Blaulicht
Fahrerflucht nach Unfall mit leichtverletzten Personen, Zigaretten-automat aufgebrochen — w. Meldungen
Leer — Fahrerflucht nach Unfall mit leichtverletzten Personen
Im Osseweg an der Kreuzung zum Südring in Leer kam es am 2.8.22 gegen 16.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrzeugfahrer befuhr den Ossesweg aus Richtung des Parkplatzes eines Verbrauchermarktes in Richtung Kreuzung. Dort bog die Person links ab und nahm einer Audi-Fahrerin die Vorfahrt. Die 55-jährige Frau aus Papenburg musste stark abbremsen. Dadurch musste auch ein 58-jähriger Busfahrer, der hinter der Audi-Fahrerin fuhr, abrupt bremsen. Zwei Fahrgäste (w, 65, aus Münster und m, 63, aus Münster) wurden leicht verletzt. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Person — sowie Hinweisgeber — werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Weener — Zigarettenautomat aufgebrochen
Ein bislang unbekannter Täter brach mit einer Brechstange am 04.08.2022 gegen 1.30 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Dorfstraße auf und entwendete die Geldkassette. Dabei wurde er von einer aufmerksamen Anwohnerin beobachtet, die die Polizei rief. Beim Eintreffen der Beamten war der Täter bereits geflüchtet und konnte nicht ausfindig gemacht werden. Laut Zeugenaussage trug der unbekannte Täter einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Weener — Motorräder gestohlen
In der Nacht vom 03. auf den 04.08.2022 entwendeten bislang unbekannte Täter in der Boenster Straße zwei Motorräder aus einer unverschlossenen Garage. Die Lenkradschlösser der Fahrzeuge wurden gewaltsam aufgebrochen, Teile davon lagen auf dem Boden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine BMW K1300S (rot-weiß) und eine BMW R 1250 GS HP (blau-weiß). Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Kaufinteressenten, denen solche zum Verkauf stehenden, gebrauchten Maschinen in Augenschein fallen, sollten entsprechende Hinweise an die Polizei geben. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Bunde — Feuer auf A31
Am 03.08.2022 hat es gegen 14 Uhr auf der A31 in Fahrtrichtung Bottrop kurz hinter dem Dreieck Bunde zwei Brände gegeben. Die beiden Böschungsbrände waren etwa 50 Meter voneinander entfernt. Auslöser war ersten Ermittlungen zufolge ein Reifenplatzer eines Renaults von einem 33-jährigen Autofahrer. Der Hauptfahrtstreifen wurde während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehren Bunde und Weener waren vor Ort. Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde. Verletzt wurde niemand.
Borkum — Strandkörbe und Badekarren beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 03. zum 04.08.2022 zwei Strandkörbe und einen Badekarren am Hauptstrand, Bürgermeister-Kievit-Promenade. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Leer — Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung gestellt
Am 04.08.2022 wurde die Leeraner Polizei gegen 22.50 Uhr in die Straße Kupenwarf gerufen. Dort hatten Zeugen beobachtet, wie eine männliche Person die Heckscheibe eines Pkws mit einem Dachziegel einschlug. Durch die Streifenwagenbesatzung konnte der mutmaßliche Täter dank der Personenbeschreibung der Zeugen im Nahbereich des Tatorts ausfindig gemacht werden. Beim Erblicken des Streifenwagens flüchtete die Person. Nach fußläufiger Verfolgung konnte der Flüchtende dann in der Heisfelder Straße gestellt werden. Dieser leugnete die Tat. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.
Rhauderfehn — Auto überschlug sich
In der Brunzeler Straße in Rhauderfehn kam es am 04.08.22 gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Frau aus Strücklingen befuhr die Straße in Richtung Burlage. Nach einer leichten Rechtskurve kam sie vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Schlingen. Sie steuerte gegen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Anzeige
Blaulicht
Tödlicher Unfall auf der B 210: Transporter und Lkw kollidieren bei Hinte
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 210 bei Hinte: Ein Toter und zwei Verletzte
Hinte – Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 210 zwischen Emden und Georgsheil ereignet, bei dem ein 62-jähriger Transporter-Fahrer sein Leben verlor.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 4.40 Uhr im Bereich der Einmündung zum Moorweg in Loppersum (Gemeinde Hinte). Der 62-jährige Fahrer eines Transporters aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen (Mecklenburg-Vorpommern) beabsichtigte, von der Straße Moorweg auf die Bundesstraße in Richtung Aurich einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Lkw, der auf der B 210 in Richtung Emden unterwegs war.
Für den 62-jährigen Fahrer des Transporters kam jede Hilfe zu spät; er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 24-jähriger Beifahrer erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Der 46-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern. Neben drei Rettungswagen und zwei Notärzten waren die örtlichen Feuerwehren aus Hinte, Loppersum, Suurhusen und Wiegboldsbur im Einsatz.
Aufgrund der notwendigen Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Bundesstraße für mehrere Stunden bis in den Vormittag hinein voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Anzeige
Blaulicht
Schreckschusswaffe in Bunde sichergestellt, Unfallfluchten in Leer und Emden
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 15.06.2026
Körperliche Auseinandersetzung/Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher ++ Verkehrsunfallflucht ++ Verkehrsunfall
Bunde — Körperliche Auseinandersetzung/Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher
In der Nacht zu Montag kam es gegen 02:00 Uhr in einem Wohnhaus im Achterweg in Bunde zu einem größeren Polizeieinsatz infolge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 20-jähriger und ein 29-jähriger Mann gemeinsam mit weiteren Anwesenden in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 29-Jährige einen 17-jährigen Jugendlichen körperlich angegriffen haben. Der Jugendliche erlitt Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Im weiteren Verlauf suchte der 29-Jährige den 20-jährigen Mann an dessen Wohnanschrift auf. Dort kam es zu weiteren Streitigkeiten.
Anwohner verständigten die Polizei, nachdem im Zusammenhang mit dem Geschehen ein lauter Knall wahrgenommen worden war. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellten Einsatzkräfte eine Schreckschusswaffe sicher. Nach derzeitigem Stand bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für unbeteiligte Anwohnerinnen und Anwohner.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 29-Jährige erneut den Kontakt zu dem 20-jährigen Beteiligten sucht, wurde dieser durch die Polizei in Gewahrsam genommen.
Im Verlauf des Einsatzes beleidigte und bedrohte der 29-Jährige mehrere eingesetzte Polizeikräfte und leistete bei der anschließenden Ingewahrsamnahme Widerstand. Zwei Polizeibeamte wurden hierbei leicht verletzt. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am 13.06.2026 beschädigte zwischen 14 und 16:55 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Osseweg in Leer einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten blauen Ford Tourneo. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Verkehrsunfall
Am 27.05.2026 befuhr gegen 11 Uhr ein unbekannter männlicher Autofahrer die Larrelter Straße in Emden. Als er in die Ubierstraße abbog, touchierte er eine 71-jährige Fahrradfahrerin, die den Radweg befuhr. Dabei kam die Frau zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Die Unfallbeteiligten verzichteten vor Ort auf eine polizeiliche Unfallaufnahme und einen Personalienaustausch. Erst im Nachhinein meldete die 71-Jährige den Vorfall.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Einsatzreiches Wochenende in Leer, Emden und Filsum
Polizeimeldung: Widerstand und Verletzungen bei Einsatz in Leer
Am späten Samstagabend, den 13. Juni 2026, kam es in der Ohlthaverstraße in Leer zu einem belastenden Einsatz für die Polizei.
Gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da ein 32-jähriger Mann die Fensterscheibe einer Nachbarwohnung eingeschlagen hatte und randalierte. Beim Eintreffen der Beamten trat der Mann diesen zunächst mit gefährlichen Gegenständen entgegen.
Im Zuge der notwendigen Fixierung leistete der Mann erheblichen Widerstand. Dabei biss er einem Polizeibeamten in den Finger und verletzte diesen leicht. Aufgrund deutlicher psychischer Auffälligkeiten wurde der 32-Jährige im Anschluss in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen.
Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an.
Anzeige
Emden — Versuchter Einbruch in Geschäft
Emden — In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein bislang unbekannter Täter gegen 00:35 Uhr, in ein Geschäft in der Ubierstraße einzubrechen. Dabei wurde die Eingangstür beschädigt. Zeugen und Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Emden — Sachbeschädigung auf Schiff
Emden — In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auf einem im Industriehafen am Nordkai angelegten Schiff mehrere Seile und Wasserschläuche beschädigt. Der Sachverhalt wurde nachträglich zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 61-jährigen Mann aus Emden, der sich unberechtigt auf dem Schiff aufhielt.
Filsum/A 28 — Verkehrsunfall mit Verletzten
Filsum/A 28 — Am heutigen Sonntag kam es gegen 05:10 Uhr auf der A 28 zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Filsum zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer aus Neukamperfehn kam mit einem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein 16-jähriger Beifahrer aus Wardenburg schwer. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrbahn war zeitweise vollgesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Anzeige

























