Anzeige

Wer­be­agen­tur Emsland

Veröffentlicht

am

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land: Krea­ti­ve Impul­se in 30 Städ­ten und Gemeinden

Das Ems­land, mit sei­nen male­ri­schen Land­schaf­ten und dyna­mi­schen Gemein­schaf­ten, beher­bergt eine Viel­zahl von Wer­be­agen­tu­ren, die Unter­neh­men dabei unter­stüt­zen, ihre Bot­schaf­ten effek­tiv zu kom­mu­ni­zie­ren und sich erfolg­reich zu posi­tio­nie­ren. In die­sem Arti­kel wer­fen wir einen Blick auf die flo­rie­ren­de Wer­beland­schaft in der Regi­on und stel­len 30 Orte im Ems­land vor, in denen die­se krea­ti­ven Agen­tu­ren tätig sind.

Lese­r­ECHO: Ihr Kom­pe­ten­ter Part­ner für Print- und Online Mar­ke­ting im Emsland

Lese­r­ECHO ist Ihr ver­läss­li­cher Beglei­ter, wenn es um ziel­ge­rich­te­tes und wir­kungs­vol­les Print- und Online Mar­ke­ting geht. Unser obers­tes Ziel ist es, Ihre Wer­be­bot­schaft gezielt zu plat­zie­ren und somit Ihre Bekannt­heit zu stei­gern, um letzt­end­lich Ihre Umsät­ze zu maxi­mie­ren. Mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in der Bran­che und einem tie­fen Ver­ständ­nis für die neu­es­ten Trends und Tech­no­lo­gien im Mar­ke­ting­sek­tor, bie­ten wir Ihnen maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen, die exakt auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind.

Lese­r­ECHO — Unser Leis­tungs­spek­trum im Überblick:

 

Print Mar­ke­ting:

Wir ent­wi­ckeln für Sie krea­ti­ve und anspre­chen­de Wer­be­kam­pa­gnen, gestal­ten Zei­tungs­an­zei­gen, Fly­er, Bro­schü­ren und Pla­ka­te. Als Beson­der­heit grei­fen wir dabei auf unser umfang­rei­ches Medi­en­ar­chiv des Lese­r­ECHO-Ver­lags zurück. Mit über 20.000 regio­na­len Bil­dern bie­ten wir Ihnen eine ein­zig­ar­ti­ge Mög­lich­keit, authen­ti­sche und anspre­chen­de Dar­stel­lun­gen Ihrer Mar­ke zu kreieren.

Online Mar­ke­ting:

Unse­re Exper­ti­se im Online Mar­ke­ting umfasst die geziel­te Plat­zie­rung Ihrer Mar­ke auf Social-Media-Kanä­len und ande­ren Online-Platt­for­men. Wir ver­ste­hen die Dyna­mi­ken des digi­ta­len Mark­tes und opti­mie­ren Ihre Online-Prä­senz, um eine maxi­ma­le Reich­wei­te und Inter­ak­tio­nen zu erzielen.

Die Vor­tei­le von LeserECHO-Verlag:

 

Loka­le Prä­senz durch Zeitungsverlag:

Mit unse­rem eige­nen Zei­tungs­ver­lag haben wir die ein­zig­ar­ti­ge Mög­lich­keit, loka­le Kun­den in Ost­fries­land zu errei­chen. Unse­re Print-Anzei­gen sind stra­te­gisch plat­ziert und bie­ten Ihnen die Chan­ce, Ihre Ziel­grup­pe auf regio­na­ler Ebe­ne effek­tiv anzusprechen.

Digi­ta­le Innovation:

Neben Print-Anzei­gen bie­ten wir auch digi­ta­le Wer­bung und Social-Media-Manage­ment an. Unser Team unter­stützt Sie dabei, Ihre Online-Prä­senz zu stär­ken, indem es Ihre sozia­len Netz­wer­ke ver­wal­tet und optimiert.

Full-Ser­vice-Wer­be­agen­tur:

Lese­r­ECHO ist nicht nur eine Wer­be­agen­tur, son­dern ein Full-Ser­vice-Part­ner, der ein umfas­sen­des Ange­bot an Mar­ke­ting- und Wer­be­dienst­leis­tun­gen bie­tet. Von erfolg­rei­chen SEO-Stra­te­gien bis hin zur loka­len Print­wer­bung — wir sind Ihre stra­te­gi­schen Part­ner auf dem Weg zum Erfolg.

Fazit:

Lese­r­ECHO ist mehr als nur eine Wer­be­agen­tur; wir sind Ihr Part­ner für krea­ti­ve Inno­va­tio­nen und effek­ti­ves Mar­ke­ting im Ems­land. Wenn Sie Ihre Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung ver­bes­sern oder Ihre regio­na­le Ziel­grup­pe errei­chen möch­ten, dann ist Lese­r­ECHO die opti­ma­le Wahl für Sie. Kon­tak­tie­ren Sie uns heu­te und las­sen Sie uns gemein­sam Ihre Wer­be­zie­le erreichen!


Wer­be­agen­tur Emsland

 

Krea­ti­ve Viel­falt im Emsland

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land sind weit mehr als nur Dienst­leis­ter; sie sind krea­ti­ve Impuls­ge­ber, die mit inno­va­ti­ven Ideen und maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen Unter­neh­men dabei hel­fen, aus der Mas­se her­vor­zu­ste­chen. Von klas­si­schen Print­me­di­en über digi­ta­le Mar­ke­ting­stra­te­gien bis hin zu Event­ma­nage­ment bie­ten die­se Agen­tu­ren eine brei­te Palet­te von Dienst­leis­tun­gen an.

Die Top 30 Orte mit Wer­be­agen­tu­ren im Emsland

  1. Papen­burg
  2. Lin­gen (Ems)
  3. Meppen
  4. Haren (Ems)
  5. Haselün­ne
  6. Sögel
  7. Nord­horn
  8. Lathen
  9. Twist
  10. Gees­te
  11. Dör­pen
  12. Werl­te
  13. Rhe­de (Ems)
  14. Salz­ber­gen
  15. Emlich­heim
  16. Spel­le
  17. Fre­ren
  18. Ems­bü­ren
  19. Wiet­mar­schen
  20. Twist
  21. Len­ge­rich
  22. Bawin­kel
  23. Lün­ne
  24. Ober­lan­gen
  25. Bees­ten
  26. Ander­ven­ne
  27. Neule­he
  28. Thui­ne
  29. Aschen­dorf
  30. Bör­ger

Die Her­aus­for­de­run­gen und Chancen

Trotz der länd­li­chen Struk­tur des Ems­lands ste­hen Wer­be­agen­tu­ren vor ver­schie­de­nen Her­aus­for­de­run­gen, dar­un­ter die Anpas­sung an die zuneh­men­de Digi­ta­li­sie­rung und die regio­na­le Viel­falt. Gleich­zei­tig bie­ten die­se Her­aus­for­de­run­gen jedoch auch Chan­cen für inno­va­ti­ve Ansät­ze, die die loka­le Iden­ti­tät stär­ken und die Ein­zig­ar­tig­keit der Unter­neh­men hervorheben.

Fazit

Die Wer­beland­schaft im Ems­land ist reich an Krea­ti­vi­tät und Viel­falt. Von tra­di­tio­nel­len Unter­neh­men bis hin zu Start-ups pro­fi­tie­ren zahl­rei­che Unter­neh­men von den Dienst­leis­tun­gen der ört­li­chen Wer­be­agen­tu­ren. Durch eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit tra­gen die­se Agen­tu­ren dazu bei, die Wirt­schaft im Ems­land zu stär­ken und die regio­na­le Ent­wick­lung voranzutreiben.


Lese­r­ECHO Agen­tur Ost­fries­land: Exper­ten­sta­tus durch Redak­tio­nel­le Bei­trä­ge, Wer­be­an­zei­gen und Info­käs­ten etablieren!

Wer­be­agen­tur Emsland

In der anspruchs­vol­len Welt des Mar­ke­tings und der Wer­bung ist es von ent­schei­den­der Bedeu­tung, her­aus­zu­ste­chen und die Auf­merk­sam­keit Ihrer Ziel­grup­pe zu gewin­nen. Die ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus redak­tio­nel­len Bei­trä­gen, Wer­be­an­zei­gen und Info­käs­ten in Zei­tun­gen kann dabei nicht nur äußerst wir­kungs­voll sein, son­dern Ihnen auch hel­fen, sich als Exper­te in Ihrer Bran­che zu posi­tio­nie­ren und Ihren Kun­den einen ech­ten Mehr­wert zu bieten.

 

Die Macht des redak­tio­nel­len Beitrags

Redak­tio­nel­le Bei­trä­ge sind Arti­kel, die von erfah­re­nen Jour­na­lis­ten oder Fach­au­to­ren ver­fasst und von der Redak­ti­on sorg­fäl­tig aus­ge­wählt wer­den. Die­se Bei­trä­ge bie­ten objek­ti­ve und infor­ma­ti­ve Inhal­te, die das Inter­es­se der Leser wecken. Der ent­schei­den­de Vor­teil liegt dar­in, dass Leser redak­tio­nel­le Bei­trä­ge oft als ver­trau­ens­wür­di­ger emp­fin­den als her­kömm­li­che Wer­be­an­zei­gen. Die Unab­hän­gig­keit und Glaub­wür­dig­keit die­ser Inhal­te schaf­fen eine soli­de Basis für den Auf­bau von Kundenvertrauen.

Die geschick­te Nut­zung eines redak­tio­nel­len Bei­trags, um Ihr Fach­wis­sen und Ihre Exper­ti­se zu prä­sen­tie­ren, kann Ihre Glaub­wür­dig­keit und Ihren Exper­ten­sta­tus erheb­lich stei­gern. Unter­neh­men und Per­sön­lich­kei­ten, die in redak­tio­nel­len Bei­trä­gen erschei­nen, wer­den von Lesern oft als ver­trau­ens­wür­di­ge Instan­zen wahr­ge­nom­men, was die Grund­la­ge für eine star­ke Kun­den­bin­dung schafft.

Die Wirk­sam­keit von Werbeanzeigen

Wer­be­an­zei­gen sind ein bewähr­tes Instru­ment im Mar­ke­ting-Mix, um Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen direkt bei der Ziel­grup­pe zu bewer­ben. Wäh­rend redak­tio­nel­le Bei­trä­ge dazu die­nen, Infor­ma­tio­nen bereit­zu­stel­len und Fach­wis­sen zu prä­sen­tie­ren, ermög­li­chen Wer­be­an­zei­gen eine geziel­te und anspre­chen­de Dar­stel­lung Ihrer Ange­bo­te. Krea­tiv gestal­tet mit Gra­fi­ken und Bot­schaf­ten, erre­gen Wer­be­an­zei­gen die Auf­merk­sam­keit der Leser auf direk­te Weise.

Die geschick­te Kom­bi­na­ti­on von redak­tio­nel­len Bei­trä­gen und Wer­be­an­zei­gen in Zei­tun­gen erzeugt einen star­ken Syn­er­gie­ef­fekt. Leser, die von einem redak­tio­nel­len Bei­trag ange­zo­gen wer­den, nei­gen dazu, auch auf die Wer­be­an­zei­ge zu ach­ten. Dies schafft eine kohä­ren­te und nach­hal­ti­ge Mar­ken­prä­senz, die die Wirk­sam­keit Ihrer Bot­schaft erheb­lich steigert.

Info­käs­ten: Kurz und prägnant

Info­käs­ten sind klei­ne Infor­ma­ti­ons­blö­cke in Zei­tun­gen, die dazu die­nen, wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen her­vor­zu­he­ben. Sie bie­ten eine groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit, Schlüs­sel­bot­schaf­ten, Kon­takt­da­ten oder Son­der­an­ge­bo­te prä­gnant zu prä­sen­tie­ren. Durch ihre kom­pak­te Form zie­hen Info­käs­ten die Auf­merk­sam­keit der Leser auf sich, ohne dass sie den gesam­ten Arti­kel lesen müssen.

Die Inte­gra­ti­on von Info­käs­ten in Ihre Anzei­gen oder redak­tio­nel­len Bei­trä­ge ermög­licht es Ihnen, wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen auf einen Blick zu ver­mit­teln. Ob spe­zi­el­le Ange­bo­te, Rabat­te oder Kon­takt­da­ten — Info­käs­ten erleich­tern es den Lesern, mit Ihrem Unter­neh­men in Kon­takt zu tre­ten oder von Ihren Ange­bo­ten zu profitieren.

Der Weg zum Expertenstatus

Die umfas­sen­de Kom­bi­na­ti­on von redak­tio­nel­len Bei­trä­gen, Wer­be­an­zei­gen und Info­käs­ten in Zei­tun­gen eröff­net nicht nur viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, son­dern ebnet auch den Weg zur Eta­blie­rung Ihres Exper­ten­sta­tus in Ihrer Bran­che. Durch die Bereit­stel­lung hoch­wer­ti­ger Inhal­te und die geziel­te Bewer­bung Ihrer Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen zei­gen Sie nicht nur Ihr Fach­wis­sen, son­dern auch Ihre Lei­den­schaft für Ihr Geschäftsfeld.

Die wie­der­hol­te Prä­senz in Zei­tun­gen, sei es durch redak­tio­nel­le Bei­trä­ge oder Wer­be­an­zei­gen, trägt dazu bei, Ihre Mar­ke im Gedächt­nis der Leser zu ver­an­kern. Je öfter Leser Sie als ver­trau­ens­wür­di­ge Exper­ten wahr­neh­men, des­to grö­ßer ist die Wahr­schein­lich­keit, dass sie Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen in Anspruch neh­men oder sogar weiterempfehlen.

Fazit: Die Macht der Kom­bi­na­ti­on nutzen

In der Welt des Mar­ke­tings geht es dar­um, effek­ti­ve Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, um Ihre Ziel­grup­pe zu errei­chen und zu über­zeu­gen. Die Kom­bi­na­ti­on von redak­tio­nel­len Bei­trä­gen, Wer­be­an­zei­gen und Info­käs­ten in Zei­tun­gen ist eine äußerst effek­ti­ve Metho­de, um die­se Zie­le zu errei­chen. Nut­zen Sie die­se mäch­ti­ge Kom­bi­na­ti­on, um Ihre Bot­schaf­ten zu ver­brei­ten, Kun­den zu gewin­nen und Ihre Mar­ke erfolg­reich zu posi­tio­nie­ren. Ihre regel­mä­ßi­ge Prä­senz in Zei­tun­gen wird dazu bei­tra­gen, lang­fris­ti­gen Erfolg für Ihr Unter­neh­men zu sichern.


Wer­be­agen­tur Emsland

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

Veröffentlicht

am

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist

Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr aus, nur gefun­den zu wer­den – Inhal­te müs­sen über­zeu­gen, Mehr­wert bie­ten und lang­fris­tig sicht­bar blei­ben. Als moder­ne SEO-Agen­tur mit eige­ner Online­re­dak­ti­on bie­tet das Medi­en­haus Lese­r­ECHO genau die­se Ver­bin­dung aus Tech­nik, Stra­te­gie und Con­tent. Unter­neh­men aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz ver­trau­en auf die gebün­del­te Kom­pe­tenz aus Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und redak­tio­nel­ler Exzel­lenz.

1. SEO & Con­tent: Syn­er­gie für nach­hal­ti­ge Sichtbarkeit

Vie­le SEO-Agen­tu­ren opti­mie­ren Inhal­te nur auf Basis von Key­words – das Lese­r­ECHO-Medi­en­haus geht wei­ter. Dank einer eige­nen Redak­ti­on ent­ste­hen Inhal­te, die sowohl such­ma­schi­nen­op­ti­miert als auch hoch­wer­tig und ziel­grup­pen­ori­en­tiert sind. Das Ergeb­nis: Bes­se­re Ran­kings, län­ge­re Ver­weil­dau­er, höhe­re Relevanz.

2. Eige­ne Medi­en­ka­nä­le mit orga­ni­scher Reichweite

Ein wesent­li­cher Vor­teil: Lese­r­ECHO betreibt eige­ne reich­wei­ten­star­ke Online­por­ta­le, auf denen Inhal­te ver­öf­fent­licht wer­den kön­nen. Damit schaf­fen Unter­neh­men orga­ni­sche Sicht­bar­keit – ohne hohe Wer­be­kos­ten. Die­se Arti­kel sind dau­er­haft auf­find­bar und wer­den durch Social-Media-Kanä­le zusätz­lich gestützt.

3. Tech­ni­sches Know-how trifft redak­tio­nel­le Qualität

Das Zusam­men­spiel von SEO-Expert:innen und Con­tent-Pro­fis ermög­licht es, maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, die sowohl auf Goog­le als auch bei Leser:innen Wir­kung zei­gen. Key­word-Recher­che, Lade­zei­ten, Mobil­op­ti­mie­rung – all das wird von erfah­re­nen Spezialist:innen beglei­tet und mit inhalt­li­cher Tie­fe kombiniert.

4. Für Unter­neh­men im gesam­ten DACH-Raum

Lese­r­ECHO betreut Kund:innen aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz, unab­hän­gig von Stand­ort oder Bran­che. Dank digi­ta­ler Abstim­mung und fle­xi­bler Pro­jekt­struk­tur las­sen sich Inhal­te, SEO-Kam­pa­gnen und Ver­öf­fent­li­chun­gen effi­zi­ent und indi­vi­du­ell umsetzen.

5. Nach­hal­tig­keit statt Schnellschüsse

Anders als bei kurz­fris­ti­gen Wer­be­maß­nah­men basiert die SEO-Arbeit von Lese­r­ECHO auf lang­fris­ti­ger Rele­vanz und Ver­trau­en. Die Inhal­te blei­ben sicht­bar, wach­sen mit und kön­nen immer wie­der ange­passt oder erwei­tert wer­den – ein kla­rer Vor­teil gegen­über rein bezahl­ten Anzeigenformaten.


Fazit: Lese­r­ECHO – Die SEO-Agen­tur mit Medi­en­kom­pe­tenz für den deutsch­spra­chi­gen Raum

Wer auf der Suche nach einer SEO-Agen­tur mit ech­ter Con­tent-Kom­pe­tenz ist, fin­det im Lese­r­ECHO-Medi­en­haus einen star­ken Part­ner. Dank eige­ner Online­platt­for­men, erfah­re­ner Redak­ti­on und SEO-Fach­wis­sen ent­steht nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting, das wirkt – über Län­der­gren­zen hinweg.

📧 Kon­takt & Bera­tung: info@leserecho.de

Weiterlesen

Anzeige

Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ostfriesland

Veröffentlicht

am

 

Das Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ost­fries­land sam­melt, doku­men­tiert und prä­sen­tiert Wer­ke regio­na­ler Künst­le­rin­nen und Künst­ler. Mit wech­seln­den Aus­stel­lun­gen, Nach­lass­ar­chiv und digi­ta­lem Zugang bie­tet es einen leben­di­gen Ort für Kunst, For­schung und kul­tu­rel­len Dia­log. Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO

Ein Ort für ost­frie­si­sche Kunst, For­schung und kul­tu­rel­len Austausch

 

Das Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ost­fries­land ist eine Ein­rich­tung des Land­krei­ses Leer, die sich der Samm­lung, Doku­men­ta­ti­on, Erfor­schung und Prä­sen­ta­ti­on künst­le­ri­scher Arbei­ten mit Bezug zur Regi­on Ost­fries­land wid­met. Unter­stützt durch die Kul­tur­stif­tung der Spar­kas­se Leer­Witt­mund ver­folgt das Kunst­haus das Ziel, künst­le­ri­sche Nach­läs­se sowie the­ma­tisch rele­van­te Samm­lun­gen dau­er­haft zu sichern und öffent­lich zugäng­lich zu machen.

Im Fokus ste­hen Wer­ke von Künst­le­rin­nen und Künst­lern, die aus Ost­fries­land stam­men oder dort gear­bei­tet haben. Eben­so wer­den Arbei­ten auf­ge­nom­men, die sich inhalt­lich mit ost­frie­si­schen The­men aus­ein­an­der­set­zen. Das Spek­trum der Samm­lung reicht von Gemäl­den, Gra­fi­ken und Foto­gra­fien über klei­ne­re drei­di­men­sio­na­le Arbei­ten bis hin zu per­sön­li­chen Doku­men­ten aus dem Leben der Kunstschaffenden.

Die wis­sen­schaft­li­che Lei­tung des Kunst­hau­ses liegt bei der Kunst­his­to­ri­ke­rin Susan­ne Augat M. A., deren Arbeit von einem fach­lich besetz­ten Bei­rat beglei­tet wird.

Samm­lung und Digitalisierung

Im Rah­men sei­ner archi­vie­ren­den Tätig­keit doku­men­tiert das Kunst­haus alle auf­ge­nom­me­nen Wer­ke sys­te­ma­tisch, digi­ta­li­siert sie und ergänzt die Bestän­de fort­lau­fend. Damit steht das Mate­ri­al nicht nur für inter­ne Aus­stel­lun­gen zur Ver­fü­gung, son­dern auch für Koope­ra­tio­nen mit Muse­en, Gale­rien und For­schungs­ein­rich­tun­gen. Ziel ist eine lang­fris­ti­ge und nach­hal­ti­ge Nut­zung der Samm­lun­gen im regio­na­len und über­re­gio­na­len Kul­tur- und Wissenschaftsbetrieb.

Aus­stel­lungs­tä­tig­keit

Mehr­mals im Jahr fin­den im Kunst­haus Leer Wech­sel­aus­stel­lun­gen statt, die sich mit Künst­ler­per­sön­lich­kei­ten, The­men oder Werk­grup­pen beschäf­ti­gen. Zusätz­lich wer­den Aus­stel­lun­gen auch an ande­ren Orten in Zusam­men­ar­beit mit Muse­en und Kul­tur­ein­rich­tun­gen in der Regi­on orga­ni­siert. Damit soll der Aus­tausch mit ande­ren Insti­tu­tio­nen im Nord­wes­ten gestärkt und das Archiv­ma­te­ri­al aktiv in den kul­tu­rel­len Dis­kurs ein­ge­bun­den werden.

Nach­lass­be­ra­tung und Kooperationen

Das Kunst­haus Leer ist Mit­glied im Bun­des­ver­band Künst­ler­nach­läs­se e. V. und bie­tet eine Erst­in­for­ma­ti­on für Kunst­schaf­fen­de, die ihren Nach­lass zu Leb­zei­ten struk­tu­rie­ren möch­ten. Auch Erben­de und Nach­lass­ver­wal­te­rin­nen bzw. ‑ver­wal­ter kön­nen sich an das Kunst­haus wen­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Mate­ria­li­en ste­hen auf der Web­site des Bun­des­ver­bands als Down­load bereit.

Besuch und Kontakt

Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ost­fries­land
Lei­tung: Susan­ne Augat M. A.
Turn­erweg 5
26789 Leer (Ost­fries­land)

📞 Tele­fon: 0491 926‑1531
📠 Fax: 0491 926‑1532
🌐 www.kunsthaus-leer.de
✉️ E‑Mail: info@kunsthaus-leer.de

Öff­nungs­zei­ten wäh­rend lau­fen­der Aus­stel­lun­gen:
Diens­tag bis Don­ners­tag sowie Sonn­tag: 14:00–17:00 Uhr
Füh­run­gen nach Ver­ein­ba­rung.
Der Ein­tritt ist frei.

Das Kunst­haus Leer mit Gar­ten­an­la­ge und Böke-Brun­nen im Mai 2025.
Das Aus­stel­lungs­ge­bäu­de, ein moder­ni­sier­tes Ein­fa­mi­li­en­haus aus den spä­ten 1950er-Jah­ren, liegt ruhig und zen­trums­nah unweit der Fuß­gän­ger­zo­ne.
Foto: Ingo Ton­sor / @LeserECHO

Weiterlesen

Anzeige

Werk­prä­sen­ta­ti­on mit Leo­nard Wüb­be­na am 1. Juni im Kunst­haus Leer

Veröffentlicht

am

Künst­ler Leo­nard Wüb­be­na im Kunst­haus Leer – am 1. Juni prä­sen­tiert er zum Aus­stel­lungs­ab­schluss sei­ne Skulp­tu­ren im Rah­men von „For­men der Stil­le“.
Foto: Jür­gen Bambrowicz

Letz­ter Aus­stel­lungs­tag im Kunst­haus Leer:

Werk­prä­sen­ta­ti­on mit Leo­nard Wüb­be­na am 1. Juni

Leer. Zum Abschluss der Aus­stel­lung „For­men der Stil­le“ lädt das Kunst­haus Leer am Sams­tag, den 1. Juni um 15 Uhr zu einer beson­de­ren Werk­prä­sen­ta­ti­on ein. Der renom­mier­te ost­frie­si­sche Metall­bild­hau­er Leo­nard Wüb­be­na wird an die­sem Nach­mit­tag per­sön­lich anwe­send sein, um sei­ne aus­ge­stell­ten Skulp­tu­ren vor­zu­stel­len und Ein­bli­cke in sei­ne künst­le­ri­sche Arbeits­wei­se zu geben.

Wüb­be­na erläu­tert dabei die Ent­ste­hung sei­ner Wer­ke, spricht über Kom­po­si­ti­on, Mate­ri­al­wahl und die The­men, die ihn in sei­nem Schaf­fen bewe­gen. Sei­ne Arbei­ten zeich­nen sich durch kla­re For­men, ruhi­ge Prä­senz und eine beson­de­re Balan­ce zwi­schen Mas­se und Leich­tig­keit aus – ein Zusam­men­spiel, das sich auch im Aus­stel­lungs­ti­tel widerspiegelt.

Die Prä­sen­ta­ti­on bie­tet Besu­che­rin­nen und Besu­chern eine sel­te­ne Gele­gen­heit, den Künst­ler direkt zu erle­ben und mehr über die Hin­ter­grün­de sei­ner Kunst zu erfah­ren. Gleich­zei­tig mar­kiert der 1. Juni den letz­ten Aus­stel­lungs­tag von „For­men der Stille“.

📅 Sams­tag, 1. Juni 2025
🕒 Beginn: 15:00 Uhr
📍 Kunst­haus Leer
🎟 Ein­tritt frei

Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich ein­ge­la­den, die Gele­gen­heit zu nut­zen, die Aus­stel­lung zum Abschluss noch ein­mal zu besu­chen – in direk­tem Aus­tausch mit dem Künstler.

Das Kunst­haus Leer bewahrt, erforscht und zeigt Wer­ke regio­na­ler Künst­le­rin­nen und Künst­ler – von Gemäl­den und Skulp­tu­ren bis hin zu per­sön­li­chen Doku­men­ten. Ein leben­di­ger Ort für Kunst, Geschich­te und Begegnung.
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Ein­bruch in Gast­stät­te in Uple­n­gen – Trun­ken­heits­fahrt in Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 24.05.2025     Dieb­stahl aus Gast­stät­te ++ Trunkenheitsfahrt    Uple­n­gen — Dieb­stahl...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Lokal

Qua­li­täts­stei­ge­rung im Tou­ris­mus: Stadt Leer unter­stützt Ver­mie­ter mit Zuschüs­sen für Klassifizierungen

Stadt Leer för­dert Ster­ne-Klas­si­fi­zie­rung von Ferienunterkünften Leer. Ver­mie­te­rin­nen und Ver­mie­ter von Feri­en­un­ter­künf­ten in der Stadt Leer kön­nen ab sofort von...

Anzeige

Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ostfriesland

  Das Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ost­fries­land sam­melt, doku­men­tiert und prä­sen­tiert Wer­ke regio­na­ler Künst­le­rin­nen und Künst­ler. Mit...

Anzeige

Werk­prä­sen­ta­ti­on mit Leo­nard Wüb­be­na am 1. Juni im Kunst­haus Leer

Künst­ler Leo­nard Wüb­be­na im Kunst­haus Leer – am 1. Juni prä­sen­tiert er zum Aus­stel­lungs­ab­schluss sei­ne Skulp­tu­ren im Rah­men von „For­men...

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer Süd­brook­mer­land...

Blaulicht

Zeu­gen gesucht: Unbe­kann­te Täte­rin­nen besteh­len Auto­werk­statt in Leer

Dreis­ter Dieb­stahl in Leer: Unbe­kann­te Täte­rin­nen steh­len Kas­se aus Autowerkstatt Leer, 21. Mai 2025 – Am frü­hen Mon­tag­nach­mit­tag kam es...

Lokal

Kli­ni­kum Leer unter­stützt Ukrai­ne: Kran­ken­haus­bet­ten für den guten Zweck gespendet

Hol­ger Deh­ne und Ros­wi­tha Bra­ke, Hygie­ne­fach­kräf­te am Kli­ni­kum Leer, beim Ver­la­den der Kran­ken­haus­bet­ten für den Hilfs­trans­port in die Ukraine. Huma­ni­tä­re...

Lokal

Sicher­heits­kon­zep­te für Ver­an­stal­tun­gen: Nico Blo­em for­dert mehr Schutz und kla­re Zuständigkeiten

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag hat kürz­lich über die zuneh­men­de Bedeu­tung von Sicher­heits­kon­zep­ten für öffent­li­che Ver­an­stal­tun­gen berich­tet. In die­sem Zusam­men­hang wur­de auch Nico...

Lokal

Zwei klei­ne Engel gehen viel zu früh – Abschied von Jef­frey und Emma

Unfass­ba­re Tra­gö­die in Win­scho­ten – Die ver­miss­ten Jef­frey, Emma und ihr Vater sind tot Mit gro­ßer Bestür­zung und tie­fer Trau­rig­keit müs­sen...

Lokal

Kli­ni­kum Leer moder­ni­siert Endo­sko­pie: Neue Auf­be­rei­tungs­ein­heit ver­bes­sert Hygie­ne und Umweltschutz

Das Team der Endo­sko­pie freut sich über die neue Aufbereitungseinheit. Kli­ni­kum Leer nimmt neue Auf­be­rei­tungs­ein­heit für Endo­sko­pe in Betrieb Die...

Blaulicht

Auto mit Lei­chen gefun­den – mög­li­cher Bezug zu Jef­frey und Emma

Win­scho­ten: Auto mit Lei­chen im Was­ser ent­deckt – mög­li­cher Zusam­men­hang mit Ver­miss­ten­fall Jef­frey und Emma Win­scho­ten, 20. Mai 2025 – Im...

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Lokal

Klei­ne Häu­ser, gro­ße Gemein­schaft: Hel­mut Aden und der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. am Westerhammrich

Hel­mut Aden – der Mann mit grü­nem Dau­men, Herz fürs Ehren­amt und einem Augen­zwin­kern im Gepäck. Als 1. Vor­sit­zen­der des...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...

Anzeige

Win­scho­ten blüht auf: Pflan­zen­markt-Pre­mie­re am 1. Mai – ein Fest für alle Sinne!

Win­scho­ten erblüht: Ers­ter Pflan­zen­markt lädt zum Früh­lings­fest am 1. Mai Wenn der Früh­ling die Natur wach­küsst und die ers­ten war­men Son­nen­strah­len...

Anzeige

Sum­mer Ope­ning am Ems­park in Leer – Ein Tag vol­ler Musik, Genuss und Spaß für die gan­ze Familie!

Som­mer­fee­ling pur: „Sum­mer Ope­ning“ am Ems­park in Leer Am Sams­tag, den 17. Mai 2025, ver­wan­delt sich das Außen­ge­län­de des Auto­hau­ses Sats...

Anzeige

Klang­vol­ler Fami­li­en­abend am Gro­ßen Meer – Ade­na­lin live im Haus am Meer

Kon­zert­er­leb­nis mit der Band Ade­na­lin im Haus am Meer. Fami­li­en­band Ade­na­lin live im Haus am Meer Stim­mungs­vol­les Kon­zert mit Charme, Kön­nen und...

Anzeige

Früh­lings­er­wa­chen in Remels – Jetzt wird gebum­melt, geschlemmt & gestöbert!

Foto: GSU Gemein­schaft der Selb­stän­di­gen in Uple­n­gen e.V Herz­lich will­kom­men zum 28. Früh­lings­markt in Remels! 📍 Wann? Sonn­tag, 27. April...

Anzeige

TELUXE live im LMC Hin­te – Musik mit Hal­tung trifft auf ehr­li­che Geschichten

TELUXE – „Der Wind ist mit uns“-Tour macht Halt im LMC Hinte Ein Abend mit Musik, Hal­tung und Herz am 26....

Anzeige

Mit Hesel zum Pokal­fi­na­le: Frau­en­fuß­ball live in Köln erleben!

Gemein­de Hesel orga­ni­siert Fan-Fahrt zum DFB-Pokal­fi­na­le der Frau­en in Köln FC Bay­ern Mün­chen trifft auf SV Wer­der Bre­men – Jetzt Tickets...

Anzeige

Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en – Win­scho­ten wird zur Bühne!

Fas­zi­nie­ren­de Kunst in Win­scho­ten: Das Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en begeis­tert Groß und Klein! Am Sams­tag, den 19. April, ver­wan­delt sich die...

Anzeige

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert mit Power & Vielfalt

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert Groß und Klein Datum: Frei­tag, 23. Mai & Sams­tag, 24. Mai 2025Uhr­zeit:...