Anzeige

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Ihr Navi­ga­tor für Regio­na­le Sicht­bar­keit in Ost­fries­land und dem Ems­land durch Geziel­te Suchmaschinenoptimierung

Veröffentlicht

am

Regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung: Lese­r­ECHO-Ver­lag als Ihr Weg­wei­ser in Ost­fries­land und dem Emsland

Herz­lich will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Wer­be­agen­tur für regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in der zau­ber­haf­ten Regi­on Ost­fries­land und dem bezau­bern­den Ems­land! Unser Ver­lag ist Ihr ver­läss­li­cher Part­ner für maß­ge­schnei­der­te SEO-Stra­te­gien, die dar­auf abzie­len, Ihre Sicht­bar­keit in den regio­na­len Such­ergeb­nis­sen zu maximieren.

Maß­ge­schnei­der­te SEO-Stra­te­gien für Ihre Region

In Ost­fries­land und dem Ems­land ist jede loka­le Suche ein­zig­ar­tig. Unser erfah­re­nes Team im Lese­r­ECHO-Ver­lag ver­steht die sub­ti­len Nuan­cen, die die regio­na­le Suche beein­flus­sen. Wir set­zen auf maß­ge­schnei­der­te SEO-Stra­te­gien, die sicher­stel­len, dass Ihr Unter­neh­men in den Such­ergeb­nis­sen genau dort erscheint, wo es hin­ge­hört – vor den Augen Ihrer loka­len Zielgruppe.

Hoch­wer­ti­ger SEO-Con­tent für nach­hal­ti­ge Ergebnisse

Der Schlüs­sel zu einer effek­ti­ven regio­na­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung liegt im Con­tent. Wir im Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­ten nicht nur hoch­wer­ti­gen, such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Con­tent an, son­dern ver­ste­hen auch die Bedeu­tung von rele­van­ten Inhal­ten, die die Bedürf­nis­se Ihrer loka­len Kun­den anspre­chen. Unse­re Inhal­te sind nicht nur für Such­ma­schi­nen opti­miert, son­dern auch men­schen­freund­lich und ansprechend.

Effek­ti­ve Online-Mar­ke­ting­stra­te­gien für loka­le Präsenz

Neben SEO-Con­tent set­zen wir auf eine Viel­zahl von Online-Mar­ke­ting­stra­te­gien, um Ihre loka­le Prä­senz zu stär­ken. Von geziel­ten Social-Media-Kam­pa­gnen über loka­le Ver­zeich­nis­ein­trä­ge bis hin zu spe­zi­fi­schen regio­na­len Wer­be­an­zei­gen – wir nut­zen das vol­le Arse­nal, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Unter­neh­men in Ost­fries­land und dem Ems­land ins Ram­pen­licht gerückt wird.

Ihr Part­ner für geziel­te und effi­zi­en­te regio­na­le Suchmaschinenoptimierung

Lese­r­ECHO ist mehr als nur eine Wer­be­agen­tur – wir sind Ihr Weg­wei­ser durch die Welt der regio­na­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Unse­re Erfah­rung und Fach­kennt­nis­se machen uns zu Ihrem ver­trau­ens­wür­di­gen Part­ner, um in den loka­len Such­ergeb­nis­sen hervorzustechen.

Errei­chen Sie Ihre Ziel­grup­pe mit Lese­r­ECHO und posi­tio­nie­ren Sie sich erfolg­reich in den loka­len Suchergebnissen!

Ver­trau­en Sie auf den Lese­r­ECHO-Ver­lag, um Ihre regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung auf ein neu­es Niveau zu heben. Errei­chen Sie Ihre Ziel­grup­pe in Ost­fries­land und dem Ems­land mit uns und posi­tio­nie­ren Sie sich erfolg­reich in den loka­len Such­ergeb­nis­sen! Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te, um Ihre Rei­se zur regio­na­len Sicht­bar­keit zu beginnen. 


Regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung vom Lese­r­ECHO-Ver­lag: Ost­fries­land Ems­land Wer­be­agen­tur für SEO Con­tent — Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer füh­ren­den Wer­be­agen­tur für regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung im idyl­li­schen Ost­fries­land und dem char­man­ten Ems­land! Unser Ver­lag setzt auf maß­ge­schnei­der­te SEO-Stra­te­gien, um Ihre Sicht­bar­keit in regio­na­len Such­ergeb­nis­sen zu maxi­mie­ren. Von hoch­wer­ti­gem SEO-Con­tent bis hin zu effek­ti­ven Online-Mar­ke­ting­stra­te­gien – wir sind Ihr Part­ner für geziel­te und effi­zi­en­te regio­na­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Errei­chen Sie Ihre Ziel­grup­pe in Ost­fries­land und dem Ems­land mit uns und posi­tio­nie­ren Sie sich erfolg­reich in den loka­len Suchergebnissen!

Bran­chen­ver­zeich­nis­se und Die Kunst der Goog­le-Suche! Für regio­na­le Sichtbarkeit 

In der Ära der digi­ta­len Prä­senz ist die Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens im Inter­net ent­schei­dend, ins­be­son­de­re wenn es um loka­le Such­an­fra­gen geht. Hier wer­fen wir einen Blick auf die Stra­te­gien, wie der Lese­r­ECHO durch die Nut­zung von Bran­chen­ver­zeich­nis­sen, geziel­ten Meta-Tex­ten, Back­links und hoch­wer­ti­gem Con­tent die regio­na­le Goog­le-Suche opti­miert und poten­zi­el­le Kun­den mit höhe­rer Kauf­ab­sicht anzieht.

1. Bran­chen­ver­zeich­nis­se als Schlüssel:

Bran­chen­ver­zeich­nis­se die­nen als digi­ta­le Schau­fens­ter für Unter­neh­men. Durch die Ein­tra­gung in loka­le Ver­zeich­nis­se erhö­hen Sie Ihre Sicht­bar­keit in regio­na­len Such­ergeb­nis­sen. Der Lese­r­ECHO setzt auf die­se Ver­zeich­nis­se und opti­miert die Ein­trä­ge mit rele­van­ten Key­words, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Unter­neh­men bei loka­len Suchen pro­mi­nent erscheint.

2. Meta-Tex­te für geziel­te Sichtbarkeit:

Die Kunst liegt dar­in, Meta-Tex­te zu erstel­len, die nicht nur such­ma­schi­nen­op­ti­miert sind, son­dern auch das Inter­es­se poten­zi­el­ler Kun­den wecken. Der Lese­r­ECHO sorgt dafür, dass die Meta-Tex­te nicht nur rele­van­te Key­words ent­hal­ten, son­dern auch anspre­chend und infor­ma­tiv sind, um die Neu­gier der Nut­zer zu wecken.

3. Wert­vol­le Back­links für Glaubwürdigkeit:

Der Lese­r­ECHO legt gro­ßen Wert auf den Auf­bau von Back­links von ver­trau­ens­wür­di­gen Web­sites. Die­se Back­links nicht nur stär­ken die Glaub­wür­dig­keit Ihres Unter­neh­mens in den Augen von Such­ma­schi­nen, son­dern tra­gen auch dazu bei, dass poten­zi­el­le Kun­den Ihr Unter­neh­men als ver­trau­ens­wür­dig wahrnehmen.

4. Hoch­wer­ti­ger Con­tent als Treibstoff:

Der Lese­r­ECHO erstellt nicht nur Con­tent, son­dern sorgt dafür, dass die­ser hoch­wer­tig und infor­ma­tiv ist. Blog­bei­trä­ge, Arti­kel und Inter­views wer­den nicht nur auf der eige­nen Web­site ver­öf­fent­licht, son­dern auch über ver­schie­de­ne Nach­rich­ten­por­ta­le, um eine brei­te Sicht­bar­keit zu gewährleisten.

5. Regio­na­le Such­in­ten­ti­on nutzen:

Bei der Con­tent-Erstel­lung ach­tet der Lese­r­ECHO dar­auf, dass die regio­na­len Such­in­ten­tio­nen berück­sich­tigt wer­den. Inhal­te wer­den so gestal­tet, dass sie nicht nur rele­van­te Key­words ent­hal­ten, son­dern auch die Bedürf­nis­se und Inter­es­sen der loka­len Ziel­grup­pe ansprechen.

6. Goog­le-Bil­der­su­che im Fokus:

Bil­der sagen mehr als tau­send Wor­te, und die Goog­le-Bil­der­su­che wird oft über­se­hen. Der Lese­r­ECHO opti­miert Bil­der mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Beschrei­bun­gen und rele­van­ten Tags, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Unter­neh­men auch visu­ell in den Such­ergeb­nis­sen heraussticht.

Fazit: Sicht­bar­keit stei­gern, Kauf­ab­sich­ten fördern:

Der Lese­r­ECHO ver­folgt eine ganz­heit­li­che Stra­te­gie, um die regio­na­le Sicht­bar­keit von Unter­neh­men zu stei­gern. Von Bran­chen­ver­zeich­nis­sen über Meta-Tex­te bis hin zu hoch­wer­ti­gem Con­tent und der Nut­zung der Goog­le-Bil­der­su­che – jede Maß­nah­me ist dar­auf aus­ge­rich­tet, nicht nur die Sicht­bar­keit, son­dern auch die Kauf­ab­sich­ten der Suchen­den zu stei­gern. Will­kom­men in einer Ära der digi­ta­len Prä­senz, die Ihr Unter­neh­men auf die loka­le Land­kar­te setzt und Kun­den mit höhe­rer Kauf­be­reit­schaft anzieht.

Orga­ni­sche Bei­trags­wei­te: Die Kunst des ver­netz­ten Mar­ke­tings für ziel­ge­rich­te­te Kundenbindung

1. Monat­lich ver­bes­ser­te orga­ni­sche Beitragsweite:

Der Lese­r­ECHO setzt auf eine kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung der orga­ni­schen Bei­trags­wei­te. Monat­lich wer­den neue Inhal­te geschaf­fen und bestehen­de Inhal­te aktua­li­siert, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Unter­neh­men in den Such­ergeb­nis­sen ste­tig an Sicht­bar­keit gewinnt.

2. Neue Bei­trä­ge für Fri­sche und Aktualität:

Fri­sche und aktu­el­le Inhal­te sind der Schlüs­sel zum Erfolg. Durch regel­mä­ßi­ge Ver­öf­fent­li­chung neu­er Bei­trä­ge bleibt Ihr Con­tent rele­vant und wird von Such­ma­schi­nen posi­tiv bewer­tet. Der Lese­r­ECHO sorgt dafür, dass die­se Bei­trä­ge nicht nur infor­mie­ren, son­dern auch das Inter­es­se Ihrer Ziel­grup­pe wecken.

3. Diver­si­fi­zier­te Inhal­te für Vielfalt:

Das ver­netz­te Mar­ke­ting des Lese­r­ECHO umfasst eine Viel­zahl von Inhal­ten, von Arti­keln über Bild­da­tei­en bis hin zu Inter­views. Durch die­se Diver­si­fi­zie­rung wird sicher­ge­stellt, dass unter­schied­li­che Prä­fe­ren­zen und Such­in­ten­tio­nen Ihrer Ziel­grup­pe abge­deckt werden.

4. Geziel­te Meta-Tex­te für Suchmaschinenoptimierung:

Die Kunst des ver­netz­ten Mar­ke­tings liegt auch in geziel­ten Meta-Tex­ten. Der Lese­r­ECHO opti­miert nicht nur die Sicht­bar­keit für Such­ma­schi­nen durch rele­van­te Key­words, son­dern sorgt auch dafür, dass die Meta-Tex­te anspre­chend und infor­ma­tiv sind, um die Klick­ra­te zu erhöhen.

5. Inter­views für Authen­ti­zi­tät und Expertise:

Durch die Inte­gra­ti­on von Inter­views wird nicht nur die Authen­ti­zi­tät Ihres Unter­neh­mens gestärkt, son­dern auch Exper­ti­se ver­mit­telt. Der Lese­r­ECHO setzt auf Inter­views, um eine per­sön­li­che Ver­bin­dung zu Ihrer Ziel­grup­pe her­zu­stel­len und Ver­trau­en aufzubauen.

6. Ziel­ge­rich­te­te Kun­den­bin­dung durch Content-Netzwerke:

Der Lese­r­ECHO nutzt Con­tent-Netz­wer­ke, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Inhal­te nicht nur auf der eige­nen Web­site, son­dern auch auf ver­schie­de­nen Nach­rich­ten­por­ta­len und Platt­for­men prä­sent sind. Dies erhöht nicht nur die Sicht­bar­keit, son­dern stärkt auch die Glaub­wür­dig­keit Ihres Unternehmens.

Fazit: Sys­te­ma­ti­sches ver­netz­tes Mar­ke­ting für geziel­te Kundenbindung

In einer Ära der Infor­ma­ti­ons­über­flu­tung ist es ent­schei­dend, dass Ihr Unter­neh­men nicht dem Zufall über­las­sen wird. Der Lese­r­ECHO setzt auf ein sys­te­ma­ti­sches ver­netz­tes Mar­ke­ting, das sicher­stellt, dass Ihre Ziel­grup­pe auf Ihre Sei­ten kommt. Durch die kon­ti­nu­ier­li­che Erwei­te­rung der orga­ni­schen Bei­trags­wei­te und die geziel­te Kun­den­bin­dung durch viel­fäl­ti­ge Inhal­te wird nicht nur die Sicht­bar­keit gestei­gert, son­dern auch die Basis für lang­fris­ti­gen Erfolg gelegt. Will­kom­men in einer Ära, in der Ihr Unter­neh­men gezielt wahr­ge­nom­men wird.

SEO Ems­land SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Ver­netz­tes Mar­ke­ting Mas­tery: Gezielt und Erfolg­reich – Die Stra­te­gie des Lese­r­ECHO für orga­ni­sche Kun­den­bin­dung: Tau­chen Sie ein in die Welt des ver­netz­ten Mar­ke­tings mit dem Lese­r­ECHO! Unse­re Stra­te­gie geht über die her­kömm­li­chen Gren­zen hin­aus – Monat für Monat wer­den neue Bei­trä­ge, Arti­kel, Bild­da­tei­en, Meta-Tex­te und Inter­views geschaf­fen, um Ihre orga­ni­sche Bei­trags­wei­te zu maxi­mie­ren. Unse­re Exper­ti­se liegt dar­in, nicht nur Sicht­bar­keit zu erhö­hen, son­dern auch geziel­te Kun­den­bin­dung durch viel­fäl­ti­ge Inhal­te zu schaf­fen. Will­kom­men in einer Ära, in der Ihr Unter­neh­men nicht dem Zufall über­las­sen wird, son­dern sys­te­ma­tisch und erfolg­reich wahr­ge­nom­men wird.

Anzeige

Erfolg­reich ver­kau­fen trotz schwie­ri­gem Markt – Info-Work­shop für Hausbesitzer

Veröffentlicht

am

Immo­bi­li­en­ex­per­tin Anni Wie­gand gibt im Work­shop ‚Gut vor­be­rei­tet zum bes­ten Preis‘ pra­xis­na­he Tipps für einen erfolg­rei­chen Hausverkauf.

Erfolg­reich ver­kau­fen trotz schwie­ri­gem Markt – Info-Work­shop für Hausbesitzer

Der Immo­bi­li­en­markt in Ost­fries­land steht vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen. Zwar schei­nen sich die Zin­sen für Haus­fi­nan­zie­run­gen auf dem aktu­el­len Niveau ein­zu­pen­deln, doch die Rah­men­be­din­gun­gen rund um den Immo­bi­li­en­kauf wer­den immer kom­ple­xer: stei­gen­de Neben­kos­ten, unge­klär­te Hei­zungs­fra­gen, auf­wän­di­ge Ener­gie­gut­ach­ten, behörd­li­che Auf­la­gen, stän­di­ge Geset­zes­än­de­run­gen und neue poli­ti­sche Vor­ga­ben sor­gen für gro­ße Verunsicherung.

Die­se Unsi­cher­heit betrifft Käu­fer wie Ver­käu­fer glei­cher­ma­ßen. Beson­ders älte­re, länd­lich gele­ge­ne Ein­fa­mi­li­en­häu­ser mit Sanie­rungs­stau drän­gen in gro­ßer Zahl auf den Markt. Vie­le Eigen­tü­mer, ins­be­son­de­re Erben­ge­mein­schaf­ten und älte­re Men­schen, füh­len sich mit der Vor­be­rei­tung und Abwick­lung eines Haus­ver­kaufs über­for­dert. Sie ste­hen vor einem unüber­sicht­li­chen Berg aus Unter­la­gen, For­ma­li­tä­ten und recht­li­chen Vorgaben.

„Vie­le wis­sen gar nicht, wel­che Unter­la­gen zwin­gend erfor­der­lich sind, wie man den rich­ti­gen Ver­kaufs­preis ermit­telt oder wor­auf bei der Aus­wahl eines Käu­fers geach­tet wer­den muss“, erklärt Immo­bi­li­en­ex­per­tin Anni Wie­gand. „Die Nach­fra­ge nach Bera­tung ist in den letz­ten Mona­ten deut­lich gestiegen.“


Der Work­shop „Gut vor­be­rei­tet zum bes­ten Preis“

Um Eigen­tü­mern Sicher­heit zu geben, bie­tet Anni Wie­gand den Abend-Work­shop „Gut vor­be­rei­tet zum bes­ten Preis – Ihr siche­rer Weg zum erfolg­rei­chen Haus­ver­kauf“ an.
In die­sem kom­pak­ten For­mat erhal­ten Teil­neh­mer einen pra­xis­na­hen Leit­fa­den, wie sie ihre Immo­bi­lie selbst erfolg­reich ver­kau­fen – und dabei die häu­figs­ten Feh­ler vermeiden.

Inhal­te des Workshops:

  • Ermitt­lung des markt­ge­rech­ten Verkaufspreises

  • Voll­stän­di­ge und kor­rek­te Zusam­men­stel­lung aller Objektunterlagen

  • Opti­ma­le Prä­sen­ta­ti­on der Immo­bi­lie – innen wie außen

  • Geziel­tes Mar­ke­ting und Käuferansprache

  • Pro­fes­sio­nel­le Durch­füh­rung von Besichtigungen

  • Aus­wahl des rich­ti­gen Käu­fers nach Boni­tät und Zuverlässigkeit

  • Ver­mei­dung recht­li­cher Stol­per­fal­len bis zur Schlüsselübergabe

Extra: Die drei größ­ten Feh­ler beim Haus­ver­kauf – und wie man sie garan­tiert vermeidet.


Teil­nah­me­ge­bühr: 49,00 € inkl. Kaf­fee & Gebäck
Hin­weis: Neben fes­ten Work­shop-Ter­mi­nen bie­tet Anni Wie­gand regel­mä­ßig Info­aben­de nach per­sön­li­cher Ter­min­ab­spra­che an – indi­vi­du­ell auf Ihre Immo­bi­lie zugeschnitten.

Anmel­dung & Ter­min­ver­ein­ba­rung:
Anni Wie­gand
📱 +49 1512 3565999
📧 andrea.wiegand@falcimmo.de

Wich­ti­ger recht­li­cher Hin­weis:
Im Work­shop wer­den eini­ge typi­sche Fall­stri­cke beim Immo­bi­li­en­ver­kauf ange­spro­chen und anhand von Erfah­rungs­wer­ten von Anni Wie­gand erläu­tert. Eine indi­vi­du­el­le Rechts- oder Steu­er­be­ra­tung fin­det jedoch nicht statt. Steu­er­li­che und recht­li­che Fra­gen soll­ten Sie im Anschluss unbe­dingt mit Ihrem Steu­er­be­ra­ter oder – falls erfor­der­lich – mit einem Rechts­an­walt klä­ren, um für Ihre per­sön­li­che Situa­ti­on die best­mög­li­che Ent­schei­dung zu treffen.

 

Weiterlesen

Anzeige

Hör­ge­rä­te Wil­ken in Hesel – Bes­ser Hören mit moder­ner Hörakustik

Veröffentlicht

am

Gutes Hören bedeu­tet Lebensqualität

War­um gutes Hören so wich­tig ist

Hören ist mehr als nur das Wahr­neh­men von Geräu­schen – es ermög­licht Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ori­en­tie­rung und die Ver­bin­dung zur Umwelt. Das Zwit­schern der Vögel, das Gespräch mit Freun­den oder das Hupen im Stra­ßen­ver­kehr: All das gibt uns Sicher­heit und beein­flusst unser Den­ken und Fühlen.

Ursa­chen für Hörverlust

Schwer­hö­rig­keit kann vie­le Grün­de haben. Häu­fi­ge Ursa­chen sind:

  • Lärm­be­las­tung – dau­er­haf­ter Lärm oder lau­te Musik über 85 Dezi­bel schä­di­gen das Gehör nachhaltig.

  • Erkran­kun­gen – etwa Ohren­ent­zün­dun­gen oder ein Hörsturz.

  • Alte­rungs­pro­zes­se – der Ver­schleiß der Haar­sin­nes­zel­len im Innen­ohr führt zu Hörminderung.

Ein Irr­tum ist, dass nur älte­re Men­schen betrof­fen sind. Vie­le Betrof­fe­ne sind unter 55 Jah­re alt. Bei Kin­dern kann Hör­ver­lust sogar den Sprach­er­werb beeinträchtigen.

Hör­schwä­che bleibt oft lan­ge unentdeckt

„Schwer­hö­rig­keit wird in Deutsch­land durch­schnitt­lich zehn Jah­re zu spät behan­delt“, warnt Mari­an­ne Fri­ckel, Prä­si­den­tin der Bun­des­in­nung der Hör­akus­ti­ker.
Oft mer­ken Betrof­fe­ne selbst nicht, dass ihr Gehör nach­lässt. Anfangs ergänzt das Gehirn feh­len­de Hör­in­for­ma­tio­nen auto­ma­tisch. Doch mit der Zeit ver­lernt es, bestimm­te Sprach­lau­te zu erken­nen – das Sprach­ver­ständ­nis nimmt schlei­chend ab.

 

Früh­erken­nung schützt Lebensqualität

Wer bei Gesprä­chen häu­fi­ger nach­fragt, Geräu­sche ver­zerrt hört oder von ande­ren auf sein Hör­ver­hal­ten hin­ge­wie­sen wird, soll­te das Gehör pro­fes­sio­nell prü­fen las­sen. Hör­akus­ti­ker wie Kers­tin Wil­ken von Wil­ken Hör­akus­tik in Hesel füh­ren prä­zi­se Hör­ana­ly­sen durch und bera­ten individuell.

Moder­ne Hör­sys­te­me – klein, smart, leistungsstark

Die heu­ti­ge Hör­akus­tik-Tech­no­lo­gie ist weit ent­fernt von klo­bi­gen Gerä­ten der Ver­gan­gen­heit. Moder­ne Hör­sys­te­me sind:

  • Mini-Com­pu­ter im Ohr

  • Fil­tern Spra­che und redu­zie­ren Störgeräusche

  • Per Smart­phone steuerbar

  • Ver­bind­bar mit Tele­fon, TV und Multimedia-Geräten

So glei­chen sie nicht nur eine Hör­min­de­rung aus, son­dern schen­ken ein hohes Maß an Lebens­qua­li­tät, Sicher­heit und gesell­schaft­li­cher Teil­ha­be zurück.

Anzeige 

 

Für gesetz­lich Ver­si­cher­te, die Leis­tungs­lü­cken der Kran­ken­kas­sen schlie­ßen möch­ten. Neben umfang­reicheren Vorsorge­untersuchungen pro­fi­tie­ren Sie von Kosten­übernahmen für Seh- und Hör­hil­fen, Transport­kosten und frei­er Kranken­hauswahl. So kön­nen Sie sich auch als Kassenpatient:in als Pri­vat­pa­ti­ent füh­len und ent­las­ten sich und Ihre Liebs­ten finanziell.

Für Per­so­nen, die Natur­heil­ver­fah­ren bzw. alter­na­ti­ve Heil­me­tho­den schät­zen und sich bei einer Heil­prak­ti­ke­rin bzw. einem Heil­prak­ti­ker oder osteo­pa­thisch behan­deln las­sen möch­ten. Mit einer ambu­lan­ten Kranken­versicherung bekom­men Sie auch die Kos­ten für Medi­ka­men­te bzw. homöo­pa­thi­sche Arz­nei­mit­tel (zum Bei­spiel Glo­bu­li) erstattet.

Für jun­ge Leu­te, die sich güns­ti­ge Einstiegs­beiträge sichern wol­len. Je frü­her Sie sich für den Abschluss einer ambu­lan­ten Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung ent­schei­den, des­to güns­ti­ger sind Ihre Ver­si­che­rungs­bei­trä­ge. Zudem sind jun­ge Men­schen sel­te­ner von Vor­er­kran­kun­gen betrof­fen. Die­se müs­sen in den Gesund­heits­fra­gen vor Tarif­ab­schluss ange­ge­ben werden.

Weiterlesen

Anzeige

Gut vor­be­rei­tet zum bes­ten Preis – Ihr siche­rer Weg zum erfolg­rei­chen Hausverkauf

Veröffentlicht

am

Vor­wort von Anni Wiegand

Ihre Immo­bi­li­en­ex­per­tin in Ostfriesland

„Hät­te ich das frü­her gewusst…“
Die­sen Satz höre ich lei­der viel zu oft. Und meis­tens ist es dann schon zu spät – der Ver­trag unter­schrie­ben, der Preis nied­ri­ger als nötig, oder das böse Erwa­chen kommt erst Mona­te später.

Ein Haus­ver­kauf ist für die meis­ten Men­schen die größ­te und wich­tigs­te Ver­kaufs­ent­schei­dung ihres Lebens. Es geht oft um meh­re­re Hun­dert­tau­send Euro – und um das Zuhau­se, in dem vie­le Jah­re, manch­mal sogar Gene­ra­tio­nen, ver­bracht wur­den. Umso erschre­cken­der ist es, wie vie­le die­sen Schritt ohne aus­rei­chen­de Vor­be­rei­tung und ohne Kennt­nis der Risi­ken angehen.

Ich habe in mei­ner Lauf­bahn als Immo­bi­li­en­mak­le­rin vie­le posi­ti­ve Geschich­ten erlebt – aber lei­der auch genü­gend Fäl­le, bei denen ein fal­scher Zeit­punkt, der fal­sche Käu­fer oder feh­len­de Unter­la­gen zu gro­ßen finan­zi­el­len Ein­bu­ßen geführt haben. Manch­mal waren es nur klei­ne Feh­ler, die am Ende zehn­tau­sen­de Euro gekos­tet haben.

Mein Ziel ist es, Ihnen die­ses Wis­sen wei­ter­zu­ge­ben – ehr­lich, klar und pra­xis­nah.
In unse­rem per­sön­li­chen Gespräch beim Info­abend möch­te ich Ihnen nicht nur die­se umfang­rei­che Check­lis­te an die Hand geben, son­dern auch kon­kre­te Tipps aus der Pra­xis mit auf den Weg geben:

  • Wel­che Feh­ler Sie unbe­dingt ver­mei­den sollten

  • Wel­che Unter­la­gen wirk­lich ent­schei­dend sind

  • Wie Sie den rich­ti­gen Ver­kaufs­preis finden

  • Und wie Sie sich vor unzu­ver­läs­si­gen Käu­fern schützen

Dabei pro­fi­tie­ren Sie auch von mei­nem ein­ge­spiel­ten Exper­ten­netz­werk: Steu­er­be­ra­ter, Nota­rin, Ver­si­che­rungs­spe­zia­lis­ten, Hand­wer­ker – Men­schen, denen ich ver­traue und die ich seit Jah­ren in kom­ple­xen Ver­kaufs­pro­zes­sen an mei­ner Sei­te habe.

Denn eines kann ich Ihnen ver­si­chern: Nur Ver­käu­fer, die sicher und gut vor­be­rei­tet sind, erzie­len den bes­ten Preis und ver­kau­fen ohne böse Überraschungen.

Ich freue mich dar­auf, Sie per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen und gemein­sam dafür zu sor­gen, dass Ihr Haus­ver­kauf zu einem erfolg­rei­chen und sor­gen­frei­en Abschluss kommt.

Herz­lichst
Anni Wie­gand
Immo­bi­li­en­ex­per­tin FALC Immobilien 

Check­lis­te: Haus­ver­kauf in Eigenregie

(Für Pri­vat­per­so­nen & Erbengemeinschaften)


1️⃣ Grund­sätz­li­che Fra­gen vor dem Start

Die­se Punk­te soll­ten Sie ehr­lich für sich (oder gemein­sam in der Erben­ge­mein­schaft) klä­ren, bevor Sie über­haupt den ers­ten Schritt machen:

War­um möch­te ich ver­kau­fen?
Möch­te ich wirk­lich selbst ver­kau­fen – oder wäre ein Mak­ler sinn­vol­ler?
Bin ich bereit zu ver­han­deln oder will ich einen fes­ten Preis durch­set­zen?
Habe ich die zeit­li­chen Kapa­zi­tä­ten für Besich­ti­gun­gen, Tele­fo­na­te, Büro­kra­tie?
Bin ich emo­tio­nal bereit, mich von der Immo­bi­lie zu tren­nen?
Ken­ne ich den aktu­el­len Immo­bi­li­en­markt in mei­ner Region?


2️⃣ Klä­rung der Eigentumsverhältnisse

Gera­de bei Erben­ge­mein­schaf­ten oder meh­re­ren Eigen­tü­mern ist hier oft Klärungsbedarf:

Alle Eigen­tü­mer im Grund­buch iden­ti­fi­ziert
Zustim­mung aller Mit­ei­gen­tü­mer ein­ge­holt
Klä­rung, ob Nieß­brauch- oder Wohn­rech­te bestehen
Voll­mach­ten gere­gelt (z. B. wenn ein Eigen­tü­mer im Aus­land lebt)
Ein­tra­gun­gen im Grund­buch geprüft

💡 Tipp: Bei Unei­nig­keit kann das Amts­ge­richt oder ein Media­tor hel­fen, bevor Ver­kaufs­ver­hand­lun­gen starten.


3️⃣ Unter­la­gen & Doku­men­ta­ti­on sammeln

Vie­le Kauf­in­ter­es­sen­ten und Ban­ken ver­lan­gen voll­stän­di­ge und aktu­el­le Unterlagen:

📂 Recht­li­che Unter­la­gen
☐ Aktu­el­ler Grund­buch­aus­zug
Tei­lungs­er­klä­rung (bei Eigen­tums­woh­nun­gen)
Bau­ge­neh­mi­gun­gen und Bau­plä­ne
Bau­be­schrei­bun­gen und Sanie­rungs­nach­wei­se
Ener­gie­aus­weis (gesetz­lich vor­ge­schrie­ben)
☐ Even­tu­el­le Miet­ver­trä­ge (bei ver­mie­te­ten Objekten)

📂 Finanz- und Steu­er­un­ter­la­gen
☐ Kauf­ver­trag der Immo­bi­lie (falls vor­han­den)
☐ Unter­la­gen zu Hypo­the­ken oder Grund­schul­den
☐ Bera­tung beim Steu­er­be­ra­ter (Stich­wort Spe­ku­la­ti­ons­steu­er, Erbschaftssteuer)

📂 Tech­ni­sche Unter­la­gen
☐ War­tungs­pro­to­kol­le (Hei­zung, Solar­an­la­ge, etc.)
☐ Rech­nun­gen von Reno­vie­run­gen und Moder­ni­sie­run­gen
☐ Lage­plä­ne, Flurkarte

📂 Beson­der­hei­ten für Erben­ge­mein­schaf­ten
☐ Erb­schein
☐ Tes­ta­men­te / Erb­ver­trä­ge
☐ Voll­mach­ten zur Vertretung


4️⃣ Gut­ach­ten & Wertermittlung

☐ Über­le­gen: Kos­ten­lo­ser Online-Rech­ner oder pro­fes­sio­nel­les Gut­ach­ten?
☐ Unab­hän­gi­ge Sach­ver­stän­di­ge oder öffent­lich bestell­te Gut­ach­ter anfra­gen
☐ Ver­gleichs­prei­se ähn­li­cher Immo­bi­li­en in der Umge­bung recher­chie­ren
☐ Zustand der Immo­bi­lie rea­lis­tisch ein­schät­zen (Reno­vie­rungs­be­darf = Preis­fak­tor)
☐ Markt­stra­te­gie fest­le­gen (schnel­ler Ver­kauf vs. maxi­ma­ler Preis)


5️⃣ Ver­kaufs­vor­be­rei­tung

☐ Immo­bi­lie auf­räu­men, ent­rüm­peln, ggf. homes­ta­ging nut­zen
☐ Klein­re­pa­ra­tu­ren und opti­sche Auf­wer­tun­gen vor­neh­men
☐ Außen­be­reich her­rich­ten (Gar­ten, Fas­sa­de, Ein­gangs­be­reich)
☐ Pro­fes­sio­nel­le Fotos anfer­ti­gen las­sen
☐ Aus­sa­ge­kräf­ti­ges Expo­sé erstellen


6️⃣ Ver­kaufs­ab­wick­lung

☐ Ver­kaufs­platt­for­men aus­wäh­len (Immo­bi­li­en­scout, eBay Klein­an­zei­gen, Zei­tun­gen)
☐ Anzei­ge for­mu­lie­ren (mit allen Pflicht­an­ga­ben)
☐ Besich­ti­gungs­ter­mi­ne orga­ni­sie­ren
☐ Inter­es­sen­ten vor­ab prü­fen (Boni­täts­prü­fung, Finan­zie­rungs­be­stä­ti­gung)
☐ Bei meh­re­ren Kauf­in­ter­es­sen­ten – Bie­ter­ver­fah­ren erwä­gen
☐ Kauf­ver­trag beim Notar ent­wer­fen las­sen
☐ Kauf­preis­zah­lung sichern (Notar­an­der­kon­to oder Direktzahlung)


7️⃣ Recht­li­che & finan­zi­el­le Absicherung

☐ Steu­er­be­ra­ter kon­sul­tie­ren (Steu­er­fol­gen & Fris­ten)
☐ Ver­si­che­run­gen anpas­sen oder kün­di­gen (Wohn­ge­bäu­de, Haft­pflicht)
☐ Über­ga­be­pro­to­koll erstel­len (Zäh­ler­stän­de, Schlüs­sel, Män­gel)
☐ Kauf­preis erst nach voll­stän­di­ger Beur­kun­dung & Ein­tra­gung übergeben


8️⃣ Risi­ken & häu­fi­ge Fehler

⚠ Über­zo­ge­ner Preis = mona­te­lan­ger Leer­stand
⚠ Feh­len­de Unter­la­gen = Käu­fer sprin­gen ab
⚠ Kein Ener­gie­aus­weis = Buß­geld mög­lich
⚠ Kei­ne Boni­täts­prü­fung = Zah­lungs­aus­fall
⚠ Unkla­re Eigen­tums­ver­hält­nis­se = Rechtsstreit


9️⃣ Per­sön­li­che Refle­xi­on – Bin ich bereit?

☐ Habe ich das not­wen­di­ge Wis­sen und die Zeit?
☐ Bin ich bereit, sach­lich zu ver­han­deln?
☐ Habe ich emo­tio­na­le Bin­dun­gen, die mich blo­ckie­ren könn­ten?
☐ Ken­ne ich mei­ne abso­lu­te Schmerz­gren­ze beim Ver­kaufs­preis?
☐ Habe ich pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung in der Hin­ter­hand, falls nötig?

Anzeige 

Abend-Work­shop: Erfolg­reich die eige­ne Immo­bi­lie in Pro­fi-Qua­li­tät selbst verkaufen

… und dabei die 3 größ­ten Feh­ler ver­mei­den!
Mit Immo­bi­li­en­ex­per­tin Anni Wiegand

Uhr­zeit: 18:30 – 21:00 Uhr
Teil­nah­me­ge­bühr: 49,00 € Pau­scha­le inkl. Kaf­fee & Gebäck


Das erwar­tet Sie

  • In 7 Schrit­ten Ihre Immo­bi­lie erfolg­reich selbst ver­kau­fen – wie ein Profi

  • Direkt umsetz­ba­re Tipps, die Sie vor teu­ren Feh­lern schützen

  • Wert­vol­le Insi­der­infos, die Sie sonst von nie­man­dem erfahren


Work­shop-Inhal­te in Kurzform

  1. Den rich­ti­gen Ver­kaufs­preis ermit­teln – wel­che Metho­den wirk­lich funktionieren

  2. Voll­stän­di­ge Objekt­auf­be­rei­tung – wel­che Unter­la­gen zwin­gend not­wen­dig sind

  3. Die per­fek­te Immo­bi­li­en­prä­sen­ta­ti­on – wie Sie Ihre Immo­bi­lie im bes­ten Licht zeigen

  4. Top Immo­bi­li­en-Mar­ke­ting – wo Sie wirk­lich Käu­fer finden

  5. Die Besich­ti­gung – wie Sie Inter­es­sen­ten begeistern

  6. Den rich­ti­gen Käu­fer aus­wäh­len – wich­ti­ge Kri­te­ri­en für Ihre Sicherheit

  7. Recht­li­che Stol­per­fal­len ver­mei­den – wie Sie sich vor Risi­ken schützen


Extra: Die 3 größ­ten Feh­ler beim Immo­bi­li­en­ver­kauf – und wie Sie sie garan­tiert vermeiden!


Anmel­dung & Kontakt:

Andrea Wie­gand
Ver­trieb Immobilien

FALC Immo­bi­li­en Aurich
Hei­de­weg 8
26529 Leez­dorf

Mobil: +49 1512 3565999
E‑Mail: andrea.wiegand@falcimmo.de

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei-Ein­sät­ze in Emden, Wes­t­ov­er­le­din­gen & Jemgum

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 17.08.2025     Gewalt gegen Poli­zei­be­am­te ++ Ver­kehrs­un­fall — Zeu­gen gesucht   ...

Lokal

Heu­te in Leer: Letz­ter Tag beim gro­ßen Tra­di­ti­ons­schiff-Tref­fen – Ein­tritt frei!

Heu­te in Leer: Letz­ter Tag des 15. „Tref­fen Tra­di­ti­ons­schif­fe unner d‘ Raadhuustoorn“ Sonn­tag, 17. August 2025 – Muse­ums­ha­fen Leer Leer steht...

Blaulicht

Von Ein­bruch bis Dach­stuhl­brand – Poli­zei mit vol­lem Ein­satz in Ostfriesland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 16.08.2025     Ein­bruch in Fir­men­ge­bäu­de mit Zeugensuche++Dachstuhlbrand++Beschädigung einer Bus­hal­te­stel­le mit Zeugensuche++Führen eines...

Lokal

Lei­nen los! – 15. „Tref­fen Tra­di­ti­ons­schif­fe unner d‘ Raadhuustoorn“

Herz­lich will­kom­men zum 15. „Tref­fen Tra­di­ti­ons­schif­fe unner d‘ Raad­hu­us­to­orn“ in Leer Noch bis mor­gen: 16. & 17. August 2025 Ein Wochen­en­de...

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden – Kenn­zei­chen­dieb­stahl, Pkw beschä­digt, Rasen­mä­her gestohlen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 15.08.2025   Kennzeichendiebstahl++Sachbeschädigung an Pkw++Diebstahl eines Rasenmähers   Jem­gum — Kennzeichendiebstahl Am gest­ri­gen...

Lokal

Brü­cken­sper­rung ver­län­gert – Stadt­wer­ke nut­zen Chan­ce für Extra-Arbeiten

Stadt­wer­ke Leer zie­hen für 2026 geplan­te Arbei­ten kurz­fris­tig vor Leer – Die Sanie­rung der Fahr­bahn im Bereich der See­schleu­se dau­ert län­ger...

News

Streng geschützt: Ver­wen­dung des Nie­der­säch­si­schen Lan­des­wap­pens nur mit Genehmigung

Das Nie­der­säch­si­sche Lan­des­wap­pen am Ein­gang eines Nota­ri­ats­bü­ros – Hoheits­zei­chen dür­fen nur von befug­ten Stel­len gemäß Nie­der­säch­si­schem Wap­pen­ge­setz geführt werden. Sym­bo­le...

News

Notar Leer – So fin­den Sie den pas­sen­den Notar für Immo­bi­li­en, Erbe & Verträge

Alt ein­ge­ses­se­ne Nota­re in der Müh­len­stra­ße in Leer – erfah­re­ne Ansprech­part­ner für Immo­bi­li­en­recht, Erbrecht und Vertragsbeurkundungen. Notar Leer – Ihr...

Lokal

Fried­hof­stra­ße in Leer län­ger gesperrt – Bau­ar­bei­ten dau­ern bis 29. August

Stadt Leer: Fried­hof­stra­ße bleibt län­ger voll gesperrt – Sanie­rung bis 29. August verlängert Leer. Die Stra­ßen­un­ter­hal­tungs­ar­bei­ten in der Fried­hof­stra­ße dau­ern...

Blaulicht

Ost­fries­land: Ver­kehrs­un­fäl­le in Leer & Heis­fel­de – Brand in Emden

Foto: Heinz Dahlmann POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 14.08.2025     Ver­kehrs­un­fäl­le — Frau fährt in Tank­stel­le —...

Lokal

Jetzt qua­li­fi­zie­ren: BBZ Aurich bil­det Wär­me­pum­pen-Pro­fis aus – För­de­rung bis zu 90 % sichern

Exper­te für Wär­me­pum­pen wer­den – BBZ Aurich bie­tet geför­der­ten Lehr­gang im Okto­ber an Ost­fries­land. Wär­me­pum­pen zäh­len zu den wich­tigs­ten Zukunfts­tech­no­lo­gien im...

Anzeige

Erfolg­reich ver­kau­fen trotz schwie­ri­gem Markt – Info-Work­shop für Hausbesitzer

Immo­bi­li­en­ex­per­tin Anni Wie­gand gibt im Work­shop ‚Gut vor­be­rei­tet zum bes­ten Preis‘ pra­xis­na­he Tipps für einen erfolg­rei­chen Hausverkauf. Erfolg­reich ver­kau­fen trotz...

Lokal

Schwe­rer Unfall in Heis­fel­de: Trak­tor kol­li­diert mit Autos – meh­re­re Verletzte

Foto und Video: Heinz Dahlmann Unfall mit Trak­tor und meh­re­ren Autos auf der Heis­fel­der Stra­ße – meh­re­re Verletzte   Leer-Heis­fel­de...

Lokal

Voll­sper­rung Klos­ter-The­dinga-Stra­ße – Flug­platz wei­ter­hin erreichbar

Voll­sper­rung der Klos­ter-The­dinga-Stra­ße – Zugang zum Flug­platz wei­ter­hin möglich Leer. Im Zuge des Glas­fa­ser­aus­baus in der Stadt Leer wer­den in...

auch inter­es­sant:

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Lokal

Kunst trifft Land­schaft: Kura­to­rin­nen­ge­spräch im Schloss­park der Evenburg

Zeit­ge­nös­si­sche Kunst im Dia­log mit his­to­ri­scher Park­ar­chi­tek­tur – ein Rund­gang im Rah­men der Ost­fries­land Biennale Am Sonn­tag, den 10. August...

Anzeige

10 Jah­re Bier­fest Nort­moor – Jubi­lä­um mit Musik, Genuss & 20 Biersorten!

Bier­fest Nort­moor 2025 – Das Jubi­lä­um: 10 Jah­re Bier­kul­tur und Feststimmung Am 15. und 16. August 2025 heißt es wie­der:...

Anzeige

Som­mer, Son­ne, Gro­ßes Meer – Das Fami­li­en­fest am See ist zurück!

Som­mer­fest am Gro­ßen Meer: Fami­li­en­ver­gnü­gen in Süd­brook­mer­land am 3. August Süd­brook­mer­land. Das War­ten hat ein Ende – das belieb­te Som­mer­fest...

Lokal

Plötz­lich außer Gefecht – Wer führt den Betrieb weiter?Handwerkskammer unter­stützt bei der Notfallplanung

Betrie­be für den Not­fall wapp­nen — Notfallordner  Hand­werks­kam­mer Ost­fries­land lädt zur Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am 27. August ein Ost­fries­land – Ein plötz­li­cher...

Veranstaltung

Som­mer, See und Posau­nen­klang – Open-Air-Kon­zert am Gro­ßen Meer

Die Mit­glie­der des Posau­nen­cho­res For­litz-Blau­kir­chen freu­en sich auf einen musi­ka­li­schen Abend an Ost­fries­lands größ­tem Binnensee. Posau­nen­klän­ge am Gro­ßen Meer –...

Lokal

Stadt­fest Leer vom 13.–15. Juni: Drei Tage Musik, Stim­mung & Fami­li­en­freu­de in der Innenstadt

Stadt­fest Leer: Drei Tage Live­mu­sik, Unter­hal­tung und Familienfreude Stadt­fest Leer vom 13. bis 15. Juni 2025 Drei Tage Musik, Begeg­nun­gen und...

Veranstaltung

Leera­ner Wein­fest am 8. und 9. August: Genuss und Musik im Rathaus-Innenhof

Wein­fest in Leer lädt zum Genie­ßen ein – Rat­haus-Innen­hof wird zur Wein-Oase Die Vor­freu­de steigt: Am Frei­tag, 8. August, und...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Anzeige

Pick­nick am Gro­ßen Meer – Som­mer­abend direkt am Was­ser genießen

Pick­nick am Gro­ßen Meer: Gemein­sam genie­ßen in traum­haf­ter Kulisse Süd­brook­mer­land – Die Wei­te der ost­frie­si­schen Land­schaft, das sanf­te Plät­schern des...

Veranstaltung

Digi­tal­tag 2025: Land­kreis Leer setzt Maß­stä­be für digi­ta­le Inklusion

Das bar­rie­re­freie Audi­to­ri­um der Volks­hoch­schu­le Leer – Ver­an­stal­tungs­ort des Digi­tal­tags 2025, bei dem digi­ta­le Teil­ha­be für alle im Mit­tel­punkt steht....