Lokal

Grup­pe SPD/Grüne/Linke: Land­kreis Leer — Bal­kon­kraft­an­la­gen sol­len mit 150,00 Euro geför­dert werden.

Veröffentlicht

am

Grup­pe SPD/Grüne/Linke: Solar­an­la­gen auf Bal­ko­nen mit 150 Euro fördern

Leer – Der Land­kreis Leer soll die Anschaf­fung von Bal­kon-Solar­an­la­gen mit einem Zuschuss von 150 Euro unter­stüt­zen. Für das lau­fen­de Jahr 2023 soll der Land­kreis Leer dafür ins­ge­samt 60.000 Euro bereit­stel­len, heißt es in einem Antrag der Grup­pe SPD/Grüne/Linke im Leera­ner Kreis­tag. „Die Solar­an­la­gen sind ein­fach auf Bal­ko­nen, Ter­ras­sen und Fas­sa­den zu instal­lie­ren, spa­ren Strom, leis­ten einen Bei­trag zum Kli­ma­schutz und ver­min­dern so die Abhän­gig­keit von fos­si­len Ener­gie­trä­gern. Das soll­ten wir för­dern“, mei­nen die Grup­pen­spre­cher Hel­mut Geu­ken (SPD) und Tammo Len­ger (Grü­ne). Den Zuschuss für die Anla­gen soll es auch zusätz­lich zu Pro­gram­men der Kom­mu­nen geben, meint die Gruppe.


Anzeige 

Kos­ten­lo­se Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zum The­ma Mini-Solar­an­la­gen. Wor­auf man beim Kauf ach­ten muss.

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag führt zusam­men mit Elek­tro­meis­ter Micha­el Ger­brand aus Flachs­meer regel­mä­ßi­ge Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zum The­ma Mini-Solar­kraft­wer­ke / Bal­kon­kraft­wer­ke am Ver­lags­ge­bäu­de des Lese­r­ECHO-Ver­lags ( Ihre­ner Str. 182, 26810 Ihren / Wes­t­ov­er­le­din­gen ) durch. 
 
Anhand einer auf­ge­bau­ten Mus­ter­an­la­ge kön­nen sich Inter­es­sen­ten genau anschau­en, wie ein sol­ches Kraft­werk auf­ge­baut ist. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen die Teil­neh­mer Fra­gen stel­len und sich die ein­zel­nen Kom­po­nen­ten genau anschau­en. Dar­über hin­aus wird der kom­plet­te Auf­bau einer sol­chen Mini-Solar­an­la­ge / Bal­kon­kraft­werk vorgeführt. 
 
Sie haben Inter­es­se, an einer kos­ten­lo­sen Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung teil­zu­neh­men? Dann schrei­ben Sie uns ger­ne per Mail an: info@leserecho.de

Solar­kraft­wer­ke für Bal­kon, Haus­wand und Gara­ge — Kom­plett­an­la­ge aus Ostfriesland

Mit einem 600 Watt Bal­kon­kraft­werk las­sen sich nach Anga­ben der Deut­schen Gesell­schaft für Son­nen­en­er­gie im Nor­den Deutsch­lands ca. 600 Kilo­watt­stun­den im Jahr erwirt­schaf­ten. Bei stei­gen­den Strom­prei­sen und den öko­lo­gi­schen Vor­tei­len ist es daher auch kein Wun­der, dass die Nach­fra­ge von Mini-Solar­kraft­wer­ken per­ma­nent spür­bar ansteigt.

Der Ein­stieg ins Solar-Strom­ge­schäft: Mon­tie­ren und betrei­ben Sie Ihr eige­nes Balkonkraftwerk

 

Bal­kon­kraft­wer­ke 600 Watt: Kom­pak­te Power für Ihren Haushalt!

In Zusam­men­ar­beit mit dem Elek­tro-Meis­ter­be­trieb von Micha­el Ger­brand aus Flachs­meer  und dem Lese­r­ECHO-Ver­lag aus Ihren ( bei­de aus dem LK-Leer ) wur­den 111 Mini-Solar­kraft­wer­ke zusam­men­ge­stellt und ent­spre­chend geor­dert. In der Zwi­schen­zeit wur­den die gesam­ten Kom­po­nen­ten wei­ter­ent­wi­ckelt und Dank der gro­ßen Nach­fra­ge ent­spre­chend nach­be­stellt. Somit kann jedes Bal­kon­kraft­werk sofort abge­holt oder aus­ge­lie­fert wer­den. Die Erfah­rung zeigt, dass es zahl­rei­che Auf­bau­mög­lich­kei­ten gibt. Daher kön­nen über Herrn Ger­brand sämt­li­che Kabel pas­send ange­fer­tigt wer­den. Eben­so bie­ten die hoch­wer­ti­gen Hal­te­run­gen aus pul­ver­be­schich­te­tem Stahl  für die Wand­mon­ta­ge oder die Schrau­ben­lo­se Mon­ta­ge auf Flach­dä­chern vie­le Aufbauvarianten. 

Mehr­wert­steu­er­vor­teil zu 100% an Kun­den weitergegeben!

Elek­tro­meis­ter Micha­el Ger­brand: “Uns war es wich­tig, dass alle Kom­po­nen­ten auf­ein­an­der abge­stimmt sind, unse­re Kun­den kön­nen sogar die Ste­cker ohne Auf­preis frei aus­wäh­len. Die Solar­mo­du­le sind vom TÜV-Rhein­land abge­nom­men und auf die Wech­sel­rich­ter gibt es eine 10-Jah­res-Garan­tie ( auch 20-Jah­res-Garan­tie mög­lich ). Somit kön­nen wir ein TOP-Pro­dukt zu einem Akti­ons­preis von nur 990,00 Euro inkl. MwSt. / 831,93 Euro mit Mehr­wert­steu­er­be­frei­ung anbieten.” 

Neben der hohen Qua­li­tät spielt auch das Design eine wich­ti­ge Rol­le. Die Rah­men der Solar­mo­du­le sind in einem edlen Anthra­zit-Ton gehal­ten. Gera­de für Fir­men­kun­den, die ihre öko­lo­gi­sche Aus­rich­tung zei­gen wol­len, ist eine schi­cke Solar­an­la­ge an der Haus­front eine sinn­vol­le und schö­ne Inves­ti­ti­on. Die ers­te Anla­ge wur­de im Dezem­ber 2022 in der Ihre­ner Stra­ße 182 mon­tiert und kann damit am Fir­men­ge­bäu­de des Lese­r­ECHO-Ver­lags begut­ach­tet werden.

Bekannt­ma­chung der Gemein­de Rhau­der­fehn: 200,00 Euro För­de­rung soge­nann­ter Balkonkraftwerke

Der 600 Watt Wech­sel­rich­ter von AP-sys­tems kann spä­ter auf 800 Watt umge­stellt werden. 

200 Euro För­de­rung soge­nann­ter Balkonkraftwerke

Ener­gie­ein­spa­rung, Erschlie­ßung erneu­er­ba­rer Ener­gie­quel­len und Kli­ma­schutz sind eine gesamt­ge­sell­schaft­li­che umwelt­po­li­ti­sche Auf­ga­be. Gleich­zei­tig stel­len stei­gen­de Strom- und Strom­ne­ben­kos­ten gera­de ein­kom­mens­schwä­che­re Haus­hal­te vor immer grö­ße­re finan­zi­el­le Her­aus­for­de­run­gen. Ziel die­ser Zuwen­dungs­richt­li­nie ist es daher, durch die För­de­rung sog. “Bal­kon­kraft­wer­ke” die dezen­tra­le Erzeu­gung erneu­er­ba­ren Stroms in die brei­te­re Gesell­schaft zu brin­gen, Haus­hal­te finan­zi­ell zu ent­las­ten und die Akzep­tanz für die Ener­gie­wen­de zu stärken.

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag erstellt Ihnen ger­ne ein kos­ten­lo­ses und unver­bind­li­ches Ange­bot — inkl. den gefor­der­ten Daten­blät­tern und Zer­ti­fi­ka­ten ( NA-Schutz, 600 Watt Wechselrichter ).

Ansprech­part­ner: Frau Niet 04952/903–423

Zu den Richt­li­ni­en — bit­te Hier klicken — 

Lokal

Fähr­be­trieb Ditzum–Petkum: Tech­ni­scher Defekt erzwingt Aus­fall am Montag

Veröffentlicht

am

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum (Copy­right: Jür­gen Bam­bro­wicz, Westoverledingen)

Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on: Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum am Mon­tag unterbrochen

Wer am kom­men­den Mon­tag, den 29. Juni 2026, eine Über­fahrt mit der Fäh­re zwi­schen Ditz­um und Pet­kum plant, muss lei­der umpla­nen: Der Fähr­be­trieb muss an die­sem Tag auf­grund eines tech­ni­schen Defekts an der Klap­pen­hy­drau­lik kom­plett ein­ge­stellt werden.

Hin­ter­grün­de zur Stö­rung: Da eine ers­te Prü­fung vor Ort kein ein­deu­ti­ges Ergeb­nis zur Ursa­che des Defekts lie­fer­te, ist eine genaue­re Unter­su­chung erfor­der­lich. Die betrof­fe­nen Bau­tei­le müs­sen dafür demon­tiert und zur fach­män­ni­schen Über­prü­fung in die Schiffs­werft Died­rich nach Older­sum gebracht werden.

Aus­blick: Das Team der Fäh­re arbei­tet mit Hoch­druck an der Lösung und hofft, den Fähr­be­trieb bereits ab Diens­tag, den 30. Juni, wie­der plan­mä­ßig auf­neh­men zu können.

Der Land­kreis Leer wird über den wei­te­ren Ver­lauf schnellst­mög­lich infor­mie­ren. Aktu­el­le Updates fin­det ihr zudem jeder­zeit online unter: www.landkreis-leer.de/fähre-ditzum-petkum.

Bit­te lei­tet die­se Info ger­ne an Freun­de und Bekann­te wei­ter, die die Ver­bin­dung regel­mä­ßig nutzen!

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Blo­ckier­te Zufahr­ten: Falsch­par­ker gefähr­den die zuver­läs­si­ge Müllabfuhr

Veröffentlicht

am

Falsch­par­ker behin­dern Müll­ab­fuhr: Land­kreis Leer bit­tet um freie Zufahrt

Falsch par­ken­de Fahr­zeu­ge erschwe­ren zuneh­mend die Arbeit der Müll­ab­fuhr im Land­kreis Leer. Der Abfall­wirt­schafts­be­trieb weist auf die Pro­ble­ma­tik hin und appel­liert an die Rück­sicht­nah­me der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, um eine rei­bungs­lo­se Ent­sor­gung zu gewährleisten.

Fol­gen für alle Haushalte

Die Aus­wir­kun­gen von blo­ckier­ten Stra­ßen beschrän­ken sich nicht nur auf den Zeit­auf­wand der Müll­wer­ker. Klaus Anne­ken, Lei­ter des Abfall­wirt­schafts­be­trie­bes, macht deut­lich: „Das trifft eben auch Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, deren Abfäl­le dann nicht wie geplant abge­holt wer­den können.“

In vie­len Sied­lungs­ge­bie­ten sind die Stra­ßen bereits auf­grund ihrer bau­li­chen Gestal­tung schmal. Kom­men unbe­rech­tigt par­ken­de Fahr­zeu­ge hin­zu, wird der zur Ver­fü­gung ste­hen­de Platz so stark ver­engt, dass die gro­ßen Sam­mel­fahr­zeu­ge die betrof­fe­nen Haus­hal­te nicht mehr errei­chen oder erfor­der­li­che Wen­de­ham­mer nicht nut­zen können.

Respekt­vol­ler Umgang gefordert

Die Müll­wer­ker ver­su­chen bei Schwie­rig­kei­ten vor Ort häu­fig, durch direk­ten Kon­takt zu Anwoh­nern kurz­fris­ti­ge Lösun­gen zu fin­den. Dabei berich­ten die Mit­ar­bei­ten­den jedoch ver­mehrt von einer zuneh­men­den Igno­ranz. In eini­gen Fäl­len kam es sogar zu Beschimp­fun­gen gegen­über dem Personal.

Vor die­sem Hin­ter­grund appel­liert Betriebs­lei­ter Klaus Anne­ken an die Bevöl­ke­rung, den Müll­wer­kern mit dem nöti­gen Respekt und der erfor­der­li­chen Rück­sicht­nah­me zu begegnen.

Gemein­sam für eine zuver­läs­si­ge Entsorgung

Um eine zuver­läs­si­ge Abfall­ent­sor­gung sicher­zu­stel­len, bit­tet der Land­kreis Leer um Unterstützung:

  • Enge Stra­ßen frei­hal­ten: Ins­be­son­de­re an den Tagen der Haus­müll­ab­fuhr soll­te dar­auf geach­tet wer­den, dass Stra­ßen und Wen­de­ham­mer nicht durch par­ken­de Fahr­zeu­ge blo­ckiert werden.

  • Gemein­sa­mes Han­deln: Wenn alle Betei­lig­ten an einem Strang zie­hen, las­sen sich Hin­der­nis­se ver­mei­den und die Abfall­ent­sor­gung rei­bungs­los durchführen.

Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zu den Abfuhr­ter­mi­nen sind jeder­zeit auf der Inter­net­sei­te des Abfall­wirt­schafts­be­trie­bes unter www.all-leer.de/Abfuhrtermine abrufbar.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Was tun bei Hit­ze? Ganz­heit­li­che Tipps für Kreis­lauf und Ener­gie von Astrid Frey

Veröffentlicht

am

Cool blei­ben mit Kör­per und Geist: Astrid Freys Rat­ge­ber für hei­ße Sommertage

Wenn das Ther­mo­me­ter klet­tert, gerät nicht nur unser Kreis­lauf, son­dern oft auch unser Wohl­be­fin­den unter Druck. Die Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey aus Wes­t­ov­er­le­din­gen weiß aus ihrer Pra­xis: Hit­ze ist eine Belas­tung für das gesam­te ener­ge­ti­sche Sys­tem. Hier sind ihre bes­ten Tipps, wie Sie gesund und gelas­sen durch die hei­ßen Tage kommen.

1. Ener­ge­ti­scher Aus­gleich: Die „inne­re Kühlung“

„Wir dür­fen Hit­ze nicht nur kör­per­lich, son­dern auch ener­ge­tisch betrach­ten“, erklärt Astrid Frey. Wenn der Kör­per unter der Außen­tem­pe­ra­tur lei­det, ist das Immun­sys­tem gefordert.

  • Atem-Pau­sen: Suchen Sie sich mehr­mals am Tag einen küh­len Ort, schlie­ßen Sie die Augen und kon­zen­trie­ren Sie sich auf eine ruhi­ge, tie­fe Bauch­at­mung. Das senkt den Stress­pe­gel und ent­las­tet das Ner­ven­sys­tem, das bei Hit­ze oft im Hoch­be­trieb läuft.

  • Fuß­bä­der: Da die Füße laut V‑Trology eine direk­te Ver­bin­dung zu unse­rem ener­ge­ti­schen Zustand haben, wirkt ein lau­war­mes (nicht eis­kal­tes!) Fuß­bad Wun­der. Es erdet und zieht die ange­stau­te Hit­ze aus dem Kopf­be­reich nach unten ab.

2. Ernäh­rung, die den Kör­per entlastet

Bei gro­ßer Hit­ze soll­te der Kör­per nicht zusätz­lich durch schwe­re Ver­dau­ungs­pro­zes­se belas­tet werden.

  • Was­ser mit Impuls: Trin­ken Sie regel­mä­ßig über den Tag ver­teilt, am bes­ten zim­mer­war­mes Was­ser oder Kräu­ter­tees. Ein Sprit­zer Zitro­ne oder ein paar Minz­blät­ter wir­ken erfri­schend, ohne den Magen zu schocken.

  • Leich­te Kost: Grei­fen Sie zu was­ser­hal­ti­gem Gemü­se wie Gur­ken, Melo­nen oder Toma­ten. Die­se lie­fern nicht nur Flüs­sig­keit, son­dern auch wert­vol­le Mine­ra­li­en, die wir über das Schwit­zen verlieren.

3. Bewe­gung im rich­ti­gen Rhythmus

„Unser Kör­per hat sei­nen eige­nen Rhyth­mus“, so Frey. Wer gegen die Hit­ze ankämpft, ver­braucht wert­vol­le Ener­gie, die für die Selbst­hei­lung fehlt.

  • Die gol­de­ne Regel: Ver­le­gen Sie kör­per­li­che Akti­vi­tä­ten auf die küh­len Mor­gen­stun­den oder den spä­ten Abend.

  • Inne­hal­ten: Wenn Sie spü­ren, dass die Hit­ze Sie „dünn­häu­tig“ oder gereizt macht, ist das ein Signal Ihres Unter­be­wusst­seins, das auf äuße­re Ein­flüs­se reagiert. Gön­nen Sie sich in sol­chen Momen­ten eine bewuss­te Aus­zeit – nur 5 Minu­ten Stil­le kön­nen Ihr ener­ge­ti­sches Feld stabilisieren.

4. Schutz für die Sinne

  • Licht und Schat­ten: Schüt­zen Sie sich nicht nur vor der direk­ten Son­ne, son­dern auch vor zu vie­len Rei­zen. Ein über­hitz­ter Kopf braucht Ruhe. Nut­zen Sie bei Bedarf eine Son­nen­bril­le und eine Kopf­be­de­ckung, um die Reiz­über­flu­tung für Ihr Gehirn zu minimieren.

Astrid Freys Fazit:

„Hit­ze ist eine Zeit, in der wir ler­nen dür­fen, das Tem­po zu dros­seln. Wenn wir dem Kör­per die Ruhe gön­nen, die er jetzt ein­for­dert, kom­men wir nicht nur gesund durch den Som­mer, son­dern nut­zen die Zeit auch für eine ech­te Rege­ne­ra­ti­on unse­rer Reserven.“

Benö­ti­gen Sie indi­vi­du­el­le Unter­stüt­zung bei hit­ze­be­ding­ten Erschöp­fungs­zu­stän­den oder möch­ten Sie mehr über die ener­ge­ti­sche Har­mo­ni­sie­rung in Ihrer Som­mer-Aus­zeit erfah­ren? Astrid Frey berät Sie ger­ne in ihrer Praxis.

Astrid Frey Heil­prak­ti­ke­rin Spie­ker­oo­ger Str. 12 26810 Westoverledingen

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Wirtschaft

Medi­en­be­rich­te zu VW: IG Metall weist Spe­ku­la­tio­nen um Stand­or­te zurück

Angeb­li­che Kahl­schlag­plä­ne bei Volks­wa­gen: IG Metall und Kon­zern­be­triebs­rat bezie­hen Stellung Datum: 26. Juni 2026 The­ma: Medi­en­be­rich­te über mög­li­che Werks­schlie­ßun­gen und Stel­len­ab­bau...

Lokal

Fähr­be­trieb Ditzum–Petkum: Tech­ni­scher Defekt erzwingt Aus­fall am Montag

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum (Copy­right: Jür­gen Bam­bro­wicz, Westoverledingen) Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on: Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum am Mon­tag unterbrochen Wer am kom­men­den Mon­tag, den 29. Juni...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für Leer und Emden: Zeu­gen gesucht & Vor­fäl­le vom 25. Juni

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 26.06.2026     Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer — Zeu­gen gesucht++ Rauch­ent­wick­lung Wohn­mo­bil++ Sach­be­schä­di­gung...

Lokal

Blo­ckier­te Zufahr­ten: Falsch­par­ker gefähr­den die zuver­läs­si­ge Müllabfuhr

Falsch­par­ker behin­dern Müll­ab­fuhr: Land­kreis Leer bit­tet um freie Zufahrt Falsch par­ken­de Fahr­zeu­ge erschwe­ren zuneh­mend die Arbeit der Müll­ab­fuhr im Land­kreis...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzeige

Was tun bei Hit­ze? Ganz­heit­li­che Tipps für Kreis­lauf und Ener­gie von Astrid Frey

Cool blei­ben mit Kör­per und Geist: Astrid Freys Rat­ge­ber für hei­ße Sommertage Wenn das Ther­mo­me­ter klet­tert, gerät nicht nur unser...

Anzeige

V‑Trology: Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey liest den Kör­per an den Füßen

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey bei einer V‑Tro­lo­gy-Sit­zung. Anhand der Zehen­struk­tur wer­den hier ver­bor­ge­ne Lebens­mus­ter und emo­tio­na­le Blo­cka­den sanft aufgedeckt. Was unse­re...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Wirtschaft

Droht das Aus für 800.000 Mini­jobs im Einzelhandel?

Gefähr­li­cher Irr­weg: HDE warnt vor Abschaf­fung der Mini­jobs im Zuge der Rentenreform Der Han­dels­ver­band Deutsch­land (HDE) übt schar­fe Kri­tik an...

Lokal

Woh­nungs-Check im LK Leer: War­um bar­rie­re­frei­es Umbau­en jetzt zur Pflicht­auf­ga­be wird

Droh­nen­auf­nah­me  von Rolf Boots­mann („Luft­bli­cke Nordwest“) Woh­nen im Alter: War­um der Land­kreis Leer eine Sanie­rungs­of­fen­si­ve braucht Das Pest­el-Insti­tut warnt vor...

Lokal

Schul­po­li­tik am Limit: CDU Ost­fries­land warnt vor dem Aus bewähr­ter Förderschul-Strukturen

Hil­fe­ruf aus Nie­der­sach­sens För­der­schu­len: Ulf Thie­le kri­ti­siert Rot-Grü­ne Schulpolitik Hannover/Ostfriesland. Ein ein­dring­li­cher Brand­brief erschüt­tert die nie­der­säch­si­sche Bil­dungs­po­li­tik. Zahl­rei­che För­der­schu­len und...

Lokal

Tier­schutz in Gefahr: War­um die Wei­de­prä­mie für unse­re Kühe blei­ben muss!

Wei­de­prä­mie vor dem Aus? Ver­bän­de for­dern Kurs­kor­rek­tur der Bundesregierung Ber­lin, 23. Juni 2026 – Die geplan­te Strei­chung der Wei­de­prä­mie für...

Lokal

Kli­ni­kum Leer begrüßt fünf neue Medi­zi­ni­sche Fachangestellte

(v.l.n.r.) Alle­gra Kuzinna (Chef­arzt­se­kre­tä­rin Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie), Dr. med. Phil­ipp Wer­ner (Aus­bil­der, Chef­arzt Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie),...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen aus Ost­fries­land: Dieb­stäh­le und Ein­brü­che in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 23.06.2026   Dieb­stahl aus Ver­kaufs­stand++ Ein­brü­che++ Boot ent­wen­det und beschä­digt aufgefunden  ...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

Die Nacht gehört euch: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer!

Fei­ern wie frü­her: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer am 27. Juni Die Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer! Leer. Mar­kie­ren Sie...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Veranstaltung

35. Emder Mat­jes­ta­ge — Pro­gramm-High­lights an allen Festtagen

35. Emder Mat­jes­ta­ge 2026: Ein Fest für die gan­ze Familie  Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 ver­wan­delt sich Emden...

Lokal

Digi­ta­le Zukunft in Leer: KI, Robo­tik und Inno­va­ti­on bei der Digi­tal-Tour 2026 erleben

Digi­ta­le Zukunft direkt vor der Haus­tür: Digi­tal-Tour 2026 macht Sta­ti­on in Leer LEER – Künst­li­che Intel­li­genz ist längst kein blo­ßes Schlag­wort...

Veranstaltung

Bun­tes Trei­ben am See: Das Julia­nen­park­fest 2026 lädt zum gro­ßen Fami­li­en­tag nach Leer

Das Julia­nen­park­fest 2026 in Leer: Ein Fest für die gan­ze Fami­lie im Her­zen der Stadt LEER. Es ist wie­der so weit:...

Veranstaltung

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: PS-Gewalt, Qualm und Action für die gan­ze Familie

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: Kraft­vol­les Motor­sport-Spek­ta­kel für die gan­ze Familie Am Sonn­tag, den 16. August 2026, ver­wan­delt sich Wit­ten­sand wie­der...

Veranstaltung

Som­mer­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga für die Sup­pen­kü­che Leer

Impres­si­on aus dem Vor­jahr: Die Gitarren­ju­gend Loga beim Bene­fiz­kon­zert 2025. (Foto: Wolf­gang Vogelsang) Gitarren­ju­gend Loga lädt zum gro­ßen Som­mer­kon­zert in...

Anzei­gen