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Nie­der­sach­sen steigt schritt­wei­se um auf ‚2G‘!

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Ers­te deut­li­che Ver­schär­fun­gen in der nie­der­säch­si­schen Corona-Verordnung

+++ Aktu­el­ler Hinweis +++

Die nach­ste­hen­de Über­sich­ten basie­ren auf der aktu­ell gül­ti­gen Coro­na-Ver­ord­nung vom 11.11.2021.

Eine Anpas­sung auf Basis der Bund-Län­der-Beschlüs­se vom 18.11.2021 erfolgt mit der nächs­ten Ände­rung in der Nie­der­säch­si­schen Coro­na-VO, vor­aus­sicht­lich zum 23. November.

Indi­ka­to­ren

Leit­in­di­ka­tor:

  • Hos­pi­ta­li­sie­rung (lan­des­wei­te Kennzahl)

Indi­ka­to­ren:

  • Neu­in­fi­zier­te (je Land­kreis und kreis­freie Stadt)
  • Inten­siv­bet­ten (lan­des­wei­te Kennzahl)

Der Leit­in­di­ka­tor „Hos­pi­ta­li­sie­rung“ bestimmt sich nach den lan­des­wei­ten Hos­pi­ta­li­sie­rungs­fäl­len mit Covid-19-Erkran­kun­gen je 100.000 Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner in den letz­ten sie­ben Tagen (7‑Ta­ges-Hos­pi­ta­li­sie­rungs-Inzi­denz). Ein Hos­pi­ta­li­sie­rungs­fall ist jede in Bezug auf eine Covid-19-Erkran­kung in einem Kran­ken­haus auf­ge­nom­me­ne Per­son. Die Fall­zahl wird mit­tels des Inter­dis­zi­pli­nä­ren Ver­sor­gungs­nach­wei­ses IVENA eHe­alth lan­des­weit bestimmt.

Der Leit­in­di­ka­tor „Neu­in­fek­tio­nen“ rich­tet sich nach der Zahl der Neu­in­fi­zier­ten mit Covid 19 im Ver­hält­nis zur Bevöl­ke­rung je 100.000 Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner kumu­la­tiv in den letz­ten sie­ben Tagen. Die 7‑Ta­ge-Inzi­denz wird je Land­kreis und kreis­freie Stadt nach den Zah­len des Robert Koch-Insti­tuts (RKI) ermittelt.

Der Leit­in­di­ka­tor „Inten­siv­bet­ten“ bestimmt sich nach dem lan­des­wei­ten pro­zen­tua­len Anteil der mit COVID-19-Erkrank­ten beleg­ten Inten­siv­bet­ten an der Inten­siv­bet­ten­ka­pa­zi­tät. Die Anzahl der beleg­ten Inten­siv­bet­ten wird auf Basis des Inter­dis­zi­pli­nä­ren Ver­sor­gungs­nach­wei­ses IVENA eHe­alth lan­des­weit ermittelt.


Auf­grund der auch in Nie­der­sach­sen anstei­gen­den Infek­ti­ons­zah­len und des immer höhe­ren Anteils von Coro­na-Pati­en­ten an den Kran­ken­haus- und Inten­siv­sta­ti­ons­be­le­gun­gen nimmt das Land Nie­der­sach­sen ers­te deut­li­che Ver­schär­fun­gen der Coro­na-Schutz­maß­nah­men vor: Nie­der­sach­sen steigt schritt­wei­se um auf ‚2G‘.

„Wir lie­gen heu­te bei einer Inzi­denz von 103, einer Hos­pi­ta­li­sie­rungs­ra­te von 4,0 und einem Anteil von 6 Pro­zent mit Coro­na-Erkrank­ten beleg­ten Inten­siv­bet­ten an der Gesamt­ka­pa­zi­tät der Inten­siv­sta­tio­nen“, so Minis­ter­prä­si­dent Ste­phan Weil. „Damit ist die Situa­ti­on in Nie­der­sach­sen noch ver­gleichs­wei­se gut. Aber wir müs­sen jetzt vor­beu­gen­den Brand­schutz betrei­ben! Es geht uns dar­um, die kom­men­den kal­ten und nas­sen Mona­te so gut wie irgend mög­lich durch­zu­ste­hen, eine Über­for­de­rung unse­res Gesund­heits­sys­tems zu ver­hin­dern, und mög­lichst vie­le Men­schen vor schwe­ren Erkran­kun­gen und Tod zu ret­ten. Es darf in kei­nem Fall zu einer Situa­ti­on kom­men, in der wir durch Eng­päs­se auf unse­ren Inten­siv­sta­tio­nen doch wie­der zu einem Lock­down gezwun­gen werden!“

Die Gel­tungs­dau­er der nie­der­säch­si­schen Coro­na-Ver­ord­nung wird um vier Wochen ver­län­gert, in eini­gen Berei­chen wer­den stren­ge Begren­zun­gen des Zugangs nur auf voll­stän­dig geimpf­te und gene­se­ne Per­so­nen vor­ge­zo­gen auf die Warn­stu­fe 1, Test­vor­ga­ben wer­den ver­schärft. Zeit­nah sind wei­te­re Ver­schär­fun­gen wahr­schein­lich – unter Berück­sich­ti­gung der Pan­de­mie­ent­wick­lung in den nächs­ten Tagen und Wochen und der anste­hen­den Ver­än­de­run­gen im Infek­ti­ons­schutz­ge­setz und im Arbeitsschutzrecht.

Die bei­gefüg­te, mor­gen (10. Novem­ber 2021) for­mal in Kraft tre­ten­de Ver­ord­nung zur Ände­rung der Nie­der­säch­si­schen Coro­na-Ver­ord­nung behält das bis­he­ri­ge Sys­tem von sich, in drei Warn­stu­fen stei­gern­den Schutz­maß­nah­men bei, sieht aber im Detail die fol­gen­den, über­mor­gen (also am 11. Novem­ber 2021) in Kraft tre­ten­den Neu­re­ge­lun­gen vor:

  • Bei Ver­an­stal­tun­gen in geschlos­se­nen Räu­men mit 1.000 bis 5.000 Teil­neh­men­den erfolgt zukünf­tig die Zugangs­be­gren­zung auf voll­stän­dig geimpf­te und gene­se­ne Per­so­nen bereits in Warn­stu­fe 1, statt wie bis­lang in Warn­stu­fe 3 (sie­he § 10 Absatz 6).
  • Das glei­che gilt ab mor­gen bei den eigent­li­chen Groß­ver­an­stal­tun­gen in geschlos­se­nen Räu­men mit mehr als 5.000 Teil­neh­men­den (§ 11 Absatz 8): ‚2G‘ statt ‚3G mit PoC-Test‘ schon bei Warn­stu­fe 1 (und nicht mehr wie bis­her erst bei Warn­stu­fe 3). Ver­an­stal­tun­gen haben sich in jüngs­ter Zeit unter der Del­ta-Vari­an­te als beson­de­re Ver­brei­tungs­or­te erwie­sen. Die in § 11 b zu fin­den­den Rege­lun­gen für die Ende Novem­ber begin­nen­den Weih­nachts­märk­te sol­len kla­rer bezie­hungs­wei­se vor Ort jeweils indi­vi­du­ell bes­ser hand­hab­bar wer­den: Klar­ge­stellt wird bei­spiels­wei­se, dass die Vor­ga­be ‚3G‘ auch bei der „Ent­ge­gen­nah­me“ von Bewir­tungs­leis­tun­gen gilt und nicht nur bei der „Erbrin­gung“ der­sel­ben. Es muss also sicher­ge­stellt sein, dass nicht nur der- oder die­je­ni­ge Per­son, die für alle Essen oder Geträn­ke besorgt, geimpft, gene­sen oder aktu­ell nega­tiv getes­tet ist, son­dern alle Per­so­nen, die dann gemein­sam essen und trin­ken. Sobald aber infol­ge einer, ent­we­der unab­hän­gig von den Warn­stu­fen frei­wil­lig fest­ge­leg­ten oder ab Warn­stu­fe 3 obli­ga­to­ri­schen, 2G-Rege­lung Bewir­tungs­leis­tun­gen und die Nut­zung von Fahr­ge­schäf­ten ledig­lich geimpf­ten und gene­se­nen Per­so­nen vor­be­hal­ten blei­ben, sind die­se von der Pflicht zum Tra­gen einer medi­zi­ni­schen Mas­ke und von den Abstands­pflich­ten befreit. Auch hier gilt also: mehr Frei­hei­ten bei mehr Sicher­heit in ‚2G‘.
  • In § 8 Absatz 1 Satz 4, wird klar­ge­stellt, dass in Warn­stu­fe 1 auch Per­so­nen, die nur im Außen­be­reich Sport getrie­ben haben, geimpft, gene­sen oder getes­tet sein müs­sen, wenn sie sich anschlie­ßend im Innen­be­reich einer Sport­an­la­ge duschen und umklei­den möchten.
  • Die ursprüng­lich in § 12 ins Auge gefass­ten Erleich­te­run­gen für Dis­ko­the­ken und Shi­sha-Bars (wie bei­spiels­wei­se ein Weg­fall zwin­gen­der Kapa­zi­täts­be­gren­zun­gen) wer­den NICHT vor­ge­nom­men. Aus­drück­lich wird allen, die­se Ein­rich­tun­gen Betrei­ben­den emp­foh­len, sich für das vie­ler­orts bereits geplan­te fakul­ta­ti­ve ‚2G‘ schon vor und in Warn­stu­fe 1 zu entscheiden.
  • Vor dem Hin­ter­grund eini­ger Coro­na-Aus­brü­che in Schlacht- und Zer­le­ge­be­trie­ben müs­sen sich dort beschäf­tig­te, unge­impf­te Per­so­nen zwin­gend alle zwei Tage tes­ten las­sen (§ 13).
  • Eine täg­li­che Test­pflicht gilt von mor­gen an für unge­impf­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in allen Alten- und Pfle­ge­hei­men (§ 17).

Zu den aktu­el­len Ände­run­gen der Coro­na-Schutz­maß­nah­men noch ein­mal abschlie­ßend Minis­ter­prä­si­dent Ste­phan Weil: „Auch Bun­des­län­der, die – wie Nie­der­sach­sen – noch weni­ger betrof­fen sind als ande­re Län­der, müs­sen sehr vor­sich­tig sein. Die Situa­ti­on in Süd- und Ost­deutsch­land ist ein war­nen­des Bei­spiel. Durch höhe­re Impf­quo­ten, stren­ge­re Schutz­maß­nah­men und eine höhe­re Dis­zi­plin der Nie­der­säch­sin­nen und Nie­der­sach­sen, für die ich sehr dank­bar bin, sind wir noch in einer bes­se­ren Lage. Aber wir sehen sehr deut­lich, dass auch bei uns mit den unge­impf­ten Men­schen ein erheb­li­ches Risi­ko­po­ten­ti­al ver­bun­den ist. Die Unge­impf­ten erhö­hen auch für die Geimpf­ten die Gefahr, sich doch noch zu infi­zie­ren, die Zahl der Impf­durch­brü­che steigt. Des­we­gen bau­en wir jetzt eine Brand­mau­er und erhö­hen sie sukzessive.“


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Gegen Rück­nah­me des Nor­men­kon­troll­an­trags zur Schweinehaltung

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Tier­schutz­bund schreibt Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt an

 

Ange­sichts der im Raum ste­hen­den Rück­nah­me des Nor­men­kon­troll­an­trags zur Über­prü­fung von Rege­lun­gen aus der Tier­schutz-Nutz­tier­hal­tungs­ver­ord­nung durch den Ber­li­ner Senat, hat der Deut­sche Tier­schutz­bund mit einem Schrei­ben an den 2. Senat des Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richts vor­sorg­lich inter­ve­niert. Die gestell­ten Rechts­fra­gen sei­en auch durch spä­te­re Rechts­än­de­run­gen nicht obso­let geworden.

 

Im Janu­ar 2019 hat­te das Land Ber­lin vor dem Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt einen Nor­men­kon­troll­an­trag zur Über­prü­fung von Rege­lun­gen aus der Tier­schutz-Nutz­tier­hal­tungs­ver­ord­nung gestellt. Die gesetz­li­chen Min­dest­stan­dards zur Schwei­ne­hal­tung sei­en in wei­ten Tei­len nicht mit dem Tier­schutz­ge­setz ver­ein­bar und wider­sprä­chen dem im Grund­ge­setz fest­ge­schrie­be­nen Staats­ziel Tier­schutz. „In der Pra­xis hat sich nichts dar­an geän­dert, dass vie­le Schwei­ne kei­ne aus­rei­chen­den Platz­an­ge­bo­te haben, um sich bewe­gen oder aus­stre­cken zu kön­nen. Die Spal­ten­bö­den füh­ren nach wie vor zu mecha­ni­schen Ver­let­zun­gen“, sagt Tho­mas Schrö­der, Prä­si­dent des Deut­schen Tierschutzbundes.

 

Die Fra­ge, ob die gän­gi­ge Pra­xis der Schwei­ne­hal­tung mit über­ge­ord­ne­tem Recht ver­ein­bar sei, habe auch aus Ver­brau­cher­schutz­aspek­ten höchs­te Rele­vanz, so Schrö­der: „Es gibt mitt­ler­wei­le eine Viel­zahl von Labeln zu Hal­tungs­for­men. Lebens­mit­tel­händ­ler wol­len tier­schutz­ge­rech­ter erzeug­tes Fleisch ver­trei­ben und auch vie­le Ver­brau­cher bevor­zu­gen Fleisch, das unter höhe­ren Anfor­de­run­gen erzeugt wur­de, als die gesetz­li­chen Vor­ga­ben es vor­schrei­ben. Der Deut­sche Tier­schutz­bund ver­traue wei­ter­hin auf die stän­di­ge Recht­spre­chung des Gerichts, dass die abs­trak­te Nor­men­kon­trol­le nicht von Inter­es­sen der Antrag­stel­le­rin abhängt, son­dern allein von der Fra­ge, ob ein zur Prü­fung gestell­ter Rechts­satz gül­tig oder ungül­tig sei.


 

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Meis­te­re den Eng­lisch­un­ter­richt in Leer Ost­fries­land: Star­te jetzt mit Schulfit

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Ein Blick auf die Welt des Eng­li­schen / Eng­lisch als Schlüs­sel zur Welt

In einer zuneh­mend glo­ba­li­sier­ten Welt ist Eng­lisch die unbe­strit­te­ne Num­mer eins unter den Welt­spra­chen. Die Beherr­schung der eng­li­schen Spra­che eröff­net zahl­rei­che Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten und ermög­licht eine erfolg­rei­che Teil­nah­me am inter­na­tio­na­len Geschehen.

Kein Zufall: Geziel­te För­de­rung durch Schulfit

Um die­se Chan­cen best­mög­lich zu nut­zen, ist es ent­schei­dend, bereits früh­zei­tig eine soli­de Basis im Eng­li­schen zu legen. Schul­fit ver­steht die Bedeu­tung einer fun­dier­ten Sprach­aus­bil­dung und unter­stützt Kin­der bereits in jun­gen Jah­ren dabei, ihre Eng­lisch­kennt­nis­se zu ent­wi­ckeln und zu vertiefen.

Mehr als nur Schul­eng­lisch: Die Bedeu­tung des Spa­ßes am Lernen

Doch bei Schul­fit geht es nicht nur dar­um, Schul­eng­lisch zu beherr­schen. Viel­mehr wird Wert dar­auf gelegt, dass Kin­der Freu­de am Ler­nen haben und moti­viert sind, ihre Sprach­kennt­nis­se zu ver­bes­sern. Denn der Spaß am Ler­nen bil­det den ent­schei­den­den Start­punkt für eine erfolg­rei­che Sprach­ent­wick­lung und eine viel­ver­spre­chen­de Zukunft.

 

Domi­nie­re den Eng­lisch­un­ter­richt in Leer Ostfriesland

Die Auf­glie­de­rung des Schul­stoffs im Eng­lisch­un­ter­richt in Nie­der­sach­sen folgt im All­ge­mei­nen einem struk­tu­rier­ten Lehr­plan, der sich an den Richt­li­ni­en und Cur­ri­cu­la des Lan­des ori­en­tiert. Hier ist eine typi­sche Auf­glie­de­rung des Schul­stoffs für die ver­schie­de­nen Jahrgangsstufen:

Jahr­gangs­stu­fen 5 und 6:

  1. Grund­la­gen: Ein­füh­rung in die eng­li­sche Spra­che, Grund­vo­ka­bu­lar und ein­fa­che Sätze
  2. Gram­ma­tik: Ein­füh­rung in die Grund­gram­ma­tik (z.B. ein­fa­che Verb­for­men, Pronomen)
  3. Lese­ver­ständ­nis: Ver­ständ­nis ein­fa­cher eng­li­scher Texte
  4. Hör­ver­ständ­nis: Ver­ste­hen ein­fa­cher münd­li­cher Äußerungen
  5. Spre­chen und Schrei­ben: Auf­bau von ein­fa­chen Dia­lo­gen, Ver­fas­sen kur­zer Texte

Jahr­gangs­stu­fen 7 und 8:

  1. Erwei­te­rung des Voka­bu­lars: Ein­füh­rung in neue The­men­be­rei­che wie Fami­lie, Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, Schu­le usw.
  2. Ver­tie­fung der Gram­ma­tik: Fort­ge­schrit­te­ne Verb­for­men, Satz­struk­tur, Zeitformen
  3. Lese­ver­ständ­nis: Ver­ständ­nis von län­ge­ren Tex­ten, Ent­wick­lung von Lesestrategien
  4. Hör­ver­ständ­nis: Ver­ste­hen von län­ge­ren gespro­che­nen Tex­ten und Dialogen
  5. Spre­chen und Schrei­ben: Ver­fas­sen zusam­men­hän­gen­der Tex­te, Erwei­te­rung des münd­li­chen Ausdrucks

Jahr­gangs­stu­fen 9 und 10:

  1. Erwei­te­rung des Voka­bu­lars: Ver­tie­fung und Erwei­te­rung des Wort­schat­zes in ver­schie­de­nen Themenbereichen
  2. Gram­ma­tik: Kom­ple­xe­re gram­ma­ti­sche Struk­tu­ren, indi­rek­te Rede, kom­ple­xe Satzstrukturen
  3. Lese­ver­ständ­nis: Ver­ständ­nis von anspruchs­vol­len Tex­ten, Inter­pre­ta­ti­on lite­ra­ri­scher Texte
  4. Hör­ver­ständ­nis: Ver­ste­hen von authen­ti­schen eng­li­schen Gesprä­chen und Diskussionen
  5. Spre­chen und Schrei­ben: Prä­sen­tie­ren von The­men, Ver­fas­sen von län­ge­ren Tex­ten, Argu­men­tie­ren und Diskutieren

Ober­stu­fe (Jahr­gangs­stu­fen 11–13):

  1. Sprach­li­che Kom­pe­tenz: Ver­tie­fung der Fähig­kei­ten in den Berei­chen Lesen, Schrei­ben, Hören und Sprechen
  2. Kom­mu­ni­ka­ti­on: Ent­wick­lung von kom­mu­ni­ka­ti­ven Fer­tig­kei­ten in ver­schie­de­nen Kon­tex­ten (z.B. Debat­ten, Präsentationen)
  3. Inter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz: Aus­ein­an­der­set­zung mit kul­tu­rel­len Unter­schie­den und inter­kul­tu­rel­ler Kommunikation
  4. Vor­be­rei­tung auf das Abitur: Fokus auf die Anfor­de­run­gen des Zen­tral­ab­iturs, Ana­ly­se von lite­ra­ri­schen Tex­ten, Essay-Wri­ting, Inter­pre­ta­ti­on von Sachtexten

Die­se Auf­glie­de­rung dient als Leit­fa­den und kann je nach Schu­le und indi­vi­du­el­len Lehr­plä­nen variieren.


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Schul­fit: Effek­ti­ve Schü­ler­hil­fe im Land­kreis Leer und den Regio­nen Emden und Aurich

Genie­ßen Sie indi­vi­du­el­len Ein­zel­un­ter­richt oder Klein­grup­pen­un­ter­richt, gelei­tet von qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­ten, und ent­fa­chen Sie die Freu­de am Ler­nen neu. Schul­fit geht über die blo­ße Noten­ver­bes­se­rung hinaus.

Nach­hil­fe und Lern­an­ge­bo­te für heu­te und morgen

Schul­fit unter­stützt Schü­le­rin­nen und Schü­ler dabei, ihre Chan­cen in der Schu­le, auf dem Arbeits­markt und im Leben zu ver­bes­sern. Wir bie­ten ein brei­tes Spek­trum an Nach­hil­fe, Coa­ching und Kur­sen der Erwach­se­nen­bil­dung an. Unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te för­dern Schü­ler, Jugend­li­che und Erwach­se­ne im Land­kreis Leer, Moorm­er­land, Aurich und Emden. Mit einem ganz­heit­li­chen Ansatz sind wir seit über 35 Jah­ren erfolg­reich tätig und legen Wert auf fach­li­che sowie per­sön­li­che Ent­wick­lung. Zudem sind wir stolz dar­auf, das TÜV-Zer­ti­fi­kat “Qua­li­täts­stan­dards Nach­hil­fe” zu tra­gen, das für Unter­richt auf höchs­tem Niveau und per­sön­li­che Ent­wick­lun­gen steht.

Rund­um-sorg­los-Nach­hil­fe

Unse­re Nach­hil­fe stellt Ihr Kind ins Zen­trum und steht Ihnen aktiv zur Sei­te. Wir bie­ten nicht nur Unter­stüt­zung bei aktu­el­len Wis­sens­lü­cken, son­dern gehen auch per­sön­lich und fach­lich auf die Bedürf­nis­se der Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein. Unser ganz­heit­li­cher Ansatz zielt dar­auf ab, dass die gan­ze Fami­lie Ent­span­nung fin­det und Ihr Kind Freu­de am Ler­nen entwickelt.

Coa­ching für Orientierungshilfe

Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne ste­hen oft vor Her­aus­for­de­run­gen. Puber­tät, Schu­le, Aus­bil­dung und Stu­di­um müs­sen bewäl­tigt wer­den. Unser Coa­ching rich­tet sich an die­je­ni­gen, die ihre eige­nen Poten­zia­le erken­nen und inten­siv ihre per­sön­li­che Ent­wick­lung för­dern möchten.

Geziel­te indi­vi­du­el­le Förderung

Wir bie­ten geziel­te För­de­rung für alle Klas­sen, Jahr­gangs­stu­fen und die Erwach­se­nen­bil­dung. Unser Unter­richt ist genau auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se und Lern­zie­le aus­ge­rich­tet. Wir sor­gen dafür, dass die Che­mie zwi­schen Lehr­kraft und Schü­ler stimmt und beglei­ten sie bei der Umset­zung in den schu­li­schen oder beruf­li­chen Alltag.

Zer­ti­fi­zier­te Qualität

Unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te hel­fen ziel­füh­rend und sind ange­passt an die Schü­ler, Schul­for­men und Klas­sen­stu­fen. Unser Unter­richts­kon­zept bie­tet Sicher­heit durch unser Qua­li­täts­ma­nage­ment. Wir sind TÜV-geprüft und erfolg­reich zertifiziert.

Tes­ten Sie uns gra­tis: 2 Schnup­per­stun­den im Gruppenunterricht

Stand­ort Leer: Heis­fel­der Stra­ße 2
Tele­fon: 0491 – 5951

Stand­ort Moorm­er­land: Rudolf-Eucken-Stra­ße 14
Tele­fon: 04954 — 8789

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Eng­lisch-Nach­hil­fe in Leer und Moorm­er­land: Spaß am Ler­nen und fun­dier­te Sprach­ver­mitt­lung für alle Schulklassen

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Eng­lisch-Nach­hil­fe in Leer und Umge­bung für alle Schul­klas­sen bei Schul­fit Leer und Moormerland

Eng­lisch ist zwei­fel­los eine der wich­tigs­ten Spra­chen der Welt und spielt eine ent­schei­den­de Rol­le in vie­len Berei­chen des Lebens, sei es im beruf­li­chen Kon­text, beim Rei­sen oder ein­fach im All­tag. Daher ist es von gro­ßer Bedeu­tung, dass Schü­le­rin­nen und Schü­ler soli­de Eng­lisch­kennt­nis­se erwer­ben, um sich erfolg­reich in einer glo­ba­li­sier­ten Welt behaup­ten zu kön­nen. Bei Schul­fit Leer und Moorm­er­land bie­ten wir pro­fes­sio­nel­le Eng­lisch-Nach­hil­fe für alle Schul­klas­sen an, um Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf ihrem Weg zum Sprach­erfolg zu unterstützen.

Wich­ti­ge Aspek­te beim Englischlernen

Beim Erler­nen der eng­li­schen Spra­che gibt es eini­ge wich­ti­ge Punk­te zu beach­ten, die über den rei­nen Wort­schatz und Gram­ma­tik hinausgehen:

1. Kom­mu­ni­ka­ti­on und Aus­druck: Neben dem Erler­nen von Voka­beln und Gram­ma­tik­re­geln ist es ent­schei­dend, die Fähig­keit zu ent­wi­ckeln, sich klar und ver­ständ­lich in eng­li­scher Spra­che aus­zu­drü­cken. Dies umfasst die rich­ti­ge Beto­nung, Into­na­ti­on und den Ein­satz von Redewendungen.

2. Inter­ak­ti­ver Unter­richt: Ein inter­ak­ti­ver Unter­richt, der den Schü­le­rin­nen und Schü­lern die Mög­lich­keit bie­tet, aktiv am Lern­pro­zess teil­zu­neh­men, ist äußerst wich­tig. Dies kann durch Grup­pen­ar­bei­ten, Rol­len­spie­le, Dis­kus­sio­nen und mul­ti­me­dia­le Inhal­te erreicht werden.

3. Pra­xis­ori­en­tie­rung: Das Erler­nen von Eng­lisch soll­te pra­xis­ori­en­tiert sein und sich an rea­len Situa­tio­nen ori­en­tie­ren, denen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler im täg­li­chen Leben oder in ihrem zukünf­ti­gen Beruf begeg­nen könn­ten. Dies hilft, das Gelern­te bes­ser zu ver­in­ner­li­chen und anzuwenden.

4. Spaß am Ler­nen: Um Moti­va­ti­on und Enga­ge­ment zu för­dern, ist es wich­tig, dass der Eng­lisch­un­ter­richt Spaß macht und inter­es­san­te, abwechs­lungs­rei­che Inhal­te bie­tet. Dadurch wird das Ler­nen zu einem posi­ti­ven Erleb­nis und die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sind moti­viert, ihr Bes­tes zu geben.

Erfah­re­ne Nach­hil­fe­leh­rer bei Schul­fit Leer und Moormerland

Unse­re Eng­lisch-Nach­hil­fe­leh­rer bei Schul­fit Leer und Moorm­er­land ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Ver­mitt­lung von Spra­chen und sind hoch­qua­li­fi­ziert, um Schü­le­rin­nen und Schü­ler indi­vi­du­ell zu för­dern. Durch ihre pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung und ihr enga­gier­tes Ein­ge­hen auf die Bedürf­nis­se jedes Ein­zel­nen hel­fen sie dabei, das vol­le Poten­zi­al der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu ent­fal­ten und ihre Eng­lisch­kennt­nis­se kon­ti­nu­ier­lich zu verbessern.

Wenn auch Sie oder Ihr Kind Unter­stüt­zung im Fach Eng­lisch benö­ti­gen, zögern Sie nicht, uns zu kon­tak­tie­ren. Wir freu­en uns dar­auf, Sie auf Ihrem Weg zum sprach­li­chen Erfolg zu begleiten!

 

Schul­fit: Effek­ti­ve Schü­ler­hil­fe im Land­kreis Leer und den Regio­nen Emden und Aurich

Ein­zel­un­ter­richt oder in Kleinst­grup­pen durch qua­li­fi­zier­te Nach­hil­fe­kräf­te, damit Ler­nen wie­der Freu­de macht. Schul­fit ist mehr als Noten verbessern.

Nach­hil­fe und Lern­an­ge­bo­te für heu­te und morgen

Schul­fit unter­stützt Schü­le­rin­nen und Schü­ler dabei, ihre Chan­cen in der Schu­le, auf dem Arbeits­markt und im Leben zu ver­bes­sern. Wir bie­ten ein brei­tes Spek­trum an Nach­hil­fe, Coa­ching und Kurs­an­ge­bo­ten der Erwach­se­nen­bil­dung. Unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te för­dern Schü­ler, Jugend­li­che und Erwach­se­ne im Land­kreis Leer, Moorm­er­land, Aurich und Emden. Mit einem ganz­heit­li­chen Ansatz sind wir seit über 35 Jah­ren erfolg­reich tätig und legen Wert auf fach­li­che sowie mensch­li­che Ent­wick­lung. Zudem sind wir stolz dar­auf, das TÜV-Zer­ti­fi­kat “Qua­li­täts­stan­dards Nach­hil­fe” zu tra­gen, wel­ches für Unter­richt auf höchs­tem Niveau und per­sön­li­che Ent­wick­lun­gen steht.

Rund­um-sorg­los-Nach­hil­fe

Unse­re Nach­hil­fe setzt Ihr Kind ins Zen­trum und steht Ihnen aktiv zur Sei­te. Wir bie­ten nicht nur Unter­stüt­zung bei aktu­el­len Wis­sens­lü­cken, son­dern gehen auch per­sön­lich und fach­lich auf die Bedürf­nis­se der Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein. Unser ganz­heit­li­cher Ansatz zielt dar­auf ab, dass die gan­ze Fami­lie Ent­span­nung fin­det und Ihr Kind Freu­de am Ler­nen entwickelt.

Coa­ching für Orientierungshilfe

Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne ste­hen oft vor Her­aus­for­de­run­gen. Puber­tät, Schu­le, Aus­bil­dung und Stu­di­um müs­sen bewäl­tigt wer­den. Unser Coa­ching rich­tet sich an die­je­ni­gen, die ihre eige­nen Poten­zia­le erken­nen und inten­siv ihre per­sön­li­che Ent­wick­lung för­dern möchten.

Geziel­te indi­vi­du­el­le Förderung

Wir bie­ten geziel­te För­de­rung für alle Klas­sen, Jahr­gangs­stu­fen und die Erwach­se­nen­bil­dung. Unser Unter­richt ist genau auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se und Lern­zie­le aus­ge­rich­tet. Wir sor­gen dafür, dass die Che­mie zwi­schen Lehr­kraft und Schü­ler stimmt und beglei­ten sie bei der Umset­zung in den schu­li­schen oder beruf­li­chen Alltag.

Zer­ti­fi­zier­te Qualität

Unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te hel­fen ziel­füh­rend und sind ange­passt an die Schü­ler, Schul­for­men und Klas­sen­stu­fen. Unser Unter­richts­kon­zept bie­tet Sicher­heit durch unser Qua­li­täts­ma­nage­ment. Wir sind TÜV-geprüft und erfolg­reich zertifiziert.

Tes­ten Sie uns gra­tis: 2 Schnup­per­stun­den im Gruppenunterricht

Stand­ort Leer: Heis­fel­der Stra­ße 2
Tele­fon: 0491 – 5951

Stand­ort Moorm­er­land: Rudolf-Eucken-Stra­ße 14
Tele­fon: 04954 — 8789

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