Lokal

Kli­ni­kum Leer: Danie­la Kamp über­nimmt ab Sep­tem­ber die Leitung

Veröffentlicht

am

Kli­ni­kum Leer: Nach­fol­ge an der Spit­ze ist geregelt

Danie­la Kamp über­nimmt ab Sep­tem­ber die Lei­tung / Viel Lob für den schei­den­den Geschäfts­füh­rer Hol­ger Glienke

Die Nach­fol­ge an der Spit­ze des Kli­ni­kums Leer ist gere­gelt: Danie­la Kamp, der­zeit kauf­män­ni­sche Lei­te­rin des Kran­ken­hau­ses, wird zum 1. Sep­tem­ber 2024 die Geschäfts­füh­rung über­neh­men. Dies ver­kün­de­te der Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de, Land­rat Mat­thi­as Groo­te, in einer gemein­sa­men Pres­se­er­klä­rung des Land­krei­ses Leer und des Kli­ni­kums. Das Kli­ni­kum ist eine hun­dert­pro­zen­ti­ge Gesell­schaft des Land­krei­ses und mit rund 1.400 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der größ­te Arbeit­ge­ber im Kreisgebiet.

Neue Lei­tung: Danie­la Kamp

Danie­la Kamp wird den amtie­ren­den Geschäfts­füh­rer Hol­ger Gli­en­ke ablö­sen. Die 48-Jäh­ri­ge ist seit 2001 für das Kran­ken­haus tätig, hat seit zehn Jah­ren Ein­zel­pro­ku­ra und wird das Kli­ni­kum nun ab Sep­tem­ber selbst lei­ten. “Ich freue mich auf mei­ne neue Auf­ga­be und auf die wei­te­re gute Zusam­men­ar­beit mit den enga­gier­ten Mit­ar­bei­ten­den im Kli­ni­kum. Dem Auf­sichts­rat dan­ke ich für das mir ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en,” so Kamp.

Der Auf­sichts­rat des Kli­ni­kums hat­te sich in sei­ner Sit­zung in der ver­gan­ge­nen Woche für Danie­la Kamp als neue Geschäfts­füh­re­rin ent­schie­den. Land­rat Groo­te zeig­te sich bei der Vor­stel­lung der neu­en Kran­ken­haus­lei­tung höchst erfreut: “Es ist ein Glücks­fall für den Land­kreis Leer, dass Danie­la Kamp ihren Hut in den Ring gewor­fen hat. Sie hat uns fach­lich über­zeugt, aber eben­so durch ihr per­sön­li­ches Auf­tre­ten. Wir haben eine gute Wahl getrof­fen.” Kamp sei fach­lich ver­siert und ken­ne das Kli­ni­kum und sei­ne Abläu­fe seit mehr als 20 Jahren.

Abschied von Hol­ger Glienke

Der jet­zi­ge Geschäfts­füh­rer Hol­ger Gli­en­ke hat­te im Febru­ar ange­kün­digt, dass er das Kli­ni­kum aus per­sön­li­chen Grün­den zum Jah­res­en­de 2024 ver­las­sen wird. Die Auf­lö­sung des Ver­tra­ges mit dem 59-Jäh­ri­gen erfolgt auf des­sen Wunsch und in gegen­sei­ti­gem Ein­ver­neh­men. Gli­en­ke ist seit 2003 an füh­ren­der Stel­le für die Kli­nik tätig, als die Ein­rich­tung noch Kreis­kran­ken­haus hieß und der Lei­ter Betriebs­di­rek­tor. Als der Land­kreis das Kran­ken­haus 2004 in eine gGmbH umwan­del­te, über­nahm Gli­en­ke die Geschäftsführung.

“Der Land­kreis und sein Kli­ni­kum haben Hol­ger Gli­en­ke viel zu ver­dan­ken,” betont der Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de Groo­te. Gli­en­ke habe aus dem damals noch klei­nen und defizitä

ren Kran­ken­haus mit 220 Bet­ten und 500 Beschäf­tig­ten eine moder­ne und wirt­schaft­lich erfolg­rei­che Kli­nik mit 475 Bet­ten und 1.400 Mit­ar­bei­ten­den gemacht. “Wir kön­nen froh sein, dass wir für unse­re Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner ein sol­ches Kran­ken­haus vor Ort haben.” Als Geschäfts­füh­rer habe Gli­en­ke stra­te­gisch und ideen­reich das Kli­ni­kum fit für die Zukunft gemacht und es geschafft, alle drei Stand­or­te zu sichern: Leer, Wee­ner und Bor­kum. “Das ist eine groß­ar­ti­ge Leistung.”

Rück­blick und Ausblick

“Es waren 21 her­aus­for­dern­de Jah­re,” so Gli­en­ke. “Fer­tig ist man im Kran­ken­haus­be­reich nie, denn stän­dig ändern sich die Rah­men­be­din­gun­gen. Aber ich über­ge­be ein soli­des, medi­zi­nisch-fach­lich gut auf­ge­stell­tes und wirt­schaft­lich gesun­des Kli­nik­un­ter­neh­men, das mit moti­vier­ten Mit­ar­bei­ten­den bereit ist für zukünf­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen. Mei­ner Nach­fol­ge­rin Danie­la Kamp wün­sche ich all­zeit Glück und Erfolg.”

Danie­la Kamp: Eine erfah­re­ne Nachfolgerin

Danie­la Kamp bringt lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und umfas­sen­de Kennt­nis­se der inter­nen Abläu­fe des Kli­ni­kums mit. Die­se Exper­ti­se wird ihr hel­fen, das Kli­ni­kum Leer wei­ter­hin erfolg­reich zu füh­ren und den hohen Stan­dard der medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung im Land­kreis zu sichern. Ihre Ernen­nung zur Geschäfts­füh­re­rin wur­de im Auf­sichts­rat ein­stim­mig beschlos­sen, was die brei­te Unter­stüt­zung und das Ver­trau­en in ihre Fähig­kei­ten unterstreicht.

“Ich freue mich auf mei­ne neue Auf­ga­be und die Her­aus­for­de­run­gen, die vor uns lie­gen,” sag­te Kamp. “Ich bin zuver­sicht­lich, dass wir gemein­sam mit den enga­gier­ten Mit­ar­bei­ten­den des Kli­ni­kums die erfolg­rei­che Ent­wick­lung fort­set­zen und neue Maß­stä­be in der Pati­en­ten­ver­sor­gung set­zen können.”

Dank an Hol­ger Glienke

Zum Abschied beton­te Land­rat Groo­te noch ein­mal die Ver­diens­te von Hol­ger Gli­en­ke: “Hol­ger Gli­en­ke hat das Kli­ni­kum Leer zu dem gemacht, was es heu­te ist: eine moder­ne, wirt­schaft­lich erfolg­rei­che und pati­en­ten­ori­en­tier­te Ein­rich­tung. Dafür gebührt ihm unser größ­ter Dank und Anerkennung.”

Mit der Über­ga­be der Geschäfts­füh­rung an Danie­la Kamp stellt das Kli­ni­kum Leer sicher, dass die erfolg­rei­che Arbeit der ver­gan­ge­nen Jah­re fort­ge­setzt und wei­ter­ent­wi­ckelt wird. Die Wei­chen für eine wei­ter­hin erfolg­rei­che Zukunft sind gestellt.

Zur Per­son: Hol­ger Gli­en­ke


Alter: 59 Jah­re
Aus­bil­dung: kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, Stu­di­um der Betriebs­wirt­schaft in Ein­rich­tun­gen des Gesund­heits­we­sens in Osna­brück, Abschluss als Diplom-Kauf­mann
Beruf: 5,5 Jah­re Bera­ter im Gesund­heits­we­sen bei Pri­ce Water­house Coo­pers in Han­no­ver; 7,5 Jah­re Pro­ku­rist und kauf­män­ni­scher Lei­ter in der Unter­neh­mens­grup­pe Sege­ber­ger Kli­ni­ken in Schles­wig-Hol­stein; ab April 2003 Betriebs­di­rek­tor des Kreis­kran­ken­hau­ses Leer; 2004 bis heu­te Geschäfts­füh­rer der Kli­ni­kum Leer gGmbH
Pri­vat: gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Hameln; mehr als 14 Jah­re wohn­haft in Ihr­ho­ve, seit sechs Jah­ren in Leer; Rück­kehr nach Schles­wig-Hol­stein geplant; ver­hei­ra­tet, zwei erwach­se­ne Kinder
Zur Per­son: Danie­la Kamp


Alter: 48 Jah­re
Aus­bil­dung: kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung; Stu­di­um der Betriebs­wirt­schaft in Ein­rich­tun­gen des Gesund­heits­we­sens in Osna­brück, Abschluss als Diplom-Kauf­frau
Beruf: ein Jahr Finanz­we­sen in einer Dort­mun­der Kli­nik; seit 2001 Stabs­stel­le Con­trol­ling im Kreis­kran­ken­haus Leer; von 2003 bis 2012 Lei­tung des zen­tra­len Bereichs Con­trol­ling und Abrech­nung im Kreiskrankenhaus/Klinikum Leer; seit 2013 kauf­män­ni­sche Lei­te­rin des Kli­ni­kums
Pri­vat: gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Meppen, jetzt wohn­haft in Leer; ver­hei­ra­tet, zwei Kin­der, 16 und 18 Jah­re alt

 

Anzeige 

Lokal

Der Count­down läuft: Der neue Bahn­hal­te­punkt in Ihr­ho­ve nimmt Gestalt an!

Veröffentlicht

am

SPD-Rats­frak­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen auf Som­mer­tour: Fokus auf Bahn­hal­te­punkt Ihrhove

Im Rah­men ihrer dies­jäh­ri­gen Som­mer­tour hat die SPD-Rats­frak­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen den neu­en Bahn­hal­te­punkt in Ihr­ho­ve besucht, um sich ein Bild vom aktu­el­len Fort­schritt der Bau­ar­bei­ten zu machen. Beglei­tet wur­de die Frak­ti­on von Tammo Len­ger, dem von der SPD unter­stütz­ten Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten, sowie Land­rat Mat­thi­as Groo­te, der als Kan­di­dat für das Amt des Land­ra­tes eben­falls anwe­send war.

Fort­schritt am Bahn­hal­te­punkt Ihrhove

Obwohl das Gelän­de der­zeit noch als Bau­stel­le fun­giert, lässt das Gesamt­bild bereits deut­lich erken­nen, wie funk­tio­nal und modern der Hal­te­punkt nach der Fer­tig­stel­lung sein wird. Die jüngs­ten Ver­öf­fent­li­chun­gen der Deut­schen Bahn geben Anlass zu Opti­mis­mus: Eine Inbe­trieb­nah­me des Hal­te­punkts wird für den kom­men­den Sep­tem­ber angestrebt.

Bür­ger­nä­he und posi­ti­ve Resonanz

Der Besuch vor Ort bot den Poli­ti­kern die Gele­gen­heit zum direk­ten Aus­tausch mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern aus Wes­t­ov­er­le­din­gen. In den Gesprä­chen zeig­ten sich die­se erfreut über die ver­bes­ser­te Infra­struk­tur und die künf­ti­ge Mög­lich­keit, bequem per Bahn zu rei­sen. Ins­be­son­de­re die direk­te Anbin­dung in Rich­tung Bre­men wur­de als wert­vol­ler Gewinn für die Regi­on hervorgehoben.

Stra­te­gi­sche Bedeu­tung: Mehr als nur eine Verbindung

Land­rat Mat­thi­as Groo­te unter­strich die weit­rei­chen­de Bedeu­tung des Pro­jekts, ins­be­son­de­re mit Blick auf die Ver­bin­dung Rich­tung Gro­nin­gen. Die­se Anbin­dung bie­tet für den Land­kreis Leer enor­me Poten­zia­le, sowohl in der wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung als auch bei der Gewin­nung von Fach­kräf­ten. „Die Ver­bin­dung zur Uni­ver­si­tät Gro­nin­gen eröff­net uns fan­tas­ti­sche inter­na­tio­na­le Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten“, beton­te Groo­te vor Ort.

His­to­ri­scher Rück­blick und poli­ti­sches Engagement

Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Tammo Len­ger erin­ner­te in die­sem Kon­text an die anfäng­li­che Skep­sis, die dem Pro­jekt über lan­ge Zeit ent­ge­gen­schlug. Die Grup­pe SPD/Grüne im Gemein­de­rat Wes­t­ov­er­le­din­gen war es jedoch, die bereits im Jahr 2006 erst­mals offen­siv für die Ein­rich­tung eines Bahn­hal­te­punkts in Ihr­ho­ve gewor­ben hatte.

Ger­hard Wie­chers, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der SPD im Gemein­de­rat, hob das kon­ti­nu­ier­li­che poli­ti­sche Enga­ge­ment her­vor: „Bei­de Par­tei­en haben die Ent­wick­lung bis heu­te stets eng beglei­tet und die not­wen­di­gen Beschlüs­se kon­se­quent auf den Weg gebracht.“

Zukunfts­per­spek­ti­ven: Der Blick nach vorne

Aktu­ell ist der Bahn­hal­te­punkt für die Züge der „Wun­der­line“ zwi­schen Gro­nin­gen und Bre­men kon­zi­piert. Doch die Pla­nun­gen gehen bereits wei­ter. Für die SPD-Frak­ti­on steht fest: Das nächs­te Ziel muss die Anbin­dung an die Stre­cke Müns­ter-Emden sein, um das vol­le Poten­zi­al des Hal­te­punk­tes für die Regi­on aus­zu­schöp­fen, so das Fazit von Wiechers.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Zehn neue Pfle­ge­fach­kräf­te fei­ern ihren erfolg­rei­chen Abschluss in Leer

Veröffentlicht

am

Erfolg­rei­cher Abschluss: Zehn Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten fei­er­ten am Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit am Kli­ni­kum Leer ihr bestan­de­nes Examen zum/zur Pfle­ge­fach­man­n/-frau und bli­cken nun gemein­sam in eine viel­ver­spre­chen­de beruf­li­che Zukunft.

(Auf dem Foto zu sehen sind: Sven­ja Deters (Pro­Se­nis Leer), Ina Feld­kamp (Kli­ni­kum Leer GmbH), Rie­ke Früh­ling (Kli­ni­kum Leer GmbH), Oli­ver Har­ders (Pfle­ge­zen­trum Holt­land), Lui­ca Johan­ne Hart­mann (Pfle­ge­zen­trum Holt­land), Ann-Kath­rin Horn (Kli­ni­kum Leer GmbH), Ibra­him Bla­ma­tie Kone (Senio­ren­wohn­an­la­ge Heis­fel­de), Dinh Duy Nguy­en (Senio­ren­wohn­an­la­ge Heis­fel­de), Ramo­na Thie­ke (Kli­ni­kum Leer gGmbH), Luca Ben­net Zittrich (Pfle­ge­zen­trum Holtland).)

Erfolg­rei­ches Examen: Zehn neue Pfle­ge­fach­kräf­te star­ten in Leer ins Berufsleben

Leer/Ostfriesland, 17. Juli 2026. Ein bedeu­ten­der Mei­len­stein ist erreicht: Zehn enga­gier­te Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten haben am Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit am Kli­ni­kum Leer erfolg­reich ihr Examen zur Pfle­ge­fach­kraft abge­legt. Mit der heu­ti­gen fei­er­li­chen Über­ga­be der Urkun­den endet eine prä­gen­de drei­jäh­ri­ge Aus­bil­dungs­zeit, und der Start in eine ver­ant­wor­tungs­vol­le beruf­li­che Zukunft beginnt.

Drei Jah­re vol­ler Einsatz

Hin­ter den frisch exami­nier­ten Fach­kräf­ten lie­gen drei inten­si­ve Jah­re, die durch eine enge Ver­zah­nung von theo­re­ti­schem Wis­sen und anspruchs­vol­ler prak­ti­scher Arbeit geprägt waren. Die Aus­bil­dung fand in einer Koope­ra­ti­on zwi­schen dem Kli­ni­kum Leer und ver­schie­de­nen regio­na­len voll­sta­tio­nä­ren Pfle­ge­ein­rich­tun­gen statt, was den Aus­zu­bil­den­den einen brei­ten Ein­blick in das viel­fäl­ti­ge Spek­trum der moder­nen Pfle­ge ermöglichte.

„Wir gra­tu­lie­ren unse­ren frisch exami­nier­ten Pfle­ge­fach­kräf­ten herz­lich und wün­schen ihnen für ihren wei­te­ren beruf­li­chen Weg alles Gute“, beton­te Schul­lei­tung Susan­ne Weiss im Rah­men der heu­ti­gen Feierstunde.

Die Absol­ven­tin­nen und Absolventen

Wir freu­en uns mit den neu­en Fach­kräf­ten, die ihre Aus­bil­dung in den fol­gen­den Ein­rich­tun­gen absol­viert haben:

  • Sven­ja Deters (Pro­Se­nis Leer)

  • Ina Feld­kamp (Kli­ni­kum Leer GmbH)

  • Rie­ke Früh­ling (Kli­ni­kum Leer GmbH)

  • Oli­ver Har­ders (Pfle­ge­zen­trum Holtland)

  • Lui­ca Johan­ne Hart­mann (Pfle­ge­zen­trum Holtland)

  • Ann-Kath­rin Horn (Kli­ni­kum Leer GmbH)

  • Ibra­him Bla­ma­tie Kone (Senio­ren­wohn­an­la­ge Heisfelde)

  • Dinh Duy Nguy­en (Senio­ren­wohn­an­la­ge Heisfelde)

  • Ramo­na Thie­ke (Kli­ni­kum Leer gGmbH)

  • Luca Ben­net Zittrich (Pfle­ge­zen­trum Holtland)

Mit dem erfolg­rei­chen Abschluss tra­gen die­se zehn jun­gen Men­schen nun einen wich­ti­gen Teil zur pfle­ge­ri­schen Ver­sor­gung in unse­rer Regi­on bei. Ein herz­li­cher Glück­wunsch geht an alle Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten zu die­ser her­vor­ra­gen­den Leistung!

Anzeige 

Lese­r­ECHO: Nach­rich­ten aus der Regi­on – für alle, für immer kostenlos!

Gute Infor­ma­tio­nen soll­ten für jeden zugäng­lich sein. Des­halb set­zen wir bei Lese­r­ECHO auf ein Modell, das unse­re Regi­on ver­bin­det, statt Bar­rie­ren aufzubauen.

Ob digi­tal oder gedruckt: Bei uns ist Infor­ma­ti­on kom­plett ohne Abo­kos­ten.

  • Wir glau­ben dar­an, dass Lokal­jour­na­lis­mus allen gehö­ren soll­te. Hol dir dei­ne Nach­rich­ten bei uns – unkom­pli­ziert, trans­pa­rent und für dich kostenlos.

Lese­r­ECHO – Dei­ne Hei­mat. Dei­ne Nach­rich­ten. Dein Echo.

Weiterlesen

Anzeige

Urlaub ohne Stress: Ab Haus­tür direkt in den Som­mer – Last Minu­te ab Leer!

Veröffentlicht

am

Last Minu­te ab Leer: Som­mer­ur­laub mit Haus­tür-Trans­fer buchen

Die Som­mer­fe­ri­en lau­fen bereits, doch der Wunsch nach Son­ne, Strand und einer ent­spann­ten Aus­zeit ist noch da? Wer aus Leer oder dem gesam­ten Bereich Leer kurz­fris­tig ver­rei­sen möch­te, fin­det mit den Last-Minu­te-Ange­bo­ten von Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen die idea­le Lösung für August und Sep­tem­ber 2026. Das Bes­te dar­an: Der Urlaub beginnt nicht erst am Gate, son­dern direkt an der eige­nen Haustür.

Kom­for­ta­bler Flug­ha­fen-Trans­fer: Stress­frei in den Urlaub starten

Das größ­te Ärger­nis vor Rei­se­an­tritt ist oft die Anrei­se zum Flug­ha­fen – Park­platz­su­che, teu­re Gebüh­ren oder das anstren­gen­de Schlep­pen von Kof­fern in Bahn und Bus kön­nen die Urlaubs­stim­mung bereits trü­ben. Hier setzt das Ser­vice-Kon­zept von PRO­FiL Rei­sen an: Der Haus­tür-Trans­fer ist bei den aktu­el­len Ange­bo­ten bereits fest inklu­diert. Sie wer­den bequem zu Hau­se abge­holt, direkt zum Flug­ha­fen Ham­burg oder Bre­men gebracht und nach Ihrer Rück­kehr wie­der bis vor die Haus­tür chauffiert.

Rat­ge­ber: So wird Ihr Last-Minu­te-Urlaub zum Erfolg

Spon­tan zu buchen ist eine wun­der­ba­re Mög­lich­keit, den All­tag hin­ter sich zu las­sen. Damit der Kurz­trip per­fekt gelingt, habe ich hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Fle­xi­bi­li­tät bewah­ren: Bei Last-Minu­te-Ange­bo­ten sind die Kon­tin­gen­te oft begrenzt. Sei­en Sie offen bei der Ziel­wahl, falls Ihr Wunsch­ter­min bereits aus­ge­bucht sein sollte.

  • Rei­se­un­ter­la­gen früh­zei­tig prü­fen: Auch wenn es schnell geht – che­cken Sie kurz Ihre Aus­weis­do­ku­men­te. Sind Rei­se­pass oder Per­so­nal­aus­weis noch gültig?

  • Pack-Stra­te­gie: Erstel­len Sie eine klei­ne Check­lis­te. Da Sie den beque­men Haus­tür-Trans­fer nut­zen, dür­fen Sie auch ger­ne etwas mehr in den Kof­fer packen, ohne den Stress, alles durch den Bahn­hof tra­gen zu müssen.

  • Per­sön­li­che Bera­tung nut­zen: Das Inter­net bie­tet vie­le Ver­glei­che, aber eine per­sön­li­che Bera­tung durch Pro­fis wie bei Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen ist Gold wert. Sie kön­nen indi­vi­du­el­le Wün­sche äußern und sicher­stel­len, dass das Hotel genau zu Ihren Bedürf­nis­sen passt.

 

Zwei attrak­ti­ve Zie­le für Ihre Auszeit

Zehn Tage Kor­fu mit Meer­blick im August

Vom 15. bis 25. August 2026 erwar­tet Sie das Vier-Ster­ne-Hotel Mari­le­na Sea­view in Pir­gi auf Kor­fu. Mit Halb­pen­si­on und einem traum­haf­ten Blick auf das Ioni­sche Meer ist dies die per­fek­te Gele­gen­heit, medi­ter­ra­nes Flair zu genießen.

  • Preis: 1.159 Euro pro Per­son (inkl. Flug ab/bis Ham­burg und Haustür-Transfer).

All-Inclu­si­ve an der Tür­ki­schen Riviera

Vom 27. August bis 6. Sep­tem­ber 2026 geht es in das Fünf-Ster­ne-Hotel Side Crown Palace in Side. Hier heißt es: ein­fach zurück­leh­nen und genießen.

  • Preis: 1.159 Euro pro Per­son (inkl. Flug ab/bis Bre­men und Haustür-Transfer).

Jetzt infor­mie­ren und buchen

Die letz­ten frei­en Dop­pel­zim­mer für die­se August-Rei­sen ste­hen bereit. Wer den Som­mer noch ein­mal so rich­tig aus­kos­ten möch­te, soll­te jetzt han­deln. Die Teams von Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich in den Filia­len im DOC in Emden, in Aurich oder Nor­den.

Nut­zen Sie die fach­kun­di­ge Exper­ti­se, pla­nen Sie Ihre Aus­zeit stress­frei und freu­en Sie sich auf einen Som­mer, der Ihnen noch lan­ge in posi­ti­ver Erin­ne­rung blei­ben wird.

Quel­le: Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Ver­füg­bar­kei­ten und Buchun­gen wen­den Sie sich bit­te direkt an die Stand­or­te in Emden, Aurich oder Norden.

Kon­takt für Ihre nächs­te Planung:

REISELAND PRO­FiL REISEN EMDEN

Thü­rin­ger Stra­ße 9 (im DollartCenter)

26723 Emden

Hot­line: 04921 58960

E‑Mail: emden@reisen-profil.de

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Der Count­down läuft: Der neue Bahn­hal­te­punkt in Ihr­ho­ve nimmt Gestalt an!

SPD-Rats­frak­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen auf Som­mer­tour: Fokus auf Bahn­hal­te­punkt Ihrhove Im Rah­men ihrer dies­jäh­ri­gen Som­mer­tour hat die SPD-Rats­frak­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen den neu­en Bahn­hal­te­punkt...

Anzeige

Schla­ger-Nacht in der Feten­scheu­ne: Dis­co Infer­no am 18. Juli

Dis­co Infer­no: Schla­ger-Nacht in der Fetenscheune Am 18. Juli fin­det in der Feten­scheu­ne die Ver­an­stal­tung „Dis­co Infer­no – Die Schla­ger-Nacht“...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Aktu­el­le Ein­sät­ze in Leer, Emden, Aurich und Wittmund

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 17.07.2026       Bun­de — Diebstahl Am 15.07.2026 ent­wen­de­te eine bis­lang...

Veranstaltung

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft!

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft! Emden. Vom 17. bis zum 19. Juli 2026...

Lokal

Zehn neue Pfle­ge­fach­kräf­te fei­ern ihren erfolg­rei­chen Abschluss in Leer

Erfolg­rei­cher Abschluss: Zehn Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten fei­er­ten am Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit am Kli­ni­kum Leer ihr bestan­de­nes Examen zum/zur Pfle­ge­fach­man­n/-frau und bli­cken...

Anzeige

Urlaub ohne Stress: Ab Haus­tür direkt in den Som­mer – Last Minu­te ab Leer!

Last Minu­te ab Leer: Som­mer­ur­laub mit Haus­tür-Trans­fer buchen Die Som­mer­fe­ri­en lau­fen bereits, doch der Wunsch nach Son­ne, Strand und einer...

Anzeige

Neue Optio­nen bei der Hei­zungs­wahl und För­der­mög­lich­kei­ten für Käufer

Ver­läss­li­che Immo­bi­li­en­kom­pe­tenz in Ost­fries­land: Anni Wie­gand, Immo­bi­li­en­mak­le­rin, setzt auf per­sön­li­che Beglei­tung und stra­te­gi­sche Ver­mark­tung – von der ers­ten Markt­wert­ein­schät­zung bis...

Veranstaltung

Ame­ri­can Wheels 2026: Die Leera­ner Innen­stadt wird zum US-Hotspot!

Ame­ri­can Wheels 2026: Ein Hauch von USA in der Leera­ner Altstadt Es ist wie­der so weit: Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt...

Wirtschaft

Ener­gie­wen­de-Mei­len­stein: Neu­er Solar­park in Nie­der­sach­sen ver­sorgt 18.000 Haushalte

Ener­gie­wen­de „on Track“: Das Luft­bild zeigt den groß­flä­chi­gen Solar­park und das neu errich­te­te Umspann­werk in Ahau­sen (Land­kreis Rotenburg/Wümme). Die Anla­ge...

Lokal

Roman­tik im Advent: Stan­des­amt Leer lädt wie­der zu den Lich­ter­hoch­zei­ten ein

Ja-Wort im Lich­ter­glanz: Stan­des­amt Leer bie­tet wie­der Lich­ter­hoch­zei­ten im Dezem­ber an Leer – Wenn die Tage kür­zer wer­den und die Vor­freu­de...

Blaulicht

Töd­li­cher Unfall in Rhau­der­fehn: Poli­zei mel­det aktu­el­les Einsatzgeschehen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.07.2026     Rhau­der­fehn — Verkehrsunfall Am 15.07.2026 befuhr eine 22-jäh­ri­ge Fah­re­rin...

Lokal

Neu­start in der Kreis­ver­wal­tung: Land­kreis Leer besetzt Füh­rungs­po­si­tio­nen neu

Ers­te Kreis­rä­tin Dr. Anna Mein­cke und Bau­de­zer­nent Jörn Reich Per­so­nal­wech­sel in der Kreis­ver­wal­tung: Neue Füh­rungs­kräf­te beim Land­kreis Leer Zum 1. Juli 2026...

Lokal

Wer steht zur Wahl? Kreis­wahl­aus­schuss ent­schei­det über Land­rats- und Kreis­wahl-Kan­di­da­ten in Leer

Kreis­wahl­aus­schuss tagt zur Kom­mu­nal­wahl: Ent­schei­dung über Zulas­sung der Kandidaten Leer. Am kom­men­den Mitt­woch, den 22. Juli, tritt der Kreis­wahl­aus­schuss zusam­men,...

Blaulicht

Aktu­el­le Poli­zei­mel­dun­gen aus Ostfriesland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 15.07.2026     Rhau­der­fehn — Brand Am 15.07.2026 wur­de gegen 00:50 Uhr ein...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Bost Rock Trio live im „Night­fe­ver“: Ein Abend vol­ler Musik­ge­schich­te in Leer!

Das Foto zeigt das „Bost Rock Trio“, v. l. n. r.: Man­fred Jans­sen, Rein­hard de Witt und Rem­mer Hein (Foto:...

Lokal

Fest der Kul­tu­ren in Leer: Ein Tag vol­ler Musik, Tanz und Begegnungen!

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team des Arbeits­krei­ses für inter­kul­tu­rel­le Ver­stän­di­gung (v.l.: Katha­ri­na Birch, Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst, Jörg Ken­ter, Tom­ke Hamer, Hei­ke Leim­ke, Gerd...

Anzeige

Feri­en-Modus an: Das „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ kommt nach Leer in die Fetenscheue

Som­mer, Son­ne, Urlaubs­fee­ling: „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ in der Feten­scheu­ne Leer Leer. Der Start in die Som­mer­fe­ri­en steht vor der Tür, und...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Anzeige

Die Nacht gehört euch: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer!

Fei­ern wie frü­her: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer am 27. Juni Die Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer! Leer. Mar­kie­ren Sie...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Anzei­gen