Blaulicht

Mas­si­ve Sach­be­schä­di­gun­gen in Leer — Poli­zei sucht Zeugen!

Veröffentlicht

am

Leer — Sach­be­schä­di­gun­gen im Leera­ner Stadtgebiet

Der zen­tra­le Kri­mi­nal­dienst der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden ermit­telt bezüg­lich diver­ser Sach­be­schä­di­gun­gen im Stadt­ge­biet von Leer. Seit dem 24.01.2024 wer­den ver­mehrt Sach­be­schä­di­gun­gen, vor allem an Fahr­zeu­gen, fest­ge­stellt, die von der­zeit unbe­kann­ten Täter ver­ur­sacht wur­den. So wur­de in der Hafen­stra­ße am 24.01.2024 in der Zeit von 08:45 Uhr bis 10:30 Uhr an einem Pkw Citro­en die Schei­be der Fah­rer­tür eingeschlagen.

In der Zeit vom 24.01.2023, 20:30 Uhr bis zum 25.01.2024, 07:30 Uhr kam es zu einem Vor­fall, bei wel­chem die Heck­schei­be eines Pkw BMW ein­ge­schla­gen wur­de, wel­cher in der Pri­vat­stra­ße in Leer abge­stellt war. Einen Tag spä­ter wur­de der Poli­zei gemel­det, dass es bereits in der Nacht vom 23.01.2024 auf den 24.01.2024 zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem Pkw VW im Ste­ph­an­ring gekom­men sei. Bei dem Fahr­zeug wur­de der Lack auf der rech­ten Fahr­zeug­sei­te zerkratzt.

Ende Janu­ar wur­de poli­zei­lich bekannt, dass am 20.01.2024 ein Pkw Por­sche in der Enno-Lud­wig-Stra­ße ange­gan­gen wur­de. Die Täter bra­chen einen Außen­spie­gel ab und zer­kratz­ten den Lack der rech­ten Fahr­zeug­sei­te. Am 27.01.2024 wur­de ein Pkw VW in der Bür­ger­meis­ter-Pustau-Stra­ße beschä­digt. In die­sem Fall wur­den vier jugend­li­chen Per­so­nen als mög­li­che Tat­ver­däch­ti­ge aus­ge­macht, die sich jedoch uner­kannt von der Ört­lich­keit ent­fer­nen konnten.

In der Zeit vom 01.02.2024 auf den 02.02.2024 wur­den in der Stra­ße Wen­de­kamp ins­ge­samt sechs Fahr­zeu­ge beschä­digt. Die in Rei­he gepark­ten Pkw der Mar­ken Maz­da, Toyo­ta, Nis­san, Opel, Smart und VW wur­den an der Fah­rer­sei­te zer­kratzt. Wei­ter kam es in der Zeit vom 03.02.2024 auf den 04.03.2024 im Mit­tel­weg zur Beschä­di­gung eines Pkw Opel, wel­cher rund­her­um zer­kratzt wur­de. Zudem mel­den die Ermitt­ler noch eine beschä­dig­te Haus­tür in der Müh­len­stra­ße. Hier kann die Tat­zeit auf den 02.02.2024 gegen 23:45 Uhr ein­ge­grenzt werden.

Die zustän­di­gen Ermitt­ler prü­fen der­zeit, ob die Taten zusam­men­hän­gen oder meh­re­ren Tat­ver­däch­ti­gen zuzu­ord­nen sind. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu den Vor­fäl­len geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Leer zu verständigen.


Anzeige 

Blaulicht

Gra­na­ten­fund und Kir­chen­ein­brü­che im Land­kreis Leer — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 10.03.2026

 
 

Ein­bruch in Lager­hal­le ++ Gra­na­ten­fund ++ Ein­brü­che in Kir­chen ++ Ver­kehrs­un­fall mit Sper­rung der Fahr­bahn ++ Dieb­stahl eines Elektro-Mountainbikes 

 

Moorm­er­land — Ein­bruch in Lagerhalle

Im Zeit­raum von Mon­tag, den 09.03.2026, ca. 11:00 Uhr bis Diens­tag, den 10.03.2026, 02:30 Uhr dran­gen der­zeit unbe­kann­te Täter in eine Lager­hal­le in der Stra­ße Borg­ward­ring in Moorm­er­land ein. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­de kein Die­bes­gut erlangt. Es ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren drei­stel­li­gen Bereich. Wer sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Tat geben kann wird gebe­ten, die Poli­zei in Moorm­er­land oder Leer zu kontaktieren.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Granatenfund

Am Mon­tag wur­de bei Erd­ar­bei­ten in der Goten­stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen gegen 15:10 Uhr eine Gra­na­te gefun­den. Der Kampf­mit­tel­be­sei­ti­gungs­dienst (kurz: KBD) stuf­te die­se Gra­na­te als echt ein. Es han­del­te sich hier­bei um eine alte Welt­kriegs­bom­be. Eine Gefahr ging von die­ser Bom­be nicht mehr aus. Sie wur­de fach­män­nisch durch Beam­te des KBD abtransportiert.

Leer — Ein­bruch in Kirche

Zwi­schen 00:50 Uhr und 01:10 Uhr kam es am 09.03.2026 zu einem Ein­bruch­dieb­stahl in eine Kir­che in der Stra­ße Paters­gang in Leer. Der­zeit noch unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich unbe­rech­tigt Zugang zum Gebäu­de. Es wur­den meh­re­re Gegen­stän­de ent­wen­det. Zur ent­stan­de­nen Scha­dens­hö­he kön­nen noch kei­ne Anga­ben gemacht wer­den. Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Leer in Kennt­nis zu setzen.

Neer­moor — Ein­bruch in Kirche

Im Zeit­raum von Sonn­tag, den 08.03.2026, 12:00 Uhr bis Mon­tag, den 09.03.2026, 10:00 Uhr bra­chen unbe­kann­te Täter in eine Kir­che in der Kirch­stra­ße in Neer­moor ein. Die Täter ent­wen­de­ten hier Spen­den­gel­der in einer mitt­le­ren drei­stel­li­gen Höhe. Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Moorm­er­land oder Leer in Kennt­nis zu setzen.

Bun­des­au­to­bahn A28 — Ver­kehrs­un­fall mit Sper­rung der Fahrbahn

Am Mon­tag ereig­ne­te sich gegen 14:10 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall auf der A28 in Fahrt­rich­tung Leer zwi­schen den Anschluss­stel­len Apen/Remels und Fils­um. Der 66-jäh­ri­ge Fah­rer eines Lkw Vol­vo und der 64-jäh­ri­ge Fah­rer eines Pkw Ford befuh­ren den Haupt­fahr­strei­fen auf der A28. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che fuhr der Pkw auf den Lkw-Anhän­ger auf. Dadurch geriet der Pkw ins Schleu­dern, er kol­li­dier­te mit der Mit­tel­schutz­plan­ke und kam schwer beschä­digt auf der Fahr­bahn zum Ste­hen. Der Pkw muss­te abge­schleppt wer­den. Der Pkw-Fah­rer und die 62-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin wur­den durch den Unfall leicht ver­letzt. Sie wur­den zur medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Die Auto­bahn wur­de in Fahrt­rich­tung Leer für 1,5 Stun­den voll gesperrt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf einen nied­ri­gen fünf­stel­li­gen Betrag geschätzt.

Emden — Dieb­stahl eines Elektro-Mountainbikes

In der ver­gan­ge­nen Woche kam es am Mitt­woch, den 04.03.2026 in den Abend­stun­den zwi­schen 19:45 Uhr und 21:10 Uhr zu einem Dieb­stahl in der Graf-Ulrich-Stra­ße in Emden. Hier wur­de ein ver­schlos­se­nes grün-schwar­zes Elek­tro-Moun­tain­bike der Mar­ke Cube ent­wen­det. Es ist ein Scha­den im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich ent­stan­den. Wer Hin­wei­se zur Tat geben kann, wird gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Aus­ein­an­der­set­zung beim Tanz­lo­kal in Leer und Ver­fol­gungs­fahrt in Moormerland

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 09.03.2026

 
 

Aus­ein­an­der­set­zung beim Tanz­lo­kal ++ Bus­hal­te­stel­len­häus­chen beschä­digt / Zeu­gen gesucht ++ Trun­ken­heits­fahrt ++ Ver­fol­gungs­fahrt mit einem Krad / Zeu­gen gesucht ++ Urkun­den­fäl­schung Kennzeichen 

 

Leer — Aus­ein­an­der­set­zung beim Tanzlokal

Am Sonn­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den gegen 05:10 Uhr kam es nahe eines Tanz­lo­ka­les in der Stra­ße Bahn­hofs­ring in Leer zu einer hand­greif­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung. Hier­bei griff ein 19-jäh­ri­ger Mann einem eben­falls 19-jäh­ri­gen Mann an den Hals, wodurch die­ser Schmer­zen erlitt. Im Anschluss beschä­dig­te der Beschul­dig­te die Heck­schei­be eines unbe­tei­lig­ten PKW. Zu den Hin­ter­grün­den der Tat kön­nen der­zeit noch kei­ne Anga­ben gemacht wer­den. Ent­spre­chen­de Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­den eingeleitet.

Wee­ner — Bus­hal­te­stel­len­häus­chen beschä­digt / Zeu­gen gesucht

Im Zeit­raum von Sonn­tag­abend, ca. 22:30 Uhr bis Mon­tag, ca. 01:00 Uhr beschä­dig­ten der­zeit noch unbe­kann­te Täter ein Bus­hal­te­stel­len­häus­chen auf unbe­kann­te Art und Wei­se in der Bahn­hof­stra­ße in Wee­ner. Die Scha­dens­hö­he wird aktu­ell auf 1.000 EUR geschätzt. Wer Hin­wei­se zur Tat geben kann wird gebe­ten, die Poli­zei in Wee­ner zu kontaktieren.

Rhau­der­fehn — Trunkenheitsfahrt

Am Sonn­tag, dem 08.03.2026 gegen 13:00 Uhr fuhr ein 55-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Klein­kraft­rad der Mar­ke SI-Zwei­rad in Rhau­der­fehn. Die Poli­zei­be­am­ten woll­ten den Krad­fah­rer in der Stra­ße Rajen einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zie­hen. Wäh­rend der Kon­trol­le konn­te eine Alko­hol­be­ein­flus­sung fest­ge­stellt wer­den. Der 55-Jäh­ri­ge hat­te einen Atem­al­ko­hol­wert von 2,08 Pro­mil­le. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

Moorm­er­land — Ver­fol­gungs­fahrt mit einem Krad / Zeu­gen gesucht

Am 06.03.2026 ver­such­te gegen 16:15 Uhr ein 20-jäh­ri­ger Fah­rer eines Klein­kraft­ra­des Der­bi Sen­da sich einer Ver­kehrs­kon­trol­le zu ent­zie­hen. Die Beam­ten stell­ten den Mann an der Kreu­zung Königs­stra­ße / Theo­dor-Heuss-Stra­ße und Kapel­len­weg in Moorm­er­land ohne Kenn­zei­chen am Fahr­zeug fest. Der Krad­fah­rer fuhr mit erhöh­ter Geschwin­dig­keit davon und gefähr­de­te hier­bei zwei Fahr­rad­fah­rer im Kapel­len­weg. Die Poli­zei­be­am­ten ver­lo­ren den Mann kurz­zei­tig aus den Augen, konn­ten ihn jedoch kur­ze Zeit spä­ter wie­der fest­stel­len, dies­mal neben sei­nem Motor­rad. Der Mann wur­de auf­grund sei­ner Ver­su­che, sich erneut der Situa­ti­on zu ent­zie­hen, durch die Beam­ten fixiert. Es konn­te fest­ge­stellt wer­den, dass der Mann kei­ne Fahr­erlaub­nis hat­te. Zudem erga­ben sich ers­te Anhalts­punk­te für ein Fah­ren unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Die Poli­zei sucht nun nach Per­so­nen, die durch den Krad­fah­rer gefähr­det wur­den oder Anga­ben zum Sach­ver­halt machen kön­nen. Hin­wei­se bit­te an die Auto­bahn­po­li­zei Leer, die Poli­zei in Moorm­er­land oder die Poli­zei in Leer.

Emden — Urkun­den­fäl­schung Kennzeichen

Am Sonn­tag gegen 23:00 Uhr wur­de in der Auricher Stra­ße in Emden ein Klein­kraft­rad kon­trol­liert. Der 29-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer hat­te ver­al­te­te Kenn­zei­chen an sei­nem Fahr­zeug ange­bracht. Neben die­ser Urkun­den­fäl­schung wur­de fest­ge­stellt, dass sich der Beschul­dig­te unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln befand. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Die Ermitt­lun­gen wur­den eingeleitet.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: Ein­brü­che und Brän­de im Kreis Leer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 08.03.2026

 

Ein­bruch in ein Ver­eins­ge­bäu­de ++ Ein­bruch in einen Ver­kaufs­pa­vil­lon ++ Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs ++ Gebäudebrand 

 

Moorm­er­land — Ein­bruch in ein Vereinsgebäude

Moorm­er­land — Im Zeit­raum zwi­schen Frei­tag­abend und Sams­tag­vor­mit­tag drang ein unbe­kann­ter Täter in ein Ver­eins­ge­bäu­de sowie einen Lager­con­tai­ner in der Stra­ße An der Eis­bahn ein und such­te hier nach Wert­ge­gen­stän­den. Der­zeit wird noch ermit­telt, ob der Täter Die­bes­gut erlangt hat. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Moorm­er­land — Ein­bruch in einen Verkaufspavillon

Moorm­er­land — Mut­maß­lich in Dieb­stahl­s­ab­sicht drang ein unbe­kann­ter Täter in den frü­hen Sams­tag­mor­gen­stun­den in einen Ver­kaufs­pa­vil­lon eines Sport­ver­eins in der Neu­land­stra­ße ein. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen erlang­te der Unbe­kann­te kein Die­bes­gut. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Leer — Gefähr­dung des Straßenverkehrs

Leer — Mit einem Atem­al­ko­hol­wert von 2,38 Pro­mil­le war am Sams­tag gegen 13:35 Uhr ein 53-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen mit sei­nem VW Golf unter­wegs. Beam­te hat­ten den Mann in Leer nach einem erhal­te­nen Zeu­gen­hin­weis für eine Ver­kehrs­kon­trol­le gestoppt. Die Beam­ten lei­te­ten ein Straf­ver­fah­ren ein und ver­an­lass­ten eine Blut­ent­nah­me. Der Füh­rer­schein des Man­nes wur­de sicher­ge­stellt. Den ers­ten Ermitt­lun­gen zufol­ge hat­te der Mann sei­ne Fahrt in der Krumm­hörn begon­nen und war dann über die A 31 nach Leer gefah­ren. Auf die­ser Stre­cke soll es mög­li­cher­wei­se zu Bei­na­he­un­fäl­len gekom­men sein. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber, denen der PKW in die­sem Zusam­men­hang auf­ge­fal­len ist, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Rhau­der­fehn — Gefähr­dung des Straßenverkehrs

Rhau­der­fehn — Am Sams­tag­abend gegen 19:35 Uhr wur­den Ein­satz­kräf­te der Poli­zei zu einem Ver­kehrs­un­fall in die Stra­ße Rajen geru­fen. Eine 43-jäh­ri­ge Frau aus Rhau­der­fehn war mit ihrem PKW in den Gegen­ver­kehr gera­ten und dort mit dem PKW eines 44-jäh­ri­gen Rhau­der­feh­ners zusam­men­ge­sto­ßen. Ver­letzt wur­de in die­sem Zusam­men­hang nie­mand. Die Ver­ur­sa­che­rin setz­te ihre Fahrt fort und kol­li­dier­te in der Fol­ge mit einer Ver­kehrs­in­sel, ehe sie ihr Fahr­zeug zum Still­stand brach­te. Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me stell­ten die Beam­ten eine Betäu­bungs­mit­tel­be­ein­flus­sung bei der PKW-Fah­re­rin fest. Aus die­sem Grund lei­te­ten sie ein Straf­ver­fah­ren ein, ver­an­lass­ten eine Blut­ent­nah­me und stell­ten ihren Füh­rer­schein sicher.

Leer — Gebäudebrand

Leer — Am Sonn­tag gegen 03:15 Uhr wur­den Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr und Poli­zei zu einem Gebäu­de­brand in die Stra­ße Noort­mer Chaus­see geru­fen. Dort geriet der Dach­stuhl eines unbe­wohn­ten Bun­ga­lows in Brand. Das Gebäu­de wur­de durch das Feu­er erheb­lich beschä­digt. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Gra­na­ten­fund und Kir­chen­ein­brü­che im Land­kreis Leer — wei­te­re Meldungen

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 10.03.2026     Ein­bruch in Lager­hal­le ++ Gra­na­ten­fund ++ Ein­brü­che in Kir­chen ++...

Lokal

Neue Wei­ter­bil­dung für ehren­amt­li­che Ver­eins­füh­rung in Leer starten

Infor­ma­ti­ons­abend zur Wei­ter­bil­dung: Refe­ren­tin Kat­rin Hüb­scher klärt online alle Fra­gen rund um die Qua­li­fi­zie­rung zum ehren­amt­li­chen Vereinsmanager. Online-Info­ver­an­stal­tung: Wei­ter­bil­dung zum...

Lokal

KI im Hand­werk: Wis­sens­ma­nage­ment digi­tal effi­zi­ent gestalten

Wäh­rend des Bran­chen­tref­fens auf dem Kon­gress Zukunft Hand­werk im Mün­chen Anfang März wur­de die Ent­wick­lung von Sven Glo­wal­la (3.v.l.)  vor­ge­stellt....

Lokal

Stadt­ra­deln in Wes­t­ov­er­le­din­gen star­tet im Mai mit Verlosungsaktion

Stadt­ra­deln Wes­t­ov­er­le­din­gen star­tet im Mai mit Verlosung Auch in die­sem Jahr lädt die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich...

Blaulicht

Aus­ein­an­der­set­zung beim Tanz­lo­kal in Leer und Ver­fol­gungs­fahrt in Moormerland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 09.03.2026     Aus­ein­an­der­set­zung beim Tanz­lo­kal ++ Bus­hal­te­stel­len­häus­chen beschä­digt / Zeu­gen gesucht...

Lokal

Wert­stoff­hof Moorm­er­land erwei­tert Öff­nungs­zei­ten ab dem 11. März

Erwei­ter­te Öff­nungs­zei­ten: Wert­stoff­hof Moorm­er­land ab März auch mitt­wochs geöffnet Ange­sichts der mil­de­ren Wit­te­rung und des damit ver­bun­de­nen Anstiegs der Anlie­fe­run­gen...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: Ein­brü­che und Brän­de im Kreis Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 08.03.2026   Ein­bruch in ein Ver­eins­ge­bäu­de ++ Ein­bruch in einen Ver­kaufs­pa­vil­lon ++...

Lokal

Schüt­zen­ver­ein Flachs­meer plant zwei­tä­gi­ges Fest nach erfolg­rei­chem Jahr

Der Vor­stand des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer wäh­rend der Jah­res­haupt­ver­samm­lung: Vor­sit­zen­der Arno Woort­mann (links), Ernst-Ingo Lind, Fol­kert Reep­mey­er, Fried­helm Woort­mann, Tho­mas Trä­ger,...

Blaulicht

Groß­ein­satz in Moor­dorf: Feu­er­wehr ver­hin­dert Über­grei­fen der Flammen

Groß­ein­satz in Moor­dorf: Feu­er­wehr ver­hin­dert Über­grei­fen der Flam­men auf Wohnhaus Moor­dorf. Ein Groß­auf­ge­bot an Ret­tungs­kräf­ten for­der­te in der Nacht zu...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Neue Rege­lung für Besu­che bei Senio­ren­ge­burts­ta­gen vereinbart

Das Grup­pen­bild der Wes­t­ov­er­le­din­ger Orts­bür­ger­meis­ter und Orts­vor­ste­her: Ste­hend von links Flo­ri­an Tautrich, Heinz Wie­mers, Bär­bel Blei­cher-Dust, Johann Ger­des, Bee­ne Oldigs,...

News

Nie­der­sach­sen: Reform des christ­li­chen Reli­gi­ons­un­ter­richts setzt auf Ökumene

Öku­me­ne statt Aus­gren­zung: Nie­der­sach­sens neu­er Weg im Religionsunterricht In der Debat­te um die Zukunft der reli­giö­sen Bil­dung in Nie­der­sach­sen herrscht...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Ille­ga­les Ren­nen, Kör­per­ver­let­zun­gen und Bus­un­fall in der Region

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 07.03.2026     Ille­ga­les Kraft­fahr­zeug­ren­nen und Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs ++ Kör­per­ver­let­zun­gen ++...

Lokal

Neue Hand­lungs­hil­fe für rechts­si­che­re ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­ta­ge in Niedersachsen

Sonn­tags­öff­nung ohne Risi­ko: Land ver­öf­fent­licht neu­en Leit­fa­den für Kommunen  HANNOVER / REGION – Ein ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag ist für vie­le Städ­te...

News

Neue EU-Regeln für Bezeich­nun­gen von vege­ta­ri­schen Ersatzprodukten

„Veggie-Kom­pro­miss“ der EU: Minis­te­rin Staud­te kri­ti­siert Büro­kra­tie und Verwirrung  HANNOVER / BRÜSSEL – Neue Regeln für die Benen­nung von Flei­scher­satz­pro­duk­ten...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Veranstaltung

Vor­trag in Leer the­ma­ti­siert die Unan­tast­bar­keit der Menschenwürde

Die Men­schen­wür­de – für immer unan­tast­bar? Ein Abend zum Mit­re­den in Leer  LEER – „Die Wür­de des Men­schen ist unan­tast­bar.“ Die­ser...

Anzeige

His­to­ri­sche Spu­ren­su­che bei Kri­mi­füh­rung am Muse­ums­ha­fen Leer

Mör­der­jagd im his­to­ri­schen Leer: Kri­mi­füh­rung „Mord am Hafen“ Wer ermor­de­te den Ehe­mann der Wit­we Gesche Mein­ders? Tau­chen Sie ein in das...

Veranstaltung

Lions Musik­preis: Jun­ge Kla­vier­ta­len­te in der Even­burg Leer

Kla­vier­kunst in der Even­burg: Lions Musik­preis sucht Publikumsliebling Der Lions Musik­preis kehrt zurück und stellt in die­sem Jahr ein beson­ders...

Anzeige

Gar­ten­Ta­geN­ord 2026 laden zur Sai­son­er­oeff­nung nach Wues­t­ing ein

Bei­trags­bild: Gar­ten­Ta­geN­ord — Hol­ler Land­stra­ße 2 — 27798 Hude/Wüsting   Gar­ten­Ta­geN­ord 2026: Inspi­ra­tio­nen für die Grü­ne Oase in Wüsting  ...

Anzeige

Par­ty-Duo „Die Fid­gets“ sorgt für Stim­mung in Niedersachsen

Die Fid­gets: Par­ty-Power aus Han­no­ver erobert Niedersachsen Leer/Hannover – Wenn in Nie­der­sach­sens Par­ty­hoch­bur­gen die Stim­mung ihren Höhe­punkt erreicht, ste­cken oft...

Veranstaltung

Digi­ta­ler Schutz: VHS Leer klärt über Online-Betrug auf

Sicher im Netz: VHS Leer klärt über Online-Betrug auf Die Digi­ta­li­sie­rung bie­tet unzäh­li­ge Mög­lich­kei­ten, birgt jedoch auch wach­sen­de Gefah­ren. Betrü­ge­ri­sche...

Anzeige

Knei­pen­fes­ti­val Leer Live: DJ-Beats und Saxo­fon im 360 Grad

DJ Casa & Tobi­as Leon Hacker: Ein ein­ge­spiel­tes Team In der Müh­len­stra­ße 36–38 erwar­tet die Besu­cher von 21:00 bis 24:00 Uhr...

Anzeige

The Air­let­tes prä­sen­tie­ren Swing-Inter­pre­ta­tio­nen der Neun­zi­ger­jah­re in Leer

Kon­zert­ab­sa­ge „The Air­let­tes“ im Spar­kas­sen­Fo­rum Leer Leer, 1. März 2026 – Das für Mitt­woch, den 4. März 2026, im Spar­kas­sen­Fo­rum Leer...

Anzeige

Balls­ha­ker brin­gen die AC/DC Expe­ri­ence zum Knei­pen­fes­ti­val Leer Live!

Das Knei­pen­fes­ti­val „Leer Live!“ ver­wan­delt die Innen­stadt am 7. März 2026 erneut in eine musi­ka­li­sche Erleb­nis­mei­le mit ins­ge­samt 12 Kon­zer­ten...

Anzeige

Rock-For­ma­ti­on Accu­ra­cy gas­tiert beim Knei­pen­fes­ti­val Leer Live im Celona

Leer Live! 2026: Rock-Power im Celo­na – „Accu­ra­cy“ ver­spricht 100 % schla­ger­freie Zone Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt sich am 7. März...