neh­men kön­nen, sinkt die Zahl der Krank­heits­ta­ge. Vie­le die­ser Maß­nah­men sind steu­er­lich begüns­tigt, sodass die Kos­ten im Ver­gleich zu klas­si­schen Gehalts­er­hö­hun­gen oft gerin­ger ausfallen.

Lese­r­ECHO: Kann man sagen, dass Bene­fits und Absi­che­rung heu­te fast genau­so wich­tig sind wie das Gehalt?

Hei­di Noor­mann: Abso­lut. Mit­ar­bei­ter­bin­dung ist mehr als ein Gehalts­scheck. Stra­te­gisch ein­ge­setz­te Bene­fits und eine umfas­sen­de betrieb­li­che Absi­che­rung schaf­fen eine Win-Win-Situa­ti­on: Sie sichern das Unter­neh­men ab und stei­gern gleich­zei­tig die Zufrie­den­heit und Loya­li­tät der Mitarbeitenden.

Lese­r­ECHO: Wel­che Schrit­te soll­ten Unter­neh­men kon­kret gehen, um dies umzusetzen?

Hei­di Noor­mann: Zunächst soll­te eine Ana­ly­se der bestehen­den Absi­che­run­gen erfol­gen, um Lücken zu iden­ti­fi­zie­ren. Danach kön­nen geeig­ne­te Bene­fits aus­ge­wählt wer­den, die zum Unter­neh­men und zur Beleg­schaft pas­sen. Eine trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­on gegen­über den Mit­ar­bei­ten­den ist ent­schei­dend, damit die Vor­tei­le wahr­ge­nom­men werden.

Lese­r­ECHO: Vie­len Dank, Frau Noor­mann, für die wert­vol­len Einblicke!

Hei­di Noor­mann: Sehr ger­ne. Unter­neh­men, die heu­te in Absi­che­rung und Bene­fits inves­tie­ren, legen den Grund­stein für eine erfolg­rei­che und sta­bi­le Zukunft.

Hei­di Noor­mann
Ihre Alli­anz in Leer
📍 Blin­ke 32 · 26789 Leer
📞 0491 99239152 oder 0173 5606746
📧 heidi.noormann@allianz.de

Anzeige 

Sie suchen einen Hand­wer­ker aus der Regi­on? Dann sind Sie bei BauWoLe.de genau richtig!

Egal, ob Sie einen Maler, Elek­tri­ker, Tisch­ler, Dach­de­cker, Sani­tär- oder Gar­ten­bau­ex­per­ten benö­ti­gen – auf BauWoLe.de fin­den Sie zuver­läs­si­ge Hand­werks­be­trie­be direkt vor Ort. Unse­re Platt­form bringt Sie schnell und unkom­pli­ziert mit qua­li­fi­zier­ten Pro­fis aus Ihrer Umge­bung zusam­men, die Ihr Pro­jekt kom­pe­tent und ter­min­ge­recht umsetzen.

Von Reno­vie­rung über Neu­bau bis hin zu Repa­ra­tu­ren – bei BauWoLe.de ent­de­cken Sie Hand­wer­ker für jedes Gewerk und kön­nen sich auf regio­na­les Know-how und per­sön­li­che Bera­tung ver­las­sen. Fin­den Sie noch heu­te den pas­sen­den Exper­ten und las­sen Sie Ihr Vor­ha­ben pro­fes­sio­nell realisieren!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Veröffentlicht

am

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025

Am 25. und 26. Okto­ber 2025 öff­net die Nord­see­hal­le Emden ihre Türen für alle Tier­freun­de: Die Mes­se „Hund und Pferd in Emden“ ver­wan­delt die Hal­le in ein wah­res Para­dies für Men­schen, die Hun­de, Pfer­de und alles rund ums Tier lie­ben. Zwei Tage lang erwar­tet Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein bun­tes Pro­gramm vol­ler Infor­ma­tio­nen, Mit­mach-Aktio­nen und span­nen­der Shows.

Viel­falt für Tierliebhaber

Zahl­rei­che Aus­stel­ler prä­sen­tie­ren ein breit gefä­cher­tes Ange­bot: hoch­wer­ti­ges Fut­ter, prak­ti­sches Zube­hör, Trai­nings- und Aus­bil­dungs­an­ge­bo­te sowie Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen rund um Tier­ge­sund­heit und Pfle­ge. Die Mes­se bie­tet nicht nur Gele­gen­heit zum Stö­bern und Ein­kau­fen, son­dern auch, Neu­es zu ent­de­cken und wert­vol­le Tipps von Exper­tin­nen und Exper­ten zu erhalten.

 

Anzeige 

Action und Spaß für die gan­ze Familie

Ein beson­de­res High­light ist das kos­ten­lo­se Bull­ri­ding, bei dem sowohl Kin­der als auch Erwach­se­ne unter fach­kun­di­ger Betreu­ung ihren Mut tes­ten kön­nen. Hier steht der Spaß im Vor­der­grund – eine Attrak­ti­on, die garan­tiert für vie­le Lacher und unver­gess­li­che Momen­te sorgt.

Noch Aus­stel­ler werden

Die Mes­se lebt von Viel­falt und Enga­ge­ment. Des­halb sind wei­te­re Aus­stel­ler herz­lich will­kom­men! Ob regio­nal oder über­re­gio­nal, Start-up oder eta­blier­tes Unter­neh­men – die Mes­se bie­tet eine her­vor­ra­gen­de Platt­form, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen einem inter­es­sier­ten Publi­kum zu prä­sen­tie­ren, neue Kun­den zu gewin­nen und wert­vol­le Kon­tak­te zu knüpfen.

Wer noch kurz­fris­tig dabei sein möch­te, kann sich direkt bei Yvonne Hin­richs anmel­den: Tel. 01577 7907030.

Infos für Besu­che­rin­nen und Besucher

Ort: Nord­see­hal­le Emden, Früch­te­bur­ger Weg 17–19, 26721 Emden
Öff­nungs­zei­ten:

  • Sams­tag, 25.10.2025: 11:00 – 18:00 Uhr

  • Sonn­tag, 26.10.2025: 11:00 – 17:00 Uhr

Ein­tritts­prei­se:

  • Erwach­se­ne & Jugend­li­che ab 14 Jah­ren: 5 €

  • Kin­der 6–13 Jah­re: 3 €

  • Kin­der bis 5 Jah­re und Hun­de: kostenlos

Mit viel Herz­blut und Enga­ge­ment orga­ni­siert, soll die Mes­se „Hund und Pferd in Emden“ zu einem leben­di­gen Treff­punkt für Tier­lieb­ha­ber, Fami­li­en und Fach­be­su­cher wer­den – ein Event, das man nicht ver­pas­sen sollte!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Hesel: Bes­ser schla­fen trotz Lärm – wie Gehör­schutz Ihre Nacht­ru­he schützt

Veröffentlicht

am

End­lich durch­schla­fen – wie der rich­ti­ge Gehör­schutz die Nacht­ru­he rettet

Vie­le Men­schen ken­nen das Pro­blem: Man legt sich ins Bett, doch die Nacht wird von stö­ren­den Geräu­schen beglei­tet – sei es das Schnar­chen des Part­ners, Stra­ßen­lärm oder lau­te Nach­barn. Laut Robert-Koch-Insti­tut lei­det etwa jeder vier­te Erwach­se­ne zeit­wei­se unter Schlaf­stö­run­gen, mehr als jeder zehn­te emp­fin­det sei­nen Schlaf dau­er­haft als nicht erhol­sam. Selbst wenn wir bewusst abschal­ten möch­ten, sind unse­re Ohren stän­dig aktiv und neh­men Geräu­sche wahr, die uns unbe­wusst wachhalten.

Eine wirk­sa­me Lösung für bes­se­ren Schlaf kann geziel­ter Gehör­schutz sein. Die­se spe­zi­el­len Ohr­stöp­sel oder maß­ge­fer­tig­ten Lösun­gen dämp­fen Nacht­lärm zuver­läs­sig und sor­gen dafür, dass das Gehirn zur Ruhe kommt.

Wann Gehör­schutz wirk­lich Sinn macht

Hör­akus­tik­meis­te­rin Kers­tin Wil­ken nennt typi­sche Situa­tio­nen, in denen Gehör­schutz beson­ders hilf­reich ist:

  • Schnar­chen­de Part­ner oder Mitbewohner

  • Leben in lau­ten Stadt­la­gen, zum Bei­spiel Stu­die­ren­de in zen­tra­ler Lage

  • Hotels an stark befah­re­nen Stra­ßen oder mit lau­ten Klimaanlagen

  • Beruf­lich beding­te Auf­ent­hal­te in lär­min­ten­si­ven Umgebungen

Wer regel­mä­ßig in einer sol­chen Umge­bung schläft, kann von pas­sen­dem Gehör­schutz deut­lich profitieren.

Stan­dard­stöp­sel oder indi­vi­du­el­le Lösung?

Ein­fa­che Ohr­stöp­sel aus Dro­ge­rie oder Apo­the­ke dämp­fen Geräu­sche bereits gut. Aller­dings sind sie meist nur 1–2 Mal ver­wend­bar – weder umwelt­freund­lich noch kos­ten­ef­fi­zi­ent. Wer emp­find­li­che Ohren hat oder beson­de­ren Wert auf Kom­fort legt, soll­te über maß­ge­fer­tig­te Gehör­schutz­lö­sun­gen nach­den­ken. Die­se wer­den nach einem Ohr­ab­druck indi­vi­du­ell her­ge­stellt, sit­zen ange­nehm, sind lang­le­big und oft über Jah­re hin­weg nutzbar.

Was kann Gehör­schutz wirk­lich leisten?

Indi­vi­du­ell ange­pass­ter Gehör­schutz eli­mi­niert Geräu­sche nicht voll­stän­dig, redu­ziert sie jedoch deut­lich um 20–30 Dezi­bel. Die­se Lärm­re­duk­ti­on reicht aus, um dem Gehirn Ruhe vor­zu­gau­keln, den Ein­schlaf­pro­zess zu erleich­tern und die nächt­li­che Erho­lung zu ver­bes­sern. Stu­di­en zei­gen: Men­schen, die regel­mä­ßig mit geeig­ne­tem Gehör­schutz schla­fen, wachen erhol­ter auf und füh­len sich tags­über konzentrierter.

Wich­ti­ge Hin­wei­se zur Anwendung

Nicht jeder kann oder soll­te Gehör­schutz ver­wen­den. Bei bestehen­den Ohr­pro­ble­men – wie Ent­zün­dun­gen, Trom­mel­fell­schä­den oder nach Ope­ra­tio­nen – ist vor­he­ri­ge Rück­spra­che mit einem HNO-Arzt unbe­dingt emp­feh­lens­wert. Auch All­er­gien gegen Mate­ria­li­en wie Sili­kon kön­nen eine Nut­zung aus­schlie­ßen. Wer ohne­hin in einer ruhi­gen Umge­bung schläft, soll­te das Gehirn nicht unnö­tig „umtrai­nie­ren“, da sonst die Emp­find­lich­keit gegen­über Lärm stei­gen kann.

Hör­ge­rä­te Hesel — Wil­ken Hörakustik

Auch für Kin­der geeignet

Sili­kon-Gehör­schutz kann auch Kin­dern und Jugend­li­chen hel­fen, ruhi­ger zu schla­fen. Dabei ist jedoch regel­mä­ßi­ge Anpas­sung an das Wachs­tum der Ohren wich­tig. In der Pra­xis schla­fen Kin­der häu­fig ohne­hin bes­ser als Erwach­se­ne, sodass Gehör­schutz vor allem in beson­ders lau­ten Umge­bun­gen sinn­voll ist.

Mehr Ruhe, mehr Erho­lung – die Wahl des pas­sen­den Gehörschutzes

Mit dem rich­ti­gen Gehör­schutz lässt sich die Schlaf­qua­li­tät erheb­lich ver­bes­sern. Ent­schei­dend ist die indi­vi­du­el­le Aus­wahl und Anpas­sung – dafür sind erfah­re­ne Hör­akus­ti­ker die idea­len Ansprech­part­ner. Wer gezielt auf sei­ne Nacht­ru­he ach­tet, kann lang­fris­tig von einem tie­fe­ren, erhol­sa­me­ren Schlaf profitieren.


Kon­takt:
Wil­ken Hör­akus­tik Inh. Kers­tin Wil­ken
Olden­bur­ger Str. 9, 26835 Hesel
Tel.: 04950 7753900
wilken@wilken-hoerakustik.de
www.wilken-hoerakustik.de

Wil­ken Hör­akus­tik Inh. Kers­tin Wil­ken — Olden­bur­ger Str. 9, 26835 Hesel
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Leda­brü­cke zwei Tage gesperrt: Umlei­tun­gen und wich­ti­ge Infos für Autofahrer

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Sper­rung der Leda­brü­cke (B70/Papenburger Straße) Die Leda­brü­cke auf der B70/Papenburger Stra­ße wird tur­nus­mä­ßig auf ihren Bau­werks­zu­stand über­prüft, um...

Blaulicht

Leer: Dieb­stahl einer Grab­lam­pe, räu­be­ri­sche Erpres­sung und Unfallfluchten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 02.10.2025     Räu­be­ri­sche Erpressung++Verkehrsunfallflucht mit leicht ver­letz­ter Person++zwei ver­such­te Einbruchdiebstähle++Diebstahl einer...

Anzeige

Mit­ar­bei­ter­bin­dung neu gedacht: So sichern Unter­neh­men Fach­kräf­te langfristig

Für das Inter­view über Mit­ar­bei­ter­bin­dung und betrieb­li­che Absi­che­rung wähl­te Hei­di Noor­mann das his­to­ri­sche Dampf­schiff Prinz Hein­rich. Das tra­di­ti­ons­rei­che Schiff steht...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Lokal

Dr. Micha­el Gleiß­ner wird neu­er Chef­arzt der Kin­der- und Jugend­me­di­zin am Kli­ni­kum Leer

(v.l.n.r.): Vere­na Loh­mann (Chef­arzt­se­kre­tä­rin Kli­nik für Kin­der- und Jugend­me­di­zin), Marei­ke Mül­ler (Ober­ärz­tin Kli­nik für Kin­der- und Jugend­me­di­zin), Dr. med. Micha­el...

Blaulicht

Von Wild­wech­sel bis Ran­da­le – Poli­zei im Dau­er­ein­satz in Leer und Emden

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 01.10.2025     Verkehrsunfall++Gefahrenstelle auf der Auto­bahn 31++Verkehrsunfallflucht mit einer leicht ver­letz­ten...

Lokal

Dia­ko­nie­sta­ti­on Wee­ner schlägt Alarm: Zu viel Büro­kra­tie in der Pflege

Im Gespräch mit der Dia­ko­nie­sta­ti­on Wee­ner (von links): Insa San­ders, Nadi­ne Jäsch­ke (bei­de Pfle­ge­dienst­lei­tung), Geschäfts­füh­re­rin Han­na Koe­nen und Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Nico Bloem....

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025 Am 25. und 26. Okto­ber 2025...

Lokal

Thie­le warnt vor Schul­ab­bre­cher-Quo­te: Kul­tus­mi­nis­te­rin muss handeln

Thie­le: Viel zu vie­le Schul­ab­bre­cher – Kul­tus­mi­nis­te­rin gefordert Emden/Leer. Die Arbeits­markt­si­tua­ti­on in Ost­fries­land zeigt sich trotz geo­po­li­ti­scher Unsi­cher­hei­ten sta­bil: Mit...

Blaulicht

Hagel­schau­er sorgt für Unfäl­le auf der A31 – auch Rad­fah­rer in Emden verletzt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.09.2025     Ver­kehrs­un­fäl­le auf der Auto­bahn 31++Verkehrsunfall mit zwei leicht ver­letz­ten Radfahrern...

Anzeige

Hesel: Bes­ser schla­fen trotz Lärm – wie Gehör­schutz Ihre Nacht­ru­he schützt

End­lich durch­schla­fen – wie der rich­ti­ge Gehör­schutz die Nacht­ru­he rettet Vie­le Men­schen ken­nen das Pro­blem: Man legt sich ins Bett,...

Lokal

Rhei­der Deich­acht: Blo­em drängt auf Umset­zung des Schlickprojekts

Vor dem Ems­deich in Jem­gum (von  links): Gün­ter Harms (SPD-Rats­herr), Lud­ger Bor­chers (Deich­rich­ter aus Die­le), Hel­mut Plö­ger (SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der), Ober­deich­rich­ter Meint...

Lokal

Stadt­ra­deln 2025: Kin­der und Schu­len im Land­kreis Leer ganz vor­ne mit dabei!

Stadt­ra­deln 2025: Land­kreis Leer zeich­net aktivs­te Schu­len und Kitas aus Der Land­kreis Leer hat auch 2025 wie­der erfolg­reich an der bun­des­wei­ten...

Lokal

SPD steht hin­ter Land­rat Groo­te: Vol­ler Rücken­wind für die nächs­te Amtszeit

Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Anja Troff-Schaffar­zyk und Land­rat Mat­thi­as Groo­te (SPD) freu­en sich über die ein­stim­mi­ge Unter­stüt­zung des SPD-Kreis­vor­stands für Groo­tes erneu­te Kandidatur....

auch inter­es­sant:

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2025 in Leer: 20 Groß­fahr­ge­schäf­te, High­lights und der letz­te Auf­tritt von Tre­vor Heeks

20 Groß­fahr­ge­schäf­te und beson­de­re High­lights beim „Fest der Fes­te“ in Leer Leer. – Die Vor­freu­de auf die fünf­te Jah­res­zeit in Leer...

Veranstaltung

Segel set­zen in Wil­helms­ha­ven: Der 23. Sai­ling-CUP lädt zum mari­ti­men Wochen­en­de ein

23. Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2025 Lei­nen los zur ältes­ten Tra­di­ti­ons­seg­ler-Regat­ta an der deut­schen Nordseeküste Wil­helms­ha­ven – Fri­sche See­luft, wehen­de Segel und...

Veranstaltung

Der Weih­nachts­müt­zen­lauf 2025 – Apen & August­fehn lau­fen in die 8. Runde!

Bei­trags­fo­to wur­de erstellt von: Foto­stu­dio Scheiwe 8. Weih­nachts­müt­zen­lauf in Apen und August­fehn – Jetzt anmelden! GEMEINDE APEN. Am Sonn­tag, den...

Anzeige

Motor­rad-Herbst­treff 2025: Sai­son­fi­na­le für Biker in Augustfehn

Das größ­te High­light des Herbst­treffs in August­fehn: Tau­sen­de Motor­rad­fah­rer. Foto: Pri­vat Motor­rad-Herbst­treff 2025 – das High­light für alle Biker Wenn sich...

Veranstaltung

25 Jah­re Fest der Kul­tu­ren in Leer – Zwei Tage vol­ler Musik, Tanz und Begegnung

Fest der Kul­tu­ren 2024 — Foto: Ingo Ton­sor @ Lese­r­ECHO — Wei­te­re Fotos vom Fest der Kul­tu­ren 2024 fin­den Sie...

Anzeige

Leera­ner Poet­ry Slam 2025: Die Stars der Slam-Sze­ne kämp­fen um den „Gol­de­nen Kutter“

Andy Strauß mit dem „Gol­de­nen Kut­ter“ – das leben­di­ge Herz des Leera­ner Poet­ry Slams. Mit Witz, Charme und einer Pri­se...

Anzeige

Land­par­tie Gesund­heit – Dein Wohl­fühl-Sams­tag in Logabirum

Land­par­tie Gesund­heit in Log­abir­um – Ein Wohl­fühl-Sams­tag für Kör­per, Geist und Seele Log­abir­um – 20. Sep­tem­ber 2025 – Die „Land­par­tie Gesund­heit“...