Anzeige

SEO Papen­burg, Meppen, Lin­gen, Emsland

Veröffentlicht

am

SEO im Ems­land: Das idyl­li­sche Ems­land liegt in unmit­tel­ba­rer Nähe zur Graf­schaft Bent­heim sowie den Land­krei­sen Leer, Clop­pen­burg und Osna­brück. Daher ist es nahe­lie­gend, auch hier vor Ort für Sie prä­sent zu sein. Indi­vi­du­el­le Online-Kam­pa­gnen und per­sön­li­che Betreu­ung im Bereich der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung spie­len eine ent­schei­den­de Rol­le, um den Erfolg sicher­zu­stel­len. Eine per­sön­li­che Abspra­che ist defi­ni­tiv sinn­voll, um nicht nur neue Kun­den zu gewin­nen, son­dern auch Ihren Online-Auf­tritt zu ver­bes­sern. Ein per­sön­li­ches Gespräch ermög­licht eine opti­ma­le Kom­mu­ni­ka­ti­on und Pla­nung, um Inhal­te und Kon­zep­te zur Online-Ver­mark­tung zu bespre­chen und bes­ser auf die Wün­sche Ihrer Kun­den einzugehen.

Als Ansprech­part­ner für SEO in Papen­burg, Meppen, Lin­gen und dem gesam­ten Ems­land steht das Team vom Lese­r­ECHO-Ver­lag per­sön­lich für Sie zur Verfügung.

Als kom­pe­ten­ter Part­ner über­nimmt der Lese­r­ECHO-Ver­lag den Auf­ga­ben­be­reich des Online-Mar­ke­tings. Die ört­li­che Nähe ermög­licht eine ste­ti­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on, damit Sie als Kun­de immer auf dem Lau­fen­den blei­ben. Regio­na­le SEO für Lin­gen, Meppen, Papen­burg und das Ems­land gewinnt immer mehr an Bedeu­tung, denn der Markt wächst. Kun­den bevor­zu­gen immer mehr die regio­na­le Suche, und auch die Kon­kur­renz schläft nicht. Daher ist eine regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sinn­voll, um Sie nach­hal­tig zum Erfolg zu führen.

Ent­de­cken Sie das Ems­land mit sei­nen char­man­ten Städ­ten wie Papen­burg, Meppen, Dör­pen, Lin­gen und Haren an der Ems. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­tet Ihnen loka­le Infor­ma­tio­nen, Ver­an­stal­tun­gen und Ser­vices. Fin­den Sie rele­van­te Inhal­te für Ihre Bedürf­nis­se im Ems­land. Loka­le Exper­ti­se, regio­na­le Viel­falt – Ihr zuver­läs­si­ger Beglei­ter für alle The­men im Emsland.
  1. Key­word-Recher­che: Iden­ti­fi­zie­re rele­van­te loka­le Key­words für dein Geschäfts­be­reich und dei­ne Zielgruppe.

  2. Opti­mier­te Web­site: Stel­le sicher, dass dei­ne Web­site für loka­le Such­an­fra­gen opti­miert ist, inklu­si­ve loka­ler Key­words im Title-Tag, Meta-Beschrei­bung und den Inhalten.

  3. Goog­le My Busi­ness: Bean­spru­che und opti­mie­re dein Goog­le-My-Busi­ness-Pro­fil mit aktu­el­len Infor­ma­tio­nen, Fotos und posi­ti­ven Kundenbewertungen.

  4. NAP-Daten: Stel­le sicher, dass dei­ne Unter­neh­mens­da­ten (Name, Adres­se, Tele­fon­num­mer) kon­sis­tent auf dei­ner Web­site, Social-Media-Platt­for­men und Ver­zeich­nis­sen erscheinen.

  5. Loka­le Back­links: Baue qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Back­links von loka­len Web­sites auf, um die loka­le Auto­ri­tät dei­ner Web­site zu stärken.

  6. Mobi­le Opti­mie­rung: Gewähr­leis­te, dass dei­ne Web­site für mobi­le Gerä­te opti­miert ist, da vie­le loka­le Suchen von mobi­len Nut­zern durch­ge­führt werden.

  7. Loka­le Con­tent-Stra­te­gie: Erstel­le rele­van­te, loka­le Inhal­te, die die Bedürf­nis­se dei­ner Ziel­grup­pe in dei­ner Regi­on ansprechen.

  8. Loka­le Bewer­tun­gen: For­de­re posi­ti­ve Bewer­tun­gen von zufrie­de­nen Kun­den an und reagie­re pro­fes­sio­nell auf nega­ti­ve Bewertungen.

  9. Social-Media-Prä­senz: Sei auf den rele­van­ten Social-Media-Platt­for­men aktiv und för­de­re loka­le Interaktionen.

  10. Loka­le Ver­zeich­nis­se: Mel­de dein Unter­neh­men bei wich­ti­gen loka­len Ver­zeich­nis­sen an, wie Yelp, Yel­low Pages und Branchenverzeichnisse.

  11. Loka­le Ver­an­stal­tun­gen: Betei­li­ge dich an loka­len Ver­an­stal­tun­gen, Spon­so­ring oder Gemein­de­ak­ti­vi­tä­ten, um die loka­le Sicht­bar­keit zu erhöhen.

  12. Goog­le-Maps-Inte­gra­ti­on: Inte­grie­re Goog­le Maps auf dei­ner Web­site, um Kun­den eine ein­fa­che Navi­ga­ti­on zu ermöglichen.

  13. Rich Snip­pets: Ver­wen­de struk­tu­rier­te Daten und Rich Snip­pets, um loka­le Infor­ma­tio­nen wie Öff­nungs­zei­ten und Bewer­tun­gen hervorzuheben.

  14. Loka­le Key­words in URL: Falls mög­lich, inte­grie­re loka­le Key­words in dei­ne URL-Struktur.

  15. Loka­le Landing Pages: Erstel­le sepa­ra­te Landing Pages für ver­schie­de­ne loka­le Stand­or­te, falls dein Unter­neh­men meh­re­re Filia­len hat.

  16. Sai­so­na­le Anpas­sun­gen: Pas­se dei­ne loka­le SEO-Stra­te­gie sai­so­nal an, um auf regio­na­le Trends und Ereig­nis­se einzugehen.

  17. Loka­le Influen­cer: Koope­rie­re mit loka­len Influen­cern oder pro­mi­nen­ten Per­sön­lich­kei­ten, um dei­ne Reich­wei­te in der Gemein­schaft zu vergrößern.

  18. Loka­le Key­words in Meta-Tags: Inte­grie­re loka­le Key­words auch in Meta-Tags wie H1-Überschriften.

  19. Loka­le Link-Buil­ding-Kam­pa­gnen: Star­te geziel­te Link-Buil­ding-Kam­pa­gnen, um von loka­len Web­sites ver­linkt zu werden.

  20. Moni­to­ring und Anpas­sung: Über­wa­che regel­mä­ßig dei­ne loka­le SEO-Per­for­mance, ana­ly­sie­re Daten und pas­se dei­ne Stra­te­gie ent­spre­chend an.

SEO im Ems­land – Die Regi­on opti­mal inte­grie­ren, Exper­ten­sta­tus auf­bau­en und kla­re Zie­le setzen.

Ent­de­cken Sie hoch­wer­ti­gen Con­tent mit Lese­r­ECHO-Ver­lag! Unse­re Online-Redak­ti­on in Ost­fries­land bie­tet indi­vi­du­el­len Con­tent, der Ihr Pro­dukt­mar­ke­ting auf ein neu­es Niveau hebt. Ver­trau­en Sie auf unse­re loka­le Exper­ti­se für maß­ge­schnei­der­te Inhal­te, die Ihre Ziel­grup­pe anspre­chen. Lese­r­ECHO-Ver­lag – Ihr Part­ner für erfolg­rei­che Online-Prä­senz in Ost­fries­land und dar­über hinaus.

SEO im Ems­land bie­tet Unter­neh­men die Mög­lich­keit, sich als loka­le Exper­ten zu posi­tio­nie­ren und ihre Sicht­bar­keit in der digi­ta­len Welt zu stei­gern. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag geht gemein­sam mit sei­nen Kun­den stra­te­gisch vor, um eine nach­hal­ti­ge und effek­ti­ve SEO-Stra­te­gie zu entwickeln.

1. Loka­le Inte­gra­ti­on: Begin­nen Sie Ihre SEO-Rei­se damit, die Beson­der­hei­ten und Bedürf­nis­se Ihrer Ziel­grup­pe im Ems­land zu ver­ste­hen. Inte­grie­ren Sie loka­le Key­words und Gege­ben­hei­ten in Ihre Web­site-Inhal­te, um eine star­ke loka­le Prä­senz aufzubauen.

2. Exper­ten­sta­tus auf­bau­en: Tei­len Sie Ihr Wis­sen über die Bran­che und das Ems­land durch hoch­wer­ti­ge und infor­ma­ti­ve Inhal­te. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag unter­stützt Sie dabei, sich als Exper­te in Ihrer Nische zu eta­blie­ren und Ver­trau­en bei Ihrer Ziel­grup­pe aufzubauen.

3. Zie­le defi­nie­ren: Gemein­sam mit unse­ren Kun­den set­zen wir kla­re Zie­le für die SEO-Stra­te­gie. Ob Stei­ge­rung der orga­ni­schen Reich­wei­te, Ver­bes­se­rung der Con­ver­si­on-Raten oder Erhö­hung der Sicht­bar­keit in loka­len Suchen – wir defi­nie­ren mess­ba­re Zie­le, um den Erfolg zu quantifizieren.

4. Ver­netz­te Bei­trä­ge für orga­ni­sche Reich­wei­te: Der Lese­r­ECHO-Ver­lag setzt auf ver­netz­te Bei­trä­ge, um eine orga­ni­sche Reich­wei­te zu gene­rie­ren. Durch die geschick­te Ver­lin­kung und Inte­gra­ti­on in sozia­le Medi­en wird die Sicht­bar­keit Ihrer Inhal­te erhöht.

5. Moni­to­ring und Anpas­sung: Eine kon­ti­nu­ier­li­che Über­wa­chung der SEO-Per­for­mance ist essen­zi­ell. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag ana­ly­siert Daten, misst den Erfolg und passt die Stra­te­gie bei Bedarf an, um stets opti­ma­le Ergeb­nis­se zu erzielen.

Mit dem Lese­r­ECHO-Ver­lag als Part­ner für Ihre SEO-Stra­te­gie im Ems­land set­zen Sie auf eine maß­ge­schnei­der­te Her­an­ge­hens­wei­se, um loka­le Prä­senz, Exper­ten­sta­tus und mess­ba­ren Erfolg zu vereinen.

Goog­le-Suche im Ems­land: Tau­chen Sie ein in das Ems­land – von Papen­burg über Meppen bis hin zu Dör­pen, Lin­gen und Haren an der Ems. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag prä­sen­tiert Ihnen loka­le High­lights, Events und Ser­vices. Ent­de­cken Sie rele­van­te Infor­ma­tio­nen für Ihre Anlie­gen im Ems­land. Loka­le Exper­ti­se, viel­fäl­ti­ge Regi­on – Ihr zuver­läs­si­ger Beglei­ter für alles rund um das Emsland.

Boden­stän­di­ges SEO für loka­le Sicht­bar­keit: Ein Leit­fa­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag in Ostfriesland

 

1. Ein­füh­rung: Loka­les SEO für Bodenständigkeit

Die digi­ta­le Ära ver­langt von Unter­neh­men nicht nur eine Online-Prä­senz, son­dern auch loka­le Sicht­bar­keit. In die­sem Leit­fa­den erfah­ren Sie, wie boden­stän­di­ges SEO, gepaart mit einer fun­dier­ten Ana­ly­se, kla­ren Zie­len und einer inte­grier­ten Mar­ke­ting-Stra­te­gie, die loka­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung maxi­miert und dabei die Bil­der­su­che nicht aus den Augen ver­liert. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag, ansäs­sig zwi­schen Leer und Papen­burg, bringt loka­le Exper­ti­se ein, um Unter­neh­men in der Regi­on zu unter­stüt­zen. Erfah­ren Sie, wie Sie Off­line-Wer­bung geschickt inte­grie­ren und so eine kohä­ren­te Mar­ken­prä­senz schaf­fen können.

2. Ana­ly­se des Unter­neh­mens: Wo ste­hen wir?

Eine gründ­li­che Ana­ly­se Ihrer aktu­el­len Online-Prä­senz ist der ers­te Schritt zu einer erfolg­rei­chen loka­len Sicht­bar­keit. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag führt eine detail­lier­te SEO-Ana­ly­se durch, um Stär­ken, Schwä­chen und Poten­zia­le zu iden­ti­fi­zie­ren. Dabei wer­den sowohl die Web­site als auch bestehen­de Online-Pro­fi­le berücksichtigt.

3. Zie­le set­zen: Kla­re Mei­len­stei­ne definieren

Die Defi­ni­ti­on kla­rer und mess­ba­rer Zie­le ist ent­schei­dend für den Erfolg Ihrer SEO-Stra­te­gie. Gemein­sam mit dem Lese­r­ECHO-Ver­lag set­zen wir rea­lis­ti­sche Mei­len­stei­ne, die den Fokus auf loka­le Sicht­bar­keit, Besu­cher­zah­len und Con­ver­si­on-Raten legen.

4. Mar­ke­ting-Stra­te­gie: Der Schlüs­sel zur Loka­len Sichtbarkeit

Die Ent­wick­lung einer umfas­sen­den Mar­ke­ting-Stra­te­gie ist essen­zi­ell. Hier­bei inte­grie­ren wir Online- und Off­line-Ele­men­te, um eine naht­lo­se Mar­ken­prä­senz zu schaf­fen. Dabei legen wir beson­de­ren Wert auf loka­le Touch­points, die Ihre Ziel­grup­pe direkt ansprechen.

5. Loka­le Such­ma­schi­nen: Das Fun­da­ment stärken

Loka­le Such­ma­schi­nen wie Goog­le My Busi­ness spie­len eine zen­tra­le Rol­le. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag opti­miert Ihr Pro­fil, sorgt für aktu­el­le Infor­ma­tio­nen und stärkt somit das Fun­da­ment Ihrer loka­len Sichtbarkeit.

6. Bil­der in der SEO: Die Bil­der­su­che nicht vergessen

Die Bil­der­su­che gewinnt zuneh­mend an Bedeu­tung. Wir opti­mie­ren Ihre Bil­der für Such­ma­schi­nen, sodass sie nicht nur visu­ell über­zeu­gen, son­dern auch in der Bil­der­su­che pro­mi­nent plat­ziert werden.

7. Off-Line Wer­bung: Die Balan­ce finden

Eine aus­ge­wo­ge­ne Inte­gra­ti­on von Off­line-Wer­be­maß­nah­men ist ent­schei­dend. Wir bera­ten, wie Off­line-Wer­bung geschickt mit Ihrer Online-Prä­senz ver­knüpft wer­den kann, um eine kohä­ren­te Mar­ken­bot­schaft zu kommunizieren.

8. Lese­r­ECHO-Ver­lag: Loka­le Exper­ti­se zwi­schen Leer und Papenburg

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag bringt loka­le Exper­ti­se ein, um Unter­neh­men zwi­schen Leer und Papen­burg zu unter­stüt­zen. Unse­re Exper­ten ver­ste­hen die regio­na­le Dyna­mik und pas­sen die SEO-Stra­te­gie indi­vi­du­ell an.

9. Erfolgs­bei­spie­le: Prak­ti­sche Umset­zung im Alltag

Erfah­ren Sie anhand von pra­xis­na­hen Bei­spie­len, wie Unter­neh­men durch boden­stän­di­ges SEO, kla­re Zie­le und eine durch­dach­te Mar­ke­ting-Stra­te­gie ihre loka­le Sicht­bar­keit ver­bes­sert haben.

10. Zusam­men­fas­sung: Boden­stän­di­ges SEO für lang­fris­ti­gen Erfolg

Abschlie­ßend zie­hen wir wich­ti­ge Erkennt­nis­se zusam­men. Boden­stän­di­ges SEO ist kei­ne kurz­fris­ti­ge Maß­nah­me, son­dern ein lang­fris­ti­ger Pro­zess. Mit dem Lese­r­ECHO-Ver­lag als Part­ner set­zen Sie auf nach­hal­ti­gen Erfolg und eine star­ke loka­le Präsenz.

SEO im Pro­dukt­mar­ke­ting: Stei­gern Sie den Erfolg Ihres Pro­dukt­mar­ke­tings mit unse­rer maß­ge­schnei­der­ten SEO-Stra­te­gie. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­tet pro­fes­sio­nel­le Lösun­gen, um Ihre Pro­duk­te online opti­mal zu posi­tio­nie­ren. Wir ver­bin­den loka­le Exper­ti­se mit bewähr­ten SEO-Tech­ni­ken, um Ihre Sicht­bar­keit zu maxi­mie­ren und Ihre Ziel­grup­pe effek­tiv zu errei­chen. Ent­de­cken Sie, wie wir Ihr Pro­dukt­mar­ke­ting durch geziel­te Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung auf ein neu­es Level heben können.
Ent­fal­ten Sie das vol­le Poten­zi­al Ihres Pro­dukt­mar­ke­tings mit der füh­ren­den SEO-Exper­ti­se des Lese­r­ECHO-Ver­lags. Unse­re maß­ge­schnei­der­ten SEO-Stra­te­gien rücken Ihre Pro­duk­te ins Ram­pen­licht, wäh­rend wir loka­le Ein­bli­cke nut­zen, um Ihre Ziel­grup­pe gezielt anzu­spre­chen. Erfah­ren Sie, wie wir durch effek­ti­ve Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung die Sicht­bar­keit Ihrer Pro­duk­te stei­gern und Ihre Online-Prä­senz stär­ken. Ver­trau­en Sie auf unse­ren bewähr­ten Ansatz, um Ihr Pro­dukt­mar­ke­ting auf ein neu­es Niveau zu heben.

Anzeige

His­to­ri­sche Frau­en­ge­schich­te in Leer ent­de­cken: Stadt­spa­zier­gang zu Wil­hel­mi­ne Siefkes

Veröffentlicht

am

Auf den Spu­ren von Wil­hel­mi­ne Sief­kes: Geführ­ter Stadt­spa­zier­gang in Leer

Leer. Wer Lust hat, mehr über das Leben einer bedeu­ten­den Frau der Stadt­ge­schich­te zu erfah­ren, soll­te sich den Sonn­tag, 26. Okto­ber, vor­mer­ken. Dann lädt ein geführ­ter Stadt­spa­zier­gang in der Alt­stadt von Leer dazu ein, Wil­hel­mi­ne Sief­kes und ihr Wir­ken kennenzulernen.

Im Rah­men der Initia­ti­ve „frau­en­OR­TE“ des Lan­des­frau­en­ra­tes Nie­der­sach­sen führt die Tour die Teil­neh­men­den durch his­to­ri­sche Orte der Stadt und erläu­tert anschau­lich das Leben und Enga­ge­ment von Wil­hel­mi­ne Sief­kes. Treff­punkt ist um 11.30 Uhr an der Trep­pe vor dem his­to­ri­schen Rat­haus. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Die Teil­nah­me kos­tet 6 Euro pro Per­son.

Der Spa­zier­gang bie­tet nicht nur span­nen­de Ein­bli­cke in die loka­le Geschich­te, son­dern wür­digt auch die Rol­le von Frau­en, deren Leis­tun­gen häu­fig im Schat­ten der gro­ßen Geschichts­schrei­bung standen.


🟦  frau­en­ORT Wil­hel­mi­ne Siefkes

  • Der frau­en­ORT Wil­hel­mi­ne Sief­kes in Leer ent­stand in Koope­ra­ti­on mit der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten, dem Stadt­ar­chiv und der Stadt­bi­blio­thek der Stadt Leer und wur­de am 20. März 2011 eröffnet.
  • Mit der Initia­ti­ve frau­en­Or­te Nie­der­sach­sen will der Lan­des­frau­en­rat das Leben und Wir­ken his­to­ri­scher Frau­en­per­sön­lich­kei­ten einer brei­ten Öffent­lich­keit bekannt machen und dazu bei­tra­gen, dass Frau­en­ge­schich­te und Frau­en­kul­tur einen fes­ten Platz im Spek­trum kul­tur­his­to­ri­scher Ange­bo­te erhält.

  • Eine klei­ne Aus­stel­lung zum Leben und Wir­ken von Wil­hel­mi­ne Sief­kes ist zu den Öff­nungs­zei­ten des his­to­ri­schen Rat­hau­ses im 1. Stock (Flur Stan­des­amt) zu besichtigen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Früh buchen und spa­ren: 12 % Rabatt auf alle Spar­prei­se der Deut­schen Bahn!

Veröffentlicht

am

Früh buchen lohnt sich: 12 % Rabatt auf alle Spar­prei­se bei der Deut­schen Bahn

Seit Frei­tag 17. Okto­ber, star­te­te bei der Deut­schen Bahn der Buchungs­zeit­raum für das neue Fahr­plan­jahr – inklu­si­ve der Rei­sen rund um die Weih­nachts­fei­er­ta­ge. Das Bes­te: Die Prei­se für Flex­ti­ckets, Super Spar- und Spar­prei­se sowie Bahn­Cards blei­ben sta­bil!

Zusätz­lich gibt es eine beson­de­re Spar­preis­ak­ti­on: bis 21. Okto­ber erhal­ten Rei­sen­de 12 % Rabatt auf alle natio­na­len Super Spar- und Spar­preis­ti­ckets. Buch­bar sind die Tickets bequem über bahn.de oder die DB Navi­ga­tor App.

Ste­fa­nie Berk, Vor­stän­din Mar­ke­ting und Ver­trieb DB Fern­ver­kehr, erklärt:

„Der neue Fahr­plan bie­tet vie­le Ver­bes­se­run­gen für unse­re Rei­sen­den. Mit dem Ver­zicht auf Preis­er­hö­hun­gen und der tol­len Spar­preis­ak­ti­on stel­len wir sicher, dass das ICE-Fah­ren auch wei­ter­hin so güns­tig ist wie bis­her. Dank der Vor­kaufs­frist von 12 Mona­ten kön­nen sich unse­re Kun­den jetzt schon Tickets für Fei­er­ta­ge und Feri­en im kom­men­den Jahr sichern – zum Früh­bu­cher-Schnäpp­chen­preis.“

Wer also sei­ne Rei­sen früh plant, spart bares Geld und sichert sich die bes­ten Plät­ze im ICE – per­fekt für Pend­ler, Fami­li­en oder alle, die ent­spannt rei­sen wollen.

Bahn­hof von Leer Ost­fries­land — Will­kom­men in der Stadt Leer

 


High­lights des neu­en Fahrplans

  • ICE-Züge ver­bin­den jetzt 21 Städ­te Deutsch­lands im Halb­stun­den­takt.

  • Das ICE-Sprin­ter-Netz wird aus­ge­baut – mit Rekord­fahr­zeit zwi­schen Stutt­gart und Ber­lin.

  • Die DB erwei­tert ihr inter­na­tio­na­les Ange­bot und bie­tet zusätz­li­che Direkt­ver­bin­dun­gen in neun euro­päi­schen Län­dern.

  • Auf den wich­tigs­ten ICE-Lini­en ver­ein­heit­licht die DB – wo immer mög­lich – Start- und Ziel­bahn­hö­fe, Zwi­schen­hal­te und Fahr­plan­tak­te für mehr Fahrplanstabilität.

  • Mit dem Fahr­plan­wech­sel fei­ert der neue ICE L Pre­mie­re. Ers­te Ein­sät­ze sind zwi­schen Ber­lin und Köln vor­ge­se­hen, ab Mit­te 2026 auch auf den Ver­bin­dun­gen nach Wes­ter­land (Sylt) sowie zwi­schen Dort­mund und Oberst­dorf.

  • Der neue Fahr­plan gilt ab 14. Dezem­ber 2025. Alle Details gibt es hier: deutschebahn.com/fahrplan

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­sche Sub­stanz trifft moder­nes Wohnen

Veröffentlicht

am

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­scher Charme trifft krea­ti­ve Innen­raum­ge­stal­tung und moder­ne Technik

Leer. Mit­ten in der Alt­stadt, zwi­schen Rat­haus und Hafen, steht ein beson­de­res Gebäu­de: die Neue Stra­ße 21. Bau­jahr ca. 1810, nicht unter Denk­mal­schutz, aber im Ensem­ble­schutz­ge­biet – das Haus wur­de 2019 über­nom­men und seit­dem Schritt für Schritt zu einem moder­nen, leben­di­gen Wohn­ensem­ble umge­stal­tet. Hin­ter dem Pro­jekt steckt die FlairBPS GmbH unter der Lei­tung von Wieb­ke Schrö­der, die mit ihrem Team aus Inte­ri­or-Desi­gnern, Raum­aus­stat­ter­meis­te­rin­nen ( Flair21 aus der Rat­haus­stra­ße) und Hand­werks­pro­fis eine anspruchs­vol­le Visi­on in die Rea­li­tät umsetzte.
 
Die­ses Pro­jekt ist ein Para­de­bei­spiel dafür, wie his­to­ri­sche Sub­stanz, moder­nes Woh­nen und hand­werk­li­che Exper­ti­se har­mo­nisch zusam­men­ge­führt wer­den können.

Vor­her-Bil­der mit Geschich­te: So zeig­te sich die Neue Stra­ße 21 noch vor Beginn der umfang­rei­chen Moder­ni­sie­rungs­maß­nah­men – mit sicht­ba­ren Spu­ren der Zeit, aber auch mit gro­ßem Poten­zi­al. Heu­te ist klar: Die Arbeit hat sich gelohnt. Das Gebäu­de erstrahlt in neu­em Glanz und ver­bin­det his­to­ri­schen Charme mit moder­ner Wohnqualität.

His­to­ri­sches Gebäu­de, kom­ple­xe Aufgabenstellung

Die Neue Stra­ße 21 stammt aus dem frü­hen 19. Jahr­hun­dert und steht im Ensem­ble­schutz. Das bedeu­te­te: Jede Ver­än­de­rung muss­te in enger Abstim­mung mit dem Denk­mal­amt erfol­gen. Dies betrifft ins­be­son­de­re das Außen­bild, die Fas­sa­de, Fens­ter­far­ben und die Kuba­tur.
 
„Obwohl das Gebäu­de nicht unter Denk­mal­schutz steht, ist das Arbei­ten unter die­sen Rah­men­be­din­gun­gen immer eine span­nen­de Her­aus­for­de­rung“, erklärt Schrö­der. „Es erfor­dert ein hohes Maß an Koor­di­na­ti­on und Prä­zi­si­on, um alle Vor­ga­ben umzu­set­zen und gleich­zei­tig krea­ti­ve Lösun­gen zu integrieren.“
 
 
 

Die Auf­ga­ben­stel­lung war umfangreich:

  • Ener­ge­ti­sche Sanie­rung des vor­de­ren und hin­te­ren Gebäudeteils

  • Dach­ge­schoss­mo­der­ni­sie­rung inklu­si­ve neu­er Gau­ben, Bad und Küche

  • Umbau des Spei­chers von zwei Mai­so­nette-Woh­nun­gen zu drei Woh­nun­gen – je Eta­ge eine

  • Erneue­rung von Fens­tern, Türen und Balkonen

  • Inte­gra­ti­on moder­ner Haus­tech­nik, ein­schließ­lich einer Wärmepumpe


Vor­de­rer Gebäu­de­be­reich: Dach­ge­schoss­woh­nung und unte­re Einheit

Die Dach­ge­schoss­woh­nung im Vor­der­haus wur­de voll­stän­dig neu her­ge­rich­tet. Das Dach wur­de erneu­ert, die Gau­ben neu errich­tet und die Woh­nung erhielt eine neue Küche sowie ein Bade­zim­mer. „Es geht nicht nur dar­um, neue Ele­men­te ein­zu­bau­en“, sagt Schrö­der. „Wir haben hier ver­sucht, his­to­ri­sche Bal­ken und Struk­tu­ren sicht­bar zu erhal­ten, damit der Cha­rak­ter des Hau­ses wei­ter­hin spür­bar bleibt.“
 
Die dar­un­ter­lie­gen­de Woh­nung erhielt eine sanf­te Reno­vie­rung, inklu­si­ve neu­er Fens­ter, Ein­gangs­tür und fri­scher Far­be. Die Fas­sa­de und Farb­ge­stal­tung wur­den mit dem Denk­mal­amt abge­stimmt – ein Bei­spiel dafür, wie moder­ne Optik und his­to­ri­sche Sub­stanz Hand in Hand gehen können.

Spei­cher­um­bau: Drei Woh­nun­gen, je Eta­ge eine

Der Spei­cher war die größ­te Her­aus­for­de­rung des Pro­jekts. Ursprüng­lich zwei Mai­so­nette-Woh­nun­gen, muss­te der Bereich so umge­baut wer­den, dass drei Woh­nun­gen je Eta­ge eine ent­ste­hen, ohne das bestehen­de Trep­pen­haus zu ver­än­dern. Höhen­un­ter­schie­de in den Woh­nun­gen und die ver­bau­ten Räu­me durch etwa­ige Stu­fen muss­ten zurück­ge­baut wer­den. Mit vor­ge­ge­be­nen Fens­ter­öff­nun­gen sinn­vol­le Raum­an­ord­nun­gen erstellen.
 
Lösun­gen des Teams:
 
  • Eine neue Trep­pe, um die zusätz­li­che Eta­ge zu erschließen
     
  • Ver­schlie­ßen der alten Treppenöffnungen
     
  • Anpas­sung der Bal­ko­ne und Fenster
     
  • Spie­ge­lung der Fens­ter­ach­sen, um Tages­licht opti­mal zu nut­zen und die Fas­sa­de his­to­risch zu gestal­ten, ohne dabei den moder­nen Ansprü­chen an Licht­ein­fall je Raum zu vernachlässigen 
     
  • Inte­gra­ti­on von Infra­struk­tur und Ver­sor­gungs­tech­nik in zen­tra­len Schäch­ten, um Lei­tungs­füh­run­gen zu vereinfachen
     
„Die Her­aus­for­de­rung lag dar­in, funk­tio­na­le Räu­me zu schaf­fen, die zugleich ästhe­tisch und wohn­lich sind, ohne den his­to­ri­schen Charme zu zer­stö­ren“, erklärt Schröder.
 
 

Innen­raum­ge­stal­tung: Mate­ri­al, Far­be, Handwerk

Die neu­en Woh­nun­gen umfas­sen ca. 60 Qua­drat­me­ter und wur­den so gestal­tet, dass sie alle moder­nen Wohn­be­dürf­nis­se erfül­len: Wohn-/Ess­be­reich, Küche, Schlaf­zim­mer, Gäs­te-WC, Bade­zim­mer, Abstell­kam­mer und Technikraum.
 
Die FlairBPS GmbH setz­te hier­bei auf hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en und durch­dach­te Raum­aus­stat­tung:
 
  • Holz­ar­ten für Trep­pen, Türen und Bodenbeläge
     
  • Tex­ti­le Wand­be­span­nun­gen für Schall- und Akustikoptimierung
     
  • Innen­lie­gen­der Son­nen­schutz, der Möbel schützt und Ener­gie spart, Maß­ge­fer­tig­te Vor­hän­ge und Rol­los, abge­stimmt auf Licht und Tages­rhyth­mus (Flair 21)
  • Farb­kon­zep­te, die Räu­me optisch ver­grö­ßern, Wär­me und Har­mo­nie schaffen
     
  • Ein­satz von Natur­ma­te­ria­li­en um den Was­ser­ein­satz (z. B. Bei Est­rich) so gering wie mög­lich zu hal­ten, Wän­de mit­tels Natur­ma­te­ria­li­en von innen däm­men und dabei die Dif­fu­si­ons­of­fen­heit zu gewährleisten 
     
„Raum­aus­stat­tung ist viel mehr als Deko­ra­ti­on“, betont Schrö­der. „Die Wahl von Mate­ria­li­en, Far­ben und Stof­fen beein­flusst Licht, Akus­tik und Atmo­sphä­re. Das Gesamt­bild ent­steht aus der har­mo­ni­schen Abstim­mung aller Details.“
 

Hand­werk­li­che Meisterleistung

Das Pro­jekt erfor­der­te hand­werk­li­ches Kön­nen auf höchs­tem Niveau:
 
  • Pols­tern, Nähen, Tape­ten- und Wand­be­span­nun­gen sowie Maler­ar­bei­ten
     
  • Maß­ge­fer­tig­te Möbel, Schrän­ke und Regale
     
  • Boden­be­lä­ge mit Fokus auf Funk­tio­na­li­tät und Langlebigkeit
     
  • Har­mo­ni­sche Inte­gra­ti­on von Licht, Son­nen­schutz und Akustikelementen
     
Auch im Dach­ge­schoss wur­den alte Bal­ken erhal­ten und ersetzt, wäh­rend der Dach­stuhl erneu­ert wur­de. Dadurch bleibt der his­to­ri­sche Cha­rak­ter des Hau­ses spür­bar, wäh­rend moder­ne Wohn­qua­li­tät und Tech­nik inte­griert sind.
 
 
 

Moder­ne Tech­nik trifft his­to­ri­schen Charme

Das gesam­te Gebäu­de wird über eine Wär­me­pum­pe beheizt – ein Bei­spiel für nach­hal­ti­ge Moder­ni­sie­rung. Auch die Gestal­tung von Zaun und Bal­kon­ge­län­dern ori­en­tier­te sich an der Umge­bung, wie der Rat­haus­brü­cke oder dem Gar­rel­schen Garten.
 
„Es war uns wich­tig, His­to­rie und Moder­ne zu ver­bin­den“, sagt Schrö­der. „Das spürt man in jeder Woh­nung – vom Boden über die Wand­far­ben bis zum Lichtkonzept.“
 

Tipps und Inspi­ra­ti­on für Leser

Für alle, die selbst sanie­ren oder moder­ni­sie­ren möch­ten, las­sen sich aus dem Pro­jekt vie­le Anre­gun­gen ableiten:
 
  • Hel­le Far­ben ver­grö­ßern Räu­me optisch
     
  • Tex­ti­li­en und Wand­ver­klei­dun­gen ver­bes­sern Akus­tik und Wohnklima
     
  • Innen­lie­gen­der Son­nen­schutz schützt Möbel und spart Energie
     
  • Maß­an­fer­ti­gun­gen erhö­hen Funk­tio­na­li­tät und Wohnkomfort
     
  • His­to­ri­sche Ele­men­te sicht­bar erhal­ten, um Cha­rak­ter zu bewahren
     
 

Ein Vor­zei­ge­pro­jekt in der Altstadt


Mit der Adres­se Neue Stra­ße 21 ist in der Alt­stadt von Leer ein beein­dru­cken­des Bei­spiel für die gelun­ge­ne Ver­bin­dung von Ver­gan­gen­heit und Gegen­wart ent­stan­den. Das Pro­jekt zeigt, wie his­to­ri­sche Bau­sub­stanz mit Fein­ge­fühl, gestal­te­ri­scher Visi­on und hand­werk­li­cher Prä­zi­si­on zu neu­em Leben erweckt wer­den kann – ohne den authen­ti­schen Cha­rak­ter des Hau­ses zu verlieren.

Die sorg­fäl­tig abge­stimm­te Sym­bio­se aus archi­tek­to­ni­scher Exper­ti­se, Inte­ri­or Design und Lie­be zum Detail macht das Gebäu­de zu einem ech­ten Juwel im Stadt­bild. Selbst das Denk­mal­amt zeig­te sich so begeis­tert, dass es erwägt, das Haus künf­tig unter Denk­mal­schutz zu stel­len – eine beson­de­re Aner­ken­nung für die bei­spiel­haf­te Balan­ce zwi­schen His­to­rie und zeit­ge­mä­ßem Wohnen.

 
📍 FlairBPS GmbH – Inte­ri­or Design & Raum­aus­stat­tung
Neue Stra­ße 21, 26789 Leer
Geschäfts­füh­rung: Wieb­ke Schröder

FlairBPS & flair21 – maß­ge­schnei­der­te Raum­ge­stal­tung aus einer Hand

Seit Jah­ren erfolg­reich ver­netzt, bie­ten FlairBPS GmbH und flair21 in Leer ein ein­zig­ar­ti­ges Netz­werk für stil­vol­le, funk­tio­na­le und indi­vi­du­ell gestal­te­te Wohn- und Arbeits­räu­me.
Die bei­den Part­ner ver­bin­den hand­werk­li­che Exper­ti­se, krea­ti­ves Inte­ri­or Design und hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te, um für ihre Kun­den maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen zu schaf­fen – von innen­lie­gen­dem Sicht- und Son­nen­schutz über tex­ti­le Wand­be­span­nun­gen bis hin zu stil­vol­len Vor­hän­gen, Tep­pi­chen und Smart-Home-Integrationen.

Durch die lang­jäh­ri­ge Koope­ra­ti­on pro­fi­tie­ren Kun­den gleich mehr­fach: Die Pla­nung und Umset­zung ihrer Pro­jek­te erfol­gen naht­los, kom­pe­tent und effi­zi­ent, alle Ele­men­te – Far­ben, Mate­ria­li­en, Licht und Akus­tik – wer­den har­mo­nisch auf­ein­an­der abge­stimmt, und jede Lösung ist auf indi­vi­du­el­le Wün­sche zuge­schnit­ten. Ob pri­va­te Wohn­räu­me, Feri­en­häu­ser oder gewerb­li­che Pro­jek­te: Die Zusam­men­ar­beit von FlairBPS und flair21 garan­tiert Räu­me mit Atmo­sphä­re, Funk­tio­na­li­tät und Wohlfühlcharakter.

Die Kom­bi­na­ti­on aus hand­werk­li­cher Prä­zi­si­on, krea­ti­ver Gestal­tung und fach­li­cher Bera­tung macht die Part­ner­schaft zu einem ech­ten Gewinn für alle, die ihre Räu­me nicht nur ein­rich­ten, son­dern in stil­vol­le, har­mo­ni­sche Lebens­wel­ten ver­wan­deln möchten.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Neue Auf­ga­ben für Brand­schutz­er­zie­her im Land­kreis Leer

Auf dem Foto von links: Johan­nes Auer­bach, Mat­thi­as Mül­ler, Jens Mey­er, Robert Fried­richs, Jani­na Brink, Sven Meiß­ler, Chris­ti­na Hei­del­berg, Peter...

Blaulicht

Ost­fries­land: Aktu­el­le Poli­zei­mel­dun­gen – Unfäl­le, Betrug & Einbrüche

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.10.2025   Kör­per­ver­let­zung in Gast­stät­te++ ver­such­ter Ein­bruch++ meh­re­re Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw++ schwe­rer...

Lokal

Gemein­sam aktiv im Julia­nen­park – Nor­dic Wal­king stärkt Kör­per & Seele!

Erin­ne­rung: Nor­dic-Wal­king-Grup­pe im Julianenpark Gemein­sam aktiv – mitt­wochs um 14 Uhr, Treff­punkt Bur­ger King Parkplatz Bewe­gung an der fri­schen Luft,...

Blaulicht

Unfäl­le, Betrug und Ran­da­lie­rer: Poli­zei berich­tet aus Leer, Bun­de, Uple­n­gen und Emden

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 28.10.2025     Kör­per­ver­let­zun­gen in Dis­ko­thek++ Dieb­stahl eines Kraft­ra­des++ betrü­ge­ri­scher Spendenaufruf++Investitionsbetrug++ Graf­fi­ti...

Veranstaltung

Glüh­wein, Lich­ter­zau­ber und Weih­nachts­freu­de: Feu­er­wehr Heis­fel­de lädt zum Hüttenzauber

Es liegt wie­der ein Zau­ber in der Luft – Feu­er­wehr Heis­fel­de lädt zum Hüt­ten­zau­ber ein Wenn Lich­ter­ket­ten glit­zern, Feu­er­kör­be wär­men und...

Blaulicht

Apple Watch löst Groß­ein­satz aus!

Text & Foto: Timo de Vries, Gemein­de­pres­se­spre­cher Großefehn Apple Watch und iPho­ne lösen Groß­ein­satz aus: Fehl­alarm sorgt für Auf­se­hen in...

Lokal

„Dr. Azu­bi“ — Was Aus­zu­bil­den­de über ihre Rech­te wis­sen sollten

Vom Han­dy­ver­bot bis zur Urlaubs­sper­re: Dr. Azu­bi weiß Bescheid „24/7‑Sprechstunde“: 2.930 Azu­bis im Kreis Leer kön­nen sie nutzen Wenn der...

Lokal

Vogel­grip­pe in Ost­fries­land: Was jetzt jeder Tier­hal­ter wis­sen muss

Kra­nich © Frank Derer NABU Ost­fries­land: Gefahr durch Vogel­grip­pe wächst – Bevöl­ke­rung und Geflü­gel­wirt­schaft zum Schutz von Zug­vö­geln aufgerufen Aurich. Die...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le, Ein­bruch und Bedro­hung: Poli­zei mel­det Vor­fäl­le aus Ostfriesland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 27.10.2025   Ver­kehrs­un­fall mit beschä­dig­ter Schei­be++ Ver­kehrs­un­fall und Falsch­aus­sa­ge++ Ver­kehrs­un­fall­flucht++ Ein­bruch­dieb­stahl++ Ver­kehrs­un­fall...

Lokal

Papen­burg macht’s digi­tal – Wohn­sitz jetzt bequem online ummelden

Die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Papen­burg kön­nen ihren Wohn­sitz ab sofort bequem online ummel­den. Bild­quel­le: Stadt Papenburg Digi­ta­le Wohn­sit­zum­mel­dung ab...

Veranstaltung

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga – Musik, die von Her­zen kommt

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga in der Petruskirche Besinn­li­che Klän­ge und fest­li­che Stim­mung am Nikolausabend Am Sams­tag, 6. Dezem­ber 2025, lädt...

Lokal

Augus­tin Ent­sor­gung stellt sich unlau­te­rem Wett­be­werbs­an­griff – Fami­li­en­be­trieb wehrt sich

Augus­tin Ent­sor­gung wehrt unlau­te­ren Wett­be­werbs­an­griff ab – Fami­li­en­be­trieb kri­ti­siert Dumping-Angebote Ostfriesland/Emsland: Das Meppe­ner Fami­li­en­un­ter­neh­men Augus­tin Ent­sor­gung sieht sich seit dem...

Lokal

Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt in Moorm­er­land – fest­li­che Stim­mung für die gan­ze Familie

Archiv­fo­to Licht­er­fahrt 2015 — Ingo Ton­sor Face­book­sei­te: @Wir Leera­ner / LeserECHO  Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt am 29. Novem­ber in Moorm­er­land –...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Veranstaltung

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“ Ein Blick auf Ost­fries­land in Far­be, Struk­tur und Poesie Das Kunst­haus...

Veranstaltung

Licht­er­fahrt & Weih­nachts­markt 2025 in Moorm­er­land – Ein fun­keln­des Fest für die gan­ze Familie

Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt in Moorm­er­land – Ein Fest für die gan­ze Familie Der Win­ter naht, die Tage wer­den kür­zer und...

Veranstaltung

Senio­ren­skat Stadt­meis­ter­schaft 2025 – Wer hat das bes­te Blatt in Leer?

Vol­le Tische, gute Lau­ne und jede Men­ge span­nen­de Sti­che – so sah es beim Senio­ren­skat 2024 im SC 04 Leer...

Anzeige

Hor­ror live am Gro­ßen Meer: Kai Kur­gan mit „Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV“!

Kai Kur­gan – mit sei­nem neu­en Pro­gramm zu Gast am Gro­ßen Meer Foto: Maria Dittrich Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV...

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025 Am 25. und 26. Okto­ber 2025...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2025 in Leer: 20 Groß­fahr­ge­schäf­te, High­lights und der letz­te Auf­tritt von Tre­vor Heeks

20 Groß­fahr­ge­schäf­te und beson­de­re High­lights beim „Fest der Fes­te“ in Leer Leer. – Die Vor­freu­de auf die fünf­te Jah­res­zeit in Leer...

Veranstaltung

Segel set­zen in Wil­helms­ha­ven: Der 23. Sai­ling-CUP lädt zum mari­ti­men Wochen­en­de ein

23. Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2025 Lei­nen los zur ältes­ten Tra­di­ti­ons­seg­ler-Regat­ta an der deut­schen Nordseeküste Wil­helms­ha­ven – Fri­sche See­luft, wehen­de Segel und...