Blaulicht

Hesel — Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ten Personen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Nach­trag zur Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 08.02.2024

 
 

Hesel — Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ten Personen

Am 08.02.2024 kam es um 08:40 Uhr auf der Auricher Stra­ße (B72) in Fahrt­rich­tung Aurich zu einem Ver­kehrs­un­fall mit vier betei­lig­ten Fahr­zeu­gen. Ein 80-jäh­ri­ger Mann aus Papen­burg befuhr den oben genann­ten Bereich und geriet in Höhe des Dros­sel­we­ges aus der­zeit noch zu ermit­teln­den Grün­den nach links in den Gegen­ver­kehr. Dort prall­te der Mann mit sei­nem Pkw Mer­ce­des zuerst gegen eine ent­ge­gen­kom­men­de Sat­tel­zug­ma­schi­ne mit Auf­lie­ger, wel­che von einem 65-jäh­ri­gen Mann aus Bar­ßel geführt wur­de und anschlie­ßend in den dahin­ter befind­li­chen Pkw Citro­en einer 64-jäh­ri­gen Witt­mun­de­rin. Hin­ter der Frau aus Witt­mund befand sich ein Mann (Alter unbe­kannt) aus Aurich mit sei­nem Pkw Audi, wel­cher nicht mehr recht­zei­tig brem­sen konn­te und auf den vor­de­ren Pkw auf­fuhr. Bei dem Unfall wur­den der 80-jäh­ri­ge und die 64-jäh­ri­ge ver­letzt und nach der ret­tungs­me­di­zi­ni­schen Erst­ver­sor­gung in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ver­bracht. Auch der Fah­rer der Sat­tel­zug­ma­schi­ne und der Bei­fah­rer der 64-jäh­ri­gen Frau wur­den zur Vor­sor­ge in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Die betei­lig­ten Pkw waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten gebor­gen wer­den. Die B 72 war bis zur Ber­gung und Rei­ni­gung der Fahr­bahn bis ca. 11:15 Uhr gesperrt. Die Poli­zei Moorm­er­land hat den Unfall auf­ge­nom­men und die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che eingeleitet.


 

Anzeige 

Blaulicht

Poli­zei stoppt Auto­fah­rer und Rad­fah­re­rin mit 1,55 und 2,46 Promille

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 25.07.2026

 

Rhau­der­fehn — Trun­ken­heit im Verkehr

Am 25.07.2026 kurz nach Mit­ter­nacht um 00:30 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te aus Leer ein Auto, wel­ches die 1. Süd­wie­ke in Rhau­der­fehn befuhr. Bei der rou­ti­ne­mä­ßi­gen Ver­kehrs­kon­trol­le konn­te bei dem 31-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer aus Rhau­der­fehn eine Alko­hol­be­ein­flus­sung fest­ge­stellt wer­den. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­wert ergab einen Wert von 1,55 Pro­mil­le. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me ver­an­lasst und der Füh­rer­schein beschlag­nahmt. Der 31-jäh­ri­ge muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Moorm­er­land — Trun­ken­heit im Verkehr

In der Sams­tag­nacht um 01:25 Uhr befuh­ren Beam­te der Auto­bahn­po­li­zei Leer die König­stra­ße in Fahrt­rich­tung Leer. Dabei wur­den sie auf eine Fahr­rad­fah­re­rin auf­merk­sam, die mit­tig und zum Teil auf der Gegen­fahr­bahn fuhr. Dadurch bedingt muss­ten ande­re Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer mit ihren Autos abbrem­sen. Nach mehr­fa­chen Auf­for­de­run­gen konn­te die Fahr­rad­fah­re­rin schließ­lich ange­hal­ten wer­den. Bei der Ver­kehrs­kon­trol­le wur­de schließ­lich eine Alko­hol­be­ein­flus­sung von 2,46 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Auch bei der 38-jäh­ri­gen aus Moorm­er­land wur­de daher eine Blut­ent­nah­me ver­an­lasst. Sie muss sich nun­mehr in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Schock­an­ruf in Leer: Senio­rin ver­liert sechs­stel­li­gen Betrag an Betrüger

Veröffentlicht

am

Betrugs­ma­sche in Leer: 81-Jäh­ri­ge ver­liert sechs­stel­li­gen Betrag durch Schockanruf

Leer. Ein tra­gi­scher Fall von Tele­fon­be­trug hält die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden in Atem: Am Don­ners­tag, den 23. Juli 2026, kam es im Raum Leer zwi­schen 12:00 und 16:00 Uhr zu einer Wel­le soge­nann­ter Schock­an­ru­fe. Eine 81-jäh­ri­ge Senio­rin aus Leer fiel den pro­fes­sio­nell agie­ren­den Tätern zum Opfer und erlitt einen Ver­mö­gens­scha­den im unte­ren sechs­stel­li­gen Bereich.

Fal­sche Toch­ter vor­ge­täuscht: Der Ablauf der Tat in Leer

Gegen 15:30 Uhr erhielt die 81-jäh­ri­ge Leera­ne­rin den ver­häng­nis­vol­len Anruf einer bis­lang unbe­kann­ten Frau. Die Anru­fe­rin täusch­te äußerst glaub­haft vor, die Toch­ter der Senio­rin habe einen schwe­ren Ver­kehrs­un­fall ver­ur­sacht, bei dem eine Per­son töd­lich ver­un­glückt sei.

Um eine angeb­li­che Haft­stra­fe der Toch­ter abzu­wen­den, müs­se umge­hend eine hohe Kau­ti­on hin­ter­legt wer­den. Unter enor­mem emo­tio­na­len Druck wur­de die älte­re Dame aufgefordert:

  • Bar­geld von ihrer Bank abzuholen,

  • sämt­li­che im Haus vor­han­de­nen Wert­ge­gen­stän­de zusammenzusuchen,

  • das Geld und die Wert­sa­chen an eine unbe­kann­te Per­son zu übergeben.

Die geschock­te Frau kam den Anwei­sun­gen nach. Erst als sie nach der Geld­über­ga­be selbst eigen­stän­dig Kon­takt zu ihrer ech­ten Toch­ter auf­nahm, flog der Betrug auf.

Pro­fes­sio­nel­le Betrugs­ma­schen: So set­zen Kri­mi­nel­le ihre Opfer unter Druck

Die Poli­zei warnt ein­dring­lich vor der zuneh­men­den Pro­fes­sio­na­li­tät der Täter­grup­pen. Um eine extrem stres­si­ge Aus­nah­me­si­tua­ti­on zu erzeu­gen, nut­zen Kri­mi­nel­le immer aus­ge­feil­te­re Methoden:

  • Ein­satz von Künst­li­cher Intel­li­genz (KI): Stim­men von Ange­hö­ri­gen wer­den durch moder­ne Soft­ware täu­schend echt imitiert.

  • Mehr­ka­nal-Druck: Opfer wer­den oft zeit­gleich über Fest­netz und Mobil­te­le­fon kon­tak­tiert, um Rück­fra­gen bei der Fami­lie gezielt zu verhindern.

  • Emo­tio­na­le Mani­pu­la­ti­ons­kraft: Die Sor­ge um nahe Ange­hö­ri­ge lässt Fik­ti­on und Rea­li­tät für die Betrof­fe­nen rasch verschwimmen.

Wich­ti­ge Ver­hal­tens­re­geln und Prä­ven­ti­ons­tipps der Polizei

Die Poli­zei stellt klar: Weder die Poli­zei noch die Staats­an­walt­schaft ver­lan­gen jemals tele­fo­nisch Geld, Bar­geld­über­wei­sun­gen oder die Her­aus­ga­be von Wert­sa­chen! Es wer­den nie­mals Kau­tio­nen an der Haus­tür oder an öffent­li­chen Orten durch Poli­zei­be­am­te entgegengenommen.

So schüt­zen Sie sich und Ihre Angehörigen:

  1. Miss­trau­isch blei­ben: Legen Sie sofort auf, sobald am Tele­fon Geld oder Wert­sa­chen gefor­dert werden.

  2. Auf­le­gen und nach­fra­gen: Been­den Sie das Gespräch aktiv und wäh­len Sie selbst die bekann­ten Tele­fon­num­mern Ihrer Verwandten.

  3. Kei­ne Über­ga­ben: Hän­di­gen Sie nie­mals Geld oder Wert­sa­chen an frem­de Per­so­nen aus.

  4. Hil­fe holen & Not­ruf wäh­len: Zie­hen Sie Nach­barn oder Ver­trau­ens­per­so­nen hin­zu und infor­mie­ren Sie umge­hend die Poli­zei über den Not­ruf 110.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Groß­brand in Jem­gum, Betrugs­ma­sche in Ost­fries­land und meh­re­re Unfallfluchten

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 23.07.2026

 

Wee­ner — Kör­per­li­che Auseinandersetzung

Am 22.07.2026 kam es gegen 20 Uhr in der Nor­der­stra­ße in Wee­ner zunächst zu ver­ba­len Strei­tig­kei­ten zwi­schen meh­re­ren unter­ein­an­der bekann­ten Per­so­nen, die schließ­lich in eine kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem 26-Jäh­ri­gen und einem 31-Jäh­ri­gen mün­de­ten. Der 26-Jäh­ri­ge erlitt dabei leich­te Ver­let­zun­gen. Der 31-Jäh­ri­ge blieb unverletzt.

Im Rah­men der poli­zei­li­chen Maß­nah­men stell­te sich her­aus, dass die Betei­lig­ten unter Alko­hol­ein­fluss stan­den. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab bei dem 26-Jäh­ri­gen einen Wert von 2,42 Pro­mil­le, bei dem 31-Jäh­ri­gen einen Wert von 1,34 Promille.

Zur Ver­hin­de­rung wei­te­rer Straf­ta­ten kam der 26-Jäh­ri­ge in Gewahr­sam. Wei­te­re Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Bun­de — Verkehrsunfallflucht

Am 23.07.2026 befuhr ein der­zeit noch unbe­kann­ter Fah­rer eines VW gegen 00:30 Uhr die Neu­schan­zer Stra­ße in Bun­de in Rich­tung Ween­er­stra­ße. In Höhe der Lade­stra­ße kam er nach links von der Fahr­bahn ab. Dabei tou­chier­te er das Pedelec eines auf dem Bür­ger­steig ste­hen­den 22-Jäh­ri­gen. Es ent­stand ein Sach­scha­den im mitt­le­ren drei­stel­li­gen Bereich.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu kümmern.

Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Trun­ken­heit im Verkehr

Am 23.07.2026 befuhr ein 61-jäh­ri­ger Fah­rer eines 3er-BMW gegen 2:40 Uhr die Frie­sen­stra­ße in Leer. Im Kreu­zungs­be­reich Bahn­hofs­ring über­fuhr er eine rote Ampel. Dabei wur­de er von Poli­zei­be­am­ten beob­ach­tet. In der Frie­sen­stra­ße kon­trol­lier­ten die Beam­ten den BMW-Fahrer.

Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le stell­te sich her­aus, dass er unter Alko­hol­ein­fluss stand. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,15 Pro­mil­le. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Dem 61-Jäh­ri­gen wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Die Poli­zei stell­te den Fahr­zeug­schlüs­sel sowie den Füh­rer­schein sicher und lei­te­te ent­spre­chen­de Ver­fah­ren ein.

Jem­gum — Brand

Am 23.07.2026 geriet gegen 9:35 Uhr eine als Auto­werk­statt genutz­te ehe­ma­li­ge Scheu­ne in der Stra­ße Holt­gas­te in Jem­gum aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che in Brand.

Beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te stand das Gebäu­de bereits in Voll­brand. Das Feu­er beschä­dig­te zudem teil­wei­se angren­zen­de Gebäu­de. Die Feu­er­wehr ist mit umfang­rei­chen Lösch­maß­nah­men im Ein­satz. Die Holt­gas­ter Stra­ße ist für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten voll gesperrt.

Zum Zeit­punkt des Brand­aus­bruchs befan­den sich vier Per­so­nen auf dem Gelän­de. Ein 64-jäh­ri­ger Mann erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Die drei wei­te­ren Per­so­nen blie­ben unverletzt.

 

Poli­zei warnt vor fal­schen Gewinn­ver­spre­chen in Ostfriesland

AURICH / WITTMUND. Die Poli­zei warnt aktu­ell vor einer Betrugs­ma­sche am Tele­fon, die in die­ser Woche ver­mehrt in den Land­krei­sen Aurich und Witt­mund auf­ge­tre­ten ist. Meh­re­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger erhiel­ten Anru­fe, in denen ihnen vor­ge­täuscht wur­de, sie hät­ten eine hohe Geld­sum­me bei einem Gewinn­spiel gewonnen.

Um die angeb­li­che Gewinn­sum­me aus­ge­zahlt zu bekom­men, for­der­ten die Betrü­ger die Preis­ga­be von Bank­ver­bin­dun­gen oder die Über­nah­me angeb­li­cher Notar­kos­ten. In allen den bei der Poli­zei gemel­de­ten Fäl­len reagier­ten die Ange­ru­fe­nen auf­merk­sam, erkann­ten den Betrugs­ver­such recht­zei­tig und ver­stän­dig­ten die Einsatzkräfte.

Masche beruht auf Druck und Vorleistungen

Bei die­ser Betrugs­form ver­spre­chen die Täter am Tele­fon hohe Gewin­ne wie Bar­geld, Luxus­au­tos oder Rei­sen. Bedin­gung für die Aus­zah­lung ist jedoch stets eine finan­zi­el­le Vor­leis­tung der Betrof­fe­nen. Um ihren For­de­run­gen Nach­druck zu ver­lei­hen, bau­en die Anru­fer häu­fig erheb­li­chen Druck auf. In nach­fol­gen­den Tele­fo­na­ten geben sie sich zudem oft als Nota­re, Rechts­an­wäl­te, Poli­zei­be­am­te oder Staats­an­wäl­te aus. Zu einer tat­säch­li­chen Aus­zah­lung des ver­spro­che­nen Gewinns kommt es nie.

Ver­hal­tens­tipps der Polizei

Die Poli­zei gibt fol­gen­de Emp­feh­lun­gen zum Schutz vor der Betrugsmasche:

  • Teil­nah­me prü­fen: Wer an kei­ner Lot­te­rie teil­ge­nom­men hat, kann auch nichts gewon­nen haben.

  • Kei­ne Zah­lun­gen leis­ten: Nie­mals Geld über­wei­sen, Gebüh­ren zah­len oder gebüh­ren­pflich­ti­ge Son­der­num­mern anru­fen (z. B. mit den Vor­wah­len 0900…, 0180…, 0137…).

  • Kei­ne Zusa­gen machen: Am Tele­fon kei­ner­lei Ver­ein­ba­run­gen oder Zusa­gen eingehen.

  • Daten schüt­zen: Kei­ne per­sön­li­chen Infor­ma­tio­nen wie Adres­sen, Tele­fon­num­mern, Kon­to­da­ten, Bank­leit­zah­len oder Kre­dit­kar­ten­num­mern preisgeben.

  • Anru­fer hin­ter­fra­gen: Nach Name, Adres­se und Tele­fon­num­mer des Ver­ant­wort­li­chen sowie genau­en Details zum Gewinn­spiel fra­gen und die Ant­wor­ten notieren.

  • Poli­zei ver­stän­di­gen: Bei ver­däch­ti­gen Anru­fen umge­hend die Poli­zei unter dem Not­ruf 110 informieren.

 
 

Esens — Betrun­ke­ne Auto­fah­re­rin ver­ur­sacht Unfall

Eine betrun­ke­ne Auto­fah­re­rin hat am Mitt­woch in Esens einen Ver­kehrs­un­fall ver­ur­sacht. Gegen 18.40 Uhr fuhr eine 69-jäh­ri­ge Frau mit dem Auto auf der Stra­ße Tad­digs­hörn und kam nach rechts von der Fahr­bahn ab. Sie kol­li­dier­te am Stra­ßen­rand mit der offe­nen Tür eines gepark­ten VW. Eine 33-jäh­ri­ge Frau, die sich gera­de an dem VW befand, wur­de zwi­schen Tür und Auto ein­ge­klemmt und leicht ver­letzt. Die 69-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin flüch­te­te zunächst von der Ört­lich­keit, konn­te aber wenig spä­ter ermit­telt wer­den. Die Beam­ten stell­ten bei ihr einen Atem­al­ko­hol­wert von fast 2,4 Pro­mil­le fest. Der Füh­rer­schein der Frau wur­de beschlag­nahmt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

 

Süd­brook­mer­land — Auffahrunfall

Auf der B72 in Enger­ha­fe (Süd­brook­mer­land) kam es am Mitt­woch zu einem Auf­fahr­un­fall. Ein 26-jäh­ri­ger Renault-Fah­rer war gegen 13.15 Uhr auf der Nor­der Stra­ße (B72) in Fahrt­rich­tung Georgs­heil unter­wegs. Auf­grund eines Rück­staus muss­te vor ihm eine 44-jäh­ri­ge Mitsu­bi­shi-Fah­re­rin ver­kehrs­be­dingt abbrem­sen. Dies erkann­te der Renault-Fah­rer zu spät und fuhr auf das Heck des Mitsu­bi­shi auf. In dem Mitsu­bi­shi wur­de ein Kind leicht ver­letzt und vom Ret­tungs­dienst medi­zi­nisch ver­sorgt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den liegt im vier­stel­li­gen Euro-Bereich.

Wies­moor — Auto­fah­rer geflüchtet

Ein Auto­fah­rer ist am Don­ners­tag nach einem Ver­kehrs­un­fall in Wies­moor geflüch­tet. Gegen 10.30 Uhr kol­li­dier­te der bis­lang unbe­kann­te Auto­fah­rer beim Anfah­ren auf dem Park­platz eines Dis­coun­ters am Tul­pen­weg mit einer 62-jäh­ri­gen Fuß­gän­ge­rin. Die Frau wur­de leicht ver­letzt. Der Ver­ur­sa­cher küm­mer­te sich nicht um die ver­letz­te Frau und fuhr uner­laubt davon. Er soll einen wei­ßen Renault gefah­ren haben. Die Poli­zei Wies­moor bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se unter 04944 914050.

Mari­en­ha­fe — E‑S­coo­ter-Fah­re­rin verletzt

Bei einem Ver­kehrs­un­fall in Mari­en­ha­fe ist am Mitt­woch eine E‑S­coo­ter-Fah­re­rin leicht ver­letzt wor­den. Eine 44-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin woll­te gegen 21.25 Uhr vom Gelän­de einer Tank­stel­le auf die Burg­stra­ße ein­fah­ren. Sie über­sah dabei jedoch eine 45-jäh­ri­ge E‑S­coo­ter-Fah­re­rin, die von der Burg­stra­ße zur Tank­stel­le ein­bog, und stieß mit ihr zusam­men. Die Frau auf dem E‑Scooter stürz­te und ver­letz­te sich leicht.

Aurich — Unfallflucht

Eine Unfall­flucht hat sich am Mon­tag in Aurich ereig­net. In der Schu­bert­stra­ße tou­chier­te zwi­schen 10.40 Uhr und 12.40 Uhr die Fah­rer­sei­te eines grau­en Sko­da Yeti. Der ent­stan­de­ne Scha­den liegt im drei­stel­li­gen Euro-Bereich. Der Ver­ur­sa­cher flüch­te­te uner­laubt. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter 04941 606215 entgegen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei stoppt Auto­fah­rer und Rad­fah­re­rin mit 1,55 und 2,46 Promille

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 25.07.2026   Rhau­der­fehn — Trun­ken­heit im Verkehr Am 25.07.2026 kurz nach Mit­ter­nacht...

Lokal

Pro­test gegen Rosatom-Ein­stieg: Mahn­wa­che vor der Brenn­ele­men­te­fa­brik Lingen

Mon­tag, 27. Juli 2026, 18 Uhr: Mahn­wa­che vor Brenn­ele­men­te­fa­brik Lingen „Ein­stieg von Kreml-Atom­kon­zern im Ems­land ver­hin­dern / Brenn­ele­men­te­pro­duk­ti­on in Lin­gen...

Blaulicht

Schock­an­ruf in Leer: Senio­rin ver­liert sechs­stel­li­gen Betrag an Betrüger

Betrugs­ma­sche in Leer: 81-Jäh­ri­ge ver­liert sechs­stel­li­gen Betrag durch Schockanruf Leer. Ein tra­gi­scher Fall von Tele­fon­be­trug hält die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden in...

Lokal

Spon­ta­nes Som­mer­fe­ri­en-Aben­teu­er am Silbersee!

Aben­teu­er am Sil­ber­see: Spon­ta­ne Floß­bau-Akti­on im Hese­ler Ferienpass Eine tol­le Über­ra­schung für alle Feri­en­pass-Kin­der in der Samt­ge­mein­de Hesel: Der Sozi­al­ver­band...

Veranstaltung

Laut, ehr­lich, Sem­mel­rog­ge: Wenn eine Kult-Legen­de den Kul­tur­spei­cher rockt!

Mar­tin Sem­mel­rog­ge live in Leer: Ein wil­der Ritt durch 50 Jah­re „Para­gra­phistan“ Unver­wech­sel­bar, unka­putt­bar und das wohl bekann­tes­te Steh­auf­männ­chen der...

Veranstaltung

Genuss in his­to­ri­scher Kulis­se: Das 25. Leera­ner Wein­fest im Rathaus-Innenhof

Jubi­lä­um im his­to­ri­schen Rat­haus-Innen­hof: 25. Leera­ner Wein­fest lädt zum Genie­ßen ein Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Genuss­kul­tur im Her­zen von Leer: Am 7. und...

Blaulicht

Groß­brand in Jem­gum, Betrugs­ma­sche in Ost­fries­land und meh­re­re Unfallfluchten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 23.07.2026   Wee­ner — Kör­per­li­che Auseinandersetzung Am 22.07.2026 kam es gegen 20...

Wirtschaft

Wind­ener­gie 2026: Rekord­zah­len bei den Geneh­mi­gun­gen – doch bremst die Poli­tik den Aus­bau jetzt wie­der aus?

Wind­ener­gie­aus­bau an Land im ers­ten Halb­jahr 2026: Rekord­ge­neh­mi­gun­gen tref­fen auf Sor­ge um geplan­te Gesetzgebung BERLIN / FRANKFURT. Der Aus­bau der...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen & Fahn­dungs­er­fol­ge: Die Bun­des­po­li­zei in unse­rer Region!

Schlag gegen Schleu­ser­kri­mi­na­li­tät in Ham­burg: Bun­des­po­li­zei nimmt 54-Jäh­ri­gen fest HAMBURG / HANNOVER. In den frü­hen Mor­gen­stun­den hat die Bun­des­po­li­zei im Ham­bur­ger...

Lokal

Job, Fami­lie & Pfle­ge im Land­kreis Leer: Wie klappt der Spa­gat bei Ihnen?

Zu wenig Kita-Plät­ze und Sor­ge um den 8‑Stun­den-Tag: NGG warnt vor Belas­tung für Fami­li­en im Land­kreis Leer LANDKREIS LEER. Die Ver­ein­bar­keit...

Lokal

Star­kes Enga­ge­ment im Land­kreis Leer: Das sind die Preis­trä­ger von „Löppt!Mitnanner 2026“!

Preis­trä­ge­rin­nen und Preis­trä­ger des “Löppt! Mitnanner”-Preises 2026 (Copy­right: J. Bam­bro­wicz 2026) Aus­zeich­nung für das jun­ge Ehren­amt: Zehn Prei­se bei „Löppt!Mitnanner 2026“...

Anzeige

Dampf­schiff-Roman­tik auf der Ems: Mit der „Prinz Hein­rich“ von Leer nach Emden!

Mari­ti­me Zeit­rei­se auf der Ems: Mit dem Dampf­schiff „Prinz Hein­rich“ von Leer nach Emden LEER / EMDEN – Ein beson­de­res mari­ti­mes...

Veranstaltung

Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt erobert Leers Altstadt!

Som­mer­zau­ber & Krea­ti­vi­tät: Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt ver­wan­delt Leers Alt­stadt in ein Freilichtatelier Ein som­mer­li­ches Fest für alle Sin­ne...

Lokal

Stadt Leer in Ostfriesland

Stadt Leer: Das Tor Ost­fries­lands – Geschich­te, Wirt­schaft, Kul­tur & Tourismus Die Stadt Leer in Nie­der­sach­sen gilt als das wirt­schaft­li­che...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

August­fehn im Lich­ter­glanz: 76. Fest der 1000 Later­nen steht in den Startlöchern!

Lich­ter­meer seit 1950: August­fehn fei­ert das 76. Fest der 1000 Laternen Tra­di­ti­on, Gemein­schaft und ein strah­len­des Lich­ter­meer: Nach dem gro­ßen...

Veranstaltung

Der Count­down läuft: Nur noch weni­ge Wochen bis zum City­lauf in Leer!

Läuft in Leer: Der Count­down läuft für den City­lauf am 20. Sep­tem­ber 2026 Leer – Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren, die...

Freizeit

Chrom, V8-Sound und jede Men­ge Lebens­ge­fühl: Das 14. Ame­ri­can Wheels kommt nach Leer!

Chrom, Kult und kali­for­ni­sches Flair: 14. Ame­ri­can Wheels ver­wan­delt Leer in eine US-Meile Leer. Wenn das mar­kan­te Blub­bern hub­raum­star­ker V8-Moto­ren...

Veranstaltung

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft!

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft! Emden. Vom 17. bis zum 19. Juli 2026...

Veranstaltung

Ame­ri­can Wheels 2026: Die Leera­ner Innen­stadt wird zum US-Hotspot!

Ame­ri­can Wheels 2026: Ein Hauch von USA in der Leera­ner Altstadt Es ist wie­der so weit: Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt...

Veranstaltung

Bost Rock Trio live im „Night­fe­ver“: Ein Abend vol­ler Musik­ge­schich­te in Leer!

Das Foto zeigt das „Bost Rock Trio“, v. l. n. r.: Man­fred Jans­sen, Rein­hard de Witt und Rem­mer Hein (Foto:...

Lokal

Fest der Kul­tu­ren in Leer: Ein Tag vol­ler Musik, Tanz und Begegnungen!

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team des Arbeits­krei­ses für inter­kul­tu­rel­le Ver­stän­di­gung (v.l.: Katha­ri­na Birch, Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst, Jörg Ken­ter, Tom­ke Hamer, Hei­ke Leim­ke, Gerd...

Anzeige

Feri­en-Modus an: Das „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ kommt nach Leer in die Fetenscheue

Som­mer, Son­ne, Urlaubs­fee­ling: „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ in der Feten­scheu­ne Leer Leer. Der Start in die Som­mer­fe­ri­en steht vor der Tür, und...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Anzei­gen