Anzeige

Die Zukunft der Arbeits­welt – Büro­trends 2024 und dar­über hinaus

Veröffentlicht

am

Büro­trends 2024 – Neue Ent­wick­lun­gen und Schwer­punk­te im Ems­land und Ostfriesland

Die Welt der Büros und Arbeits­räu­me unter­liegt einem stän­di­gen Wan­del, getrie­ben von Tech­no­lo­gie, sich ändern­den Arbeits­wei­sen und einem wach­sen­den Bewusst­sein für Nach­hal­tig­keit. Im Jahr 2024 ste­hen uns auf­re­gen­de Ver­än­de­run­gen bevor, die auch die Regio­nen Ost­fries­land und das Ems­land beein­flus­sen wer­den. Hier sind 15 Punk­te zu den Büro­trends 2024 mit einem Fokus auf Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en in die­ser reiz­vol­len nord­deut­schen Region.

1. Loka­le Hand­werks­kunst: Tra­di­tio­nel­le Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en in Ost­fries­land und dem Ems­land set­zen auf loka­le Mate­ria­li­en und Hand­werks­kunst, um ein­zig­ar­ti­ge Büro­mö­bel zu schaffen.

2. Nach­hal­tig­keit im Fokus: Büro­mö­bel­her­stel­ler rücken ver­stärkt umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en und nach­hal­ti­ge Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se in den Vor­der­grund, um den wach­sen­den Bedarf an grü­nen Lösun­gen zu erfüllen.

3. Indi­vi­dua­li­tät durch Maß­an­fer­ti­gung: Tisch­le­rei­en bie­ten maß­ge­fer­tig­te Büro­mö­bel an, die den indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen und dem Raum­kon­zept jedes Unter­neh­mens gerecht werden.

4. Digi­ta­li­sie­rung im Büro: Möbel­her­stel­ler inte­grie­ren smar­te Tech­no­lo­gien, wie bei­spiels­wei­se Lade­sta­tio­nen in Schreib­ti­schen und intel­li­gen­te Beleuch­tungs­sys­te­me, um die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on am Arbeits­platz zu unterstützen.

5. Hybri­de Arbeits­mo­del­le: Fle­xi­ble Möbel­kon­zep­te ermög­li­chen hybri­des Arbei­ten, bei dem Mit­ar­bei­ter naht­los zwi­schen Büro und Home­of­fice wech­seln können.

6. Gesund­heits­för­dern­de Arbeits­plät­ze: Büro­mö­bel wer­den so gestal­tet, dass sie die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter för­dern, etwa durch ergo­no­mi­sche Stüh­le, höhen­ver­stell­ba­re Schreib­ti­sche und Raum­kon­zep­te, die Bewe­gung am Arbeits­platz unterstützen.

7. Kol­la­bo­ra­ti­ve Büro­land­schaf­ten: Tisch­le­rei­en ent­wer­fen offe­ne und kol­la­bo­ra­ti­ve Büro­mö­bel, die die Zusam­men­ar­beit und den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch fördern.

8. Ästhe­tik trifft Funk­tio­na­li­tät: Büro­mö­bel­her­stel­ler set­zen auf ästhe­tisch anspre­chen­de Designs, ohne dabei die Funk­tio­na­li­tät aus den Augen zu verlieren.

9. Regio­nal inspi­rier­te Designs: Die rei­che Kul­tur und Natur Ost­fries­lands und des Ems­lands flie­ßen in die Gestal­tung von Büro­mö­beln ein, wodurch ein­zig­ar­ti­ge und regio­nal­ty­pi­sche Designs entstehen.

10. Fle­xi­bi­li­tät in der Raum­ge­stal­tung: Büros wer­den fle­xi­bler gestal­tet, wobei Tisch­le­rei­en mul­ti­funk­tio­na­le Möbel ent­wer­fen, die sich den wech­seln­den Anfor­de­run­gen anpas­sen können.

11. Cowor­king-Spaces: Möbel­her­stel­ler unter­stüt­zen den Trend zu Cowor­king-Spaces durch die Bereit­stel­lung von fle­xi­blen Möbeln für gemein­schaft­li­che Arbeitsumgebungen.

12. Akus­tik­lö­sun­gen: Tisch­le­rei­en set­zen auf inno­va­ti­ve Akus­tik­lö­sun­gen, um eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re zu schaf­fen und Stör­ge­räu­sche zu minimieren.

13. Vir­tu­el­le Mee­tings: Büro­mö­bel wer­den für vir­tu­el­le Mee­tings opti­miert, um eine effi­zi­en­te und kom­for­ta­ble Kom­mu­ni­ka­ti­on über digi­ta­le Platt­for­men zu ermöglichen.

14. Möbel für Home­of­fice: Die stei­gen­de Bedeu­tung des Home­of­fice führt zu einer ver­stärk­ten Nach­fra­ge nach hoch­wer­ti­gen, aber auch wohn­li­chen Büro­mö­beln, die sich gut in das häus­li­che Umfeld einfügen.

15. Gemein­schafts­pro­jek­te för­dern: Tisch­le­rei­en und Möbel­her­stel­ler in Ost­fries­land und dem Ems­land koope­rie­ren ver­mehrt, um gemein­sam inno­va­ti­ve Lösun­gen für moder­ne Büro­ein­rich­tun­gen zu schaffen.

Die Büro­land­schaft in Ost­fries­land und dem Ems­land ent­wi­ckelt sich mit die­sen Trends wei­ter und trägt dazu bei, dass Arbeits­räu­me nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ästhe­tisch und nach­hal­tig gestal­tet sind. Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en spie­len dabei eine ent­schei­den­de Rol­le, indem sie loka­le Hand­werks­kunst und moder­nes Design mit­ein­an­der ver­bin­den, um Arbeits­wel­ten zu schaf­fen, die die Bedürf­nis­se der Men­schen und die Beson­der­hei­ten der Regi­on reflektieren.


 

Büro­mö­bel und Büro­ein­rich­tung Ems­land Ostfriesland

Inno­va­tiv ins Jahr 2024: Ein Aus­blick auf die Neue­run­gen in der Bürowelt

Das Jahr 2024 ver­spricht eine Revo­lu­ti­on in der Art und Wei­se, wie wir arbei­ten und unse­re Büro­um­ge­bun­gen gestal­ten. Die­se Inno­va­tio­nen wer­den nicht nur die Effi­zi­enz stei­gern, son­dern auch die Arbeits­kul­tur ver­än­dern und zu inspi­rie­ren­den Arbeits­räu­men füh­ren. Hier wer­fen wir einen Blick auf die Grün­de, war­um 2024 so inno­va­tiv für Büro­trends sein wird.

1. Tech­no­lo­gi­sche Durchbrüche:

Das Jahr 2024 wird von beein­dru­cken­den tech­no­lo­gi­schen Fort­schrit­ten geprägt sein. Von fort­schritt­li­chen Smart-Office-Lösun­gen bis hin zu künst­li­cher Intel­li­genz in der Büro­au­to­ma­ti­on – die Inte­gra­ti­on neu­es­ter Tech­no­lo­gien wird dazu bei­tra­gen, Arbeits­ab­läu­fe zu opti­mie­ren und die Inter­ak­ti­on zwi­schen Mensch und Tech­no­lo­gie auf eine neue Ebe­ne zu heben.

2. Hybrid­ar­beit als Standard:

Die Ära der Hybrid­ar­beit wird 2024 ihren Höhe­punkt errei­chen und sich als fes­ter Bestand­teil der Arbeits­kul­tur eta­blie­ren. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt auf fle­xi­ble Arbeits­mo­del­le set­zen, die es den Mit­ar­bei­tern ermög­li­chen, naht­los zwi­schen Büro und Home­of­fice zu wech­seln. Die­ser Wan­del wird nicht nur die Work-Life-Balan­ce ver­bes­sern, son­dern auch die Effi­zi­enz steigern.

3. Ergo­no­mie und Mitarbeiterwohlbefinden:

Der Fokus auf das Wohl­be­fin­den der Mit­ar­bei­ter wird im Jahr 2024 einen Höhe­punkt errei­chen. Büro­mö­bel und ‑aus­stat­tun­gen wer­den ver­stärkt auf Ergo­no­mie aus­ge­rich­tet, um die phy­si­sche und men­ta­le Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter zu för­dern. Unter­neh­men wer­den erken­nen, dass zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter pro­duk­ti­ver und krea­ti­ver sind.

4. Nach­hal­tig­keit als Grundprinzip:

Die Büro­welt wird sich zuneh­mend nach­hal­tig ori­en­tie­ren. Unter­neh­men wer­den ver­mehrt auf umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en, ener­gie­ef­fi­zi­en­te Tech­no­lo­gien und nach­hal­ti­ge Büro­ein­rich­tun­gen set­zen. Die Inte­gra­ti­on von Nach­hal­tig­keit in die Geschäfts­prak­ti­ken wird nicht nur öko­lo­gi­sche, son­dern auch öko­no­mi­sche Vor­tei­le mit sich bringen.

5. Kol­la­bo­ra­ti­ve Arbeitskulturen:

2024 wird das Jahr der Zusam­men­ar­beit und Ver­net­zung am Arbeits­platz sein. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt auf offe­ne Büro­kon­zep­te, Cowor­king-Spaces und inno­va­ti­ve Kol­la­bo­ra­ti­ons­lö­sun­gen set­zen. Dies för­dert nicht nur den Aus­tausch von Ideen, son­dern auch die Ent­ste­hung neu­er krea­ti­ver Ansät­ze für die Lösung von Herausforderungen.

6. Indi­vi­dua­li­tät und Flexibilität:

Die Büro­ge­stal­tung wird zuneh­mend indi­vi­dua­li­siert und fle­xi­bel. Mit­ar­bei­ter wer­den die Mög­lich­keit haben, ihre Arbeits­um­ge­bung nach ihren Bedürf­nis­sen anzu­pas­sen. Dies schafft nicht nur per­sön­li­che Wohl­fühl­oa­sen, son­dern för­dert auch die Ent­fal­tung indi­vi­du­el­ler Arbeitsstile.

7. Emo­tio­nal Intel­li­gence im Büro:

Der Ein­fluss der emo­tio­na­len Intel­li­genz auf die Arbeits­welt wird 2024 an Bedeu­tung gewin­nen. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt in Pro­gram­me inves­tie­ren, die die sozia­le Intel­li­genz der Mit­ar­bei­ter för­dern und ein posi­ti­ves Arbeits­um­feld schaf­fen. Dies wird dazu bei­tra­gen, das Mit­ein­an­der zu stär­ken und die Zusam­men­ar­beit zu verbessern.

8. Vir­tu­el­le Rea­li­tät am Arbeitsplatz:

Die Ein­füh­rung von Vir­tu­al-Rea­li­ty-Tech­no­lo­gien wird die Art und Wei­se, wie wir Mee­tings abhal­ten und Schu­lun­gen durch­füh­ren, revo­lu­tio­nie­ren. Vir­tu­el­le Arbeits­räu­me ermög­li­chen eine immersi­ve Zusam­men­ar­beit, unab­hän­gig von geo­gra­fi­schen Stand­or­ten, und schaf­fen so eine völ­lig neue Dimen­si­on der Arbeitswelt.

Ins­ge­samt wird das Jahr 2024 eine Schlüs­sel­rol­le in der Trans­for­ma­ti­on der Büro­welt spie­len. Die Kom­bi­na­ti­on aus fort­schrei­ten­der Tech­no­lo­gie, Fokus auf Mit­ar­bei­ter­wohl­be­fin­den und nach­hal­ti­ge Geschäfts­prak­ti­ken wird zu einer Arbeits­um­ge­bung füh­ren, die nicht nur effi­zi­ent, son­dern auch inspi­rie­rend ist. Unter­neh­men, die die­se Inno­va­tio­nen erken­nen und imple­men­tie­ren, wer­den in der Lage sein, sich den Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft erfolg­reich zu stellen.

Büro­ein­rich­tung Ems­land Büro­mö­bel Ostfriesland 

Die Kunst der Wohl­fühl­at­mo­sphä­re: Büro­ein­rich­tung für Kundenkontakt

In einer Zeit, in der der ers­te Ein­druck zählt, spielt die Büro­ein­rich­tung eine ent­schei­den­de Rol­le, beson­ders in Berei­chen mit Kun­den­kon­takt. Vom War­te­be­reich über die Kaf­fee­the­ke bis zum Bespre­chungs­raum – eine durch­dach­te Gestal­tung schafft nicht nur eine pro­fes­sio­nel­le Umge­bung, son­dern auch eine ein­la­den­de Wohlfühlatmosphäre.

1. War­te­be­reich – Der ers­te Eindruck:

Der War­te­be­reich ist die Visi­ten­kar­te Ihres Unter­neh­mens. Hier ent­schei­det sich, wel­chen Ein­druck Kun­den gewin­nen. Set­zen Sie auf beque­me Sitz­mö­bel mit freund­li­chen Far­ben und nut­zen Sie Pflan­zen, um eine ange­neh­me Atmo­sphä­re zu schaf­fen. Akzen­te wie Kunst­wer­ke oder inspi­rie­ren­de Zeit­schrif­ten tra­gen dazu bei, dass sich Besu­cher will­kom­men und wohl fühlen.

2. Kaf­fee­the­ke – Genuss­mo­men­te schaffen:

Die Kaf­fee­the­ke ist nicht nur ein Ort für Kof­fe­in, son­dern auch für sozia­le Inter­ak­ti­on. Inves­tie­ren Sie in eine hoch­wer­ti­ge Kaf­fee­ma­schi­ne und sor­gen Sie für eine Aus­wahl an Geträn­ken. Freund­li­ches Per­so­nal und eine anspre­chen­de Gestal­tung för­dern nicht nur den Kaf­fee­ge­nuss, son­dern auch posi­ti­ve Interaktionen.

3. Bespre­chungs­raum – Effek­ti­vi­tät und Wohl­füh­len vereint:

Ein Bespre­chungs­raum soll­te nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ein­la­dend sein. Hel­le Far­ben, ergo­no­mi­sche Möbel und moder­ne Tech­no­lo­gie schaf­fen eine Umge­bung, die die Effek­ti­vi­tät von Mee­tings stei­gert. Inte­grie­ren Sie Pflan­zen und natür­li­che Ele­men­te, um die Wohl­fühl­at­mo­sphä­re zu verstärken.

4. Farb­psy­cho­lo­gie – Die Macht der Far­ben nutzen:

Far­ben haben einen star­ken Ein­fluss auf die Stim­mung. Beru­hi­gen­de Blau- und Grün­tö­ne im War­te­be­reich för­dern Ent­span­nung, wäh­rend war­me Töne wie Gelb und Oran­ge eine ein­la­den­de Atmo­sphä­re an der Kaf­fee­the­ke schaf­fen. Im Bespre­chungs­raum kön­nen neu­tra­le Far­ben mit Akzen­ten von beru­hi­gen­dem Blau die Kon­zen­tra­ti­on fördern.

5. Beleuch­tung – Das rich­ti­ge Licht setzen:

Die Beleuch­tung spielt eine Schlüs­sel­rol­le in der Büro­ein­rich­tung. Nut­zen Sie natür­li­ches Licht, wo immer mög­lich, und ergän­zen Sie es mit stim­mungs­vol­ler Beleuch­tung. Dimm­ba­re Lam­pen im Bespre­chungs­raum ermög­li­chen eine Anpas­sung an unter­schied­li­che Anfor­de­run­gen, wäh­rend war­mes Licht an der Kaf­fee­the­ke eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re schafft.

6. Indi­vi­du­el­le Akzen­te – Per­sön­lich­keit zeigen:

Ver­lei­hen Sie Ihrer Büro­ein­rich­tung eine per­sön­li­che Note. Bil­der von Ihrem Team, Fir­men­lo­gos oder loka­le Kunst­wer­ke kön­nen dazu bei­tra­gen, eine Ver­bin­dung zu Kun­den auf­zu­bau­en. Indi­vi­du­el­le Akzen­te tra­gen dazu bei, dass sich Besu­cher nicht nur als Kun­den, son­dern als geschätz­te Gäs­te fühlen.

Fazit:

Die Büro­ein­rich­tung mit Kun­den­kon­takt ist mehr als nur die Aus­wahl von Möbeln. Es geht dar­um, eine Umge­bung zu schaf­fen, die Pro­fes­sio­na­li­tät mit Wohl­fühl­at­mo­sphä­re ver­bin­det. Inves­tie­ren Sie in hoch­wer­ti­ge, kom­for­ta­ble Möbel, spie­len Sie mit Far­ben und Licht, und zei­gen Sie Per­sön­lich­keit durch indi­vi­du­el­le Akzen­te. Eine durch­dach­te Büro­ein­rich­tung wird nicht nur Kun­den beein­dru­cken, son­dern auch das Arbeits­kli­ma für Ihr Team verbessern.


 

Will­kom­men im War­te­be­reich: Büro­ideen für eine ange­neh­me Wartezeit

Der War­te­be­reich ist oft der ers­te Kon­takt, den Kun­den mit Ihrem Unter­neh­men haben. Gestal­ten Sie die­sen Bereich so, dass sich Besu­cher nicht nur will­kom­men füh­len, son­dern auch die War­te­zeit ange­nehm nut­zen kön­nen. Hier sind eini­ge krea­ti­ve Büro­ideen, um Ihren War­te­be­reich aufzuwerten:

1. Kos­ten­lo­se Lesematerialien:

Legen Sie kos­ten­lo­se Zei­tun­gen und Maga­zi­ne aus, idea­ler­wei­se loka­le Aus­ga­ben wie das Lese­r­ECHO. Dies bie­tet nicht nur inter­es­san­te Lek­tü­re, son­dern zeigt auch, dass Sie Wert auf loka­le Infor­ma­tio­nen legen.

2. Kaf­fee­bar für die Seele:

Eine klei­ne Kaf­fee­bar im War­te­be­reich sorgt nicht nur für das leib­li­che Wohl, son­dern schafft auch eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re. Stel­len Sie Kaf­fee, Tee und viel­leicht sogar klei­ne Snacks bereit – eine ein­fa­che Ges­te, die viel Wir­kung zeigt.

3. Spiel­sa­chen für die Kleinen:

Berück­sich­ti­gen Sie Fami­li­en mit Kin­dern, indem Sie eine Spiel­ecke mit Spiel­sa­chen ein­rich­ten. Bun­te Bücher, Rät­sel oder eine klei­ne Spiel­ecke sor­gen dafür, dass auch die Klei­nen sich wohl­füh­len und die War­te­zeit für die Eltern ange­neh­mer wird.

4. Fir­men­pro­spek­te und Leselektüre:

Stel­len Sie Fir­men­pro­spek­te und Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al bereit, damit sich die Kun­den wäh­rend der War­te­zeit über Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen infor­mie­ren kön­nen. Kla­re, anspre­chen­de Bro­schü­ren bie­ten einen infor­ma­ti­ven Ein­blick in Ihr Unternehmen.

5. Hin­weis auf Toilettenraum:

Ver­ges­sen Sie nicht, auf den Toi­let­ten­raum hin­zu­wei­sen. Ein sau­be­rer, gut aus­ge­stat­te­ter Raum ermög­licht es den Kun­den, sich frisch zu machen und trägt dazu bei, dass sich jeder Besu­cher wohl fühlt.

6. Gemüt­li­che Sitzgelegenheiten:

Inves­tie­ren Sie in beque­me Sitz­ge­le­gen­hei­ten. Der Kom­fort Ihrer Gäs­te soll­te an ers­ter Stel­le ste­hen. Stil­vol­le und gemüt­li­che Möbel laden dazu ein, Platz zu neh­men und die Zeit im War­te­be­reich ange­nehm zu verbringen.

7. Inter­ak­ti­ve Infotafel:

Inte­grie­ren Sie eine inter­ak­ti­ve Info­ta­fel mit aktu­el­len Infor­ma­tio­nen, Ver­an­stal­tun­gen oder Neu­ig­kei­ten aus Ihrem Unter­neh­men. Das hält die Kun­den auf dem Lau­fen­den und bie­tet eine unter­halt­sa­me Mög­lich­keit, die War­te­zeit zu verkürzen.

8. Lade­sta­ti­on für Mobilgeräte:

Ein wei­te­res nütz­li­ches Fea­ture ist eine Lade­sta­ti­on für Mobil­ge­rä­te. Kun­den kön­nen ihre Gerä­te auf­la­den, wäh­rend sie war­ten, und das schät­zen sie beson­ders in der heu­ti­gen ver­netz­ten Welt.

Fazit:

Ein ein­la­den­der War­te­be­reich ist mehr als nur eine Not­wen­dig­keit – er ist eine Gele­gen­heit, einen posi­ti­ven Ein­druck zu hin­ter­las­sen. Durch die Imple­men­tie­rung die­ser Büro­ideen kön­nen Sie sicher­stel­len, dass sich Ihre Kun­den im War­te­be­reich nicht nur gut auf­ge­ho­ben füh­len, son­dern auch die War­te­zeit als ange­nehm empfinden.

Die bes­ten Büro­händ­ler in Deutsch­land — Regi­on Ems­land und Ost­fries­land — Büromöbel 

Der idea­le PC-Arbeits­platz: Wohl­be­fin­den und Effi­zi­enz im Einklang

Der PC-Arbeits­platz ist nicht nur ein Ort für pro­duk­ti­ves Arbei­ten, son­dern auch ein Raum, in dem sich Wohl­be­fin­den und Effi­zi­enz ver­ei­nen soll­ten. Von der Beleuch­tung bis zur Sitz­hö­he – hier sind die wich­tigs­ten Aspek­te für einen opti­ma­len PC-Arbeitsplatz:

1. Beleuch­tung:

Die rich­ti­ge Beleuch­tung ist ent­schei­dend für die Augen und die all­ge­mei­ne Atmo­sphä­re. Nut­zen Sie mög­lichst natür­li­ches Licht, indem Sie den Arbeits­platz in der Nähe von Fens­tern plat­zie­ren. Ergän­zen Sie dies mit einer gut durch­dach­ten künst­li­chen Beleuch­tung, die Blen­dung und Schat­ten vermeidet.

2. Platz und Organisation:

Ein auf­ge­räum­ter Arbeits­platz för­dert die Kon­zen­tra­ti­on und Pro­duk­ti­vi­tät. Nut­zen Sie Abla­gen und Orga­ni­zer, um Kabel, Stif­te und ande­re Arbeits­uten­si­li­en zu ver­stau­en. Ein sau­be­rer Schreib­tisch schafft nicht nur eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re, son­dern erleich­tert auch das Auf­fin­den von wich­ti­gen Dokumenten.

3. Kabel­lo­ses Arbeiten:

Kabel kön­nen nicht nur Unord­nung ver­ur­sa­chen, son­dern auch die Bewe­gungs­frei­heit ein­schrän­ken. Ent­schei­den Sie sich für kabel­lo­se Gerä­te wie Tas­ta­tur und Maus, um einen auf­ge­räum­ten Arbeits­platz zu schaf­fen und die Fle­xi­bi­li­tät zu erhöhen.

4. Sitz- und Steh­hö­he einprogrammieren:

Inves­tie­ren Sie in einen höhen­ver­stell­ba­ren Schreib­tisch, der es Ihnen ermög­licht, zwi­schen Sit­zen und Ste­hen zu wech­seln. Pro­gram­mie­ren Sie ver­schie­de­ne Höhen­ein­stel­lun­gen ein, um eine ergo­no­mi­sche Arbeits­um­ge­bung zu schaf­fen, die sich an Ihre Bedürf­nis­se anpasst.

5. Tep­pich für Komfort:

Ein Tep­pich unter dem Schreib­tisch kann nicht nur den Raum visu­ell auf­wer­ten, son­dern auch den Kom­fort stei­gern. Ein wei­cher Tep­pich sorgt für eine ange­neh­me Unter­la­ge und absor­biert gleich­zei­tig Schall, was die Arbeits­um­ge­bung ruhi­ger macht.

6. Ruhe und Konzentration:

Schaf­fen Sie eine ruhi­ge Arbeits­at­mo­sphä­re. Redu­zie­ren Sie stö­ren­de Geräu­sche, indem Sie bei­spiels­wei­se Ohr­stöp­sel oder eine Geräusch­un­ter­drü­ckung ver­wen­den. Ein ruhi­ger Arbeits­platz för­dert die Kon­zen­tra­ti­on und stei­gert die Effizienz.

7. Tages­licht nutzen:

Wenn mög­lich, plat­zie­ren Sie den Arbeits­platz in der Nähe von Fens­tern, um Tages­licht zu nut­zen. Tages­licht hat posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Stim­mung und hilft, den natür­li­chen Tag-Nacht-Rhyth­mus zu erhalten.

8. Ergo­no­mi­scher Stuhl:

Ver­brin­gen Sie vie­le Stun­den vor dem Com­pu­ter, ist ein ergo­no­mi­scher Stuhl uner­läss­lich. Ach­ten Sie auf eine indi­vi­du­ell ein­stell­ba­re Sitz­hö­he, Lor­do­sen­stüt­ze und Arm­leh­nen, um eine gesun­de Sitz­po­si­ti­on zu gewährleisten.

Fazit:

Ein gut gestal­te­ter PC-Arbeits­platz berück­sich­tigt nicht nur die tech­ni­schen Anfor­de­run­gen, son­dern auch das Wohl­be­fin­den des Nut­zers. Von der opti­ma­len Beleuch­tung bis zur ergo­no­mi­schen Aus­stat­tung schaf­fen Sie so einen Arbeits­platz, der nicht nur effi­zi­en­tes Arbei­ten ermög­licht, son­dern auch die Gesund­heit und das Wohl­be­fin­den fördert.

 


Die Kunst der Büro­ein­rich­tung: Mehr als nur Möbel

Moder­ne Büro­ein­rich­tung geht über die blo­ße Anord­nung von Möbeln hin­aus. Sie spielt eine ent­schei­den­de Rol­le für das Arbeits­um­feld, die Pro­duk­ti­vi­tät der Mit­ar­bei­ter und sogar das Image des Unter­neh­mens. In die­sem Arti­kel wer­fen wir einen detail­lier­ten Blick auf ver­schie­de­ne Aspek­te der Büroeinrichtung:

1. Schreib­tisch: Der Schreib­tisch ist das Herz­stück eines jeden Büros. Ein ergo­no­mi­scher Schreib­tisch för­dert nicht nur eine gesun­de Arbeits­hal­tung, son­dern bie­tet auch aus­rei­chend Platz für Arbeitsmaterialien.

2. Büro­stuhl: Ein hoch­wer­ti­ger Büro­stuhl ist nicht nur bequem, son­dern auch ent­schei­dend für die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter. Ergo­no­mi­sche Model­le unter­stüt­zen eine kor­rek­te Sitz­hal­tung und ver­hin­dern Rückenprobleme.

3. Akten­schrank: Orga­ni­sa­ti­on ist der Schlüs­sel zur Effi­zi­enz. Ein gut struk­tu­rier­ter Akten­schrank hilft dabei, Doku­men­te ordent­lich zu ver­stau­en und leicht wiederzufinden.

4. Kon­fe­renz­tisch: Der Kon­fe­renz­tisch ist der Ort für krea­ti­ve Mee­tings und stra­te­gi­sche Dis­kus­sio­nen. Ein moder­ner Kon­fe­renz­tisch mit inte­grier­ter Tech­no­lo­gie för­dert die Zusammenarbeit.

5. Bespre­chungs­raum: Ein gut gestal­te­ter Bespre­chungs­raum schafft eine inspi­rie­ren­de Umge­bung für Team­ar­beit und Prä­sen­ta­tio­nen. Die rich­ti­ge Beleuch­tung und tech­ni­sche Aus­stat­tung spie­len hier eine ent­schei­den­de Rolle.

6. Beleuch­tungs­sys­tem: Die Beleuch­tung beein­flusst nicht nur die Atmo­sphä­re, son­dern auch die Arbeits­leis­tung. Natür­li­ches Licht und intel­li­gen­te Beleuch­tungs­sys­te­me schaf­fen eine ange­neh­me Umgebung.

7. Ergo­no­mie: Ergo­no­mi­sche Büro­mö­bel und Arbeits­ge­rä­te tra­gen zur Gesund­heit und Zufrie­den­heit der Mit­ar­bei­ter bei. Höhen­ver­stell­ba­re Schreib­ti­sche und Stüh­le pas­sen sich indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen an.

8. Trenn­wand­sys­tem: Trenn­wän­de bie­ten Pri­vat­sphä­re in Groß­raum­bü­ros und för­dern gleich­zei­tig die Zusam­men­ar­beit. Akus­tisch wirk­sa­me Trenn­wän­de redu­zie­ren Störungen.

9. Akus­tik­lö­sun­gen: Eine gute Raum­akus­tik ist ent­schei­dend für die Kon­zen­tra­ti­on. Akus­tik­pa­nee­le und ‑lösun­gen mini­mie­ren stö­ren­de Geräu­sche und schaf­fen eine ruhi­ge Arbeitsatmosphäre.

10. Lounge-Möbel: Loun­ge­mö­bel in Pau­sen- und Gemein­schafts­be­rei­chen schaf­fen ent­spann­te Orte für infor­mel­le Gesprä­che und för­dern den Teamgeist.

11. Kabel­ma­nage­ment: Ord­nung in Bezug auf Kabel ver­hin­dert nicht nur Unfäl­le, son­dern schafft auch ein auf­ge­räum­tes Erscheinungsbild.

12. Pflan­zen und Grün­ele­men­te: Pflan­zen tra­gen nicht nur zur ästhe­ti­schen Gestal­tung bei, son­dern ver­bes­sern auch die Luft­qua­li­tät und stei­gern das Wohl­be­fin­den der Mitarbeiter.

13. White­board: White­boards för­dern krea­ti­ves Den­ken und ermög­li­chen es, Ideen visu­ell zu prä­sen­tie­ren und zu teilen.

14. Steh­pult: Die Mög­lich­keit, zwi­schen Sit­zen und Ste­hen zu wech­seln, ver­bes­sert die Gesund­heit und för­dert die Akti­vi­tät am Arbeitsplatz.

15. Abla­ge­flä­chen: Gut durch­dach­te Abla­ge­flä­chen tra­gen zur Orga­ni­sa­ti­on bei und ver­hin­dern unnö­ti­ges Cha­os auf den Schreibtischen.

16. Möbel­kon­fi­gu­ra­ti­on: Die rich­ti­ge Anord­nung der Möbel beein­flusst den Fluss im Büro. Eine klu­ge Möbel­kon­fi­gu­ra­ti­on för­dert eine effi­zi­en­te Arbeitsweise.

17. Raum­akus­tik: Eine durch­dach­te Raum­akus­tik schafft eine ange­neh­me Arbeits­um­ge­bung und ver­hin­dert stö­ren­de Geräusche.

18. Mobi­le Möbel: Mobi­le Möbel ermög­li­chen eine fle­xi­ble Gestal­tung des Büros, um sich an wech­seln­de Anfor­de­run­gen anzupassen.

19. Büro­ac­ces­soires: Klei­ne Details wie Stift­hal­ter, Orga­ni­zer und Bil­der­rah­men tra­gen zur Indi­vi­dua­li­sie­rung des Arbeits­plat­zes bei.

20. Emp­fangs­the­ke: Die Emp­fangs­the­ke ist die Visi­ten­kar­te des Unter­neh­mens. Ein moder­nes und ein­la­den­des Design ver­mit­telt einen posi­ti­ven ers­ten Eindruck.

Die Kunst der Büro­ein­rich­tung liegt in der ganz­heit­li­chen Betrach­tung. Indem man die Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­ter, die Funk­tio­na­li­tät der Möbel und die ästhe­ti­sche Gestal­tung in Ein­klang bringt, ent­steht ein inspi­rie­ren­des Arbeits­um­feld, das die Effi­zi­enz stei­gert und das Wohl­be­fin­den fördert.

Büro­ein­rich­tung & Büro­mö­bel 2024 Ems­land Ost­fries­land — neus­te Trends für Ihr Büro

Anzeige

Leer Ost­fries­land — Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung von Hei­di Noor­mann — Alli­anz Leer

Veröffentlicht

am

Berufs­un­fä­hig mit 25? War­um Sie schon heu­te an die Zukunft Ihres Kin­des den­ken sollten

 

Von Hei­di Noor­mann – Ihre Alli­anz-Ver­tre­te­rin in Leer

 
Berufs­un­fä­hig­keit – ein The­ma für Erwach­se­ne? Von wegen. Schon Kin­der sind heu­te Risi­ken aus­ge­setzt, die spä­ter ihre Arbeits­kraft gefähr­den kön­nen. Und genau dar­um lohnt sich der frü­he Schutz, bevor es zu spät ist.
 
 
 
Was vie­le Eltern nicht wissen:
 
Laut einer DAK-Stu­die aus dem Jahr 2019 lei­den jähr­lich über 238.000 Kin­der unter Depres­sio­nen und Angst­stö­run­gen – das sind heu­te schon zwei der häu­figs­ten Ursa­chen für Berufs­un­fä­hig­keit im Erwachsenenalter.
 
❗ Das Pro­blem: Sobald eine psy­chi­sche Erkran­kung dia­gnos­ti­ziert wur­de, ist eine Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung oft nicht mehr mög­lich.
❗ Die Lösung: Früh­zei­tig abschlie­ßen – am bes­ten ab dem 10. Lebensjahr!
 
 
 
Des­halb ist frü­he Vor­sor­ge so wichtig:
 
✅ Ver­si­che­rungs­schutz ab 10 Jah­ren – beson­ders güns­tig
✅ Kin­der sind in der Regel gesund – das sichert die bes­ten Bei­trä­ge
✅ Wich­ti­ger Zeit­punkt: vor dem Abschluss­zeug­nis!
Danach ent­schei­det der ange­streb­te Beruf über die Bei­trags­klas­se – und das kann teu­er wer­den!
✅ Nach­ver­si­che­rungs­ga­ran­tie – bei spä­te­rer Aus­bil­dung, Stu­di­um oder Job­wech­sel: kei­ne neue Gesund­heits­prü­fung
✅ Kapi­tal­op­ti­on auf Wunsch – mit steu­er­frei­em Ver­mö­gens­auf­bau fürs Leben
 
 
 
Früh­zei­tig abge­si­chert – finan­zi­ell sorgenfrei
 
Kin­der wach­sen schnell. Und mit ihnen wach­sen auch die Anfor­de­run­gen an Sicher­heit und Zukunfts­pla­nung.
Mit der Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung für Schü­ler der Alli­anz schaf­fen Sie die per­fek­te Grund­la­ge – recht­zei­tig und nachhaltig.
 
 
 
Was ich für Sie und Ihr Kind tue:
 
👩
 
⚕️ Per­sön­li­che Bera­tung – indi­vi­du­ell & ver­ständ­lich
📄 Fle­xi­ble Tari­fe – pas­send zu Ihrer Fami­li­en­si­tua­ti­on
📍 Vor Ort in Leer – ehr­lich, nah, zuver­läs­sig
⚡ Unkom­pli­zier­te Antrags­ab­wick­lung – ganz ohne Stress
🔒 Nach­hal­ti­ger Schutz – der mit Ihrem Kind mitwächst
 
 

Wich­ti­ger Zeit­punkt: vor der Zeugnisübergabe!


Was vie­le nicht wis­sen: Der opti­ma­le Zeit­punkt für den Abschluss einer Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung liegt vor der Über­ga­be des Abschluss­zeug­nis­ses. War­um? Mit dem Abschluss­zeug­nis wird oft der ange­streb­te Beruf erkenn­bar – und die­ser beein­flusst maß­geb­lich die Bei­trags­hö­he. Wer sich früh­zei­tig absi­chert, pro­fi­tiert daher nicht nur von güns­ti­gen Gesund­heits­prü­fun­gen im Kin­des- oder Jugend­al­ter, son­dern auch von deut­lich bes­se­ren Kon­di­tio­nen, bevor der spä­te­re Beruf über die Risi­ko­ein­stu­fung ent­schei­det. Frü­he Pla­nung zahlt sich hier also dop­pelt aus.
 
 
Jetzt ist der rich­ti­ge Moment. Nicht später.
 
Sor­gen Sie vor – bevor der Schul­all­tag zur Hür­de wird.
Ich hel­fe Ihnen dabei, die bes­te Lösung für Ihr Kind zu finden.
 
 
 
📞 Kon­tak­tie­ren Sie mich:
 
Hei­di Noor­mann
Ihre Alli­anz in Leer
📍 Blin­ke 32 · 26789 Leer
📞 0491 99239152 oder 0173 5606746
📧 heidi.noormann@allianz.de
🌐 www.allianz.de/vorsorge/berufsunfaehigkeitsversicherung/fuer-schueler
 
Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Hoch­zeit, Fest & Food­truck: Lecke­re Pom­mes für beson­de­re Momente

Veröffentlicht

am

Food­truck für Hoch­zei­ten & Events: Feenstra’s Friet bringt den Geschmack zum Fest!

Ob roman­ti­sche Hoch­zeit, stil­vol­le Gar­ten­par­ty oder locke­res Fir­men­event – wer sei­nen Gäs­ten etwas Beson­de­res bie­ten möch­te, liegt mit einem Food­truck gold­rich­tig. Beson­ders, wenn es um frisch frit­tier­te Pom­mes, herz­haf­te Snacks und sogar vega­ne Alter­na­ti­ven geht. Der mobi­le Imbiss Feenstra’s Friet aus Hei­li­ger­lee (NL) hat sich längst einen Namen gemacht – als ech­ter Genuss-Garant auf Hoch­zei­ten, Fes­ti­vals, Stadt­fes­ten oder pri­va­ten Fei­ern in Ost­fries­land und Umgebung.


Für jeden Geschmack etwas dabei – auch vegan!

Feenstra’s Friet steht für knusp­rig-gol­de­ne Pom­mes, lecke­re nie­der­län­di­sche Spe­zia­li­tä­ten und freund­li­chen Ser­vice direkt vor Ort. Auch Gäs­te mit beson­de­ren Wün­schen kom­men hier auf ihre Kos­ten:
🌱 Vega­ne Soßen & Snacks sor­gen dafür, dass wirk­lich alle mit einem Lächeln essen – von Kin­dern bis Groß­el­tern, von Fleisch­fans bis Veganern.


🎪 Char­man­ter Blick­fang & kuli­na­ri­sches High­light zugleich

Ein stil­vol­ler Food­truck ist mehr als nur ein Essens­stand – er ist ein ech­ter Hin­gu­cker und Stim­mungs­ma­cher. Feenstra’s Friet bringt nicht nur die Küche mit, son­dern auch Atmo­sphä­re:
✅ Auf Wunsch inklu­si­ve Steh­ti­schen
✅ Freund­li­ches, ein­ge­spiel­tes Team
✅ Rei­bungs­lo­ser Ablauf – von Auf­bau bis Abbau


🔒 Beson­de­res Extra: Cate­ring & Sicher­heit aus einer Hand

Was vie­le nicht wis­sen: Alex Feens­tra, Grün­der von Feenstra’s Friet, betreibt eben­falls das Unter­neh­men AF Secu­ri­ty. Das bedeu­tet für Ver­an­stal­ter eine dop­pel­te Ent­las­tung:
🎉 Lecke­res Essen & pro­fes­sio­nel­le Sicher­heit, aus einer Hand koor­di­niert. Prak­ti­scher und ent­spann­ter geht’s kaum.


📞 Jetzt den Ter­min sichern – die bes­ten Fei­ern brau­chen gutes Essen

Wer sich für Feenstra’s Friet ent­schei­det, sichert sich nicht nur lecke­res Essen, son­dern ein rund­um gelun­ge­nes Event. Hoch­zei­ten, Jubi­lä­en, Märk­te oder Fir­men­events – der Food­truck ist fle­xi­bel buch­bar und sorgt für blei­ben­de Erinnerungen.

Kon­takt & Buchung:
📍 Feenstra’s Friet – Kloos­ter­horn 15, 9677 PH Hei­li­ger­lee (NL)
📞 +31 (0)6–15071795
📧 info@feenstrasfriet.nl


Tipp: Früh­zei­tig reser­vie­ren lohnt sich – beson­ders in der Som­mer- und Hoch­zeits­sai­son ist der belieb­te Truck schnell ausgebucht!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Gesund altern – vol­ler Erfolg bei Lesung mit Hil­ka de Groot in Wes­t­ov­er­le­din­gen | Nächs­ter Ter­min: 13.06. in Leer

Veröffentlicht

am

Gute Reso­nanz bei Lesung am 03.06. in Wes­t­ov­er­le­din­gen – Fort­set­zung am 13. Juni in Leer

Vol­les Haus und gro­ßes Inter­es­se am The­ma gesun­des Altern

Mit erfreu­li­chem Zuspruch fand am 3. Juni im Jugend­treff der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen eine Lesung mit der renom­mier­ten Autorin und Wis­sen­schafts­jour­na­lis­tin Hil­ka de Groot statt. Zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher nutz­ten die Gele­gen­heit, sich inten­siv mit dem The­ma des gesun­den Alterns aus­ein­an­der­zu­set­zen. Im Mit­tel­punkt stand das Buch der Autorin: „Gesund über 90 – wie wir den Alte­rungs­pro­zess beein­flus­sen kön­nen“, das wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Erkennt­nis­se mit all­tags­na­hen Impul­sen verbindet.

Fach­lich fun­diert, all­tags­nah und interaktiv

Zu Beginn des Abends eröff­ne­te Hil­ka de Groot mit einer anschau­li­chen und ver­ständ­li­chen Prä­sen­ta­ti­on, die zen­tra­le Zusam­men­hän­ge des Alte­rungs­pro­zes­ses beleuch­te­te. Im Anschluss las sie aus­ge­wähl­te Pas­sa­gen aus ihrem Buch vor. Beson­ders ein­drucks­voll waren die prak­ti­schen Bei­spie­le und klei­nen Übun­gen, mit denen sie ver­deut­lich­te, wie Ernäh­rung, Bewe­gung, Lebens­füh­rung und die men­ta­le Ein­stel­lung zur Erhal­tung der Gesund­heit im Alter bei­tra­gen können.

Die Autorin ver­stand es, kom­ple­xe wis­sen­schaft­li­che Inhal­te zugäng­lich zu machen und schuf eine Atmo­sphä­re, in der sich das Publi­kum nicht nur infor­miert, son­dern auch ein­ge­la­den fühl­te, eige­ne Gedan­ken und Erfah­run­gen ein­zu­brin­gen. Die inter­ak­ti­ven Ele­men­te sorg­ten für leben­di­ge Betei­li­gung und per­sön­li­che Refle­xi­on – eine gelun­ge­ne Kom­bi­na­ti­on aus Wis­sen und akti­ver Auseinandersetzung.

Dank an die Gemein­de Westoverledingen

Ein aus­drück­li­cher Dank gilt der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen, die die Räum­lich­kei­ten für die Ver­an­stal­tung kos­ten­frei zur Ver­fü­gung stell­te und so einen wert­vol­len Bei­trag zum Gelin­gen des Abends leistete.

Nächs­te Lesung: 13. Juni in Leer

Wer Hil­ka de Groot live erle­ben möch­te, hat am Don­ners­tag, den 13. Juni 2025, um 19.30 Uhr bei Bücher Bor­de, Haupt­stra­ße 10, 26789 Leer, erneut Gele­gen­heit dazu. Auch die­se Ver­an­stal­tung bie­tet eine Mischung aus Lesung, wis­sen­schaft­li­cher Ein­ord­nung und direk­ter Betei­li­gung des Publi­kums – offen für alle, die sich für fun­dier­te Impul­se zum The­ma gesun­des Altern interessieren.

Wei­te­re Ter­mi­ne im Herbst

Zusätz­li­che Lesun­gen und Vor­trä­ge mit der Autorin sind bereits in Pla­nung und für den Herbst vor­ge­se­hen. Ter­mi­ne und Ver­an­stal­tungs­or­te wer­den recht­zei­tig bekannt gegeben.

Anzeige 

Initia­ti­ve „Chan­ce Ruhe­stand e.V.“ – Zukunft gestal­ten mit Erfahrung

Orga­ni­siert wer­den die Ver­an­stal­tun­gen in Koope­ra­ti­on mit dem Ver­ein Chan­ce Ruhe­stand e.V.. Die gesell­schaft­li­che Initia­ti­ve enga­giert sich bun­des­weit für die sinn­vol­le Ein­bin­dung der Lebens­er­fah­rung älte­rer Men­schen in Gesell­schaft und Arbeits­welt. Der demo­gra­fi­sche Wan­del stellt unse­re Gesell­schaft vor gro­ße Her­aus­for­de­run­gen, bie­tet aber auch neue Chan­cen. Chan­ce Ruhe­stand e.V. ent­wi­ckelt zukunfts­ori­en­tier­te Kon­zep­te für eine akti­ve, selbst­be­stimm­te Lebens­ge­stal­tung im Ruhe­stand – über­par­tei­lich, über­re­gio­nal und gemeinnützig.

Der Vor­stand besteht aus Man­fred Kluth, Hans de Wolf und Moni­ka Fri­cke. Kon­takt:
E‑Mail: manfred@chance-ruhestand.de
Tele­fon: 0151 53 43 12 19

Anzeige 

Zur Per­son: Hil­ka de Groot

Hil­ka de Groot, Jahr­gang 1943, ist Lebens­mit­tel­che­mi­ke­rin, Wis­sen­schafts­jour­na­lis­tin und Schul­buch­au­to­rin. Auf­ge­wach­sen in Norden/Ostfriesland, stu­dier­te sie an der Uni­ver­si­tät Müns­ter und unter­rich­te­te zunächst an einer Berufs­fach­schu­le für phar­ma­zeu­tisch-tech­ni­sche Assis­ten­ten. Spä­ter war sie Lek­to­rin für Ernäh­rung und Gesund­heit beim Ver­lag Hand­werk und Tech­nik in Ham­burg und wech­sel­te 1980 in die frei­be­ruf­li­che Arbeit.

Sie schrieb meh­re­re Schul­bü­cher, arbei­te­te als Wis­sen­schafts­jour­na­lis­tin für Print­me­di­en und den NDR, orga­ni­sier­te Semi­na­re und mode­rier­te Fach­ta­gun­gen. Im Auf­trag der Län­der Bre­men und Nie­der­sach­sen plan­te sie Stu­di­en­gän­ge an Hoch­schu­len – unter ande­rem an der Hoch­schu­le Emden/Leer, wo sie 25 Jah­re lang Che­mie unter­rich­te­te. Trotz ihres offi­zi­el­len Ruhe­stands ist sie wei­ter­hin als Refe­ren­tin gefragt.

Heu­te lebt sie mit ihrem Mann, Pfer­den, Hund und Kat­ze in Hesel – ein länd­li­cher Rück­zugs­ort, der kon­zen­trier­tes Arbei­ten und krea­ti­ves Schaf­fen ermöglicht.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Meh­re­re Autos bren­nen in Leer – Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se! Wei­te­re Meldungen.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 12.06.2025   Ver­kehrs­un­fall­flucht in Papen­burg: Zeu­gen gesucht++Brandstiftung an meh­re­ren Pkw++Sachbeschädigung durch Feuer Papen­burg...

Anzeige

Leer Ost­fries­land — Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung von Hei­di Noor­mann — Alli­anz Leer

Berufs­un­fä­hig mit 25? War­um Sie schon heu­te an die Zukunft Ihres Kin­des den­ken sollten   Von Hei­di Noor­mann – Ihre...

Lokal

Zwei­ter Bau­ab­schnitt am Kli­ni­kum Leer: Park­platz „Vita“ ab 16. Juni gesperrt

Neu­bau an der Augus­ten­stra­ße: Zwei­ter Bau­ab­schnitt star­tet. Park­platz vor dem „Vita“ ab 16. Juni gesperrt   Die Bau­ar­bei­ten für den...

Blaulicht

Brand in Heis­fel­de & Ein­bruch in Emden: Poli­zei ermittelt!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 11.06.2025     Brand eines Wohnhauses++Einbruch in Pra­xis-/ Bürogebäude   Leer/ Heis­fel­de...

Anzeige

Hoch­zeit, Fest & Food­truck: Lecke­re Pom­mes für beson­de­re Momente

Food­truck für Hoch­zei­ten & Events: Feenstra’s Friet bringt den Geschmack zum Fest! Ob roman­ti­sche Hoch­zeit, stil­vol­le Gar­ten­par­ty oder locke­res Fir­men­event –...

Blaulicht

War­nung vor Betrugs­ma­sche: Senio­rin in Rhau­der­fehn um 39.000 Euro erleichtert

POL-LER: Gemein­sa­me Pres­se­mit­tei­lung der Staats­an­walt­schaft Osna­brück und der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden     Fest­nah­men nach Anruf fal­scher Poli­zei­be­am­ter in Rhauderfehn Rhau­der­fehn...

Blaulicht

Poli­zei berich­tet: Fah­rer ohne Füh­rer­schein, Unfall­flucht und Einbruch

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mon­tag, den 09.06.2025     Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Ein­bruch in Bäcke­rei...

Lokal

55 Jah­re Flug­platz Leer: Jubi­lä­um mit his­to­ri­schen Flie­gern – bit­te mit dem Fahr­rad kommen!

Auch bei frü­he­ren Ver­an­stal­tun­gen nutz­ten vie­le Leera­ne­rin­nen und Leera­ner das Fahr­rad – denn so kommt man schnel­ler und beque­mer direkt...

Lokal

Schlick als Dün­ger — Nach­hal­ti­ge Lösung für Umwelt & Küs­te gesucht – und gefunden!

Der Arbeits­kreis Umwelt und Ener­gie der CDU-Frak­ti­on im Nie­der­säch­si­schen Land­tag war zu Gast bei der Rhei­der Deich­acht. Ober­deich­rich­ter Meint Heins­mann...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: E‑Scooter gestoh­len – Hecke in Brand – Auto­fahrt ohne Versicherung

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den Pfingst­sonn­tag, 08.06.2025   E‑Scooter ent­wen­det mit Zeugensuche++Führen eines Pkw ohne Versicherung++Heckenbrand mit Zeugensuche...

Anzeige

Gesund altern – vol­ler Erfolg bei Lesung mit Hil­ka de Groot in Wes­t­ov­er­le­din­gen | Nächs­ter Ter­min: 13.06. in Leer

Gute Reso­nanz bei Lesung am 03.06. in Wes­t­ov­er­le­din­gen – Fort­set­zung am 13. Juni in Leer Vol­les Haus und gro­ßes Inter­es­se am...

Allgemein

Wenn Schwei­gen zur Stra­te­gie wird – Aus­re­den und Ver­säum­nis­se in der Hausverwaltung

Aus­re­den einer Haus­ver­wal­tung – Wor­an erkennt man eine Ver­wal­tung, die ihren Job nicht macht? Wer eine Immo­bi­lie besitzt, ist häu­fig auf...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen aus dem Land­kreis Leer – Ein­bruch, Unfall­flucht & Fah­ren ohne Erlaubnis

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 07.06.2025   Ein­bruch in Pizzeria++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Fahren ohne Versicherungsschutz++Verkehrsunfallflucht Wee­ner — Ein­bruch in...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer & Rhau­der­fehn: Dro­gen am Steu­er, Fah­rer­flucht & Unfall mit Verletzten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 06.06.2025     Füh­ren eines PKWs unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss ++ Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der...

auch inter­es­sant:

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Anzeige

Pick­nick am Gro­ßen Meer – Som­mer­abend direkt am Was­ser genießen

Pick­nick am Gro­ßen Meer: Gemein­sam genie­ßen in traum­haf­ter Kulisse Süd­brook­mer­land – Die Wei­te der ost­frie­si­schen Land­schaft, das sanf­te Plät­schern des...

Veranstaltung

Digi­tal­tag 2025: Land­kreis Leer setzt Maß­stä­be für digi­ta­le Inklusion

Das bar­rie­re­freie Audi­to­ri­um der Volks­hoch­schu­le Leer – Ver­an­stal­tungs­ort des Digi­tal­tags 2025, bei dem digi­ta­le Teil­ha­be für alle im Mit­tel­punkt steht....

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer Süd­brook­mer­land...

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...

Anzeige

Win­scho­ten blüht auf: Pflan­zen­markt-Pre­mie­re am 1. Mai – ein Fest für alle Sinne!

Win­scho­ten erblüht: Ers­ter Pflan­zen­markt lädt zum Früh­lings­fest am 1. Mai Wenn der Früh­ling die Natur wach­küsst und die ers­ten war­men Son­nen­strah­len...

Anzeige

Sum­mer Ope­ning am Ems­park in Leer – Ein Tag vol­ler Musik, Genuss und Spaß für die gan­ze Familie!

Som­mer­fee­ling pur: „Sum­mer Ope­ning“ am Ems­park in Leer Am Sams­tag, den 17. Mai 2025, ver­wan­delt sich das Außen­ge­län­de des Auto­hau­ses Sats...

Anzeige

Klang­vol­ler Fami­li­en­abend am Gro­ßen Meer – Ade­na­lin live im Haus am Meer

Kon­zert­er­leb­nis mit der Band Ade­na­lin im Haus am Meer. Fami­li­en­band Ade­na­lin live im Haus am Meer Stim­mungs­vol­les Kon­zert mit Charme, Kön­nen und...