News

MIT: CORONA- UND BÜROKRATIEFESSELN LÖSEN

Veröffentlicht

am

Die Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­uni­on (MIT) hat mit ihrer „Mit­tel­stand­sof­fen­si­ve 22“ Vor­schlä­ge vor­ge­legt, um den Mit­tel­stand in der Coro­na-Pan­de­mie zu stärken.

MIT-Che­fin Git­ta Con­ne­mann begrün­det den Vor­stoß: „Unser Mit­tel­stand braucht einen Befrei­ungs­schlag. Unse­re Betrie­be lie­gen seit zwei Jah­ren in Coro­na­fes­seln. Die­se müs­sen weg. Die Betrie­be wol­len kei­ne Hil­fen, son­dern wie­der frei wirt­schaf­ten kön­nen. Des­halb wol­len wir den Umgang mit der Pan­de­mie in der Betriebs­pra­xis erleich­tern. Mit wei­te­ren steu­er­li­chen und büro­kra­ti­schen Erleich­te­run­gen kön­nen die Betrie­be wie­der durch­star­ten. Und davon pro­fi­tie­ren alle.“

Eine gene­rel­le 2G-Pflicht in Betrie­ben lehnt die MIT ab. Die Arbeit­ge­ber soll­ten aber ein Wahl­recht erhal­ten sowie die Mög­lich­keit zu arbeits­recht­li­chen Kon­se­quen­zen. „Es wird Arbeit­neh­mer geben, die sich nicht imp­fen las­sen. Jeder Betrieb, der sich für 2G ent­schei­det, muss die­se dann auch frei­stel­len kön­nen — ohne Anspruch auf Lohn­fort­zah­lung.“, stellt MIT-Che­fin Git­ta Con­ne­mann fest. Zur Zeit gibt es die­se Mög­lich­keit nur im Gesundheitswesen.

Für den Ein­zel­han­del soll die Pflicht zur Kon­trol­le aller Kun­den ent­fal­len. „Die­se Kon­trol­len sind mit hohem Zeit- und Per­so­nal­auf­wand für die Betrie­be ver­bun­den. Bes­ser wäre eine Stich­pro­ben­re­ge­lung, die doku­men­tiert wer­den muss“, sagt Con­ne­mann. Die Kon­trol­le kön­ne durch ein Foto in der Coro­na-App erleich­tert wer­den. Denn damit wür­de kein Licht­bild­aus­weis mehr vor gezeigt wer­den müssen.

Zum Coro­na-All­tag wür­den wei­ter­hin Tests und Mas­ken gehö­ren. Die MIT for­dert inso­weit eine Vor­bild­funk­ti­on des Staa­tes. Vor­ran­gig sei­en Beschaf­fun­gen bei deut­schen und euro­päi­schen Pro­du­zen­ten vor­zu­neh­men — unter Beach­tung des Ver­ga­be­rechts. Con­ne­mann: „Deutsch­land hat mit gro­ßen För­der­sum­men eine eige­ne Pro­duk­ti­on von Schutz­aus­rüs­tun­gen auf­ge­baut. Denn wir haben erle­ben müs­sen, was es heißt, von Dritt­staa­ten abhän­gig zu sein. Und jetzt erle­ben wir, dass deut­sche Behör­den wegen ein paar Cent Unter­schied wie­der in Chi­na ein­kau­fen. Damit wird wie­der die Axt an eine natio­na­le und euro­päi­sche Aus­rüs­tungs­si­cher­heit gelegt.“

Aus Sicht der MIT muss der Staat den Unter­neh­men auch steu­er­lich ent­ge­gen­kom­men: „Die Fris­ten für die Steu­er­erklä­rung 2020 müs­sen erneut ver­län­gert wer­den. An ers­ter Stel­le muss aber die kal­te Pro­gres­si­on voll­stän­dig abge­schafft wer­den. Dazu muss die aktu­el­le hohe Infla­ti­ons­ra­te im Ein­kom­mens­steu­er­ta­rif 2021 berück­sich­tigt wer­den. Sonst droht trotz Gehalts­er­hö­hun­gen ein Kauf­kraft­ver­lust.“ Auch müs­se der Soli­da­ri­täts­zu­schlag end­lich für alle abge­schafft werden.

Außer­dem müs­se der Mit­tel­stand auch büro­kra­tisch ent­las­tet und damit für die Pan­de­mie gestärkt wer­den. So soll­ten alle staat­li­chen Betriebs- und Nut­zungs­ge­neh­mi­gun­gen, die 2022 aus­lau­fen, auto­ma­tisch ver­län­gert wer­den. „Eine wei­te­re Belas­tung, die der Staat schnell abschaf­fen könn­te, ist die EEG-Umla­ge. Die­se soll­te schon zum 1.1.2022 abge­schafft wer­den und über eine nach­träg­li­che Rück­erstat­tung bei der Steu­er­erklä­rung an die Unter­neh­men zurück­ge­zahlt wer­den“, for­dert Con­ne­mann. Erfreu­lich sei, dass die Minis­ter­prä­si­den­ten­kon­fe­renz bereits eine MIT For­de­rung im Hin­blick auf die Qua­ran­tä­ne­zei­ten auf­ge­grif­fen habe. „Ange­sichts der über­wie­gend mil­den und kür­ze­ren Krank­heits­ver­läu­fe bei der Omi­kron-Vari­an­te müs­sen die Qua­ran­tä­ne­zei­ten zwin­gend ver­kürzt wer­den“, sagt Connemann.

Die Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­uni­on (MIT) – vor­mals Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­ver­ei­ni­gung der CDU/CSU – ist mit rund 25.000 Mit­glie­dern der größ­te par­tei­po­li­ti­sche Wirt­schafts­ver­band in Deutsch­land. Die MIT setzt sich für die Prin­zi­pi­en der Sozia­len Markt­wirt­schaft und für mehr wirt­schaft­li­che Ver­nunft in der Poli­tik ein.

 

Inno­va­ti­ons­preis Nie­der­sach­sen 2022 — Jetzt bewerben!


Anzeige 

Neu­es Online-Mar­ke­ting-Kon­zept — jetzt einsteigen! 

Geschäfts­idee 2022

AGENTUR-PARTNER ( w/m/d) beim  Lese­r­ECHO-Ver­lag gesucht

Lese­r­ECHO ist ein Fran­chise­sys­tem, wel­ches sich auf das Zusam­men­spiel von tra­di­tio­nel­len und neu­en Medi­en posi­tio­niert hat. Der klas­si­sche Ver­lag wird als Agen­tur geführt. Über ein Bau­kas­ten­sys­tem kön­nen die Kun­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag Mar­ke­ting-Kon­zep­te und Kam­pa­gnen umset­zen und steu­ern. Als Ver­lags­haus bringt der Lese­r­ECHO-Ver­lag über zahl­rei­che Print- und Online­me­di­en nicht nur Reich­wei­ten mit, son­dern steht mit medi­en­spe­zi­fi­schen und pra­xis­er­prob­ten Know-how bei der Umset­zung zur Seite.

Kon­zen­tra­ti­on auf Ihr Kern­ge­schäft — Land­kreis- oder Stadtportal

Die ers­ten Ein­nah­men sind schon da — Aus­zah­lung gleich nach Startbeginn!

Sie wer­den schnell fest­stel­len, dass es sich lohnt in einem Agen­tur-Netz­werk zu arbei­ten. Unse­re Part­ner haben eine gro­ße Kos­ten- und Zeit­er­spar­nis. Dar­über hin­aus erhal­ten Sie jede Men­ge posi­ti­ve Anre­gun­gen und Mög­lich­kei­ten für Ihre Tages­ge­schäft. Selbst­ver­ständ­lich erhal­ten Sie für Ihre Regi­on Gebiets­schutz. Bei uns kön­nen Sie dank unse­rem Back-Office sofort los­le­gen. Inner­halb weni­ger Tage haben wir Ihnen sämt­li­che Por­ta­le und die ent­spre­chen­den sozia­len Medi­en ein­ge­rich­tet. Wir erstel­len mit Ihnen gemein­sam Ihre ers­te Pod­casts. Wir sor­gen für Ihren pro­fes­sio­nel­len Auf­tritt und unter­stüt­zen Sie bei der Kun­den­ak­qui­si­ti­on.  Pro­fi­tie­ren Sie von den Ein­nah­men durch über­re­gio­na­le Anzei­gen­schal­tun­gen, wel­che an unse­re Agen­tur-Part­ner monat­lich umge­legt und aus­ge­zahlt werden! 


Sie kom­men aus der Wer­bung oder aus dem Mar­ke­ting?  Ob als ehe­ma­li­ger Anzei­gen­ver­käu­fer, Her­aus­ge­ber eines Stadt­ma­ga­zins oder als Inha­ber einer klei­nen Wer­be­agen­tur. Aber auch als Quer­ein­stei­ger mit Unter­neh­mer­geist sind Sie herz­lich willkommen. 

wei­te­re Infos — bit­te HIER klicken


Anzeige 
Kran­ken­kas­se — Imp­fen Kostenübernahme 

Anzeige

Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Ostfriesland

Veröffentlicht

am

Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Ost­fries­land – Ihr star­ker Gesund­heits­schutz direkt aus der Region

Ostfriesland/Leer, 18. Mai 2025 – Wer sich in Ost­fries­land opti­mal für Gesund­heit und Pfle­ge absi­chern möch­te, stößt bei der Suche nach einer leis­tungs­star­ken pri­va­ten Kran­ken­ver­si­che­rung schnell auf ein brei­tes Ange­bot. Beson­ders gefragt: maß­ge­schnei­der­te Tari­fe, per­sön­li­che Bera­tung und ein star­ker regio­na­ler Part­ner – wie die Alli­anz Haupt­ver­tre­tung Hei­di Noor­mann in Leer.

Für jeden Lebens­ab­schnitt die pas­sen­de Krankenversicherung

Die pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung (PKV) bie­tet Vor­tei­le für vie­le Berufs­grup­pen – ob Selbst­stän­di­ge, Arbeitnehmer:innen, Beam­te oder Ärzt:innen. Mit indi­vi­du­ell anpass­ba­ren Tari­fen, hohen Erstat­tun­gen und umfas­sen­den Zusatz­leis­tun­gen über­zeugt die Alli­anz Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung (APKV) durch Qua­li­tät und Service.

Ange­bo­te im Überblick:

  • PKV für Selbst­stän­di­ge
    Bis zu 100 % Leis­tun­gen bei ärzt­li­cher Behand­lung, fle­xi­bel wähl­ba­re Selbst­be­tei­li­gung, star­ke Familienleistungen.

  • PKV für Ange­stell­te
    Leis­tungs­star­ker Rund­um­schutz, hohe Bei­trags­rück­erstat­tung (bis zu 40 %), attrak­ti­ve Vorsorgeleistungen.

  • PKV für Beam­te & Bei­hil­fe­be­rech­tig­te
    Kom­bi­na­ti­on aus Bei­hil­fe und pri­va­tem Schutz, beson­ders güns­ti­ge Tari­fe, bis zu 100 % Absi­che­rung möglich.

  • PKV für Ärzt:innen & Medi­zin­stu­die­ren­de
    Exklu­si­ve Kon­di­tio­nen, digi­ta­le Ser­vices und Grup­pen­ver­trä­ge über Ärztekammern.

Regio­na­le Bera­tung – maß­ge­schnei­dert für Ostfriesland

Die Alli­anz Haupt­ver­tre­tung Hei­di Noor­mann in Leer bie­tet per­sön­li­che Bera­tung und indi­vi­du­el­le Lösun­gen – direkt in Ihrer Nähe. Hier erhal­ten Sie nicht nur Infor­ma­tio­nen, son­dern auch kon­kre­te Emp­feh­lun­gen, die zu Ihrem Lebens­stil und Ihrem Gesund­heits­be­darf passen.

Adres­se:
Alli­anz Ver­si­che­rung Hei­di Noor­mann
Blin­ke 32, 26789 Leer, Ost­fries­land
Tele­fon: 0491 99239152
Öff­nungs­zei­ten:
Mo–Fr: 09:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 17:00 Uhr
Fr: nach­mit­tags nach Vereinbarung

Zusatz­ver­si­che­run­gen für gesetz­lich Versicherte

Auch wer gesetz­lich ver­si­chert ist, kann mit pri­va­ten Zusatz­ver­si­che­run­gen gezielt mehr Leis­tun­gen erhal­ten – etwa:

  • Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung
    Bis zu 100 % Erstat­tung für Zahn­be­hand­lun­gen, Pro­phy­la­xe, Blea­ching, Zahn­ersatz – ganz ohne Wartezeit.

  • Ambu­lan­te Zusatz­ver­si­che­rung
    Für Heil­prak­ti­ker­leis­tun­gen, Bril­len, Kon­takt­lin­sen, Vor­sor­ge und alter­na­ti­ve Behandlungen.

  • Kran­ken­haus­zu­satz­ver­si­che­rung
    Chef­arzt­be­hand­lung und Ein­bett­zim­mer im Kran­ken­haus – wie ein:e Privatpatient:in.

  • Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung
    Finan­zi­el­le Absi­che­rung im Pfle­ge­fall, umfas­sen­de Assis­tance-Leis­tun­gen und mehr Selbstbestimmung.

  • Opti­on­Fle­xi­Med
    Der fle­xi­ble Ein­stiegs­ta­rif für Stu­die­ren­de und jun­ge Leu­te mit garan­tier­ter Gesundheitsabsicherung.

Ihre Vor­tei­le auf einen Blick

  • Per­sön­li­che Bera­tung direkt in Leer, Ostfriesland

  • Fle­xi­ble Tari­fe für PKV und Zusatzversicherungen

  • Gesund­heits­ser­vices und star­ke Leistungen

  • Lang­fris­ti­ge Absi­che­rung für jede Lebenssituation

  • Kom­pe­ten­te Ansprech­part­ne­rin vor Ort: Hei­di Noormann



Wer in Ost­fries­land eine pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung sucht, pro­fi­tiert von regio­na­ler Bera­tung, moder­nen Tari­fen und indi­vi­du­el­len Lösun­gen. Die Alli­anz Haupt­ver­tre­tung in Leer bie­tet Ihnen genau das – zuver­läs­sig, trans­pa­rent und ganz auf Ihre Bedürf­nis­se abgestimmt.


  •  

❓ Wel­che pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung ist in Ost­fries­land empfehlenswert?

In Ost­fries­land emp­fiehlt sich beson­ders die Alli­anz Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung (APKV), ver­tre­ten durch Alli­anz Haupt­ver­tre­tung Hei­di Noor­mann in Leer. Die APKV bie­tet indi­vi­du­el­le Bera­tung, fle­xi­ble Tari­fe und zuver­läs­si­gen Ser­vice direkt vor Ort. Ob Ange­stell­te, Selbst­stän­di­ge oder Beam­te – die Alli­anz passt den Ver­si­che­rungs­schutz gezielt an Ihre Lebens­si­tua­ti­on an. Durch die per­sön­li­che Nähe und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung pro­fi­tie­ren Ver­si­cher­te in Ost­fries­land von einer star­ken Part­ner­schaft und schnel­ler Erreichbarkeit.


❓ Was bie­tet die Alli­anz PKV für Selbst­stän­di­ge oder Beamte?

Die Alli­anz PKV bie­tet für Selbst­stän­di­ge:

  • Bis zu 100 % Kos­ten­über­nah­me beim Arzt, Zahn­arzt oder im Krankenhaus

  • Fle­xi­ble Selbst­be­tei­li­gung & indi­vi­du­el­le Tarifgestaltung

  • Umfang­rei­che Vor­sor­ge­pro­gram­me & Familienleistungen

Für Beam­te und Bei­hil­fe­be­rech­tig­te:

  • Opti­mal kom­bi­nier­ba­re Beihilfeergänzungstarife

  • Bis zu 100 % Absicherung

  • Hohe Bei­trags­rück­erstat­tung & exklu­si­ve Tari­fe spe­zi­ell für Beam­te auf Widerruf

Bei­de Grup­pen pro­fi­tie­ren von digi­ta­len Ser­vices, ein­fa­cher Abwick­lung und per­sön­li­chen Ansprech­part­nern – z. B. direkt in Leer bei Alli­anz Hei­di Noormann.


❓ Lohnt sich eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung in Leer, Ostfriesland?

Ja, eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung lohnt sich beson­ders für gesetz­lich Ver­si­cher­te in Leer und Umge­bung, da gesetz­li­che Kas­sen oft nur Basis­leis­tun­gen über­neh­men. Die Alli­anz bie­tet mit Mein­Zahn­schutz Tari­fe, die:

  • Bis zu 100 % der Kos­ten für Zahn­rei­ni­gung, Pro­phy­la­xe und Zahn­ersatz übernehmen

  • Leis­tun­gen für Blea­ching, Angst­pa­ti­en­ten­be­hand­lung und Schie­nen einschließen

  • Kei­ne War­te­zeit & eine Inno­va­ti­ons­ga­ran­tie bieten

Gera­de für Fami­li­en, Kin­der oder Men­schen mit hoher Zahn­arzt­fre­quenz ist eine sol­che Zusatz­ver­si­che­rung ein sinn­vol­ler finan­zi­el­ler Schutz – regio­nal gut betreut durch die Alli­anz vor Ort in Ostfriesland.

Weiterlesen

Anzeige

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Nie­der­sach­sen – Pflicht, Leis­tun­gen und Stra­fen für Hundehalter

Veröffentlicht

am

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Ost­fries­land – Ihr Schutz in Leer und Umgebung

Wer in der Stadt Leer oder Ost­fries­land mit sei­nem Hund unter­wegs ist, weiß: Auch der liebs­te Vier­bei­ner kann mal für einen Scha­den sor­gen. Ein kur­zer Moment der Unauf­merk­sam­keit reicht – und schon ist ein Fahr­rad­fah­rer gestürzt oder ein Gar­ten­zaun beschä­digt. Genau hier greift die Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung.

Die Alli­anz Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung bie­tet Ihnen umfas­sen­den Schutz bei Personen‑, Sach- und Ver­mö­gens­schä­den, die durch Ihren Hund ver­ur­sacht wer­den. Ob beim Spa­zier­gang, im Urlaub oder auf dem Hun­de­platz – mit einer Ver­si­che­rungs­sum­me von bis zu 100 Mil­lio­nen Euro sind Sie auf der siche­ren Seite.

War­um eine Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Leer wich­tig ist:

In Nie­der­sach­sen besteht eine gesetz­li­che Pflicht zur Hun­de­haft­pflicht – unab­hän­gig von Ras­se oder Grö­ße. Wer in Leer oder Ost­fries­land einen Hund hält, muss eine ent­spre­chen­de Ver­si­che­rung nach­wei­sen kön­nen. Die Alli­anz bie­tet hier einen zuver­läs­si­gen und leis­tungs­star­ken Schutz.

Das leis­tet die Alli­anz Hundehaftpflichtversicherung:

  • Schutz bei Personen‑, Sach- und Vermögensschäden

  • Absi­che­rung bei Miet­sach­schä­den, z. B. in Miet­woh­nun­gen oder Ferienunterkünften

  • Kos­ten­über­nah­me bei unge­woll­tem Deckakt

  • For­de­rungs­aus­fall­de­ckung, wenn Sie durch einen nicht ver­si­cher­ten Hund geschä­digt werden

  • Ber­gungs­kos­ten, z. B. bei Ret­tung Ihres Hun­des durch Feu­er­wehr oder Polizei

  • Mit­ver­si­che­rung von Hun­de­sit­tern, Gas­sigän­gern oder Freunden

Indi­vi­du­el­le Bera­tung in Leer:

Ihre Ansprech­part­ne­rin vor Ort ist Hei­di Noor­mann, Alli­anz-Agen­tur in der Blin­ke 32, 26789 Leer. Sie berät Sie per­sön­lich und stellt sicher, dass Ihre Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung opti­mal zu Ihrem All­tag in Ost­fries­land passt.

📞 Ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min oder kom­men Sie direkt vor­bei. Tel.: 0491 99239152
🐾 Sicher unter­wegs mit Ihrem Hund – in Leer und ganz Ostfriesland.

Alli­anz Leer Ost­fries­land — Geschäfts­stel­le Stadt Leer 

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Nie­der­sach­sen – Das soll­ten Hun­de­hal­ter in Leer und Ost­fries­land wissen

In Nie­der­sach­sen – und damit auch in der Stadt Leer und ganz Ost­fries­land – gilt: Eine Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung ist gesetz­lich vor­ge­schrie­ben. Jeder Hun­de­hal­ter ist ver­pflich­tet, sei­nen Hund zu ver­si­chern – mit einer Aus­nah­me: Wel­pen unter sechs Mona­ten.

✅ Ver­si­che­rungs­pflicht für Hun­de in Niedersachsen

Alle Hun­de­hal­ter müs­sen für ihren Hund eine Haft­pflicht­ver­si­che­rung abschlie­ßen. Die­se Pflicht gilt unab­hän­gig von Ras­se oder Grö­ße des Tie­res. Nur Hun­de unter sechs Mona­ten sind von der Ver­si­che­rungs­pflicht befreit.

💶 Min­dest­ver­si­che­rungs­sum­me gesetz­lich geregelt

Die Ver­si­che­rung muss bestimm­te Min­dest­de­ckungs­sum­men erfüllen:

  • 500.000 € für Personenschäden

  • 250.000 € für Sachschäden

Die­se Beträ­ge sichern Sie als Hal­ter ab, wenn Ihr Hund Drit­ten Scha­den zufügt – etwa durch einen Biss, einen Unfall oder das Zer­stö­ren frem­den Eigentums.

⚠️ Was pas­siert ohne Hundehaftpflicht?

Wer sei­nen Hund nicht ver­si­chert, ris­kiert hohe Geld­stra­fen. Die Buß­gel­der kön­nen in Nie­der­sach­sen bis zu 10.000 Euro betra­gen. Es lohnt sich also nicht nur aus Sicher­heits­grün­den, son­dern auch finan­zi­ell, die­ser Pflicht nachzukommen.

📌 Zusatz­in­fos für Hun­de­hal­ter in Leer und Umgebung:

  • Hun­de­steu­er: Zusätz­lich zur Ver­si­che­rung wird eine Hun­de­steu­er erho­ben. Die Höhe rich­tet sich nach Gemein­de, Anzahl der Hun­de und ggf. Ein­stu­fung als „gefähr­li­cher Hund“.

  • Beson­de­re Rege­lun­gen: In Nie­der­sach­sen gel­ten dar­über hin­aus spe­zi­el­le Vor­schrif­ten für das Hal­ten von Hun­den, z. B. Lei­nen­pflicht oder Sach­kun­de­nach­wei­se bei bestimm­ten Hunderassen.


Gut abge­si­chert in Leer: Alli­anz Hun­de­haft­pflicht bei Hei­di Noormann

In Leer (Ost­fries­land) steht Ihnen Hei­di Noor­mann, Alli­anz-Agen­tur, als per­sön­li­che Ansprech­part­ne­rin zur Sei­te. Hier erhal­ten Sie kom­pe­ten­te Bera­tung und maß­ge­schnei­der­ten Ver­si­che­rungs­schutz für Ihren Hund – inklu­si­ve gesetz­lich vor­ge­schrie­be­ner Min­dest­de­ckung und star­ken Zusatzleistungen.

📍 Alli­anz Ver­si­che­rung Hei­di Noor­mann – Blin­ke 32, 26789 Leer
📞 Jetzt Ter­min ver­ein­ba­ren und sor­gen­frei durch­star­ten! Tel.: 0491 99239152

Alli­anz Stadt Leer Ost­fries­land — Hei­di Noor­mann — Blin­ke 32 in 26789 Leer
Weiterlesen

Anzeige

Fir­men­fei­ern vor Ort – Pro­fes­sio­nell geplant mit Rain­bow Events

Veröffentlicht

am

Fir­men­fei­er vor Ort? Mit Rain­bow Events wird’s ein vol­ler Erfolg!

Sie pla­nen eine Fir­men­fei­er – wis­sen aber nicht, wo Sie anfan­gen sol­len? Dann leh­nen Sie sich ent­spannt zurück: Rain­bow Events über­nimmt die Pla­nung und Umset­zung Ihrer Ver­an­stal­tung direkt bei Ihnen vor Ort – pro­fes­sio­nell, fle­xi­bel und ganz nach Ihren Wün­schen.

Indi­vi­du­el­le Fir­men­fei­ern, per­fekt organisiert

Jede Loca­ti­on ist anders – und jede Fir­ma auch. Des­halb set­zen wir bei Rain­bow Events auf maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen. Egal ob in Ihrem Unter­neh­mens­ge­bäu­de, auf dem Außen­ge­län­de oder an einem exter­nen Ort: Wir stim­men alle Details Ihrer Fir­men­fei­er indi­vi­du­ell auf Ihre Vor­stel­lun­gen ab.

Ob klei­ne Mit­ar­bei­ter­fei­er oder gro­ßes Kun­den­event – unser erfah­re­nes Team sorgt dafür, dass alles rei­bungs­los läuft.

Fir­men­fei­er vor Ort? Mit Rain­bow Events wird’s ein vol­ler Erfolg!

 

Mehr als nur ein Zelt – wir schaf­fen Atmosphäre

Sie möch­ten Ihre Mar­ke erleb­bar machen, eine neue Filia­le eröff­nen oder ein­fach Ihren Mit­ar­bei­tern „Dan­ke“ sagen? Rain­bow Events sorgt für das pas­sen­de Ambi­en­te. Unser umfang­rei­cher Miet­park bie­tet alles, was Ihre Ver­an­stal­tung braucht:

  • Zel­te in ver­schie­de­nen Größen

  • Tische, Stüh­le, Tre­sen, Büh­nen und Technik

  • Deko­ra­ti­on pas­send zum Thema

  • Künst­ler & Show­acts aus unse­rem Netzwerk

  • Erfah­re­nes Per­so­nal – vom Auf­bau bis zur Gästebetreuung

Kam­pa­gnen, Neu­eröff­nun­gen, Kun­den­events – wir set­zen Ihre Ideen um

Eine gute Fir­men­fei­er kann viel bewir­ken: Sie stärkt Ihr Team, begeis­tert Ihre Kun­den und hin­ter­lässt einen blei­ben­den Ein­druck. Ob Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on, Betriebs­ju­bi­lä­um oder fest­li­cher Emp­fang – wir wis­sen, wie man Events mit Emo­ti­on auf­lädt und stra­te­gisch begleitet.

Mit über 20 Jah­ren Erfah­rung in Event­pla­nung, Ani­ma­ti­on und Stra­ßen­thea­ter ver­ste­hen wir es, Ver­an­stal­tun­gen mit dem gewis­sen Etwas zu gestalten.

Künst­ler, Emo­tio­nen, Erleb­nis – alles aus einer Hand

Wir ver­fü­gen über ein brei­tes Netz­werk an Künst­lern, Mode­ra­to­ren und Acts – von der stil­vol­len Begrü­ßung bis zum stim­mungs­vol­len Abschluss. Rain­bow Events sorgt für den roten Faden, der Ihre Fir­men­fei­er zum Erleb­nis macht.


🎉 Fir­men­fei­er geplant? Spre­chen Sie mit uns!
📍 Rain­bow Events – Papier­ba­an 2F, Win­scho­ten
📧 info@rainboevents.nl
📞 0031 (0)597 – 67 59 37
🌐 rainboevents.nl


Rain­bow Events – Viel­sei­tig enga­giert. Auch für Ihr Unternehmen.

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Ostfriesland

Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Ost­fries­land – Ihr star­ker Gesund­heits­schutz direkt aus der Region Ostfriesland/Leer, 18. Mai 2025 – Wer sich in Ost­fries­land...

Anzeige

Digi­ta­le Gesund­heits­ver­sor­gung in Ost­fries­land: Kli­ni­kum Leer star­tet Patientenportal

Mit dem neu­en digi­ta­len Pati­en­ten­por­tal ermög­licht das Kli­ni­kum Leer eine moder­ne und nut­zer­freund­li­che Mög­lich­keit zur Ter­min­ver­ein­ba­rung in der Inne­ren Medi­zin....

Blaulicht

Meh­re­re Poli­zei­ein­sät­ze am Wochen­en­de in Ost­fries­land – Zeu­gen gesucht

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 18.05.2025   Ein­bruch in Boot++Aufbruch eines Eisautomaten++Teile von Lkw entwendet++Pkw zerkratzt++Trunkenheitsfahrt mit Pkw++Kelleraufbruch++Körperverletzung...

Lokal

Tier­heim Emden: Kater Loo­my wünscht sich Lie­be, Ruhe und ein siche­res Plätzchen

Ein­zel­prinz Loo­my sucht sein Traumzuhause Emden – Er ist wun­der­schön, eigen­wil­lig und sen­si­bel: Kater Loo­my, unser Tier­heim­tier des Monats, sucht...

Anzeige

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Nie­der­sach­sen – Pflicht, Leis­tun­gen und Stra­fen für Hundehalter

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Ost­fries­land – Ihr Schutz in Leer und Umgebung Wer in der Stadt Leer oder Ost­fries­land mit sei­nem Hund...

Blaulicht

Stadt Leer: Vier Män­ner gera­ten anein­an­der – Reiz­gas bei Streit eingesetzt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 17.05.2025     Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung unter Ver­wen­dung von Reiz­gas ++ Holz­sta­pel in Brand gera­ten...

Blaulicht

Unfall­flucht in Wee­ner & aku­te Brand­ge­fahr – Poli­zei bit­tet um Mit­hil­fe und Vorsicht

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 16.05.2025   Ver­kehrs­un­fall mit leich­ter Ver­let­zung ++ Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen...

Anzeige

Sum­mer Ope­ning in Leer: Das gro­ße Tre­sor-Spiel am 17. Mai 2025

Strah­len­der Gewin­ner: Andre­as Kowal­ski sicher­te sich das Cabrio-Wochen­en­de beim Face­book-Gewinn­spiel der Sei­te „Wir Leera­ner“. Wer das Sum­mer-Fee­ling eben­falls erle­ben will,...

Anzeige

Fir­men­fei­ern vor Ort – Pro­fes­sio­nell geplant mit Rain­bow Events

Fir­men­fei­er vor Ort? Mit Rain­bow Events wird’s ein vol­ler Erfolg! Sie pla­nen eine Fir­men­fei­er – wis­sen aber nicht, wo Sie...

Anzeige

Rain­bow Events: Zel­te, Möbel & Zube­hör – Ihre Ver­an­stal­tung aus einer Hand

Alles aus einer Hand: Zelt­ver­leih mit Kom­fort von Rain­bow Events Sie pla­nen ein Fest, eine Fir­men­ver­an­stal­tung oder ein Dorf­fest? Dann...

Anzeige

Gar­ten­de­ko­ra­ti­on, die Ein­druck macht – nur bei Deco­by­jo in Bellingwolde

Ein­zig­ar­ti­ge Gar­ten­de­ko­ra­ti­on mit Cha­rak­ter: Die gro­ßen Gar­ten­va­sen von Decobyjo 📍 Deco­by­jo – Bellingwolde Wer auf der Suche nach beson­de­ren Gar­ten­de­ko­ra­tio­nen...

Anzeige

Street­food-Genuss aus den Nie­der­lan­den – Pom­mes von Feenstra’s Friet

Street­food mit Stil: Pom­mes-Genuss für jedes Event – mit Feenstra’s Friet Ob Betriebs­fest, Stadt­teil-Event oder Street­food-Fes­ti­val – ein gut orga­ni­sier­ter...

Lokal

Git­ta Con­ne­mann aus Hesel jetzt Staats­se­kre­tä­rin im Bundeskabinett

Git­ta Con­ne­mann wird Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tä­rin – „een van uns“ auf der Regierungsbank Berlin/Hesel. Es ist ein Novum für den Land­kreis...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall in Ost­rhau­der­fehn-Pots­hau­sen: Motor­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 15.05.2025   Ver­kehrs­un­fall mit lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Per­son ++ Füh­ren eines PKWs unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...

Anzeige

Win­scho­ten blüht auf: Pflan­zen­markt-Pre­mie­re am 1. Mai – ein Fest für alle Sinne!

Win­scho­ten erblüht: Ers­ter Pflan­zen­markt lädt zum Früh­lings­fest am 1. Mai Wenn der Früh­ling die Natur wach­küsst und die ers­ten war­men Son­nen­strah­len...

Anzeige

Sum­mer Ope­ning am Ems­park in Leer – Ein Tag vol­ler Musik, Genuss und Spaß für die gan­ze Familie!

Som­mer­fee­ling pur: „Sum­mer Ope­ning“ am Ems­park in Leer Am Sams­tag, den 17. Mai 2025, ver­wan­delt sich das Außen­ge­län­de des Auto­hau­ses Sats...

Anzeige

Klang­vol­ler Fami­li­en­abend am Gro­ßen Meer – Ade­na­lin live im Haus am Meer

Kon­zert­er­leb­nis mit der Band Ade­na­lin im Haus am Meer. Fami­li­en­band Ade­na­lin live im Haus am Meer Stim­mungs­vol­les Kon­zert mit Charme, Kön­nen und...

Anzeige

Früh­lings­er­wa­chen in Remels – Jetzt wird gebum­melt, geschlemmt & gestöbert!

Foto: GSU Gemein­schaft der Selb­stän­di­gen in Uple­n­gen e.V Herz­lich will­kom­men zum 28. Früh­lings­markt in Remels! 📍 Wann? Sonn­tag, 27. April...

Anzeige

TELUXE live im LMC Hin­te – Musik mit Hal­tung trifft auf ehr­li­che Geschichten

TELUXE – „Der Wind ist mit uns“-Tour macht Halt im LMC Hinte Ein Abend mit Musik, Hal­tung und Herz am 26....

Anzeige

Mit Hesel zum Pokal­fi­na­le: Frau­en­fuß­ball live in Köln erleben!

Gemein­de Hesel orga­ni­siert Fan-Fahrt zum DFB-Pokal­fi­na­le der Frau­en in Köln FC Bay­ern Mün­chen trifft auf SV Wer­der Bre­men – Jetzt Tickets...

Anzeige

Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en – Win­scho­ten wird zur Bühne!

Fas­zi­nie­ren­de Kunst in Win­scho­ten: Das Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en begeis­tert Groß und Klein! Am Sams­tag, den 19. April, ver­wan­delt sich die...

Anzeige

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert mit Power & Vielfalt

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert Groß und Klein Datum: Frei­tag, 23. Mai & Sams­tag, 24. Mai 2025Uhr­zeit:...