Anzeige

Die Zukunft der Arbeits­welt – Büro­trends 2024 und dar­über hinaus

Veröffentlicht

am

Büro­trends 2024 – Neue Ent­wick­lun­gen und Schwer­punk­te im Ems­land und Ostfriesland

Die Welt der Büros und Arbeits­räu­me unter­liegt einem stän­di­gen Wan­del, getrie­ben von Tech­no­lo­gie, sich ändern­den Arbeits­wei­sen und einem wach­sen­den Bewusst­sein für Nach­hal­tig­keit. Im Jahr 2024 ste­hen uns auf­re­gen­de Ver­än­de­run­gen bevor, die auch die Regio­nen Ost­fries­land und das Ems­land beein­flus­sen wer­den. Hier sind 15 Punk­te zu den Büro­trends 2024 mit einem Fokus auf Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en in die­ser reiz­vol­len nord­deut­schen Region.

1. Loka­le Hand­werks­kunst: Tra­di­tio­nel­le Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en in Ost­fries­land und dem Ems­land set­zen auf loka­le Mate­ria­li­en und Hand­werks­kunst, um ein­zig­ar­ti­ge Büro­mö­bel zu schaffen.

2. Nach­hal­tig­keit im Fokus: Büro­mö­bel­her­stel­ler rücken ver­stärkt umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en und nach­hal­ti­ge Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se in den Vor­der­grund, um den wach­sen­den Bedarf an grü­nen Lösun­gen zu erfüllen.

3. Indi­vi­dua­li­tät durch Maß­an­fer­ti­gung: Tisch­le­rei­en bie­ten maß­ge­fer­tig­te Büro­mö­bel an, die den indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen und dem Raum­kon­zept jedes Unter­neh­mens gerecht werden.

4. Digi­ta­li­sie­rung im Büro: Möbel­her­stel­ler inte­grie­ren smar­te Tech­no­lo­gien, wie bei­spiels­wei­se Lade­sta­tio­nen in Schreib­ti­schen und intel­li­gen­te Beleuch­tungs­sys­te­me, um die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on am Arbeits­platz zu unterstützen.

5. Hybri­de Arbeits­mo­del­le: Fle­xi­ble Möbel­kon­zep­te ermög­li­chen hybri­des Arbei­ten, bei dem Mit­ar­bei­ter naht­los zwi­schen Büro und Home­of­fice wech­seln können.

6. Gesund­heits­för­dern­de Arbeits­plät­ze: Büro­mö­bel wer­den so gestal­tet, dass sie die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter för­dern, etwa durch ergo­no­mi­sche Stüh­le, höhen­ver­stell­ba­re Schreib­ti­sche und Raum­kon­zep­te, die Bewe­gung am Arbeits­platz unterstützen.

7. Kol­la­bo­ra­ti­ve Büro­land­schaf­ten: Tisch­le­rei­en ent­wer­fen offe­ne und kol­la­bo­ra­ti­ve Büro­mö­bel, die die Zusam­men­ar­beit und den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch fördern.

8. Ästhe­tik trifft Funk­tio­na­li­tät: Büro­mö­bel­her­stel­ler set­zen auf ästhe­tisch anspre­chen­de Designs, ohne dabei die Funk­tio­na­li­tät aus den Augen zu verlieren.

9. Regio­nal inspi­rier­te Designs: Die rei­che Kul­tur und Natur Ost­fries­lands und des Ems­lands flie­ßen in die Gestal­tung von Büro­mö­beln ein, wodurch ein­zig­ar­ti­ge und regio­nal­ty­pi­sche Designs entstehen.

10. Fle­xi­bi­li­tät in der Raum­ge­stal­tung: Büros wer­den fle­xi­bler gestal­tet, wobei Tisch­le­rei­en mul­ti­funk­tio­na­le Möbel ent­wer­fen, die sich den wech­seln­den Anfor­de­run­gen anpas­sen können.

11. Cowor­king-Spaces: Möbel­her­stel­ler unter­stüt­zen den Trend zu Cowor­king-Spaces durch die Bereit­stel­lung von fle­xi­blen Möbeln für gemein­schaft­li­che Arbeitsumgebungen.

12. Akus­tik­lö­sun­gen: Tisch­le­rei­en set­zen auf inno­va­ti­ve Akus­tik­lö­sun­gen, um eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re zu schaf­fen und Stör­ge­räu­sche zu minimieren.

13. Vir­tu­el­le Mee­tings: Büro­mö­bel wer­den für vir­tu­el­le Mee­tings opti­miert, um eine effi­zi­en­te und kom­for­ta­ble Kom­mu­ni­ka­ti­on über digi­ta­le Platt­for­men zu ermöglichen.

14. Möbel für Home­of­fice: Die stei­gen­de Bedeu­tung des Home­of­fice führt zu einer ver­stärk­ten Nach­fra­ge nach hoch­wer­ti­gen, aber auch wohn­li­chen Büro­mö­beln, die sich gut in das häus­li­che Umfeld einfügen.

15. Gemein­schafts­pro­jek­te för­dern: Tisch­le­rei­en und Möbel­her­stel­ler in Ost­fries­land und dem Ems­land koope­rie­ren ver­mehrt, um gemein­sam inno­va­ti­ve Lösun­gen für moder­ne Büro­ein­rich­tun­gen zu schaffen.

Die Büro­land­schaft in Ost­fries­land und dem Ems­land ent­wi­ckelt sich mit die­sen Trends wei­ter und trägt dazu bei, dass Arbeits­räu­me nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ästhe­tisch und nach­hal­tig gestal­tet sind. Möbel­her­stel­ler und Tisch­le­rei­en spie­len dabei eine ent­schei­den­de Rol­le, indem sie loka­le Hand­werks­kunst und moder­nes Design mit­ein­an­der ver­bin­den, um Arbeits­wel­ten zu schaf­fen, die die Bedürf­nis­se der Men­schen und die Beson­der­hei­ten der Regi­on reflektieren.


 

Büro­mö­bel und Büro­ein­rich­tung Ems­land Ostfriesland

Inno­va­tiv ins Jahr 2024: Ein Aus­blick auf die Neue­run­gen in der Bürowelt

Das Jahr 2024 ver­spricht eine Revo­lu­ti­on in der Art und Wei­se, wie wir arbei­ten und unse­re Büro­um­ge­bun­gen gestal­ten. Die­se Inno­va­tio­nen wer­den nicht nur die Effi­zi­enz stei­gern, son­dern auch die Arbeits­kul­tur ver­än­dern und zu inspi­rie­ren­den Arbeits­räu­men füh­ren. Hier wer­fen wir einen Blick auf die Grün­de, war­um 2024 so inno­va­tiv für Büro­trends sein wird.

1. Tech­no­lo­gi­sche Durchbrüche:

Das Jahr 2024 wird von beein­dru­cken­den tech­no­lo­gi­schen Fort­schrit­ten geprägt sein. Von fort­schritt­li­chen Smart-Office-Lösun­gen bis hin zu künst­li­cher Intel­li­genz in der Büro­au­to­ma­ti­on – die Inte­gra­ti­on neu­es­ter Tech­no­lo­gien wird dazu bei­tra­gen, Arbeits­ab­läu­fe zu opti­mie­ren und die Inter­ak­ti­on zwi­schen Mensch und Tech­no­lo­gie auf eine neue Ebe­ne zu heben.

2. Hybrid­ar­beit als Standard:

Die Ära der Hybrid­ar­beit wird 2024 ihren Höhe­punkt errei­chen und sich als fes­ter Bestand­teil der Arbeits­kul­tur eta­blie­ren. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt auf fle­xi­ble Arbeits­mo­del­le set­zen, die es den Mit­ar­bei­tern ermög­li­chen, naht­los zwi­schen Büro und Home­of­fice zu wech­seln. Die­ser Wan­del wird nicht nur die Work-Life-Balan­ce ver­bes­sern, son­dern auch die Effi­zi­enz steigern.

3. Ergo­no­mie und Mitarbeiterwohlbefinden:

Der Fokus auf das Wohl­be­fin­den der Mit­ar­bei­ter wird im Jahr 2024 einen Höhe­punkt errei­chen. Büro­mö­bel und ‑aus­stat­tun­gen wer­den ver­stärkt auf Ergo­no­mie aus­ge­rich­tet, um die phy­si­sche und men­ta­le Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter zu för­dern. Unter­neh­men wer­den erken­nen, dass zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter pro­duk­ti­ver und krea­ti­ver sind.

4. Nach­hal­tig­keit als Grundprinzip:

Die Büro­welt wird sich zuneh­mend nach­hal­tig ori­en­tie­ren. Unter­neh­men wer­den ver­mehrt auf umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en, ener­gie­ef­fi­zi­en­te Tech­no­lo­gien und nach­hal­ti­ge Büro­ein­rich­tun­gen set­zen. Die Inte­gra­ti­on von Nach­hal­tig­keit in die Geschäfts­prak­ti­ken wird nicht nur öko­lo­gi­sche, son­dern auch öko­no­mi­sche Vor­tei­le mit sich bringen.

5. Kol­la­bo­ra­ti­ve Arbeitskulturen:

2024 wird das Jahr der Zusam­men­ar­beit und Ver­net­zung am Arbeits­platz sein. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt auf offe­ne Büro­kon­zep­te, Cowor­king-Spaces und inno­va­ti­ve Kol­la­bo­ra­ti­ons­lö­sun­gen set­zen. Dies för­dert nicht nur den Aus­tausch von Ideen, son­dern auch die Ent­ste­hung neu­er krea­ti­ver Ansät­ze für die Lösung von Herausforderungen.

6. Indi­vi­dua­li­tät und Flexibilität:

Die Büro­ge­stal­tung wird zuneh­mend indi­vi­dua­li­siert und fle­xi­bel. Mit­ar­bei­ter wer­den die Mög­lich­keit haben, ihre Arbeits­um­ge­bung nach ihren Bedürf­nis­sen anzu­pas­sen. Dies schafft nicht nur per­sön­li­che Wohl­fühl­oa­sen, son­dern för­dert auch die Ent­fal­tung indi­vi­du­el­ler Arbeitsstile.

7. Emo­tio­nal Intel­li­gence im Büro:

Der Ein­fluss der emo­tio­na­len Intel­li­genz auf die Arbeits­welt wird 2024 an Bedeu­tung gewin­nen. Unter­neh­men wer­den ver­stärkt in Pro­gram­me inves­tie­ren, die die sozia­le Intel­li­genz der Mit­ar­bei­ter för­dern und ein posi­ti­ves Arbeits­um­feld schaf­fen. Dies wird dazu bei­tra­gen, das Mit­ein­an­der zu stär­ken und die Zusam­men­ar­beit zu verbessern.

8. Vir­tu­el­le Rea­li­tät am Arbeitsplatz:

Die Ein­füh­rung von Vir­tu­al-Rea­li­ty-Tech­no­lo­gien wird die Art und Wei­se, wie wir Mee­tings abhal­ten und Schu­lun­gen durch­füh­ren, revo­lu­tio­nie­ren. Vir­tu­el­le Arbeits­räu­me ermög­li­chen eine immersi­ve Zusam­men­ar­beit, unab­hän­gig von geo­gra­fi­schen Stand­or­ten, und schaf­fen so eine völ­lig neue Dimen­si­on der Arbeitswelt.

Ins­ge­samt wird das Jahr 2024 eine Schlüs­sel­rol­le in der Trans­for­ma­ti­on der Büro­welt spie­len. Die Kom­bi­na­ti­on aus fort­schrei­ten­der Tech­no­lo­gie, Fokus auf Mit­ar­bei­ter­wohl­be­fin­den und nach­hal­ti­ge Geschäfts­prak­ti­ken wird zu einer Arbeits­um­ge­bung füh­ren, die nicht nur effi­zi­ent, son­dern auch inspi­rie­rend ist. Unter­neh­men, die die­se Inno­va­tio­nen erken­nen und imple­men­tie­ren, wer­den in der Lage sein, sich den Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft erfolg­reich zu stellen.

Büro­ein­rich­tung Ems­land Büro­mö­bel Ostfriesland 

Die Kunst der Wohl­fühl­at­mo­sphä­re: Büro­ein­rich­tung für Kundenkontakt

In einer Zeit, in der der ers­te Ein­druck zählt, spielt die Büro­ein­rich­tung eine ent­schei­den­de Rol­le, beson­ders in Berei­chen mit Kun­den­kon­takt. Vom War­te­be­reich über die Kaf­fee­the­ke bis zum Bespre­chungs­raum – eine durch­dach­te Gestal­tung schafft nicht nur eine pro­fes­sio­nel­le Umge­bung, son­dern auch eine ein­la­den­de Wohlfühlatmosphäre.

1. War­te­be­reich – Der ers­te Eindruck:

Der War­te­be­reich ist die Visi­ten­kar­te Ihres Unter­neh­mens. Hier ent­schei­det sich, wel­chen Ein­druck Kun­den gewin­nen. Set­zen Sie auf beque­me Sitz­mö­bel mit freund­li­chen Far­ben und nut­zen Sie Pflan­zen, um eine ange­neh­me Atmo­sphä­re zu schaf­fen. Akzen­te wie Kunst­wer­ke oder inspi­rie­ren­de Zeit­schrif­ten tra­gen dazu bei, dass sich Besu­cher will­kom­men und wohl fühlen.

2. Kaf­fee­the­ke – Genuss­mo­men­te schaffen:

Die Kaf­fee­the­ke ist nicht nur ein Ort für Kof­fe­in, son­dern auch für sozia­le Inter­ak­ti­on. Inves­tie­ren Sie in eine hoch­wer­ti­ge Kaf­fee­ma­schi­ne und sor­gen Sie für eine Aus­wahl an Geträn­ken. Freund­li­ches Per­so­nal und eine anspre­chen­de Gestal­tung för­dern nicht nur den Kaf­fee­ge­nuss, son­dern auch posi­ti­ve Interaktionen.

3. Bespre­chungs­raum – Effek­ti­vi­tät und Wohl­füh­len vereint:

Ein Bespre­chungs­raum soll­te nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ein­la­dend sein. Hel­le Far­ben, ergo­no­mi­sche Möbel und moder­ne Tech­no­lo­gie schaf­fen eine Umge­bung, die die Effek­ti­vi­tät von Mee­tings stei­gert. Inte­grie­ren Sie Pflan­zen und natür­li­che Ele­men­te, um die Wohl­fühl­at­mo­sphä­re zu verstärken.

4. Farb­psy­cho­lo­gie – Die Macht der Far­ben nutzen:

Far­ben haben einen star­ken Ein­fluss auf die Stim­mung. Beru­hi­gen­de Blau- und Grün­tö­ne im War­te­be­reich för­dern Ent­span­nung, wäh­rend war­me Töne wie Gelb und Oran­ge eine ein­la­den­de Atmo­sphä­re an der Kaf­fee­the­ke schaf­fen. Im Bespre­chungs­raum kön­nen neu­tra­le Far­ben mit Akzen­ten von beru­hi­gen­dem Blau die Kon­zen­tra­ti­on fördern.

5. Beleuch­tung – Das rich­ti­ge Licht setzen:

Die Beleuch­tung spielt eine Schlüs­sel­rol­le in der Büro­ein­rich­tung. Nut­zen Sie natür­li­ches Licht, wo immer mög­lich, und ergän­zen Sie es mit stim­mungs­vol­ler Beleuch­tung. Dimm­ba­re Lam­pen im Bespre­chungs­raum ermög­li­chen eine Anpas­sung an unter­schied­li­che Anfor­de­run­gen, wäh­rend war­mes Licht an der Kaf­fee­the­ke eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re schafft.

6. Indi­vi­du­el­le Akzen­te – Per­sön­lich­keit zeigen:

Ver­lei­hen Sie Ihrer Büro­ein­rich­tung eine per­sön­li­che Note. Bil­der von Ihrem Team, Fir­men­lo­gos oder loka­le Kunst­wer­ke kön­nen dazu bei­tra­gen, eine Ver­bin­dung zu Kun­den auf­zu­bau­en. Indi­vi­du­el­le Akzen­te tra­gen dazu bei, dass sich Besu­cher nicht nur als Kun­den, son­dern als geschätz­te Gäs­te fühlen.

Fazit:

Die Büro­ein­rich­tung mit Kun­den­kon­takt ist mehr als nur die Aus­wahl von Möbeln. Es geht dar­um, eine Umge­bung zu schaf­fen, die Pro­fes­sio­na­li­tät mit Wohl­fühl­at­mo­sphä­re ver­bin­det. Inves­tie­ren Sie in hoch­wer­ti­ge, kom­for­ta­ble Möbel, spie­len Sie mit Far­ben und Licht, und zei­gen Sie Per­sön­lich­keit durch indi­vi­du­el­le Akzen­te. Eine durch­dach­te Büro­ein­rich­tung wird nicht nur Kun­den beein­dru­cken, son­dern auch das Arbeits­kli­ma für Ihr Team verbessern.


 

Will­kom­men im War­te­be­reich: Büro­ideen für eine ange­neh­me Wartezeit

Der War­te­be­reich ist oft der ers­te Kon­takt, den Kun­den mit Ihrem Unter­neh­men haben. Gestal­ten Sie die­sen Bereich so, dass sich Besu­cher nicht nur will­kom­men füh­len, son­dern auch die War­te­zeit ange­nehm nut­zen kön­nen. Hier sind eini­ge krea­ti­ve Büro­ideen, um Ihren War­te­be­reich aufzuwerten:

1. Kos­ten­lo­se Lesematerialien:

Legen Sie kos­ten­lo­se Zei­tun­gen und Maga­zi­ne aus, idea­ler­wei­se loka­le Aus­ga­ben wie das Lese­r­ECHO. Dies bie­tet nicht nur inter­es­san­te Lek­tü­re, son­dern zeigt auch, dass Sie Wert auf loka­le Infor­ma­tio­nen legen.

2. Kaf­fee­bar für die Seele:

Eine klei­ne Kaf­fee­bar im War­te­be­reich sorgt nicht nur für das leib­li­che Wohl, son­dern schafft auch eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re. Stel­len Sie Kaf­fee, Tee und viel­leicht sogar klei­ne Snacks bereit – eine ein­fa­che Ges­te, die viel Wir­kung zeigt.

3. Spiel­sa­chen für die Kleinen:

Berück­sich­ti­gen Sie Fami­li­en mit Kin­dern, indem Sie eine Spiel­ecke mit Spiel­sa­chen ein­rich­ten. Bun­te Bücher, Rät­sel oder eine klei­ne Spiel­ecke sor­gen dafür, dass auch die Klei­nen sich wohl­füh­len und die War­te­zeit für die Eltern ange­neh­mer wird.

4. Fir­men­pro­spek­te und Leselektüre:

Stel­len Sie Fir­men­pro­spek­te und Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al bereit, damit sich die Kun­den wäh­rend der War­te­zeit über Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen infor­mie­ren kön­nen. Kla­re, anspre­chen­de Bro­schü­ren bie­ten einen infor­ma­ti­ven Ein­blick in Ihr Unternehmen.

5. Hin­weis auf Toilettenraum:

Ver­ges­sen Sie nicht, auf den Toi­let­ten­raum hin­zu­wei­sen. Ein sau­be­rer, gut aus­ge­stat­te­ter Raum ermög­licht es den Kun­den, sich frisch zu machen und trägt dazu bei, dass sich jeder Besu­cher wohl fühlt.

6. Gemüt­li­che Sitzgelegenheiten:

Inves­tie­ren Sie in beque­me Sitz­ge­le­gen­hei­ten. Der Kom­fort Ihrer Gäs­te soll­te an ers­ter Stel­le ste­hen. Stil­vol­le und gemüt­li­che Möbel laden dazu ein, Platz zu neh­men und die Zeit im War­te­be­reich ange­nehm zu verbringen.

7. Inter­ak­ti­ve Infotafel:

Inte­grie­ren Sie eine inter­ak­ti­ve Info­ta­fel mit aktu­el­len Infor­ma­tio­nen, Ver­an­stal­tun­gen oder Neu­ig­kei­ten aus Ihrem Unter­neh­men. Das hält die Kun­den auf dem Lau­fen­den und bie­tet eine unter­halt­sa­me Mög­lich­keit, die War­te­zeit zu verkürzen.

8. Lade­sta­ti­on für Mobilgeräte:

Ein wei­te­res nütz­li­ches Fea­ture ist eine Lade­sta­ti­on für Mobil­ge­rä­te. Kun­den kön­nen ihre Gerä­te auf­la­den, wäh­rend sie war­ten, und das schät­zen sie beson­ders in der heu­ti­gen ver­netz­ten Welt.

Fazit:

Ein ein­la­den­der War­te­be­reich ist mehr als nur eine Not­wen­dig­keit – er ist eine Gele­gen­heit, einen posi­ti­ven Ein­druck zu hin­ter­las­sen. Durch die Imple­men­tie­rung die­ser Büro­ideen kön­nen Sie sicher­stel­len, dass sich Ihre Kun­den im War­te­be­reich nicht nur gut auf­ge­ho­ben füh­len, son­dern auch die War­te­zeit als ange­nehm empfinden.

Die bes­ten Büro­händ­ler in Deutsch­land — Regi­on Ems­land und Ost­fries­land — Büromöbel 

Der idea­le PC-Arbeits­platz: Wohl­be­fin­den und Effi­zi­enz im Einklang

Der PC-Arbeits­platz ist nicht nur ein Ort für pro­duk­ti­ves Arbei­ten, son­dern auch ein Raum, in dem sich Wohl­be­fin­den und Effi­zi­enz ver­ei­nen soll­ten. Von der Beleuch­tung bis zur Sitz­hö­he – hier sind die wich­tigs­ten Aspek­te für einen opti­ma­len PC-Arbeitsplatz:

1. Beleuch­tung:

Die rich­ti­ge Beleuch­tung ist ent­schei­dend für die Augen und die all­ge­mei­ne Atmo­sphä­re. Nut­zen Sie mög­lichst natür­li­ches Licht, indem Sie den Arbeits­platz in der Nähe von Fens­tern plat­zie­ren. Ergän­zen Sie dies mit einer gut durch­dach­ten künst­li­chen Beleuch­tung, die Blen­dung und Schat­ten vermeidet.

2. Platz und Organisation:

Ein auf­ge­räum­ter Arbeits­platz för­dert die Kon­zen­tra­ti­on und Pro­duk­ti­vi­tät. Nut­zen Sie Abla­gen und Orga­ni­zer, um Kabel, Stif­te und ande­re Arbeits­uten­si­li­en zu ver­stau­en. Ein sau­be­rer Schreib­tisch schafft nicht nur eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re, son­dern erleich­tert auch das Auf­fin­den von wich­ti­gen Dokumenten.

3. Kabel­lo­ses Arbeiten:

Kabel kön­nen nicht nur Unord­nung ver­ur­sa­chen, son­dern auch die Bewe­gungs­frei­heit ein­schrän­ken. Ent­schei­den Sie sich für kabel­lo­se Gerä­te wie Tas­ta­tur und Maus, um einen auf­ge­räum­ten Arbeits­platz zu schaf­fen und die Fle­xi­bi­li­tät zu erhöhen.

4. Sitz- und Steh­hö­he einprogrammieren:

Inves­tie­ren Sie in einen höhen­ver­stell­ba­ren Schreib­tisch, der es Ihnen ermög­licht, zwi­schen Sit­zen und Ste­hen zu wech­seln. Pro­gram­mie­ren Sie ver­schie­de­ne Höhen­ein­stel­lun­gen ein, um eine ergo­no­mi­sche Arbeits­um­ge­bung zu schaf­fen, die sich an Ihre Bedürf­nis­se anpasst.

5. Tep­pich für Komfort:

Ein Tep­pich unter dem Schreib­tisch kann nicht nur den Raum visu­ell auf­wer­ten, son­dern auch den Kom­fort stei­gern. Ein wei­cher Tep­pich sorgt für eine ange­neh­me Unter­la­ge und absor­biert gleich­zei­tig Schall, was die Arbeits­um­ge­bung ruhi­ger macht.

6. Ruhe und Konzentration:

Schaf­fen Sie eine ruhi­ge Arbeits­at­mo­sphä­re. Redu­zie­ren Sie stö­ren­de Geräu­sche, indem Sie bei­spiels­wei­se Ohr­stöp­sel oder eine Geräusch­un­ter­drü­ckung ver­wen­den. Ein ruhi­ger Arbeits­platz för­dert die Kon­zen­tra­ti­on und stei­gert die Effizienz.

7. Tages­licht nutzen:

Wenn mög­lich, plat­zie­ren Sie den Arbeits­platz in der Nähe von Fens­tern, um Tages­licht zu nut­zen. Tages­licht hat posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Stim­mung und hilft, den natür­li­chen Tag-Nacht-Rhyth­mus zu erhalten.

8. Ergo­no­mi­scher Stuhl:

Ver­brin­gen Sie vie­le Stun­den vor dem Com­pu­ter, ist ein ergo­no­mi­scher Stuhl uner­läss­lich. Ach­ten Sie auf eine indi­vi­du­ell ein­stell­ba­re Sitz­hö­he, Lor­do­sen­stüt­ze und Arm­leh­nen, um eine gesun­de Sitz­po­si­ti­on zu gewährleisten.

Fazit:

Ein gut gestal­te­ter PC-Arbeits­platz berück­sich­tigt nicht nur die tech­ni­schen Anfor­de­run­gen, son­dern auch das Wohl­be­fin­den des Nut­zers. Von der opti­ma­len Beleuch­tung bis zur ergo­no­mi­schen Aus­stat­tung schaf­fen Sie so einen Arbeits­platz, der nicht nur effi­zi­en­tes Arbei­ten ermög­licht, son­dern auch die Gesund­heit und das Wohl­be­fin­den fördert.

 


Die Kunst der Büro­ein­rich­tung: Mehr als nur Möbel

Moder­ne Büro­ein­rich­tung geht über die blo­ße Anord­nung von Möbeln hin­aus. Sie spielt eine ent­schei­den­de Rol­le für das Arbeits­um­feld, die Pro­duk­ti­vi­tät der Mit­ar­bei­ter und sogar das Image des Unter­neh­mens. In die­sem Arti­kel wer­fen wir einen detail­lier­ten Blick auf ver­schie­de­ne Aspek­te der Büroeinrichtung:

1. Schreib­tisch: Der Schreib­tisch ist das Herz­stück eines jeden Büros. Ein ergo­no­mi­scher Schreib­tisch för­dert nicht nur eine gesun­de Arbeits­hal­tung, son­dern bie­tet auch aus­rei­chend Platz für Arbeitsmaterialien.

2. Büro­stuhl: Ein hoch­wer­ti­ger Büro­stuhl ist nicht nur bequem, son­dern auch ent­schei­dend für die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter. Ergo­no­mi­sche Model­le unter­stüt­zen eine kor­rek­te Sitz­hal­tung und ver­hin­dern Rückenprobleme.

3. Akten­schrank: Orga­ni­sa­ti­on ist der Schlüs­sel zur Effi­zi­enz. Ein gut struk­tu­rier­ter Akten­schrank hilft dabei, Doku­men­te ordent­lich zu ver­stau­en und leicht wiederzufinden.

4. Kon­fe­renz­tisch: Der Kon­fe­renz­tisch ist der Ort für krea­ti­ve Mee­tings und stra­te­gi­sche Dis­kus­sio­nen. Ein moder­ner Kon­fe­renz­tisch mit inte­grier­ter Tech­no­lo­gie för­dert die Zusammenarbeit.

5. Bespre­chungs­raum: Ein gut gestal­te­ter Bespre­chungs­raum schafft eine inspi­rie­ren­de Umge­bung für Team­ar­beit und Prä­sen­ta­tio­nen. Die rich­ti­ge Beleuch­tung und tech­ni­sche Aus­stat­tung spie­len hier eine ent­schei­den­de Rolle.

6. Beleuch­tungs­sys­tem: Die Beleuch­tung beein­flusst nicht nur die Atmo­sphä­re, son­dern auch die Arbeits­leis­tung. Natür­li­ches Licht und intel­li­gen­te Beleuch­tungs­sys­te­me schaf­fen eine ange­neh­me Umgebung.

7. Ergo­no­mie: Ergo­no­mi­sche Büro­mö­bel und Arbeits­ge­rä­te tra­gen zur Gesund­heit und Zufrie­den­heit der Mit­ar­bei­ter bei. Höhen­ver­stell­ba­re Schreib­ti­sche und Stüh­le pas­sen sich indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen an.

8. Trenn­wand­sys­tem: Trenn­wän­de bie­ten Pri­vat­sphä­re in Groß­raum­bü­ros und för­dern gleich­zei­tig die Zusam­men­ar­beit. Akus­tisch wirk­sa­me Trenn­wän­de redu­zie­ren Störungen.

9. Akus­tik­lö­sun­gen: Eine gute Raum­akus­tik ist ent­schei­dend für die Kon­zen­tra­ti­on. Akus­tik­pa­nee­le und ‑lösun­gen mini­mie­ren stö­ren­de Geräu­sche und schaf­fen eine ruhi­ge Arbeitsatmosphäre.

10. Lounge-Möbel: Loun­ge­mö­bel in Pau­sen- und Gemein­schafts­be­rei­chen schaf­fen ent­spann­te Orte für infor­mel­le Gesprä­che und för­dern den Teamgeist.

11. Kabel­ma­nage­ment: Ord­nung in Bezug auf Kabel ver­hin­dert nicht nur Unfäl­le, son­dern schafft auch ein auf­ge­räum­tes Erscheinungsbild.

12. Pflan­zen und Grün­ele­men­te: Pflan­zen tra­gen nicht nur zur ästhe­ti­schen Gestal­tung bei, son­dern ver­bes­sern auch die Luft­qua­li­tät und stei­gern das Wohl­be­fin­den der Mitarbeiter.

13. White­board: White­boards för­dern krea­ti­ves Den­ken und ermög­li­chen es, Ideen visu­ell zu prä­sen­tie­ren und zu teilen.

14. Steh­pult: Die Mög­lich­keit, zwi­schen Sit­zen und Ste­hen zu wech­seln, ver­bes­sert die Gesund­heit und för­dert die Akti­vi­tät am Arbeitsplatz.

15. Abla­ge­flä­chen: Gut durch­dach­te Abla­ge­flä­chen tra­gen zur Orga­ni­sa­ti­on bei und ver­hin­dern unnö­ti­ges Cha­os auf den Schreibtischen.

16. Möbel­kon­fi­gu­ra­ti­on: Die rich­ti­ge Anord­nung der Möbel beein­flusst den Fluss im Büro. Eine klu­ge Möbel­kon­fi­gu­ra­ti­on för­dert eine effi­zi­en­te Arbeitsweise.

17. Raum­akus­tik: Eine durch­dach­te Raum­akus­tik schafft eine ange­neh­me Arbeits­um­ge­bung und ver­hin­dert stö­ren­de Geräusche.

18. Mobi­le Möbel: Mobi­le Möbel ermög­li­chen eine fle­xi­ble Gestal­tung des Büros, um sich an wech­seln­de Anfor­de­run­gen anzupassen.

19. Büro­ac­ces­soires: Klei­ne Details wie Stift­hal­ter, Orga­ni­zer und Bil­der­rah­men tra­gen zur Indi­vi­dua­li­sie­rung des Arbeits­plat­zes bei.

20. Emp­fangs­the­ke: Die Emp­fangs­the­ke ist die Visi­ten­kar­te des Unter­neh­mens. Ein moder­nes und ein­la­den­des Design ver­mit­telt einen posi­ti­ven ers­ten Eindruck.

Die Kunst der Büro­ein­rich­tung liegt in der ganz­heit­li­chen Betrach­tung. Indem man die Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­ter, die Funk­tio­na­li­tät der Möbel und die ästhe­ti­sche Gestal­tung in Ein­klang bringt, ent­steht ein inspi­rie­ren­des Arbeits­um­feld, das die Effi­zi­enz stei­gert und das Wohl­be­fin­den fördert.

Büro­ein­rich­tung & Büro­mö­bel 2024 Ems­land Ost­fries­land — neus­te Trends für Ihr Büro

Anzeige

Laith Al-Deen: „Die längs­te Zuga­be der Welt“ – Live im Zoll­haus Leer

Veröffentlicht

am

Laith Al-Deen: „Die längs­te Zuga­be der Welt“ – Live im Zoll­haus Leer

Laith Al-Deen hat eine sel­te­ne Bega­bung: Er ver­steht es, poe­ti­sche, bei­na­he arka­di­sche Zei­len anzu­stim­men, ohne dabei jemals den Blick für das Wesent­li­che zu ver­lie­ren. Seit mehr als zwei Jahr­zehn­ten prägt er den Deutsch-Pop mit Hits wie „Bil­der von Dir“, „Dein Lied“ oder „Kei­ne wie Du“. Mit sei­ner unver­wech­sel­ba­ren Stim­me, die Wär­me und Kraft glei­cher­ma­ßen trans­por­tiert, begeis­tert er sein Publi­kum immer wie­der aufs Neue.

Nach dem über­wäl­ti­gen­den Erfolg des ers­ten Teils sei­ner „Dein Begleiter“-Tour 2024 setzt Laith Al-Deen sei­ne musi­ka­li­sche Rei­se fort. Unter dem Mot­to „Die längs­te Zuga­be der Welt“ bringt der Sän­ger im Janu­ar und Febru­ar 2025 erneut die Büh­nen Deutsch­lands zum Beben – mit fri­schen Show-Ele­men­ten, neu­en Songs und jener unver­gleich­li­chen Atmo­sphä­re, die sei­ne Kon­zer­te zu beson­de­ren Aben­den macht.

Bereits wäh­rend der ers­ten Tour im Früh­jahr 2024 fei­er­ten Tau­sen­de Fans die Ver­öf­fent­li­chung sei­nes gleich­na­mi­gen Albums „Dein Beglei­ter“. In aus­ver­kauf­ten Hal­len san­gen sie Sei­te an Sei­te mit Laith und sei­ner Band – von den brand­neu­en Songs bis zu den Klas­si­kern aus sei­ner lan­gen Kar­rie­re. Jedes Kon­zert war geprägt von Ener­gie, Lei­den­schaft und einer spür­ba­ren Nähe zwi­schen Künst­ler und Publikum.

Für alle, die im Vor­ver­kauf zu „Dein Beglei­ter I“ leer aus­gin­gen, oder die magi­schen Momen­te erneut erle­ben möch­ten, bie­tet der zwei­te Teil der Tour eine neue Chan­ce. „Lasst uns Fami­lie sein – teilt die­sen unver­gess­li­chen Abend mit euren Liebs­ten und bringt sie mit!“, lädt Laith Al-Deen sei­ne Com­mu­ni­ty ein.

👉 Tickets sind ab sofort erhält­lich unter: www.ticketticker.de
Jetzt Kar­ten sichern und  Laith Al-Deen live in Leer erleben!

Kon­zert in Leer

Am 17. Okto­ber 2025 ist es soweit: Laith Al-Deen gas­tiert mit sei­ner Tour im Zoll­haus Leer. Ein Abend vol­ler Emo­tio­nen, Ener­gie und groß­ar­ti­ger Musik erwar­tet die Besucher.

📍 Loca­ti­on: Zoll­haus Leer, Bahn­hofs­ring 4, 26789 Leer
Ein­lass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
🎤 Ver­an­stal­ter: Boe­se Events, Oldenburg

👉 Tickets sind ab sofort erhält­lich unter: www.ticketticker.de
Jetzt Kar­ten sichern und  Laith Al-Deen live in Leer erleben!

Weiterlesen

Anzeige

Mit der Samt­ge­mein­de Hesel zum Län­der­spiel: Deutsch­land gegen Nord­ir­land in Köln

Veröffentlicht

am

Ein­la­dung zum Fuß­ball-Län­der­spiel Deutsch­land – Nordirland

Die Samt­ge­mein­de Hesel lädt herz­lich zum Fuß­ball-Län­der­spiel Deutsch­land gegen Nord­ir­land ein. Gespielt wird am Sonn­tag, 07. Sep­tem­ber 2025, um 20:45 Uhr im Rhein­Ener­gie-Sta­di­on in Köln.

Zum Heim­spiel­auf­takt in die WM-Qua­li­fi­ka­ti­on emp­fängt die deut­sche Natio­nal­mann­schaft von Bun­des­trai­ner Juli­an Nagels­mann die Gäs­te aus Nord­ir­land. Beim letz­ten Auf­ein­an­der­tref­fen im Jahr 2019 fei­er­te Deutsch­land in Frank­furt einen spek­ta­ku­lä­ren 6:1‑Sieg – mit Drei­er­pack von Ser­ge Gna­b­ry, Dop­pel­pack von Leon Goretz­ka und einem Tref­fer von Juli­an Brandt. Auch dies­mal dür­fen sich die Fans auf eine span­nen­de Begeg­nung und eine groß­ar­ti­ge Atmo­sphä­re freu­en. Ein aus­ver­kauf­tes Sta­di­on in Köln ist nahe­zu sicher.

Fahrt mit der Samt­ge­mein­de Hesel

Für alle Fuß­ball­be­geis­ter­ten bie­tet die Samt­ge­mein­de Hesel ein attrak­ti­ves Kom­plett­pa­ket an:

  • Sitz­platz­kar­te inkl. Bus­trans­fer: 50,00 €

  • Abfahrt des Busses:

    • 14:45 Uhr Neu­kam­per­fehn, Hal­te­stel­le Gast­hof Baumann

    • 14:50 Uhr Hesel, Hal­te­stel­le Knippelkamp

    • 14:53 Uhr Holt­land, Hal­te­stel­le Tank­stel­le Score

    • 14:57 Uhr Brin­kum, Hal­te­stel­le B 436

Damit steht einer ent­spann­ten Anrei­se nach Köln nichts im Wege.

Anmel­dung

Die Anmel­dung erfolgt bequem im Online-Shop der Samt­ge­mein­de Hesel unter: shop.hesel.de
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie tele­fo­nisch unter 0170 – 45 75 117.

Unter­stüt­zen Sie die deut­sche Natio­nal­mann­schaft auf ihrem Weg zur Welt­meis­ter­schaft 2026 in Kana­da, Mexi­ko und den USA – und erle­ben Sie gemein­sam mit ande­ren Fuß­ball­fans ein ech­tes Highlight!

Ihr
Uwe The­mann
Samt­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Immo­bi­li­en für Pfer­de­hal­tung erfolg­reich ver­kau­fen – per­sön­lich beglei­tet von Anni Wiegand

Veröffentlicht

am

Immo­bi­li­en für Pfer­de­hal­tung ver­kau­fen – per­sön­li­che Beglei­tung mit Anni Wiegand

Der Ver­kauf eines Hofes, einer Reit­an­la­ge oder eines Rest­ho­fes, der sich für die Hal­tung von Pfer­den eig­net, ist eine beson­de­re Auf­ga­be. Hier geht es nicht nur um den rei­nen Immo­bi­li­en­wert, son­dern vor allem um die indi­vi­du­el­len Nut­zungs­mög­lich­kei­ten für Pfer­de, die Aus­stat­tung der Stal­lun­gen, die Grö­ße der Wei­den und die Mög­lich­kei­ten für Reit­hal­len oder Auslauf.

Anni Wie­gand kennt die­se Anfor­de­run­gen aus eige­ner Erfah­rung: Als Pfer­de­be­sit­ze­rin weiß sie genau, wor­auf Käu­fer und Inves­to­ren ach­ten. Ihre Kom­bi­na­ti­on aus fach­li­cher Exper­ti­se und per­sön­li­cher Lei­den­schaft macht sie zu einer Mak­le­rin, die Ver­käu­fer auf die­sem spe­zi­el­len Markt opti­mal begleitet.

Per­sön­li­che Wert­ermitt­lung und Beratung

Beim Ver­kauf einer Immo­bi­lie für Pfer­de­hal­tung ist eine rea­lis­ti­sche Wert­ermitt­lung ent­schei­dend. Anni Wie­gand berück­sich­tigt nicht nur Lage, Grö­ße und Zustand der Immo­bi­lie, son­dern auch die beson­de­ren Nut­zungs­mög­lich­kei­ten für Pfer­de. Ob Reit­an­la­ge, Bau­ern­hof mit Stal­lun­gen oder Rest­hof mit Wei­de­poten­zi­al – sie bewer­tet die Immo­bi­lie unter Berück­sich­ti­gung aller rele­van­ten Fak­to­ren für Pferdehalter.

Ziel­ge­rich­te­te Vermarktung

Vie­le Käu­fer haben spe­zi­el­le Anfor­de­run­gen: aus­rei­chend gro­ße und gut gele­ge­ne Wei­den, funk­tio­na­le Stal­lun­gen, Reit­hal­len oder Bewe­gungs­mög­lich­kei­ten sowie eine gute Lage und Anbin­dung für Frei­zeit oder Pfer­de­sport. Durch ihre eige­ne Erfah­rung als Pfer­de­hal­te­rin und ihr umfang­rei­ches Netz­werk in Nord­rhein-West­fa­len kann Anni Wie­gand gezielt Inter­es­sen­ten anspre­chen, die genau nach sol­chen Objek­ten suchen. Das sorgt für eine schnel­le­re Ver­mitt­lung und erhöht die Chan­cen auf einen erfolg­rei­chen Ver­kauf zu einem fai­ren Preis.


Prak­ti­sche Tipps für Verkäufer

  • Aus­stat­tung doku­men­tie­ren: Käu­fer möch­ten genau sehen, wel­che Mög­lich­kei­ten das Objekt für die Pfer­de­hal­tung bietet.

  • Wei­de- und Stall­flä­chen dar­stel­len: Grö­ße, Qua­li­tät und Zustand der Flä­chen sind entscheidend.

  • Nut­zungs­po­ten­zi­al auf­zei­gen: Erwei­te­run­gen, Umbau­ten oder ande­re For­men der Pfer­de­nut­zung erhö­hen den Wert der Immobilie.

  • Per­sön­li­che Bera­tung nut­zen: Jeder Hof, jede Anla­ge ist ein­zig­ar­tig – per­sön­li­che Beglei­tung ist entscheidend.

Wer einen Hof, Rest­hof oder eine Reit­an­la­ge für Pfer­de­hal­tung ver­kau­fen möch­te, soll­te auf eine Mak­le­rin set­zen, die den Markt kennt und die Per­spek­ti­ve von Pfer­de­hal­tern ver­steht. Anni Wie­gand beglei­tet Ver­käu­fer per­sön­lich, bewer­tet das Objekt rea­lis­tisch und fin­det den pas­sen­den Käu­fer, der die Lei­den­schaft für Pfer­de teilt.

 

Betreu­ung von grö­ße­ren Objek­ten – Schwer­punkt Ostfriesland

Neben Objek­ten in Ost­fries­land betreut Anni Wie­gand auch grö­ße­re Höfe, Reit­an­la­gen und Rest­hö­fe über­re­gio­nal. Mit ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung, ihrem per­sön­li­chen Netz­werk und ihrem tie­fen Ver­ständ­nis für die Anfor­de­run­gen von Pfer­de­hal­tern sorgt sie dafür, dass selbst kom­ple­xe Immo­bi­li­en­pro­jek­te erfolg­reich ver­mit­telt wer­den. Ver­käu­fer pro­fi­tie­ren von ihrer indi­vi­du­el­len Bera­tung und ihrem pro­fes­sio­nel­len Vor­ge­hen – unab­hän­gig davon, wie groß das Objekt ist oder wo es sich befindet.

 

Kon­takt zu Anni Wiegand

Anni Wie­gand
FALC Immo­bi­li­en
Mobil: +49 1512 3565999
E‑Mail: andrea.wiegand@falcimmo.de
Inter­net: www.falcimmo.de

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Laith Al-Deen: „Die längs­te Zuga­be der Welt“ – Live im Zoll­haus Leer

Laith Al-Deen: „Die längs­te Zuga­be der Welt“ – Live im Zoll­haus Leer Laith Al-Deen hat eine sel­te­ne Bega­bung: Er ver­steht es,...

Anzeige

Mit der Samt­ge­mein­de Hesel zum Län­der­spiel: Deutsch­land gegen Nord­ir­land in Köln

Ein­la­dung zum Fuß­ball-Län­der­spiel Deutsch­land – Nordirland Die Samt­ge­mein­de Hesel lädt herz­lich zum Fuß­ball-Län­der­spiel Deutsch­land gegen Nord­ir­land ein. Gespielt wird am...

Blaulicht

Kenn­zei­chen­dieb­stahl, Sach­be­schä­di­gung und Pkw-Brand – Poli­zei sucht Zeugen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 18.08.2025     Dieb­stahl eines Kennzeichens++Brand eines Pkw   Leer — Dieb­stahl eines...

Anzeige

Immo­bi­li­en für Pfer­de­hal­tung erfolg­reich ver­kau­fen – per­sön­lich beglei­tet von Anni Wiegand

Immo­bi­li­en für Pfer­de­hal­tung ver­kau­fen – per­sön­li­che Beglei­tung mit Anni Wiegand Der Ver­kauf eines Hofes, einer Reit­an­la­ge oder eines Rest­ho­fes, der...

News

Wich­ti­ger Tipp für Pilz­samm­ler: Not­fall­num­mern griff­be­reit halten

Pilz­ver­gif­tung Not­ruf: Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Andre­as Phil­ip­pi warnt vor töd­li­chen Risi­ken beim Pilzesammeln Die Pilz­sai­son in Nie­der­sach­sen hat begon­nen – und...

Blaulicht

Poli­zei-Ein­sät­ze in Emden, Wes­t­ov­er­le­din­gen & Jemgum

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 17.08.2025     Gewalt gegen Poli­zei­be­am­te ++ Ver­kehrs­un­fall — Zeu­gen gesucht   ...

Lokal

Heu­te in Leer: Letz­ter Tag beim gro­ßen Tra­di­ti­ons­schiff-Tref­fen – Ein­tritt frei!

Heu­te in Leer: Letz­ter Tag des 15. „Tref­fen Tra­di­ti­ons­schif­fe unner d‘ Raadhuustoorn“ Sonn­tag, 17. August 2025 – Muse­ums­ha­fen Leer Leer steht...

Blaulicht

Von Ein­bruch bis Dach­stuhl­brand – Poli­zei mit vol­lem Ein­satz in Ostfriesland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 16.08.2025     Ein­bruch in Fir­men­ge­bäu­de mit Zeugensuche++Dachstuhlbrand++Beschädigung einer Bus­hal­te­stel­le mit Zeugensuche++Führen eines...

Lokal

Lei­nen los! – 15. „Tref­fen Tra­di­ti­ons­schif­fe unner d‘ Raadhuustoorn“

Herz­lich will­kom­men zum 15. „Tref­fen Tra­di­ti­ons­schif­fe unner d‘ Raad­hu­us­to­orn“ in Leer Noch bis mor­gen: 16. & 17. August 2025 Ein Wochen­en­de...

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden – Kenn­zei­chen­dieb­stahl, Pkw beschä­digt, Rasen­mä­her gestohlen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 15.08.2025   Kennzeichendiebstahl++Sachbeschädigung an Pkw++Diebstahl eines Rasenmähers   Jem­gum — Kennzeichendiebstahl Am gest­ri­gen...

Lokal

Brü­cken­sper­rung ver­län­gert – Stadt­wer­ke nut­zen Chan­ce für Extra-Arbeiten

Stadt­wer­ke Leer zie­hen für 2026 geplan­te Arbei­ten kurz­fris­tig vor Leer – Die Sanie­rung der Fahr­bahn im Bereich der See­schleu­se dau­ert län­ger...

News

Streng geschützt: Ver­wen­dung des Nie­der­säch­si­schen Lan­des­wap­pens nur mit Genehmigung

Das Nie­der­säch­si­sche Lan­des­wap­pen am Ein­gang eines Nota­ri­ats­bü­ros – Hoheits­zei­chen dür­fen nur von befug­ten Stel­len gemäß Nie­der­säch­si­schem Wap­pen­ge­setz geführt werden. Sym­bo­le...

News

Notar Leer – So fin­den Sie den pas­sen­den Notar für Immo­bi­li­en, Erbe & Verträge

Alt ein­ge­ses­se­ne Nota­re in der Müh­len­stra­ße in Leer – erfah­re­ne Ansprech­part­ner für Immo­bi­li­en­recht, Erbrecht und Vertragsbeurkundungen. Notar Leer – Ihr...

Lokal

Fried­hof­stra­ße in Leer län­ger gesperrt – Bau­ar­bei­ten dau­ern bis 29. August

Stadt Leer: Fried­hof­stra­ße bleibt län­ger voll gesperrt – Sanie­rung bis 29. August verlängert Leer. Die Stra­ßen­un­ter­hal­tungs­ar­bei­ten in der Fried­hof­stra­ße dau­ern...

auch inter­es­sant:

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Lokal

Kunst trifft Land­schaft: Kura­to­rin­nen­ge­spräch im Schloss­park der Evenburg

Zeit­ge­nös­si­sche Kunst im Dia­log mit his­to­ri­scher Park­ar­chi­tek­tur – ein Rund­gang im Rah­men der Ost­fries­land Biennale Am Sonn­tag, den 10. August...

Anzeige

10 Jah­re Bier­fest Nort­moor – Jubi­lä­um mit Musik, Genuss & 20 Biersorten!

Bier­fest Nort­moor 2025 – Das Jubi­lä­um: 10 Jah­re Bier­kul­tur und Feststimmung Am 15. und 16. August 2025 heißt es wie­der:...

Anzeige

Som­mer, Son­ne, Gro­ßes Meer – Das Fami­li­en­fest am See ist zurück!

Som­mer­fest am Gro­ßen Meer: Fami­li­en­ver­gnü­gen in Süd­brook­mer­land am 3. August Süd­brook­mer­land. Das War­ten hat ein Ende – das belieb­te Som­mer­fest...

Lokal

Plötz­lich außer Gefecht – Wer führt den Betrieb weiter?Handwerkskammer unter­stützt bei der Notfallplanung

Betrie­be für den Not­fall wapp­nen — Notfallordner  Hand­werks­kam­mer Ost­fries­land lädt zur Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am 27. August ein Ost­fries­land – Ein plötz­li­cher...

Veranstaltung

Som­mer, See und Posau­nen­klang – Open-Air-Kon­zert am Gro­ßen Meer

Die Mit­glie­der des Posau­nen­cho­res For­litz-Blau­kir­chen freu­en sich auf einen musi­ka­li­schen Abend an Ost­fries­lands größ­tem Binnensee. Posau­nen­klän­ge am Gro­ßen Meer –...

Lokal

Stadt­fest Leer vom 13.–15. Juni: Drei Tage Musik, Stim­mung & Fami­li­en­freu­de in der Innenstadt

Stadt­fest Leer: Drei Tage Live­mu­sik, Unter­hal­tung und Familienfreude Stadt­fest Leer vom 13. bis 15. Juni 2025 Drei Tage Musik, Begeg­nun­gen und...

Veranstaltung

Leera­ner Wein­fest am 8. und 9. August: Genuss und Musik im Rathaus-Innenhof

Wein­fest in Leer lädt zum Genie­ßen ein – Rat­haus-Innen­hof wird zur Wein-Oase Die Vor­freu­de steigt: Am Frei­tag, 8. August, und...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Anzeige

Pick­nick am Gro­ßen Meer – Som­mer­abend direkt am Was­ser genießen

Pick­nick am Gro­ßen Meer: Gemein­sam genie­ßen in traum­haf­ter Kulisse Süd­brook­mer­land – Die Wei­te der ost­frie­si­schen Land­schaft, das sanf­te Plät­schern des...

Veranstaltung

Digi­tal­tag 2025: Land­kreis Leer setzt Maß­stä­be für digi­ta­le Inklusion

Das bar­rie­re­freie Audi­to­ri­um der Volks­hoch­schu­le Leer – Ver­an­stal­tungs­ort des Digi­tal­tags 2025, bei dem digi­ta­le Teil­ha­be für alle im Mit­tel­punkt steht....