Lokal

Im Land­kreis Leer gel­ten ab Mitt­woch ver­schärf­te Corona-Maßnahmen!

Veröffentlicht

am

Coro­na: 3G-Regeln grei­fen ab Mitt­woch im Kreisgebiet

Leit­in­di­ka­tor „Neu­in­fi­zier­te“ über­schrit­ten / Inzi­denz von 114,3

 

 
Im Land­kreis Leer gel­ten ab Mitt­woch ver­schärf­te Coro­na-Maß­nah­men. Der Zugang zu Ver­an­stal­tun­gen und Ein­rich­tun­gen sowie die Inan­spruch­nah­me von bestimm­ten Leis­tun­gen wird ab dem 3. Novem­ber auf voll­stän­dig Geimpf­te, Gene­se­ne und Getes­te­te (= 3G) beschränkt. Grund für die Ver­schär­fun­gen ist die sta­bi­le Grenz­wert­über­schrei­tung der 7‑Ta­ge-Inzi­denz von 50 Neu­in­fek­tio­nen pro 100.000 Ein­woh­ner inner­halb von sie­ben Tagen: Der Leit­in­di­ka­tor “Neu­in­fi­zier­te” liegt im Land­kreis Leer seit nun­mehr fünf Werk­ta­gen in Fol­ge über 50, womit die Kreis­ver­wal­tung nach der aktu­el­len Nie­der­säch­si­schen Coro­na-Ver­ord­nung per All­ge­mein­ver­fü­gung die Beschrän­kung auf 3G anzu­ord­nen hat.
 
Die Zahl der Neu­in­fek­tio­nen steigt bun­des­weit wei­ter an. Auch der Land­kreis Leer ist von einer vier­ten Infek­ti­ons­wel­le betrof­fen. Lag die Inzi­denz vor einer Woche noch bei 49,0, sind in den ver­gan­ge­nen Tagen die Fall­zah­len stark ange­stie­gen. Mit 60,6 Neu­in­fi­zier­ten auf 100.000 Ein­woh­nern inner­halb der letz­ten 7 Tage lag der Land­kreis Leer am 27. Okto­ber erst­mals ober­halb der Inzi­denz von 50. Es folg­ten sprung­haf­te Anstie­ge auf 80,5, 81,1 und 98,6. Mit einer heu­ti­gen Inzi­denz von 114,3 liegt der Land­kreis Leer nun­mehr fünf Werk­ta­ge ober­halb von 50.
 
Für den Land­kreis Leer gel­ten ab Mitt­woch auf­grund der aktu­el­len sta­bil hohen 7‑Ta­ges-Inzi­denz die Regeln der Stu­fe 1. Bei wei­ter stei­gen­der Inzi­denz sind auf Grund­la­ge der nie­der­säch­si­schen Coro­na-Ver­ord­nung wei­te­re Beschrän­kun­gen noch nicht vor­ge­se­hen, hier müss­te neben der 7‑Ta­ges-Inzi­denz ins­be­son­de­re die lan­des­wei­te Hos­pi­ta­li­sie­rungs­ra­te, die als zen­tra­ler Leit­in­di­ka­tor fun­giert, maß­geb­lich stei­gen. Die­se liegt aktu­ell bei 3,8 und damit unter­halb der Stu­fe 1.
 
 
Die Ände­run­gen ab dem 3. Novem­ber im Überblick:
 
Die Teil­nah­me an Ver­an­stal­tun­gen in geschlos­se­nen Räu­men mit mehr als 25 Teil­neh­men­den ist nur für Geimpf­te, Gene­se­ne und nega­tiv Getes­te­te mög­lich. Glei­ches gilt für Thea­ter, Kinos, Spiel­hal­len sowie in die geschlos­se­nen Räu­me in Zoos und Frei­zeit­parks geschlos­se­nen Räume.
 
Aus­ge­nom­men sind reli­giö­se Ver­an­stal­tun­gen und Sit­zun­gen von poli­ti­schen Gre­mi­en. Die­se dür­fen wei­ter­hin unein­ge­schränkt besucht bezie­hungs­wei­se durch­ge­führt werden.
 
 
Der Zutritt zu Restau­rants, Gast­stät­ten und Bars in geschlos­se­nen Räu­men ist nur nach Vor­la­ge eines nega­ti­ven Test­ergeb­nis­ses, eines Impf- oder Gene­se­nen­nach­wei­ses zulässig.
 
 
Kör­per­na­he Dienst­leis­tun­gen (zum Bei­spiel Fri­seur, Kos­me­tik, Mas­sa­ge, Tat­too) sowie Medi­zi­ni­sche Dienst­leis­tun­gen (zum Bei­spiel Phy­sio­the­ra­pie, Fuß­pfle­ge und Pro­sti­tu­ti­on) dür­fen nur noch mit Geimpf­ten- oder Gene­se­nen­nach­weis oder nega­ti­ven Test­nach­weis ent­ge­gen­ge­nom­men werden.
 
Aus­ge­nom­men sind die medi­zi­nisch not­wen­di­gen kör­per­na­hen Dienst­leis­tun­gen auf­grund einer ärzt­li­chen oder zahn­ärzt­li­chen Behand­lung bezie­hungs­wei­se von Behand­lun­gen durch Heil­prak­ti­ker oder Psychotherapeuten.
 
 
Sport­an­la­gen in geschlos­se­nen Räu­men wie bei­spiels­wei­se Sport­hal­len, Fit­ness­stu­di­os, Schwimm­hal­len oder Sau­nen sowie deren Duschen und Umklei­den kön­nen nur durch geimpf­te, gene­se­ne und getes­te­te Per­so­nen genutzt werden.
 
 
Mit Blick auf die Beher­ber­gung von Gäs­ten ist, sofern kein Impf- oder Gene­se­nen-Nach­weis vor­liegt, zusätz­lich zum Anrei­se­tag zwei­mal wöchent­lich ein nega­ti­ver Test benötigt.
 
 
Wer nicht geimpft oder gene­sen ist, braucht einen maxi­mal 24 Stun­den alten nega­ti­ven Schnell­test oder einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stun­den ist. Auch amt­lich zuge­las­se­ne Tests zur Eigen­an­wen­dung, so genann­te Selbst­tests, sind gestat­tet, wenn sie im Bei­sein des Dienst­leis­ters oder Ver­an­stal­ters durch­ge­führt werden.
 
Befreit von der 3G-Pflicht sind Kin­der und Jugend­li­che bis zur Voll­endung des 18. Lebensjahres. 
 
Alle Infos zu den gel­ten­den Rege­lun­gen, Mög­lich­kei­ten zur Tes­tung und Imp­fung sowie aktu­el­le Fall­zah­len online unter www.landkreis-leer.de/Coronavirus.
 

Anzeige 

AOKN GEWINNSPIEL „ Gesun­der Urlaub“ Carousel

🧘🏼 ♀ Der ️Stress ️macht ️Urlaub. 👍

Mache ️jetzt ️bei ️unse­rem ️Gewinn­spiel ️mit ️und ️gewin­ne ️mit ️etwas ️Glück ️einen ️von ️drei ️ent­spann­ten ️Kurz­trips ️für ️ jeweils ️4️Personen. ️Wir ️verlosen:

🏖 3️Nächte ️im ️Strand­ho­tel ️Georgs­hö­he ️auf ️Nor­der­ney ️inkl. ️Spa, ️Well­ness ️und ️Sauna

🌳 3️Nächte ️im ️Baum­haus-Hotel ️Lütets­burg ️Lodges ️inkl. ️Golfcard

🌊 3️Nächte ️auf ️einem ️Haus­boot ️in️Bad ️Bederkesa

Übri­gens: ️Damit ️du ️auch ️im ️All­tag ️schnel­ler ️abschal­ten ️und ️Her­aus­for­de­run­gen ️ent­spann­ter ️meis­tern ️kannst, emp­feh­len ️wir ️dir ️das ️kos­ten­lo­se ️AOK-Online­pro­gramm ️„Stress ️im️ Griff“. ️Mehr ️dazu ️auch ️auf ️unse­rem Teil­nah­me­for­mu­lar. 🍀 ️Viel ️Glück!

Lokal

Vor­trag in Moorm­er­land the­ma­ti­siert die Resi­li­enz­för­de­rung bei Kindern

Veröffentlicht

am

„So stark wie Pip­pi Lang­strumpf“: Vor­trag zur Resi­li­enz­för­de­rung in Moormerland

Moorm­er­land – Was macht Kin­der eigent­lich stark und wie ent­wi­ckeln sie die nöti­ge Wider­stands­kraft, um schwie­ri­ge Lebens­si­tua­tio­nen gesund zu meis­tern? Die­sen Fra­gen wid­met sich die Eltern­Werk­statt im Treff­punkt Anle­ger am 4. März 2026 um 19:30 Uhr. Unter dem Titel „So stark wie Pip­pi Lang­strumpf – Resi­li­enz­för­de­rung bei Kin­dern“ laden Anke Dett­mer und Han­na Tuin­mann zu einem infor­ma­ti­ven Vor­trags­abend in den Eschen­weg 8 ein.

Die kind­li­che Wider­stands­kraft verstehen

Pip­pi Lang­strumpf gilt als das Para­de­bei­spiel eines resi­li­en­ten Kin­des. Doch Resi­li­enz ist kei­ne blo­ße Cha­rak­ter­fra­ge, son­dern eine Fähig­keit, die geför­dert wer­den kann. Die Refe­ren­tin­nen des Abends, die Diplom-Sozi­al­ar­bei­te­rin­nen Bär­bel Auen und Elke Gas­s­ner, erläu­tern den Teil­neh­men­den, was genau sich hin­ter dem Begriff der kind­li­chen Resi­li­enz ver­birgt und wel­che Fak­to­ren dazu bei­tra­gen, dass Kin­der gestärkt durch das Leben gehen.

Prak­ti­sche Impul­se für den Erziehungsalltag

Neben der theo­re­ti­schen Ein­ord­nung steht die prak­ti­sche Umset­zung im Vor­der­grund. Der Vor­trag gibt kon­kre­te Ant­wor­ten dar­auf, wel­ches Ver­hal­ten von Eltern und Bezugs­per­so­nen die psy­chi­sche Wider­stands­fä­hig­keit von Kin­dern nach­hal­tig unter­stützt. Ziel ist es, den Eltern Werk­zeu­ge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Kin­der aktiv dabei beglei­ten kön­nen, gesund und selbst­be­wusst heranzuwachsen.


Anmel­dung und Infor­ma­tio­nen: Inter­es­sier­te wer­den gebe­ten, sich bis zum 1. März tele­fo­nisch unter der Num­mer 04954 937 262 für die Ver­an­stal­tung anzumelden.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Groß­zü­gi­ge Spen­de für das Dia­be­tes-Camp der Kin­der­kli­nik Leer

Veröffentlicht

am

Ulli Stöhr (Rota­ry Club), Ralf Hune­ke (Rota­ry Club), Susan­ne Welp (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Thors­ten Heyroth-Hune­ke (Rota­ry Club), Kiara Jans­sen (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Enne Buss­mann (Pfle­ge­fach­kraft Sta­ti­on B4 und Mit­glied im Lions Club), Marei­ke Mül­ler (Dia­be­to­lo­gin und Ober­ärz­tin Päd­ia­trie), Marei­ke Stöhr (Lions Club), Frau­ke Seitz-Klüß (Lions Club), Dr. med. Micha­el Gleiß­ner (Chef­arzt Päd­ia­trie) und Jan Wolff (För­der­ver­ein Kinderklinik).

Gemein­sam für klei­ne Hel­den: 15.000 Euro für das Dia­be­tes-Camp in Leer

Leer/Ostfriesland – Eine beacht­li­che Sum­me für ein wich­ti­ges Pro­jekt: Der Lions Club Leer Even­burg und der Rota­ry Club Leer haben dem För­der­ver­ein der Kin­der­kli­nik eine Spen­de in Höhe von 15.000 Euro über­reicht. Die­ser Betrag bil­det den finan­zi­el­len Grund­stock für die Neu­auf­la­ge des Dia­be­tes-Camps für Kin­der und Jugendliche.

Erfolg durch Tanz und Gemeinschaft

Die Spen­den­sum­me ist das Ergeb­nis der Bene­fiz­ver­an­stal­tung „Tog­e­ther Again – Das Leben tan­zen“, die im Sep­tem­ber 2025 im Leera­ner Minia­tur­land statt­fand. Bereits zum zwei­ten Mal wur­den die Ein­tritts­gel­der die­ses Events für einen wohl­tä­ti­gen Zweck gesam­melt. Dass die Wahl erneut auf das Dia­be­tes-Camp fiel, hat gute Grün­de: Die Pre­mie­re im Jahr 2024 auf der Insel Bor­kum war ein vol­ler Erfolg.

Mehr als nur medi­zi­ni­sche Betreuung

Ein Leben mit Dia­be­tes stellt Kin­der und Jugend­li­che vor täg­li­che Her­aus­for­de­run­gen. Das Camp bie­tet einen geschütz­ten Raum, in dem nicht die Krank­heit, son­dern das Mit­ein­an­der im Vor­der­grund steht.

  • Gemein­schaft: Aus­tausch mit Gleich­alt­ri­gen, die ähn­li­che Erfah­run­gen teilen.

  • Selbst­ver­trau­en: Stär­kung der Eigen­stän­dig­keit im Umgang mit der Diagnose.

  • Lebens­freu­de: Sport, Spiel und Spaß in der Gruppe.

Auf­grund der durch­weg posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen der Teil­neh­men­den und Eltern ist die Fort­set­zung des Pro­jekts nun gesi­chert. Bei der offi­zi­el­len Über­ga­be spra­chen die Ver­tre­ter der Clubs sowie das medi­zi­ni­sche Team der Kin­der­kli­nik allen Gäs­ten der Tanz­ver­an­stal­tung einen herz­li­chen Dank aus. Ohne die brei­te Unter­stüt­zung aus der Bevöl­ke­rung wäre eine sol­che För­de­rung nicht möglich.

Anzeige 
Anzeige 

Weiterlesen

Lokal

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hin­wei­se zum Naturschutz

Veröffentlicht

am

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hinweise

Für das Abbren­nen von Oster­feu­ern im Stadt­ge­biet Leer sowie im rest­li­chen Land­kreis gel­ten spe­zi­fi­sche Fris­ten und Naturschutzregeln.

Fris­ten und Anmel­dung (Stadt Leer)

Oster­feu­er inner­halb des Stadt­ge­biets Leer müs­sen zwin­gend ange­mel­det wer­den. Ver­spä­te­te Mel­dun­gen kön­nen nicht berück­sich­tigt werden.

  • Anmel­de­frist: Bis zum 23. März 2026.

  • Online-Anmel­dung: Über die Home­page der Stadt unter www.leer.de/Osterfeuer.

  • Tele­fo­ni­sche Anmel­dung: Unter der Ruf­num­mer 0491/9782–128.


Wich­ti­ge Sicher­heits- und Umwelt­hin­wei­se (Land­kreis Leer)

Das Umwelt­amt des Land­krei­ses Leer betont die Ver­ant­wor­tung gegen­über der Tier­welt und der Gesund­heit der Mitmenschen.

1. Tier­schutz: Umschich­ten ist Pflicht Auf­ge­schich­te­te Holz­hau­fen die­nen Tie­ren wie Igeln, Hasen, Mäu­sen und Vögeln oft als Unterschlupf.

  • Hau­fen idea­ler­wei­se erst kurz vor dem Ent­zün­den aufschichten.

  • Bereits lie­gen­des Mate­ri­al muss unmit­tel­bar vor dem Anzün­den voll­stän­dig und vor­sich­tig umge­schich­tet wer­den, um Tie­ren die Flucht zu ermöglichen.

  • Wich­tig: Falls bereits Tie­re im Hau­fen brü­ten, ist das Abbren­nen gesetz­lich untersagt.

2. Mate­ri­al und Brandschutz

  • Erlaub­te Mate­ria­li­en: Aus­schließ­lich natur­be­las­se­ne pflanz­li­che Stof­fe (Sträu­cher, Rei­sig, Äste, Stroh, Heu).

  • Ver­bo­te­ne Stof­fe: Brand­be­schleu­ni­ger wie Ben­zin oder Öl dür­fen nicht ver­wen­det werden.

  • Abstän­de: Es ist auf aus­rei­chen­den Sicher­heits­ab­stand zu Gebäu­den, Bäu­men und Sträu­chern zu achten.

3. Rück­sicht­nah­me Bei der Wahl des Brenn­plat­zes ist auf die Nach­bar­schaft zu ach­ten, um gesund­heit­li­che Belas­tun­gen durch Rauch­ent­wick­lung zu minimieren.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Vor­trag in Moorm­er­land the­ma­ti­siert die Resi­li­enz­för­de­rung bei Kindern

„So stark wie Pip­pi Lang­strumpf“: Vor­trag zur Resi­li­enz­för­de­rung in Moormerland Moorm­er­land – Was macht Kin­der eigent­lich stark und wie ent­wi­ckeln...

Blaulicht

Feu­er­wehr befreit ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer nach Glät­teun­fall in Aurich

Aurich-Ext­um: Feu­er­wehr befreit ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer nach Glätteunfall Aurich-Ext­um – Am Mon­tag­vor­mit­tag kam es auf der Stra­ße „Im Ext­u­mer Moor“ zu...

Lokal

Groß­zü­gi­ge Spen­de für das Dia­be­tes-Camp der Kin­der­kli­nik Leer

Ulli Stöhr (Rota­ry Club), Ralf Hune­ke (Rota­ry Club), Susan­ne Welp (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Thors­ten Heyroth-Hune­ke (Rota­ry Club), Kiara Jans­sen (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Enne Buss­mann...

Anzeige

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen: Früh­lings­rol­le auf Apfel-Chilikompot

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen: Fern­öst­li­che Akzen­te in Fol­ge 4 In der vier­ten Aus­ga­be der Serie „Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen“ trifft nord­deut­sche Tra­di­ti­on auf...

Anzeige

Ers­tes Coun­try Fest im Live Music Cen­ter Hin­te angekündigt

Coun­try Fest 2026: Wil­der Wes­ten zieht ins Live Music Cen­ter Hin­te ein Am 21. März 2026 ver­wan­delt sich das Live Music...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Car­port­brand, Unfäl­le und Ein­bruch im Kreisgebiet

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.02.2026   Car­port­brand++ Ver­kehrs­un­fall­flucht durch betrun­ke­nen Fahr­zeug­füh­rer++ Ein­bruch­dieb­stahl++ umge­kipp­ter Tankwagen++Brand eines Müllcontainers...

Lokal

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hin­wei­se zum Naturschutz

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hinweise Für das Abbren­nen von Oster­feu­ern im Stadt­ge­biet Leer sowie im rest­li­chen Land­kreis gel­ten spe­zi­fi­sche...

Anzeige

Ihr Unter­neh­men im Ram­pen­licht: Anzei­gen, SEO & Social Media aus einer Hand

Online-Mar­ke­ting-Paket für Ein­zel­händ­ler und Dienst­leis­ter – ab 100 € net­to pro Monat Stei­gern Sie die Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens gezielt und effek­tiv...

Anzeige

Kenn­lern­an­ge­bot für Auto­häu­ser: Anzei­ge, redak­tio­nel­ler Bei­trag & Online-Präsenz

Lese­r­ECHO Auto­haus-Mar­ke­ting­pa­ket – Kennlernangebot Mit dem exklu­si­ven Mar­ke­ting­pa­ket des Lese­r­ECHO-Ver­lags prä­sen­tie­ren Sie Ihr Auto­haus gezielt in Print und Online und...

Anzeige

Bau­Wo­Le: Die Platt­form, die Hand­werks­be­trie­be sicht­bar macht

Mar­ke­ting­pa­ket für Handwerksbetriebe Bau­Wo­Le – Bau­en. Woh­nen. Leben. Der Leser-Echo-Ver­lag bün­delt unter der Mar­ke Bau­Wo­Le hoch­wer­ti­gen Spe­zi­al-Con­tent rund um Bau­en, Woh­nen...

Lokal

Fri­seur­hand­werk: Neue gesetz­li­che Maß­nah­men gegen Schwarz­ar­beit und unlau­te­ren Wettbewerb

„Wir wol­len fai­ren Wett­be­werb“: Fri­seur­hand­werk dankt Git­ta Con­ne­mann für Ein­satz gegen Schwarzarbeit WEENER / HOLTHUSEN – Fri­seur­meis­ter Hei­ner Hei­jen ist...

Lokal

Kunst­haus Leer: Schü­ler des TGG und UEG prä­sen­tie­ren ost­frie­si­sche Landschaften

Ost­frie­si­sche Land­schaf­ten: Kunst­haus Leer zeigt Schülerarbeiten Leer – Vom 20. bis zum 22. Febru­ar wird das Kunst­haus Leer zum Schau­platz...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen Leer/Emden: Laden­dieb­stäh­le und Vor­fäl­le im Straßenverkehr

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 15.02.2026   Laden­dieb­stäh­le ++ Ver­kehrs­un­fall ++ Trun­ken­heits­fahrt und Wider­stand gegen Poli­zei­be­am­te ++...

Veranstaltung

IT-Sicher­heits­tag in Leer infor­miert über Schutz vor Cyberangriffen

Schutz vor dem digi­ta­len Alb­traum: IT-Sicher­heits­tag für Unter­neh­men in Leer Leer. Ein Hacker­an­griff kann für Unter­neh­men jeder Grö­ße exis­tenz­be­dro­hend sein: Ver­schlüs­sel­te...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Moorm­er­land bie­tet Früh­jahrs­trends und Wohndesign

Früh­lings­er­wa­chen in Moorm­er­land: Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag bei Möbel­haus Thiems und flo­ra & fauna Moorm­er­land. Wäh­rend der Win­ter sich lang­sam ver­ab­schie­det, set­zen das...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....