Freizeittipps

Kunst­haus Leer fei­ert sein 10-jäh­ri­ges Bestehen

Veröffentlicht

am

 Zeich­nung auf Foto­gra­fie, 29,7 x 44,5 cm, Foto: Jür­gen Bam­bro­wicz, © Kunst­haus Leer
 

Eröff­nung der Aus­stel­lung “Neue Bil­der zum Jubi­lä­um” am 19. Juni

Kunst­haus Leer fei­ert sein 10-jäh­ri­ges Bestehen

 
Am Sonn­tag, 19. Juni, fei­ert das “Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ost­fries­land” sein zehn­jäh­ri­ges Bestehen. Seit der Eröff­nung im März 2012 wur­den zahl­rei­che Aus­stel­lun­gen zur ost­frie­si­schen Kunst an die­sem Ort durch­ge­führt und vie­le Nach­läs­se und Samm­lun­gen von Künst­le­rin­nen und Künst­lern aus Ost­fries­land fan­den hier dau­er­haft eine neue Blei­be. “Neue Bil­der zum Jubi­lä­um” heißt daher auch die Som­mer­aus­stel­lung, die die jüngs­ten Samm­lungs­auf­nah­men aus dem ver­gan­ge­nen Jahr präsentiert.
 
Die sich bereits im Kunst­haus befin­den­de umfang­rei­che Samm­lung der aus Wee­ner stam­men­den Mul­ti­me­dia­künst­le­rin Marik­ke Heinz-Hoek konn­te um wei­te­re Arbei­ten berei­chert wer­den, die Druck­gra­phik­samm­lung von Wolf­gang Epp­le (…†…) aus Leer erfuhr eine Ergän­zung um zwei Gemäl­de. Ganz neu hin­zu kamen Samm­lun­gen des in Große­fehn leben­den Malers Hart­mut Bleß, des gebür­ti­gen Ost­frie­sen Hel­mut Feld­mann sowie der in Bre­men ansäs­si­gen Künst­le­rin Edith Pundt.
 
Wie ihre Kol­le­gin Marik­ke Heinz-Hoek ließ sich Edith Pundt vom Rhei­der­land zu Wer­ken in unter­schied­li­chen Tech­ni­ken inspi­rie­ren, wobei sie teils vom foto­gra­fi­schen Rea­lis­mus aus­ge­hend, den Blick auch auf unsicht­ba­re Sphä­ren lenkt. Marik­ke Heinz-Hoeks Land­schafts­bil­der und Kin­der­por­träts ent­stan­den in Erin­ne­rung an ihre in Ost­fries­land ver­brach­te Kind­heit. Tief ver­in­ner­licht erscheint auch die in lasie­ren­den Kup­fer­druck­far­ben gestal­te­te nord­deut­sche Natur mit ihren beson­de­ren Licht- und Wet­ter­ver­hält­nis­sen bei Hel­mut Feld­mann, wäh­rend Wolf­gang Epp­le und Hart­mut Bleß stär­ker von der sie umge­ben­den Wirk­lich­keit aus­ge­hen, um sie in feins­te, rea­li­täts­na­he oder abs­tra­hie­ren­de Ölma­le­rei zu überführen.
 
Das Jubi­lä­um mit Aus­stel­lungs­er­öff­nung fin­det am 19. Juni ab 11.30 Uhr im Kunst­haus Leer am Turn­erweg statt. Die Aus­stel­lung kann bis zum 14. August diens­tags bis don­ners­tags sowie sonn­tags von 14 bis 17 Uhr besucht wer­den. Der Ein­tritt ist frei.

Anzeige 
Restau­rants Ost­fries­land Leer August­fehn Tim­mel Südbrppkmerland

Anzeige

125 Jah­re Dort­mund-Ems-Kanal: Ent­lang der Jubi­lä­ums­rou­te durch das Emsland

Veröffentlicht

am

Rad­fah­ren im Ems­land – Rad­ler­pau­se am Dort­mund-Ems-Kanal ©Ems­land Tou­ris­mus GmbH 

125 Jah­re Dort­mund-Ems-Kanal – zwei Fern­rad­we­ge fei­ern mit

Für die Rad­re­gi­on Ems­land ist das Jahr 2024 ein beson­de­res Jahr, denn gleich zwei Fern­rad­we­ge ent­lang des Dort­mund-Ems-Kanals (DEK), der vor 125 Jah­ren eröff­net wur­de, haben eben­falls Geburts­tag: Die Rad-Rou­te Dort­mund-Ems-Kanal wird 25 und der Ems­Rad­weg wird 20 Jah­re jung.

Der DEK wur­de am 11. August 1899 als ers­ter der gro­ßen Bin­nen­schiff­fahrts­ka­nä­le durch Kai­ser Wil­helm II. eröff­net. Zum 100-jäh­ri­gen Jubi­lä­um der Bun­des­was­ser­stra­ße wur­de die Rad-Rou­te im April 1999 ein­ge­weiht. Auf 355 Kilo­me­tern fol­gen Zwei­rad­fah­rer seit­dem den Spu­ren der Fracht­schif­fe von der Ruhr­me­tro­po­le bis zur Nordsee.

Rad-Rou­te Dort­mund-Ems-Kanal – vom Lein­pfad zum Premium-Radweg

In den Anfangs­jah­ren des DEK wur­den Güter mit einem Gewicht von bis zu 150 Ton­nen mit Mut­ten, Tjal­ken und Pün­ten beför­dert. Die Klein­schif­fe wur­den vom Ufer aus von Pfer­den oder auch von Men­schen mit Lei­nen gezo­gen. Des­halb wer­den die Betriebs­we­ge an Kanä­len auch heu­te ger­ne noch als „Lein­pfa­de“ bezeich­net. Exakt 100 Jah­re nach Eröff­nung der Bun­des­was­ser­stra­ße wur­de der gleich­na­mi­ge Pre­mi­um-Rad­weg eröff­net: Die 355 km vom Ruhr­ge­biet über Müns­ter- und Ems­land bis nach Ost­fries­land ver­lau­fen stei­gungs­frei und meist in Was­ser­nä­he – ent­we­der schnur­ge­ra­de ent­lang des Kanals oder in sanf­ten Schwün­gen nahe der Ems.

125 Jah­re Kul­tur, Indus­trie und Natur erfahren

Radfahrende-bei-der-Schleuse-Hilter-Emen-Rad-Route-Dortmund-Ems-Kanal-©Emsland-Tourismus-GmbH

Die Rou­te star­tet beim „Dort­mun­der U“ und führt anhand der sechs­ecki­gen Pik­to­gram­me mit dem mar­kan­ten Logo durch das länd­li­che West­fa­len zu Stät­ten der Indus­trie­kul­tur, wie dem größ­ten Kanal­kno­ten­punkt Euro­pas, dem „Dat­tel­ner Meer“, und zum Schiffs­he­be­werk Wal­trop. Ab der Drei-Bur­gen-Stadt Lüding­hau­sen beginnt die park­ar­ti­ge Land­schaft des Müns­ter­lan­des. Und mit­ten­drin die jun­ge Uni-Stadt Müns­ter mit ihrer lan­gen His­to­rie. Weni­ge Kilo­me­ter nörd­lich begeg­nen sich der Kanal aus Dort­mund und die Ems zum ers­ten Mal: Eine stei­ner­ne Brü­cke lei­tet bei Gel­mer die Was­ser­stra­ße über das noch schma­le Flüss­chen. Vor­bei am Nas­sen Drei­eck bei Bever­gern führt die Rad-Rou­te durch die Alt­stadt von Rhei­ne ins süd­li­che Ems­land. Gute Gele­gen­hei­ten für eine Rast und aus­ge­dehn­te Stadt­bum­mel zu den Sehens­wür­dig­kei­ten rund um die mar­kan­ten his­to­ri­schen Rat­häu­ser bie­ten Lin­gen und Meppen. Wei­ter nörd­lich wan­delt sich all­mäh­lich der Cha­rak­ter des Was­ser­laufs und der Land­schaft, denn: Ab Meppen ver­läuft der DEK als stau­ge­re­gel­te Ems bis zur Schleu­se Her­brum und danach wei­ter als von der Tide beein­fluss­ter Strom bis zum See­ha­fen Emden. Spä­tes­tens in Haren spü­ren Rad­ler erst­mals deut­lich das mari­ti­me Flair. Zahl­rei­che Ree­de­rei­en haben hier ihren Sitz, Schiff­fahrts­mu­se­um sowie Mari­ti­me Mei­le machen die See­fah­rer-Tra­di­ti­on der Ems­stadt erleb­bar. Der nächs­te Hafen am Weg ist bereits ein See­ha­fen – der süd­lichs­te von Deutsch­land: In Papen­burg loh­nen die Besich­ti­gung der Mey­er Werft und der Mari­ti­men Erleb­nis­welt. Die ers­te Gele­gen­heit, einen Ost­frie­sen­tee zu genie­ßen, gibt es in Leer, dem „Tor Ost­fries­lands“. Einem noch bekann­te­ren Aus­hän­ge­schild der Regi­on begeg­net man in Emden: Otto Waal­kes rich­te­te in sei­ner Hei­mat­stadt das unver­gleich­li­che Muse­um Dat Otto Huus ein. Im Städt­chen Nor­den endet die Tour vom Pott bis zur Waterkant.


 

Anzeige 

Besu­chen Sie Zwei­rad­fach­ge­schäft Hajo Otten in Leer!

Wenn Sie auf der Fahrt ent­lang des Dort­mund-Ems-Kanals die schö­ne Stadt Leer pas­sie­ren, machen Sie doch einen kur­zen Stopp bei Zwei­rad­fach­ge­schäft Hajo Otten. Nur weni­ge Minu­ten von der male­ri­schen Leera­ner Alt­stadt ent­fernt, bie­ten wir Ihnen eine viel­fäl­ti­ge Aus­wahl an hoch­wer­ti­gen Fahr­rä­dern, E‑Bikes und Zube­hör. Ent­de­cken Sie unser umfang­rei­ches Sor­ti­ment und las­sen Sie sich von unse­rem kom­pe­ten­ten Team bera­ten. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch!

Weiterlesen

Anzeige

Aktiv­ur­laub am Gro­ßen Meer: Eröff­nung der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on zu den Osterferien

Veröffentlicht

am

Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer: Oster­fe­ri­en­auf­takt für Natur- und Aktivurlauber

Eröff­nung der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on am Gro­ßen Meer am 25. März 2024 

Süd­brook­mer­land, Ost­fries­land – Die Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer star­tet am 25. März 2024 recht­zei­tig zum Beginn der Oster­fe­ri­en in die neue Sai­son und lädt Natur- und Aktiv­ur­lau­ber zu unver­gess­li­chen Erleb­nis­sen am größ­ten Bin­nen­see Ost­fries­lands ein. Von Mon­tag bis Sonn­tag haben Besu­cher die Mög­lich­keit, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr die viel­fäl­ti­gen Ange­bo­te der Sta­ti­on zu nutzen.

Ent­de­cken Sie die Was­ser­we­ge Ost­fries­lands per Kanu

Für eine ent­spann­te Kanu­tour durch die reiz­vol­le Land­schaft ent­lang der natur­na­hen Kanä­le ste­hen ver­schie­de­ne Kanu­ty­pen zur Aus­wahl. Von der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on aus kön­nen Sie Tou­ren nach Emden oder ent­lang der Was­ser­we­ge Ost­fries­lands unter­neh­men. Erkun­den Sie wäh­rend Ihrer Fahrt male­ri­sche Wie­sen und Fel­der und tau­chen Sie ein in die fas­zi­nie­ren­de Naturkulisse.

Viel­fäl­ti­ge Tou­ren­vor­schlä­ge für jeden Geschmack

An der Sta­ti­on erhal­ten Sie nicht nur die pas­sen­de Aus­rüs­tung, son­dern auch indi­vi­du­el­le Tou­ren­vor­schlä­ge, die Ihren Vor­lie­ben und Ihrem Zeit­plan ent­spre­chen. Von einem kur­zen Schnup­per­an­ge­bot mit etwa 1,5 Stun­den Dau­er bis hin zu aus­ge­dehn­ten Kanu-Rund­kur­sen mit bis zu 5 Stun­den Fahr­zeit ist für jeden etwas dabei.

Erkun­den Sie die Regi­on mit dem Fahrrad

Für Rad­freun­de bie­tet die Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer eine brei­te Aus­wahl an Fahr­rä­dern, dar­un­ter auch E‑Bikes für zusätz­li­chen Kom­fort. Ent­lang des 3‑Mee­re-Weges kön­nen Sie auf einer etwa 15 km lan­gen Stre­cke die viel­fäl­ti­ge Flo­ra und Fau­na der Umge­bung erkun­den. Für län­ge­re Tou­ren emp­fiehlt sich ein Abste­cher zum schiefs­ten Turm der Welt in Suur­husen oder die “Rou­te 900”, die Sie auf einer 35 km lan­gen Stre­cke an kul­tu­rel­len Sehens­wür­dig­kei­ten aus 900 Jah­ren Geschich­te Süd­brook­mer­lands vorbeiführt.

Indi­vi­du­el­le Tou­ren­pla­nung mit dem Knotenpunktsystem

Für die­je­ni­gen, die ihre Tour lie­ber selbst gestal­ten möch­ten, bie­tet das Kno­ten­punkt­sys­tem eine fle­xi­ble Lösung. Fol­gen Sie ein­fach der Beschil­de­rung und stel­len Sie sich Ihre ganz indi­vi­du­el­le Rou­te zusammen.

Kon­takt­in­for­ma­tio­nen und Online-Buchung

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und zur Online-Buchung besu­chen Sie die Web­site der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer unter www.grossesmeer.de/aktivitaeten/paddel-und-pedalstation-grosses-meer. Sie fin­den die Sta­ti­on am Gäs­te­ha­fen / Lan­ger Weg in 26624 Süd­brook­mer­land. Bei Fra­gen kön­nen Sie sich auch tele­fo­nisch unter 04942–576 838 oder per E‑Mail an pp(at)grossesmeer.de an das Team der Sta­ti­on wenden.

Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer

  • Adres­se: Am Gäs­te­ha­fen / Lan­ger Weg, 26624 Südbrookmerland
  • Tele­fon: 04942–576 838
  • E‑Mail: pp(at)grossesmeer.de
  • Öff­nungs­zei­ten: Mon­tag bis Sonn­tag, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Neue Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten am Gro­ßen Meer: Erle­ben Sie Cam­ping in Luxus-Campingpods

Neue Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten am Gro­ßen Meer: Erle­ben Sie Cam­ping in Luxus-Campingpods

Süd­brook­mer­land, Nie­der­sach­sen – Ein­zig­ar­ti­ge Über­nach­tungs­er­leb­nis­se erwar­ten Sie am Ufer des Gro­ßen Mee­res, dem viert­größ­ten Bin­nen­see Nie­der­sach­sens. Der Cam­ping­platz Gro­ßes Meer hat sein Über­nach­tungs­an­ge­bot um die neu ein­ge­rich­te­ten Cam­ping­pods erwei­tert, die Ihnen ein beson­de­res Ambi­en­te und maxi­ma­len Kom­fort bie­ten. Ent­de­cken Sie das Mot­to “klei­ner Raum für gro­ße Wohl­fühl­mo­men­te” in die­sen moder­nen Unter­künf­ten, die Platz für zwei bis vier Per­so­nen bieten.

Ent­span­nung in kom­pak­tem Design: Die Aus­stat­tung der Campingpods

Die Cam­ping­pods sind mit zwei kom­for­ta­blen Dop­pel­bet­ten (180x200 cm) aus­ge­stat­tet und ver­fü­gen über eine prak­ti­sche Küchen­zei­le mit einer Dop­pel­koch­plat­te. Geschirr und die wich­tigs­ten Uten­si­li­en ste­hen bereit, um Ihren Auf­ent­halt so ange­nehm wie mög­lich zu gestal­ten. Ein Was­ser­an­schluss befin­det sich direkt neben dem Sani­tär­ge­bäu­de. Genie­ßen Sie gemein­sa­me Momen­te an der Sitz­grup­pe für bis zu vier Per­so­nen am Ein­gang oder ent­span­nen Sie auf der Ter­ras­se vor Ihrem Campingpod.

Ganz­jäh­ri­ger Kom­fort: Hei­zung für küh­le Tage

Selbst an küh­le­ren Tagen kön­nen Sie die Cam­ping­pods genie­ßen, da sie beheiz­bar sind und somit auch im Herbst ange­neh­me Über­nach­tun­gen ermög­li­chen. Fin­den Sie Ruhe und Erho­lung inmit­ten der Natur am größ­ten Bin­nen­see Ost­fries­lands und las­sen Sie den Tag mit einem Sau­na­be­such in der nahe­ge­le­ge­nen Sau­na im klei­nen roten Holz­haus per­fekt ausklingen.

Kom­plet­te Aus­stat­tung für Ihren Aufenthalt

Die Cam­ping­pods bie­ten alles, was Sie für einen kom­for­ta­blen Auf­ent­halt benö­ti­gen. Neben den bereits erwähn­ten Aus­stat­tungs­merk­ma­len gehö­ren auch Sitz­blö­cke mit Stau­raum, Stüh­le, Tisch, Koch­ge­schirr, Glä­ser, Besteck, Was­ser­ko­cher, Bett­wä­sche, Geschirr­tü­cher und eine Infra­rot­hei­zung zur Standardausstattung.

Buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt

Erfah­ren Sie mehr über die Cam­ping­pods und buchen Sie Ihr Cam­pingaben­teu­er direkt online auf der Web­site des Cam­ping­plat­zes Gro­ßes Meer: Link zur Buchung. Erle­ben Sie Luxus-Cam­ping inmit­ten der fas­zi­nie­ren­den Land­schaft von Süd­brook­mer­land und las­sen Sie sich von den ein­zig­ar­ti­gen Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten am Gro­ßen Meer begeistern.

Weiterlesen

Anzeige

Ost­fries­land: Neue Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten am Gro­ßen Meer: Erle­ben Sie Cam­ping in Luxus-Campingpods

Veröffentlicht

am

Neue Unter­künf­te am Gro­ßen Meer: Cam­ping­pods bie­ten beson­de­res Übernachtungserlebnis

Süd­brook­mer­land. Erleb­nis­über­nach­tun­gen in einem ein­zig­ar­ti­gen Ambi­en­te war­ten direkt am Gro­ßen Meer, dem viert­größ­ten Bin­nen­see Nie­der­sach­sens, auf Gäs­te. Auf dem Cam­ping­platz Gro­ßes Meer wur­de kürz­lich eine neue Art der Über­nach­tungs­mög­lich­keit geschaf­fen — die Cam­ping­pods. Unter dem Mot­to “klei­ner Raum für gro­ße Wohl­fühl­mo­men­te” bie­ten die Cam­ping­pods Platz für zwei bis vier Per­so­nen auf etwa 8 Quadratmetern.

Gemüt­li­cher Kom­fort in kom­pak­tem Design

Cam­ping­pods sind mit zwei kom­for­ta­blen Dop­pel­bet­ten (180x200 cm) ausgestattet.

Die Cam­ping­pods sind alle mit zwei Dop­pel­bet­ten (180x200) aus­ge­stat­tet, um maxi­ma­len Kom­fort zu gewähr­leis­ten. Zusätz­lich ver­fü­gen sie über eine klei­ne Küchen­zei­le mit einer Dop­pel­koch­plat­te. Sämt­li­ches Geschirr und die wich­tigs­ten Uten­si­li­en für den Auf­ent­halt ste­hen den Gäs­ten zur Ver­fü­gung. Ein Was­ser­an­schluss befin­det sich direkt neben­an im Sani­tär­ge­bäu­de. Gemein­sa­me Zeit kann ent­we­der an der Sitz­grup­pe für maxi­mal vier Per­so­nen direkt am Ein­gang oder auf der eige­nen Ter­ras­se vor dem Cam­ping­pod ver­bracht werden.

Kom­for­ta­bel zu jeder Jahreszeit

Auch an küh­le­re Tage wur­de gedacht: Die Cam­ping­pods sind beheiz­bar, sodass auch eine Über­nach­tung im Herbst noch mög­lich ist. Genie­ßen Sie die Ruhe und Erho­lung an Ost­fries­lands größ­tem Bin­nen­see und las­sen Sie den Tag mit einem Sau­na­be­such in der nahe­ge­le­ge­nen Sau­na im klei­nen roten Holz­haus ausklingen.

Aus­stat­tung der Cam­ping­pods im Überblick:

  • Zwei Dop­pel­bet­ten (180x200 cm)
  • Zwei Sitz­blö­cke mit Stauraum
  • Zwei Stüh­le
  • Tisch und Küchen­zei­le mit Doppelkochplatte
  • Geschirr (Tel­ler, Schüs­seln, Glä­ser, Becher, Besteck)
  • Zwei Koch­töp­fe
  • Was­ser­ko­cher
  • Por­zel­lan­kaf­fee­fil­ter (ohne Filtertüte)
  • Bett­wä­sche­pa­ket
  • Geschirr­tü­cher
  • Infra­rot­hei­zung

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Cam­ping­pods und die Mög­lich­keit zur Buchung fin­den Sie auf der Web­site des Cam­ping­plat­zes Gro­ßes Meer unter: www.camping-grossesmeer.de/campingpods. Erle­ben Sie ein unver­gess­li­ches Über­nach­tungs­er­leb­nis am Gro­ßen Meer!

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Leer Ostfriesland

Die Wer­be­agen­tur Leer Ost­fries­land: Für ein­zig­ar­ti­ges Mar­ke­ting und Star­ke Präsenz! Ein­lei­tung: In einer Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le...

Anzeige

Kyber­ne­tik

Kyber­ne­tik im Mar­ke­ting: Die Kunst der Rege­lung und Steuerung In der Welt des Mar­ke­tings eröff­net sich eine fas­zi­nie­ren­de Dimen­si­on: Kyber­ne­tik,...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Emsland

Wer­be­agen­tu­ren im Ems­land: Krea­ti­ve Impul­se in 30 Städ­ten und Gemeinden Das Ems­land, mit sei­nen male­ri­schen Land­schaf­ten und dyna­mi­schen Gemein­schaf­ten, beher­bergt...

Anzeige

Lese­r­ECHO-Ver­lag: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge für Anzei­ge­kun­den — Krea­ti­ve Iden­ti­tät, Prak­ti­sche Lösungen

Krea­ti­vi­tät trifft auf Prak­ti­ka­bi­li­tät: Kos­ten­lo­se Logo­vor­schlä­ge vom Lese­r­ECHO-Ver­lag für Anzeigekunden In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist ein ein­präg­sa­mes Logo ent­schei­dend...

Marketing

Die Welt der Gambling Links: Chan­cen und Risi­ken des Online-Glücksspiels

„Gambling Links“ sind Ver­knüp­fun­gen oder Hyper­links, die auf Web­sites oder Web­sei­ten füh­ren, die Glücks­spiel­in­hal­te anbie­ten oder bewer­ben. Die­se Links kön­nen...

Anzeige

Online­mar­ke­ting und SEO: Erfolg­rei­ches Wer­ben mit Wer­be­agen­tur Lese­r­ECHO in Ost­fries­land und dem Emsland

Online­mar­ke­ting leicht gemacht: Erfolg­rei­che Wer­bung mit Wer­be­agen­tur LeserECHO Im Zeit­al­ter des Inter­nets ist Online­mar­ke­ting unver­zicht­bar gewor­den, ins­be­son­de­re für loka­le Unter­neh­men...

auch inter­es­sant:

Lokal

Mal­wett­be­werb „Zahn­ge­sun­de Schul­tü­te“: Krea­ti­ve Alter­na­ti­ven für einen gesun­den Schulstart

Mal­wett­be­werb „Zahn­ge­sun­de Schul­tü­te“: Alter­na­ti­ven zur Zucker­tü­te entdecken. In die­sem Jahr haben ange­hen­de Schul­kin­der im Land­kreis Leer die Chan­ce, an einem...

Anzeige

Nach­hil­fe & Coa­ching: Maß­ge­schnei­der­te Bil­dungs­un­ter­stüt­zung in Leer und Moormerland

Nach­hil­fe in Leer Ost­fries­land: Eine umfas­sen­de Unter­stüt­zung für alle Schulformen Im Land­kreis Leer in Ost­fries­land ste­hen Schü­le­rin­nen und Schü­lern zahl­rei­che...

Anzeige

Nach­hil­fe für Bio­lo­gie in der Stadt Leer und Gemein­de Moormerland

Ent­de­cken Sie, wie Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching in Leer Schü­le­rin­nen und Schü­lern dabei hilft, ihre Bio­lo­gie­kennt­nis­se zu ver­bes­sern und ihr...

Anzeige

Effek­ti­ve Che­mie Nach­hil­fe in Leer: Geziel­te För­de­rung für Schü­le­rin­nen und Schüler

Ent­de­cken Sie maß­ge­schnei­der­te Che­mie-Nach­hil­fe in Leer und Moorm­er­land für Schü­le­rin­nen, Schü­ler und Erwach­se­ne. Unser indi­vi­du­el­ler Ansatz unter­stützt gezielt bei per­sön­li­chen...

Anzeige

Ent­de­cke die fas­zi­nie­ren­de Welt der Che­mie mit Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching

Ent­de­cke die Welt der Che­mie: Ein span­nen­des Aben­teu­er für Schüler Ent­de­cke die fas­zi­nie­ren­de Welt der Che­mie mit Schul­fit Nach­hil­fe &...

Lokal

Ver­nach­läs­si­gung Ost­fries­lands bei Hoch­was­ser­schä­den: Thie­le kri­ti­siert Landesregierung

Der CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Ulf Thie­le infor­mier­te sich vor Ort über die Hoch­was­ser­schä­den. Foto: Wahl­kreis­bü­ro Ulf Thiele Thie­le: Lan­des­re­gie­rung ver­gisst Ost­fries­land bei...

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung auf einer “Tanz in den Mai”- wei­te­re Meldungen

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, den 01.05.2024   Kör­per­ver­let­zung ++ Trun­ken­heit im Ver­kehr ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit leicht ver­letz­ter...

Anzeige

Tag der Deut­schen in Win­scho­ten: Geöff­ne­te Geschäf­te und bun­ter Flohmarkt

Win­scho­ten fei­ert den Tag der Deut­schen am 1. Mai Am Mitt­woch, den 1. Mai, ist es wie­der soweit: Win­scho­ten lädt zum...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten + Wild­un­fäl­le + Ladendiebstahl

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.04.2024     Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten + Wild­un­fäl­le + Ladendiebstahl Leer — Verkehrsunfallfluchten Am 29.04.2024...

Lokal

Gemein­sa­mer Aus­tausch und offe­ne Gesprä­che: “Bür­ger­meis­ter vor Ort” lädt Ein­woh­ner von Leer­ort zum Dia­log ein

„Bür­ger­meis­ter vor Ort“ in Leer­ort: Bür­ger­dia­log im Noort­mer Huus Die Ver­an­stal­tungs­rei­he „Bür­ger­meis­ter vor Ort“ in der Stadt Leer geht wei­ter. Am...

Lokal

Jubi­lä­ums­fei­er im Julia­nen­park: Vor­freu­de auf das 20. Fest in Leer!

Vor­be­rei­tun­gen für das 20. “Fest im Julia­nen­park” in Leer in vol­lem Gange Die Vor­freu­de steigt in Leer, denn am Sonn­tag, den...

Blaulicht

Nach Laden­dieb­stahl fal­sche Per­so­na­li­en ange­ge­ben + Trun­ken­heit im Straßenverkehr

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 29.04.2024     Nach Laden­dieb­stahl fal­sche Per­so­na­li­en ange­ge­ben + Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr +...

Anzeige

Rock’n’Roll Legen­den live erle­ben: Gim­me Shel­ter — Die ulti­ma­ti­ve Rol­ling-Stones-Cover­band in der Eisen­hüt­te Augustfehn!

Gim­me Shel­ter: Die Rol­ling-Stones-Cover­band rockt die Eisen­hüt­te Augustfehn! Sei­en Sie dabei, wenn die legen­dä­re Rol­ling-Stones-Cover­band “Gim­me Shel­ter” am 18. Mai...

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung und Bedro­hung in Leer — Zeu­gen gesucht!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 28.04.2024     Brand einer Bat­te­rie­strom­spei­cher­an­la­ge + Kör­per­ver­let­zung und Bedro­hung + Ver­kehrs­un­fall...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification