Blaulicht

Stö­rung der Toten­ru­he, Miss­brauch von Not­ru­fen wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Nach­trag zur Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 04.06.2024

 
 

Stö­rung der Totenruhe

Moorm­er­land — Stö­rung der Totenruhe

In der Zeit vom 03.06.2024, 17;45 Uhr bis zum 04.06.2024, 12:00 Uhr kam es auf dem Fried­hof am Kapel­len­weg zu Vor­komm­nis­sen an einem Grab. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten zwei Engel von einer Grab­stel­le, um die­se auf einem ande­ren Grab ein­fach wie­der abzu­stel­len. Die Poli­zei Moorm­er­land hat sich der Sach­la­ge ange­nom­men und fest­ge­stellt, dass dort noch wei­te­re Gegen­stän­de ein­fach hin­ge­legt wur­de, ohne dass die­se den Ein­druck einer geziel­ten Gabe oder Schmü­ckung erweck­ten. Da die dort abge­leg­ten Gegen­stän­de nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen wohl zu ande­ren Grab­stel­len gehö­ren könn­ten, wer­den Betrof­fe­ne, die Andenken auf ihren zu pfle­gen­den Stel­len ver­mis­sen, gebe­ten, die Dienst­stel­le in Moorm­er­land zu kontaktieren.


Ermitt­lun­gen nach Hun­de­biss — Miss­brauch von Not­ru­fen ‑Drift­er auf Parkplatz

Emden — Ermitt­lun­gen nach Hundebiss

Am 27.05.2024 kam es gegen 16:05 Uhr auf der Con­stan­ti­a­stra­ße zu einem Vor­fall, bei wel­chem ein 20-jäh­ri­ger Mann mit Wohn­sitz in Emden von einem Hund gebis­sen wur­de. Der jun­ge Mann schil­der­te, dass er auf dem Heim­weg an einer Frau vor­bei­ge­lau­fen sei, die einen dun­kel­brau­nen und ca. 40 cm hohen Hund mit sich führ­te. Als er den Hund und sei­ne Besit­ze­rin pas­sier­te, riss das Tier sich los und biss den Mann in den rech­ten Arm. Er habe die Hun­de­hal­te­rin, eine ca. 60 Jah­re alte Frau mit wei­ßen Haa­ren und Bril­le, ange­spro­chen, die ihn aber nach sei­ner Mei­nung nach nicht rich­tig ver­stan­den hat­te und sich dann ohne Lösung der Situa­ti­on mit dem Hund ent­fern­te. Der 20-jäh­ri­ge blieb mit einer Biss­wun­de am Arm und Schä­den an der Klei­dung zurück. Die Poli­zei Emden bit­tet mög­li­che Zeu­gen, die sach­dien­lich Hin­wei­se zur Sache oder der Hun­de­hal­te­rin machen kön­nen, die Emder Dienst­stel­le zu kontaktieren.

Leer — Miss­brauch von Notrufen

Die bun­des­wei­ten Not­ru­fe sind nur dann zu nut­zen, wenn auch ein ent­spre­chen­der Not­fall vor­liegt. Dazu gehö­ren Unfäl­le, Brän­de, Gefah­ren-und Bedro­hungs­la­gen oder aku­te, sowie nicht ein­schätz­ba­re Situa­tio­nen, die das umge­hen­de Ein­grei­fen und die Hil­fe von Ret­tungs­kräf­ten, Feu­er­wehr oder Poli­zei erfor­dern. Der Not­ruf ist nicht dafür gedacht, eine Anzei­ge zu erstat­ten oder Hin­wei­se zu geben und schon gar nicht dafür, eine Situa­ti­on mit einem oder einer Ex-Part­ner oder Part­ne­rin zu klä­ren. Einen 44-jäh­ri­gen Leera­ner inter­es­sier­ten die Vor­ga­ben nicht, als er am 03.06.2024 in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:28 Uhr ins­ge­samt 13-mal den Not­ruf wähl­te und sei­ne per­sön­li­chen Befind­lich­kei­ten dort äußern woll­te. Um 22:25 Uhr such­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Leer die Anschrift des Anru­fers auf, um ihn dazu zu ver­las­sen, die Anru­fe zu unter­las­sen und nah­men die Anga­ben des 44-jäh­ri­gen in einem Bericht auf. Er wur­de gebe­ten, wenn auch am Fol­ge­tag noch ein tat­säch­li­cher Anzei­ge­grund vor­lie­gen wür­de, die Dienst­stel­le zur Klä­rung sei­ner Ange­le­gen­hei­ten auf­zu­su­chen. Anstatt dem Rat der Ein­satz­kräf­te zu fol­gen, zeig­te sich der Mann mehr als unein­sich­tig und belei­dig­te die­se in unflä­ti­ger Form. Da alle Rat­schlä­ge fehl­schlu­gen, wur­den das für die Anru­fe genutz­te Mobil­te­le­fon des Man­nes aus gefah­ren­ab­weh­ren­den Grün­den vor­läu­fig sicher­ge­stellt und bis zum Mor­gen des 04.06.2024 poli­zei­lich ver­wahrt. Der 44-jäh­ri­ge muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren wegen Miss­brauch von Not­ru­fen und Belei­di­gung ver­ant­wor­ten. Das Straf­maß für den Miss­brauch von Not­ru­fen liegt bei einer Frei­heits­stra­fe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Wee­ner — Drift­er auf Parkplatz

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen kam es am 27.05.2024 in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Park­platz eines Lebens­mit­tel­mark­tes an der Müh­len­stra­ße zu einem Vor­fall, bei wel­chem ein der­zeit noch unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer mit sei­nem Pkw über die dor­ti­ge gepflas­ter­te Flä­che drif­te­te und ordent­lich Rei­fen­ab­rieb hin­ter­ließ. Dem ver­ant­wort­li­chen Mit­ar­bei­ter wur­de bekannt, dass der Vor­fall wohl von einem Kun­den gefilmt wor­den sei. Daher wird der Zeu­ge, der Auf­nah­men von der über­mä­ßi­gen und nicht vor­ge­se­he­nen Nut­zung des Park­plat­zes gemacht hat, gebe­ten, die Dienst­stel­le in Wee­ner zu kontaktieren.


 

Anzeige 

Blaulicht

Volks­fest — Zoll über­prüft Fahrgeschäfte

Veröffentlicht

am

Der Zoll spielt eine ent­schei­den­de Rol­le im Kampf gegen Schwarz­ar­beit und ille­ga­le Beschäf­ti­gung. Die­se Prak­ti­ken gefähr­den nicht nur die gerech­te Abfüh­rung von Abga­ben wie Sozi­al­ver­si­che­rungs­bei­trä­gen und Steu­ern, son­dern bedro­hen auch lega­le Arbeits­plät­ze und belas­ten die Soli­dar­ge­mein­schaft. Von der Nicht­an­mel­dung zur Sozi­al­ver­si­che­rung bis hin zur ille­ga­len Arbeits­ver­mitt­lung gibt es vie­le Facet­ten der Schwarz­ar­beit, die der Zoll täg­lich bekämpft, um die­se nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen ein­zu­däm­men und die Ein­hal­tung der gesetz­li­chen Bestim­mun­gen sicherzustellen.

Gal­li­markt in Leer Ostfriesland

Kra­mer­markt­ge­län­de: Schwarz­ar­beit entlarvt!

Auf dem Gelän­de des Olden­bur­ger Kra­mer­markts sorg­te eine Rou­ti­ne­kon­trol­le der Finanz­kon­trol­le Schwarz­ar­beit für Auf­se­hen. Sie­ben Arbeit­neh­mer ost­eu­ro­päi­scher Her­kunft, die mit dem Auf­bau eines Fahr­ge­schäfts beschäf­tigt waren, wur­den ohne gül­ti­gen Auf­ent­halts­ti­tel erwischt.

Bei der Über­prü­fung der Päs­se stell­te sich her­aus, dass kei­ner der Arbei­ter die erfor­der­li­che Geneh­mi­gung für die Arbeit in Deutsch­land vor­wei­sen konn­te. “Trotz ruhi­ger Durch­füh­rung unse­rer Kon­trol­len konn­te kei­ner der Betrof­fe­nen einen gül­ti­gen Auf­ent­halts­ti­tel für die Arbeits­auf­nah­me vor­le­gen. Alle Aus­wei­se stamm­ten aus ost­eu­ro­päi­schen Län­dern”, berich­tet Frank Mau­ritz, Pres­se­spre­cher des Haupt­zoll­amts Oldenburg.

Die Arbei­ten wur­den sofort gestoppt, und gegen die Arbei­ter sowie den Arbeit­ge­ber wur­den Straf­ver­fah­ren wegen arbeits­recht­li­cher Ver­stö­ße ein­ge­lei­tet. Der Zoll führt wei­ter­ge­hen­de Ermitt­lun­gen durch, um die Hin­ter­grün­de der ille­ga­len Beschäf­ti­gung aufzuklären.

Die Aus­län­der­be­hör­de wird nun über mög­li­che auf­ent­halts­recht­li­che Kon­se­quen­zen ent­schei­den, wäh­rend das Haupt­zoll­amt Olden­burg eng mit ihnen zusam­men­ar­bei­tet, um das Aus­maß der Ver­stö­ße zu ermit­teln und ange­mes­sen zu reagieren.


Anzeige 

Weiterlesen

Blaulicht

Leer: Betrü­ger am Tele­fon und Unfallflucht!

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 25.09.2024

 
 

Ver­kehrs­un­fall­flucht + Anru­fe fal­scher Polizeibeamte

Leer — Verkehrsunfallflucht

Im Zeit­raum vom 20.09.2024, 08:00 Uhr, bis zum 24.09.2024, 08:00 Uhr, beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer den ord­nungs­ge­mäß am Fahr­bahn­rand der Okko-Ten-Broek-Stra­ße gepark­ten Audi A6 des Geschä­dig­ten. Der unbe­kann­te Betei­lig­te ent­fern­te sich danach von der Unfall­stel­le ohne sich um eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Der gepark­te Pkw wur­de im Bereich des Fahr­zeug­hecks beschä­digt. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se auf das Gesche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der zustän­di­gen Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Anru­fe fal­scher Polizeibeamte

Am 24.09.2024 kam es im Bereich der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden ver­mehrt zu Anru­fen von fal­schen Poli­zei­be­am­ten. Den Ange­ru­fe­nen wur­de nach der bekann­ten Vor­ge­hens­wei­se vor­ge­täuscht, dass es in der Nach­bar­schaft zuletzt häu­fig zu Dieb­stäh­len gekom­men sei. Von den Fäl­len die der Poli­zei, zum jet­zi­gen Zeit­punkt, bekannt sind, erkann­ten alle ange­ru­fe­nen Per­so­nen den ver­such­ten Betrug sofort und been­de­ten das Tele­fo­nat. Im Zuge des­sen möch­te die Poli­zei noch ein­mal dar­auf hin­wei­sen, dass von der Poli­zei aus nie­mals Anru­fe getä­tigt wer­den, in denen nach Wert­ge­gen­stän­den gefragt bzw. deren Her­aus­ga­be gefor­dert wird. Soll­ten Sie einen sol­chen Anruf erhal­ten ist der sichers­te Weg das Tele­fo­nat unver­züg­lich zu been­den und sich die Tele­fon­num­mer des Täters, falls mög­lich, zu notie­ren und bei der zustän­di­gen Poli­zei­dienst­stel­le eine Anzei­ge zu erstatten.


 

Anzeige 

Weiterlesen

Blaulicht

Gestoh­le­nes Tret-Gokart wie­der da, Fisch­wil­de­rei — wei­te­re Meldungen!

Veröffentlicht

am

Gestoh­le­nes Tret-Gokart wie­der da + Ver­kehrs­un­fall mit einem leicht ver­letz­ten Betei­lig­ten + Fisch­wil­de­rei + Ver­kehrs­un­fall­flucht (2) + Taschendiebstahl 

Fils­um — Gestoh­le­nes Tret-Gokart wie­der da

Das im Zeit­raum vom 10.09.2024 bis 13.09.2024 aus einem Kin­der­gar­ten an der Stra­ße Oster­en­de in Fils­um ent­wen­de­te Tret-Gokart konn­te durch auf­merk­sa­me Mit­glie­der eines Sport­ver­eins in einem Gewäs­ser gefun­den wer­den. Nach­dem es durch die ört­li­che Poli­zei gebor­gen und gerei­nigt wur­de konn­te es am heu­ti­gen Tag wie­der an den Kin­der­gar­ten über­ge­ben werden.

Uple­n­gen — Ver­kehrs­un­fall mit einer leicht ver­letz­ten Person

Am 22.09.2024 kam es gegen 16:30 Uhr auf der Neu­dor­fer Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einem Fahr­rad­fah­rer. Eine 21-jäh­ri­ge Frau beab­sich­tig­te rück­wärts die Auf­fahrt her­un­ter­zu­fah­ren, um auf die Neu­dor­fer Stra­ße zu fah­ren. Hier­bei über­sah sie den 14-jäh­ri­gen Jun­gen, wel­cher mit sei­nem Fahr­rad den Rad­weg in Fahrt­rich­tung Bent­streek befuhr. Es kam zum Zusam­men­stoß, wobei sich der Jun­gen leicht verletzte.

Emden — Fischwilderei

Am 22.09.2024 kam es gegen 12:15 Uhr für die Beam­ten der Poli­zei Emden zu einem eher unge­wöhn­li­chen Ein­satz. Auf einer Brü­cke “Am Hin­ter Tief” wur­den drei Per­so­nen gemel­det, wel­che augen­schein­lich ohne Angel­schein am Angeln waren. Die drei unbe­kann­ten Täter wur­den durch ein Mit­glied des BVO ange­spro­chen und dazu auf­ge­for­dert ihre Fische­rei­er­laub­nis vor­zu­zei­gen. Statt die­ser Auf­for­de­rung nach­zu­kom­men pack­ten die unbe­kann­ten Täter ihre Sachen zusam­men und flüch­te­ten in unbe­kann­te Rich­tung. Im Zuge des­sen weist die Poli­zei dar­auf­hin, dass Angeln an öffent­li­chen Gewäs­sern ohne erfor­der­li­che Erlaub­nis, genau­so eine Straf­tat wie Jagd­wil­de­rei dar­stellt und ent­spre­chend geahn­det wird.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Bereits am 19.09.2024 kam es gegen 10:00 Uhr in der Neu­tor­stra­ße in Emden zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te beim Ein­fah­ren in eine Park­lü­cke mit der rech­ten Fahr­zeug­front die Fah­rer­tür des ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Pkw der Geschä­dig­ten. Der Fahr­zeug­füh­rer ent­fern­te sich dar­auf­hin von der Unfall­stel­le, ohne sich um eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Es ent­stand ein Sach­scha­den zumin­dest am Pkw der Geschä­dig­ten. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se auf das Gesche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der zustän­di­gen Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Bun­de — Taschendiebstahl

Bereits am 13.09.2024 kam es gegen 14:00 Uhr in einem Dis­coun­ter an der Neu­schan­zer Stra­ße zu dem Dieb­stahl einer Hand­ta­sche. Eine 68-jäh­ri­ge Bund­e­rin hat­te ihren Ein­kauf an der Kas­se noch bezahlt und ihre Tasche, samt Geld­bör­se und Han­dy, danach in den Ein­kaufs­wa­gen gelegt. Kur­ze Zeit spä­ter habe sie aller­dings fest­ge­stellt, dass sich ihre Tasche nicht mehr im Ein­kaufs­wa­gen befand. Eine Absu­che des Dis­coun­ters ver­lief nega­tiv. Der Bund­e­rin ent­stand ein Scha­den in Höhe eines mitt­le­ren drei­stel­li­gen Betra­ges. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se auf das Gesche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der zustän­di­gen Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Bun­de — Verkehrsunfallflucht

Am 14.09.2024 kam es gegen 10:00 Uhr auf dem Park­platz eines Dis­coun­ters in der Neu­schan­zer Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te ver­mut­lich beim Ein- oder Aus­par­ken den ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Pkw des Geschä­dig­ten an der lin­ken Fahr­zeug­sei­te. Hier­bei ent­stand ein Scha­den zumin­dest am Pkw des Geschä­dig­ten. Der unbe­kann­te Betei­lig­te ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le ohne sich um eine Regu­lie­rung des ent­stan­de­nen Scha­dens zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se auf das Gesche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der zustän­di­gen Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024: Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den LK Leer

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Leer und Umgebung In den kom­men­den Wochen fin­det die Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr in ver­schie­de­nen...

Lokal

Kra­mer­markt 2024 in Olden­burg eröff­net heu­te um 14 Uhr

Archiv­fo­to: Ingo Ton­sor @LeserECHO Kra­mer­markt 2024 in Olden­burg: Ein Fest für die Sinne Vom 27. Sep­tem­ber bis zum 6. Okto­ber 2024...

Blaulicht

Volks­fest — Zoll über­prüft Fahrgeschäfte

Der Zoll spielt eine ent­schei­den­de Rol­le im Kampf gegen Schwarz­ar­beit und ille­ga­le Beschäf­ti­gung. Die­se Prak­ti­ken gefähr­den nicht nur die gerech­te...

Lokal

Theo­dor Jonas ist das 1000. Baby im Kli­ni­kum Leer

Foto: Hin­ten von links nach rechts: Dr. med. Jacek Sku­bis (Chef­arzt der Kli­nik für Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe), Patri­cia Funk (Heb­am­me),...

Lokal

Sau­ber­keit statt Müll: Land­kreis Leer zieht die Notbremse!

Hoheel­lern­weg Leer: Land­kreis han­delt gegen ille­ga­le Müllentsorgung Der Abfall­wirt­schafts­be­trieb des Land­krei­ses Leer hat Kon­se­quen­zen gezo­gen und beschlos­sen, den Stand­ort zum...

Lokal

Über­gangs­park­platz am Kli­ni­kum Leer: Neu­bau­ar­bei­ten an der Augus­ten­stra­ße gestartet

Auf­grund der Bau­ar­bei­ten für den Neu­bau ist der Park­platz vor dem OP-Gebäu­de (links vom Haupt­ein­gang) an der Augus­ten­stra­ße gesperrt. Neu­er...

Anzeige

Rhi­an­non live: Ein Abend vol­ler Fleet­wood Mac-Klas­si­ker in der Eisenhütte

Fleet­wood Mac live erle­ben: Rhi­an­non bringt die Magie in die Eisenhütte Am Sams­tag, den 19. Okto­ber, um 20 Uhr ist...

Anzeige

Musi­ka­li­scher Genuss am Sonn­tag­nach­mit­tag: Real Book Com­bo in der Eisenhütte

Sun­day After­noon Music mit der Real Book Com­bo – Ein musi­ka­li­scher Nach­mit­tag in der Eisenhütte Am Sonn­tag, den 13. Okto­ber,...

Anzeige

Rocki­ges High­light in August­fehn: BREAKING NEWS BAND live in der Eisenhütte!

Clas­sic-Rock-Cover live in August­fehn: BREAKING NEWS BAND Am Mitt­woch, den 2. Okto­ber, lädt die Eisen­hüt­te in August­fehn zu einem musi­ka­li­schen High­light...

Anzeige

Rhau­der­fehn: Ent­de­ckungs­rei­se Kuba: Abseits der Klischees

Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Das wah­re Kuba – Eine Rei­se abseits der Klischees Old­ti­mer, Rum, Zigar­ren, Sal­sa, Che Gue­va­ra – das sind die...

Lokal

Stra­ßen­sper­run­gen und Hal­te­ver­bo­te zum Gal­li­markt in Leer

Der Gal­li­markt ist das größ­te Volks­fest in Ost­fries­land und erwar­tet ca. 500.000 Besu­cher. Dies bringt beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen für die Orga­ni­sa­to­ren und...

Blaulicht

Leer: Betrü­ger am Tele­fon und Unfallflucht!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 25.09.2024     Ver­kehrs­un­fall­flucht + Anru­fe fal­scher Polizeibeamte Leer — Verkehrsunfallflucht Im Zeit­raum...

Anzeige

Modern/Contemporary Dance in Leer: Tanz zwi­schen Frei­heit und Ausdruck

Modern/Contemporary Dance in Leer: Frei­heit in der Bewegung Das Tanz­stu­dio Schus­ter, bekannt für sei­ne inno­va­ti­ven Ansät­ze im Bereich Büh­nen­tanz, bie­tet...

Anzeige

Erfolg­rei­che Haus-Sanie­rung: Wor­auf Sie unbe­dingt ach­ten müssen

Sanie­run­gen: Was muss ich beachten? Haus­re­no­vie­run­gen und Sanie­run­gen sind kom­ple­xe Pro­jek­te, die gut durch­dacht und sorg­fäl­tig geplant wer­den müs­sen. Ob...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification