Anzeige

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting – Das Lenk­rad im Verkauf

Veröffentlicht

am

Die Bedeu­tung von Kyber­ne­ti­schem Mar­ke­ting im Verkauf

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting im Ver­kauf: Die Wis­sen­schaft der effek­ti­ven Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on und Steue­rung von Verkaufsprozessen.

In der heu­ti­gen wett­be­werbs­ori­en­tier­ten Geschäfts­welt ist kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting ein Schlüs­sel zum Erfolg im Ver­kauf. Die­se inno­va­ti­ve Metho­de, basie­rend auf den Prin­zi­pi­en der Kyber­ne­tik, revo­lu­tio­niert die Art und Wei­se, wie Unter­neh­men mit Kun­den inter­agie­ren und Ver­kaufs­ge­sprä­che füh­ren. Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting nutzt wis­sen­schaft­li­che Ansät­ze zur Steue­rung und Rege­lung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­sen, um eine effek­ti­ve­re und ziel­ge­rich­te­te Kun­den­an­spra­che zu ermöglichen.

Mit kyber­ne­ti­schem Mar­ke­ting kön­nen Unter­neh­men nicht nur die Bedürf­nis­se und Wün­sche ihrer Kun­den bes­ser ver­ste­hen, son­dern auch die Inter­ak­ti­on wäh­rend des Ver­kaufs­pro­zes­ses opti­mie­ren. Dies führt zu einer höhe­ren Kun­den­zu­frie­den­heit und gestei­ger­ten Ver­kaufs­zah­len. In die­sem Arti­kel erfah­ren Sie, wie kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting als Lenk­rad im Ver­kauf fun­giert und war­um es sich lohnt, die­se Stra­te­gie in Ihre Ver­kaufs­pro­zes­se zu inte­grie­ren. Ent­de­cken Sie, wie Sie durch geziel­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und effek­ti­ve Steue­rung von Ver­kaufs­dia­lo­gen Ihre Ver­triebs­er­fol­ge maxi­mie­ren können.


Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting – Das Lenk­rad im Verkauf

Was ist Kybernetik?

Kyber­ne­tik, geprägt von Nor­bert Wie­ner, ist die Wis­sen­schaft der Steue­rung und Rege­lung von Orga­nis­men und sozia­len Orga­ni­sa­tio­nen. In sei­nem Werk „Cyber­ne­tics or Con­trol and Com­mu­ni­ca­ti­on in the Ani­mal and the Machi­ne“ defi­nier­te der US-ame­ri­ka­ni­sche Mathe­ma­ti­ker und Phi­lo­soph 1943 erst­mals den Begriff. Auch bekannt als „die Kunst des Steu­erns“, beschreibt Kyber­ne­tik Sys­te­me, die durch Inter­ak­ti­on und Regeln gesteu­ert werden.

Kyber­ne­tik im Vertrieb

Im Ver­trieb wird die Kyber­ne­tik als Werk­zeug für effek­ti­ve Ver­kaufs­ge­sprä­che und Abschlüs­se genutzt. Sie dient als Len­kung und Leit­fa­den, der Struk­tur in Gesprä­che bringt – zum Vor­teil von sowohl Kun­den als auch Ver­käu­fern. Ein Bei­spiel ist die kyber­ne­ti­sche Ein­wand­be­hand­lung, die tie­fe­re Beden­ken oder Ängs­te des Kun­den iden­ti­fi­ziert. Dabei ist es wich­tig, die rich­ti­gen Fra­gen zu stel­len, denn in der Kyber­ne­tik gilt: „Wer fragt, der führt!“

Kyber­ne­tik und Verkaufspsychologie

In der Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie ist Kyber­ne­tik fest ver­an­kert und betrach­tet ver­schie­de­ne Aspek­te aus Kun­den­sicht. Ein struk­tu­rier­tes Gespräch beginnt oft mit Ver­trau­ens­auf­bau und dem Schaf­fen einer kom­mu­ni­ka­ti­ven Ebe­ne. Heut­zu­ta­ge ist es ent­schei­dend, dass sich Kun­den gehört und ver­stan­den füh­len – ein Bereich, in dem klas­si­sche Ver­kaufs­ge­sprä­che oft versagen.

Schu­lun­gen und Seminare

Der deut­sche Markt bie­tet zahl­rei­che Semi­na­re, die kyber­ne­ti­sche Ver­kaufs­stra­te­gien ver­mit­teln. Die­se Semi­na­re decken The­men wie For­mu­lie­run­gen, die das Inter­es­se des Kun­den wecken, und das Ermit­teln von Kun­den­prio­ri­tä­ten ab. Der Fokus liegt auf der Bedeu­tung rich­ti­ger Fra­gen, die alle Bedürf­nis­se des Kun­den offen­le­gen und gezielt ange­gan­gen wer­den können.

Fazit: Kyber­ne­tik als Kommunikationsmittel

Kyber­ne­tik ist vor allem ein Mit­tel zur effek­ti­ve­ren Kom­mu­ni­ka­ti­on. Es ist sinn­voll, die prak­ti­schen Umset­zungs­tipps der Kyber­ne­tik im Ver­kauf zu nut­zen, um den Erfolg zu stei­gern und eine bes­se­re Kun­den­bin­dung zu erreichen.

Nut­zen Sie kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting, um Ihre Ver­kaufs­stra­te­gien zu opti­mie­ren und Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Kun­den zu verbessern!



 

Die Goo­g­le­su­che ist laut Lese­r­ECHO ein unver­zicht­ba­res Werk­zeug im kyber­ne­ti­schen Mar­ke­ting, das Unter­neh­men hilft, kauf­be­rei­te Kun­den gezielt anzu­spre­chen und ihre Ver­kaufs­zah­len zu steigern.

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting im Ver­kauf und die Bedeu­tung der Goo­g­le­su­che für Werbetreibende

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting im Verkauf

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting revo­lu­tio­niert das Pro­dukt­mar­ke­ting durch die Inte­gra­ti­on von Tech­no­lo­gie und Daten­ana­ly­se, um Ver­kaufs­stra­te­gien zu opti­mie­ren. Es ermög­licht eine prä­zi­se Ziel­grup­pen­an­spra­che und effi­zi­en­te Nut­zung von Mar­ke­ting­ress­our­cen. Im kyber­ne­ti­schen Mar­ke­ting spie­len kon­ti­nu­ier­li­che Rück­kopp­lungs­pro­zes­se eine zen­tra­le Rol­le, die es Unter­neh­men erlau­ben, ihre Stra­te­gien in Echt­zeit anzu­pas­sen und so die Kun­den­bin­dung zu stär­ken und die Ver­kaufs­zah­len zu steigern.

War­um ist die Goo­g­le­su­che für Wer­be­trei­ben­de so wichtig?

Die Goo­g­le­su­che ist für Wer­be­trei­ben­de von ent­schei­den­der Bedeu­tung, da sie die ers­te Anlauf­stel­le für poten­zi­el­le Käu­fer dar­stellt, die nach Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen suchen. Men­schen, die bei Goog­le nach einem Pro­dukt oder einer Dienst­leis­tung suchen, sind in der Regel bereits kauf­be­reit oder zei­gen zumin­dest ein star­kes Inter­es­se dar­an. Dies bedeu­tet, dass sie ihre Geld­bör­se im über­tra­ge­nen Sin­ne bereits geöff­net haben und bereit sind, einen Kauf zu tätigen.

Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che als Erfolgsfaktor

Wer­be­trei­ben­de, die in den Such­ergeb­nis­sen von Goog­le nicht sicht­bar sind, haben es schwer, Ver­kaufs­ab­schlüs­se zu erzie­len. Die Sicht­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen ist ent­schei­dend, um poten­zi­el­le Kun­den auf die eige­nen Ange­bo­te auf­merk­sam zu machen. Wer hier nicht zu fin­den ist, ver­passt wert­vol­le Chan­cen und wird von der Kon­kur­renz über­holt. Daher ist es für Unter­neh­men uner­läss­lich, in Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) und Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) zu inves­tie­ren, um ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen pro­mi­nent zu plat­zie­ren und so den Ver­kaufs­er­folg zu sichern.


Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting und Pro­dukt­mar­ke­ting beim LeserECHO-Verlag

Die Goo­g­le­su­che ist ein unver­zicht­ba­res Werk­zeug im kyber­ne­ti­schen Mar­ke­ting, das Unter­neh­men hilft, kauf­be­rei­te Kun­den gezielt anzu­spre­chen und ihre Ver­kaufs­zah­len zu steigern.

Ent­de­cken Sie, wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting nutzt, um Ihre Pro­duk­te effek­tiv zu ver­mark­ten. Mit stra­te­gi­schem Ein­satz von Goo­g­le­su­che, Meta­Tex­ten und krea­ti­vem Sto­rytel­ling stei­gern wir Ihre Sicht­bar­keit und Ver­kaufs­zah­len. Ver­trau­en Sie auf unse­re Exper­ti­se im Pro­dukt­mar­ke­ting und errei­chen Sie Ihre Ziel­grup­pe effi­zi­ent und prä­zi­se. Erfah­ren Sie mehr über unse­re inno­va­ti­ven Mar­ke­ting­lö­sun­gen und las­sen Sie uns gemein­sam Ihren Erfolg gestalten.

 

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Exper­ten für Produktmarketing

War­um die Goo­g­le­su­che und stra­te­gi­sches Mar­ke­ting unver­zicht­bar sind

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag hat sich auf das Pro­dukt­mar­ke­ting spe­zia­li­siert und setzt dabei auf eine umfas­sen­de Stra­te­gie, die die Goo­g­le­su­che und stra­te­gi­sches Mar­ke­ting als unver­zicht­ba­re Ele­men­te inte­griert. In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt ist es ent­schei­dend, dass Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen dort sicht­bar sind, wo poten­zi­el­le Kun­den nach ihnen suchen – und das ist häu­fig bei Google.

Viel­fäl­ti­ge Werk­zeu­ge im Einsatz

Beim Lese­r­ECHO-Ver­lag kom­men zahl­rei­che Werk­zeu­ge zum Ein­satz, um Pro­duk­te erfolg­reich zu ver­mark­ten. Dazu gehören:

  • Meta­Tex­te: Prä­zi­se und such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Meta­Tex­te, die die Sicht­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen verbessern.
  • Bild- und Text-Con­tent: Hoch­wer­ti­ger Con­tent, der poten­zi­el­le Kun­den anspricht und informiert.
  • Sto­rytel­ling: Krea­ti­ves Sto­rytel­ling, das Emo­tio­nen weckt und die Mar­ken­bin­dung stärkt.

Der Schlüs­sel zum Erfolg

Durch den Ein­satz die­ser Werk­zeu­ge in Kom­bi­na­ti­on mit einer star­ken Prä­senz in der Goo­g­le­su­che kön­nen Unter­neh­men ihre Ziel­grup­pen effek­tiv errei­chen und ihren Ver­kaufs­er­folg stei­gern. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag unter­stützt sei­ne Kun­den dabei, die­se kom­ple­xen Pro­zes­se zu meis­tern und ihre Mar­ke­ting­zie­le zu erreichen.

Fazit

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting und die stra­te­gi­sche Nut­zung der Goo­g­le­su­che sind essen­zi­el­le Bestand­tei­le des erfolg­rei­chen Pro­dukt­mar­ke­tings. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag, ein Medi­en­haus aus Ost­fries­land, bie­tet hoch­wer­ti­ge Bild- und Text­in­hal­te, die Ihre Mar­ke ins bes­te Licht rücken. Mit unse­rer Exper­ti­se unter­stüt­zen wir Han­del, Dienst­leis­ter und Indus­trie dabei, ihre Ziel­grup­pen effek­tiv zu errei­chen und den Ver­kaufs­er­folg zu maxi­mie­ren. Ver­trau­en Sie auf die Spe­zia­lis­ten von Lese­r­ECHO, um Ihr stra­te­gi­sches Mar­ke­ting auf das nächs­te Level zu heben.

Erfolgs­ge­heim­nis Lese­r­ECHO-Ver­lag: Moder­nes Pro­dukt­mar­ke­ting für das digi­ta­le Zeitalter

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­tet moder­nes Pro­dukt­mar­ke­ting für das digi­ta­le Zeit­al­ter, das auf hoch­wer­ti­gen Inhal­ten, krea­ti­vem Sto­rytel­ling und stra­te­gi­scher Nut­zung der Goog­le-Suche basiert.

Erfolg mit dem Lese­r­ECHO-Ver­lag: Pro­dukt­mar­ke­ting 2024

Medi­en­haus Lese­r­ECHO: Exper­ten für Online-Marketing

In der dyna­mi­schen Welt des Mar­ke­tings ist der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Part­ner für moder­nen Erfolg. Als erfah­re­nes Medi­en­haus bie­ten wir umfas­sen­de Dienst­leis­tun­gen im Bereich Pro­dukt­mar­ke­ting, die spe­zi­ell dar­auf abzie­len, Ihre Mar­ke und Pro­duk­te opti­mal zu posi­tio­nie­ren. Unse­re Exper­ti­se erstreckt sich über die Erstel­lung hoch­wer­ti­ger Bild- und Text­in­hal­te bis hin zur stra­te­gi­schen Nut­zung der Goog­le-Suche und dar­über hinaus.

Hoch­wer­ti­ger Bild- und Text-Content

Ein star­kes Pro­dukt­mar­ke­ting beginnt mit erst­klas­si­gem Con­tent. Beim Lese­r­ECHO-Ver­lag set­zen wir auf die Erstel­lung hoch­wer­ti­ger Bild- und Text­in­hal­te, die Ihre Ziel­grup­pe anspre­chen und über­zeu­gen. Unse­re Con­tent-Exper­ten arbei­ten dar­an, Ihre Pro­duk­te ins bes­te Licht zu rücken, um die Auf­merk­sam­keit und das Inter­es­se poten­zi­el­ler Kun­den zu gewinnen.

Die Kraft des Storytellings

Sto­rytel­ling ist ein mäch­ti­ges Werk­zeug im moder­nen Mar­ke­ting. Durch das Erzäh­len fes­seln­der Geschich­ten schaf­fen wir eine emo­tio­na­le Ver­bin­dung zwi­schen Ihrer Mar­ke und Ihren Kun­den. Die­se Ver­bin­dung för­dert nicht nur die Kun­den­bin­dung, son­dern auch die Mar­ken­treue. Unse­re Sto­rytel­ling-Stra­te­gien hel­fen Ihnen, Ihre Mar­ken­bot­schaft klar und ein­drucks­voll zu kommunizieren.

Opti­ma­le Nut­zung der Google-Suche

In der digi­ta­len Ära ist die Sicht­bar­keit in der Goog­le-Suche ent­schei­dend. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag nutzt umfas­sen­de SEO-Tech­ni­ken, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen bei rele­van­ten Such­an­fra­gen pro­mi­nent plat­ziert sind. Durch geziel­te Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) und prä­zi­se Meta­Tex­te ver­bes­sern wir Ihre Auf­find­bar­keit und maxi­mie­ren Ihre Chan­cen auf Erfolg.

Meta­tex­te: Der Schlüs­sel zur Sichtbarkeit

Meta­Tex­te spie­len eine zen­tra­le Rol­le in der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Unse­re Exper­ten erstel­len prä­zi­se und anspre­chen­de Meta­Tex­te, die Ihre Sicht­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen erhö­hen. Durch die Opti­mie­rung die­ser Tex­te stel­len wir sicher, dass poten­zi­el­le Kun­den Ihre Ange­bo­te leicht fin­den und sich ange­spro­chen fühlen.

Effek­ti­ves Produktmarketing

Unser Ansatz im Pro­dukt­mar­ke­ting ist umfas­send und stra­te­gisch. Wir ana­ly­sie­ren den Markt, um Ihre Ziel­grup­pe genau zu ver­ste­hen, und ent­wi­ckeln maß­ge­schnei­der­te Mar­ke­ting­stra­te­gien, die Ihre Pro­duk­te effek­tiv posi­tio­nie­ren. Unse­re Maß­nah­men sind dar­auf aus­ge­rich­tet, Ihre Ver­kaufs­zah­len zu stei­gern und Ihre Markt­prä­senz zu stärken.

Markt­ana­ly­se und Beratung

Eine fun­dier­te Markt­ana­ly­se ist die Basis jeder erfolg­rei­chen Mar­ke­ting­stra­te­gie. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­tet detail­lier­te Markt­ana­ly­sen und Bera­tung, um Ihre Mar­ke­ting­maß­nah­men opti­mal abzu­stim­men. Unse­re Exper­ten hel­fen Ihnen, Markt­trends zu erken­nen und Chan­cen zu nut­zen, um Ihre Wett­be­werbs­fä­hig­keit zu erhöhen.

Semi­na­re für Ihren Erfolg

Um Ihnen und Ihrem Team die neu­es­ten Mar­ke­ting­stra­te­gien und ‑tech­ni­ken zu ver­mit­teln, bie­ten wir spe­zia­li­sier­te Semi­na­re an. Die­se Schu­lun­gen sind dar­auf aus­ge­legt, Ihr Wis­sen im Bereich Pro­dukt­mar­ke­ting zu erwei­tern und Ihnen prak­ti­sche Fähig­kei­ten zu ver­mit­teln, die Sie sofort anwen­den können.

Medi­en­haus für Print- und Onlinemedien

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag ist nicht nur im digi­ta­len Bereich stark auf­ge­stellt. Als Medi­en­haus bie­ten wir auch umfas­sen­de Dienst­leis­tun­gen für Print­me­di­en an. Ob Online- oder Print­mar­ke­ting, wir haben die Exper­ti­se und die Res­sour­cen, um Ihre Mar­ke­ting­kam­pa­gnen erfolg­reich zu gestalten.

Fazit

Das Medi­en­haus Lese­r­ECHO ist Ihr Part­ner für moder­nes Pro­dukt­mar­ke­ting im Jahr 2024. Mit unse­rer umfas­sen­den Exper­ti­se in Online-Mar­ke­ting, hoch­wer­ti­gem Con­tent, Sto­rytel­ling und SEO stel­len wir sicher, dass Ihre Mar­ke erfolg­reich ist. Ver­trau­en Sie auf uns, um Ihre Mar­ke­ting­zie­le zu errei­chen und Ihren Erfolg zu maximieren.

Anzeige

His­to­ri­sche Frau­en­ge­schich­te in Leer ent­de­cken: Stadt­spa­zier­gang zu Wil­hel­mi­ne Siefkes

Veröffentlicht

am

Auf den Spu­ren von Wil­hel­mi­ne Sief­kes: Geführ­ter Stadt­spa­zier­gang in Leer

Leer. Wer Lust hat, mehr über das Leben einer bedeu­ten­den Frau der Stadt­ge­schich­te zu erfah­ren, soll­te sich den Sonn­tag, 26. Okto­ber, vor­mer­ken. Dann lädt ein geführ­ter Stadt­spa­zier­gang in der Alt­stadt von Leer dazu ein, Wil­hel­mi­ne Sief­kes und ihr Wir­ken kennenzulernen.

Im Rah­men der Initia­ti­ve „frau­en­OR­TE“ des Lan­des­frau­en­ra­tes Nie­der­sach­sen führt die Tour die Teil­neh­men­den durch his­to­ri­sche Orte der Stadt und erläu­tert anschau­lich das Leben und Enga­ge­ment von Wil­hel­mi­ne Sief­kes. Treff­punkt ist um 11.30 Uhr an der Trep­pe vor dem his­to­ri­schen Rat­haus. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Die Teil­nah­me kos­tet 6 Euro pro Per­son.

Der Spa­zier­gang bie­tet nicht nur span­nen­de Ein­bli­cke in die loka­le Geschich­te, son­dern wür­digt auch die Rol­le von Frau­en, deren Leis­tun­gen häu­fig im Schat­ten der gro­ßen Geschichts­schrei­bung standen.


🟦  frau­en­ORT Wil­hel­mi­ne Siefkes

  • Der frau­en­ORT Wil­hel­mi­ne Sief­kes in Leer ent­stand in Koope­ra­ti­on mit der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten, dem Stadt­ar­chiv und der Stadt­bi­blio­thek der Stadt Leer und wur­de am 20. März 2011 eröffnet.
  • Mit der Initia­ti­ve frau­en­Or­te Nie­der­sach­sen will der Lan­des­frau­en­rat das Leben und Wir­ken his­to­ri­scher Frau­en­per­sön­lich­kei­ten einer brei­ten Öffent­lich­keit bekannt machen und dazu bei­tra­gen, dass Frau­en­ge­schich­te und Frau­en­kul­tur einen fes­ten Platz im Spek­trum kul­tur­his­to­ri­scher Ange­bo­te erhält.

  • Eine klei­ne Aus­stel­lung zum Leben und Wir­ken von Wil­hel­mi­ne Sief­kes ist zu den Öff­nungs­zei­ten des his­to­ri­schen Rat­hau­ses im 1. Stock (Flur Stan­des­amt) zu besichtigen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Früh buchen und spa­ren: 12 % Rabatt auf alle Spar­prei­se der Deut­schen Bahn!

Veröffentlicht

am

Früh buchen lohnt sich: 12 % Rabatt auf alle Spar­prei­se bei der Deut­schen Bahn

Seit Frei­tag 17. Okto­ber, star­te­te bei der Deut­schen Bahn der Buchungs­zeit­raum für das neue Fahr­plan­jahr – inklu­si­ve der Rei­sen rund um die Weih­nachts­fei­er­ta­ge. Das Bes­te: Die Prei­se für Flex­ti­ckets, Super Spar- und Spar­prei­se sowie Bahn­Cards blei­ben sta­bil!

Zusätz­lich gibt es eine beson­de­re Spar­preis­ak­ti­on: bis 21. Okto­ber erhal­ten Rei­sen­de 12 % Rabatt auf alle natio­na­len Super Spar- und Spar­preis­ti­ckets. Buch­bar sind die Tickets bequem über bahn.de oder die DB Navi­ga­tor App.

Ste­fa­nie Berk, Vor­stän­din Mar­ke­ting und Ver­trieb DB Fern­ver­kehr, erklärt:

„Der neue Fahr­plan bie­tet vie­le Ver­bes­se­run­gen für unse­re Rei­sen­den. Mit dem Ver­zicht auf Preis­er­hö­hun­gen und der tol­len Spar­preis­ak­ti­on stel­len wir sicher, dass das ICE-Fah­ren auch wei­ter­hin so güns­tig ist wie bis­her. Dank der Vor­kaufs­frist von 12 Mona­ten kön­nen sich unse­re Kun­den jetzt schon Tickets für Fei­er­ta­ge und Feri­en im kom­men­den Jahr sichern – zum Früh­bu­cher-Schnäpp­chen­preis.“

Wer also sei­ne Rei­sen früh plant, spart bares Geld und sichert sich die bes­ten Plät­ze im ICE – per­fekt für Pend­ler, Fami­li­en oder alle, die ent­spannt rei­sen wollen.

Bahn­hof von Leer Ost­fries­land — Will­kom­men in der Stadt Leer

 


High­lights des neu­en Fahrplans

  • ICE-Züge ver­bin­den jetzt 21 Städ­te Deutsch­lands im Halb­stun­den­takt.

  • Das ICE-Sprin­ter-Netz wird aus­ge­baut – mit Rekord­fahr­zeit zwi­schen Stutt­gart und Ber­lin.

  • Die DB erwei­tert ihr inter­na­tio­na­les Ange­bot und bie­tet zusätz­li­che Direkt­ver­bin­dun­gen in neun euro­päi­schen Län­dern.

  • Auf den wich­tigs­ten ICE-Lini­en ver­ein­heit­licht die DB – wo immer mög­lich – Start- und Ziel­bahn­hö­fe, Zwi­schen­hal­te und Fahr­plan­tak­te für mehr Fahrplanstabilität.

  • Mit dem Fahr­plan­wech­sel fei­ert der neue ICE L Pre­mie­re. Ers­te Ein­sät­ze sind zwi­schen Ber­lin und Köln vor­ge­se­hen, ab Mit­te 2026 auch auf den Ver­bin­dun­gen nach Wes­ter­land (Sylt) sowie zwi­schen Dort­mund und Oberst­dorf.

  • Der neue Fahr­plan gilt ab 14. Dezem­ber 2025. Alle Details gibt es hier: deutschebahn.com/fahrplan

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­sche Sub­stanz trifft moder­nes Wohnen

Veröffentlicht

am

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­scher Charme trifft krea­ti­ve Innen­raum­ge­stal­tung und moder­ne Technik

Leer. Mit­ten in der Alt­stadt, zwi­schen Rat­haus und Hafen, steht ein beson­de­res Gebäu­de: die Neue Stra­ße 21. Bau­jahr ca. 1810, nicht unter Denk­mal­schutz, aber im Ensem­ble­schutz­ge­biet – das Haus wur­de 2019 über­nom­men und seit­dem Schritt für Schritt zu einem moder­nen, leben­di­gen Wohn­ensem­ble umge­stal­tet. Hin­ter dem Pro­jekt steckt die FlairBPS GmbH unter der Lei­tung von Wieb­ke Schrö­der, die mit ihrem Team aus Inte­ri­or-Desi­gnern, Raum­aus­stat­ter­meis­te­rin­nen ( Flair21 aus der Rat­haus­stra­ße) und Hand­werks­pro­fis eine anspruchs­vol­le Visi­on in die Rea­li­tät umsetzte.
 
Die­ses Pro­jekt ist ein Para­de­bei­spiel dafür, wie his­to­ri­sche Sub­stanz, moder­nes Woh­nen und hand­werk­li­che Exper­ti­se har­mo­nisch zusam­men­ge­führt wer­den können.

Vor­her-Bil­der mit Geschich­te: So zeig­te sich die Neue Stra­ße 21 noch vor Beginn der umfang­rei­chen Moder­ni­sie­rungs­maß­nah­men – mit sicht­ba­ren Spu­ren der Zeit, aber auch mit gro­ßem Poten­zi­al. Heu­te ist klar: Die Arbeit hat sich gelohnt. Das Gebäu­de erstrahlt in neu­em Glanz und ver­bin­det his­to­ri­schen Charme mit moder­ner Wohnqualität.

His­to­ri­sches Gebäu­de, kom­ple­xe Aufgabenstellung

Die Neue Stra­ße 21 stammt aus dem frü­hen 19. Jahr­hun­dert und steht im Ensem­ble­schutz. Das bedeu­te­te: Jede Ver­än­de­rung muss­te in enger Abstim­mung mit dem Denk­mal­amt erfol­gen. Dies betrifft ins­be­son­de­re das Außen­bild, die Fas­sa­de, Fens­ter­far­ben und die Kuba­tur.
 
„Obwohl das Gebäu­de nicht unter Denk­mal­schutz steht, ist das Arbei­ten unter die­sen Rah­men­be­din­gun­gen immer eine span­nen­de Her­aus­for­de­rung“, erklärt Schrö­der. „Es erfor­dert ein hohes Maß an Koor­di­na­ti­on und Prä­zi­si­on, um alle Vor­ga­ben umzu­set­zen und gleich­zei­tig krea­ti­ve Lösun­gen zu integrieren.“
 
 
 

Die Auf­ga­ben­stel­lung war umfangreich:

  • Ener­ge­ti­sche Sanie­rung des vor­de­ren und hin­te­ren Gebäudeteils

  • Dach­ge­schoss­mo­der­ni­sie­rung inklu­si­ve neu­er Gau­ben, Bad und Küche

  • Umbau des Spei­chers von zwei Mai­so­nette-Woh­nun­gen zu drei Woh­nun­gen – je Eta­ge eine

  • Erneue­rung von Fens­tern, Türen und Balkonen

  • Inte­gra­ti­on moder­ner Haus­tech­nik, ein­schließ­lich einer Wärmepumpe


Vor­de­rer Gebäu­de­be­reich: Dach­ge­schoss­woh­nung und unte­re Einheit

Die Dach­ge­schoss­woh­nung im Vor­der­haus wur­de voll­stän­dig neu her­ge­rich­tet. Das Dach wur­de erneu­ert, die Gau­ben neu errich­tet und die Woh­nung erhielt eine neue Küche sowie ein Bade­zim­mer. „Es geht nicht nur dar­um, neue Ele­men­te ein­zu­bau­en“, sagt Schrö­der. „Wir haben hier ver­sucht, his­to­ri­sche Bal­ken und Struk­tu­ren sicht­bar zu erhal­ten, damit der Cha­rak­ter des Hau­ses wei­ter­hin spür­bar bleibt.“
 
Die dar­un­ter­lie­gen­de Woh­nung erhielt eine sanf­te Reno­vie­rung, inklu­si­ve neu­er Fens­ter, Ein­gangs­tür und fri­scher Far­be. Die Fas­sa­de und Farb­ge­stal­tung wur­den mit dem Denk­mal­amt abge­stimmt – ein Bei­spiel dafür, wie moder­ne Optik und his­to­ri­sche Sub­stanz Hand in Hand gehen können.

Spei­cher­um­bau: Drei Woh­nun­gen, je Eta­ge eine

Der Spei­cher war die größ­te Her­aus­for­de­rung des Pro­jekts. Ursprüng­lich zwei Mai­so­nette-Woh­nun­gen, muss­te der Bereich so umge­baut wer­den, dass drei Woh­nun­gen je Eta­ge eine ent­ste­hen, ohne das bestehen­de Trep­pen­haus zu ver­än­dern. Höhen­un­ter­schie­de in den Woh­nun­gen und die ver­bau­ten Räu­me durch etwa­ige Stu­fen muss­ten zurück­ge­baut wer­den. Mit vor­ge­ge­be­nen Fens­ter­öff­nun­gen sinn­vol­le Raum­an­ord­nun­gen erstellen.
 
Lösun­gen des Teams:
 
  • Eine neue Trep­pe, um die zusätz­li­che Eta­ge zu erschließen
     
  • Ver­schlie­ßen der alten Treppenöffnungen
     
  • Anpas­sung der Bal­ko­ne und Fenster
     
  • Spie­ge­lung der Fens­ter­ach­sen, um Tages­licht opti­mal zu nut­zen und die Fas­sa­de his­to­risch zu gestal­ten, ohne dabei den moder­nen Ansprü­chen an Licht­ein­fall je Raum zu vernachlässigen 
     
  • Inte­gra­ti­on von Infra­struk­tur und Ver­sor­gungs­tech­nik in zen­tra­len Schäch­ten, um Lei­tungs­füh­run­gen zu vereinfachen
     
„Die Her­aus­for­de­rung lag dar­in, funk­tio­na­le Räu­me zu schaf­fen, die zugleich ästhe­tisch und wohn­lich sind, ohne den his­to­ri­schen Charme zu zer­stö­ren“, erklärt Schröder.
 
 

Innen­raum­ge­stal­tung: Mate­ri­al, Far­be, Handwerk

Die neu­en Woh­nun­gen umfas­sen ca. 60 Qua­drat­me­ter und wur­den so gestal­tet, dass sie alle moder­nen Wohn­be­dürf­nis­se erfül­len: Wohn-/Ess­be­reich, Küche, Schlaf­zim­mer, Gäs­te-WC, Bade­zim­mer, Abstell­kam­mer und Technikraum.
 
Die FlairBPS GmbH setz­te hier­bei auf hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en und durch­dach­te Raum­aus­stat­tung:
 
  • Holz­ar­ten für Trep­pen, Türen und Bodenbeläge
     
  • Tex­ti­le Wand­be­span­nun­gen für Schall- und Akustikoptimierung
     
  • Innen­lie­gen­der Son­nen­schutz, der Möbel schützt und Ener­gie spart, Maß­ge­fer­tig­te Vor­hän­ge und Rol­los, abge­stimmt auf Licht und Tages­rhyth­mus (Flair 21)
  • Farb­kon­zep­te, die Räu­me optisch ver­grö­ßern, Wär­me und Har­mo­nie schaffen
     
  • Ein­satz von Natur­ma­te­ria­li­en um den Was­ser­ein­satz (z. B. Bei Est­rich) so gering wie mög­lich zu hal­ten, Wän­de mit­tels Natur­ma­te­ria­li­en von innen däm­men und dabei die Dif­fu­si­ons­of­fen­heit zu gewährleisten 
     
„Raum­aus­stat­tung ist viel mehr als Deko­ra­ti­on“, betont Schrö­der. „Die Wahl von Mate­ria­li­en, Far­ben und Stof­fen beein­flusst Licht, Akus­tik und Atmo­sphä­re. Das Gesamt­bild ent­steht aus der har­mo­ni­schen Abstim­mung aller Details.“
 

Hand­werk­li­che Meisterleistung

Das Pro­jekt erfor­der­te hand­werk­li­ches Kön­nen auf höchs­tem Niveau:
 
  • Pols­tern, Nähen, Tape­ten- und Wand­be­span­nun­gen sowie Maler­ar­bei­ten
     
  • Maß­ge­fer­tig­te Möbel, Schrän­ke und Regale
     
  • Boden­be­lä­ge mit Fokus auf Funk­tio­na­li­tät und Langlebigkeit
     
  • Har­mo­ni­sche Inte­gra­ti­on von Licht, Son­nen­schutz und Akustikelementen
     
Auch im Dach­ge­schoss wur­den alte Bal­ken erhal­ten und ersetzt, wäh­rend der Dach­stuhl erneu­ert wur­de. Dadurch bleibt der his­to­ri­sche Cha­rak­ter des Hau­ses spür­bar, wäh­rend moder­ne Wohn­qua­li­tät und Tech­nik inte­griert sind.
 
 
 

Moder­ne Tech­nik trifft his­to­ri­schen Charme

Das gesam­te Gebäu­de wird über eine Wär­me­pum­pe beheizt – ein Bei­spiel für nach­hal­ti­ge Moder­ni­sie­rung. Auch die Gestal­tung von Zaun und Bal­kon­ge­län­dern ori­en­tier­te sich an der Umge­bung, wie der Rat­haus­brü­cke oder dem Gar­rel­schen Garten.
 
„Es war uns wich­tig, His­to­rie und Moder­ne zu ver­bin­den“, sagt Schrö­der. „Das spürt man in jeder Woh­nung – vom Boden über die Wand­far­ben bis zum Lichtkonzept.“
 

Tipps und Inspi­ra­ti­on für Leser

Für alle, die selbst sanie­ren oder moder­ni­sie­ren möch­ten, las­sen sich aus dem Pro­jekt vie­le Anre­gun­gen ableiten:
 
  • Hel­le Far­ben ver­grö­ßern Räu­me optisch
     
  • Tex­ti­li­en und Wand­ver­klei­dun­gen ver­bes­sern Akus­tik und Wohnklima
     
  • Innen­lie­gen­der Son­nen­schutz schützt Möbel und spart Energie
     
  • Maß­an­fer­ti­gun­gen erhö­hen Funk­tio­na­li­tät und Wohnkomfort
     
  • His­to­ri­sche Ele­men­te sicht­bar erhal­ten, um Cha­rak­ter zu bewahren
     
 

Ein Vor­zei­ge­pro­jekt in der Altstadt


Mit der Adres­se Neue Stra­ße 21 ist in der Alt­stadt von Leer ein beein­dru­cken­des Bei­spiel für die gelun­ge­ne Ver­bin­dung von Ver­gan­gen­heit und Gegen­wart ent­stan­den. Das Pro­jekt zeigt, wie his­to­ri­sche Bau­sub­stanz mit Fein­ge­fühl, gestal­te­ri­scher Visi­on und hand­werk­li­cher Prä­zi­si­on zu neu­em Leben erweckt wer­den kann – ohne den authen­ti­schen Cha­rak­ter des Hau­ses zu verlieren.

Die sorg­fäl­tig abge­stimm­te Sym­bio­se aus archi­tek­to­ni­scher Exper­ti­se, Inte­ri­or Design und Lie­be zum Detail macht das Gebäu­de zu einem ech­ten Juwel im Stadt­bild. Selbst das Denk­mal­amt zeig­te sich so begeis­tert, dass es erwägt, das Haus künf­tig unter Denk­mal­schutz zu stel­len – eine beson­de­re Aner­ken­nung für die bei­spiel­haf­te Balan­ce zwi­schen His­to­rie und zeit­ge­mä­ßem Wohnen.

 
📍 FlairBPS GmbH – Inte­ri­or Design & Raum­aus­stat­tung
Neue Stra­ße 21, 26789 Leer
Geschäfts­füh­rung: Wieb­ke Schröder

FlairBPS & flair21 – maß­ge­schnei­der­te Raum­ge­stal­tung aus einer Hand

Seit Jah­ren erfolg­reich ver­netzt, bie­ten FlairBPS GmbH und flair21 in Leer ein ein­zig­ar­ti­ges Netz­werk für stil­vol­le, funk­tio­na­le und indi­vi­du­ell gestal­te­te Wohn- und Arbeits­räu­me.
Die bei­den Part­ner ver­bin­den hand­werk­li­che Exper­ti­se, krea­ti­ves Inte­ri­or Design und hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te, um für ihre Kun­den maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen zu schaf­fen – von innen­lie­gen­dem Sicht- und Son­nen­schutz über tex­ti­le Wand­be­span­nun­gen bis hin zu stil­vol­len Vor­hän­gen, Tep­pi­chen und Smart-Home-Integrationen.

Durch die lang­jäh­ri­ge Koope­ra­ti­on pro­fi­tie­ren Kun­den gleich mehr­fach: Die Pla­nung und Umset­zung ihrer Pro­jek­te erfol­gen naht­los, kom­pe­tent und effi­zi­ent, alle Ele­men­te – Far­ben, Mate­ria­li­en, Licht und Akus­tik – wer­den har­mo­nisch auf­ein­an­der abge­stimmt, und jede Lösung ist auf indi­vi­du­el­le Wün­sche zuge­schnit­ten. Ob pri­va­te Wohn­räu­me, Feri­en­häu­ser oder gewerb­li­che Pro­jek­te: Die Zusam­men­ar­beit von FlairBPS und flair21 garan­tiert Räu­me mit Atmo­sphä­re, Funk­tio­na­li­tät und Wohlfühlcharakter.

Die Kom­bi­na­ti­on aus hand­werk­li­cher Prä­zi­si­on, krea­ti­ver Gestal­tung und fach­li­cher Bera­tung macht die Part­ner­schaft zu einem ech­ten Gewinn für alle, die ihre Räu­me nicht nur ein­rich­ten, son­dern in stil­vol­le, har­mo­ni­sche Lebens­wel­ten ver­wan­deln möchten.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Wun­der­line ver­zö­gert sich erneut – FDP kri­ti­siert Staatsversagen

Ver­zö­ge­rung der Wun­der­line-Eröff­nung: FDP-Land­rats­kan­di­dat Jens Völ­ker kri­ti­siert Staatsversagen Die Wie­der­in­be­trieb­nah­me der Bahn­ver­bin­dung von Leer in die Nie­der­lan­de, die soge­nann­te Wun­der­line,...

Lokal

Fei­er­tag am 31. Okto­ber 2025: Geän­der­te Haus­müll­ab­fuhr im Land­kreis Leer

Refor­ma­ti­ons­tag 2025: Haus­müll­ab­fuhr im Land­kreis Leer mit geän­der­ten Zeiten Land­kreis Leer. Am Frei­tag, 31. Okto­ber 2025, fällt in Nie­der­sach­sen der...

Lokal

Jugend­kon­fe­renz 2025: Jun­ge Stim­men für den Land­kreis Leer

Jugend­kon­fe­renz 2025 im Land­kreis Leer: Mit­re­den, Mit­ge­stal­ten, Mitentscheiden Land­kreis Leer. Unter dem Mot­to „Mit­re­den. Mit­ge­stal­ten. Mit­ent­schei­den.“ fin­det vom 13. bis...

Anzeige

His­to­ri­sche Frau­en­ge­schich­te in Leer ent­de­cken: Stadt­spa­zier­gang zu Wil­hel­mi­ne Siefkes

Auf den Spu­ren von Wil­hel­mi­ne Sief­kes: Geführ­ter Stadt­spa­zier­gang in Leer Leer. Wer Lust hat, mehr über das Leben einer bedeu­ten­den Frau...

Lokal

Sanie­rung der K1 „Deich­stra­ße“: Zufahrt für Kun­den des Stra­ßen­ver­kehrs­am­tes möglich

K1 „Deich­stra­ße“ wird saniert: Zufahrt für Anlie­ger und Stra­ßen­ver­kehrs­amt wei­ter möglich Seit Mon­tag, 20. Okto­ber, wird die Kreis­stra­ße 1 „Deich­stra­ße“...

Blaulicht

Serie von Dieb­stäh­len, Unfäl­len und Bedro­hun­gen in Ost­fries­land – Poli­zei ermittelt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 22.10.2025 ver­such­ter Dieb­stahl aus Café++ drei Ver­kehrs­un­fäl­le mit leicht ver­letz­ter Per­son++ Dieb­stahl...

Lokal

Pogrom­nacht — Leer erin­nert an die Opfer von Gewalt, Hass und Ausgrenzung

Geden­ken zum 87. Jah­res­tag der Pogromnacht Vor 87 Jah­ren, in der Nacht vom 9. auf den 10. Novem­ber 1938, wur­den...

Lokal

Wun­der­line auf Som­mer 2026 verschoben!

Wun­der­line ver­zö­gert sich erneut – Kri­tik der Grü­nen aus Leer Leer – Die Inbe­trieb­nah­me der soge­nann­ten Wun­der­line ver­zö­gert sich erneut: Nach...

Veranstaltung

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“ Ein Blick auf Ost­fries­land in Far­be, Struk­tur und Poesie Das Kunst­haus...

Blaulicht

Von Bor­kum bis Leer: Poli­zei warnt – Dieb­stäh­le, Sach­be­schä­di­gun­gen und gefähr­li­che Zwischenfälle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 21.10.2025     diver­se Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw++ ver­such­ter Dieb­stahl aus Imbiss++ Dieb­stahl...

Wirtschaft

Zeit­ar­beit im Kri­sen­mo­dus – Rezes­si­on setzt Bran­che mas­siv unter Druck

Zeit­ar­beits­bran­che unter Druck – Rezes­si­on trifft Per­so­nal­dienst­leis­ter hart Die deut­sche Zeit­ar­beits­bran­che gehört zu den Ver­lie­rern der aktu­el­len Rezes­si­on. Nach Daten der...

Veranstaltung

Licht­er­fahrt & Weih­nachts­markt 2025 in Moorm­er­land – Ein fun­keln­des Fest für die gan­ze Familie

Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt in Moorm­er­land – Ein Fest für die gan­ze Familie Der Win­ter naht, die Tage wer­den kür­zer und...

Blaulicht

Poli­zei mel­det: Sach­be­schä­di­gun­gen, Dieb­stäh­le und Trun­ken­heits­fahr­ten in Ostfriesland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 20.10.2025     Sach­be­schä­di­gung an Pkw ++ Dieb­stahl aus Was­ser­sport-Frei­zeit­ein­rich­tung++ Trun­ken­heits­fahrt und...

Lokal

Baby im Kli­ni­kum Leer gebo­ren – Will­kom­men klei­ne Angeline!

Freu­en sich über das 1000. Baby (v.l.n.r.): Dr. med. Jacek Sku­bis (Chef­arzt der Kli­nik für Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe), Anja Blü­ge...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Veranstaltung

Senio­ren­skat Stadt­meis­ter­schaft 2025 – Wer hat das bes­te Blatt in Leer?

Vol­le Tische, gute Lau­ne und jede Men­ge span­nen­de Sti­che – so sah es beim Senio­ren­skat 2024 im SC 04 Leer...

Anzeige

Hor­ror live am Gro­ßen Meer: Kai Kur­gan mit „Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV“!

Kai Kur­gan – mit sei­nem neu­en Pro­gramm zu Gast am Gro­ßen Meer Foto: Maria Dittrich Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV...

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025 Am 25. und 26. Okto­ber 2025...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2025 in Leer: 20 Groß­fahr­ge­schäf­te, High­lights und der letz­te Auf­tritt von Tre­vor Heeks

20 Groß­fahr­ge­schäf­te und beson­de­re High­lights beim „Fest der Fes­te“ in Leer Leer. – Die Vor­freu­de auf die fünf­te Jah­res­zeit in Leer...

Veranstaltung

Segel set­zen in Wil­helms­ha­ven: Der 23. Sai­ling-CUP lädt zum mari­ti­men Wochen­en­de ein

23. Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2025 Lei­nen los zur ältes­ten Tra­di­ti­ons­seg­ler-Regat­ta an der deut­schen Nordseeküste Wil­helms­ha­ven – Fri­sche See­luft, wehen­de Segel und...

Veranstaltung

Der Weih­nachts­müt­zen­lauf 2025 – Apen & August­fehn lau­fen in die 8. Runde!

Bei­trags­fo­to wur­de erstellt von: Foto­stu­dio Scheiwe 8. Weih­nachts­müt­zen­lauf in Apen und August­fehn – Jetzt anmelden! GEMEINDE APEN. Am Sonn­tag, den...

Anzeige

Motor­rad-Herbst­treff 2025: Sai­son­fi­na­le für Biker in Augustfehn

Das größ­te High­light des Herbst­treffs in August­fehn: Tau­sen­de Motor­rad­fah­rer. Foto: Pri­vat Motor­rad-Herbst­treff 2025 – das High­light für alle Biker Wenn sich...