Blaulicht
Schwerer Verkehrsunfall — Mehrere Trunkenheitsfahrten und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 07.07.2024
Körperverletzung++Einbruch in Fahrradgeschäft++Pkw entwendet++Sachbeschädigung an Pkw++Ingewahrsamnahme mit Widerstand++Mehrere Trunkenheitsfahrten und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln++Schwerer Verkehrsunfall
Körperverletzung
Emden — Gegen 02:35 Uhr des Sonntages kam es auf dem Alten Markt zu einer Körperverletzung. Nach dem jetzigen Kenntnisstand haben zwei bisher unbekannte männliche Personen auf einen 37-jährigen Mann aus Emden eingeschlagen. Als die Polizei vor Ort war, waren die Täter geflüchtet. Das Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ins Krankenhaus verbracht. Zeugen der Tathandlung melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Einbruch in Fahrradgeschäft
Emden — Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Twixlumer Straße zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Der oder die Täter entwendeten aus dem Innenraum Bargeld in einer hier noch nicht bekannten Höhe.
Pkw entwendet
Rhauderfehn — Am Samstag wurde in den frühen Stunden gegen 03:50 Uhr ein Pkw VW Passat von der Auffahrt eines Wohnhauses in der 3. Südwieke entwendet. Die Art und Weise des Vorgehens der Täter muss noch ermittelt werden. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Leer. VN 202400843877
Sachbeschädigung an Pkw
Emden — Am Freitagabend randalierte gegen 21:30 Uhr in der Bollwerkstraße eine bisher unbekannte männliche Person. Hierbei wurde an zwei dort abgestellten Pkw die Außenspiegel beschädigt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Ingewahrsamnahme mit Widerstand
Emden — Am Samstagabend musste die Polizei gegen 17:20 Uhr einen 41-jährigen Mann aus Emden auf dem Bahnhofsplatz in Gewahrsam nehmen. Dieser hatte fortlaufend ihm fremde Personen angepöbelt und gegen die Verglasung einer dortigen Apotheke geschlagen. Bei der Aufnahme des Falles gab der Beschuldigte gegenüber der Polizei mehrfach falsche Personalien an. Bei der Verbringung zur Dienststelle leistete der Mann erhebliche Gegenwehr. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Da der Beschuldigte alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Beschuldigte wird sich nunmehr wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
Mehrere Trunkenheitsfahrten und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Westoverledingen — Unter dem Einfluss berauschender Mittel (hier Kokain) und Alkohol hat ein 26-jähriger Pkw-Führer aus Papenburg sein Fahrzeug geführt. Aufgefallen ist dieses einer Polizeistreife am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 70 nahe der Mülldeponie Breinermoor. Ein Vortest ergab ein Ergebnis von 1,32 Promille.
Borkum — Mit 2,01 Promille war ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Borkum auf Borkum unterwegs. Festgestellt wurde dieses durch die Polizei am Samstagabend gegen 23 Uhr auf der Deichstraße.
Leer — Am Sonntag gegen 01:50 Uhr führte ein 45-jähriger Mann aus Leer seinen E‑Scooter mit 1,35 Promille. Aufgefallen war dieser der Polizeistreife in der Großstraße. Dieser versuchte noch, zu Fuß zu flüchten, wurde von der Streife jedoch eingeholt.
Leer — Ein weiterer E‑Scooter-Fahrer (31 Jahre; aus Leer) war gegen 03:15 Uhr des Sonntages unter dem Einfluss von Cannabis in der Bremer Straße unterwegs.
In allen Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Wo erforderlich und möglich, wurde der Führerschein einbehalten.
Schwerer Verkehrsunfall
Moormerland — Am Samstagnachmittag gab es gegen 14:40 Uhr auf der Alten Landstraße einen schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Pkw-Führer aus Westoverledingen befuhr die genannte Straße in Richtung Timmel und kam aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor einmündenden Pappelstraße auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte dieser mit dem entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen Pkw-Führers aus Aurich. Dieser wurde durch die Kollision schwer verletzt. Seine 30-jährige Mitfahrerin und der Verursacher selbst wurden leicht verletzt. Alle drei mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste für die Aufnahme und Reinigung gesperrt werden.
[Artikel]
Blaulicht
Amtsgericht Aurich suchte ihn: Gesuchter Betrüger am Flughafen Bremen festgenommen
Blaulicht
Europaweit gesuchter Mann bei Grenzkontrolle in Bunde festgenommen
Blaulicht
Polizei im Einsatz: Fatbike unter Drogeneinfluss, 1,33 Promille und Unfallflucht in Hesel
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 26.09.2026
Führen eines Fatbike unter Drogeneinfluss++Trunkenheitsfahrt++Diebstahl aus Pkw++Verkehrsunfallflucht mit/durch Trunkenheit
Emden — Sogenanntes Fatbike unter Drogeneinfluss geführt
Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr bemerkten Polizeibeamte in der Geibelstraße ein sogenanntes Fatbike, dass von einem 19-jährigen Mann aus dem Bereich Hinte mit ca. 20 km/h geführt wurde, ohne dass die Pedale benutzt werden mussten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fatbike keine Versicherung besteht und der 19-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Emden — Trunkenheitsfahrt
In den frühen Stunden des Samstages wurde gegen 02:40 Uhr auf der Auricher Straße ein 24-jähriger Pkw-Führer aus Emden durch die Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Emder mit 1,33 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Emden — Diebstahl aus Pkw
Am Freitag wurde in der Zeit von 13:30 bis 14:00 Uhr in der Osterbutenvenne bei einem Pkw Audi Q2 mit Auricher Kennzeichen die Beifahrerscheibe eingeschlagen und anschließend aus dem Innenraum eine Handtasche und Bargeld entwendet. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Hesel — Verkehrsunfallflucht mit/durch Trunkenheit
Am Freitagabend wurde gegen 18:40 Uhr in der Straße Alter Postweg ein dort geparkter Pkw angefahren. Der 54-jährige Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch durch die Polizei an seiner Anschrift samt geführtem Pkw im Bereich Hesel angetroffen werden. Dieser war alkoholisiert, ein Vortest ergab ein Ergebnis von 1,68 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein einbehalten.
Anzeige

























