Blaulicht

Ein­bruch in Kiosk, Sach­be­schä­di­gung, Meh­re­re durch Alko­hol oder Dro­gen beein­fluss­te Ver­kehrs­teil­neh­mer w.M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 04.11.2023

 

Ein­bruch in Kiosk++Sachbeschädigung durch bis­her unbe­kann­te Jugendliche++Mehrere durch Alko­hol und Dro­gen beein­fluss­te Verkehrsteilnehmer++Verkehrsunfall mit schwer­ver­letz­tem Fahrradfahrer

Ein­bruch in Kiosk

Leer — Einem bis­her unbe­kann­ten Täter ist es kurz nach Mit­ter­nacht von Frei­tag auf Sams­tag gelun­gen, in den Kiosk des Bahn­ho­fes ein­zu­drin­gen und dort Ziga­ret­ten zu ent­wen­den. Die Tat wur­de erst bei der Über­prü­fung einer Alarm­aus­lö­sung, die der Täter aus­ge­löst hat­te, fest­ge­stellt. Die genaue Scha­dens­hö­he kann noch nicht benannt wer­den, der Täter konn­te im Rah­men der Fahn­dung nicht fest­ge­stellt wer­den. Die Ermitt­lun­gen zu Tat und Täter wur­den aufgenommen.

Sach­be­schä­di­gung durch bis­her unbe­kann­te Jugendliche

Ost­rhau­der­fehn — Kurz vor 20 Uhr des Frei­tag­abend beschä­dig­ten zwei bis­her unbe­kann­te Jugend­li­che eine klei­ne Solar­lam­pe. Die­se hat­te sie zuvor aus einem Vor­gar­ten eines Wohn­hau­ses an der Anker­stra­ße her­aus­ge­ris­sen und auf der Stra­ße dann beschä­digt. Die Tat wur­de von der Nach­ba­rin gese­hen und die Täter umge­hend ange­spro­chen. Die­se such­ten aber schnells­tens das Weite.

Rhau­der­fehn — Gegen 22:50 Uhr des Frei­tag­abend muss­ten Poli­zei­be­am­te eine Fahr­rad­fah­re­rin fest­stel­len, die die 1. Süd­wie­ke ist star­ken Schlan­gen­li­ni­en befuhr. Bei der Kon­trol­le ergab ein Atem­al­ko­hol­test einen Wert von 2,26 Pro­mil­le. Da die­ser Wert selbst für Fahr­rad­fah­rer viel zu hoch ist, wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt und eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Gegen die 36-jäh­ri­ge Frau aus Rhau­der­fehn wur­de ein Ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr eingeleitet.

Leer — Unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln war ein 25-jäh­ri­ger E‑S­coo­ter-Fah­rer aus Leer unter­wegs. Auf­ge­fal­len war die­ses den Poli­zei­be­am­ten bei einer Kon­trol­le im Hoheel­lern­weg gegen 19 Uhr des Frei­ta­ges. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Moorm­er­land — Eine Blut­ent­nah­me muss­ten Poli­zei­be­am­te bei einem 19-jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer aus Moorm­er­land anord­nen. Die­ser befuhr gegen 01:40 Uhr des frü­hen Sams­tag­mor­gen die Nel­ken­stra­ße. Bei der Kon­trol­le muss­ten die Poli­zei­be­am­ten fest­stel­len, dass die­ser unter dem berau­schen­den Ein­fluss von Amphet­ami­nen steht. Die Wei­ter­fahrt wur­de beendet.

Leer — Mit einem Atem­al­ko­hol­wert von 1,17 Pro­mil­le war ein 25-jäh­ri­ger E‑S­coo­ter-Fah­rer aus Leer unter­wegs. Gesche­hen war die­ses gegen 04 Uhr des Sams­tag­mor­gen. Der Kon­trol­le durch die Poli­zei in der Edzard­stra­ße ver­such­te sich der jun­ge Mann zu Fuß zu ent­zie­hen, wur­de jedoch nach kur­zer Flucht gestellt. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Ver­kehrs­un­fall mit schwer­ver­letz­tem Fahrradfahrer

Emden — Am Frei­tag­nach­mit­tag kam es gegen 15:30 Uhr auf der Stra­ße Koper­sand zu einem Ver­kehrs­un­fall, in deren Fol­ge ein 58-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer aus Gel­sen­kir­chen schwer ver­letzt wur­de. Ein 48-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Emden, der die o.g. Stra­ße befuhr, woll­te in einer Rechts­kur­ve nach links abbie­gen zum Con­stan­ti­a­platz. Hier­bei über­sah die­ser den ihn ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­rad­fah­rer, der durch die Kol­li­si­on stürz­te. Der Fahr­rad­fah­rer war zunächst nicht ansprech­bar und wur­de umge­hend dem Emder Kran­ken­haus zuge­führt. Eine Lebens­ge­fahr bestand und besteht nach dem hier bekann­ten Ermitt­lungs­stand jedoch nicht.


Anzeige 

Der Prä­zi­si­ons­rausch: Wie GNSS-Tech­no­lo­gie Rasen­mäh­ro­bo­ter zum ulti­ma­ti­ven Gärt­ner macht

Das Zeit­al­ter des Rasen­mä­hens hat sich dra­ma­tisch ver­än­dert, und es scheint, als ob die Zukunft längst Ein­zug gehal­ten hat. Wer erin­nert sich nicht an die Tage, an denen der Rasen­mä­her­lärm das gan­ze Vier­tel auf­weck­te? Das Schla­gen des her­kömm­li­chen Rasen­mä­hers war so laut und unnach­gie­big, dass es schon fast als ein ech­tes Ritu­al galt.

Aber dann betrat die GNSS-Tech­no­lo­gie (Glo­bal Navi­ga­ti­on Satel­li­te Sys­tem) die Büh­ne und revo­lu­tio­nier­te die Art und Wei­se, wie wir unse­ren Rasen pfle­gen. Eini­ge Rasen­mäh­ro­bo­ter sind mitt­ler­wei­le mit die­ser Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet und ver­wan­deln den Rasen­schnitt in ein prä­zi­ses, nahe­zu geräusch­lo­ses Kunst­werk. Las­sen Sie uns einen Blick dar­auf wer­fen, wie GNSS die Welt des Rasen­mä­hens erobert hat.

Von GPS zu GNSS: Die Evo­lu­ti­on der Präzision

Wir alle ken­nen GPS (Glo­bal Posi­tio­ning Sys­tem) als die Tech­no­lo­gie, die uns von A nach B führt. Es ist zwei­fel­los eine erstaun­li­che Inno­va­ti­on, die auf den Signal­emp­fang von Satel­li­ten basiert. Aber wenn es um Rasen­mä­her geht, waren Genau­ig­kei­ten im Meter­be­reich bis­her nicht ausreichend.

Hier kommt GNSS ins Spiel. Die GNSS-Tech­no­lo­gie geht über GPS hin­aus, indem sie auf meh­re­re Satel­li­ten­sys­te­me zugreift, dar­un­ter Glo­nass, Gali­leo, GPS und Bai­du. Die­se Sys­te­me arbei­ten zusam­men, um eine Genau­ig­keit von erstaun­li­chen 1–2 cm zu errei­chen. Das bedeu­tet, dass Ihr Rasen­mäh­ro­bo­ter mit bei­spiel­lo­ser Prä­zi­si­on arbei­ten kann, um sicher­zu­stel­len, dass jeder Gras­halm auf die rich­ti­ge Län­ge geschnit­ten wird.

Effi­zi­enz und Prä­zi­si­on im Einklang

Die Ver­wen­dung von GNSS in Rasen­mäh­ro­bo­tern hat nicht nur die Genau­ig­keit erhöht, son­dern auch die Effi­zi­enz ver­bes­sert. Die­se hoch­prä­zi­se Tech­no­lo­gie ermög­licht es den Robo­tern, den Rasen sys­te­ma­tisch und ohne Über­lap­pun­gen zu mähen. Das bedeu­tet, dass Sie sich kei­ne Gedan­ken mehr über ungleich­mä­ßi­ge Ergeb­nis­se machen müs­sen. Ihr Rasen sieht jedes Mal per­fekt aus, als wäre er von einem pro­fes­sio­nel­len Gärt­ner betreut worden.

Geräusch­los und unauf­fäl­lig: Der lei­se Gärtner

Ein wei­te­rer gro­ßer Vor­teil von GNSS-tech­no­lo­gie­ge­steu­er­ten Rasen­mäh­ro­bo­tern ist die Geräusch­lo­sig­keit. Da sie so prä­zi­se arbei­ten, benö­ti­gen sie weni­ger Zeit, um den Rasen zu mähen. Das bedeu­tet weni­ger Lärm und Stö­run­gen für Sie und Ihre Nach­barn. Sie kön­nen Ihren Rasen mähen las­sen, ohne sich Gedan­ken über den Lärm­pe­gel machen zu müssen.

Die Zukunft der Rasenpflege

GNSS hat das Rasen­mä­hen revo­lu­tio­niert, und es ist sicher, dass die­se Tech­no­lo­gie in Zukunft noch wei­ter­ent­wi­ckelt wird. Die Prä­zi­si­on und Effi­zi­enz, die sie bie­tet, machen sie zur idea­len Wahl für alle, die ihren Rasen in Top­form hal­ten möchten.

Rasen­mäh­ro­bo­ter, die GNSS ver­wen­den, sind der Beweis dafür, dass Tech­no­lo­gie nicht nur unser Leben beque­mer machen kann, son­dern auch die Art und Wei­se, wie wir unse­re Umge­bung pfle­gen, ver­än­dern kann. Ihr Rasen sieht jetzt so aus, als wäre er von einem Pro­fi gepflegt wor­den, und das alles mit mini­ma­lem Auf­wand. Will­kom­men in der Zukunft der Rasenpflege!

Maeh-roboter.com

Hel­mut Wübben

Im Tan­nen­sand 25a

26907 Walch­um

Tel: 04963 9056963

Whatsapp/Mobil: 0176 24 64 12 15

Web: www.maeh-roboter.com

E‑Mail: info@maeh-roboter.com

Blaulicht

Schwe­re Unfäl­le in Uple­n­gen und Rhau­der­fehn beschäf­ti­gen die Polizei

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden von Sonn­tag, dem 12.04.2026

 

Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­tem Motor­rad­fah­rer in Uple­n­gen ++ Ver­kehrs­un­fäl­le mit alko­ho­li­sier­ten Fahr­zeug­füh­rern in Rhauderfehn 

 

Uple­n­gen — Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­tem Motorradfahrer

Am Sams­tag­nach­mit­tag kam es gegen 13:35 Uhr auf der August­feh­ner Stra­ße (K11) i.H. der Haus­num­mer 11 zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein 41-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Jever allein­be­tei­ligt stürz­te und sich schwer ver­letz­te. Der Mann befuhr zunächst die K11 in Fahrt­rich­tung Apen/Remels. Im Bereich der Hol­le­ner Stra­ße über­hol­te er einen vor ihm fah­ren­den Trak­tor, scher­te nach dem Über­hol­vor­gang wie­der ein und rutsch­te mit dem Vor­der­rad weg. Durch das Sturz­ge­sche­hen brach sich der 41-jäh­ri­ge Mann den rech­ten Fuß. Für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me durch die Poli­zei wur­de die K11 im Bereich der Hol­le­ner Stra­ße gesperrt. Die Feu­er­wehr Uple­n­gen unter­stütz­te vor Ort.

Rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fäl­le mit alko­ho­li­sier­ten Fahrzeugführern

In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag kam es im Bereich Rhau­der­fehn gleich zu zwei Trun­ken­heits­fahr­ten mit anschlie­ßen­dem Ver­kehrs­un­fall. Der ers­te Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich gegen 01:30 Uhr in der Nord­stra­ße in Ost­rhau­der­fehn. Ein 20-jäh­ri­ger Mann aus Große­fehn befuhr mit sei­nem PKW die Nord­stra­ße und bog nach links in die Rin­zel­dor­fer Stra­ße ab. Hier­bei kam er nach rechts von der Fahr­bahn ab, über­schlug sich und kam auf dem Dach lie­gend in einem angren­zen­den Feld zum Still­stand. Der jun­ge Mann wur­de hier­durch leicht ver­letzt. Eine Zeu­gin ver­stän­dig­te dar­auf­hin die Poli­zei und den Ret­tungs­dienst. Wäh­rend der Sach­ver­halts­auf­nah­me stell­ten die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten fest, dass der 20-jäh­ri­ge Mann unter Alko­hol­ein­fluss stand. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,9 Pro­mil­le. Zur medi­zi­ni­schen Erst­be­hand­lung wur­de der Mann ins Kli­ni­kum Leer ver­bracht, wo im Anschluss eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt wur­de. Ent­spre­chen­de Straf- und Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren wur­den ein­ge­lei­tet. Zudem wur­de der Füh­rer­schein des Man­nes sichergestellt.

Gegen 02:00 kam es im Bereich Unten­en­de, Rhau­der­fehn, eben­falls zu einem Ver­kehrs­un­fall auf­grund von Alko­hol­ein­fluss. Ein 61-jäh­ri­ger Mann aus Varel befuhr mit sei­nem PKW die Rhau­der­wie­ke in Fahrt­rich­tung Unten­en­de. Im Bereich der Abfahrt Rajen kam der Mann mit dem PKW von der Fahr­bahn ab, kol­li­dier­te mit einem Leit­pfos­ten und fuhr fron­tal auf eine Park­bank. Der PKW ließ sich dar­auf­hin nicht mehr bewe­gen. Eine Zeu­gin, die den Unfall­her­gang beob­ach­te­te, benach­rich­tig­te die Poli­zei, die den Unfall vor Ort auf­nahm. Eine Atem­al­ko­hol­über­prü­fung ergab einen Wert von 2,62 Pro­mil­le. Bei dem Mann wur­de im wei­te­ren Ver­lauf eine Blut­ent­nah­me ent­nom­men. Zudem wur­de der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt. Der Mann muss sich nun in ent­spre­chen­den Straf- und Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren verantworten.

Anzeige 
Eins­Sein Mes­se Oldenburg 
Weiterlesen

Blaulicht

Zeu­gen gesucht nach Zebra­strei­fen-Vor­fall und Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 11.04.2026

 

Ver­dacht Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs mit Zeugensuche++Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Emden — Ver­dacht der Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs –Zeu­gen gesucht-

Am Frei­tag­mor­gen kam es kurz nach 08 Uhr an dem Fuß­gän­ger­über­weg auf dem Stein­weg Ecke Schüt­zen­stra­ße zu einer gefähr­li­chen Ver­kehrs­si­tua­ti­on. Ein 18-jäh­ri­ger jun­ger Mann aus Emden lief als Fuß­gän­ger über den dor­ti­gen Fuß­gän­ger­über­weg. Eine 67-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin aus Emden stand bereits vor dem Über­weg an dem Stein­weg, war aus Rich­tung Fran­ken­weg gekom­men. Als sich der jun­ge Mann schon fast vor dem Pkw befand, fuhr die Pkw-Fah­re­rin plötz­lich los, so sei­ne Ein­las­sung. Er konn­te dem Pkw zwar noch aus­wei­chen, wäre aber fast über­fah­ren wor­den. Ein männ­li­cher Rad­fah­rer soll das Gesche­hen beob­ach­tet haben und wird nun­mehr gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Emden zu mel­den. Des­sen Beob­ach­tung ist von gro­ßer Bedeu­tung, denn die 67-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin wies eine Gefähr­dung des Fuß­gän­gers deut­lich zurück, als die­se im Nach­gang zum Gesche­hen durch die Poli­zei ange­hört wurde.

Leer — Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Am Frei­tag wur­de gegen 11:30 Uhr eine 26-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin aus Leer durch die Poli­zei in der Stra­ße Zwi­schen den Bah­nen kon­trol­liert. Sie hän­dig­te den Beam­ten zwar einen Füh­rer­schein aus, bei der Über­prü­fung stell­te sich jedoch her­aus, dass die­ser sei­ne Gül­tig­keit ver­lo­ren hat­te. Bereits Anfang 2025 war der Pkw-Fah­re­rin die Fahr­erlaub­nis ent­zo­gen wor­den, die­se hat­te aber den Füh­rer­schein nicht abge­ge­ben. Die Wei­ter­fahrt war natür­lich zu Ende, ein Ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Akku­brand in Wee­ner: Bewoh­ner löschen Feu­er in Wohnhaus

Veröffentlicht

am

Akku­brand in der Kreuz­stra­ße löst Feu­er­wehr­ein­satz aus

Wee­ner – Am frü­hen Sams­tag­mor­gen, den 11. April 2026, kam es in der Kreuz­stra­ße zu einem Feu­er­wehr­ein­satz. Um 7:08 Uhr wur­de die Feu­er­wehr Wee­ner zu einer Brand­nach­schau in ein dor­ti­ges Wohn­haus alarmiert.

In dem Gebäu­de war zuvor ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Die Bewoh­ner reagier­ten jedoch geis­tes­ge­gen­wär­tig und konn­ten den Brand noch vor dem Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te selbst­stän­dig löschen. Nach Aus­sa­ge von Orts­brand­meis­ter Andre­as Bruns waren auf einer Fens­ter­bank zwei Akkus in Brand geraten.

Maß­nah­men der Einsatzkräfte

Nach dem Ein­tref­fen kon­trol­lier­te die Feu­er­wehr die Brand­stel­le umge­hend mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra. Ziel war es, ver­deck­te Glut­nes­ter inner­halb der Ein­rich­tung aus­zu­schlie­ßen und eine erneu­te Ent­zün­dung zu ver­hin­dern. Par­al­lel dazu wur­den fol­gen­de Maß­nah­men durchgeführt:

  • Belüf­tung: Das Gebäu­de wur­de mit einem Hoch­druck­lüf­ter vom Brand­rauch befreit.

  • Stromlos­schal­tung: Die Ein­satz­kräf­te schal­te­ten die Siche­run­gen im betrof­fe­nen Bereich aus, um die Strom­ver­sor­gung sicher zu unterbrechen.

Ein­satz­stär­ke

Die Feu­er­wehr Wee­ner war mit ins­ge­samt elf Ein­satz­kräf­ten vor Ort. An dem Ein­satz betei­ligt waren das Hil­fe­leis­tungs­lösch­grup­pen­fahr­zeug HLF 20 sowie der Ein­satz­leit­wa­gen ELW.


Foto: Andre­as Bruns, Feu­er­wehr Weener

Anzeige 
Anzeige 
Mäh­ro­bo­ter Rhau­der­fehn — Land­kreis Leer Ostfriesland
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Schwe­re Unfäl­le in Uple­n­gen und Rhau­der­fehn beschäf­ti­gen die Polizei

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden von Sonn­tag, dem 12.04.2026   Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­tem Motor­rad­fah­rer in Uple­n­gen ++ Ver­kehrs­un­fäl­le mit...

Lokal

Über­re­gio­na­les Kitzretter‑Treffen in Moormerland

Bild­ma­te­ri­al von der Face­book­sei­te: Kitz­ret­tung-Moorm­er­land e.V. Ers­tes über­re­gio­na­les Kitz- und Wildtierretter‑Treffen in Moormerland Moorm­er­land – Am 12. April 2026 fin­det...

Blaulicht

Zeu­gen gesucht nach Zebra­strei­fen-Vor­fall und Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 11.04.2026   Ver­dacht Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs mit Zeugensuche++Fahren ohne Fahrerlaubnis   Emden —...

Blaulicht

Akku­brand in Wee­ner: Bewoh­ner löschen Feu­er in Wohnhaus

Akku­brand in der Kreuz­stra­ße löst Feu­er­wehr­ein­satz aus Wee­ner – Am frü­hen Sams­tag­mor­gen, den 11. April 2026, kam es in der Kreuz­stra­ße...

News

Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ – Aktu­el­le Nach­rich­ten, Ver­an­stal­tun­gen und Infos aus Stadt und Land­kreis Leer in Ostfriesland

🌐 „Wir Leera­ner“ – Die Face­book­sei­te für Stadt und Land­kreis Leer Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist das digi­ta­le Herz der Regi­on...

News

Stadt Leer in Ost­fries­land – Geschich­te, Sehens­wür­dig­kei­ten und Lebens­qua­li­tät im Überblick

🏙️ Stadt Leer (Ost­fries­land) – Das Tor Ostfrieslands Die Stadt Leer in Nie­der­sach­sen gilt als das „Tor Ost­fries­lands“ und ver­bin­det...

Anzeige

Nie­der­sach­sen: So nut­zen Sie Kre­dit und För­de­rung richtig

Haus­kre­dit Nie­der­sach­sen: För­der­mit­tel, Moder­ni­sie­rung und regio­na­le Handwerker   Wer in Nie­der­sach­sen ein Haus besitzt oder plant, Wohn­ei­gen­tum zu erwer­ben, steht...

Lokal

25 Jah­re Jugend­feu­er­wehr Wee­ner: Jubi­lä­ums­fei­er und hohe Auszeichnungen

Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Nach­wuchs für den Brand­schutz: Jugend­feu­er­weh­ren der Stadt Wee­ner fei­ern 25-jäh­ri­ges Jubiläum Wee­ner / Sta­pel­moor – Es war ein...

Lokal

Oti­con Zeal™ bringt neue Hör­tech­nik nach Hesel

Oti­con Zeal™: Wie moder­ne Hör­tech­nik den All­tag erleichtert Die „Ohren­fee“ Kers­tin Wil­ken aus Hesel über neue Mög­lich­kei­ten der Konnektivität Hesel...

Lokal

Sprit­preis-Ent­las­tung gefor­dert: Nico Blo­em übt deut­li­che Kritik

Hin­weis: Alle gezeig­ten Tank­stel­len und Preis­an­ga­ben stam­men vom 08.04.2026. Die Auf­nah­men wur­den jedoch zeit­ver­setzt erstellt – ein direk­ter Preis­ver­gleich ist...

Lokal

Impf­pflicht gegen New­cast­le-Dise­a­se: Vete­ri­när­amt mahnt Geflü­gel­hal­ter zur Vorsorge

Auf­ruf zur Imp­fung: Schutz gegen New­cast­le-Dise­a­se bei Hüh­nern und Puten Aktu­el­le War­nung des Friedrich-Löffler-Instituts Nach einer 30-jäh­ri­gen Pha­se ohne Aus­brü­che ver­zeich­net...

Anzeige

Abwechs­lungs­rei­cher Tages­aus­flug nach Delf­zi­jl und Appingedam

Ein erleb­nis­rei­cher Tages­aus­flug nach Delf­zi­jl am Markttag Wer auf der Suche nach einem abwechs­lungs­rei­chen Aus­flug ist, für den ist die...

Lokal

Bau­ar­bei­ten an der B 70 füh­ren zu mas­si­ven Verzögerungen

Bau­ar­bei­ten an der B 70: Ver­spä­tun­gen von Bus­sen und Müllabfuhr Halb­sei­ti­ge Sper­rung vor der Leda­brü­cke wird zu Ver­zö­ge­run­gen führen LEER....

Wirtschaft

Fir­men­plei­ten in Deutsch­land auf höchs­tem Stand seit 20 Jahren

Insol­venz­trend: Fir­men­plei­ten errei­chen höchs­ten Stand seit über 20 Jahren Die deut­sche Wirt­schaft steht vor einer mas­si­ven Insol­venz­wel­le. Wie das Leib­niz-Insti­tut...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg: Impul­se für Gesund­heit und bewuss­te Lebensgestaltung

Die Eins­Sein-Mes­se in Olden­burg bie­tet Mes­se­be­su­chern eine beein­dru­cken­de Viel­falt: Rund 70 Exper­ten prä­sen­tie­ren am 18. und 19. April 2026 in...

Anzeige

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Kunst­hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt zum gro­ßen Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Grotegaste Wes­t­ov­er­le­din­gen. Alle zwei Jah­re ver­wan­delt sich einer der...

Veranstaltung

Arten­viel­falt im Even­burg­park ent­de­cken: Exkur­sio­nen und digi­ta­les Monitoring

Mit dem NABU die Flo­ra und Fau­na des Even­burg­parks ent­de­cken: Exkur­sio­nen in die viel­fäl­ti­ge Parklandschaft In Leer bie­tet sich die...

Anzeige

Früh­lings­treff 2026 in August­fehn: Sai­son­auf­takt mit Action und Verlosung

Sai­son­auf­takt im Ammer­land: Der Früh­lings­treff 2026 bei Börjes In August­fehn hat der Beginn der Motor­rad­sai­son eine lan­ge Tra­di­ti­on und einen...

Lokal

Vor­trag in Leer: Bio­gra­fien von Über­le­ben­den des KZ Bergen-Belsen

Bild­rech­te: LBZH BS — Mar­tin Bein  Über­le­ben nach dem Grau­en: Vor­trag über Bio­gra­fien aus dem KZ Ber­gen-Bel­sen in Leer LEER. Die Fol­gen...

Anzeige

Blau-weiß-schwar­ze Nacht: Die HSV-Kult­band kehrt nach Hin­te zurück!

Schon 2019 und 2024 waren die Ham­bur­ger ABSCHLACH! im Live Music Cen­ter Emden in Hin­te zu Gast und prä­sen­tier­ten ihre...

Anzeige

War­den­bur­ger Land­par­tie 2026: Gro­ßes Früh­lings­fest mit Hand­werk und Kulinarik

War­den­bur­ger Land­par­tie 2026: Ein Fest für die Sin­ne mit Hand­werk, Musik und Genuss WARDENBURG. Das Pflan­zen-Cen­ter Warn­ken ver­wan­delt sich am...

Veranstaltung

Vor­trag in Leer the­ma­ti­siert die Unan­tast­bar­keit der Menschenwürde

Die Men­schen­wür­de – für immer unan­tast­bar? Ein Abend zum Mit­re­den in Leer  LEER – „Die Wür­de des Men­schen ist unan­tast­bar.“ Die­ser...

Anzeige

His­to­ri­sche Spu­ren­su­che bei Kri­mi­füh­rung am Muse­ums­ha­fen Leer

Mör­der­jagd im his­to­ri­schen Leer: Kri­mi­füh­rung „Mord am Hafen“ Wer ermor­de­te den Ehe­mann der Wit­we Gesche Mein­ders? Tau­chen Sie ein in das...

Veranstaltung

Lions Musik­preis: Jun­ge Kla­vier­ta­len­te in der Even­burg Leer

Kla­vier­kunst in der Even­burg: Lions Musik­preis sucht Publikumsliebling Der Lions Musik­preis kehrt zurück und stellt in die­sem Jahr ein beson­ders...

Anzei­gen