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Die Zukunft der Arbeits­welt – Büro­trends 2024 und dar­über hinaus

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Büro­trends 2024 – Neue Ent­wick­lun­gen und Schwer­punk­te im Ems­land und Ostfriesland

Die Welt der Büros und Arbeits­räu­me unter­liegt einem stän­di­gen Wan­del, getrie­ben von Tech­no­lo­gie, sich ändern­den Arbeits­wei­sen und einem wach­sen­den Bewusst­sein für Nach­hal­tig­keit. Im Jahr 2024 ste­hen uns auf­re­gen­de Ver­än­de­run­gen bevor, die auch die Regio­nen Ost­fries­land und das Ems­land beein­flus­sen wer­den. Hier sind 15 Punk­te zu den Büro­trends 2024 mit einem Fokus auf Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en in die­ser reiz­vol­len nord­deut­schen Region.

1. Loka­le Hand­werks­kunst: Tra­di­tio­nel­le Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en in Ost­fries­land und dem Ems­land set­zen auf loka­le Mate­ria­li­en und Hand­werks­kunst, um ein­zig­ar­ti­ge Büro­mö­bel zu schaffen.

2. Nach­hal­tig­keit im Fokus: Büro­mö­bel­her­stel­ler rücken ver­stärkt umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en und nach­hal­ti­ge Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se in den Vor­der­grund, um den wach­sen­den Bedarf an grü­nen Lösun­gen zu erfüllen.

3. Indi­vi­dua­li­tät durch Maß­an­fer­ti­gung: Tisch­le­rei­en bie­ten maß­ge­fer­tig­te Büro­mö­bel an, die den indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen und dem Raum­kon­zept jedes Unter­neh­mens gerecht werden.

4. Digi­ta­li­sie­rung im Büro: Möbel­her­stel­ler inte­grie­ren smar­te Tech­no­lo­gien, wie bei­spiels­wei­se Lade­sta­tio­nen in Schreib­ti­schen und intel­li­gen­te Beleuch­tungs­sys­te­me, um die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on am Arbeits­platz zu unterstützen.

5. Hybri­de Arbeits­mo­del­le: Fle­xi­ble Möbel­kon­zep­te ermög­li­chen hybri­des Arbei­ten, bei dem Mit­ar­bei­ter naht­los zwi­schen Büro und Home­of­fice wech­seln können.

6. Gesund­heits­för­dern­de Arbeits­plät­ze: Büro­mö­bel wer­den so gestal­tet, dass sie die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter för­dern, etwa durch ergo­no­mi­sche Stüh­le, höhen­ver­stell­ba­re Schreib­ti­sche und Raum­kon­zep­te, die Bewe­gung am Arbeits­platz unterstützen.

7. Kol­la­bo­ra­ti­ve Büro­land­schaf­ten: Tisch­le­rei­en ent­wer­fen offe­ne und kol­la­bo­ra­ti­ve Büro­mö­bel, die die Zusam­men­ar­beit und den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch fördern.

8. Ästhe­tik trifft Funk­tio­na­li­tät: Büro­mö­bel­her­stel­ler set­zen auf ästhe­tisch anspre­chen­de Designs, ohne dabei die Funk­tio­na­li­tät aus den Augen zu verlieren.

9. Regio­nal inspi­rier­te Designs: Die rei­che Kul­tur und Natur Ost­fries­lands und des Ems­lands flie­ßen in die Gestal­tung von Büro­mö­beln ein, wodurch ein­zig­ar­ti­ge und regio­nal­ty­pi­sche Designs entstehen.

10. Fle­xi­bi­li­tät in der Raum­ge­stal­tung: Büros wer­den fle­xi­bler gestal­tet, wobei Tisch­le­rei­en mul­ti­funk­tio­na­le Möbel ent­wer­fen, die sich den wech­seln­den Anfor­de­run­gen anpas­sen können.

11. Cowor­king-Spaces: Möbel­her­stel­ler unter­stüt­zen den Trend zu Cowor­king-Spaces durch die Bereit­stel­lung von fle­xi­blen Möbeln für gemein­schaft­li­che Arbeitsumgebungen.

12. Akus­tik­lö­sun­gen: Tisch­le­rei­en set­zen auf inno­va­ti­ve Akus­tik­lö­sun­gen, um eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re zu schaf­fen und Stör­ge­räu­sche zu minimieren.

13. Vir­tu­el­le Mee­tings: Büro­mö­bel wer­den für vir­tu­el­le Mee­tings opti­miert, um eine effi­zi­en­te und kom­for­ta­ble Kom­mu­ni­ka­ti­on über digi­ta­le Platt­for­men zu ermöglichen.

14. Möbel für Home­of­fice: Die stei­gen­de Bedeu­tung des Home­of­fice führt zu einer ver­stärk­ten Nach­fra­ge nach hoch­wer­ti­gen, aber auch wohn­li­chen Büro­mö­beln, die sich gut in das häus­li­che Umfeld einfügen.

15. Gemein­schafts­pro­jek­te för­dern: Tisch­le­rei­en und Möbel­her­stel­ler in Ost­fries­land und dem Ems­land koope­rie­ren ver­mehrt, um gemein­sam inno­va­ti­ve Lösun­gen für moder­ne Büro­ein­rich­tun­gen zu schaffen.

Die Büro­land­schaft in Ost­fries­land und dem Ems­land ent­wi­ckelt sich mit die­sen Trends wei­ter und trägt dazu bei, dass Arbeits­räu­me nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ästhe­tisch und nach­hal­tig gestal­tet sind. Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en spie­len dabei eine ent­schei­den­de Rol­le, indem sie loka­le Hand­werks­kunst und moder­nes Design mit­ein­an­der ver­bin­den, um Arbeits­wel­ten zu schaf­fen, die die Bedürf­nis­se der Men­schen und die Beson­der­hei­ten der Regi­on reflektieren.


 

Büro­mö­bel und Büro­ein­rich­tung Ems­land Ostfriesland

Inno­va­tiv ins Jahr 2024: Ein Aus­blick auf die Neue­run­gen in der Bürowelt

Das Jahr 2024 ver­spricht eine Revo­lu­ti­on in der Art und Wei­se, wie wir arbei­ten und unse­re Büro­um­ge­bun­gen gestal­ten. Die­se Inno­va­tio­nen wer­den nicht nur die Effi­zi­enz stei­gern, son­dern auch die Arbeits­kul­tur ver­än­dern und zu inspi­rie­ren­den Arbeits­räu­men füh­ren. Hier wer­fen wir einen Blick auf die Grün­de, war­um 2024 so inno­va­tiv für Büro­trends sein wird.

1. Tech­no­lo­gi­sche Durchbrüche:

Das Jahr 2024 wird von beein­dru­cken­den tech­no­lo­gi­schen Fort­schrit­ten geprägt sein. Von fort­schritt­li­chen Smart-Office-Lösun­gen bis hin zu künst­li­cher Intel­li­genz in der Büro­au­to­ma­ti­on – die Inte­gra­ti­on neu­es­ter Tech­no­lo­gien wird dazu bei­tra­gen, Arbeits­ab­läu­fe zu opti­mie­ren und die Inter­ak­ti­on zwi­schen Mensch und Tech­no­lo­gie auf eine neue Ebe­ne zu heben.

2. Hybrid­ar­beit als Standard:

Die Ära der Hybrid­ar­beit wird 2024 ihren Höhe­punkt errei­chen und sich als fes­ter Bestand­teil der Arbeits­kul­tur eta­blie­ren. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt auf fle­xi­ble Arbeits­mo­del­le set­zen, die es den Mit­ar­bei­tern ermög­li­chen, naht­los zwi­schen Büro und Home­of­fice zu wech­seln. Die­ser Wan­del wird nicht nur die Work-Life-Balan­ce ver­bes­sern, son­dern auch die Effi­zi­enz steigern.

3. Ergo­no­mie und Mitarbeiterwohlbefinden:

Der Fokus auf das Wohl­be­fin­den der Mit­ar­bei­ter wird im Jahr 2024 einen Höhe­punkt errei­chen. Büro­mö­bel und ‑aus­stat­tun­gen wer­den ver­stärkt auf Ergo­no­mie aus­ge­rich­tet, um die phy­si­sche und men­ta­le Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter zu för­dern. Unter­neh­men wer­den erken­nen, dass zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter pro­duk­ti­ver und krea­ti­ver sind.

4. Nach­hal­tig­keit als Grundprinzip:

Die Büro­welt wird sich zuneh­mend nach­hal­tig ori­en­tie­ren. Unter­neh­men wer­den ver­mehrt auf umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en, ener­gie­ef­fi­zi­en­te Tech­no­lo­gien und nach­hal­ti­ge Büro­ein­rich­tun­gen set­zen. Die Inte­gra­ti­on von Nach­hal­tig­keit in die Geschäfts­prak­ti­ken wird nicht nur öko­lo­gi­sche, son­dern auch öko­no­mi­sche Vor­tei­le mit sich bringen.

5. Kol­la­bo­ra­ti­ve Arbeitskulturen:

2024 wird das Jahr der Zusam­men­ar­beit und Ver­net­zung am Arbeits­platz sein. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt auf offe­ne Büro­kon­zep­te, Cowor­king-Spaces und inno­va­ti­ve Kol­la­bo­ra­ti­ons­lö­sun­gen set­zen. Dies för­dert nicht nur den Aus­tausch von Ideen, son­dern auch die Ent­ste­hung neu­er krea­ti­ver Ansät­ze für die Lösung von Herausforderungen.

6. Indi­vi­dua­li­tät und Flexibilität:

Die Büro­ge­stal­tung wird zuneh­mend indi­vi­dua­li­siert und fle­xi­bel. Mit­ar­bei­ter wer­den die Mög­lich­keit haben, ihre Arbeits­um­ge­bung nach ihren Bedürf­nis­sen anzu­pas­sen. Dies schafft nicht nur per­sön­li­che Wohl­fühl­oa­sen, son­dern för­dert auch die Ent­fal­tung indi­vi­du­el­ler Arbeitsstile.

7. Emo­tio­nal Intel­li­gence im Büro:

Der Ein­fluss der emo­tio­na­len Intel­li­genz auf die Arbeits­welt wird 2024 an Bedeu­tung gewin­nen. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt in Pro­gram­me inves­tie­ren, die die sozia­le Intel­li­genz der Mit­ar­bei­ter för­dern und ein posi­ti­ves Arbeits­um­feld schaf­fen. Dies wird dazu bei­tra­gen, das Mit­ein­an­der zu stär­ken und die Zusam­men­ar­beit zu verbessern.

8. Vir­tu­el­le Rea­li­tät am Arbeitsplatz:

Die Ein­füh­rung von Vir­tu­al-Rea­li­ty-Tech­no­lo­gien wird die Art und Wei­se, wie wir Mee­tings abhal­ten und Schu­lun­gen durch­füh­ren, revo­lu­tio­nie­ren. Vir­tu­el­le Arbeits­räu­me ermög­li­chen eine immersi­ve Zusam­men­ar­beit, unab­hän­gig von geo­gra­fi­schen Stand­or­ten, und schaf­fen so eine völ­lig neue Dimen­si­on der Arbeitswelt.

Ins­ge­samt wird das Jahr 2024 eine Schlüs­sel­rol­le in der Trans­for­ma­ti­on der Büro­welt spie­len. Die Kom­bi­na­ti­on aus fort­schrei­ten­der Tech­no­lo­gie, Fokus auf Mit­ar­bei­ter­wohl­be­fin­den und nach­hal­ti­ge Geschäfts­prak­ti­ken wird zu einer Arbeits­um­ge­bung füh­ren, die nicht nur effi­zi­ent, son­dern auch inspi­rie­rend ist. Unter­neh­men, die die­se Inno­va­tio­nen erken­nen und imple­men­tie­ren, wer­den in der Lage sein, sich den Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft erfolg­reich zu stellen.

Büro­ein­rich­tung Ems­land Büro­mö­bel Ostfriesland 

Die Kunst der Wohl­fühl­at­mo­sphä­re: Büro­ein­rich­tung für Kundenkontakt

In einer Zeit, in der der ers­te Ein­druck zählt, spielt die Büro­ein­rich­tung eine ent­schei­den­de Rol­le, beson­ders in Berei­chen mit Kun­den­kon­takt. Vom War­te­be­reich über die Kaf­fee­the­ke bis zum Bespre­chungs­raum – eine durch­dach­te Gestal­tung schafft nicht nur eine pro­fes­sio­nel­le Umge­bung, son­dern auch eine ein­la­den­de Wohlfühlatmosphäre.

1. War­te­be­reich – Der ers­te Eindruck:

Der War­te­be­reich ist die Visi­ten­kar­te Ihres Unter­neh­mens. Hier ent­schei­det sich, wel­chen Ein­druck Kun­den gewin­nen. Set­zen Sie auf beque­me Sitz­mö­bel mit freund­li­chen Far­ben und nut­zen Sie Pflan­zen, um eine ange­neh­me Atmo­sphä­re zu schaf­fen. Akzen­te wie Kunst­wer­ke oder inspi­rie­ren­de Zeit­schrif­ten tra­gen dazu bei, dass sich Besu­cher will­kom­men und wohl fühlen.

2. Kaf­fee­the­ke – Genuss­mo­men­te schaffen:

Die Kaf­fee­the­ke ist nicht nur ein Ort für Kof­fe­in, son­dern auch für sozia­le Inter­ak­ti­on. Inves­tie­ren Sie in eine hoch­wer­ti­ge Kaf­fee­ma­schi­ne und sor­gen Sie für eine Aus­wahl an Geträn­ken. Freund­li­ches Per­so­nal und eine anspre­chen­de Gestal­tung för­dern nicht nur den Kaf­fee­ge­nuss, son­dern auch posi­ti­ve Interaktionen.

3. Bespre­chungs­raum – Effek­ti­vi­tät und Wohl­füh­len vereint:

Ein Bespre­chungs­raum soll­te nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ein­la­dend sein. Hel­le Far­ben, ergo­no­mi­sche Möbel und moder­ne Tech­no­lo­gie schaf­fen eine Umge­bung, die die Effek­ti­vi­tät von Mee­tings stei­gert. Inte­grie­ren Sie Pflan­zen und natür­li­che Ele­men­te, um die Wohl­fühl­at­mo­sphä­re zu verstärken.

4. Farb­psy­cho­lo­gie – Die Macht der Far­ben nutzen:

Far­ben haben einen star­ken Ein­fluss auf die Stim­mung. Beru­hi­gen­de Blau- und Grün­tö­ne im War­te­be­reich för­dern Ent­span­nung, wäh­rend war­me Töne wie Gelb und Oran­ge eine ein­la­den­de Atmo­sphä­re an der Kaf­fee­the­ke schaf­fen. Im Bespre­chungs­raum kön­nen neu­tra­le Far­ben mit Akzen­ten von beru­hi­gen­dem Blau die Kon­zen­tra­ti­on fördern.

5. Beleuch­tung – Das rich­ti­ge Licht setzen:

Die Beleuch­tung spielt eine Schlüs­sel­rol­le in der Büro­ein­rich­tung. Nut­zen Sie natür­li­ches Licht, wo immer mög­lich, und ergän­zen Sie es mit stim­mungs­vol­ler Beleuch­tung. Dimm­ba­re Lam­pen im Bespre­chungs­raum ermög­li­chen eine Anpas­sung an unter­schied­li­che Anfor­de­run­gen, wäh­rend war­mes Licht an der Kaf­fee­the­ke eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re schafft.

6. Indi­vi­du­el­le Akzen­te – Per­sön­lich­keit zeigen:

Ver­lei­hen Sie Ihrer Büro­ein­rich­tung eine per­sön­li­che Note. Bil­der von Ihrem Team, Fir­men­lo­gos oder loka­le Kunst­wer­ke kön­nen dazu bei­tra­gen, eine Ver­bin­dung zu Kun­den auf­zu­bau­en. Indi­vi­du­el­le Akzen­te tra­gen dazu bei, dass sich Besu­cher nicht nur als Kun­den, son­dern als geschätz­te Gäs­te fühlen.

Fazit:

Die Büro­ein­rich­tung mit Kun­den­kon­takt ist mehr als nur die Aus­wahl von Möbeln. Es geht dar­um, eine Umge­bung zu schaf­fen, die Pro­fes­sio­na­li­tät mit Wohl­fühl­at­mo­sphä­re ver­bin­det. Inves­tie­ren Sie in hoch­wer­ti­ge, kom­for­ta­ble Möbel, spie­len Sie mit Far­ben und Licht, und zei­gen Sie Per­sön­lich­keit durch indi­vi­du­el­le Akzen­te. Eine durch­dach­te Büro­ein­rich­tung wird nicht nur Kun­den beein­dru­cken, son­dern auch das Arbeits­kli­ma für Ihr Team verbessern.


 

Will­kom­men im War­te­be­reich: Büro­ideen für eine ange­neh­me Wartezeit

Der War­te­be­reich ist oft der ers­te Kon­takt, den Kun­den mit Ihrem Unter­neh­men haben. Gestal­ten Sie die­sen Bereich so, dass sich Besu­cher nicht nur will­kom­men füh­len, son­dern auch die War­te­zeit ange­nehm nut­zen kön­nen. Hier sind eini­ge krea­ti­ve Büro­ideen, um Ihren War­te­be­reich aufzuwerten:

1. Kos­ten­lo­se Lesematerialien:

Legen Sie kos­ten­lo­se Zei­tun­gen und Maga­zi­ne aus, idea­ler­wei­se loka­le Aus­ga­ben wie das Lese­r­ECHO. Dies bie­tet nicht nur inter­es­san­te Lek­tü­re, son­dern zeigt auch, dass Sie Wert auf loka­le Infor­ma­tio­nen legen.

2. Kaf­fee­bar für die Seele:

Eine klei­ne Kaf­fee­bar im War­te­be­reich sorgt nicht nur für das leib­li­che Wohl, son­dern schafft auch eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re. Stel­len Sie Kaf­fee, Tee und viel­leicht sogar klei­ne Snacks bereit – eine ein­fa­che Ges­te, die viel Wir­kung zeigt.

3. Spiel­sa­chen für die Kleinen:

Berück­sich­ti­gen Sie Fami­li­en mit Kin­dern, indem Sie eine Spiel­ecke mit Spiel­sa­chen ein­rich­ten. Bun­te Bücher, Rät­sel oder eine klei­ne Spiel­ecke sor­gen dafür, dass auch die Klei­nen sich wohl­füh­len und die War­te­zeit für die Eltern ange­neh­mer wird.

4. Fir­men­pro­spek­te und Leselektüre:

Stel­len Sie Fir­men­pro­spek­te und Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al bereit, damit sich die Kun­den wäh­rend der War­te­zeit über Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen infor­mie­ren kön­nen. Kla­re, anspre­chen­de Bro­schü­ren bie­ten einen infor­ma­ti­ven Ein­blick in Ihr Unternehmen.

5. Hin­weis auf Toilettenraum:

Ver­ges­sen Sie nicht, auf den Toi­let­ten­raum hin­zu­wei­sen. Ein sau­be­rer, gut aus­ge­stat­te­ter Raum ermög­licht es den Kun­den, sich frisch zu machen und trägt dazu bei, dass sich jeder Besu­cher wohl fühlt.

6. Gemüt­li­che Sitzgelegenheiten:

Inves­tie­ren Sie in beque­me Sitz­ge­le­gen­hei­ten. Der Kom­fort Ihrer Gäs­te soll­te an ers­ter Stel­le ste­hen. Stil­vol­le und gemüt­li­che Möbel laden dazu ein, Platz zu neh­men und die Zeit im War­te­be­reich ange­nehm zu verbringen.

7. Inter­ak­ti­ve Infotafel:

Inte­grie­ren Sie eine inter­ak­ti­ve Info­ta­fel mit aktu­el­len Infor­ma­tio­nen, Ver­an­stal­tun­gen oder Neu­ig­kei­ten aus Ihrem Unter­neh­men. Das hält die Kun­den auf dem Lau­fen­den und bie­tet eine unter­halt­sa­me Mög­lich­keit, die War­te­zeit zu verkürzen.

8. Lade­sta­ti­on für Mobilgeräte:

Ein wei­te­res nütz­li­ches Fea­ture ist eine Lade­sta­ti­on für Mobil­ge­rä­te. Kun­den kön­nen ihre Gerä­te auf­la­den, wäh­rend sie war­ten, und das schät­zen sie beson­ders in der heu­ti­gen ver­netz­ten Welt.

Fazit:

Ein ein­la­den­der War­te­be­reich ist mehr als nur eine Not­wen­dig­keit – er ist eine Gele­gen­heit, einen posi­ti­ven Ein­druck zu hin­ter­las­sen. Durch die Imple­men­tie­rung die­ser Büro­ideen kön­nen Sie sicher­stel­len, dass sich Ihre Kun­den im War­te­be­reich nicht nur gut auf­ge­ho­ben füh­len, son­dern auch die War­te­zeit als ange­nehm empfinden.

Die bes­ten Büro­händ­ler in Deutsch­land — Regi­on Ems­land und Ost­fries­land — Büromöbel 

Der idea­le PC-Arbeits­platz: Wohl­be­fin­den und Effi­zi­enz im Einklang

Der PC-Arbeits­platz ist nicht nur ein Ort für pro­duk­ti­ves Arbei­ten, son­dern auch ein Raum, in dem sich Wohl­be­fin­den und Effi­zi­enz ver­ei­nen soll­ten. Von der Beleuch­tung bis zur Sitz­hö­he – hier sind die wich­tigs­ten Aspek­te für einen opti­ma­len PC-Arbeitsplatz:

1. Beleuch­tung:

Die rich­ti­ge Beleuch­tung ist ent­schei­dend für die Augen und die all­ge­mei­ne Atmo­sphä­re. Nut­zen Sie mög­lichst natür­li­ches Licht, indem Sie den Arbeits­platz in der Nähe von Fens­tern plat­zie­ren. Ergän­zen Sie dies mit einer gut durch­dach­ten künst­li­chen Beleuch­tung, die Blen­dung und Schat­ten vermeidet.

2. Platz und Organisation:

Ein auf­ge­räum­ter Arbeits­platz för­dert die Kon­zen­tra­ti­on und Pro­duk­ti­vi­tät. Nut­zen Sie Abla­gen und Orga­ni­zer, um Kabel, Stif­te und ande­re Arbeits­uten­si­li­en zu ver­stau­en. Ein sau­be­rer Schreib­tisch schafft nicht nur eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re, son­dern erleich­tert auch das Auf­fin­den von wich­ti­gen Dokumenten.

3. Kabel­lo­ses Arbeiten:

Kabel kön­nen nicht nur Unord­nung ver­ur­sa­chen, son­dern auch die Bewe­gungs­frei­heit ein­schrän­ken. Ent­schei­den Sie sich für kabel­lo­se Gerä­te wie Tas­ta­tur und Maus, um einen auf­ge­räum­ten Arbeits­platz zu schaf­fen und die Fle­xi­bi­li­tät zu erhöhen.

4. Sitz- und Steh­hö­he einprogrammieren:

Inves­tie­ren Sie in einen höhen­ver­stell­ba­ren Schreib­tisch, der es Ihnen ermög­licht, zwi­schen Sit­zen und Ste­hen zu wech­seln. Pro­gram­mie­ren Sie ver­schie­de­ne Höhen­ein­stel­lun­gen ein, um eine ergo­no­mi­sche Arbeits­um­ge­bung zu schaf­fen, die sich an Ihre Bedürf­nis­se anpasst.

5. Tep­pich für Komfort:

Ein Tep­pich unter dem Schreib­tisch kann nicht nur den Raum visu­ell auf­wer­ten, son­dern auch den Kom­fort stei­gern. Ein wei­cher Tep­pich sorgt für eine ange­neh­me Unter­la­ge und absor­biert gleich­zei­tig Schall, was die Arbeits­um­ge­bung ruhi­ger macht.

6. Ruhe und Konzentration:

Schaf­fen Sie eine ruhi­ge Arbeits­at­mo­sphä­re. Redu­zie­ren Sie stö­ren­de Geräu­sche, indem Sie bei­spiels­wei­se Ohr­stöp­sel oder eine Geräusch­un­ter­drü­ckung ver­wen­den. Ein ruhi­ger Arbeits­platz för­dert die Kon­zen­tra­ti­on und stei­gert die Effizienz.

7. Tages­licht nutzen:

Wenn mög­lich, plat­zie­ren Sie den Arbeits­platz in der Nähe von Fens­tern, um Tages­licht zu nut­zen. Tages­licht hat posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Stim­mung und hilft, den natür­li­chen Tag-Nacht-Rhyth­mus zu erhalten.

8. Ergo­no­mi­scher Stuhl:

Ver­brin­gen Sie vie­le Stun­den vor dem Com­pu­ter, ist ein ergo­no­mi­scher Stuhl uner­läss­lich. Ach­ten Sie auf eine indi­vi­du­ell ein­stell­ba­re Sitz­hö­he, Lor­do­sen­stüt­ze und Arm­leh­nen, um eine gesun­de Sitz­po­si­ti­on zu gewährleisten.

Fazit:

Ein gut gestal­te­ter PC-Arbeits­platz berück­sich­tigt nicht nur die tech­ni­schen Anfor­de­run­gen, son­dern auch das Wohl­be­fin­den des Nut­zers. Von der opti­ma­len Beleuch­tung bis zur ergo­no­mi­schen Aus­stat­tung schaf­fen Sie so einen Arbeits­platz, der nicht nur effi­zi­en­tes Arbei­ten ermög­licht, son­dern auch die Gesund­heit und das Wohl­be­fin­den fördert.

 


Die Kunst der Büro­ein­rich­tung: Mehr als nur Möbel

Moder­ne Büro­ein­rich­tung geht über die blo­ße Anord­nung von Möbeln hin­aus. Sie spielt eine ent­schei­den­de Rol­le für das Arbeits­um­feld, die Pro­duk­ti­vi­tät der Mit­ar­bei­ter und sogar das Image des Unter­neh­mens. In die­sem Arti­kel wer­fen wir einen detail­lier­ten Blick auf ver­schie­de­ne Aspek­te der Büroeinrichtung:

1. Schreib­tisch: Der Schreib­tisch ist das Herz­stück eines jeden Büros. Ein ergo­no­mi­scher Schreib­tisch för­dert nicht nur eine gesun­de Arbeits­hal­tung, son­dern bie­tet auch aus­rei­chend Platz für Arbeitsmaterialien.

2. Büro­stuhl: Ein hoch­wer­ti­ger Büro­stuhl ist nicht nur bequem, son­dern auch ent­schei­dend für die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter. Ergo­no­mi­sche Model­le unter­stüt­zen eine kor­rek­te Sitz­hal­tung und ver­hin­dern Rückenprobleme.

3. Akten­schrank: Orga­ni­sa­ti­on ist der Schlüs­sel zur Effi­zi­enz. Ein gut struk­tu­rier­ter Akten­schrank hilft dabei, Doku­men­te ordent­lich zu ver­stau­en und leicht wiederzufinden.

4. Kon­fe­renz­tisch: Der Kon­fe­renz­tisch ist der Ort für krea­ti­ve Mee­tings und stra­te­gi­sche Dis­kus­sio­nen. Ein moder­ner Kon­fe­renz­tisch mit inte­grier­ter Tech­no­lo­gie för­dert die Zusammenarbeit.

5. Bespre­chungs­raum: Ein gut gestal­te­ter Bespre­chungs­raum schafft eine inspi­rie­ren­de Umge­bung für Team­ar­beit und Prä­sen­ta­tio­nen. Die rich­ti­ge Beleuch­tung und tech­ni­sche Aus­stat­tung spie­len hier eine ent­schei­den­de Rolle.

6. Beleuch­tungs­sys­tem: Die Beleuch­tung beein­flusst nicht nur die Atmo­sphä­re, son­dern auch die Arbeits­leis­tung. Natür­li­ches Licht und intel­li­gen­te Beleuch­tungs­sys­te­me schaf­fen eine ange­neh­me Umgebung.

7. Ergo­no­mie: Ergo­no­mi­sche Büro­mö­bel und Arbeits­ge­rä­te tra­gen zur Gesund­heit und Zufrie­den­heit der Mit­ar­bei­ter bei. Höhen­ver­stell­ba­re Schreib­ti­sche und Stüh­le pas­sen sich indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen an.

8. Trenn­wand­sys­tem: Trenn­wän­de bie­ten Pri­vat­sphä­re in Groß­raum­bü­ros und för­dern gleich­zei­tig die Zusam­men­ar­beit. Akus­tisch wirk­sa­me Trenn­wän­de redu­zie­ren Störungen.

9. Akus­tik­lö­sun­gen: Eine gute Raum­akus­tik ist ent­schei­dend für die Kon­zen­tra­ti­on. Akus­tik­pa­nee­le und ‑lösun­gen mini­mie­ren stö­ren­de Geräu­sche und schaf­fen eine ruhi­ge Arbeitsatmosphäre.

10. Lounge-Möbel: Loun­ge­mö­bel in Pau­sen- und Gemein­schafts­be­rei­chen schaf­fen ent­spann­te Orte für infor­mel­le Gesprä­che und för­dern den Teamgeist.

11. Kabel­ma­nage­ment: Ord­nung in Bezug auf Kabel ver­hin­dert nicht nur Unfäl­le, son­dern schafft auch ein auf­ge­räum­tes Erscheinungsbild.

12. Pflan­zen und Grün­ele­men­te: Pflan­zen tra­gen nicht nur zur ästhe­ti­schen Gestal­tung bei, son­dern ver­bes­sern auch die Luft­qua­li­tät und stei­gern das Wohl­be­fin­den der Mitarbeiter.

13. White­board: White­boards för­dern krea­ti­ves Den­ken und ermög­li­chen es, Ideen visu­ell zu prä­sen­tie­ren und zu teilen.

14. Steh­pult: Die Mög­lich­keit, zwi­schen Sit­zen und Ste­hen zu wech­seln, ver­bes­sert die Gesund­heit und för­dert die Akti­vi­tät am Arbeitsplatz.

15. Abla­ge­flä­chen: Gut durch­dach­te Abla­ge­flä­chen tra­gen zur Orga­ni­sa­ti­on bei und ver­hin­dern unnö­ti­ges Cha­os auf den Schreibtischen.

16. Möbel­kon­fi­gu­ra­ti­on: Die rich­ti­ge Anord­nung der Möbel beein­flusst den Fluss im Büro. Eine klu­ge Möbel­kon­fi­gu­ra­ti­on för­dert eine effi­zi­en­te Arbeitsweise.

17. Raum­akus­tik: Eine durch­dach­te Raum­akus­tik schafft eine ange­neh­me Arbeits­um­ge­bung und ver­hin­dert stö­ren­de Geräusche.

18. Mobi­le Möbel: Mobi­le Möbel ermög­li­chen eine fle­xi­ble Gestal­tung des Büros, um sich an wech­seln­de Anfor­de­run­gen anzupassen.

19. Büro­ac­ces­soires: Klei­ne Details wie Stift­hal­ter, Orga­ni­zer und Bil­der­rah­men tra­gen zur Indi­vi­dua­li­sie­rung des Arbeits­plat­zes bei.

20. Emp­fangs­the­ke: Die Emp­fangs­the­ke ist die Visi­ten­kar­te des Unter­neh­mens. Ein moder­nes und ein­la­den­des Design ver­mit­telt einen posi­ti­ven ers­ten Eindruck.

Die Kunst der Büro­ein­rich­tung liegt in der ganz­heit­li­chen Betrach­tung. Indem man die Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­ter, die Funk­tio­na­li­tät der Möbel und die ästhe­ti­sche Gestal­tung in Ein­klang bringt, ent­steht ein inspi­rie­ren­des Arbeits­um­feld, das die Effi­zi­enz stei­gert und das Wohl­be­fin­den fördert.

Büro­ein­rich­tung & Büro­mö­bel 2024 Ems­land Ost­fries­land — neus­te Trends für Ihr Büro

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Dis­kret. Intel­li­gent. Ver­netzt. Das neue Oti­con Zeal™ ist da – bei Wil­ken Hörakustik

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Das ers­te Hör­sys­tem, das alles kann: Oti­con Zeal™ jetzt neu bei Wil­ken Hör­akus­tik in Hesel

Für vie­le Men­schen bedeu­tet gutes Hören ech­te Lebens­qua­li­tät – und ein Hör­sys­tem soll­te genau das ermög­li­chen: natür­lich hören, sich sicher füh­len, ver­bun­den blei­ben. Mit dem brand­neu­en Oti­con Zeal™ kommt nun ein Hör­ge­rät auf den Markt, das all die­se Anfor­de­run­gen in einer ein­zi­gen, außer­ge­wöhn­lich unauf­fäl­li­gen Lösung ver­eint. Ab sofort ist das inno­va­ti­ve Sys­tem bei Wil­ken Hör­akus­tik in Hesel erhältlich.

Ein Hör­ge­rät, das sich Ihrem Leben anpasst – nicht umgekehrt

Nichts soll­te Sie davon abhal­ten, Ihr Leben so zu gestal­ten, wie Sie es möch­ten. Oti­con Zeal ist so dis­kret, leicht und kom­for­ta­bel, dass man es kaum sieht – dafür aber umso mehr hört. Es ver­bin­det moder­nes, stil­vol­les Design mit einer Klang­qua­li­tät, die neue Maß­stä­be setzt.
Ob im Gespräch, beim Spa­zier­gang, im Büro oder beim Sport – Oti­con Zeal fügt sich mühe­los in jeden All­tag ein.

Unauf­fäl­lig – aber bemer­kens­wert leistungsstark

Das neue Hör­sys­tem zeigt, dass Hör­ge­rä­te nicht sicht­bar sein müs­sen, um zu wir­ken.
Ihre Mit­men­schen wer­den bemer­ken, wie auf­merk­sam und prä­sent Sie wie­der kom­mu­ni­zie­ren – nicht, dass Sie ein Hör­ge­rät tra­gen. Oti­con Zeal über­zeugt mit:

  • extrem dis­kre­ter Bauform

  • siche­rem Sitz bei Bril­len, Müt­zen oder Helmen

  • kom­for­ta­blem Tages- und Dauertragen

Anpas­sung am sel­ben Tag: sofort bes­ser hören

In vie­len Fäl­len kann Oti­con Zeal direkt am Tag Ihres Ter­mins ein­ge­stellt und ange­passt wer­den. Kei­ne War­te­zei­ten, kein Auf­schub: Sie erle­ben sofort, wie klar und natür­lich die Welt klin­gen kann.

Hören in bril­lan­ter Balan­ce – dank intel­li­gen­ter Technologie

Bes­ser hören bedeu­tet mehr als Laut­stär­ke. Es bedeu­tet Klar­heit. Prä­zi­si­on. Leich­tig­keit.
Mit fort­schritt­li­cher, KI-gestütz­ter Tech­nik unter­stützt Oti­con Zeal die natür­li­che Klang­ver­ar­bei­tung Ihres Gehirns. Dadurch erhal­ten Sie Zugang zu allen rele­van­ten Klän­gen – ohne stö­ren­de Über­steue­rung oder Ver­lust der Orientierung.

  • Bril­lan­te Sprach­ver­ständ­lich­keit – auch in lau­ten Umgebungen

  • Ganz­heit­li­ches Klang­bild – ohne wich­ti­ge Geräu­sche auszublenden

  • Rund-um-die-Uhr-Unter­stüt­zung – dank per­ma­nent akti­ver künst­li­cher Intelligenz

Stu­di­en bestä­ti­gen den her­aus­ra­gen­den Effekt:
Oti­con Zeal sorgt für deut­lich ver­bes­ser­tes Sprach­ver­ste­hen – selbst bei her­aus­for­dern­der Geräusch­ku­lis­se.
(Vat­ti et al., 2025)

Vol­ler Klang, vol­le Ver­bin­dung – den gan­zen Tag

Oti­con Zeal macht Ihr Hören moder­ner als je zuvor. Dank umfas­sen­der Kon­nek­ti­vi­tät blei­ben Sie jeder­zeit in Kon­takt mit allem, was Ihnen wich­tig ist:

  • Strea­ming von Smart­phone, Apple Watch, TV, Tablet oder PC

  • kla­re Anru­fe und Videomeetings

  • Musik­ge­nuss in bes­ter Qualität

Und erst­mals kön­nen Nut­zer über Aura­cast™ öffent­li­che Audio­über­tra­gun­gen emp­fan­gen – etwa bei Kon­zer­ten, Ver­an­stal­tun­gen oder Durch­sa­gen in Bahn­hö­fen. Ein Hör­ge­rät, das die digi­ta­le Welt öff­net und neue Mög­lich­kei­ten schafft.

Ein Hör­sys­tem, das Frei­heit zurückgibt

Die Ent­schei­dung für ein Hör­ge­rät ist immer auch eine Ent­schei­dung für mehr Lebens­qua­li­tät. Oti­con Zeal unter­stützt Sie dabei, wie­der aktiv am Leben teil­zu­neh­men – mit natür­li­chem Hören, dis­kre­ter Tech­nik und her­aus­ra­gen­der Bedienbarkeit.

Wil­ken Hör­akus­tik in Hesel berät indi­vi­du­ell und passt das neue Zeal-Sys­tem prä­zi­se auf Ihre Hör­be­dürf­nis­se an. Kom­pe­tenz, Erfah­rung und per­sön­li­che Betreu­ung ste­hen dabei im Mittelpunkt.


Kon­takt

Wil­ken Hör­akus­tik – Inh. Kers­tin Wil­ken
Olden­bur­ger Str. 9
26835 Hesel

Tele­fon & Whats­App: 04950 7753900
E‑Mail: wilken@wilken-hoerakustik.de
Web: www.wilken-hoerakustik.de

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Früh vor­sor­gen, spä­ter sicher leben: War­um pri­va­te Pfle­ge­ab­si­che­rung so wich­tig ist

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Hei­di Noor­mann öff­net Türen zu mehr Sicher­heit: Mit der rich­ti­gen Pfle­ge­ab­si­che­rung vor­sor­gen und Frei­räu­me schaffen.

Pfle­ge kennt kein Alter: War­um pri­va­te Absi­che­rung immer wich­ti­ger wird

Pfle­ge betrifft uns alle – frü­her oder spä­ter. Dass die­ses The­ma nicht nur älte­re Men­schen betrifft, macht Hei­di Noor­mann, Fach­frau der Alli­anz-Ver­si­che­rung in Leer, in einem per­sön­li­chen Gespräch deutlich.

„Pfle­ge bedeu­tet nicht nur sta­tio­nä­re Betreu­ung“, sagt Noor­mann. „Es sind die vie­len zusätz­li­chen Kos­ten im All­tag, die oft gar nicht gese­hen wer­den: ambu­lan­te Unter­stüt­zung, The­ra­pien, Hilfs­mit­tel, Pfle­ge­hil­fen oder Umbau­ten.“ Ihre Erfah­rung hat sie per­sön­lich geprägt: Die Mut­ter der Exper­tin war lan­ge an Krebs erkrankt – eine Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gab es damals nicht. „Es gab vie­le Momen­te, in denen genau die­se Unter­stüt­zung einen gro­ßen Unter­schied gemacht hät­te“, erzählt Noormann.

Pfle­ge kennt tat­säch­lich kein Alter. „Eine Freun­din von mir arbei­tet in einer Ein­rich­tung für Kin­der im Wach­ko­ma. Dort wird sehr deut­lich, wie jung Men­schen plötz­lich auf Pfle­ge ange­wie­sen sein kön­nen“, erklärt Noor­mann. Auch Kin­der mit Dia­gno­sen wie ADHS oder ADS könn­ten – wenn sie vor­her ver­si­chert wären – Pfle­ge­leis­tun­gen erhal­ten. „Sobald die Dia­gno­se da ist, kann kei­ne Pfle­ge­ver­si­che­rung mehr abge­schlos­sen wer­den. Dar­um gilt: Frü­her abschlie­ßen bedeu­tet Schutz für spä­ter – und oft deut­lich güns­ti­ge­re Beiträge.“

Die Alli­anz bie­tet dafür eine Rei­he fle­xi­bler Lösun­gen: vom Pfle­ge­ta­ge­geld über Ein­mal­zah­lun­gen im Pfle­ge­fall bis hin zu Pfle­ger­en­ten-Model­len und spe­zi­el­len Kin­der­pa­ke­ten, die zusätz­li­che Leis­tun­gen wie Zahn­zu­satz oder sta­tio­nä­re Ergän­zun­gen ent­hal­ten. Beson­ders inter­es­sant sei das Modell „Unfall mit Pfle­ge – Ein­mal­bei­trag“, so Noor­mann: Ein­ma­lig inves­tier­tes Geld sorgt für lebens­lan­ge Absi­che­rung bei Unfall­fol­gen oder Pfle­ge­be­dürf­tig­keit – inklu­si­ve monat­li­cher Leis­tun­gen und mög­li­cher Ein­mal­zah­lun­gen für Umbau­ten oder Soforthilfen.

„Gera­de Men­schen ab 40, 50 oder 60 nut­zen die­se Lösung ger­ne, weil sie damit Ver­sor­gungs­lü­cken schlie­ßen kön­nen, ohne hohe monat­li­che Kos­ten zu haben“, erklärt Noormann.

Die Exper­tin betont: Pfle­ge­ab­si­che­rung bedeu­tet nicht nur finan­zi­el­len Schutz, son­dern auch Selbst­be­stim­mung. „Nie­mand möch­te irgend­wann abhän­gig vom Sozi­al­amt sein oder kei­ne Wahl mehr haben, in wel­cher Ein­rich­tung er gepflegt wird. Mit der rich­ti­gen Vor­sor­ge sichern Sie sich Lebens­qua­li­tät und ent­las­ten gleich­zei­tig Ihre Familie.“

Wer sich bera­ten las­sen möch­te, kann direkt Kon­takt zu Hei­di Noor­mann in Leer aufnehmen.

Kon­takt:
Alli­anz-Ver­tre­tung Hei­di Noor­mann
📍 Blin­ke 32 · 26789 Leer
☎️ 0491 99 23 91 52
📱 0173 56 06 746
🌐 https://vertretung.allianz.de/heidi.noormann

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Media Markt erwei­tert Smart­phone-Ser­vice in Leer & Papen­burg – TOP-Handytarife

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am

Han­dy-Repa­ra­tur & Smart­phone-Ser­vice im Land­kreis Leer und Papen­burg – Media Markt bie­tet Rundum-Service

Wer im Land­kreis Leer, in Papen­burg oder im süd­li­chen Ost­fries­land nach einem zuver­läs­si­gen Han­dy-Ser­vice sucht, fin­det in den Media Markt Filia­len Papen­burg und Leer zwei kom­pe­ten­te Anlauf­stel­len für Smart­phone-Repa­ra­tu­ren, Daten­über­tra­gung, Gerä­te­ein­rich­tung und vie­les mehr.
Bei­de Märk­te bie­ten mit ihrer Smart­bar einen pro­fes­sio­nel­len Ser­vice rund um Smart­phones, Tablets und Smart­wat­ches – ide­al für alle, die schnel­le Hil­fe brau­chen, ohne lan­ge War­te­zei­ten oder kom­pli­zier­te Prozesse.


Han­dy-Repa­ra­tur in Leer & Papen­burg: Trans­pa­ren­te Fest­prei­se ohne Überraschungen

In der Smart­bar bekom­men Kun­den Repa­ra­tu­ren zum kla­ren, fai­ren und trans­pa­ren­ten Fest­preis. Beson­ders gefragt sind:

  • 🔧 Dis­play­re­pa­ra­tu­ren für iPho­ne, Sam­sung & Co.

  • 🔋 Akku­tausch für Smart­phones und Tablets

  • 📷 Kame­ra- und Rückseiten-Reparaturen

  • 🛠️ Feh­ler­dia­gno­se und Soforthilfe

Gerä­te kön­nen direkt vor Ort abge­ge­ben wer­den. Die geschul­ten Tech­ni­ker sor­gen dafür, dass Repa­ra­tu­ren fach­ge­recht und schnell aus­ge­führt wer­den. Auch ein pro­fes­sio­nell auf­ge­brach­ter Dis­play­schutz gehört zum Ange­bot – per­fekt für alle, die Krat­zer und Brü­che zuver­läs­sig ver­mei­den wollen.


Daten­über­tra­gung & Ein­rich­tung: Per­fekt für Neu­kauf, Senio­ren & Familien

Wer ein neu­es Gerät gekauft hat, muss sich nicht selbst mit dem Daten­cha­os beschäf­ti­gen. Die Smart­bar bietet:

  • 📲 Daten­um­zug vom alten Gerät (Kon­tak­te, Fotos, Apps, Videos)

  • 👨‍👩‍👦 Alters­ge­rech­te Ein­rich­tung für Kin­der, Jugend­li­che & Senioren

  • Ein­rich­tung und Kopp­lung von Smartwatches

  • ☁️ Back­up-Ser­vice & Datensicherung

Gera­de für weni­ger tech­nik­af­fi­ne Nut­zer ist dies einer der belieb­tes­ten Ser­vices im Raum Leer und Papenburg.


Nach­hal­tig han­deln: Alt­ge­rä­te-Ankauf bei Media Markt

Um Res­sour­cen zu scho­nen, kön­nen Kun­din­nen und Kun­den ihre Alt­ge­rä­te direkt bei Media Markt abge­ben und ankau­fen las­sen.
Das:

  • ♻️ redu­ziert Elektroschrott

  • 🔄 ermög­licht Wie­der­ver­wer­tung wert­vol­ler Rohstoffe

  • 🌱 ist Teil des nach­hal­ti­gen Bet­ter­Way-Pro­gramms

So pro­fi­tie­ren Umwelt und Kun­de gleichermaßen.


Daten­schutz & Sicher­heit – Pro­fes­sio­nel­le Datenlöschung

Immer wich­ti­ger: Der siche­re Umgang mit per­sön­li­chen Daten.
Die Smart­bar führt auf Wunsch daten­schutz­kon­for­me Daten­lö­schun­gen durch – ide­al beim Ver­kauf, Tausch oder Recy­cling von Alt­ge­rä­ten.
Damit ist garan­tiert, dass pri­va­te Inhal­te nicht wei­ter­ge­ge­ben oder wie­der­her­ge­stellt wer­den können.


Kom­pe­ten­te Bera­tung rund um Han­dy, Tablet & Zubehör

Der Ser­vice in Leer und Papen­burg umfasst auch:

  • ⚡ Tipps zur Ver­bes­se­rung der Akkulaufzeit

  • 🛡️ Emp­feh­lun­gen zu Schutz­hül­len, Pan­zer­fo­li­en & mehr

  • 📡 Bera­tung zu Apps, Ein­stel­lun­gen & Gerätesicherheit

  • 🔌 Hil­fe­stel­lung bei Lade­pro­ble­men und Softwarefehlern

Ob tech­ni­sche Fra­gen oder schnel­le Pro­blem­lö­sung – die Mit­ar­bei­ter der Smart­bar sind jeder­zeit für Sie da.


War­um sich der Smart­phone-Ser­vice bei Media Markt Papen­burg & Leer lohnt

✔ Repa­ra­tu­ren zum Fest­preis
✔ Kom­pe­ten­te Tech­ni­ker direkt im Markt
✔ Schnel­le Lösun­gen ohne Ter­min
✔ Nach­hal­ti­ge Pro­gram­me & Alt­ge­rä­te-Ankauf
✔ Daten­si­cher­heit & pro­fes­sio­nel­les Hand­ling
✔ Per­fek­ter Ser­vice für Neu­käu­fe und älte­re Nutzer

Media Markt zeigt: Erst­klas­si­ger Kun­den­ser­vice endet nicht beim Ver­kauf eines Gerä­tes – er beginnt dort erst richtig.


Stand­or­te in der Region

📍 Media Markt Papenburg

An der Alten Werft 13
26871 Papen­burg

📍 Media Markt Leer

Nüt­ter­moorer Str. 2
26789 Leer (Ems-Park)

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The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...