Anzeige

Con­tent-Mar­ke­ting. Die Macht des redak­tio­nel­len Bei­trags: Wie gut gemach­te Arti­kel Lese­rin­nen und Leser fes­seln können.

Veröffentlicht

am

Die Macht des Redak­tio­nel­len Bei­trags: War­um gut gemach­te Arti­kel Lese­rin­nen und Leser fesseln

Con­tent-Mar­ke­ting aus ist eine der wirk­sams­ten For­men des Mar­ke­tings. Medi­en­haus Lese­r­ECHO Ost­fries­land / Emsland

In einer Welt, in der wir stän­dig von Infor­ma­tio­nen und Wer­bung bom­bar­diert wer­den, kann es schwie­rig sein, die Auf­merk­sam­keit poten­zi­el­ler Lese­rin­nen und Leser auf sich zu zie­hen. Doch es gibt eine Form des Mar­ke­tings, die immer noch stark ist: der redak­tio­nel­le Bei­trag. Ob in Print- oder Online-Medi­en, gut geschrie­be­ne Arti­kel mit anspre­chen­den Fotos und Über­schrif­ten kön­nen die Auf­merk­sam­keit der Leser­schaft auf sich zie­hen und sie dazu brin­gen, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Eine anspre­chen­de Über­schrift ist der ers­te Schritt zum Erfolg eines redak­tio­nel­len Bei­trags. Sie muss kurz und prä­gnant sein und das Inter­es­se der Ziel­grup­pe wecken. Eine gute Über­schrift kann eine emo­tio­na­le Reak­ti­on her­vor­ru­fen oder eine Fra­ge stel­len, die das Inter­es­se der Lese­rin­nen und Leser weckt. Wenn die Über­schrift gut gemacht ist, wer­den die Lese­rin­nen und Leser den Arti­kel öff­nen und den Inhalt lesen wollen.

Das Foto, das den Arti­kel beglei­tet, ist eben­falls von ent­schei­den­der Bedeu­tung. Es muss das The­ma des Arti­kels illus­trie­ren und die Auf­merk­sam­keit der Lese­rin­nen und Leser auf sich zie­hen. Wenn das Foto gut gewählt ist, wird es die Leser­schaft dazu brin­gen, sich mit dem Arti­kel zu beschäftigen.

Sobald die Lese­rin­nen und Leser den Arti­kel öff­nen, muss der Inhalt über­zeu­gen. Ein gut geschrie­be­ner Arti­kel muss infor­ma­tiv und lesens­wert sein. Er soll­te den Lese­rin­nen und Lesern das Gefühl geben, dass sie etwas Neu­es gelernt haben oder dass sie sich wei­ter­ge­bil­det haben. Wenn der Inhalt rele­vant und inter­es­sant ist, wer­den die Lese­rin­nen und Leser den Arti­kel bis zum Ende lesen.

Gut geschrie­be­ne redak­tio­nel­le Bei­trä­ge haben auch den Vor­teil, dass sie das Ver­trau­en der Leser­schaft gewin­nen kön­nen. Wenn ein Arti­kel von einer zuver­läs­si­gen Quel­le stammt und gut recher­chiert ist, wird er das Ver­trau­en der Leser­schaft gewin­nen. Dies wie­der­um kann zu einer höhe­ren Mar­ken­be­kannt­heit und einem höhe­ren Ver­trau­en in das Unter­neh­men führen.

Ins­ge­samt ist der redak­tio­nel­le Bei­trag eine der wirk­sams­ten For­men des Mar­ke­tings. Mit einer anspre­chen­den Über­schrift, einem aus­sa­ge­kräf­ti­gen Foto und einem infor­ma­ti­ven Inhalt kön­nen Sie die Auf­merk­sam­keit der Lese­rin­nen und Leser auf sich zie­hen und ihr Ver­trau­en gewin­nen. Wenn Sie Ihre Bot­schaft in einem redak­tio­nel­len Bei­trag ver­pa­cken, kön­nen Sie sicher sein, dass sie gele­sen wird.

Con­tent-Mar­ke­ting aus der Regi­on Ost­fries­land und Emsland 

Con­tent-Mar­ke­ting ist eine der wirk­sams­ten For­men des Mar­ke­tings. Ein gut geschrie­be­ner Arti­kel kann poten­zi­el­le Kun­den auf eine sub­ti­le Art und Wei­se anspre­chen und ihnen wert­vol­le Infor­ma­tio­nen lie­fern. Doch was zeich­net einen wer­be­wirk­sa­men Arti­kel aus? Hier sind eini­ge Tipps und Tricks, die Ihnen hel­fen kön­nen, einen erfolg­rei­chen Arti­kel zu schreiben.

  1. Ziel­grup­pen­ori­en­tie­rung: Ein wer­be­wirk­sa­mer Arti­kel soll­te auf eine spe­zi­fi­sche Ziel­grup­pe zuge­schnit­ten sein. Die Inhal­te und die Spra­che soll­ten auf die Inter­es­sen und Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe abge­stimmt sein, um eine hohe Rele­vanz und Nutz­wert zu bieten.

  2. Krea­ti­vi­tät und Ori­gi­na­li­tät: Ein wer­be­wirk­sa­mer Arti­kel soll­te krea­tiv und ori­gi­nell sein. Ver­mei­den Sie es, Inhal­te ein­fach zu kopie­ren oder wie­der­ver­wen­den. Ver­su­chen Sie, ein­zig­ar­ti­ge Ideen und Per­spek­ti­ven zu ent­wi­ckeln, die den Lese­rin­nen und Lesern einen Mehr­wert bieten.

  3. Struk­tur und Auf­bau: Ein wer­be­wirk­sa­mer Arti­kel soll­te eine kla­re Struk­tur und einen logi­schen Auf­bau haben. Begin­nen Sie mit einer prä­gnan­ten Ein­lei­tung, die das Inter­es­se der Lese­rin­nen und Leser weckt. Ver­wen­den Sie Zwi­schen­über­schrif­ten, um den Inhalt zu glie­dern und geben Sie dem Arti­kel eine gut les­ba­re Struktur.

  4. Visu­el­le Ele­men­te: Visu­el­le Ele­men­te wie Bil­der und Gra­fi­ken kön­nen dazu bei­tra­gen, die Lese­rin­nen und Leser zu fes­seln und den Arti­kel attrak­ti­ver zu gestal­ten. Ver­wen­den Sie rele­van­te Bil­der, die das The­ma des Arti­kels unter­stüt­zen, und fügen Sie gege­be­nen­falls Gra­fi­ken hin­zu, um kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge zu veranschaulichen.

  5. Call-to-Action: Ein wer­be­wirk­sa­mer Arti­kel soll­te eine kla­re Hand­lungs­auf­for­de­rung (Call-to-Action) ent­hal­ten. Dies kann bei­spiels­wei­se ein Link zu einer Pro­dukt­sei­te, ein For­mu­lar zur Kon­takt­auf­nah­me oder ein Ange­bot sein. Die Lese­rin­nen und Leser soll­ten ermu­tigt wer­den, wei­ter­zu­le­sen oder eine Akti­on auszuführen.

  6. Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung: Ein wer­be­wirk­sa­mer Arti­kel soll­te auch für Such­ma­schi­nen opti­miert sein, um eine höhe­re Sicht­bar­keit zu errei­chen. Ver­wen­den Sie rele­van­te Key­words, die die Ziel­grup­pe ver­wen­den wür­de, und ach­ten Sie auf eine gute inter­ne Ver­lin­kung inner­halb Ihrer Website.

Ins­ge­samt gibt es vie­le Fak­to­ren, die einen wer­be­wirk­sa­men Arti­kel aus­zeich­nen. Wenn Sie die oben genann­ten Tipps und Tricks beach­ten, kön­nen Sie jedoch sicher­stel­len, dass Ihr Arti­kel gele­sen und von Ihrer Ziel­grup­pe wahr­ge­nom­men wird.

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Veröffentlicht

am

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert, denkt wei­ter als nur bis zur nächs­ten Reno­vie­rung. Es geht um Wert­erhalt, um nach­hal­ti­ge Kos­ten­sen­kung und um eine soli­de Alters­vor­sor­ge. Genau hier setzt Finan­zie­rungs­exper­te Sven Albert aus Leer an. Als Bau­Wo­Le-Part­ner ver­bin­det er Eigen­heim­be­sit­zer mit dem pas­sen­den Hand­werk – und sorgt dafür, dass Ihr Pro­jekt auf einem sta­bi­len finan­zi­el­len Fun­da­ment steht.

Ob neue Küche, Win­ter­gar­ten, Auf­fahrt, Wär­me­däm­mung oder moder­ne Hei­zungs­an­la­ge: Jede Maß­nah­me stei­gert Kom­fort und Immo­bi­li­en­wert. Beson­ders ener­ge­ti­sche Sanie­run­gen zah­len sich lang­fris­tig aus – durch deut­lich gerin­ge­re Ener­gie­kos­ten und eine höhe­re Unab­hän­gig­keit von Preissteigerungen.


Ganz­heit­lich pla­nen statt Stück­werk finanzieren

Sven Albert emp­fiehlt, Moder­ni­sie­run­gen nicht iso­liert zu betrach­ten. Wer bei­spiels­wei­se eine neue Küche plant, soll­te auch angren­zen­de Gewer­ke rea­lis­tisch mit einkalkulieren:

  • Erneue­rung der Elektrik

  • moder­nes Beleuchtungskonzept

  • neue Wand- und Bodenfliesen

  • not­wen­di­ge Malerarbeiten

Oft ent­ste­hen genau hier zusätz­li­che Kos­ten, die im ers­ten Moment unter­schätzt wer­den. Eine durch­dach­te Finan­zie­rung berück­sich­tigt des­halb nicht nur die Haupt­in­ves­ti­ti­on, son­dern das gesam­te Projektumfeld.

Sein Rat: Lie­ber einen finan­zi­el­len Puf­fer ein­pla­nen. Uner­war­te­te Mehr­kos­ten las­sen sich so sou­ve­rän abfan­gen, ohne dass Ihre Kal­ku­la­ti­on ins Wan­ken gerät.


Meh­re­re Pro­jek­te bün­deln – effi­zi­en­ter und oft günstiger

Nicht sel­ten lohnt es sich, zwei oder sogar drei Maß­nah­men in einem Zug zu finan­zie­ren. Wer bei­spiels­wei­se die Küche moder­ni­siert, kann gleich­zei­tig die Elek­trik auf den neu­es­ten Stand brin­gen oder angren­zen­de Räu­me renovieren.

Das Ergeb­nis:

  • nur eine Bauphase

  • bes­se­re Abstim­mung der Gewerke

  • häu­fig güns­ti­ge­re Gesamtkonditionen

  • schnel­le­rer Abschluss der Arbeiten

Denn Hand aufs Herz: Wer möch­te schon dau­er­haft auf einer Bau­stel­le wohnen?


Wer­te sichern – Zukunft gestalten

Jede Inves­ti­ti­on ins Eigen­heim ist auch eine Inves­ti­ti­on in Ihre Zukunft. Moder­ni­sie­run­gen erhö­hen die Lebens­qua­li­tät, stei­gern den Immo­bi­li­en­wert und sor­gen dafür, dass grö­ße­re Sanie­run­gen im Ren­ten­al­ter bereits abge­schlos­sen sind.

Wer heu­te in Däm­mung, effi­zi­en­te Heiz­tech­nik oder hoch­wer­ti­ge Aus­stat­tung inves­tiert, redu­ziert lang­fris­tig Betriebs­kos­ten und schafft finan­zi­el­le Ent­las­tung für später.


Ihr star­ker Part­ner in Leer

Sven Albert beglei­tet Sie mit Erfah­rung, Markt­kennt­nis und einem kla­ren Blick für wirt­schaft­lich sinn­vol­le Lösun­gen. Als Bau­Wo­Le-Part­ner bringt er Hand­werk und Finan­zie­rung zusam­men – struk­tu­riert, plan­bar und transparent.

Jetzt ist der rich­ti­ge Zeit­punkt, Ihr Pro­jekt stra­te­gisch anzu­ge­hen.
Mit einer cle­ve­ren Finan­zie­rung schaf­fen Sie Wer­te, sen­ken Ener­gie­kos­ten und sor­gen nach­hal­tig fürs Alter vor.

Seriö­se Finan­zie­rung – direkt vor Ort mit per­sön­li­cher Beratung

Bei Sven Albert haben Sie einen kom­pe­ten­ten Part­ner an Ihrer Sei­te – gemein­sam mit der tra­di­tio­nel­len Bau­spar­kas­se Schwä­bisch Hall. Hier bau­en Sie eine seriö­se, soli­de Finan­zie­rung auf, die genau auf Ihre Wohn­träu­me und Plä­ne zuge­schnit­ten ist. Schon bevor Sie mit der Reno­vie­rung, dem Anbau oder der Moder­ni­sie­rung Ihres Eigen­heims begin­nen, kön­nen Sie die Finan­zie­rung in tro­cke­nen Tüchern haben.

Sie wis­sen von Anfang an, wel­chen Finan­zie­rungs­rah­men Sie haben, kön­nen Puf­fer für uner­war­te­te Mehr­kos­ten ein­pla­nen und alle ver­füg­ba­ren För­der­mög­lich­kei­ten opti­mal nut­zen. Anders als bei anony­men Call­cen­tern haben Sie hier einen direk­ten Ansprech­part­ner aus Ost­fries­land, der Sie per­sön­lich beglei­tet, auf Ihre Fra­gen ein­geht und Sie Schritt für Schritt unterstützt.

Sven Albert ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung mit Neu­bau- und Moder­ni­sie­rungs­pro­jek­ten und ein gro­ßes Netz­werk an Bau- und Hand­werks­part­nern. So kön­nen Sie sicher sein, dass Ihr Pro­jekt pro­fes­sio­nell geplant, finan­ziert und umge­setzt wird – ohne böse Über­ra­schun­gen. Ein Bera­tungs­ge­spräch ist unver­bind­lich und kos­ten­frei und soll­te früh­zei­tig als ers­ter Schritt genutzt wer­den, damit alle wei­te­ren Maß­nah­men auf einer siche­ren Basis star­ten kön­nen. So wird Ihr Eigen­heim­traum von Anfang an Rea­li­tät – ent­spannt, plan­bar und abgesichert.

Kon­tak­tie­ren Sie Sven Albert – Ihr per­sön­li­cher Bera­ter vor Ort

Sven Albert
Selbst­stän­di­ger Berater

Mobil: 01522 / 2686457
Tele­fon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de

Neu­es Büro in 26789 Leer:
Heis­fel­der Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108

Weiterlesen

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Veröffentlicht

am

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile

LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im ver­gan­ge­nen Jahr kehrt das belieb­te Knei­pen­fes­ti­val „Leer Live!“ am 7. März 2026 zurück. Die Ver­an­stal­tungs­agen­tur Boe­se Events ver­wan­delt die Leera­ner Innen­stadt an die­sem Abend erneut in eine gro­ße musi­ka­li­sche Erleb­nis­mei­le und belebt damit ein ech­tes High­light im Veranstaltungskalender.

12 Kon­zer­te in 12 Locations

Das Kon­zept bleibt bewährt und viel­ver­spre­chend: In ins­ge­samt 12 ver­schie­de­nen Loca­ti­ons tre­ten 12 unter­schied­li­che Bands und Solo­künst­ler auf. Von Pop und Soul über Klas­si­ker bis hin zu rocki­gen Klän­gen deckt das Pro­gramm nahe­zu jedes Gen­re ab. Der Start­schuss fällt bereits um 18:00 Uhr im „Pier 23“ mit der For­ma­ti­on Jay & Fri­ends Acou­stic, bevor die Stadt bis tief in die Nacht zur Büh­ne wird.

Ver­an­stal­ter Maik Böse setzt dabei auf sei­ne 25-jäh­ri­ge Erfah­rung in der Event- und Künst­ler­bran­che sowie auf die beson­de­re Atmo­sphä­re der Leera­ner Gas­tro­no­mie­sze­ne. Bis 01:00 Uhr kön­nen die Besu­cher beim klas­si­schen Knei­pen­hop­ping die ver­schie­de­nen Facet­ten der Live-Musik erleben.

Mit­wir­ken­de Loca­ti­ons und Vorverkauf

Die teil­neh­men­den Knei­pen und Cafés fun­gie­ren gleich­zei­tig als Vor­ver­kaufs­stel­len für das Event. Mit dabei sind:

  • Che­ers, De Pütt, Haus Ham­burg, Night Fever

  • Darcy’s Pub, Pier 23, 360 Grad, Stadtschänke

  • In’s Mer­lin, Café Extra­blatt, Bar Celo­na und Mul­ligans Pub

Tickets für das gro­ße „Knei­pen­hop­ping“ sind ab sofort in allen genann­ten Gas­tro­no­mie­be­trie­ben sowie online unter www.ticketticker.de erhält­lich. Boe­se Events lädt alle Musik­be­geis­ter­ten herz­lich ein, die Viel­falt der loka­len Live-Kul­tur an die­sem beson­de­ren Abend gemein­sam zu feiern.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Veröffentlicht

am

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“

BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die hei­ße Pha­se: Seit der Nomi­nie­rung des Ensem­bles im Sep­tem­ber pro­ben vier­zehn Lai­en­spie­ler unter der Lei­tung von Hil­de­gard Weber inten­siv für die kom­men­de Thea­ter­sai­son. Am 27. Febru­ar 2026 fei­ert die platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ von Clau­dia Free­se Pre­mie­re im Dorfgemeinschaftshaus.

Zwi­schen Räu­mungs­ver­kauf und Herzensangelegenheiten

In dem Drei­ak­ter steht das tra­di­ti­ons­rei­che Beklei­dungs­ge­schäft von Heinz Rön­ne­kamp (gespielt von Curt Weber) im Mit­tel­punkt. Da die Geschäf­te seit Jah­ren schlech­ter lau­fen, ent­schließt sich Heinz zum Ver­kauf an sei­nen alten Schul­freund Han­nes Sie­ling. Ein Neben­ef­fekt, der Heinz sehr gele­gen kommt: Er hät­te end­lich mehr Zeit für sei­ne neue Freun­din, die er vor sei­ner Toch­ter Lisa (Maren San­ders) bis­her geheim hält.

Doch Lisa denkt gar nicht dar­an, das Fami­li­en­un­ter­neh­men kampf­los auf­zu­ge­ben. Sie wirft ihrem Vater vor, ihr nie eine ech­te Chan­ce zur Ret­tung des Ladens gege­ben zu haben. Als dann auch noch der Ruf des neu­en Juni­or-Chefs Lars Sie­ling (Olav Fri­cke) als „eis­kal­ter Mana­ger“ die Run­de macht, wächst die Sor­ge unter der Beleg­schaft. Was wird aus der flip­pi­gen Aus­zu­bil­den­den Tan­ja (Cari­na Aper) und dem lie­bens­wer­ten Haus­meis­ter Fied (Fried­rich Reich), der sei­ne Zeit am liebs­ten flir­tend mit einer Schau­fens­ter­pup­pe verbringt?

Tur­bu­len­zen in der Umkleidekabine

Trotz aller Pro­tes­te star­tet der Aus­ver­kauf. Dabei gera­ten die unter­schied­lichs­ten Kun­den in die Schuss­li­nie von Wort­ge­fech­ten und amou­rö­sen Begeg­nun­gen in den Umklei­de­ka­bi­nen, was für reich­lich Zünd­stoff und Lacher im Publi­kum sor­gen dürfte.

Ter­mi­ne und Vorverkauf

Das Ensem­ble ist hoch­ka­rä­tig besetzt, unter ande­rem mit Eve­lyn Mey­er, Con­ny Hel­mers, Sieg­lin­de Rob­be sowie Tade­us und Insa Spek­ker. Die Auf­füh­run­gen fin­den an fol­gen­den Ter­mi­nen statt:

  • Pre­mie­re: Frei­tag, 27.02.2026 (20:00 Uhr)

  • Wei­te­re Abend­vor­stel­lun­gen: 28.02., 02.03., 03.03. sowie 07.03. (jeweils 20:00 Uhr)

  • Son­der­vor­stel­lung mit Umtrunk: Frei­tag, 06.03. (20:00 Uhr)

  • Sonn­tags­vor­stel­lun­gen: 01.03. und 08.03. (ab 14:00 Uhr Tee & Kuchen, 15:00 Uhr Beginn)

Ein­tritts­kar­ten sind im Vor­ver­kauf beim Appel­boom in Bin­gum sowie tele­fo­nisch bei Curt Weber unter 0491 / 5264 erhältlich.

Fotos/PM: Bodo Wolters

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Git­ta Con­ne­mann im Dia­log mit der Kreis­hand­wer­ker­schaft LeerWittmund

Die Wirt­schafts­macht von neben­an: Git­ta Con­ne­mann im Dia­log mit dem Handwerk LEER – „Wir ste­hen zusam­men – in guten und...

Lokal

Gesund­heits­mi­nis­ter Phil­ip­pi debat­tiert in Bun­de über Zukunft der Pflege

Im Dia­log mit Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern von Pfle­ge­ein­rich­tun­gen im Land­kreis Leer (von links): Nico Blo­em, Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Andre­as Phil­ip­pi, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt für den Land­kreis: Unfall auf A31 und Betrugsfall

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 12.02.2026   Metall­tei­le tref­fen Pkw — Zeu­gen gesucht! ++ Fal­sche Poli­zei­be­am­te — Vor­sicht bei...

Lokal

DLRG und Feu­er­wehr trai­nie­ren lebens­wich­ti­ge Was­ser­ret­tung im Plytje

Sicher­heit im Fokus: DLRG und Feu­er­wehr trai­nie­ren gemein­sam im Plytje Wenn Sekun­den über Leben und Tod ent­schei­den, ist abso­lu­te Ver­läss­lich­keit...

Lokal

Land­kreis Leer plant neue Struk­tu­ren für die Jugendbeteiligung

Jugend­be­tei­li­gung wei­ter­den­ken: Work­shop lädt jun­ge Men­schen zum Mit­ge­stal­ten ein Wie kann die Stim­me der Jugend im Land­kreis Leer dau­er­haft Gewicht bekom­men?...

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen. Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert,...

Lokal

Mil­lio­nen­för­de­rung für den Land­kreis Leer: KfW inves­tiert in Rekordhöhe

Inves­ti­ti­ons­schub für den Land­kreis Leer: Fast 120 Mil­lio­nen Euro För­der­gel­der flos­sen 2025 BERLIN / LEER – Ein kräf­ti­ger Impuls für die...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Lokal

Voll­sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke wegen drin­gen­der Wartungsarbeiten

War­tungs­ar­bei­ten an der Jann-Berg­haus-Brü­cke: Voll­sper­run­gen im Februar LEER / WEENER – Auto­fah­rer, Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger müs­sen sich im Febru­ar auf...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Lokal

Zukunft des Kran­ken­hau­ses Wee­ner: Minis­ter Phil­ip­pi gibt kla­re Signale

Vol­les Haus im Kran­ken­haus Rhei­der­land – am Tisch vor­ne: Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Nico Bloem. Rücken­wind aus Han­no­ver: Gesund­heits­mi­nis­ter setzt auf...

Blaulicht

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden deckt Steu­er­scha­den von 2.650,- EUR auf     Zoll stoppt ille­ga­len Vape-Han­del...

Blaulicht

Brand­ein­satz in Holt­land und Werk­zeug­dieb­stahl aus Roh­bau in Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 11.02.2026   Brand im Schlaf­zim­mer ++ Dieb­stahl aus Rohbau    Holt­land — Brand...

Lokal

Spek­ta­ku­lä­rer Sta­pel­lauf in Leer: Neu­er Spe­zi­al­tan­ker für die Ostsee

Sta­pel­lauf in Leer: Ferus Smit lässt die „Thun Resol­ve“ zu Wasser Am kom­men­den Don­ners­tag, den 12. Febru­ar, steht bei der...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...