Blaulicht
Alkoholisierter Radfahrer gestoppt: Polizei zieht Fahrer mit 2,18 Promille aus dem Verkehr — weitere Meldungen
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 12.11.2023
Trunkenheit im Verkehr++Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf++Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf
Trunkenheit im Verkehr mit Fahrrad
Leer — Mit zu viel Alkohol im Blut war am Samstagmittag ein Radfahrer in Leer unterwegs. Gegen 13 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Radfahrer in Schlangenlinien die Bremer Straße befährt. Bei der Kontrolle des 49-jährigen Radfahrers aus Leer mussten die Polizeibeamten dann feststellen, dass dieser nicht mehr in der Lage war, sein Fahrrad sicher zu führen. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 2,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde beendet, eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.
Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf
Leer — Gegen 11 Uhr des Samstages befuhr nach dem jetzigen hier bekannten Ermittlungsstand der Führer eines schwarzen Pkw Peugeot die Logabirumer Straße in Richtung Hohe Loga. Hierbei kam dieser zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort aufgestelltes Absperrmaterial einer Baustelle für den Glasfaserausbau. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern fuhr der unbekannte Fahrzeugführer weiter. Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.
Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf
Westoverledingen — Um 03:40 Uhr des Sonntages kam ein 26-jähriger Pkw-Führer aus Rhauderfehn auf der Großwolder Straße (B 70) kurz hinter Papenburg in Richtung Leer zunächst nach rechts, dann aber gänzlich nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand war ein Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall. Der Seitenraum der Fahrbahn als auch der Pkw wurden beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abschleppt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, sein Führerschein wurde einbehalten.
Anzeige

Blaulicht
Verkehrsunfallfluchten in Leer und Emden: Kind bei Unfall mit Opel leicht verletzt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 25.08.2026
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am 24.08.2026 befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines roten Renault Clio zwischen 7:30 und 7:45 Uhr die Heisfelder Straße in Leer in Richtung Innenstadt. Zu dem Zeitpunkt herrschte stockender Verkehr. Hinter der 43-Jährigen fuhr ein bisher noch unbekannter PKW-Fahrer. Dieser scherte an der Ecke Dorfstraße/Logaer Weg aus und stieß dabei mit dem Renault zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 25.08.2026 befuhr eine 40-jährige Pedelec-Fahrerin mit einem Kind auf einem Kindersitz gegen 8:10 Uhr die Dortmunder Straße in Emden in Richtung Hansastraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Opel Insignia die Gelsenkirchener Straße in Richtung Hammer Straße. An der Kreuzung zur Dortmunder Straße übersah der Opel-Fahrer die Pedelec-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß.
Dabei erlitten die 40-Jährige und das Kind leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus. Darüber hinaus entstand am Pedelec ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Polizei Leer/Emden: Alkohol am Steuer, Gedenktafeln gestohlen und Unfallflucht
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 23.08.2026
Trunkenheit im Verkehr ++ Diebstahl von Gedenktafeln ++ Verkehrsunfallflucht
Westoverledingen — Diebstahl von Gedenktafeln
Zwischen dem 21.08.2026, 18:00 Uhr, und dem 22.08.2026, 18:00 Uhr, entwendeten unbekannte Personen mehrere Gedenktafeln von einem Kriegsgrab in der Straße Am Denkmal in Westoverledingen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Westoverledingen — Verkehrsunfallflucht
In der Nacht vom 21.08.2026 auf den 22.08.2026 beschädigte ein unbekannter Pkw-Führer, mutmaßlich mit einem BMW, beim Kreisverkehr der Papenburger Straße ein Verkehrsschild, eine Straßenlaterne sowie die Berme. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu gewährleisten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weener — Trunkenheit im Verkehr
Am 22.08.2026 um 04:50 Uhr kontrollierten Beamte einen 34-jährigen Pkw-Führer aus Weener, der die dortige Norderstraße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige
Blaulicht
Fahrraddiebstahl, Hausbrand und Trunkenheitsfahrt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 22.08.2026
Fahrraddiebstahl aus Schuppen mit Zeugensuche++Brand eines Einfamilienhauses++Trunkenheit im Verkehr++
Weener — Fahrraddiebstahl aus einem Schuppen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Schuppen in der Straße Am Sportboothafen ein neu- und hochwertiges Pedelec der Marke Kettler, Farbe blau, entwendet. Zeugen mit Hinweisen zu Tat und/oder Täter melden sich bitte bei der Polizei in Weener.
Ostrhauderfehn — Brand eines Einfamilienhauses
Gegen 01:40 Uhr des Samstages wurden der Feuerwehr und der Polizei ein Brand eines Einfamilienhauses in der Nordstraße gemeldet. Das dort wohnende Ehepaar konnte sich rechtzeitig aus dem Haus befreien, der Ehemann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt, der Entstehungsort liegt nach jetziger Kenntnislage im Obergeschoß. Die örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer löschen, dass Wohnhaus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach grober Einschätzung auf ca. 100.000 Euro.
Emden — Trunkenheit im Verkehr
Mit einem Promillewert von 1,87 war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:30 Uhr eine 42-jährige Emderin mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Polizei in der Nordertorstraße kam der o.g. Wert bei einem Vortest heraus. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Anzeige























