Blaulicht

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall — Meh­re­re Trun­ken­heits­fahr­ten und unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 07.07.2024

 
 

Körperverletzung++Einbruch in Fahrradgeschäft++Pkw entwendet++Sachbeschädigung an Pkw++Ingewahrsamnahme mit Widerstand++Mehrere Trun­ken­heits­fahr­ten und unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln++Schwerer Verkehrsunfall

Kör­per­ver­let­zung

Emden — Gegen 02:35 Uhr des Sonn­ta­ges kam es auf dem Alten Markt zu einer Kör­per­ver­let­zung. Nach dem jet­zi­gen Kennt­nis­stand haben zwei bis­her unbe­kann­te männ­li­che Per­so­nen auf einen 37-jäh­ri­gen Mann aus Emden ein­ge­schla­gen. Als die Poli­zei vor Ort war, waren die Täter geflüch­tet. Das Opfer erlitt eine Kopf­platz­wun­de und wur­de ins Kran­ken­haus ver­bracht. Zeu­gen der Tat­hand­lung mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

Ein­bruch in Fahrradgeschäft

Emden — Bereits in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag kam es in der Twixlu­mer Stra­ße zu einem Ein­bruch in ein Fahr­rad­ge­schäft. Der oder die Täter ent­wen­de­ten aus dem Innen­raum Bar­geld in einer hier noch nicht bekann­ten Höhe.

Pkw ent­wen­det

Rhau­der­fehn — Am Sams­tag wur­de in den frü­hen Stun­den gegen 03:50 Uhr ein Pkw VW Pas­sat von der Auf­fahrt eines Wohn­hau­ses in der 3. Süd­wie­ke ent­wen­det. Die Art und Wei­se des Vor­ge­hens der Täter muss noch ermit­telt wer­den. Mög­li­che Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Leer. VN 202400843877

Sach­be­schä­di­gung an Pkw

Emden — Am Frei­tag­abend ran­da­lier­te gegen 21:30 Uhr in der Boll­werk­stra­ße eine bis­her unbe­kann­te männ­li­che Per­son. Hier­bei wur­de an zwei dort abge­stell­ten Pkw die Außen­spie­gel beschä­digt. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

Inge­wahrs­am­nah­me mit Widerstand

Emden — Am Sams­tag­abend muss­te die Poli­zei gegen 17:20 Uhr einen 41-jäh­ri­gen Mann aus Emden auf dem Bahn­hofs­platz in Gewahr­sam neh­men. Die­ser hat­te fort­lau­fend ihm frem­de Per­so­nen ange­pö­belt und gegen die Ver­gla­sung einer dor­ti­gen Apo­the­ke geschla­gen. Bei der Auf­nah­me des Fal­les gab der Beschul­dig­te gegen­über der Poli­zei mehr­fach fal­sche Per­so­na­li­en an. Bei der Ver­brin­gung zur Dienst­stel­le leis­te­te der Mann erheb­li­che Gegen­wehr. Hier­bei wur­de ein Beam­ter leicht ver­letzt. Da der Beschul­dig­te alko­ho­li­siert war, wur­de eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net. Der Beschul­dig­te wird sich nun­mehr wegen Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te ver­ant­wor­ten müssen.

Meh­re­re Trun­ken­heits­fahr­ten und unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel (hier Koka­in) und Alko­hol hat ein 26-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus Papen­burg sein Fahr­zeug geführt. Auf­ge­fal­len ist die­ses einer Poli­zei­strei­fe am Sonn­tag kurz nach Mit­ter­nacht auf der Bun­des­stra­ße 70 nahe der Müll­de­po­nie Brei­ner­moor. Ein Vor­test ergab ein Ergeb­nis von 1,32 Promille.

Bor­kum — Mit 2,01 Pro­mil­le war ein 18-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer aus Bor­kum auf Bor­kum unter­wegs. Fest­ge­stellt wur­de die­ses durch die Poli­zei am Sams­tag­abend gegen 23 Uhr auf der Deichstraße.

Leer — Am Sonn­tag gegen 01:50 Uhr führ­te ein 45-jäh­ri­ger Mann aus Leer sei­nen E‑Scooter mit 1,35 Pro­mil­le. Auf­ge­fal­len war die­ser der Poli­zei­strei­fe in der Groß­stra­ße. Die­ser ver­such­te noch, zu Fuß zu flüch­ten, wur­de von der Strei­fe jedoch eingeholt.

Leer — Ein wei­te­rer E‑S­coo­ter-Fah­rer (31 Jah­re; aus Leer) war gegen 03:15 Uhr des Sonn­ta­ges unter dem Ein­fluss von Can­na­bis in der Bre­mer Stra­ße unterwegs.

In allen Fäl­len wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Wo erfor­der­lich und mög­lich, wur­de der Füh­rer­schein einbehalten.

Schwe­rer Verkehrsunfall

Moorm­er­land — Am Sams­tag­nach­mit­tag gab es gegen 14:40 Uhr auf der Alten Land­stra­ße einen schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 60-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus Wes­t­ov­er­le­din­gen befuhr die genann­te Stra­ße in Rich­tung Tim­mel und kam aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che kurz vor ein­mün­den­den Pap­pel­stra­ße auf die Gegen­fahr­bahn. Dort kol­li­dier­te die­ser mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw eines 55-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rers aus Aurich. Die­ser wur­de durch die Kol­li­si­on schwer ver­letzt. Sei­ne 30-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin und der Ver­ur­sa­cher selbst wur­den leicht ver­letzt. Alle drei muss­ten durch den Ret­tungs­dienst in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht wer­den. Die Pkw waren nicht mehr fahr­be­reit und wur­den abge­schleppt. Die Fahr­bahn muss­te für die Auf­nah­me und Rei­ni­gung gesperrt werden.


 

[Arti­kel]

Blaulicht

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden

Veröffentlicht

am

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden deckt Steu­er­scha­den von 2.650,- EUR auf

 
 
Zoll stoppt ille­ga­len Vape-Han­del in Aurich: Flucht­ver­such bei Durch­su­chung gescheitert

AURICH / EMDEN – Ein Kiosk­ver­käu­fer aus Aurich muss sich nach einer Kon­trol­le des Haupt­zoll­amts Olden­burg wegen Steu­er­hin­ter­zie­hung und Ver­stö­ßen gegen das Tabak­steu­er­ge­setz ver­ant­wor­ten. Die Beam­ten deck­ten am 7. Febru­ar 2026 einen ille­ga­len Han­del mit E‑Zigaretten auf, der weit­rei­chen­de Kon­se­quen­zen nach sich zog.

Kon­trol­le im Kiosk führt auf die rich­ti­ge Spur

Im Rah­men einer rou­ti­ne­mä­ßi­gen Steu­er­auf­sicht kon­trol­lier­ten die Ein­hei­ten aus Emden und Nor­den einen ört­li­chen Kiosk. Dabei stie­ßen die Zöll­ner auf 15 E‑Zigaretten der Mar­ke „Fumot Tor­na­do 15.000“. Das Pro­blem: Die soge­nann­ten Vapes ver­füg­ten über kei­ner­lei Steu­er­ban­de­ro­len und waren mit jeweils 25 ml Liquid befüllt, was sie in die­ser Form als nicht ver­kehrs­fä­hig einstuft.

Beson­ders bri­sant: Der ange­trof­fe­ne Ver­käu­fer räum­te gegen­über den Beam­ten ein, die Waren eigen­stän­dig bezo­gen zu haben und die­se im Kiosk auf eige­ne Rech­nung an Pri­vat­kun­den zu ver­kau­fen – ohne Wis­sen des Laden­in­ha­bers. Die Beam­ten lei­te­ten umge­hend Straf­ver­fah­ren wegen Ver­dachts der Steu­er­hin­ter­zie­hung und Ver­stö­ßen gegen das Tabak­er­zeug­nis­ge­setz ein.

Dra­ma­ti­sche Sze­nen bei der Wohnungsdurchsuchung

Die Ermitt­lun­gen führ­ten die Beam­ten wenig spä­ter mit einem rich­ter­li­chen Durch­su­chungs­be­schluss zur Woh­nung des Beschul­dig­ten. Bei ihrer Ankunft beob­ach­te­ten die Ein­satz­kräf­te eine ver­däch­ti­ge Sze­ne: Eine unbe­kann­te Per­son trans­por­tier­te gera­de has­tig Kar­tons aus dem Hin­ter­ein­gang der Woh­nung in einen bereit­ste­hen­den Pkw.

Die Zöll­ner han­del­ten sofort und stopp­ten das Fahr­zeug. Bei der Kon­trol­le des 47-jäh­ri­gen Fah­rers bestä­tig­te sich der Ver­dacht: Im Kof­fer­raum befan­den sich zwei gro­ße Kar­tons mit wei­te­ren 224 ille­ga­len E‑Zigaretten. Auch gegen den Fah­rer wur­de ein Ver­fah­ren wegen Bei­hil­fe zur Steu­er­hin­ter­zie­hung eingeleitet.

Hoher Steu­er­scha­den sofort beglichen

Wäh­rend in der Woh­nung selbst kei­ne wei­te­ren Beweis­mit­tel gefun­den wur­den, stell­te der Zoll alle 239 Vapes sicher. Der ent­stan­de­ne Steu­er­scha­den wur­de auf ins­ge­samt 2.650 Euro fest­ge­setzt. Der Kiosk­ver­käu­fer muss­te die Sum­me noch vor Ort begleichen.

Die sicher­ge­stell­ten E‑Zigaretten wer­den nun als Beweis­mit­tel ein­be­hal­ten. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nimmt die Straf­sa­chen­stel­le des Haupt­zoll­amts Bremen.

 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Brand­ein­satz in Holt­land und Werk­zeug­dieb­stahl aus Roh­bau in Leer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 11.02.2026

 

Brand im Schlaf­zim­mer ++ Dieb­stahl aus Rohbau 

 

Holt­land — Brand im Schlafzimmer

Holt­land — Zu einem Brand in einem Schlaf­zim­mer wur­den Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr und der Poli­zei am gest­ri­gen Abend gegen 20:25 Uhr in den Eichen­weg geru­fen. Das Bett, auf dem sich eine elek­tri­sche Heiz­de­cke befand, hat­te Feu­er gefan­gen. Als die Feu­er­wehr am Ein­satz­ort ein­traf, hat­te die Bewoh­ne­rin die Matrat­ze und die Decken bereits aus dem Haus gezo­gen. Sie erlitt eine leich­te Rauch­gasin­to­xi­ka­ti­on und wur­de medi­zi­nisch ver­sorgt. Durch die Rauch­ent­wick­lung war das Haus kur­ze Zeit nicht bewohn­bar. Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand könn­te die Heiz­de­cke ursäch­lich für den Brand gewe­sen sein.

Leer — Dieb­stahl aus Rohbau

Leer — Zu einem Dieb­stahl aus einem Roh­bau kam es in der Tat­zeit zwi­schen Mon­tag­nach­mit­tag und Diens­tag­mor­gen in der Haupt­stra­ße, in unmit­tel­ba­rer Nähe zum Spar­kas­sen­ge­bäu­de. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen ver­schaff­ten sich bis­lang unbe­kann­te Täter durch Auf­he­beln einer Tür Zugang in die Bau­stel­le und in einen Mate­ri­al­con­tai­ner. Hier­aus wur­den Werk­zeug und ein Spül­be­cken ent­wen­det. Die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ein­sät­ze in Leer: Bren­nen­des Fahr­rad und beschä­dig­ter Pkw beschäf­ti­gen Polizei

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 10.02.2026

 

Fahr­rad­ta­sche in Brand gesetzt ++ Fens­ter­schei­be an einem Pkw eingeschlagen 

Leer — Fahr­rad­ta­sche in Brand gesetzt

Leer — Am gest­ri­gen Abend, gegen 20:20 Uhr, wur­de die Feu­er­wehr und die Poli­zei zu einem klei­nen Brand gegen­über der ehe­ma­li­gen Post­bank am Bahn­hofs­ring geru­fen. Hier kam es zu einem Brand einer Fahr­rad­ta­sche, die neben einem Fahr­rad abge­stellt wur­de. Durch das Feu­er wur­de das Fahr­rad eben­falls leicht brand­be­schä­digt. Hier­bei han­del­te es sich um ein älte­res Damen­rad der Mar­ke Kett­ler. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Fens­ter­schei­be an einem Pkw eingeschlagen

Leer — Am gest­ri­gen frü­hen Mor­gen wur­de der Poli­zei eine Sach­be­schä­di­gung an einem Pkw mit­ge­teilt. Der betrof­fe­ne Mer­ce­des-Benz soll bereits seit län­ge­rer Zeit auf einem Park­platz eines Ein­kauf­zen­trums in der Nüt­ter­moorer Stra­ße gestan­den haben. Die Beam­ten konn­ten den Pkw mit ein­ge­schla­ge­nen Fens­ter­schei­ben vor­fin­den. Wei­ter­hin befand sich ein Ein­kaufs­wa­gen auf dem Dach des Mer­ce­des-Benz. Bei einer Über­prü­fung konn­te eben­falls fest­ge­stellt wer­den, dass der Pkw kei­nen Ver­si­che­rungs­schutz hat­te und zur Ent­stem­pe­lung aus­ge­schrie­ben war. Ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren wur­den ein­ge­lei­tet. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu der Sach­be­schä­di­gung geben kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Wer­te schaf­fen. Ener­gie­kos­ten sen­ken. Fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen.

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren – Wer­te schaf­fen, Ener­gie­kos­ten sen­ken, fürs Alter vor­sor­gen. Jetzt loslegen. Wer heu­te in sein Zuhau­se inves­tiert,...

Lokal

Mil­lio­nen­för­de­rung für den Land­kreis Leer: KfW inves­tiert in Rekordhöhe

Inves­ti­ti­ons­schub für den Land­kreis Leer: Fast 120 Mil­lio­nen Euro För­der­gel­der flos­sen 2025 BERLIN / LEER – Ein kräf­ti­ger Impuls für die...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Lokal

Voll­sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke wegen drin­gen­der Wartungsarbeiten

War­tungs­ar­bei­ten an der Jann-Berg­haus-Brü­cke: Voll­sper­run­gen im Februar LEER / WEENER – Auto­fah­rer, Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger müs­sen sich im Febru­ar auf...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Lokal

Zukunft des Kran­ken­hau­ses Wee­ner: Minis­ter Phil­ip­pi gibt kla­re Signale

Vol­les Haus im Kran­ken­haus Rhei­der­land – am Tisch vor­ne: Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Nico Bloem. Rücken­wind aus Han­no­ver: Gesund­heits­mi­nis­ter setzt auf...

Blaulicht

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden

HZA-OL: Kiosk­ver­käu­fer han­delt mit ille­ga­len E‑Zigaretten Zoll in Emden deckt Steu­er­scha­den von 2.650,- EUR auf     Zoll stoppt ille­ga­len Vape-Han­del...

Blaulicht

Brand­ein­satz in Holt­land und Werk­zeug­dieb­stahl aus Roh­bau in Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 11.02.2026   Brand im Schlaf­zim­mer ++ Dieb­stahl aus Rohbau    Holt­land — Brand...

Lokal

Spek­ta­ku­lä­rer Sta­pel­lauf in Leer: Neu­er Spe­zi­al­tan­ker für die Ostsee

Sta­pel­lauf in Leer: Ferus Smit lässt die „Thun Resol­ve“ zu Wasser Am kom­men­den Don­ners­tag, den 12. Febru­ar, steht bei der...

Blaulicht

Ein­sät­ze in Leer: Bren­nen­des Fahr­rad und beschä­dig­ter Pkw beschäf­ti­gen Polizei

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 10.02.2026   Fahr­rad­ta­sche in Brand gesetzt ++ Fens­ter­schei­be an einem Pkw eingeschlagen  Leer —...

Lokal

Bezirks­schorn­stein­fe­ger — Bewähr­te Exper­ten für die Sicher­heit im Landkreis

Bild (von links): Land­rat Mat­thi­as Groo­te, Cars­ten Will­ms von der Schorn­stein­fe­ger-Innung Ost­fries­land, die Schorn­stein­fe­ger André de Wall und Hol­ger Boek­hoff,...

Lokal

Warn­streik am 10. Febru­ar: Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer

Warn­streik legt Jann-Berg­haus-Brü­cke lahm: Son­der­plan für Bus­li­nie 651 Ein ange­kün­dig­ter Warn­streik führt am Diens­tag, den 10. Febru­ar 2026, zu erheb­li­chen Ein­schrän­kun­gen...

Lokal

Mil­lio­nen­för­de­rung für Bor­kums Hafen: Wich­ti­ger Mei­len­stein für die Offshore-Infrastruktur

Rücken­wind für Bor­kum: Grü­nes Licht für die Hafenerneuerung Geduld und Beharr­lich­keit haben sich für die Insel Bor­kum aus­ge­zahlt. Nach zwei­jäh­ri­ger...

Blaulicht

Ein­bruchs­se­rie in Uple­n­gen und schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in Rhauderfehn

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 09.02.2026   Ein­brü­che in Wohn­häu­ser ++ Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ten Personen    Uple­n­gen —...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...