Blaulicht

Mini-Bag­ger und Bau­ma­schi­nen­an­hän­ger ent­wen­det, Unfall durch Fahrbahnwechsel

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 29.05.2024 mit wei­te­ren Meldungen

 
 

Mini­bag­ger und Bau­ma­schi­nen­an­hän­ger entwendet++Unfall durch Fahrbahnwechsel++Person auf der Autobahn

Weener/Bunde — Mini-Bag­ger und Bau­ma­schi­nen­an­hän­ger entwendet

In der Zeit vom 25.05.2024, 22:30 Uhr bis zum 27.05.2024 kam es in Bun­de an der Stra­ße Land­schafts­pol­der an einer Bau­stel­le zu dem Dieb­stahl eines Mini-Bag­gers der Mar­ke Hita­chi. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten die Bau­ma­schi­ne und trans­por­tier­ten die­se auf der­zeit noch nicht abschlie­ßend geklär­te Wei­se. Jedoch wur­de nur zwei Stun­den spä­ter bei der Poli­zei in Wee­ner ange­zeigt, dass es an der Haupt­stra­ße in Wee­ner zu dem Dieb­stahl eines Bau­ma­schi­nen­an­hän­gers der Mar­ke Ifor Wil­liams in ver­gleich­ba­rer Tat­zeit gekom­men sei. Die Poli­zei prüft die Zusam­men­hän­ge der Taten und bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu den Dieb­stäh­len geben kön­nen, die Poli­zei zu informieren.

Leer — Unfall durch Fahrbahnwechsel

Am 28.05.2024 kam es gegen 18:43 Uhr auf der BAB 28 in Höhe der AS Leer-Nord zu einem Ver­kehrs­un­fall, als ein 23-jäh­ri­ger Fahr­zeug­füh­rer aus dem Land­kreis Aurich vom Haupt­fahr­strei­fen auf den Über­hol­fahr­strei­fen wech­sel­te, um einem ein­fah­ren­den Pkw Platz zu machen. Dabei über­sah er aber den auf dem Über­hol­fahr­strei­fen in sei­ner Höhe befind­li­chen Pkw ein 62-jäh­ri­gen Ems­län­ders und prall­te mit die­sem zusam­men. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen wur­de die bei­den Betei­lig­ten nicht ver­letzt, jedoch ent­stan­den hohe Sach­schä­den an den mit­ge­führ­ten Fahr­zeu­gen, wel­che abge­schleppt wur­den. Die Auto­bahn­po­li­zei war vor Ort und hat den Unfall auf­ge­nom­men. Die von den meis­ten Auto­fah­rern grund­sätz­lich gut gemein­te Ges­te führt häu­fig zu Unfäl­len, da die aus­wei­chen­den Ver­kehrs­teil­neh­mer häu­fig ihre Rück­schau­pflicht beim Fahr­strei­fen­wech­sel nicht wahr­neh­men und somit den flie­ßen­den Ver­kehr auf dem Über­hol­fahr­strei­fen nicht beach­ten oder über­se­hen. Auf der Auto­bahn hat immer der flie­ßen­de Ver­kehr auf der durch­ge­hen­den Fahr­bahn Vor­fahrt (§ 18 Absatz 3 StVO). Wer vom Beschleu­ni­gungs­strei­fen auf die Auto­bahn auf­fährt, muss dem flie­ßen­den Ver­kehr Vor­fahrt gewäh­ren. Beim Auf­fah­ren auf die Auto­bahn gibt es kein Reiß­ver­schluss­ver­fah­ren und auch für den durch­ge­hen­den Ver­kehr nicht die Pflicht Platz zu machen oder die Fahr­spur zu wech­seln. Der Beschleu­ni­gungs­strei­fen soll­te von den Auf­fah­ren­den bis zum Ende aus­ge­fah­ren werden.

Emden — Per­son auf der Autobahn

Auch die Emder Poli­zei hat­te auf der Auto­bahn zu tun, als die Ein­satz­kräf­te am 28.05.2024 gegen 14:00 Uhr eine Per­son, die sich auf der A 31 in Höhe Emden-Mit­te befand, von der gefähr­li­chen Stre­cke zu ber­gen. Zahl­rei­che Ver­kehrs­teil­neh­mer berich­te­ten der Poli­zei von dem Mann wel­cher sich auf dem Sei­ten­strei­fen zu Fuß in Rich­tung Emden beweg­te. Ein­satz­kräf­te der Poli­zei konn­ten den 27-jäh­ri­gen Mann mit Wohn­sitz in Han­no­ver antref­fen und baten ihn, aus Sicher­heits­grün­den in den Pkw ein­zu­stei­gen. Als eine Ein­satz­be­am­tin den Strei­fen­wa­gen auf der Bei­fah­rer­sei­te ver­ließ um dem Mann die hin­te­re Fahr­zeug­tür zu öff­nen und ihn zum Ein­stei­gen auf­for­der­te, griff die­ser sie an und stieß die 24-jäh­ri­ge zur Sei­te. Um eine wei­te­re Aus­ein­an­der­set­zung auf der Auto­bahn zu ver­hin­dern, soll­te die sich aggres­siv ver­hal­ten­de Per­son gesi­chert und in den Strei­fen­wa­gen gesetzt wer­den, was der 27-jäh­ri­ge mit Schlä­gen und Trit­ten quit­tier­te. Mit der Unter­stüt­zung wei­te­rer Ein­satz­kräf­te wur­de der um sich schla­gen­de Mann gesi­chert und zur Emder Dienst­stel­le ver­bracht. Dort wur­de er zur Ver­hin­de­rung wei­te­rer Straf­ta­ten vor­läu­fig in Gewahr­sam genom­men. Der Mann muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.


 

Anzeige 

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung und Belei­di­gung gegen Min­der­jäh­ri­gen auf der Augustenstraße

Veröffentlicht

am

Kör­per­ver­let­zung gegen Minderjährigen

Vor­fall­be­schrei­bung

Am 11.06.2024 kam es gegen 17:20 Uhr auf der Augus­ten­stra­ße zu einer Kör­per­ver­let­zung und Belei­di­gung gegen einen 12-jäh­ri­gen Jun­gen. Der Jun­ge war zusam­men mit sei­nen Freun­den (12 und 14 Jah­re alt) in Rich­tung Ring­stra­ße unter­wegs, als der Vor­fall geschah. Auf dem Geh­weg wur­de der 12-Jäh­ri­ge von einem Erwach­se­nen, der mit dem Fahr­rad unter­wegs war, ange­fah­ren, wodurch das Kind auf die Knie fiel.

Eska­la­ti­on der Situation

Nach dem Zusam­men­stoß stieg der Mann von sei­nem Fahr­rad ab und deu­te­te an, den Jun­gen schla­gen zu wol­len. Dies wur­de jedoch durch die ande­ren Kin­der ver­hin­dert. Anschlie­ßend belei­dig­te der Tat­ver­däch­ti­ge alle drei Jun­gen und fuhr mit sei­nem Fahr­rad davon.

Beschrei­bung des Tatverdächtigen

Der männ­li­che Ver­ur­sa­cher wird wie folgt beschrie­ben: Er hat eine klei­ne Sta­tur und ist etwa 40–50 Jah­re alt. Er trug eine schwar­ze Müt­ze mit Bom­mel, eine dunk­le Jacke und eine graue Hose. Der Mann, der hoch­deutsch sprach, hat­te län­ge­re wei­ße Haare.

Zeu­gen­auf­ruf

Zeu­gen, die sich an den Vor­fall erin­nern und Hin­wei­se zur Sache oder zur gesuch­ten Per­son geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Leera­ner Poli­zei zu kontaktieren.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Leer — Eigen­tü­mer von E‑Scooter gesucht — wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 13.06.2024

 
 
 
 

Fahr­bahn­ver­en­gung falsch ein­ge­schätzt + Eigen­tü­mer von E‑Scooter gesucht (Foto) + Kabel abge­schnit­ten und entwendet

Bin­gum — Fahr­bahn­ver­en­gung falsch eingeschätzt

Am 12.06.2024 kam es um 10:30 Uhr auf der Stra­ße am Bin­gu­mer Deich zu einem Unfall im Begeg­nungs­ver­kehr. Ein 51- jäh­ri­ger Mann befuhr die Stra­ße “Am Bin­gu­mer Seich” in Fahrt­rich­tung Jem­gum. Er hat­te mit sei­nem Pkw soeben die Eng­stel­le in der Bin­gu­mer Orts­mit­te pas­siert, als ein ihm ent­ge­gen­kom­men­des Wohn­mo­bil zu früh vor der Ver­en­gung aus­scher­te und den lin­ken Außen­spie­gel des Wes­t­ov­er­le­din­gers tou­chier­te und beschä­dig­te. Anschlie­ßend ent­fern­te sich der unbe­kann­te Fah­rer des nie­der­län­di­schen Wohn­mo­bils, ohne sich um den Vor­fall zu küm­mern. Die Poli­zei Wee­ner hat den Unfall auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Unfall geben kön­nen, die Dienst­stel­le zu kontaktieren.

Leer — Eigen­tü­mer von E‑Scooter gesucht (Foto)

Das pas­siert lei­der immer wie­der: Die Poli­zei fin­det Gegen­stän­de, ermit­telt z.B. in Ver­neh­mun­gen den Täter, sucht aber nach dem Eigen­tü­mer der Sache. Das kann pas­sie­ren, wenn Dieb­stäh­le nicht poli­zei­li­che gemel­det wer­den oder die Eigen­tü­mer kei­ne Indi­vi­du­al­num­mer oder genaue­re Beschrei­bung ihres Besit­zes mit­tei­len kön­nen. So auch aktu­ell bezüg­lich eines auf­ge­fun­de­nen E‑Scooters, der mitt­ler­wei­le als Die­bes­gut zuge­ord­net wer­den konn­te. Es han­delt sich um ein Gerät der Mar­ke NIU in schwarz mit roten Appli­ka­tio­nen und roten Kabeln. Wer ein sol­ches Gerät ver­misst, kann sich unter Vor­la­ge eines Eigen­tums­nach­wei­ses bei der Poli­zei Leer melden.

Emden — Kabel abge­schnit­ten und entwendet

Gro­ßen Scha­den rich­te­ten Die­be in der Zeit vom 07.06.2024 bis zum 12.06.2024 an einer Bau­stel­le am Schwa­ger­weg an, als die­se dort bereits ver­leg­te und ange­schlos­se­ne Kup­fer­ka­bel von den ent­spre­chen­den Ver­bin­dun­gen ein­fach abschnit­ten. Hält sich der Preis und der tat­säch­li­che Ver­kaufs­wert pro Kilo abge­schnit­te­ner Kup­fer­ka­bel­stü­cke oder Res­te beim Wei­ter­ver­kauf in Gren­zen, ist der Scha­den auf der Bau­stel­le weit­aus höher, weil nicht nur neue Lei­tun­gen beschafft wer­den müs­sen, son­dern auch eine kom­plett neue Ver­le­gung durch­ge­führt wer­den muss. Wäh­rend die Täter für das Die­bes­gut, wel­ches nun als Kup­fer­ka­bel­schrott gewer­tet wird, nur einen gerin­gen Betrag erwar­ten kön­nen, bedeu­tet die Neu­in­stal­la­ti­on für die Geschä­dig­te Fir­ma einen geld­wer­ten Auf­wand im fünf­stel­li­gen Bereich. Die Poli­zei in Emden hat eine Spu­ren­su­che durch­ge­führt und ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Tat geben kön­nen oder ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen im Bereich des Schwa­ger­we­ges gemacht haben, die Emder Poli­zei­dienst­stel­le zu kontaktieren.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

E‑Scooter ent­wen­det, Motor­rad­fah­rer von der Fahr­bahn abge­kom­men — w.M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 10.06.2024

 
 

E‑Scooter ent­wen­det — Allein­be­tei­ligt von der Fahr­bahn abge­kom­men — Anhän­ger beschädigt

Leer — E‑Scooter entwendet

Bereits am 04.06.2024 kam es gegen 17:00 Uhr am Bahn­hofs­ring zu dem Dieb­stahl eines ver­schlos­se­nen E‑Scooter, wäh­rend der Eigen­tü­mer sich kurz in einer anlie­gen­den Bank auf­hielt. Das Elek­tro­kleinst­fahr­zeug der Mar­ke Seg­way in der Far­be Rot hat einen Wert von 400 Euro. Zeu­gen, die Anga­ben zum Dieb­stahl oder dem Ver­bleib des Scoo­ters machen kön­nen, wer­den gebe­ten, die Leera­ner Poli­zei zu benachrichtigen.

Rhau­der­fehn — Allein­be­tei­ligt von der Fahr­bahn abge­kom­men Am 09.06.2024 kam es um 09:53 Uhr auf der Lan­des­stra­ße in Bur­la­ge zu einem Unfall mit einem allein­be­tei­lig­ten Motor­rad­fah­rer. Ein 47-jär­hi­ger Emder war auf der Lan­des­stra­ße in Rich­tung Bock­horst unter­wegs, als er in einer Kur­ve kurz vor der Frei­tag­stra­ße nach links von der Fahr­bahn ab und dort ein Ver­kehrs­zei­chen tou­chier­te. Danach fiel der Emder von sei­nem Motor­rad, wel­ches anschlie­ßend gegen einen Baum prall­te. Der 47-jäh­ri­ge wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt und mit dem ein­ge­setz­ten Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht. An dem Motor­rad ent­stand Sach­scha­den, wodurch es nicht mehr fahr­be­reit war und gebor­gen wer­den muss­te. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me wur­de die Lan­des­stra­ße kur­ze Zeit halb­sei­tig gesperrt. Die Poli­zei hat den Unfall aufgenommen.

Emden — Anhän­ger beschädigt

Am 05.06.2024 kam es in der Zeit von 17:15 Uhr bis 19:30 Uhr im Ring­gang zu der Beschä­di­gung eines Anhän­gers. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen tou­chier­te ein der­zeit noch unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer bei einem Ran­gier­ma­nö­ver das abge­stell­te Fahr­zeug und ent­fern­te sich anschlie­ßend von der Unfall­stel­le, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Auf­klä­rung der Sache geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Emder Poli­zei zu kontaktieren.


Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung und Belei­di­gung gegen Min­der­jäh­ri­gen auf der Augustenstraße

Kör­per­ver­let­zung gegen Minderjährigen Vor­fall­be­schrei­bung Am 11.06.2024 kam es gegen 17:20 Uhr auf der Augus­ten­stra­ße zu einer Kör­per­ver­let­zung und Belei­di­gung gegen...

Blaulicht

Leer — Eigen­tü­mer von E‑Scooter gesucht — wei­te­re Polizeimeldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 13.06.2024         Fahr­bahn­ver­en­gung falsch ein­ge­schätzt + Eigen­tü­mer von E‑Scooter gesucht...

Lokal

CDU War­singsfehn for­dert brei­te­ren Rad­fahr­weg an Brü­cke über den Randkanal

CDU War­singsfehn for­dert Ver­bes­se­rung der Rad­we­ge an Brü­cke über den Randkanal War­singsfehn — Die­ter Bau­mann, stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der CDU im...

Lokal

Kli­ma­neu­tral bis 2040: Samt­ge­mein­de Hesel setzt auf inno­va­ti­ve Wärmeplanung

Von links nach rechts: Uwe The­mann (Samt­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter) und Joa­chim Duin (Ers­ter Samt­ge­mein­de­rat) von der Samt­ge­mein­de Hesel, zusam­men mit Ger­rit Pruss...

Lokal

Ems Dol­lart Busi­ness Forum: „Wun­der­line bie­tet gro­ßes Potenzial“

Poli­tik, Wirt­schaft und Ver­wal­tung aus Deutsch­land und den Nie­der­lan­den nutz­ten das Ems Dol­lart Busi­ness Forum für inten­si­ven inhalt­li­chen Austausch. Grenz­über­schrei­ten­de...

Lokal

Gise­la Bart­jen über­nimmt Lei­tung der VHS-Außen­stel­le in Ostrhauderfehn

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): der Vor­stands­vor­sit­zen­de Jürg Furch, die neue Außen­stel­len­lei­te­rin Gise­la Bart­jen, die...

Lokal

Ein Wochen­en­de vol­ler Freu­de: Tanz, Musik und ein beein­dru­cken­der Auf­tritt im Julianenpark

Vol­les Pro­gramm am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de: Tanz, Musik und Auf­tritt auf dem Julianenparkfest   Tanz­tee am Freitagnachmittag Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de erleb­ten...

Blaulicht

E‑Scooter ent­wen­det, Motor­rad­fah­rer von der Fahr­bahn abge­kom­men — w.M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 10.06.2024     E‑Scooter ent­wen­det — Allein­be­tei­ligt von der Fahr­bahn abge­kom­men — Anhän­ger...

Lokal

Thie­le: „Kla­res Signal für Poli­tik­wech­sel aus der frü­he­ren SPD-Hochburg“

CDU gewinnt Euro­pa­wahl auch in Ostfriesland Die CDU hat die Wahl zum Euro­päi­schen Par­la­ment auch in Ost­fries­land klar gewon­nen. Nach...

Lokal

Regio­na­le Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te für Betreu­ungs­kräf­te im Land­kreis Leer

Die VHS Leer bie­tet in Koope­ra­ti­on mit  zwölf sta­tio­nä­ren Pfle­ge­ein­rich­tun­gen aus Stadt  und Kreis Leer Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te für Betreu­ungs­kräf­te an. Fort­bil­dungs­ver­bund: Regio­na­le...

Anzeige

Hör­ge­rä­te Hesel: Neue Audio­er­leb­nis­se mit Blue­tooth Low Ener­gy Audio & Auracast

Neue Audio­er­leb­nis­se mit Blue­tooth Low Ener­gy Audio & Aura­cast aus Hesel Hesel, Wil­ken Hör­akus­tik – Eine neue Ära des ver­netz­ten Hörens...

Blaulicht

Alko­ho­li­siert am Steu­er, Betrun­ken ver­un­fallt und geflüch­tet w. Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 09.06.2024   Sach­be­schä­di­gung ++ Alko­ho­li­siert am Steu­er ++ Betrun­ken ver­un­fallt und geflüch­tet ++ Total­scha­den...

Anzeige

Erfolgs­mo­dell für Betrei­ber: Mon­teur­zim­mer in Feri­en­woh­nun­gen umwan­deln mit der Küchen­ga­le­rie aus Rhe­de an der Ems

Mon­teur­zim­mer in Feri­en­woh­nun­gen umwan­deln – Eine ren­ta­ble Geschäftsidee Papen­burg, die ältes­te und längs­te Fehn­ko­lo­nie Deutsch­lands, ist bekannt für ihre Kanä­le,...

Lokal

Erfolg­rei­cher Abschluss: 16 Päd­ago­gi­sche Mit­ar­bei­te­rin­nen start­klar für die Grundschule

Von links nach rechts: Die Absol­ven­tin­nen der Qua­li­fi­zie­rung bei der Zer­ti­fi­kats­über­ga­be mit der Lehr­gangs­lei­te­rin Moni­ka Schend­zielorz (ganz rechts) und der...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Leer Ostfriesland

Die Wer­be­agen­tur Leer Ost­fries­land: Für ein­zig­ar­ti­ges Mar­ke­ting und Star­ke Präsenz! Ein­lei­tung: In einer Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le...

Anzeige

Kyber­ne­tik

Kyber­ne­tik im Mar­ke­ting: Die Kunst der Rege­lung und Steuerung In der Welt des Mar­ke­tings eröff­net sich eine fas­zi­nie­ren­de Dimen­si­on: Kyber­ne­tik,...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Emsland

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land: Krea­ti­ve Impul­se in 30 Städ­ten und Gemeinden Das Ems­land, mit sei­nen male­ri­schen Land­schaf­ten und dyna­mi­schen Gemein­schaf­ten, beher­bergt...

Anzeige

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge für Anzei­ge­kun­den — Krea­ti­ve Iden­ti­tät, Prak­ti­sche Lösungen

Krea­ti­vi­tät trifft auf Prak­ti­ka­bi­li­tät: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge vom Lese­r­ECHO-Ver­lag für Anzeigekunden In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist ein ein­präg­sa­mes Logo ent­schei­dend...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification