Blaulicht

Whats­App-Betrug, Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ter Per­son, Ver­kehrs­un­fall durch Über­hol­ma­nö­ver, Betrug durch angeb­li­che Bankmitarbeiter

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 13.09.2023

WhatsApp-Betrug++Verkehrsunfall mit leicht ver­letz­ter Person++Verkehrsunfall durch Überholmanöver++Betrug durch angeb­li­che Bankmitarbeiter

Rhei­der­land — WhatsApp-Betrug

Am 12.09.2023 kam es in den Vor­mit­tags­stun­den im Rhei­der­land zu einem soge­nann­ten Whats­App-Betrug. Eine unbe­kann­te Per­son gab sich bei einem 58-jäh­ri­gen Mann als des­sen Sohn aus und bat um die Beglei­chung von zwei Rech­nun­gen. Der Kon­takt wur­de von dem Täter unter einer dem Geschä­dig­ten unbe­kann­ten Tele­fon­num­mer auf­ge­nom­men, mit dem Hin­weis, dass das aktu­el­le genutz­te Tele­fon kaputt sei. Nach einem kur­zen Nach­rich­ten­aus­tausch führ­te der Geschä­dig­te die ers­te Zah­lung per Echt­zeit­über­wei­sung durch. Als er zur Zah­lung einer zwei­ten Rech­nung auf­ge­for­dert wur­de, ver­wei­ger­te er die­ses und bemerk­te den Betrug. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass der Whats­App-Betrug eine weit ver­brei­te­te Masche ist. Daher wird drin­gend dar­um gebe­ten, nie­mals auf Auf­for­de­rung von frem­den Per­so­nen Über­wei­sun­gen zu täti­gen. Der­ar­ti­ge Anfra­gen von unbe­kann­ten Tele­fon­num­mern soll­ten sofort ent­fernt wer­den. Per­so­nen, die Opfer eines sol­chen Betru­ges gewor­den sind, soll­ten umge­hend ihre Bank infor­mie­ren und Anzei­ge erstatten.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ter Person

Am 12.09.2023 kam es gegen 14:05 Uhr zu einem Unfall auf der Heis­fel­der Stra­ße. Ein 53-jäh­ri­ger Mann aus Leer hat­te die Absicht aus einer Grund­stücks­zu­fahrt nach links auf die Heis­fel­der Stra­ße in Fahrt­rich­tung stadt­aus­wärts ein­zu­fah­ren. Dabei über­sah er einen 55-jäh­ri­gen Leera­ner, der mit sei­nem Pkw auf der Heis­fel­der Stra­ße in Fahrt­rich­tung Innen­stadt unter­wegs war. Die Fahr­zeu­ge stie­ßen zusam­men, wobei sich der 55-jäh­ri­ge Mann Ver­let­zun­gen zuzog, die anschlie­ßend in einem Kran­ken­haus behan­delt wur­den. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den, so dass die Ber­gung durch ein Fach­un­ter­neh­men erfor­der­lich war. Zur Besei­ti­gung aus­lau­fen­der Betriebs­stof­fe wur­de die Stra­ßen­meis­te­rei infor­miert. Die Poli­zei Leer hat den Unfall aufgenommen.

Hesel — Ver­kehrs­un­fall durch Überholmanöver

Am 12.09.2023 kam es auf der Auricher Stra­ße in Höhe des Dros­sel­wegs zu einem Unfall im Begeg­nungs­ver­kehr, als der 28-jäh­ri­ge Fah­rer eines Trans­por­ters gegen 16:20 Uhr einen vor­aus­fah­ren­den Lkw über­ho­len woll­te. Der Mann aus Frie­de­burg befuhr die B72 in Fahrt­rich­tung Hesel, als er zum Über­ho­len ansetz­te. Im Moment des Über­fah­rens der Mit­tel­li­nie stieß er mit einer 22-jäh­ri­gen Frau aus Ost­rhau­der­fehn zusam­men, die eben­falls mit einem Trans­por­ter unter­wegs war und dem 28-jäh­ri­gen ent­ge­gen­kam. Durch den Auf­prall lös­ten sich diver­se Fahr­zeug­tei­le von den ver­un­fall­ten Wagen, wel­che dann das Fahr­zeug eines nach­fol­gen­den 37-jäh­ri­gen Man­nes aus Leer beschä­dig­ten. Die 22-jäh­ri­ge Frau wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt. Die bei­den Trans­por­ter wur­den erheb­lich beschä­digt und muss­ten von einem Fach­un­ter­neh­men gebor­gen wer­den. Die Auricher Stra­ße war zum Zwe­cke der Unfall­auf­nah­me und Fahr­zeug­ber­gung für ca. eine Stun­de gesperrt. Die Poli­zei Moorm­er­land hat den Unfall aufgenommen.

Emden — Betrug durch angeb­li­che Bankmitarbeiter

Der­zeit kommt es im Stadt­ge­biet von Emden ver­mehrt zu Betrugs­ta­ten durch angeb­li­che Bank­mit­ar­bei­ter. Die Täter mel­den sich tele­fo­nisch bei den Opfern und behaup­ten, Mit­ar­bei­ter der Haus­bank zu sein. Anschlie­ßend wird erklärt, dass es auf dem Kon­to der Betrof­fe­nen eine unbe­rech­tig­te Abbu­chung aus dem Aus­land gege­ben habe und daher Nach­for­schun­gen ange­stellt wer­den müss­ten. Zu die­sem Zweck benö­ti­ge man die EC-Kar­te der Geschä­dig­ten und die dazu­ge­hö­ri­ge PIN. Die PIN wird ent­we­der im ers­ten oder auch in einem wei­te­ren Tele­fo­nat abge­fragt. Die EC-Kar­te las­sen die Täter tat­säch­lich per ein­ge­setz­tem Kurier bei den Betrof­fe­nen zu Hau­se abho­len. Danach wer­den mit der Kar­te und der PIN so vie­le Abhe­bun­gen vom Kon­to getä­tigt, wie mög­lich. In einem aktu­el­len Fall ist ein Emder Ehe­paar (84 und 85 Jah­re alt) Opfer eines sol­chen Betru­ges gewor­den. Nach­dem die Ehe­leu­te die PIN am Tele­fon genannt hat­ten und die EC-Kar­te bei ihnen abge­holt wor­den war, hoben die Täter zeit­nah einen vier­stel­li­gen Betrag von dem betref­fen­den Kon­to ab. Das stell­ten die Ehe­leu­te fest, als sie nach dem Vor­fall ihre Bank­fi­lia­le auf­such­ten. Dort wur­de die EC-Kar­te dann umge­hend gesperrt. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass Betrof­fe­ne, die einen sol­chen Anruf erhal­ten, mög­lichst sofort auf­le­gen sol­len. Rea­le Mit­ar­bei­ter eines Bank­in­sti­tu­tes fra­gen ihre Kun­den nie­mals nach der PIN (Per­sön­li­che Iden­ti­fi­ka­ti­ons Num­mer) und las­sen vor allem nicht die Bank­kar­ten ihrer Kun­den abho­len. Es dür­fen nie­mals per­sön­li­che Daten, Kon­to­in­for­ma­tio­nen oder eben die PIN an frem­de Men­schen her­aus­ge­ge­ben oder am Tele­fon genannt wer­den. Per­so­nen, die Opfer eines sol­chen Betru­ges gewor­den sind, wen­den sich bit­te umge­hend an ihre zustän­di­ge Bank­fi­lia­le und erstat­ten Anzei­ge bei der Polizei.


 

Anzeige 

Blaulicht

LKW-Unfall auf der A28 – Gefahr­gut­ein­satz und Vollsperrung

Veröffentlicht

am

LKW-Unfall auf der A28: Gefahr­gut­zug und Logis­tik-Ein­heit stun­den­lang im Einsatz

FILSUM / LEER – Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall mit einem glimpf­li­chen Aus­gang für die Umwelt kam es am Mitt­woch­mit­tag, den 13. Mai 2026, auf der Bun­des­au­to­bahn zwi­schen den Anschluss­stel­len Fils­um und Leer-Ost. Ein Groß­auf­ge­bot an Ret­tungs­kräf­ten war bis in die Abend­stun­den gefordert.

Gegen 12:40 Uhr ereig­ne­te sich im dich­ten Ver­kehr ein Auf­fahr­un­fall zwi­schen zwei Last­kraft­wa­gen. Durch die Wucht des Auf­pralls kam das hin­te­re Fahr­zeug von der Fahr­bahn ab, durch­brach die Leit­plan­ke und kam erst in der angren­zen­den Ber­me zum Still­stand. Bei­de LKW-Fah­rer erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen und wur­den nach einer Erst­ver­sor­gung vor Ort zur wei­te­ren Behand­lung in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser transportiert.

Spe­zi­al­tank ver­hin­dert Umweltschaden

Auf­grund der zunächst unkla­ren Lage bezüg­lich der Ladung wur­den neben den Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Detern-Stick­hausen-Vel­de, Fils­um, Lam­merts­fehn und Wies­moor auch der Gefahr­gut­zug der Kreis­feu­er­wehr Leer alar­miert. Vor Ort konn­te jedoch schnell eine Teil­entwar­nung gege­ben werden.

Wie Zug­füh­rer Sir­ke Sie­bens (Gefahr­gut­zug Leer) mit­teil­te, war der ver­un­fall­te Auf­lie­ger mit einem spe­zi­el­len, dop­pel­wan­di­gen Wech­sel­tank­sys­tem aus­ge­stat­tet. Zwar hat­te ein Holz­pfahl beim Abkom­men von der Fahr­bahn die äuße­re Tank­hül­le durch­sto­ßen, die inne­re Wand blieb jedoch glück­li­cher­wei­se intakt. Somit trat kein Lade­gut – ein bau­schaum­ähn­li­ches Mit­tel – aus. Die Ein­satz­kräf­te kon­zen­trier­ten sich dar­auf­hin auf das Abdich­ten aus­tre­ten­der Betriebs­stof­fe. Gerin­ge Men­gen an Die­sel und AdBlue wur­den zügig gesi­chert; ein groß­flä­chi­ges Abpum­pen der Kraft­stoff­tanks war letzt­lich nicht mehr erforderlich.

Auf­wen­di­ge Ber­gung und Logistik-Einsatz

Die Ber­gung des schwe­ren Last­zu­ges gestal­te­te sich zeit­in­ten­siv. Wäh­rend das Fahr­zeug mit­tels Spe­zi­al­ge­rät auf­ge­rich­tet wur­de, stell­ten die Feu­er­weh­ren kon­ti­nu­ier­lich den Brand­schutz sicher. Die Unte­re Was­ser­be­hör­de des Land­krei­ses Leer begut­ach­te­te vor Ort zudem mög­li­che Bodenverunreinigungen.

Um die rund 60 Ein­satz­kräf­te (dar­un­ter 35 Mit­glie­der des Gefahr­gut­zu­ges) bei dem kräf­te­zeh­ren­den Ein­satz bei Kräf­ten zu hal­ten, wur­de gegen 16:50 Uhr die Logis­tik-Ein­heit der Kreis­feu­er­wehr nach­ge­for­dert. Unter der Lei­tung von Zug­füh­rer Joshua Zim­mer ver­sorg­te das Team die Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den vor Ort mit war­men und kal­ten Geträn­ken sowie einer Stärkung.

Voll­sper­rung bis zum Abend

Nach­dem das Fahr­zeug sicher auf­ge­rich­tet wor­den war und fest­stand, dass kei­ne Gefahr für die Umwelt mehr bestand, konn­ten die Ein­satz­kräf­te am Abend wie­der ein­rü­cken. Für die Dau­er der Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men blieb die Auto­bahn zwi­schen Fils­um und Leer-Ost voll gesperrt.

Foto: Kreis­feu­er­wehr Leer

Anzeige 

Gewinnspiel‑Hinweis: Prä­sent­korb von nah & gut Markt Blank!

Heu­te Abend star­tet auf der Leera­ner Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ein neu­es Gewinn­spiel! Zu gewin­nen gibt es einen wun­der­vol­len Prä­sent­korb, lie­be­voll zusam­men­ge­stellt und vom nah & gut Markt Blank zur Ver­fü­gung gestellt.

Der glück­li­che Gewin­ner oder die Gewin­ne­rin kann den Korb direkt beim EDEKA in der Ohlt­ha­ver­stra­ße 13, 26789 Leer abholen.

Also: Mit­ma­chen lohnt sich – das Gewinn­spiel star­tet heu­te Abend auf „Wir Leera­ner“

Weiterlesen

Blaulicht

Schwe­rer Lkw-Unfall auf der A28 – Voll­sper­rung bei Leer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Wei­te­re Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026

 

Leer/ A28 — Ver­kehrs­un­fall mit Gefahrgut-LKW

Am heu­ti­gen Tag gegen 12:40 Uhr wur­de der Poli­zei ein ver­un­fall­ter Lkw auf der A28 in Fahrt­rich­tung Leer in Höhe des Park­plat­zes Brin­kum gemel­det. Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst wur­den eben­falls alarmiert.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen befuh­ren zwei Sat­tel­zü­ge den Bereich zwi­schen den Anschluss­stel­len Fils­um und Leer-Ost, als der vor­aus­fah­ren­de Lkw ver­kehrs­be­dingt abbrem­sen muss­te. Der nach­fol­gen­de Sat­tel­zug fuhr auf den vor­aus­fah­ren­den Lkw auf, kam anschlie­ßend nach rechts von der Fahr­bahn ab, durch­brach die Schutz­plan­ke und kipp­te seit­lich in die Berme.

Der 23-jäh­ri­ge Fah­rer aus den Nie­der­lan­den des ver­un­fall­ten Lkw konn­te das Fahr­zeug leicht ver­letzt ver­las­sen. Der 48-jäh­ri­ge Fah­rer aus den Nie­der­lan­den des vor­aus­fah­ren­den Lkw wur­de eben­falls leicht ver­letzt. Die bei­den betei­lig­ten Per­so­nen wur­den in ein Kran­ken­haus gebracht.

Der Sat­tel­zug war mit Gefahr­gut bela­den. Eine Über­prü­fung ergab, dass kein Gefahr­stoff aus­trat. Aller­dings lie­fen Betriebs­stof­fe aus dem Fahr­zeug aus.

Für die Dau­er der Ber­gungs- und Rei­ni­gungs­ar­bei­ten ist die A28 zwi­schen den Anschluss­stel­len Fils­um und Leer-Ost voll gesperrt. Die Sper­rung wird vor­aus­sicht­lich noch län­ge­re Zeit andauern.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Gegen­stand auf Auto gewor­fen & Motor­rad­fah­rer stürzt auf Ölspur

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026

 

Gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr ++ Verkehrsunfall 

 

A 31 / Bereich Emden — Gefähr­li­cher Ein­griff in den Straßenverkehr

Am 25.04.2026 befuhr eine 51-jäh­ri­ge PKW-Fah­re­rin gegen 19:15 Uhr die Auto­bahn 31 bei Emden. Auf Höhe der Auf­fahrt Pews­um warf eine der­zeit noch unbe­kann­te Täter­schaft einen Gegen­stand auf den PKW. Dabei ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich. Die Fah­re­rin blieb unver­letzt. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfall

Am 12.05.2026 befuhr gegen 11:45 Uhr ein 17-jäh­ri­ger Fah­rer eines Leicht­kraft­ra­des die B 438 in Rhau­der­fehn aus Ost­rhau­der­fehn kom­mend. Beim Durch­fah­ren des Krei­sels geriet er auf­grund einer Die­sel-/Öl­spur ins Rut­schen und stürz­te. Dabei zog er sich leich­te Ver­let­zun­gen zu. Es ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich.

Die Poli­zei sucht nun Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Ver­ur­sa­cher der Die­sel-/Öl­spur geben kön­nen. Die Spu­ren konn­ten in Ost­rhau­der­fehn und Rhau­der­fehn fest­ge­stellt wer­den. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

LKW-Unfall auf der A28 – Gefahr­gut­ein­satz und Vollsperrung

LKW-Unfall auf der A28: Gefahr­gut­zug und Logis­tik-Ein­heit stun­den­lang im Einsatz FILSUM / LEER – Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall mit einem...

Blaulicht

Schwe­rer Lkw-Unfall auf der A28 – Voll­sper­rung bei Leer

POL-LER: Wei­te­re Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026   Leer/ A28 — Ver­kehrs­un­fall mit Gefahrgut-LKW Am heu­ti­gen Tag...

Anzeige

Trotz Groß­bau­stel­le erreich­bar: Nah­ver­sor­gung in der Leera­ner West­stadt gesichert

Der nah & gut Markt Blank bleibt trotz der Groß­bau­stel­le in der Ohlt­ha­ver­stra­ße für Kun­din­nen und Kun­den erreich­bar. Der Tra­di­ti­ons­markt...

Blaulicht

Gegen­stand auf Auto gewor­fen & Motor­rad­fah­rer stürzt auf Ölspur

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026   Gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr ++ Verkehrsunfall    A 31...

Lokal

Aner­ken­nung für Ost­fries­lands Feu­er­weh­ren: 56.700 Euro „Sprit­zen­prä­mi­en“ ausgeschüttet

Bild­un­ter­schrift (v.l.n.r.) Tammo Keck und Ger­rit Wil­ken (Feu­er­wehr-Beauf­trag­ter und Vor­stand der Brand­kas­se, ers­ter und zwei­ter in der vor­de­ren Rei­he) über­ge­ben...

Lokal

Frie­sen­brü­cke: Neue Nut­zungs­zei­ten für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer bekanntgegeben

Frie­sen­brü­cke: Neue Infor­ma­tio­nen zu den Nut­zungs­zei­ten des Geh‑ und Radwegs Papen­burg / 12. Mai 2026 – Das Bau­In­fo­Por­tal der Deut­schen...

Lokal

Wich­ti­ge Fra­gen im Alter? Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt kommt zu Ihnen!

Gut bera­ten im Alter: Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt des Land­krei­ses Leer direkt vor Ort Das Älter­wer­den und ins­be­son­de­re das The­ma Pfle­ge...

Blaulicht

Ost­fries­land: Ein­bruch und meh­re­re Verkehrsunfälle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 12.05.2026   Dieb­stahl ++ Verkehrsunfälle    Emden — Diebstahl Am 12.05.2026 drang...

Lokal

Zukunft sichern: Hand­werks­kam­mer infor­miert über erfolg­rei­che Unternehmensnachfolge

Land­rat Olaf Mei­nen (v.l.), Fach­be­ra­ter für Unter­neh­mens­nach­fol­ge Fabi­an Kau­ke­r­eit, Best-Prac­ti­ce-Refe­rent Dan Kol­ter­mann, Betriebs­be­ra­te­rin HWK Svea Jans­sen und Kam­mer­prä­si­dent Albert Lie­ne­mann...

Anzeige

Exklu­si­ves AOK-Gewinn­spiel: Out­door-Paket im Wert von 4.000 Euro sichern!

Exklu­si­ves AOK-Gewinn­spiel: Star­ten Sie fit in Ihr nächs­tes Outdoor-Abenteuer! Gemein­sam drau­ßen aktiv sein, wert­vol­le Zeit mit der Fami­lie ver­brin­gen und...

Anzeige

Urlaub direkt am Was­ser: Cam­ping­platz am Gro­ßen Meer begeis­tert Naturfreunde

Cam­ping­platz am Gro­ßen Meer: Ihr per­fek­ter Natur­ur­laub in Ostfriesland Süd­brook­mer­land. Den All­tag hin­ter sich las­sen, tief durch­at­men und die Frei­heit...

Blaulicht

Nach­wuchs für die Ret­ter: Kin­der­feu­er­wehr Plag­gen­burg offi­zi­ell gegründet

Grup­pen­bild der Feu­er­wehr-Funk­tio­nä­re und Grün­dungs­mit­glie­der. Foto: Hei­ko Mey­er (Feu­er­wehr Plaggenburg) Nach­wuchs für die Ret­ter: Sieb­te Auricher Kin­der­feu­er­wehr in Plag­gen­burg gegründet...

Blaulicht

Schwe­rer Lkw-Unfall auf der A28: Fah­rer stirbt nach Kol­li­si­on und Fahrzeugbrand

POL-LER: Geson­der­te Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 11.05.2026     Am 11.05.2026 kam es gegen 11:20 Uhr auf der...

Lokal

Neu­es Leucht­turm­pro­jekt für Wee­ner: Grund­stein für die Meente­land­hal­le gelegt

Bür­ger­meis­ter Hei­ko Abbas (von links), Dirk Kai­ser, Lei­ter der Ober­schu­le Wee­ner, Anja Meiß­ner, Lei­te­rin der Grund­schu­le Wee­ner, und Land­rat Mat­thi­as...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Veranstaltung

Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen in Tim­mel lädt ein

13. Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen zu Tim­mel: Zeit­rei­se am Pfingstwochenende Tim­mel ver­wan­delt sich in eine leben­di­ge Kulis­se ver­gan­ge­ner Jahr­hun­der­te. Vom 23. bis...

Anzeige

Zwei Tage Aus­nah­me­zu­stand: Flachs­meer freut sich auf sein Schüt­zen­fest mit gro­ßem Festumzug

Rück­blick auf glanz­vol­le Momen­te: Impres­sio­nen vom Schüt­zen­fest-Umzug des Vor­jah­res. Auch in die­sem Jahr bil­det der gro­ße Marsch durch Flachs­meer am...

Anzeige

Rock­abend in Emden: Grum­py­na­tors live im LMC

Rock-Nacht in Hin­te: Riot at the Moons­hi­ne Bar und Grum­py­na­tors live im LMC — 9. Mai 2026 Ein­lass: 19.00 Uhr /...

Anzeige

Kunst- und Hand­wer­ker­markt Gro­te­gas­te am 7. Juni 2026

Krea­ti­vi­tät und Tra­di­ti­on: Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein Gro­te­gas­te – Wenn sich am Sonn­tag, den 7. Juni 2026, der...

Anzeige

Best Of Poet­ry Slam 2026 kehrt nach Leer zurück

Durch den Abend führt wie gewohnt Andy Strauß, gebür­ti­ger Leera­ner, lang­jäh­ri­ger Mode­ra­tor und einer der prä­gends­ten Köp­fe der deutsch­spra­chi­gen Slam-Sze­ne. Foto:...

Anzeige

19. Klein­bahn-Lauf in Rhauderfehn

Lau­fen und Wal­ken in Gemein­schaft – das steht beim 19. Klein­bahn-Lauf in Rhau­der­fehn im Mit­tel­punkt. Bild: KI-generiert 19. Klein­bahn-Lauf in...

Anzeige

80er-Par­ty bringt Kult­mu­sik ins LMC Hinte

Das Team DJ, Lopi (li) und Brun­ki (re), wird die Gäste wie­der zurück in eine ande­re Zeit kata­pul­tie­ren. Dies­mal sind...

Anzeige

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg: Impul­se für Gesund­heit und bewuss­te Lebensgestaltung

Die Eins­Sein-Mes­se in Olden­burg bie­tet Mes­se­be­su­chern eine beein­dru­cken­de Viel­falt: Rund 70 Exper­ten prä­sen­tie­ren am 18. und 19. April 2026 in...

Anzeige

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Kunst­hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt zum gro­ßen Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Grotegaste Wes­t­ov­er­le­din­gen. Alle zwei Jah­re ver­wan­delt sich einer der...

Veranstaltung

Arten­viel­falt im Even­burg­park ent­de­cken: Exkur­sio­nen und digi­ta­les Monitoring

Mit dem NABU die Flo­ra und Fau­na des Even­burg­parks ent­de­cken: Exkur­sio­nen in die viel­fäl­ti­ge Parklandschaft In Leer bie­tet sich die...

Anzei­gen