Blaulicht
Polizeimeldungen für den 23.02.2021
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 22.02.2021 kam es in der Zeit von 13:25 Uhr bis 13:35 Uhr auf dem Neuen Markt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den kurzzeitig geparkten grauen Pkw Opel einer 66-jährigen Emderin beim Ausparken beschädigte. Anschließend verließ der Verursacher die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden im dreistelligen Bereich zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß
Am 22.02.2021 kam es um 10:00 Uhr auf der Auricher Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts zu einem Verkehrsunfall, als eine 23-jährige Frau aus der Krummhörn mit ihrem Pkw von der Autobahnabfahrt Emden Mitte nach links auf die Auricher Straße abbiegen wollte. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah die Frau möglicherweise das Rotlicht der dort befindlichen Lichtzeichenanlage und stieß mit einem Lkw, der sich bereits auf der Auricher Straße in Richtung Stadtmitte bewegte, zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Hesel — Betrugsversuch
Am 19.02.2021 teilt eine 73-jährige Heselerin bei der Polizei in Hesel mit, dass sie eine betrügerische E‑Mail erhalten habe. In der E‑Mail wurde behauptet, dass alle Kontotransaktionen der Dame “eingefroren” würden, wenn nicht eine umgehende Legimitation mit persönlichen Daten unter einem angefügten Link durchgeführt würde. Die Betroffene setzte sich umgehend mit ihrer Hausbank in Verbindung und erfuhr dort, dass es sich um einen Betrugsversuch handeln würde. Ebenfalls wurde die Betroffene darauf hingewiesen, dass Legimitationen jedweder Art in keinem Fall per E‑Mail Link durchgeführt würden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass derartige Betrugsmails öfters im Umlauf sind und durch Vortäuschen besonderer Umstände zur Erlangung personenbezogener Daten führen sollen. Es wird empfohlen, niemals Links oder Anhänge in solchen Emails zu öffnen und diese umgehend zu löschen.
Filsum — Diebstahl aus landwirtschaftlichem Gebäude
In der Zeit vom 22.02.2021, 18:30 Uhr bis zum 23.02.2021, 07:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in den Scheunentrakt eines landwirtschaftlichen Gebäudes an der Hauptstraße ein und entwendeten dort 55 Säcke Aussaat für Gras und 12 Säcke Milchaustauscher. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden in Höhe von 2800 Euro. Zeugen, die den Transport möglicherweise beobachtet haben oder denen vergleichbare Produkte privat angeboten werden, setzten sich bitte mit der Polizei in Filsum im Verbindung.
Anzeige
Blaulicht
Einbruchversuch, Unfälle und schwere Verletzungen in der Region
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 27.08.2026
Versuchter Diebstahl aus Wohnhaus ++ PKW beschädigt ++ PKW stoßen zusammen ++ Verkehrsunfall ++ PKW-Fahrer missachtet Vorfahrt ++ PKW kollidiert mit LKW
Moormerland — Versuchter Diebstahl aus Wohnhaus
Am 26.08.2026 versuchte eine bislang noch unbekannte Täterschaft zwischen 17:20 und 22:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Am Kirchweg in Moormerland einzudringen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Ein Eindringen in das Wohnhaus erfolgte allerdings nicht. Es wurde kein Diebesgut erlangt.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Leer — PKW beschädigt
Zwischen dem 24.08.2026 gegen 18 Uhr und dem 25.08.2026 gegen 17:05 Uhr beschädigte eine bislang noch unbekannte Täterschaft einen grauen VW Golf, der auf einem Parkplatz an der Ubbo-Emmius-Straße in Leer abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Bunde — PKW stoßen zusammen
Am 25.08.2026 befuhr ein 55-jähriger Fahrer eines VW Käfer gegen 6:20 Uhr die Weenerstraße in Bunde in Richtung Weener. Als er auf den Zubringer der Autobahn 31 in Richtung Bottrop abbiegen wollte, übersah er einen 59-jährigen Fahrer eines Opel Corsa, der die Weenerstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß.
Dabei erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Darüber hinaus entstanden Sachschäden in derzeit noch unbekannter Höhe an beiden Fahrzeugen. Die beiden PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Leer — Verkehrsunfall
Am 24.08.2026 wollte ein 39-jähriger Fahrer eine VW Passat gegen 13:10 Uhr von der Autobahn Anschlussstelle Leer-West nach links in die Deichstraße abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Fahrer eines Mercedes-Benz Sprintesr. Es kam zu einer Kollision.
Dabei erlitt er 39-Jährige leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus.
Darüber hinaus entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden im insgesamt unteren fünfstelligen Bereich.
Ostrhauderfehn — PKW-Fahrer missachtet Vorfahrt
Am 25.08.2026 befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Ford Kuga gegen 13:55 Uhr den Königsweg in Ostrhauderfehn in Richtung Holterfehner Straße. Als er die dortige Brücke überqueren wollte, um geradeaus auf der Schulstraße weiterzufahren, übersah er eine vorfahrtsberechtigte 35-jährige Fahrerin eines Seat Leon, die die Holterfehner Straße aus Richtung Ostrhauderfehn kommend befuhr.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 35-Jährige ausweichen und lenkte den PKW dabei in einen Zaun eines angrenzenden Grundstücks. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden im insgesamt unteren vierstelligen Bereich.
Emden — PKW kollidiert mit LKW
Am 25.08.2026 befuhr ein 64-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz E220 gegen 16 Uhr die Leeraner Straße in Emden in Richtung Emden. Kurz hinter der Kreuzung zur Görlitzer Straße geriet der 64-Jährige aus bisher noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
Dort kollidierte er mit einem 62-jährigen Fahrer eines Sattelzuges, der die Leeraner Straße in Gegenrichtung befuhr. Infolge dessen kam es zu einem Reifenplatzer bei der Sattelzugmaschine, die daraufhin nach links von der Fahrbahn abkam.
Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten die beiden Personen in umliegende Krankenhäuser. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden im insgesamt unteren fünfstelligen Bereich.
Anzeige
Blaulicht
Verkehrsunfallfluchten in Leer und Emden: Kind bei Unfall mit Opel leicht verletzt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 25.08.2026
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am 24.08.2026 befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines roten Renault Clio zwischen 7:30 und 7:45 Uhr die Heisfelder Straße in Leer in Richtung Innenstadt. Zu dem Zeitpunkt herrschte stockender Verkehr. Hinter der 43-Jährigen fuhr ein bisher noch unbekannter PKW-Fahrer. Dieser scherte an der Ecke Dorfstraße/Logaer Weg aus und stieß dabei mit dem Renault zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 25.08.2026 befuhr eine 40-jährige Pedelec-Fahrerin mit einem Kind auf einem Kindersitz gegen 8:10 Uhr die Dortmunder Straße in Emden in Richtung Hansastraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Opel Insignia die Gelsenkirchener Straße in Richtung Hammer Straße. An der Kreuzung zur Dortmunder Straße übersah der Opel-Fahrer die Pedelec-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß.
Dabei erlitten die 40-Jährige und das Kind leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus. Darüber hinaus entstand am Pedelec ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Polizei Leer/Emden: Alkohol am Steuer, Gedenktafeln gestohlen und Unfallflucht
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 23.08.2026
Trunkenheit im Verkehr ++ Diebstahl von Gedenktafeln ++ Verkehrsunfallflucht
Westoverledingen — Diebstahl von Gedenktafeln
Zwischen dem 21.08.2026, 18:00 Uhr, und dem 22.08.2026, 18:00 Uhr, entwendeten unbekannte Personen mehrere Gedenktafeln von einem Kriegsgrab in der Straße Am Denkmal in Westoverledingen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Westoverledingen — Verkehrsunfallflucht
In der Nacht vom 21.08.2026 auf den 22.08.2026 beschädigte ein unbekannter Pkw-Führer, mutmaßlich mit einem BMW, beim Kreisverkehr der Papenburger Straße ein Verkehrsschild, eine Straßenlaterne sowie die Berme. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu gewährleisten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weener — Trunkenheit im Verkehr
Am 22.08.2026 um 04:50 Uhr kontrollierten Beamte einen 34-jährigen Pkw-Führer aus Weener, der die dortige Norderstraße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige
























