Blaulicht
POL-LER: Pressemeldung vom 29.11.2020
Verkehrsunfallflucht
Leer — Am 26.11.2020, in der Zeit von 07:50 Uhr bis 15:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Straße “Strohhut” am Fahrbahnrand geparkten, blauen PKW der Marke Toyota. An diesem wurde der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Der Verkehrsteilnehmer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung an einem geparkten PKW
Leer — In der vom 27.11.2020 um 15:00 Uhr bis zum 28.11.2020 um 08:00 Uhr wurde in der Christine-Charlotten-Straße ein geparkter, roter PKW der Marke Chevrolet beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die hintere Tür der Fahrerseite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Verstoß gegen das BTMG
Leer — Am Samstag um 11:35 Uhr wurde durch eine Funkstreifenbesatzung ein Fahrradfahrer in der Löwenstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 42jährige Mann aus Leer Betäubungsmittel mit sich führte. Diese wurden sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Illegale Müllentsorgung & Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln
Leer — Am Samstag um 12:00 Uhr wurde der Polizei in Leer mitgeteilt, dass im Roggenweg Haushaltsabfälle am Waldrand entsorgt wurden. In diesen Abfällen konnten Hinweise auf den Verursacher, ein 21jähriger Mann aus Leer, festgestellt werden. Um ca. 12:50 Uhr wurde im Bereich des Grünen Weges ein PKW kontrolliert, an dessen Steuer der Verursacher saß. Im Zuge der Kontrolle erhärteten sich die Hinweise auf eine Beeinflussung durch berauschende Mittel. Ein Drogenvortest führte schließlich zu einem positiven Ergebnis hinsichtlich THC. Eine Blutentnahme wurde daraufhin durch einen Arzt durchgeführt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Schließlich stellte sich heraus, dass die Lebensgefährtin, eine 21jährige Frau aus Leer, für die Müllentsorgung verantwortlich ist. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Einbruch in ein Einfamilienhaus
Bunde — In der Zeit vom 23.11.2020 um 16:00 Uhr bis zum 28.11.2020 um 15:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ahornstraße. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters im rückwärtigen Bereich Zugang in das Haus, in dem mehrere Räume durchsucht wurden. Da die Eigentümer des Hauses ortsabwesend sind, können zur Zeit keine Angaben gemacht werden, ob durch die Tat Diebesgut erlangt wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Schwerer Verkehrsunfall
Detern — Am Samstag um ca. 18:10 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L21 in Detern. Ein 22jähriger Mann aus Rhauderfehn übersah mit seinem PKW beim Abbiegen einen aus Richtung Potshausen kommenden und bevorrechtigten Kradfahrer aus Filsum. Durch den Zusammenstoß wurde der 17jährige Kradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Leer gebracht; Lebensgefahr besteht nicht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln
Leer — Am Sonntag um 00:48 Uhr wurde in der Heisfelder Straße durch eine Funkstreifenbesatzung ein PKW-Fahrer kontrolliert. Bei dem 20jährigen Mann aus Weener wurden bei der Kontrolle Auffälligkeiten hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige:
Verkehrsunfallflucht & Trunkenheit im Straßenverkehr
Emden — In der Zeit vom 28.11.2020 um 22:30 Uhr bis zum 29.11.2020 um 01:15 Uhr befuhr eine 26jährige Frau aus Emden mit ihrem PKW VW Golf die Ulmenstraße und kam von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie in einen geparkten PKW VW Polo, der durch den Zusammenstoß in einen weiteren, geparkten PKW Opel Meriva geschoben wurde. An allen 3 Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Verursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber zeitnah in einer nahegelegenen Wohnung angetroffen werden. Eine Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,59 Promille. Aus diesem Grund wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Sachbeschädigung an einem Stromkasten
Moormerland — In der Zeit vom 28.11.2020 um 19:30 Uhr bis zum 29.11.2020 um 08:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Straße “Am Hang” einen grünen Stromkasten, indem dieser mit einem unbekannten Gegenstand aufgehebelt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Rauchentwicklung in einem Keller
Leer — Am Samstag um 17:05 Uhr kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung aus einem Kellerraum in einem Gebäudekomplex in der Straße “Vaderkeborg”. Nachdem eine 55jährige Bewohnerin eine Leuchtstoffröhre an einer Decke ausgewechselt hatte, fing ein Kabel an zu schmoren, wodurch die Rauchentwicklung entstand. Die Feuerwehren aus Leer und Bingum, sowie ein Rettungswagen und die EWE waren vor Ort. Letztendlich reichte ein starkes Lüften aus, um den Rauch zu beseitigen. Es wurden keine Personen verletzt.
Blaulicht
Reifen zerstochen, Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche — w.M.
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 23.11.2024
Reifen zerstochen++2 x Untersagung der Weiterfahrt++Verkehrsunfall mit Trunkenheit++Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche
Reifen zerstochen
Emden — In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Langeoogstraße der linke Hinterreifen bei einem weißen Pkw der Marke VW Up zerstochen. Die Ermittlungen zur Tat wurden aufgenommen, Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
2 x Untersagung der Weiterfahrt
Emden — Bei einer Polizeikontrolle kurz nach Mitternacht von Freitag auf Samstag in der Großen Straße mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der 32-jährige Pkw-Führer aus der Stadt/Ort Dinklage keine Fahrerlaubnis besitzt. Folglich wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Emden — Ohne Pflichtversicherung für seinen Pkw war am heutigen Samstag kurz vor 04 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Hinte in Emden in der Straße Zweiter Polderweg unterwegs. Auch in diesem Fall wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.
Anzeige
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Emden — Gegen 00:30 Uhr des Samstages kam es auf einem Parkplatz an der Lookvenne zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Führer aus Emden parkte mit seinem Pkw neben einem anderen Pkw und berührte beim Öffnen seiner Fahrertür den neben ihm stehenden Pkw. Der Verursacher lief daraufhin weg, kam aber bei der Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wieder zurück. Dieser war schwer alkoholisiert, ein Vortest ergab einen Wert von 2,76 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein einbehalten.
Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche
Westoverledingen — Gegen 02 Uhr des heutigen Samstages ist in Völlenerfehn ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Störtebekerstraße mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Zaun beschädigt. Anschließend ist dieser wieder zurück auf die Fahrbahn und in den Garten eines Grundstücks auf der linken Seite gefahren. Dort wurden ein Steinbeet und eine Hecke beschädigt. Anschließend hat der Fahrzeugführer die Örtlichkeit mit seinem Pkw verlassen, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen durch die Polizei wurden aufgenommen. Zeugen des Unfalles oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Rhauderfehn.
AnzeigeBlaulicht
SCHLÄGEREI IN EMDEN! Glätte-Unfälle – Polizei sucht Zeugen!
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, 22.11.2024
Körperliche Auseinandersetzung ++ Verkehrsunfall aufgrund Glätte ++ Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, den 19.11.2024, im Zeitraum von 19:00 bis 20:00 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Heinrich-Heine-Straße, Ecke Geibelstraße. Eine 44-jährige männliche Person wurde dabei schwer verletzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Bunde- Verkehrsunfall aufgrund Glätte
Am Donnerstag, 21.11.2024, kam es gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Höhe Bunde. Ein alleinbeteiligter 28-Jähriger kam mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab und verlor witterungsbedingt die Kontrolle über den Transporter. Der Transporter kollidierte mit der Außenschutzplanke und kippte auf die Seite. Die Fahrbahn war im Anschluss kurzzeitig blockiert. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf eine erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr bei den aktuellen Witterungs- und Straßenverhältnissen hin.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 21.11.2024 gegen 23:30 Uhr kam es auf der Wolthuser Straße, Ecke Kieselstraße, in Emden zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Verursacherin ist beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit ihrem Fahrzeug aufgrund von Glätte in die Kreuzungsmitte gerutscht und hat dabei ein anderes Fahrzeug touchiert, welches noch vergeblich versucht hat, den Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Tragischer Unfall: 72-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt
POL-LER: Einbruch in Arztpraxis ++ versuchter Einbruch in Friseursalon ++ Unfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin
Detern — Einbruch in Arztpraxis
Leer — versuchter Einbruch in Friseursalon
Am Sonntag gegen 20:40 Uhr versuchten zwei unbekannte, männliche Personen in einen Friseursalon in der Alten Markstraße einzubrechen. Diese ergriffen jedoch ohne Erfolg die Flucht. Die Täter werden als schlank, 175–180 cm groß und dunkel gekleidet beschrieben. Eine Person hat zudem einen Rucksack mitgeführt. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin
Am 18.11.2024 hat sich gegen 09:55 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei der eine 72-jährige Radfahrerin aus Emden lebensgefährlich verletzt wurde. Diese befuhr mit ihrem Fahrrad die Auricher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Eine entgegenkommende 67-jährige Autofahrerin aus Emden übersah beim Abbiegen in die Fritz-Reuter Straße die Radfahrerin und touchierte diese. Die Radfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.
Anzeige