Anzeige

Ems­land-Ost­fries­land: Revo­lu­tio­nä­re Küchen­neu­hei­ten 2024

Veröffentlicht

am

Küchen­neu­hei­ten 2024: Die Next125 Innovationen

Revo­lu­tio­nä­re Küchen­neu­hei­ten 2024: Next125 prä­sen­tiert die High­lights der Zukunft auf der EuroCucina

Zeit­lo­se Ele­ganz und Innovation

Auf der Euro­Cu­ci­na 2024 in Mai­land prä­sen­tiert die Pre­mi­um­mar­ke next125 ihre neu­es­ten Küchen­in­no­va­tio­nen. Unter dem Mot­to “Feel at Home” stellt die Schül­ler Möbel­werk KG eine Rei­he von Neu­hei­ten vor, die durch ihre Funk­tio­na­li­tät und emo­tio­na­le Aus­strah­lung beeindrucken.

Küchen­stu­dio Ost­fries­land- Ems­land — Foto: Schül­ler Möbel­werk KG — Next 125

 

Neue Ober­flä­chen und Materialien

Die Kol­lek­ti­on 2024 bringt fri­schen Wind in die Küchengestaltung:

  • Bron­zier­tes Spie­gel­glas: Edle Optik und griff­lo­se Bedien­bar­keit set­zen stil­vol­le Akzente.
  • Eiche in Onyx­schwarz: Die­se ele­gan­te Holz­op­ti­on ist farb­lich viel­sei­tig kom­bi­nier­bar und wider­stands­fä­hi­ger als klas­sisch gebeiz­tes Holz.
  • Lin­ole­um­fron­ten: Nach­hal­ti­ge und ästhe­ti­sche Akzen­te mit natür­li­chen Mate­ria­li­en in den Far­ben Natur­grau, Wal­nuss­braun und Olivgrün.

 

Küchen­stu­dio Ems­land & Papen­burg — Foto: Schül­ler Möbel­werk KG — Next 125

 

Authen­ti­sche Ele­ganz und Funktionalität

Die neu­en Fron­ten bie­ten viel­fäl­ti­ge Gestaltungsmöglichkeiten:

  • Line­ar­glas fein­struk­tu­riert für Vitri­nen: Ver­leiht der Küche einen wer­ti­gen, extra­va­gan­ten Charakter.
  • Cera­mic Sand Struk­tur: Bie­tet eine ele­gan­te und funk­tio­na­le Lösung für das gesam­te Frontspektrum.

Prak­ti­sche Inno­va­tio­nen für den Alltag

next125 über­zeugt auch durch prak­ti­sche Neuerungen:

  • Wein­küh­ler-Hoch­schrän­ke: Inte­grier­te Glas­tü­ren har­mo­nie­ren per­fekt mit dem Gesamtbild.
  • Ansetz­ti­sche: Run­de Tische, die als funk­tio­na­le Arbeits- und Abla­ge­flä­che oder als Deko­ele­ment dienen.

 

 

 

Erwei­ter­tes Colour Con­cept und Raumoptimierung

Das Colour Con­cept von next125 bie­tet neue, moder­ne Farben:

  • Kie­sel­grau: Ein ruhi­ger, neu­tra­ler Ton für viel­sei­ti­ge Kombinationen.
  • Ultra­ma­rin: Eine auf­fäl­li­ge Far­be für star­ke Akzente.
  • Auber­gi­ne: Eine ele­gan­te Far­be, die Wär­me in den Raum bringt.

Die neu­en boden­tie­fen Fron­ten und spe­zi­el­len Schrän­ke für grö­ße­re Kühl­ge­rä­te pas­sen sich aktu­el­len Wohn- und Raum­trends an.

Sys­te­mo: Natur­stein und authen­ti­sche Materialien

Sys­te­mo, eine Toch­ter­mar­ke von Schül­ler, erwei­tert das Angebot:

  • Natur­stein: Ein neu­es, robus­tes Mate­ri­al für Arbeits­plat­ten, das durch sei­ne außer­ge­wöhn­li­che Optik besticht.
  • Neue Deko­re: Zusätz­li­che Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten für eine indi­vi­du­el­le Küchenplanung.

Ihre Traum­kü­che nach Maß: Indi­vi­du­ell, Funk­tio­nal und Stilvoll

Ein­fach eine Küche, wie ich sie will

Was ist Ihre Küche für Sie?

Ist Ihre Küche ein Ort, an dem Sie Ihre kuli­na­ri­schen Träu­me ver­wirk­li­chen? Ein Raum, in dem die gan­ze Fami­lie zusam­men­kommt, lacht und sich wohl­fühlt? Oder viel­leicht sogar bei­des? Egal, wel­che Ansprü­che Sie an Ihre Küche haben, wir ent­wi­ckeln gemein­sam mit Ihnen eine Lösung, die per­fekt zu Ihnen passt. Bei uns ste­hen Ihre Bedürf­nis­se und Wün­sche im Mit­tel­punkt, kom­bi­niert mit opti­ma­lem Design und moderns­ter Technik.

Indi­vi­du­el­le Lösun­gen für jeden Anspruch

Bei der Pla­nung Ihrer neu­en Küche berück­sich­ti­gen wir jede noch so klei­ne Anforderung:

  • Funk­tio­na­li­tät: Ihre Küche soll nicht nur gut aus­se­hen, son­dern auch prak­tisch und funk­tio­nal sein. Von intel­li­gen­ten Stau­raum­lö­sun­gen bis hin zu ergo­no­mi­schen Arbeits­flä­chen – wir gestal­ten Ihre Küche so, dass sie opti­mal zu Ihrem Koch­stil und Ihren täg­li­chen Abläu­fen passt.
  • Design: Eine Küche ist mehr als nur ein Arbeits­raum. Sie ist ein Ort des Wohl­füh­lens und der Ästhe­tik. Ob modern und mini­ma­lis­tisch, rus­ti­kal und gemüt­lich oder klas­sisch und zeit­los – wir fin­den das Design, das Ihrem Stil entspricht.
  • Tech­no­lo­gie: Moderns­te Küchen­ge­rä­te und inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien machen das Kochen ein­fa­cher und effi­zi­en­ter. Wir inte­grie­ren die neu­es­te Tech­nik naht­los in Ihre Küche, damit Sie von den bes­ten Lösun­gen pro­fi­tie­ren können.

Gemein­sam zur Traumküche

Unser Ziel ist es, Ihnen eine Küche zu bie­ten, die Ihren All­tag berei­chert und Ihre Lebens­qua­li­tät stei­gert. Dazu set­zen wir auf eine enge Zusam­men­ar­beit mit Ihnen:

  1. Bera­tung: Wir neh­men uns Zeit für Sie. In einem aus­führ­li­chen Bera­tungs­ge­spräch ermit­teln wir Ihre Bedürf­nis­se, Vor­stel­lun­gen und Wünsche.
  2. Pla­nung: Mit moderns­ter Pla­nungs­soft­ware erstel­len wir ein detail­lier­tes Kon­zept Ihrer neu­en Küche. Sie erhal­ten eine rea­lis­ti­sche 3D-Dar­stel­lung, die Ihnen hilft, sich Ihre zukünf­ti­ge Küche genau vorzustellen.
  3. Aus­wahl: Sie wäh­len aus einer Viel­zahl von Mate­ria­li­en, Far­ben und Aus­stat­tun­gen. Wir bera­ten Sie bei der Aus­wahl und sor­gen dafür, dass alles har­mo­nisch zusammenpasst.
  4. Umset­zung: Unse­re erfah­re­nen Hand­wer­ker sor­gen für eine prä­zi­se und ter­min­ge­rech­te Umset­zung Ihrer Küchen­pla­nung. Wir küm­mern uns um alles – von der Lie­fe­rung bis zur Montage.

Besu­chen Sie uns in Rhede

Über­zeu­gen Sie sich selbst von unse­rem Ange­bot und unse­rem Ser­vice. Besu­chen Sie uns in unse­rem Küchen­stu­dio in Rhe­de. Erle­ben Sie haut­nah, wie Ihre Traum­kü­che Wirk­lich­keit wer­den kann. Las­sen Sie sich inspi­rie­ren von unse­ren Mus­ter­kü­chen und holen Sie sich Ideen für Ihre eige­ne Planung.

Ihr Weg zur per­fek­ten Küche

Ganz gleich, ob Sie eine klei­ne, funk­tio­na­le Küche für Ihre Stadt­woh­nung, eine groß­zü­gi­ge Fami­li­en­kü­che oder eine stil­vol­le Desi­gner­kü­che wün­schen – wir sind Ihr Part­ner auf dem Weg zur per­fek­ten Küche. Mit Lei­den­schaft, Erfah­rung und einem Auge fürs Detail set­zen wir Ihre Vor­stel­lun­gen in die Rea­li­tät um.

Kon­tak­tie­ren Sie uns

Machen Sie den ers­ten Schritt zu Ihrer Traum­kü­che und ver­ein­ba­ren Sie einen Bera­tungs­ter­min. Wir freu­en uns dar­auf, gemein­sam mit Ihnen Ihre Wunsch­kü­che zu pla­nen und zu realisieren.

Adres­se: Küchen­stu­dio Rhe­de, Mus­ter­stra­ße 1, 46414 Rhe­de
Tele­fon: 01234 567890
E‑Mail: info@kuechenstudiorhede.de
Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr: 9:00–18:00 Uhr, Sa: 10:00–14:00 Uhr

Ent­de­cken Sie, wie ein­fach es ist, eine Küche zu gestal­ten, die genau Ihren Vor­stel­lun­gen ent­spricht. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch!

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Veröffentlicht

am

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert, denkt wei­ter als nur bis zur nächs­ten Reno­vie­rung. Es geht um Wert­erhalt, um nach­hal­ti­ge Kos­ten­sen­kung und um eine soli­de Alters­vor­sor­ge. Genau hier setzt Finan­zie­rungs­exper­te Sven Albert aus Leer an. Als Bau­Wo­Le-Part­ner ver­bin­det er Eigen­heim­be­sit­zer mit dem pas­sen­den Hand­werk – und sorgt dafür, dass Ihr Pro­jekt auf einem sta­bi­len finan­zi­el­len Fun­da­ment steht.

Ob neue Küche, Win­ter­gar­ten, Auf­fahrt, Wär­me­däm­mung oder moder­ne Hei­zungs­an­la­ge: Jede Maß­nah­me stei­gert Kom­fort und Immo­bi­li­en­wert. Beson­ders ener­ge­ti­sche Sanie­run­gen zah­len sich lang­fris­tig aus – durch deut­lich gerin­ge­re Ener­gie­kos­ten und eine höhe­re Unab­hän­gig­keit von Preissteigerungen.


Ganz­heit­lich pla­nen statt Stück­werk finanzieren

Sven Albert emp­fiehlt, Moder­ni­sie­run­gen nicht iso­liert zu betrach­ten. Wer bei­spiels­wei­se eine neue Küche plant, soll­te auch angren­zen­de Gewer­ke rea­lis­tisch mit einkalkulieren:

  • Erneue­rung der Elektrik

  • moder­nes Beleuchtungskonzept

  • neue Wand- und Bodenfliesen

  • not­wen­di­ge Malerarbeiten

Oft ent­ste­hen genau hier zusätz­li­che Kos­ten, die im ers­ten Moment unter­schätzt wer­den. Eine durch­dach­te Finan­zie­rung berück­sich­tigt des­halb nicht nur die Haupt­in­ves­ti­ti­on, son­dern das gesam­te Projektumfeld.

Sein Rat: Lie­ber einen finan­zi­el­len Puf­fer ein­pla­nen. Uner­war­te­te Mehr­kos­ten las­sen sich so sou­ve­rän abfan­gen, ohne dass Ihre Kal­ku­la­ti­on ins Wan­ken gerät.


Meh­re­re Pro­jek­te bün­deln – effi­zi­en­ter und oft günstiger

Nicht sel­ten lohnt es sich, zwei oder sogar drei Maß­nah­men in einem Zug zu finan­zie­ren. Wer bei­spiels­wei­se die Küche moder­ni­siert, kann gleich­zei­tig die Elek­trik auf den neu­es­ten Stand brin­gen oder angren­zen­de Räu­me renovieren.

Das Ergeb­nis:

  • nur eine Bauphase

  • bes­se­re Abstim­mung der Gewerke

  • häu­fig güns­ti­ge­re Gesamtkonditionen

  • schnel­le­rer Abschluss der Arbeiten

Denn Hand aufs Herz: Wer möch­te schon dau­er­haft auf einer Bau­stel­le wohnen?


Wer­te sichern – Zukunft gestalten

Jede Inves­ti­ti­on ins Eigen­heim ist auch eine Inves­ti­ti­on in Ihre Zukunft. Moder­ni­sie­run­gen erhö­hen die Lebens­qua­li­tät, stei­gern den Immo­bi­li­en­wert und sor­gen dafür, dass grö­ße­re Sanie­run­gen im Ren­ten­al­ter bereits abge­schlos­sen sind.

Wer heu­te in Däm­mung, effi­zi­en­te Heiz­tech­nik oder hoch­wer­ti­ge Aus­stat­tung inves­tiert, redu­ziert lang­fris­tig Betriebs­kos­ten und schafft finan­zi­el­le Ent­las­tung für später.


Ihr star­ker Part­ner in Leer

Sven Albert beglei­tet Sie mit Erfah­rung, Markt­kennt­nis und einem kla­ren Blick für wirt­schaft­lich sinn­vol­le Lösun­gen. Als Bau­Wo­Le-Part­ner bringt er Hand­werk und Finan­zie­rung zusam­men – struk­tu­riert, plan­bar und transparent.

Jetzt ist der rich­ti­ge Zeit­punkt, Ihr Pro­jekt stra­te­gisch anzu­ge­hen.
Mit einer cle­ve­ren Finan­zie­rung schaf­fen Sie Wer­te, sen­ken Ener­gie­kos­ten und sor­gen nach­hal­tig fürs Alter vor.

Seriö­se Finan­zie­rung – direkt vor Ort mit per­sön­li­cher Beratung

Bei Sven Albert haben Sie einen kom­pe­ten­ten Part­ner an Ihrer Sei­te – gemein­sam mit der tra­di­tio­nel­len Bau­spar­kas­se Schwä­bisch Hall. Hier bau­en Sie eine seriö­se, soli­de Finan­zie­rung auf, die genau auf Ihre Wohn­träu­me und Plä­ne zuge­schnit­ten ist. Schon bevor Sie mit der Reno­vie­rung, dem Anbau oder der Moder­ni­sie­rung Ihres Eigen­heims begin­nen, kön­nen Sie die Finan­zie­rung in tro­cke­nen Tüchern haben.

Sie wis­sen von Anfang an, wel­chen Finan­zie­rungs­rah­men Sie haben, kön­nen Puf­fer für uner­war­te­te Mehr­kos­ten ein­pla­nen und alle ver­füg­ba­ren För­der­mög­lich­kei­ten opti­mal nut­zen. Anders als bei anony­men Call­cen­tern haben Sie hier einen direk­ten Ansprech­part­ner aus Ost­fries­land, der Sie per­sön­lich beglei­tet, auf Ihre Fra­gen ein­geht und Sie Schritt für Schritt unterstützt.

Sven Albert ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung mit Neu­bau- und Moder­ni­sie­rungs­pro­jek­ten und ein gro­ßes Netz­werk an Bau- und Hand­werks­part­nern. So kön­nen Sie sicher sein, dass Ihr Pro­jekt pro­fes­sio­nell geplant, finan­ziert und umge­setzt wird – ohne böse Über­ra­schun­gen. Ein Bera­tungs­ge­spräch ist unver­bind­lich und kos­ten­frei und soll­te früh­zei­tig als ers­ter Schritt genutzt wer­den, damit alle wei­te­ren Maß­nah­men auf einer siche­ren Basis star­ten kön­nen. So wird Ihr Eigen­heim­traum von Anfang an Rea­li­tät – ent­spannt, plan­bar und abgesichert.

Kon­tak­tie­ren Sie Sven Albert – Ihr per­sön­li­cher Bera­ter vor Ort

Sven Albert
Selbst­stän­di­ger Berater

Mobil: 01522 / 2686457
Tele­fon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de

Neu­es Büro in 26789 Leer:
Heis­fel­der Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108

Weiterlesen

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Veröffentlicht

am

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile

LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im ver­gan­ge­nen Jahr kehrt das belieb­te Knei­pen­fes­ti­val „Leer Live!“ am 7. März 2026 zurück. Die Ver­an­stal­tungs­agen­tur Boe­se Events ver­wan­delt die Leera­ner Innen­stadt an die­sem Abend erneut in eine gro­ße musi­ka­li­sche Erleb­nis­mei­le und belebt damit ein ech­tes High­light im Veranstaltungskalender.

12 Kon­zer­te in 12 Locations

Das Kon­zept bleibt bewährt und viel­ver­spre­chend: In ins­ge­samt 12 ver­schie­de­nen Loca­ti­ons tre­ten 12 unter­schied­li­che Bands und Solo­künst­ler auf. Von Pop und Soul über Klas­si­ker bis hin zu rocki­gen Klän­gen deckt das Pro­gramm nahe­zu jedes Gen­re ab. Der Start­schuss fällt bereits um 18:00 Uhr im „Pier 23“ mit der For­ma­ti­on Jay & Fri­ends Acou­stic, bevor die Stadt bis tief in die Nacht zur Büh­ne wird.

Ver­an­stal­ter Maik Böse setzt dabei auf sei­ne 25-jäh­ri­ge Erfah­rung in der Event- und Künst­ler­bran­che sowie auf die beson­de­re Atmo­sphä­re der Leera­ner Gas­tro­no­mie­sze­ne. Bis 01:00 Uhr kön­nen die Besu­cher beim klas­si­schen Knei­pen­hop­ping die ver­schie­de­nen Facet­ten der Live-Musik erleben.

Mit­wir­ken­de Loca­ti­ons und Vorverkauf

Die teil­neh­men­den Knei­pen und Cafés fun­gie­ren gleich­zei­tig als Vor­ver­kaufs­stel­len für das Event. Mit dabei sind:

  • Che­ers, De Pütt, Haus Ham­burg, Night Fever

  • Darcy’s Pub, Pier 23, 360 Grad, Stadtschänke

  • In’s Mer­lin, Café Extra­blatt, Bar Celo­na und Mul­ligans Pub

Tickets für das gro­ße „Knei­pen­hop­ping“ sind ab sofort in allen genann­ten Gas­tro­no­mie­be­trie­ben sowie online unter www.ticketticker.de erhält­lich. Boe­se Events lädt alle Musik­be­geis­ter­ten herz­lich ein, die Viel­falt der loka­len Live-Kul­tur an die­sem beson­de­ren Abend gemein­sam zu feiern.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Veröffentlicht

am

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“

BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die hei­ße Pha­se: Seit der Nomi­nie­rung des Ensem­bles im Sep­tem­ber pro­ben vier­zehn Lai­en­spie­ler unter der Lei­tung von Hil­de­gard Weber inten­siv für die kom­men­de Thea­ter­sai­son. Am 27. Febru­ar 2026 fei­ert die platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ von Clau­dia Free­se Pre­mie­re im Dorfgemeinschaftshaus.

Zwi­schen Räu­mungs­ver­kauf und Herzensangelegenheiten

In dem Drei­ak­ter steht das tra­di­ti­ons­rei­che Beklei­dungs­ge­schäft von Heinz Rön­ne­kamp (gespielt von Curt Weber) im Mit­tel­punkt. Da die Geschäf­te seit Jah­ren schlech­ter lau­fen, ent­schließt sich Heinz zum Ver­kauf an sei­nen alten Schul­freund Han­nes Sie­ling. Ein Neben­ef­fekt, der Heinz sehr gele­gen kommt: Er hät­te end­lich mehr Zeit für sei­ne neue Freun­din, die er vor sei­ner Toch­ter Lisa (Maren San­ders) bis­her geheim hält.

Doch Lisa denkt gar nicht dar­an, das Fami­li­en­un­ter­neh­men kampf­los auf­zu­ge­ben. Sie wirft ihrem Vater vor, ihr nie eine ech­te Chan­ce zur Ret­tung des Ladens gege­ben zu haben. Als dann auch noch der Ruf des neu­en Juni­or-Chefs Lars Sie­ling (Olav Fri­cke) als „eis­kal­ter Mana­ger“ die Run­de macht, wächst die Sor­ge unter der Beleg­schaft. Was wird aus der flip­pi­gen Aus­zu­bil­den­den Tan­ja (Cari­na Aper) und dem lie­bens­wer­ten Haus­meis­ter Fied (Fried­rich Reich), der sei­ne Zeit am liebs­ten flir­tend mit einer Schau­fens­ter­pup­pe verbringt?

Tur­bu­len­zen in der Umkleidekabine

Trotz aller Pro­tes­te star­tet der Aus­ver­kauf. Dabei gera­ten die unter­schied­lichs­ten Kun­den in die Schuss­li­nie von Wort­ge­fech­ten und amou­rö­sen Begeg­nun­gen in den Umklei­de­ka­bi­nen, was für reich­lich Zünd­stoff und Lacher im Publi­kum sor­gen dürfte.

Ter­mi­ne und Vorverkauf

Das Ensem­ble ist hoch­ka­rä­tig besetzt, unter ande­rem mit Eve­lyn Mey­er, Con­ny Hel­mers, Sieg­lin­de Rob­be sowie Tade­us und Insa Spek­ker. Die Auf­füh­run­gen fin­den an fol­gen­den Ter­mi­nen statt:

  • Pre­mie­re: Frei­tag, 27.02.2026 (20:00 Uhr)

  • Wei­te­re Abend­vor­stel­lun­gen: 28.02., 02.03., 03.03. sowie 07.03. (jeweils 20:00 Uhr)

  • Son­der­vor­stel­lung mit Umtrunk: Frei­tag, 06.03. (20:00 Uhr)

  • Sonn­tags­vor­stel­lun­gen: 01.03. und 08.03. (ab 14:00 Uhr Tee & Kuchen, 15:00 Uhr Beginn)

Ein­tritts­kar­ten sind im Vor­ver­kauf beim Appel­boom in Bin­gum sowie tele­fo­nisch bei Curt Weber unter 0491 / 5264 erhältlich.

Fotos/PM: Bodo Wolters

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei­be­richt für den Land­kreis: Unfall auf A31 und Betrugsfall

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 12.02.2026   Metall­tei­le tref­fen Pkw — Zeu­gen gesucht! ++ Fal­sche Poli­zei­be­am­te — Vor­sicht bei...

Lokal

DLRG und Feu­er­wehr trai­nie­ren lebens­wich­ti­ge Was­ser­ret­tung im Plytje

Sicher­heit im Fokus: DLRG und Feu­er­wehr trai­nie­ren gemein­sam im Plytje Wenn Sekun­den über Leben und Tod ent­schei­den, ist abso­lu­te Ver­läss­lich­keit...

Lokal

Land­kreis Leer plant neue Struk­tu­ren für die Jugendbeteiligung

Jugend­be­tei­li­gung wei­ter­den­ken: Work­shop lädt jun­ge Men­schen zum Mit­ge­stal­ten ein Wie kann die Stim­me der Jugend im Land­kreis Leer dau­er­haft Gewicht bekom­men?...

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen. Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert,...

Lokal

Mil­lio­nen­för­de­rung für den Land­kreis Leer: KfW inves­tiert in Rekordhöhe

Inves­ti­ti­ons­schub für den Land­kreis Leer: Fast 120 Mil­lio­nen Euro För­der­gel­der flos­sen 2025 BERLIN / LEER – Ein kräf­ti­ger Impuls für die...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Lokal

Voll­sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke wegen drin­gen­der Wartungsarbeiten

War­tungs­ar­bei­ten an der Jann-Berg­haus-Brü­cke: Voll­sper­run­gen im Februar LEER / WEENER – Auto­fah­rer, Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger müs­sen sich im Febru­ar auf...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Lokal

Zukunft des Kran­ken­hau­ses Wee­ner: Minis­ter Phil­ip­pi gibt kla­re Signale

Vol­les Haus im Kran­ken­haus Rhei­der­land – am Tisch vor­ne: Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Nico Bloem. Rücken­wind aus Han­no­ver: Gesund­heits­mi­nis­ter setzt auf...

Blaulicht

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden deckt Steu­er­scha­den von 2.650,- EUR auf     Zoll stoppt ille­ga­len Vape-Han­del...

Blaulicht

Brand­ein­satz in Holt­land und Werk­zeug­dieb­stahl aus Roh­bau in Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 11.02.2026   Brand im Schlaf­zim­mer ++ Dieb­stahl aus Rohbau    Holt­land — Brand...

Lokal

Spek­ta­ku­lä­rer Sta­pel­lauf in Leer: Neu­er Spe­zi­al­tan­ker für die Ostsee

Sta­pel­lauf in Leer: Ferus Smit lässt die „Thun Resol­ve“ zu Wasser Am kom­men­den Don­ners­tag, den 12. Febru­ar, steht bei der...

Blaulicht

Ein­sät­ze in Leer: Bren­nen­des Fahr­rad und beschä­dig­ter Pkw beschäf­ti­gen Polizei

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 10.02.2026   Fahr­rad­ta­sche in Brand gesetzt ++ Fens­ter­schei­be an einem Pkw eingeschlagen  Leer —...

Lokal

Bezirks­schorn­stein­fe­ger — Bewähr­te Exper­ten für die Sicher­heit im Landkreis

Bild (von links): Land­rat Mat­thi­as Groo­te, Cars­ten Will­ms von der Schorn­stein­fe­ger-Innung Ost­fries­land, die Schorn­stein­fe­ger André de Wall und Hol­ger Boek­hoff,...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...